Vorschau 16.-22.9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Parma vs. Roma

Parma vs. Roma

Montag 20:45 Uhr
17. vs. 2.

Der FC Parma ist ganz schwach in die Saison gestartet. Zuerst mit einem 0:0 zu Hause gegen Chievo, dann ein 1:3 beim krisengeschüttelten Udinese Calcio.
Die Roma dagegen mit einem 2:0 bei Sassuolo und zuletzt 3:0 gegen Hellas Verona.

Der FC Parma verlor seinen talentiertesten Stürmer Belfodil an Inter. Das Team wurde insgesamt fast komplett erneuert. Namhafte Zugänge sind unter anderem Cassano,Gargano,Obi oder Cassani. Parma machte aber auf sich aufmerksam, indem man momentan 120 (!!!) Spieler an andere Vereine verliehen hat. Darunter viele Talente. Unglaubliche Zahl. Serie-A-Klub FC Parma verpflichtet 150 Profis

Von Spielfluss konnte im ersten Spiel nicht die Rede sein, das war alles sehr sehr holzig. Parma lebt momentan nur von Einzelaktionen der Spieler. Ein Amauri vorne im Zentrum erhält kaum Bälle bislang. Unter der Woche gelang ihnen ein 3:1 im Freundschaftsspiel gegen Ajaccio.

Fehlen werden u.a.: Palletta und Galoppa. Paletta eigentlich der beste Verteidiger im Team. Die Stabilität fehlte hier auch im Spiel gegen Chievo, wo man glücklich 0:0 remis spielte.

Montag kommt eine wieder genesene Roma. Ihr Vorteil gegenüber den anderen Teams: Volle Konzentration auf die Liga. Man verpasste den Sprung ins internationale Geschäft kläglich letztes Jahr. Doch trotzdem verpflichtete man Spieler von internationalem Niveau. Das sind u.a. Strootmann, Gervinho, zuletzt Lijaic, oder auch Maicon und Benatia für die Defensive. Man musste dennoch den Abgang von Lamela und Marquinhos hinnehmen. Das konnte man aber, wie man sehen kann, sehr gut ersetzen.
In den ersten beiden Spielen zeigten sie sehr attraktiven Fußball. Der neue Coach Garcia scheint sehr gute Arbeit geleistet zu haben, alle Profis sind voll motiviert bei der Sache. Zumal man bislang jedes mal einen neuen Torschützen bejubeln durfte.

Gegen Parma wird Destro weiterhin fehlen. Sonst sind keine Verletzungen bekannt, alle Nationalsspieler kamen fit zurück.

Im H2H gingen aus den letzten 5 Spielen 3 Siege für die Roma hervor. Es gab dazu ein Remis und ein Sieg für Parma.

Fazit: Ein "zusammengewürfelter Haufen" gegen ein hochkonzentriertes Team aus der Hauptstadt, dass wieder ins internationale Geschäft kommen will. Mit dem dritten Sieg in Folge kann man die erste große Duftmarke setzen und das sollte in Parma am Montag auch der Fall sein. Totti und De Rossi, die beiden Leitwölfe sind natürlich auch mit von der Partie. Abschließend blieb vor der Saison noch die Torwartfrage zu klären. Diese löste man mit der Verpflichtung von Mauro de Sanctis von Neapel, der letzte Saison die zweitwenigsten Gegentore zuließ. Bislang steht bei der Roma auch noch die weiße Weste.

Roma @2,43 Pinnacle (4/10) Die Quote wird sicher noch fallen bis Montag.

Grundsätzlich kann man den Tipp so sicher spielen, Roma sicher alles in allem die bessere Mannschaft.
Vor allem weil Parma bislang nicht überzeugen konnte. Aber einfach ein paar Anmerkungen:

- Belfodil wird nicht ein so grosser Verlust sein für Parma. Bei Inter ist man höchst unzufrieden und wollte ihn schon ausleihen...als teuerster Transfer der Saison notabene.

