Rot-Weiss Ahlen - FC Augsburg
Tipp: under / Quote: 2,06 / Pinni / 5/10
Tipp: 1X / Quote: 1,91 / 188bet / 2/10
Vorwort
Morgen gehts auswärts gegen Kellerkind Rot-Weiss Ahlen. Die bisher sieglosen Ahlener haben auch schon ihren ersten Trainerwechsel hinter sich und nun das erste Heimspiel unterm Neuen. Mal schauen was das bewirken wird...
Aktuelles rund um den FCA
Nachdem man sich jetzt richtig im Niemandsland etabliert hat und die Zuschauerentwicklung nach den ersten Spielen doch deutlich hinter den Erwartungen liegt, wirds jetzt auch noch richtig peinlich wie ich finde. Nicht nur das man bisher noch nie die 20.000 Marke knacken konnte in einem Pflichtspiel, jetzt wird die erste ausverkaufte Partie in der neuen Arena wahrscheinlich auch noch ein Frauen-Fussball-Spiel. Kurz nach dem DFB-Pokalspiel gegen den MSV kommen nämlich die USA nach Augsburg um gegen Welt- und Europameister Deutschland ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Und so wie es aussieht wird die Hütte da voll. Schon recht armselig. Nicht das ich was gegen Frauenfussball habe, aber wieso kommen die Augsbürger nicht auch zum FCA?
Naja, ich als Zugereister Saupreis muss das ja nicht verstehen. Werde aus Solidaritätsgründen aber die mir eigentlich ans Herz gewachsene Frauen-DFB-Auswahl boykottieren und das erste mal nicht in die IA gehen!
Tabelle
9 FC Augsburg 9 2 6 1 16:14 2 12
17 Rot-Weiss Ahlen 9 0 2 7 4:16 -12 2
"Wenn nicht jetzt, wann dann?" denkt man sich als FCA-Fan!
Home & Away
Rot-Weiss @ home:
18 Rot-Weiss Ahlen 4 0 1 3 1:7 -6 1
Den Punkt gabs beim 0:0 gegen die Löwen. Sonst noch Niederlagen Lautern, Düsseldorf und Rostock, sowie im DFB-Pokal gegen Fürth nach Verlängerung.
FCA away:
8 FC Augsburg 4 1 2 1 6:7 -1 5
In Cottbus verloren, bei Bielefeld gewonnen. In Düsseldorf und Paderborn muss man eigentlich als Sieger vom Platz gehen, aber so isses halt. Also auswärts doch respektabel unterwegs!
Aufstellung
Quelle: kicker.de
Rot-Weiss Ahlen:
Kirschstein (1) - Busch (2), Omodiagbe (4), Döring (19), Pelzer (29) - C. Mikolajczak (18), Book (10), di Gregorio (23), Felgenhauer (24) - Reichwein (27), Toborg (11)
Neu-Trainer Hock wird wohl nicht viel verändern im Gegensatz zum "gelungenen" Einstand beim 1:1 in Koblenz.
FC Augsburg:
Jentzsch (1) - D. Reinhardt (15), Möhrle (5), Hegeler (2), Bellinghausen (8) - M. Ndjeng (20), Sinkala (23), D. Brinkmann (24), Traore (16) - Szabics (9), Thurk (27)
Der Kicker mal wieder nicht ganz uptodate. Michael Thurk wird zu 90% Ausfallen und damit mit 9 Toren (von 16) der mit Abstand wichtigste Offensiv-Akteur. Er konnte wegen Sprungelenksproblemen die ganze Woche nicht trainieren und da Luhukay JEDEN der nicht 100% fit ist draußen lässt, bin ich mir absolut sicher das Micha morgen nicht spielen wird. Für ihn wetzen mit Kapllani, Hain und Torghelle gleich 3 Stürmer die Hufen um den Platz als 2ter Stürmer neben Szabics.
Auch Innenverteidiger de Roeck könnte zurückkommen, was die Defensive ungemein stärken würde. Mölzl fällt weiterhin aus, da er nach der schweren Grippe nicht wirklich trainieren konnte.
Form
Augsburg wie gehabt mittlerweile seit 8 Spielen ungeschlagen, aber zuletzt auch 3x Remis in Folge. So kommt man einfach nicht vorwärts.
Ahlen natürlich unter aller Sau in die Saison gestartet. Noch komplett ohne 3er und mit 2 Punkten aus 9 Spielen so richtig drin im Abstiegskampf. Zuletzt Trainer gefeuert und mit dem Neuen 1 Punkt aus Koblenz entführt. Leichte Tendenz nach oben?
H2H
08/02/2009 2. Bundesliga Rot-Weiss Ahlen vs. FC Augsburg 2:1
Kann mich noch sehr gut an das Spiel erinnern. Damals unter Holger Fach startete man eine grandiose Serie nach sehr üblem Saisonauftakt und blieb 11 Spiele ungeschlagen, um dann in Ahlen nach Pausenführung in der 88ten von Kevin Großkreutz das 2:1 zu kassieren. Da hat man sich so richtig dämlich angestellt.
Hinspiel in Augsburg konnte der FCA 3:0 gewinnen.
Fazit
Was wäre der FCA ohne Michael Thurk?
Diese Frage wird hier in den Medien nicht selten gestellt. Und morgen wird sich zeigen, was die Antwort auf die Frage ist.
Meine Meinung ist, dass Micha schon sehr wichtig ist. Nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen der vielen rausgeholten Freistöße und Zeitverzögerungen, weshalb ihn auch der Großteil der Fussball-Fans hasst und seiner impulsiven Art.
Aber unersetzlich ist fast niemand und es stehen noch ein paar andere Stürmer im Kader. Wäre ich Trainer würde ich entweder mit nur einer Spitze spielen und lieber einen Mittelfeld-Mann, von denen viele Gute aus "Platzgründen" normalerweise nicht spielen können, bringen oder aber Hain die Chance geben. Wie ich Luhu einschätze, der lieber offensiv agieren lässt, wird er Jungspund Hain den Platz geben, da er viel von ihm hält.
Nichts desto trotz MUSS der FCA eigentlich gegen so einen Gegner gewinnen. Vom Kader her die Partie ganz klar, aber die Vorzeichen lassen mich was anderes vermuten. Mit neuen Trainern geht oft ein Ruck durch die Mannschaft und jeder hängt sich besonders rein. Auch das Umfeld hat sehr positiv reagiert (komme gebürtig aus der Gegend und habe noch einige Kontakte dorthin), so dass man auch von außen unterstützt wird. Ausserdem liegen Augsburg Mannschaften wie Ahlen nicht sonderlich, da man meist gegen offensivere Mannschaften besser aussieht. Thurk wie gesagt auch nicht dabei, dass rechtfertigt für mich ein Tipp aufs 1X zur Quote von 1,91.
Meine Hauptwette aber ganz klar wieder mal das Under. Rot-Weiss mit 4 Toren in 9 Spielen offensiv miserabelst. Torjäger Toborg ein Schatten seiner selbst, da täuscht mich auch nicht das reingestocherte Tor gegen Koblenz drüber hinweg. Der FCA ohne Thurk auch "nur" 7 Tore erzielt. Ausserdem hinten stabilisiert, sollte de Roeck wieder mit dabei sein. Finde die Quote von 2,06 durchaus spielbar. Leider schon etwas gefallen. Bei Jaxx gibts noch ne 2,1 für Leute die da ein Konto haben.