2. Fussball Bundesliga: Arminia Bielefeld : MSV Duisburg Anstoss Freitag 18:30 Uhr.
31. Okt.2018 was war da?. Die Experten unter euch wissen das natürlich ohne nachzuschauen. Die schlimmsten 45 Min in der Saison 2018/19 bisher,was die Arminia da abgeliefert hat. 12min 0:1 Verhoek 39 min. 0:2 Schnellhard 45 min. 0:3 Souza.Das war die Torfolge im DFB Pokalspiel gegen den MSV Duisburg. Es blieb dabei auch nach 90 min und somit war für die Bielefelder in der 2. Runde schon Endstation.
Am Freitag ist Revanche angesagt. Für mich sind solche Spiele hervorragend zu spielen jeder inteligente Trainer und das ist Jeff Saibane zieht aus der Partie die richtigen Schlüsse. Zudem jetzt 14 Tage Zeit gehabt sich den Gegner anzuschauen. Hoffe er hat das schon getan im Test gegen Osnabrück wo der MSV ein 1:1 erzielte.
Zum MSV Duisburg bisschen mehr da ich über die Arminia schon eine Analyse : St Pauli geschrieben habe.Seit Torsten Lieberknecht da ist gehst ein bisschen aufwäerts. Wesentlich stabiler in der Abwehr nach vorne aber immer noch das gleiche Manko man trifft zu selten. In der LP Pause testete Lieberknecht die 3er Kette ob das sinnvoll ist und was bringt bleibt noch völlig offen. Zudem denke ich das in Bielefeld das eingespielte 4 4 2 beibehalten bleibt. Vorne das grösste Problem. Was den MSV Duisburg nicht gelungen ist den Kader nachhaltig zu erhöhen. Die Neuzugänge enttäuschten teilweise schon arg. Zudem hatte man die Hoffnung den Konkurenzkampf auf den Aussenverteidigerpositionen zu erhöhen das aber ging leider gar nicht da sich die Neuzugänge Neumann( Würzburg) und Gyan( Sonnenhof) verletzten und ohne Form waren. Auch die Durchschlagskraft im Angriff mit den Neuen Verhoek( Heidenheim) und Sukuta-Pasu( Sandhausen)blieb aus.Mit nur 12 geschossenen Toren hat man den schwächsten Angriff der Liga. Alternativ stehen Taschtschy, der kam letzte Saison aus Stuttgart oder Iljutcenko bereit, aber je 1 Tor von beiden in 13 Spielen sind keine Empfehlung für die Startelf.
Abwehr 4 er Kette ganz solide.Wiegel rechts Bornheuer und Nauber Manndecker und Wolze links.Im 4 2 2 2 das mehr zu Hause angewendet wird. Die defensiven vor der 4er Kette heisen Schnellhard und Fröde. Offensiv Engin und Souza, der aber wird in Bielefeld nicht auflaufen eine herbe Schwächung,der hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.. Denke das Yanni Regäsel für ihn spielt. Im Auswärtsgewohnten 4 4 2 könnte auch Stoppelkamp spielen, rechts wie links einsetztbar. Ansonsten noch im erweiterten Kader Hajri Albulat oder Daschner.
Auswärts ist man mit Pokal 6 mal ungeschlagen geblieben In Köln zum Antritt von Lieberknecht die Sensation geschafft mit dem 2:1 Auswärtssieg. In Ingolstadt folgte ein 1:1 da kassierte man den Ausgleich in der 91 min und in Sandhausen spielte man 0:0. Das aber sind beides Mannschaften die extrem schwach im Spiel nach vorne sind.
Zu Arminia Bielefeld folgendes: Werden die wenigsten anspielen so vermute ich mal. Die Bilanz ja verheerend. Aus den letzten 6 Spielen in der 2. Liga gab es 5 Niederlagen 1 Remi. Für mich ist aber so eine Länderspielpause auch immer wieder ein Neuanfang. Man hat Zeit, kann sich sammeln und voll sich auf die nächste Partie, die für die Arminia schon fast lebenswichtig ist zu gewinnen,sich vorzubereiten. Ich finde den Kader ganz gut den die Armina hat mit Jeff Saibene hat man einen guten und erfahrenen Trainer. Er war zwar noch nie so unter Druck wie am Freitag, muss aber jetzt beweisen das er eine Mannschaft auf den Punkt genau einstellen kann. Am Freitag müssen die 3 Punkte auf der Bielefelder alm bleiben.
Positiv sollte zudem sein das die Arminia jetzt quasi saniert ist..Mehr als 26 Mio Schulden wurden abgebaut durch die OWL die das Stadion gekauft haben, Niemand in Bielefeld muss jetzt mehr fürchten das man Pleite geht. Das war in den letzten Jahren des öfteren Gesprächsthema Nr.1.
Jetzt stehen der Trainer und die Spieler in der Pflicht am Freitag für einen Neuanfang zu sorgen Denke 16000 werden wie immer wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen. Ausfallen tut nur Edmundson ein wichtiger, aber zu ersetzender Mann. Voglsammer spielt neben Klos die 2te Spitze. Im rechten Mittelfeld wird entweder Patrick Weihnrauch, der kam aus München und enttäuschte mich masslos oder Jonathan Clauss der auch noch nichts zeigte spielen.Zurückkehren könnte Torhüter Ortega. Rechtsverteidiger Brunner stieg am Montag wieder ins Training ein sollte auch spielen können. Tom Schütz der gegen Braunschweig geschont wurde steht ebenfalls zur Verfügung. Das Testspiel gewann man mit 4:2. Dieses sollte Mut machen bedingungslos nach vorne zu spielen. In Drucksituationen machen die Duisburger Fehler, die muss man gnadenlos ausnützen.
Fazit und meine Wette: Hoffe das der Neuanfang am Freitag vonstatten geht. Wenn nicht gegen harmlose Duisburger zu Hause. gegen wenn will man dann noch in der Liga gewinnen. Die Quoten auch sehr ansprechend da ich max. mal eine 2,2 gegeben hätte. Klar, die Unterschiedliche Form beider Mannschaften rechnen die Buchmacher mit ein. Wer 6 mal auswaerts nicht verliert kann bei einer Mannschaft die von den letzten 6 Spielen nur ein mickriges Remi schaffte auch dort gewinnen. Wenns aber immer so einfach wäre, nach aktueller Form zu tippen, und das dann auch noch immer kommt, würde es bestimmt weniger Buchmacher geben als heute noch tatsächlich auf den Markt sind.
Ich spiele den Sieg von Arminia Bielefeld mit einer Quote von 2,40 bei Bet 3000 an mit 6EH.Die Quote ist zu hoch meine ich. Zudem das Minus 1,5 Sieg Bielefeld da die Quote 4,9 für 1 EH bei Unibet.
Noch eine Zusatz Information zum MSV Duisburg.Als Alternative in der Innenverteidung fällt jetzt auch noch Thomas Blomeyer aus, Zudem wird Stürmer John Verhoek nicht spielen. der Probleme mit dem Oberschenkel. Läuft auf eine Sturmspitze hinaus mit Sukuta -Pasu. Engin Tashchy und Stoppelkamp im Mittelfeld.