Vorschau 18.-24.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aberhier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nichtgibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele derFolgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es nochkeinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

1.Bundesliga 34.Spieltag FC Bayern München - VfB Stuttgart

1.Bundesliga 34.Spieltag FC Bayern München - VfB Stuttgart

1.Bundesliga 34.Spieltag

FC Bayern München - VfB Stuttgart

Tipp:
VfB to win @4,20 zu 6/10
over 3,5 Tore @2,20 zu 4/10

Nun kommt es also am letzten Spieltag zum großen Show-down!!
Für beide Mannschaften das Spiel des Jahres, es geht um Mehreinnahmen von ca. 20 Millionen.
Während die Bayern hier jedoch unbedingt gewinnen müssen, kann der VfB auch mit der Euro-league leben.

Hätte jemand nach dem Amtsantritt von Markus Babbel nach dem 14.Spieltag behauptet, dass vor diesem Spiel beide Mannschaftenpunktgleich sind, würde man denjenigen für verrückt erklären.
Die historische Bilanz seit Babbels Amtsantritt spricht für sich: 14 Siege,4 Remis und nur 1 Niederlage bei 40:22 Toren. Macht 46 Punkte in 19 Spielen!!
Nachdem Veh in der Endphase seiner Amtszeit seine Spieler immerzu nur schlecht geredet hat und bestimmte Spieler nur noch aufgrund des Meisterbonus spielen aufgestellt hat, war Babbel genau der richtige Mann.
Er gab der Mannschaft das Selbstvertrauen zurück und es wird konsequent nach Leistung aufgestellt.
In den Medien ist beim VfB immer nur von einem ,,Lauf" die Rede
. Meiner Meinung nach kann man aber nach 19 Spielen die insgesamt extrem erfolgreich verliefen nicht mehr von einem Lauf sprechen, sondern das ist schlicht spielen auf konstant hohem Niveau seit M. Babbel die Verantwortung hat.
Man zeigt zusammen mit Wolfsburg den besten Fussball der Rückrunde.

Die Bayern, wie gesagt, müssen gewinnen. Man steht enorm unter Druck. Es geht nicht nur um Geld, sondern um die gesamte Zukunft des Vereins. Bei Nichterreichen der Cl sind Lahm und Ribery so gut wie sicher weg. Der FC Bayern diese Saison bisher enttäuschend. Nach dem Rauswurf von Klinsi erhoffte man sich noch mal den Meistertitel. Den wird es jedoch höchstwarscheinlich nicht geben, man setzt nun alles daran Platz 2 zu sichern. Unter Heynckes stimmen zwar die Ergebnisse, jedoch fehlt es an spielerischer Qualität, in der Abwehr zuletzt immer mal wieder mit größeren Lücken und der Torwart auch nur Durchschnitt.

Angesichts der Ausgangslage sehe ich die Chancen hier 50:50, deswegen purer Value. Zudem erwarte ich ein Spiel mit offenem Visier, beide Mannschaften haben ihre Stärken eher in der Offensive. Zudem das h2h, sowie Spitzenspiele diese Saison in der Regel sehr torreich mit Beteiligung des VfB und der Bayern.

Vfl Wolfsburg - SV Werder Bremen

Tipp:
over 3,5 Tore @2,10 zu 7/10

Beide Mannschaften mit ihren Stärken in der Offensive. Dzeko, Grafite und Misimovic in Galaform.
Bremen zwar mit Spiel vom Donnerstag in den Knochen am Samstag, dafür jedoch mit frischem Diego, sowie ein Pizarro der seinen alten Kollegen aus München vielleicht noch ein Gefallen tun will. Zudem Spiel in lockerer Atmosphäre für Bremen

VfB Stuttgart Meister @30,00 zu 0,4/10

Zugegeben recht unwarscheinlich, doch bei einer Quote von 30,00 muss ich zuschlagen. Bremen vielleicht mit Trotzreaktion/Euphorie und möglicherweise kriegt der VfL noch das große Zittern.
Bei der Quote jedenfalls ein Versuch wert.

