Vorschau 19.-25.3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Premier League, Mittwoch 20:45 Uhr
Manchester City - Chelsea FC

Spiel findet zwar erst in 7 Tagen statt, unter den gegebenen Vorrausetzungen für mich aber jetz schon spielbar, da ich befürchte, dass die Quoten sinken werden.

Chelsea nach 120 Minuten gegen Neapel glücklich aber verdient weitergekommen. Ein echter Kraftakt.
David Luiz humpelte die letzten 10 Minuten nur noch übers Feld, auch Terry musste früher runter. Am Wochenende hat man dann noch ein FA-Cup-Spiel gegen einen sicherlich unangenehmen Gegner aus Leicester, der alles geben wird.

Unter diesen Vorrausetzungen muss ich den Heimsieg hier einfach mitnehmen. Man City hat zwar morgen noch ein EL-Spiel, in dem sie einen 0:1 Rückstand gegen Sporting aufholen müssen, aber hier ist einer Sieg absolut möglich (wenn die Motivation stimmt). Danach 6 Tage spielfrei.

Heimbilanz von City 14-0-0 mit 42:6 natürlich überragend. Chelsea wird zwar mit viel Selbstvertrauen nach Manchester reisen, aber im Titelkampf darf City einfach keine Punkte mehr lassen und die Qualität in der Mannschaft ist sicherlich besser.

Wenn City morgen Sporting aus der EL schießt und die angeschlagenen Spieler wie David Luiz und Terry tatsächlich ausfallen, werden die Quoten wohl sinken, deswegen geh ich heute noch drauf.

Manchester City @1,83 bet365 5/10
Manchester City -1,5 @3,10 bet365 2/10

[[yo]]

EDIT: Man City aus der EL raus, worüber man aber sicher nicht wirklich unglücklich ist. Nun kann man alle Kräfte für den Meisterschaftskampf bündeln. Pinnacle bietet mittlerweile sogar eine @1,87. Man City hat jetzt bis Mittwoch kein Spiel mehr, für mich ein klarer Vorteil. [[yo]]

Galatasaray vs. Trabzonspor

Das Spiel überhaupt für mich am Wochenende!!

Galatasaray das Maß aller Dinge momentan in der Türkei, am WE lag man durch 2 "Sonntagsschüsse" nach 15 Minuten bei Fenerbahce 2:0 zurück. Wohlgemerkt ist Fener der absolute Angstgegner von Fener und man konnte seit 12 Jahren nichtmehr in Kadiköy gewinnen, als jeder dachte das es ein Torfestival von Fener wird kämpfte sich das Team von Terim beeindruckend zurück und hatte am Ende pech das man das Spiel sogar nicht gewonnen hat (90+3 Lattenschuss von Milan Baros).Man überzeugt nicht nur weil man gewinnt, sondern auch die Art und Weise wie Galatasaray momentan Fussball spielt ist wirklich sehr angenehm anzuschauen!
Für alle die denken das Galatasaray hier nicht gewinnen muss weil sie 9 Pkt Vorsprung haben noch die Info das es diese Saison in der Türkei ne Playoff-Regelung gibt, sprich der Pkt.Vorsprung von Gala wird halbiert und den nimmt man anschließend auch mit in die Playoff-Phase, momentan würde Gala bei 9 Pkt mit 4 Pkt Vorsprung in die Playoff-Spiele gehen was ein enormer Vorteil ist, sprich jeder Sieg zählt!

Auf der anderen Seite Trabzonspor, ich will garnicht soviel zu der Auswärtsmannschaft sagen, aufpassen muss man lediglich auf Stürmerstar Burak Yilmaz aber da ist Gala mit Ujfalusi und Newcomer der Saison Semih Kaya in der IV sehr gut aufgestellt. Im Hinspiel in Trabzon hat Galatasaray schon mit 3:0 gewonnen, das kann ich mir im Rückspiel nicht anderst vorstellen. Galatasaray ist eine klasse besser als Trabzon, man wurde im Vereinsgelände von Tausenden zuschauen jubelnd empfangen nachdem Fener Derby, die Spieler sind hochmotiviert, verletzungssorgen gibt es bei Gala auch nicht, Tipico mit einer geilen Quote, das muss ausgenutzt werden, ich bin mir sicher das es am Sonntag für dieses Spiel maximal eine 1,6 geben wird, deswegen schlage ich jetzt schon zu. [[schwitz]]

HW 8/10 @1,8
HC Sieg 1/10 @3,0

Zuletzt bearbeitet:
1 FSV Mainz 05 - Hertha BSC

Wie titelte die Presse nach der Bayern-Klatsche hier in Berlin?