- Mit Amauri und Cassano hat man brandgefährliche Stürmer. Wenn es denen mal läuft, könnte es brutal werden für alle Gegner.

- Gargano und Obi haben noch nicht gespielt wenn ich mich nicht irre. Falls die auflaufen würden wäre das auch eine Verstärkung für Parma. Und würde Bälle für die Stürmer garantieren.

- Benatia natürlich ein Wahnsinnstransfer für die Roma. Maicon nur noch ein Schatten seiner selbst. Ob die beiden die Lücke schliessen können die Marquinhos hinterlässt wage ich aber zu bezweifeln.

- Einen der wichtigsten Abgänge hast du vergessen: Osvaldo. Ein mühsamer Typ, aber vom Talent her ein absoluter Topstürmer. War immerhin der beste Skorer der Roma, vor Lamela. Fehlen den Römern also über 30 Treffer.

- Stootmann habe ich in Holland nicht oft spielen sehen. In den ersten Spielen für die Roma hat er mich aber noch nicht überzeugt. Ljajic könnte für Roma DER Transfer gewesen sein.

Für mich das over hier sehr gut spielbar, vor allem weil es zu Quoten über 1.90 angeboten wird. Das ist selten der Fall in einem Spiel wo die Roma mit von der Partie ist.

6. Bundesliga-Spieltag 2013/14

6. Bundesliga-Spieltag 2013/14

Hallo zusammen!

6. Bundesliga-Spieltag - Samstag, 21.9.2013
Hannover - Augsburg

5 Spieltage sind in der 1. Bundesliga absolviert und beide Teams haben sich bis jetzt ganz ordentlich präsentiert. Hannover holte drei Heimsiege gegen Wolfsburg, Schalke und Mainz und verlor die Auswärtsspiele in Gladbach und München. Augsburg mit drei Siegen gegen Stuttgart, Nürnberg und Freiburg und mit Niederlagen gegen Dortmund und Bremen. Betrachtet man das Torschussverhältnis der Teams bei ihren jeweiligen Niederlagen lässt sich feststellen, dass sie auch in diesen Spielen mit ihren Gegnern mithalten konnten. Formtechnisch würde ich beide Teams folglich als gleich gut einstufen, obwohl ich die Qualität der Gegner von Hannover an den ersten 5 Spieltagen höher einschätzen würde als die Qualität der Gegner von Augsburg. Abgesehen von der Form sehe ich Hannover qualitativ vor Augsburg, was sich auch im fast doppelt so hohen Marktwert von Hannover wiederspiegelt (73,6 Mio. Euro gegenüber 37,1 Mio. Euro). Hinzu kommt der Heimvorteil für Hannover – die Bilanz der 96er in den letzten 37 Heimspielen in der Bundesliga: 22 Siege, 12 Unentschieden und nur 3 Niederlagen. Dementsprechend gebe ich Hannover eine Siegchance von 60 %, was einer Quote von 1,67 entsprechen würde. Entsprechend überrascht bin ich von der tatsächlichen Quote auf Hannover, die bei tipico bei 2,4 liegt. Somit lautet mein Tipp:

Hannover – Augsburg / Hannover @ 2,4 (Tipico), 7/10

Besiktas - Galatasaray over 2,5 @ 1,9 6/10

Das "kleine" Derby in Istanbul. Eigentlich ist es immer so gewesen, dass Galatasaray als Favorit in die Partie geht. Diesmal ist es m.E. andersrum. Nach einer sehr schlechten Vorbereitung hat sich das Team von Slaven Bilic sehr gut gefangen und pünktlich zum Ligastart spielt man tollen Fußball. Das muss ich als GS Fan neidlos anerkennen. 12 Punkte aus 4 Spielen heisst 4/4. Die Gegner waren u.a. Trabzonspor und Bursaspor. Der beste Ligastart seit 10 Jahren. Damit hätte niemand gerechnet. Offensiv sowie Defensiv alles top!