UEFA Cup Finale Mi 20. Mai 20:45 Uhr in Istanbul

Schachtjor Donezk gegen Werder Bremen

Will da eigentlich nicht viel dazu schreiben.Der ukrainische Vereinsfussball stark im kommen, hatte eigentlich mit Metalist Kharkiv als Finalteilnehmer gerechnet, aber jetzt ist es Donezk.

Bremen ohne Diego und Almeida aufgrund von Sperren nicht im Finale vertreten.Und da liegt schon der Knackpunkt.Ohne Diego kein besonders kreatives Spiel,Özil hin oder her.

Für mich Donezk mit seinem heißbegehrten Brasilianern für mich das bessere Team, ohne krasse Ausfälle wie bei Bremen.

Für Bremen gibts auch dieses Jahr kein UEFA CUP , Donezk holt mit Trainerfuchs Lucescu dieses Jahr den Cup.

Könnte jetzt noch schreiben, wie beide Mannschaften ins Finale kamen, aber ist mMn wenig aussagekräftig.Wer ins Finale kommt, muss auch was drauf haben.

Ich spiel locker ,flockig wer wird Cup Winner Donezk 1.95 @ bwin 9/10

2 Weg Spezial (bei Remis Einsatz zurück) 2.1 Donezk 6/10

2008/09 33.Spieltag 29 Tore
2007/08 33.Spieltag 31 Tore
2007/08 34.Spieltag 38 Tore
2006/07 33.Spieltag 31 Tore
2006/07 34.Spieltag 30 Tore
2005/06 33.Spieltag 30 Tore
2005/06 34.Spieltag 33 Tore
2004/05 33.Spieltag 32 Tore
2004/05 34.Spieltag 28 Tore
2003/04 33.Spieltag 32 Tore
2003/04 34.Spieltag 27 Tore

Habe das hier mal aus einem Beitrag von letztem Jahr kopiert und aktualisiert!
Letzter Spieltag immer prädestiniert für viele Tore...

Zusammenfassend:

Bayern - Stuttgart: Beide müssen auf Sieg spielen um evtl. noch Meister zu werden bzw. den Champ.League Platz zu sichern, da Hertha von hinten lauert ---> Viele Tore

Wolfsburg - Bremen: Wolfsburg müsste ein Punkt reichen, Bremen ist allerdings nicht zu unterschätzen! Denke das Wolfsburg auf Sieg gehen wird, Bremen wird sich nicht verstecken.

Karlsruhe - Hertha: Karlsruhe kann mit nem Sieg noch auf den Relegationsplatz rutschen! Hertha brauch zwingend einen Sieg, um zumindest Platz 3 zu erreichen! ---> Viele Tore

Gladbach - Dortmund: Gladbach brauch noch einen Punkt, Dortmund muss wohl siegen, da der HSV in Frankfurt auch auf Sieg spielen wird!

Frankfurt - HSV: HSV muss auf Sieg spielen und hoffen, dass Dortmund nicht in Gladbach gewinnt! Frankfurt kann befreit aufspielen...

Bielefeld - Hannover: Bielefeld muss auf Sieg spielen und wenn Gladbach denn in Dortmund zurückliegt könnten einige Tore Vorsprung für den Klassenerhalt sicher nützlich sein! Hannover kann befreit aufspielen...

Cottbus - Leverkusen: Cottbus brauch 3 Punkte und muss auf Sieg spielen! Leverkusen auswärts immer für Tore gut und letzten Samstag sehr spielfreudig...

Schalke - Hoffenheim: Es geht für beide um nichts mehr... Trotzdem will Schalke sicher den Fans noch was bieten... Hoffenheim wieder ganz gut drauf und offensiv immer stark!

Köln - Bochum: Auch hier geht es um nichts mehr... Hier müssen nicht zwingend viele Tore fallen, vor allem weil auch die Offensivabteilungen in den letzten Wochen nicht wirklich zu überzeugen wussten!

Fazit: Bis auf ein Spiel sehe ich hier einen Spieltag mit Potenzial für viele Tore! Gerade in München, aber auch in Karlsruhe werden beide Mannschaften von Beginn voll auf Sieg spielen!

Tipp daher:34.Spieltag --> Mehr als 26,5 Tore @ 1,85 Bet-at-home zu 7/10!