"Debakles". Ja, auch so sind die Berliner aufgetreten. Auch wenn man gegen die Bayern spielte, hier hat alles gefehlt, was den Abstiegskampf ausmacht. Nur 40% Zweikämpfe auf Seiten der Berliner. Totale Passivität. Die Fans drehen dem Team langsam den Rücken zu (Ostkurvengänger).

Intern scheint es immer mehr Reibungen zu geben. Das "Straftraining" am Montag wurde vorzeitig abgebrochen, weil es zu Undiszipliniertheiten seitens Patrick Ebert kam, welcher Co-Trainer Rene Tretschok böse angefahren haben soll. Christian Lell meinte nach dem Spiel gegen die Bayern das: "Wir Spieler vieles ausbaden müssen".

Hertha ist total ungefährlich vors Gegners Tor. Es gab in den letzten Spielen nur 1 geschossenes Tor. Das gelang hier zu Hause gegen den SVW. Zum einzigsten Sieg in der Rückrunde. Dazu muss noch gesagt werden, dass dieser Sieg total glücklich zustande kam.

Die Formkurve zeigt immer weiter nach unten. Stürmer Adrian Ramos ist total außer Form. Lasogga trifft auch nicht mehr. Außerdem rennt Supertechniker Raffael seiner Form aus der Hinrunde hinterher.

Herthas letzte Spiele:
0-3 vs Augsburg, 1-0 vs SVW, 0-1 vs Köln, 0-6 vs FCB

Mainz 05 hingegen stabil in der Rückrunde. Dies hat nicht zuletzt mit der Rückkehr von Mo Zidan zu tun. Das Spiel gegen - für ihre Verhältnisse - starke Augsburger ging unglücklich 1-2 verloren. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Mainz ist seit 7 Spielen zu Hause ungeschlagen. Das Publikum steht hinter dem Team. Es gibt keine vernehmbaren Unruhepole.

Mohammed Zidan wird spielen können. Der DFB wird keinen weiteren Schritte einleiten.

Vorraussichtliche Aufstellungen:

Mainz 05
Wetklo-Zabavnik-Bungert-Kirschof-Caliguiri-Ch.Moting-Soto-Polanski-Müller-Zidan-Allagui

Hertha BSC
Kraft-Lell-Hubnik-Janker-Bastian-Perdedaj(Ottl)-Niemeyer-Rukavitsja-Torun-Raffael-Ramos

Aufgrund der Heimstärke von 05, der eklatanten Form der Berliner:

1@1,7 Tipico 5/10

Sa 24 März, 18:30
Bundesliga Österreich

Austria Wien - Sturm Graz

Pick aus aktuellem Anlass: die Austria gestern mit schwacher Leistung bei den weiterhin bärenstarken Mattersburgern 0:2 verloren.
Das frühe Tor (17.min, Naumoski) hat den Burgenländern sicher in die Karten gespielt, so konnten sie sich aufs Kontern verlegen, während die Austria das Spiel machen musste, aber nach vorne nicht kreativ genug war. Dann auch noch der Ausschluss von IV Margreitter und die Sache war gegessen, über ein 3:0 oder höher hätten sich die Austrianer auch nicht beschweren dürfen.

Für das Spiel gegen Sturm fehlen nun Margreitter und Simkovic gesperrt.