Galatasaray wie jedes Jahr mit Startschwierigkeiten. Man tut sich unglaublich schwer. Zwar hat man noch keine Niederlage, aber 1-3-0 ist einfach schwach. In der defensive wird dank Ausländerregelung ständig rotiert. Aus dem Mittelfeld kommen sehr wenige Ideen, so können Drogba und Burak kaum in Szene gebracht werden. Dienstag heisst es erstmal CL gegen Real Madrid, 5 Tage später Besiktas.

Besiktas mit einem Torverhältnis von 11:2. Almeida trifft derzeit wie er Lust hat. Aus dem Mittelfeld kommt viel kreatives. Die defensive leistet sehr gute Arbeit, wobei ich auch ehrlich sein muss, dass diese bis jetzt kaum gefordert wurden. Galatasaray hat ein Torverhältnis von 4:3. Das letzte Spiel gegen Antalyaspor hätte zwar 8:2 ausgehen müssen, die Chancenverwertung eben.

Galatasaray muss auf Sieg spielen, sonst verliert man den Anschluss an die Tabellenspitze. Qualität ist vorhanden. Die letzten Duelle immer over 2,5. Vieles spricht auch diesmal dafür. Besiktas spielt sich viele Chancen heraus, die Defensive von GS immer für Gegentore gut. Bei GS ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder rund läuft. Die letzten Auswärtsspiele wo man immer relativ harmlos war, dürfen sich nicht wiederholen. Dafür wird unser Trainer schon sorgen. Er kennt die Derbys wie kein anderer und wird dies auch einigen "Neulingen" vermitteln. Burak,Drogba,Sneijder & Co. jederzeit in der Lage durch individuelle Klasse zu treffen.

Gespielt wird vor 80.000 Zuschauern im Olympiastadion von Istanbul. Die Fans von Besiktas werden ihre Mannschaft nach vorne peitschen und Galatasaray wird auf Sieg spielen (müssen).

Hier die letzten 5 Duelle:
27.01.13, 18:00 Galatasaray - Besiktas FT 2 : 1
26.08.12, 20:45 Besiktas - Galatasaray FT 3 : 3
06.05.12, 18:00 Galatasaray - Besiktas FT 2 : 2
16.04.12, 19:00 Besiktas - Galatasaray FT 0 : 2
26.02.12, 18:00 Galatasaray - Besiktas FT 3 : 2

Zuletzt bearbeitet:
Imho größter Value hier in der Buli in der 2013/14 Saison.

Hannover 96 - FC Augsburg / 15.30 Uhr HDI Arena

Hannover und Augsburg sind punktgleich in der Tabelle - sowohl aktuell als auch in der letzten Saison in der Auswärtstabelle. Dass 96 die Saison auf Platz 9 beendete und Augsburg nur auf Platz 15 lag an der enormen Heimstärke der 96er. Dort lag man letzte Saison auf dem 5. Platz.
Ganz ähnlich scheint es auch diese Saison wieder zu laufen, man holte daheim alle 9 Punkte, gewann alle drei Spiele mit einem TV von 8-2. Augsburg auswärts 3 Punkte aus 2 Spielen, beim aktuell schwachen FCN 0-1 gewonnen, bei nicht deutlich besseren Bremern mit 1-0 verloren.
Nun kommt mit 96 aber eine ganz andere Herausforderung, wo es der FCA schwer haben dürfte was mitzunehmen. Die Augsburger Minimalisten (nur 5 Tore, 2 Stürmertore) Man hat nun erstmals in der Liga 3x in Folge gewonnen, Hannover wird dafür sorgen, dass diese Serie nicht ausgebaut wird. Anscheinend unterschätzen die Bookies die Heimstärke von Hannover noch immer, für mich sind sie hier ca. 2.10er Favo, die Quoten sind aber fast ausgeglichen, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Auch von der hannoveranischen Verletzungsfront gibt es positives zu vermelden, so kann lt. tm.de der gegen die Bayern (2-0) noch verletzte Mame Biram Diouf am morgen wieder mittrainieren.

