so, dann traue ich mich auch mal aus dem LiL heraus. dies ist meine erste analyse hier, ich bin bereit dafür, dass sie evtl in stücke gerissen wird .
Deutschland 2. Bundesliga 1. Spieltag
Freitag 20.08 18:00Uhr
Hertha-Oberhausen
Zwei manschaften wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Hertha ist zum wiederaufstieg verdammt, von oberhausen erwarte ich persönlich...gar nichts.
Hertha: der beste kader der zweiten liga,eigentlich müssten sie ohne wenn und aber aufsteigen. aber ich sehe ein riesige gefahr für überheblichkeit. desweiteren ist die gangart in der 2ten liga eine ganz andere wie "oben", daran wird man sich erst gewöhnen müssen. ich denke die ersten 5 spieltag wird die alte dame probleme haben, in fahrt zu kommen. Natürlich will man das auftaktspiel gewinnen, aber eine 1,4-1,5 halte ich für überhaupt nicht spielbar. Hinzu kommt, dass sich spielmacher raffael seit einigen tagen mit nem magen-darm virus rumschleppt und vermutlich zum spiel nicht wieder fit sein wird.
RWO: im pokal von einem 5tligisten geputzt, wollen nun zeigen, dass es besser geht. der trainer hat drastische maßnahmen angekündigt, sollte wieder so ein lustloses spiel abgegeben werden wie gegen victoria hamburg. desweiteren RWO eine manschaft, die nichts zu verlieren hat. man weiß, dass man spielerisch fast nicht die klasse halten, drum ist das gesamte konzept des teams auf kampf ausgelegt.
genau mit diesem kampf wird sich die unerfahrene hertha und ihr (entschuldigt das wort, ist meine meinung) unfähiger trainer schwer tun.
ich spiele: RWO AHC +1,25 @1,87 (2/10)
Aachen - Union
Aachen: für mich die große unbekannte dieser saison. viel verkauft, einiges gekauft, viele neue jugendspieler die von Zdebel geführt werden sollen. inwiefern der trainer hyballa (der mir mal so gar nix sagt^^) diesen "haufen" zusammenfügen kann bleibt abzuwarten. das pokalspiel sah ganz gut aus, nur die chancenverwertung war einmal mehr ein graus.
Union:eine geschworene einheit in der manschaft und zu den fans. mit savran aus dresden einen sehr guten mann geholt und sich auf 2-3 anderen positionen punktuell verstärlt, um den kader etwas breiter zu machen. ansonsten werden wieder viele spiele aus der vergangenen saison dabei sein. ich sehe diese manschaftliche geschlossenheit als großen pluspunkt der unioner und denke dass sie sich in dieser saison durchaus im mittelfeld wiederfinden können.
Aachen als wundertüte, union als mittelklassige manschaft mit festem gerüst
=
für mich: no-bet , Union AHC-0 @ 2,5 sicher eine überlegung wert
FSV Frankfurt-Bielefeld
FSV: viele neue spieler geholt, wie jedes jahr. allerdings besteht das personal dieses mal eher aus jungen, hungrigen 3.ligaspielern. hier gilt das selbe wie für aachen: wenn der trainer alle schnell unter einen hut bekommt, kann es einstellig enden. ansonsten wirds abstiegskampf. desweiteren kommt hinzu, dass ich noch nicht so ganz sehe wer die tore schießen soll.Tosunoglu ist für mich eher ein gomez-artiger chancentod und Sven Müller hat bei uns in aue auch was ganz anderes als torgefahr ausgestrahlt(ja, das tor im pokal war ein gutes)
bielefeld: im dfb pokal lief es nicht rund, ich hatte den eindruck dass die manschaft irgendwie noch keine lust hat fussball zu spielen.spielermaterial ist gutes da, aber es "passt" einfach noch nicht.
jungspundhaufen frankfurt gegen 0-bock bielefeld
under 2,5 @ 1,87 (1/10)
Samstag 21.08. 13:00
Audistadt-Puppenspieler
Ingos: Kirschstein, Gercaliu und Manuel Hartmann. Die namen der neuzugänge ragen wie leuchttürme aus der ansonsten eher flachen qualität des kaders heraus. mit viel glück werden sie sich vom abstieg fern halten können. ich glaube allerdings: eher nicht. sie sind mein abstiegskandidat nr1.
Augsburg: nach hertha der nominell stärkste kader, haben sich gut verstärkt. allerdings fehlts mir ein wenig in der breite. einige der stammspieler sollten besser nicht längerfristig ausfallen. dann steht dem unternehmen aufstieg wohl nichts mehr im weg.
beide manschaften praktisch verletzungsfrei.
fazit:ingolstadt hier eigentlich ohne chance. ABER da es das erste spiel der saison ist UND ein derby traue ich mich nicht an den AW. das AHC 0 zu 1,5...nein, zu der quote spiele ich nichts in einem derby.
Paderborn-Aue
PB: eine geschlossene manschaft. ein fähiger trainer. eine gute partie im pokal. keine verletzungen. viele fans im rücken.
Aue: eine geschlossene manschaft. ein fähiger trainer. keine gute partie im pokal. 7 verletzte, darunter viele stammspieler. auswärtsspiel.
so leid es mir tut, ich sehe aue hier nicht gewinnen, deshalb für mich ein no-bet spiel. beide manschaften praktisch mit identischem spielstil, paderborn allerdings mit der besseren vorbereitung+heimspiel zu saisonbeginn. dagegen die lange verletztenliste der auer. dazu noch unsere tolle auswärtsschwäche. wer mag kann den HW oder das X probieren, die quoten sind richtig.
vom over/under kann ich auch abraten, da unsere abwehr zzt ein roulettetisch ist.
Sonntag 22.08 13:30
Cottbus-Düsseldorf
DD: im letzten jahr hat man eine respektable leistung abgelegt, die vor allem durch die heimstärke erreicht wurde. in diesem jahr müssen alle noch einen tick mehr geben, sonst wird es nicht reichen, da das niveau im mittelfeld der liga noch weiter gestiegen ist. mit den neu eingekauften spielern traue ich ihnen allerdings zu, auch mal auswärts was zu reißen. sollte dazu die heimstärke bestehen bleiben, so ist ein plattz im oberen tabellendrittel drin.
Cottbus: die sind heiß. sauheiß. freund von mir ist cottbus fan und immermal beim training laut seinen angaben reißen sich dort wirklich alle den arsch auf. scheinen richtig bock auf fussball zu haben. die rede ist von "als underdog die liga rocken"-d.h. 6. und aufwärts. ganz so optimistisch sehe ich das nicht, man hat wichtige leistungsträger verloren (Tremmel, Rivic, RAngelov). zudem werden am sonntag voraussichtlich Kruska und Jula fehlen.
ich bin skeptisch, wie spielwütig cottbus wirklich ist, vertraue in düsseldorfs neuzugänge und versuche es mit DD+0,5 @1,78 (2/10)
to be continued