2.Bundesliga:

Mainz 05 - RW Oberhausen! Sonntag 14:00Uhr

Der FSV Mainz steht vor dem letzten Spieltag auf Rang 2 und braucht noch mindestens 1Punkt um direkt aufzusteigen. Sollte Nürnberg gewinnen und Mainz verlieren rutscht Mainz aufgrund des schlechteren TV auf den Relegationsplatz.
Dies gilt es natürlich dringlichst zu vermeiden!

Letzte Woche wurde mit dem 2-0 in Fürth die Situation sehr angenehm gestaltet und am Sonntag wird man sich mit einem guten Spiel von den Fans verabschieden wollen und dann groß den Aufstieg feiern!

Für RW Oberhausen geht es um gar nichts mehr; mit 42Punkten steht man momentan auf Rang 9, kann zwar noch ein paar Plätze abrutschen, aber der Abstieg ist nicht mehr möglich.
Die letzten Ergebniss vor allem auswärts sind ordentlich mit 1-1 in Duisburg und 2-2 in Aachen, doch da ging es auch noch um was.

Die Mainzer verfügen mMn über den deutlich stärkeren Kader und haben bei ihren Fans noch was gut zu machen für eine für Mainz Verhältnisse Katastrophe Heimbilanz in der Saison 08/09!

Mainz -1.5 q2.30 tipico 3/10
(Stakes klein, da 2.Liga und mit einem Zwischenstand aus Nürnberg die Mainzer den Spielbetrieb weitgehenst einstellen könnten!)

Schweiz, So. 24.05, 16.15

FC Vaduz - FC Sion

Vaduz(10.) das Fallobst der Liga. Mit 10 Punkten Rückstand auf den Releplatz stehen sie als Absteiger schon fest.
Sion(8.) einen Punkt vom Releplatz entfernt, den im Moment Luzern inne hat. Luzern aber eine mit 5 Toren besser Tordifferenz. Daher geht es für Sion in diesem Spiel um sehr viel - auch toremäßig.

Bei Sion (bis jetzt) keine Ausfälle bekannt.
Bei Vaduz fehlten im letzten Spiel Dzombic, Gaspa, Mea, Nickenig, Polverino, Rivaldo und Thordarson veletzt. Inwieweit diese Spieler wieder zur Verfügung stehen werden wird sich in der Woche herausstellen. Das schreib ich dann direkt rein.

Sion letzte Woche ein 1:0 - Sieg gegen Neuchatel Xamax, Vaduz ging in Belinzona mit 3:1 unter.
Seitdem der Abstieg für Vaduz fessteht, spielt die Mannschaft auf Hopp oder Flopp - daraus ergeben sich viele Tore (4 gegen Xamax, 8 gegen Zürich)

Da Sion die Punkte noch brauchen wird und Vaduz in letzter Zeit sehr torreich (hinten wie vorne) spielt, spiele ich folgendes:

HC 2 @ 2.4 bah 2/10
over @ 1.65 uni 6-7/10

Das over sicherlich eine Bank.

Good Luck

HSVPurzel schrieb:

Diese Wette gibt es dort nicht ! Oder bin ich blind ?

herby schrieb:
HSVPurzel schrieb:

Diese Wette gibt es dort nicht ! Oder bin ich blind ?

Wurde relativ zügig rausgenommen.

Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin Under 2,5 Quote: 2,30 (Bet365)

Bei beiden Mannschaften geht es noch um sehr viel: der KSC braucht einen Sieg um evtl. noch auf den 16.Platz zu kommen und Hertha ebenfalls um sich noch einen Champions-League-Platz zu ergattern. Von befreit aufspielen kann hier also keine Rede sein. Und wenn 2 Mannschaften unbedingt gewinnen müssen fallen selten viele Tore (das ist zumindest meine Erfahrung). Im Vordergrund dürfte stehen, erstmal keinen Gegentreffer zu kassieren.
Hinzu kommt, dass beide Mannschaften nicht wirklich bekannt sind für Offensiv-Power. Karlsruhe mit 26 Toren und Hertha mit 48 Toren nach 33 Spielen lassen mich hier nicht viele Tore erwarten. Der KSC hat die wenigsten Tore der ganzen Liga und Hertha die drittbeste Abwehr. Und die KSC-Abwehr ist nun auch nicht soo schlecht.
Für mich riecht es hier eher nach nem torarmen Spiel. Super Quote.