Hannover 96 - FC Augsburg AHC 0 1 @1.81 6/10 sbobet

3. Liga Kiel vs. Duisburg

3. Liga Kiel vs. Duisburg

Der MSV startete in den ersten Spielen überraschend gut in die Saison. Nun aber ist der fehlende Fitnesszustand zu erkennen, ebenso entwickelt sich viel zu schnell der Kräfteverschleiß.

Dies war deutlich geworden, als man Samstag gegen ein eigentlich auswärtsschwaches Darmstadt mit 0:4 verlor. Die massige Zuschaueranzahl kann da nun auch nicht mehr helfen.
De Wit und Co. konnten nie ein geordnetes Aufbauspiel im Mittelfeld zeigen. Deshalb war Onuegbu vorne auch komplett alleine. Tragisch ebenso die Probeme in der Luft. 3 der 4 Treffer waren Kopfballtore. Die Abstimmung, sowie das gegenseitige Vertrauen fehlt immer mehr. Auch der Wille 100% zu geben, wird vermisst.

Nun geht es Samstag gen Norden. Der bärenstarke Aufsteiger Holstein aus Kiel wartet. Ihre Stärken sind gleichzeitig bewährte Schwäcen für die Zebras: Freches Offensivsspiel und gleichzeitiges Forechecken auf den Ball. Mit Druck kommt Duisburg nicht gut zurecht.
Kiel verlor bislang erst ein Heimspiel, mit 1:2 gg Erfurt. Man steht auf Platz 5 mit 15 Pts. Freitag eroberte man in Wehen einen verdienten Punkt.

Duisburg muss weiterhin auf Ratajczak im Tor, Wissing und Tsourakis verzichten. Öztürk im MF ging in HZ1 früh vom Platz. Seine Form lässt zu Wünschen übrig. Somit wäre man wieder bei einer Anzahl an Spielern von unter 20. Viele ALternativen hat Baumann immer noch nicht.

Kiel muss nun auf Krause (Kreuzbandriss) und Lindner/Hebler verzichten.

Fazit: ich sehe Kiel klar vorne. Duisburg wird es sehr schwer haben,wenn es schnell geht. Ein Heimsieg ist zu erwarten. 2011 traf man im Pokal aufeinander. Dort gewann Kiel mit 2:0, trotz des damaligen Zwei Klassen Unterschieds.

Kiel @2,2 Tipico (3,5/10)

Schalke - Bayern

Vorweg, beide sind in der CL aktiv, vondaher sehe ich hier keinen nen Vorteil haben, allerdings sind die Quoten trotzdem frech.
Bayern noch lange nicht so gut wie sie es gerne wären. Klar, bislang hat man 13 Punkte und das ist es was zählt, aber nicht so torhungrig und offensiv wie sie es gerne hätten. Man dominierte zwar die Spiele in der Bundesliga bislang, aber das muss man auch mit dem Kader und den bislang eher schwachen Gegnern.

Schalke schlecht in die Saison gestartet, aber zuletzt 2 gute Erfolge gegen starke Mainzer und Leverkusen.
Qualitativ Schalke für mich nen Top3 Team, auch wenn der Saisonanfang durchwachsen war.

Bayern zurecht Favorit, aber halt nicht auswä[email protected]
Letztes Jahr absolute Traumsaison gehabt, Schalke diese Saison aber wohl der erste Prüfstein.

1X @2.44 mit 2/10 bei marathonbet (@2.4 tipico)

------------------------------------------------------

Mainz - Leverkusen

Mainz hätte ich diese Saison nicht so stark erwartet, aber was sie spielerisch zeigen ist schon richtig gut. Zuletzt mit 2 Niederlagen, aber die würde ich beide nicht so hoch hängen. Gegen Hannover ist man einfach eiskalt ausgekontert worden, am Ende wurde es dann im Ergebnis einfach zu hoch (4:1).
Auch gegen Schalke war man das mindestens gleichwertige Team und verliert eher unglücklich mit 0:1. 1 Klarer Elfer wurde nich gegeben und auch sonst mit Übergewicht bei Ballbesitz/Passquote/Torschüsse/Zweikämpfe.