Sturm zwar momentan auch in der Krise, aber die könnte man mit einem Sieg gegen Wacker Innsbruck abschütteln. Die interne Situation mit der Ablöse von Foda und Gludovatz neu als Sportdirektor (beide ab Saisonende) macht's nicht besser, dennoch geb ich im Duell zweier kriselnder Klubs der Austria daheim nie mehr als 50% Siegchance. Duelle im Horr-Stadion sowieso immer knappe Angelegenheiten gewesen. Wenn Rückrundenbomber Gorgon sein Tor nicht macht, scheint die Austria momentan sehr hilflos zu sein!

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Auswärtsschwäche von Sturm (noch kein Sieg away), aber da in der verrückten Bundesliga eh immer alles drin ist und die Austria auch gegen Kapfenberg zuhause den Kürzeren gezogen hat, geh ich hier klein auf die Grazer.

1/10 - X @ 3,35 (bwin)

1/10 - Sturm Graz @ 4,35 (bwin)

Zuletzt bearbeitet:
Italien Serie A

Italien Serie A

So. 25.03.2012
15 Uhr

Napoli - Catania

Die Heimmanschaft hat seit dem 01.02.2012 kein Ligaspiel mehr verloren, die Bilanz seit dem 6-3-0 in der Serie A.
Bei den Gastgebern wird wahrscheinlich weiterhin Lavezzi (ST) und Donadel (ZM) ausfallen.

Die Gäste aus Catania spielen eine sehr starke Saison bisher, auch dank der Heimstärke 8-4-2 20:9, obwohl Leistungsträger wie Maxi Lopez (AC Mailand) & Mathias Silvestre (Palermo) abgegeben wurden.
Am Sonntag werden die verletzten Spieler; Biagianti (ZM), Potenza (RV) und Motta (RV) fehlen.

Napoli befindet sich mit 47 Punkten an 4. Stelle einen Punkt hinter Lazio und im Nacken sitzt Udinese auch 47 Punkte.
Für den SSC Neapel ist es sehr wichtig in die CL zu kommen um Spieler wie Hamsik, Cavani zu halten.
Die Quoten werden sicherlich noch weiter fallen, Tipico und Interwetten noch mit 1,60 für HW.

NAPOLI TO WIN 1,60 @Tipico

Zuletzt bearbeitet:
Schottland Premier League

Schottland Premier League

So. 25.03.2012
14:00 Uhr

Glasgow Rangers - Celtic Glasgow

Die Rangers mit einer schlechten Phase z.Z. treffen auf den Erzfeind. Die Gastgeber verloren ihre letzten 3 Heimspiele in Serie (soweit ich weiss gab es das noch nie); 1:2 gg. Hearts, 0:1 gg. Kilmarnock und im Pokal 0:2 gg. Dundee, gegen diese verloren die Rangers auch am letzten Wochenende mit 2:1 in der Liga. In diesem letzten Spiel spielten die Rangers mit folgender 11:
Rangers

• 01 McGregor
  • 12 Wallace
  • 32 Perry Booked
  • 06 McCulloch Booked
  • 07 Edu
  • 08 Davis
  • 21 Bedoya (Hemmings - 83' )
  • 40 Andrew Mitchell Booked (Aluko - 51' )
  • 41 McCabe Booked
  • 28 Kerkar
  • 34 Little
bis auf Davis, Edu, McCulloch, Wallace und der Keeper sind mir die anderen nicht bekannt gewesen bis heute. Ich habe mich mal schlau gemacht die meisten dieser Spieler wie z.B. der ST Little sind allesamt fast aus der eigenen Jugend oder von anderen Jugendmannschaften. McCabe z.B. hat gerade mal sein 2. Profispiel absolviert, Kerkar kommt aus der französischen Amateurliga, IV Perry hatte bis vor der Winterpause kaum Einsatzzeit bekommen 4 Spiele ingesamt gemacht seit einigen Wochen spielt er nur noch 90 Minuten durch.

Es ist ja bekannt gewesen, dass die Glasgow Rangers pleite sind und viele Spieler den Verein verlassen haben (Jelavic ST, Bougherra IV, Celik LM, McKay ZM, Fleck OM, Ortiz RM) aber das die in solch einer Verfassung sind war mir bis vor kurzem nicht bewusst.

