Vorschau 21.-27.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

3. Liga Preußen Münster - Hansa Rostock 27.7 14:00

Preußen Münster
Preußen hat sich in der Pause mit Reichwein, Heitmeier, Aulbach, Hoffmann und Amachaibou verstärkt und gegangen sind Grote, Taylor und Benyamina (von den wichtigen). Mit Grote und Taylor sind zwei absolute Leistungsträger gegangen. Taylor wird man gut mit Amachaibou kompensieren können, wenn dieser seine Leistungen konserviert, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Grote als ordnenden Mittelfeldspieler kann aber ein Hoffmann, der aus Saarbrücken kommt nicht, nicht ersetzen. Hat dort zwar ganz ansprechende Leistungen in einer sonst schwachen Saarbrückener Saison gezeigt, aber die große Klasse hat er meiner Meinung nach noch nicht.

In der letzten Saison zählte Münster mit dem Kader (zurecht) zu den Aufstiegsfavoriten. Die Saison ist jedoch völlig in die Hose gegangen durch eine völlig verkorkste Hinrunde. Ich denke, dass der Kader auch dieses mal wieder für einen Platz unter den ersten 1-9 (ja ich weiß sehr grobe Einteilung, aber die 3. Liga ist nunmal sehr ausgeglichen).

In den Testspielen spielten sie Ende Juni gegen ein paar niederklassige Gegner, welche zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht mehr relevant sind.
Anfang Juli gewannen 8:0 in Mecklenbeck und kurz darauf verloren sie 2:1 gegen Düsseldorf. Gegen Eintracht Rheine folgte ein 4:2 Sieg und ein 3:0 Sieg gegen Siegen im Landespokal. Die Mannschaft scheint recht gut von Loose eingestellt zu sein und wird auch eine gute Saison spielen.

Zum Auftakt fehlt bis jetzt nur Amaury Bischoff aufgrund einer Rotsperre, welcher ins Gewicht fällt. Ich denke er wird schon ein bisschen fehlen. Heitmeier wird diesen wohl im defensiven Mittelfeld vertreten. Er hat aber nicht diese Dynamik wie ein Bischoff.

Hansa Rostock

Hansa Rostock hat sich in der Pause mit Schwertfeger, Stuff, Vidovic, Erdogan, Gröger, Srbeny (Nachwuchs), Bickel und Ziemer verstärkt.
Vorallem Gröger, Schwertfeger und Ziemer werden wohl wichtige Stützen werden und decken die Probleme auf den Positionen, die Hansa letzte Saison hatte gut ab.
Mit Stuff und Vidovic sind zwei gute IV verpflichtet worden, die das Potenzial haben, Ruprecht zu verdrängen. Schwertfeger wird Haas ersetzen und wohl zunächst mit Weidlich oder Grupe die Doppel-6 bilden. Bickel auf den Außen ist eine sehr gute Alternative zu Jakobs und Blacha. Ziemer ist ein guter 3.-Ligastürmer und sollte den Sturm auf eine neue Qualität heben, denn dort hat es Hansa letzte Saison stark gemangelt.

Eine weitere Neuverpflichtung ist Trainer Peter Vollmann. Nachdem man in Hansa mit allen Trainern nicht glücklich wurde, wurde Aufstiegspeter wieder verpflichtet, welcher große Hoffnungen bei den Fans weckt (ob zu recht oder nicht weiß ich noch nicht zu beurteilen).

Mit Vollmann wird auf jedenfall wieder mehr Wert auf Umschaltspiel und kreatives Offensivspiel gelegt. Dies dürfte Hansa gut tun, denn letzte Saison war nicht die Defensive das Problem.

Die Vorbereitungsspiele konnte Hansa alle zu 0 gewinnen, wenn auch, wie Münster, gegen meist unterklassige Gegner. Zu erwähnen sind die 2:0 Siege gegen Bronshoj und gegen den Berliner AK, wo man eine ganz gut Frühform und gute spielerische Elemente zeigte.

Fehlen wird bei Hansa nur Grupe. Dieser Ausfall kann schwerwiegend sein, da man noch nicht weiß, wie sich Weidlich im Defensiven Mittelfeld machen wird. Da ich jedes Spiel von Hansa gesehen habe letzte Saison traue ich ihm die Rolle sogar mehr als zu. Hat als Innenverteidiger letzte Saison stark gespielt mit starken Eröffnungsqualitäten und Abräumerqualitäten. Ich denke er wird ein gutes Duo mit Gröger/Schwertfeger/Krauße abgeben.

Fazit
Dadurch, dass Rostock und Münster im letzten Jahr nahezu auf Augenhöhe waren und Rostock sich meiner Meinung nach auf sinnvollen und wichtigen Positionen sehr gut verstärkt hat und auch eine recht gute Frühform zeigt (Härtetest wird das Spiel gegen Schalke am 19.7), denke ich das Hansa das SPiel in Münster nicht verlieren wird. Mit Vollmann endlich wieder einen fähigen Trainer auf der Kogge, der eine leichte Euphorie ausgelöst hat. Ich hoffe, dass sich dies im ersten Spiel auch auf dem Platz zeigt. daher mein Tipp:
Münster - Hansa X2 @1,98 (Betvictor) 2/10 und 2 @4,5 (Betvictor) 0,5/10

Kleiner Stake da Saisonanfang.

Viel Glück euch allen [[cheers]]

P.S. Kritik erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Samstag 26.07., 17.45, CH - Challenge League

FC Lugano - FC Winterthur

2. Runde in der Challenge League! Lugano am Spieltag 1 auswärts mit einem 1:1 gegen ein neuzusammengewürfeltes, aus der Super League abgestiegenes Lausanne. Insgesamt ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Luganos Tor nach einem Freistoss, bei dem die Zuordnung in der Lausanner Hintermannschaft absolut nicht stimmte.
Winterthur überraschend stark und verdient 4:0 gegen Wil gewonnen, was so nicht erwartet werden durfte nach der sehr kurzfristigen Trainerrochade kurz vor Saisonbeginn. Mannschaft war aber top eingestellt, die Stimmung im Team wohl viel besser als zuletzt unter dem alten Trainer und Neuzugang Paiva mit 3 Toren und 1 Assist gleich gut ins Team eingefügt. Hoffe man bleibt beim 4-4-2 mit dem Sturmduo Bengondo/Paiva und Trainer Seeberger gelingt es erneut die Mannschaft punktgenau einzustellen.

Resulte letzte Saison ein Spiegelbild dessen, wie es den Mannschaften in dieser Spielzeit erging, erst Lugano mies (2 Siege Winterthur), dann Winti mies (2 Siege Lugano)

Winterthur + 0.5 @2.11 - sbo - 3/10
Winterthur @5 - marathon - 1/10

Samstag 26.07., 17.45, CH - Challenge League

FC Lugano - FC Winterthur

Winterthur + 0.5 @2.11 - sbo - 3/10
Winterthur @5 - marathon - 1/10

FT 2:1 / -4

Da kannste nix machen, 2. Minute: erster Angriff Lugano, Foul von D'Angelo, Gelb und Penalty! Und weil D'Angelo sich öfter nur durch ein Foul zu helfen weiss, letzte Saison bestritt er 28 Spiele, kassierte 13 Gelbe und eine Rote, war in der 34. Minute nach Gelb-Rot für ihn Schluss und Winterthur nur noch zu zehnt und der Drops damit gelutscht! Achja, das erste Saisonspiel gegen Wil verpasste der gute Herr D'Angelo weil er noch die Rotsperre aus der letzten Saison absitzen musste! [[bang]]