Leverkusen in den beiden Auswärtsspielen auch nicht so stark wie zu Hause, bislang wirklich 2 Gesichter. Kießling und Sam sind zwar super drauf, aber vorallem in den Heimspielen haben sie gezeigt was sie drauf haben.
Heimsieg spiele ich hier auch deswegen nicht direkt an, da die Offensive der Leverkusener halt super drauf ist.

1X @1.83 mit 2/10 bei pinnacle

-----------------------------------------------

Nürnberg - Dortmund

Für mich hier fast der beste Spot um auf den Aussenseiter zu gehen.
Dortmund CL Spiel unter der Woche und dann aus Neapel direkt nach Nürnberg zu nem schweren Spiel.
Klar Dortmund hat 15 Punkte nach 5 Spielen und hat Hamburg auseinander genommen, aber gegen tief stehende Gegner haben sie Probleme. Gegen Braunschweig und Bremen sah das nicht wirklich gut aus was sie da gespielt haben.
Zu Nürnberg will ich hier auch gar nicht viel schreiben, aber ne @1.3 auf Dortmund auswärts, direkt nach dem 1. CL Spieltag ? Das ist immernoch Bundesliga...

1X @3.55 mit 2/10 bei marathonbet (@3.35 betsson)

------------------

Hier werden sicherlich einige Analysen kommen die genau das Gegenteil tippen, aber ich denke die Favos werden sich hier schwer tun.
Stacks halte ich hier bewusst klein, 1. weil Bayern und Dortmund an nem guten Tag jeden Gegner abschießen KÖNNEN 2. weil ich häufig noch ScoreWetten spiele und ich dann lieber erstmal 1x2 klein anspiele.

Also lasst die Favos straucheln [[yo]]

--------------------------------------

edit: Will hier noch nen bisl vor Augsburg warnen ;)
Ja Hannover ist Heimstark und sie können sicherlich auch gegen Augsburg gewinnen, aber die Augsburger spielen nen richtig guten Ball. Wenn die ne bessere Chancenverwertung hätte, würde sie noch besser dar stehen. Alleine die Torschussbilanz finde ich beeindruckend.
gg Dortmund: 11:13
gg Bremen: 20:5
gg Stuttgart: 17:9
gg Nürnberg 24:7
gg Freiburg 14:5

Klar, Torschüsse sind nicht alles, aber es zeigt das die Augsburger spielerisch gegen kein Team Probleme haben Chancen herauszuspielen. Keine Ahnung wie die das mit dem eher schwachen Spielermaterial machen, aber in Augsburg läuft einiges richtig!

Zuletzt bearbeitet:
HSV - Werder Bremen, Sa. 21.09.13, 15:30

Die Ausgangslage:

Tja, was soll man noch schreiben über das "Nordderby" im Jahr 2013? Vor 3-4 ein Spitzenspiel mit zwei starken Mannschaften, ist es Stand heute zu einem "Not-gegen-Elend-Spiel" geworden.

Werder, obwohl mit zwei knappen Siegen gestartet, in denen man glücklich je 1-0 gewann und von der Unfähigkeit des Gegners profitierte, kriegt nach vorne gar nichts gebacken - Harmlosigkeit total (erst 2 selbst geschossene Tore), zudem fehlt am Samstag Neuzugang di Santo rotgesperrt. Es bleibt für vorne also nur Petersen, der seit Monaten nicht mehr getroffen hat.

Hinten bei Werder... - ach, ihr wisst Bescheid [[nixweiss]]

Qualitativ sieht es in Sachen bei Werder nach den Abgängen von Sokratis, de Bruyne und Arnautovic sehr mau aus!

Beim HSV sprach man vor der Saison von der Europa League.
Vielversprechend spielte man 3-3 bei Schalke, um eine Woche später daheim von Hoffenheim verprügelt zu werden. Einem überzeugenden 4-0 gegen Braunschweig folgte jetzt am Samstag eine Klatsche in Dortmund. Das soll aber nicht der Maßstab sein.
Jungtalent Calhanouglu (ich hoffe halbwegs korrekt geschrieben) ließ schon sein Talent aufblitzen.