...und wenn ich schonmal dabei bin:

FC Bayern - VfB Stuttgart Under 2,5 Quote: 2,80 (Bet365)
Under 3,5 Quote: 1,77 (Bet365)

Solche Quoten bei einem Spiel in dem es für beide Mannschaften um so viel geht, müssen einfach gespielt werden. Wenn es hier um nichts mehr ginge, könnt ich die Quotierung ja verstehen aber so...? Gerade bei den Bayern ist bestimmt die Angst groß, durch ne Niederlage noch auf Platz 4 zurück zu fallen. Das wäre der absolute Supergau in München.
Ein bayrisches Offensivspektakel finde ich deshalb eher unrealistisch, denn ein Remis würde ihnen für Platz 3 definitiv auch reichen und an die Meisterschaft denkt im Moment wohl niemand, weder in München noch in Stuttgart.

Naja, hier können sicher auch viele Tore fallen (auch je nach den anderen Spielständen) aber die Under-Quoten sind einfach viel zu hoch.

Dzeko anytime @ 1,9 bet365

Normalerweise spiele ich diese Wetten erst ab 2 aufwärts. Aber: Dzeko hat in 12 von 16 Rückrundenspielen getroffen, dabei insgesamt 20 Tore erzielt. Allein sein 1:0 in Hannover zeigt dass für ihn momentan alles geht. Gegen Bremen im Pokal gab es auch schon zwei Treffer.
Werder dazu demoralisiert, ohne Mertesacker in der Defensive, auf den Aussenpostionen weiter mit Problemen. Flanken werden genug kommen.

Dzeko & Grafite treffen und WOB wird Meister @ 4 gb

Für mich bei der Form auch zu spielen. In den letzten beiden Partien haben sie beide getroffen und sich in hervorragender Form präsentiert. Grafite zudem Elfmeterschütze. Wenn sie beide treffen wird WOB auch Meister, denn drei Tore sind von Werder in dieser Verfassung nicht zu erwarten.

Fulham - Everton | Premier League | 24.05.2009 / 17:00

Sonntag spielt der 7. Platz Fulham gegen den 5. Platz Everton. Die Londoner sind als ein sehr starkes Heimteam bekannt und spielten zu Hause 11 | 3 | 4. Außerdem hat Fulham auch eine ziemlich starke Defensive. Einen Europa-League Platz kann man leider nach dieser überraschend starken Saison allerdings nicht mehr holen. Als Abstiegskanidat gestartet steht man nun am letzten Spieltag mit 53 Punkten da. Vor heimischen Publikum wird man definitiv versuchen sich aus dieser starken Saison nochmal gut zu verabschieden. Zuletzt gab es für Fulham zwei Siege hintereinander, gegen Newcastle und Aston Villa.
Für Everton hingegen wird der Fokus auf das große F.A.-Cup Finale gegen Chelsea liegen. Der Traditionsklub aus London ist bereits sicher für die Europa-League qualifiziert und will gegen die Blues endlich wieder einen Titel holen. Everton konzentriert sich zu 100% auf Chelsea und wird definitiv eine Großzahl an Spielern schonen.
Ich bin überzeugt, dass Fulham diese starke Saison mit einem Heimsieg gegen die Toffees abschließen wird. Everton ist geistig und auch personell total auf das F.A.-Cup Finale gegen die Blues ausgerichtet und wird mit der B-Mannschaft auflaufen. Außerdem: auch wenn ich von Head to Heads nicht viel halte, bleibt zu sagen, dass Fulham die letzten acht Heimspiele gegen Everton gewonnen hat. Und ich bin mir sicher, dass Everton diese Serie nicht mit ihrer B-Mannschaft beenden kann.

Verdict: Fulham to win @2,24 (Pinnacle) | 8/10
Fulham Handicap -1 to win @4,33 (PaddyPower) | 2/10