In einem solchen Derby, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die Rangers nur verteidigen werden. Die Celtic's sind ja schon Meister aber ein Old Firm (The Old Firm) bleibt ein besonderes und hitziges Spiel.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige der jungen Spieler der Rangers überfordert sein werden mit dem Druck und bei Rückstand können einem jungen Mann ohne viel Erfahrung die Nerven durchgehen und leicht mal eine [[rot]] erhalten. DANKE an den user @kingkurt für die Information. Die Wette rote Karte im Spiel: ja bei bet@home für 3,40 ist sicherlich eine Wette wert, aber wirklich nur small.

CELTIC GLASGOW TO WIN 2,10 @Tipico

Zuletzt bearbeitet:
Sturm Am.-Villacher SV

Sturm Am.-Villacher SV

RL-Mitte-Sonntag, 25. 03. 15:30 Uhr

Sturm Am.-Villacher SV 1 3/10 @ um 3,8

Nach dem guten Spiel gegen den GAK, in dem man durchaus ebenbürtig war und der Strafverifizierung der Kapfenberg-Partie, dass 1:1 wurde in ein 3:0 umgewandelt, ist man bei den Sturm-Fohlen in einem Hoch. Im TZ-Messendorf können die Amateure jeden Gegner schlagen, spielerisch gehört man zu den besten Teams der Liga, der Heimvorteil ist auch nicht zu verachten. Die Jungblackies müssen in dieser Begegnung auf den gesperrten Kluge und auf Hofer lanzeitverletzt verzichten, Verstärkung von den Profis wird es sicher wieder geben.

Der VSV ist zwar Tabellenzweiter, man startete mit zwei Siegen in die Rückrunde, kommt aber mit gewaltigen Personalsorgen nach Graz. Bis zu sieben Spieler, davon fünf Stammspieler, könnten den Kärntnern am Sonntag fehlen. Sicher nicht dabei sind Kirisits (9. Gelbe) und Isopp (5.Gelbe), fraglich sind Kapitän Ramusch, Friesnegger, Daniel Pirker, sowie die Kaderspieler Kircher und Striednig.

Small Sturm-Sieg ist ein Versuch wert.

Chelsea - Tottenham

Chelsea - Tottenham

PL 30. Spieltag
Samstag, 24.03, 13:45

Chelsea FC - Tottenham Hotspurs

Chelsea gestern bei City knapp mit 1:2 verloren. Haben sogar geführt, ehe City das Spiel noch drehen konnte.
Die Spurs ebenfalls gestern im Einsatz, zu Hause gegen Stoke ein 1:1 gerettet - dabei lagen die Spurs bis zur 92. Minute hinten - van der Vaart konnte noch den Ausgleich erzielen.

Vor der Niederlage von Chelsea bei City, haben sie die letzten 4 Spiele in Folge gewonnen.
Tottenham hat die letzten neben dem Remis gegen Stoke, die 3 Spiele davor verloren ( u.a. gegen United, Arsenal 2:5 nach 2:0 und gegen Everton).

Chelsea zu Hause mit 9-2-3 unterwegs, Tottenham auswärts mit 6-3-5. In diesem Jahr konnten die Spurs allerdings noch nie auf fremden Platz gewinnen (PL, FA Cup haben sie auswärts bei Watford gewonnen) - der letzte Sieg datiert vom 27.12. bei Norwich City.
Der Auswärtstrend in diesem Jahr ist 0-2-3.
Chelsea hingegen zu Hause in diesem Jahr noch ungeschlagen.

Der Trainerwechsel scheint den Blues gut getan zu haben.

Mit einem Sieg könnte Chelsea bis auf 2 Punkten an die Spurs und damit an die CL Plätze rankommen.

Bei der derzeitigen Form der Spurs und der gleichzeitigen aufstrebenden Form der Blues, sehe ich diese hier klar im Vorteil - dazu ein Heimspiel, welches ihnen ebenfalls in die Karten spiele sollte (Auswärtsbilanz Spurs, Heimbilanz Chelsea).

Ich spiele den Heimsieg Chelsea an.

Chelsea - Tottenham 1 @ 1,83 (bet365) mit 4/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.