Für mich hat der HSV den besseren Kader und mit van der Vaart jemanden, der den Unterschied ausmachen kann. Dazu mit Beister einen flinken Mann vorne, der schneller als die komplette Bremer "Defensive" ist.

Die Statistik der letzten Nordderbys mit Heimrecht HSV:

3-2
1-3
4-0

Ihr seht, es waren immer viele Tore zu sehen. Mal der HSV deutlich überlegen, im nächsten Jahr war wieder Werder im Stande, die HSV-Verunsicherheit auszunutzen.
Allerdings hatte Werder damals noch Offensivgefahr mit Leuten wie Arnautovic, Marin und Pizarro!

Fazit:

Für mich ist der HSV deutlich favorisiert. Man hat nach vorne mehr Möglichkeiten und die bessere Abwehr.
Bei Werder ist jetzt Ernüchterung eingekehrt: keine Offensive, schwache Defensive, kaum Torchancen!

Laut Statistik spricht vieles für ein over, ich weiß nur nicht, wie Werder ein Tor schießen will.
Sollte doch eins in Adlers Tor rutschen, ist das over für mich eine klare Angelegenheit!
Auch ein deutlicher HSV-Sieg ist drin!

Daher (alle tipico, Überzeugung abnehmend):

HSV 1 @ 2,1

Over 2,5 @ 1,7

HSV -1 @ 3,8

Both to score @ 1,55

Anmerkung: Obwohl ich Werder-Fan bin, habe ich versucht, so objektiv wie möglich zu sein!

Edit: Auch wenn Fink jetzt (wohl) weg ist, sollte das keine nennenswerten Auswirkungen haben. Wer immer da jetzt Samstag auf der Bank sitzen wird, wird kaum was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich Erste Liga
20.09., 18:30 Uhr
Austria Lustenau - Parndorf

Neben den desolaten spielerischen Leistungen haben sich Kienzl und Stern zusätzlich ins Abseits geschossen. Kienzl ist mit glatt Rot und Stern mit gelb-rot im Spiel gegen Altach vom Platz geflogen und damit haben beide dem Tabellenletzten einen Bärendienst erwiesen.
Nun muß man zur Austria Lustenau, die den ehemaligen Bundesligisten Mattersburg mit 4:0 aus dem heimischen Stadion "geprügelt" haben und das nach nur 45 Minuten! Im zweiten Durchgang gab es ein mehr oder weniger lockeres Auslaufen.

Mattersburg ging bei Austria Lustenau mit 0:4 unter | Nachrichten.at

Fazit: Nach den ersten beiden Blamagen zu Hause gegen die Vienna und Hartberg und dem generell schlechten Auftakt hat die Austria mit einem klaren 3:0 gegen Horn, einem 4:0 gegen Mattersburg und einem 3:3 gegen Ligenprimus Liefering eine deutlich aufsteigende Tendenz vorzuweisen. Ich schätze, dass Parndorf nicht viel ausrichten kann.

Austria Lustenau - Parndorf: AHC1-1.5 @ 2,16 Pinnacle

2te Liga Köln-Lautern 20.09

2te Liga Köln-Lautern 20.09

20.09.2013 1.FC Köln- K'Lautern

Am Freitag spielen die Kölner zuhause gegen den kriselnden FCK aus der Pfalz.
Ich sehe einen klaren Aufwärtstrend der Kölner in den letzten Spielen, gegen Aue wurde ein klarer 4:1 Heimerfolg gefeiert sowie jetzt am Montag der überraschend hohe 4:0 Sieg in Cottbus, der sicherlich ein-zwei tore zuhoch ausfiel, nichts destrotrotz verdient gewonnen. Gerade offensiv hat man viel Qualität zu bieten (2t beste Offensive) , in der Defensive muss noch die Stabilität gefunden werden. (auch wenn Köln die beste Defensive der 2ten Liga stellt)

Kaiserslautern aus den letzten 3 Spielen nur einen Punkt , darunter 2 Niederlagen gegen schwache Teams wie Sandhausen und Aalen.
Nun der Rauswurf des Trainers und man hofft das der ehemalige Duisburger Runjaic die Lauterer zurück zu alter Stärke führt.

Warum ich denke das dies nicht am Freitag in Müngersdorf der Fall sein wird?

1) Der neue Trainer hat am Dienstag um 15:30 Uhr das erste mal das Training mit der Mannschaft geleitet, das heißt er hat 3 Tage Zeit um die völlig verunsicherte Mannschaft auszurichten und sie taktisch/mental aufs Spiel in Köln einzustellen, viel zu wenig Zeit in meinen Augen....

2) Die Kölner mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein ungeschlagen noch in der Saison, die Euphorie so groß wie lange nicht mehr und 50.000 Fans am Freitagabend werden ihre Mannschaft nach vorne peitschen.

3) Die zwei besten Stürmer des FCK fallen aus (Bunjaku und Idrissou), die in der Vergangenheit den Kölnern immer schwer zu schaffen gemacht haben.

Alles in allem sehe ich die Kölner Offensive gegen verunsicherte Lauterer wieder stark aufspielen und 2-3 tore werden erzielt.
Lautern traue ich max. eins zu.

Köln Sieg @ 2,1 6/10
HC Köln @ 3,8 2/10

Quoten am besten bei Betvictor und das HC bei Mybet[[yo]]

20.09.2013 1.FC Köln- K'Lautern

Am Freitag spielen die Kölner zuhause gegen den kriselnden FCK aus der Pfalz.
Ich sehe einen klaren Aufwärtstrend der Kölner in den letzten Spielen, gegen Aue wurde ein klarer 4:1 Heimerfolg gefeiert sowie jetzt am Montag der überraschend hohe 4:0 Sieg in Cottbus, der sicherlich ein-zwei tore zuhoch ausfiel, nichts destrotrotz verdient gewonnen. Gerade offensiv hat man viel Qualität zu bieten (2t beste Offensive) , in der Defensive muss noch die Stabilität gefunden werden. (auch wenn Köln die beste Defensive der 2ten Liga stellt)

Kaiserslautern aus den letzten 3 Spielen nur einen Punkt , darunter 2 Niederlagen gegen schwache Teams wie Sandhausen und Aalen.
Nun der Rauswurf des Trainers und man hofft das der ehemalige Duisburger Runjaic die Lauterer zurück zu alter Stärke führt.

Warum ich denke das dies nicht am Freitag in Müngersdorf der Fall sein wird?

1) Der neue Trainer hat am Dienstag um 15:30 Uhr das erste mal das Training mit der Mannschaft geleitet, das heißt er hat 3 Tage Zeit um die völlig verunsicherte Mannschaft auszurichten und sie taktisch/mental aufs Spiel in Köln einzustellen, viel zu wenig Zeit in meinen Augen....

2) Die Kölner mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein ungeschlagen noch in der Saison, die Euphorie so groß wie lange nicht mehr und 50.000 Fans am Freitagabend werden ihre Mannschaft nach vorne peitschen.

3) Die zwei besten Stürmer des FCK fallen aus (Bunjaku und Idrissou), die in der Vergangenheit den Kölnern immer schwer zu schaffen gemacht haben.

Alles in allem sehe ich die Kölner Offensive gegen verunsicherte Lauterer wieder stark aufspielen und 2-3 tore werden erzielt.
Lautern traue ich max. eins zu.

Köln Sieg @ 2,1 6/10
HC Köln @ 3,8 2/10

Quoten am besten bei Betvictor und das HC bei Mybet[[yo]]

Das Spiel wird vermutlich 2:1 oder 3:2 für uns (FC) ausgehen, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass der FCK in Führung gehen wird. Wir haben zuletzt immer das erste Tor geschossen, rein statistisch betrachtet, könnte es jetzt mal anders kommen. Zudem sind wir immer noch der FC, es fällt einem auf Grund der Vergangenheit einfach schwer zu glauben, dass wir so konstant gute Leistung mehrere Wochen am Stück bringen können *seuftz*. Von daher würde das einfach irgendwie passen, dass wir erstmal zurückliegen. Aber unter Stöger sind unsere Jungs mental stark und brechen nicht nach Gegentoren ein (siehe Aue-Spiel), hat man auch in der Vorbereitung gesehen wo wir in den Testspielen fast immer zurücklagen und nie verloren haben. Naja und wie gesagt, FCK... die machen uns immer große Probleme. Werde es aber wohl nicht tippen (ich tippe nicht gegen den FC, maximal Torschützenwette des Gegners, siehe weiter unten), kann man bessere Tipps und Quoten mitnehmen bei dem Spiel.

Auf jeden Fall wird der FCK treffen, die sind gegen uns immer top motiviert und naja ist unser größter Angstgegner. Wenn Idrissou spielen würde, wäre meiner Meinung nach mit Sicherheit kein Sieg für uns drin, weil er wieder 2 Buden gemacht hätte. Jetzt wird wohl Zoller treffen, aber da wir top drauf sind und ich mir sicher bin, dass Helmes (und Risse wohl auch) treffen wird (werden), sollte ein knapper Heimsieg drin sein. Es wird diesmal aber glaube ich nicht so deutlich ausfallen.. weil es Kasierslautern ist.

Kaiserslautern darfst Du gegen uns nicht unterschätzen, ich erinner mich an eine Partie, wo Kaiserslautern in doppelter Unterzahl noch 2 Tore gegen uns gemacht hat und das Spiel endete 2:2. Runjaic wird die schon motivieren und die werden ganz anders auftreten als zuletzt, daher wird das ne ganz enge Kiste. Both 2 Score ist meiner Meinung nach eine, wie ich es nenne, "1000€-Wette" (bei der Quote aber nicht wirtschaftlich nen Taui zu setzen), genauso wäre das "Idrissou trifft" gewesen, wenn er gespielt hätte -> die hätte ich sehr! hoch angespielt.

(Fun-Tipp... spart all euer Geld bis zur Rückrunde und setzt dann x Tausend Euro auf Idrissou trifft, wenn wir in Lautern spielen... ihr werdet richtig dick abkassieren...).

Ich selber habe bereits eine Kombi am laufen, wo ich den normalen Heimsieg angespielt habe. Weitere Wetten, sobald sie drin sind, werden Helmes trifft und Risse trifft sein (aber eher getrennt und nicht kombiniert auf einem Schein).

Ein Tore über 2,5 ist auch definitiv drin, da Lautern wie gesagt definitiv treffen wird, mindestens einmal. Wir werden aber auch treffen und das ist durchaus doppelt oder dreifach möglich. Wird ein hitziges Spiel werden, sehr spannend und nervenaufreibend, hoffen wir mal, dass wir unseren sehr positiven Trend halten können, dann ist der Sieg gegen Lautern wahrscheinlich !

Ach ja, Gelbe-Karten Wetten meiner Meinung nach auch ne gute Idee, die Lauterer werden sehr giftig spielen und die Atmosphäre wird sehr aggressiv sein, das wird sich auf dem Platz übertragen und die Lauterer müssen was machen, sonst verlieren sie langsam den Anschluss nach oben. Die beiden Vereine hassen sich und wir haben einige echte Kölner im Team, die entsprechend motiviert sind. Ein Platzverweis würde mich nichtmal wundern (hoffentlich für die Lauterer hehe). Zumal sie diese Saison schon massig gelbe Karten kassiert haben, allein 6 im letzten Spiel in Sandhausen und sie werden aggressiv zu Werke gehen, das wird ne schöne Treterei werden morgen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich unterstütze Deinen Heimsieg-Tipp, aber das handicap wird eher nicht aufgehen. Wenn es anders kommt umso besser hehe, aber ich würde lieber noch ne Torschützenwette zusätzlich spielen... Helmes und/oder Risse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.