Vorschau 14.-20.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,011
10,542
113
Tirol
Manchmal kommts ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weils den Ordner noch nicht gibt.
Nach einer Idee von chinaboy wird nun wöchentlich ein Ordner für die Spiele der Folgewoche eröffnet wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Spanien 20.5.: - Atlético Madrid vs. Barcelona

Ein "must-win"-Spiel für den FC Barcelona, allerdings kein leichtes: Atlético würde gern den UEFA-Cup-Platz festigen, gestern vernichteten sie ein scheinbar ausgelaugtes Getafe auswärts 4:1, Sergio "Kün" Agüero ist endlich wieder fit...
Barca hingegen verlor 2 womöglich entscheidende Punkte, man war eigentlich klar überlegen, jedoch war die Nervosität in der Abwehr deutlich zu spüren, sogar der Routinier Thuram patzte einmal fürchterlich, beim Gegentor nach einem schnell ausgeführten Freistoß sahen Verteidigung + Torhüter auch nicht gut aus.

Alles in allem sehe ich hier Barca auch aufgrund des nahezu desaströsen H2H unter Rijkaard bestenfalls leicht vorne, Atlético sollte hier eigentlich max. @3.10 stehen.
Eine äußerst attraktive Quote bietet derzeit bet365, da kann man kaum nein sagen:

-> Atlético -1AHC @7.58 (bet365) 5/10

Ich traue hier den Gastgebern durchaus einen Sieg zu, Barca wird wie immer viel riskieren, da kann auch durchaus ein HC-Sieg "passieren"...

Meisterfeier in Stuttgart

Meisterfeier in Stuttgart

Stuttgart - Cottbus

Hab mir grad völlig verwundert die augen gerieben: quoten auf cottbus ein traum [[sabber]] ne 7 fürs X, bis zu 15 für den awaysieg, das HC +1 zu @5 [[stupid]] sorry, müssen die nicht erst noch mal 90 minuten spielen?
stuttgart zuletzt mit 7 siegen in folge, jeder gratuliert zur meisterschaft, aber jetzt haben die schwaben ihr schwersten saisonspiel imo. sollte schalke früh in führung gehen, werden auch die stuttgarter mal nervös, die beine schwer; je länger es 0:0 stehen sollte, umso verkrampfter könnten sie ans werk gehen, das große ziel vor augen. normal reicht ihnen ja auch ein punkt, sollte S04 nicht gerade 4:0 gewinnen, was aber angesichts der letzten doch kläglichen (heim)auftritte undenkbar erscheint.
Damit wir uns verstehen; ich glaube ja auch an einen VfB-Sieg, die lassen sich das nicht mehr nehmen; aber ne kranke 15 auf cottbus in einem für stuttgart so wichtigen spiel werden mal small eingesackt [[sabber]]
bevor cottbus gerettet war, gab es immerhin 3 auswärtssiege in folge (dortmund 3:2, hertha und frankfurt 3:1). Nach klassenerhalt allerdings drei niederlagen ohne ein tor.....wäre ich aber ein cottbus-spieler, würde es mich mächtig wurmen, daß man den schwaben schon zum titel gratuliert. vltt. hängen sich die lausitzer noch mal voll rein [[grin]]

Glaube kaum,d aß sich diese quoten lange halten :mrgreen:

tschuldige, natuerlich da silva. [[bang]]
dazu fehlen baumgart und rost (wegen geldsperre).
gegen bayern gab es nach cottbusser angaben (energiecottbus.de) folgende statistik: torschuesse 1:6, ecken 2:10, ballbesitz 24:76, pässe gelungen 63%:89%, baumgart mit meisten ballkontakten und rost meisten torschuessen (1 von 6)...
wenn cottbus so zu hause spielt... wie spielen sie dann auswärts beim tabellenführer, der mit dem druck umgehen kann?

ALLERDINGS... das x ist wirklich eine gute alternative. stuttgart würds reichen, solange schalke nciht 3 oder mehr zu null schiesst !

Meisterschaft

Meisterschaft

In 14 von 15 Spielen in dieser Situation ist das ein klarer 1er.
Stuttgart hinten sehr gut und vorne Leute die Tore machen können.
1000%ige Motivation, die vergeben nie und nimmer diese Chance.

Jeder Schalke Fan wird sich an irgendeine Chance klammern, aber
der Zug ist abgefahren, Richtung Stuttgart.

Robär

Re: Meisterschaft

Robär schrieb:

Robär

@Robär, das sehe ich genauso, da können alle in der Buli sagen was
sie wollen, der VfB macht das, TV +3 gegenüber Schalke, es muß ein
3er her, noch dazu Cottbus kein "Feind" vom VfB, die Schwaben haben
die Nerven auf jeden Fall, da gibt's nix zu rütteln...........

Robär schrieb:

Robär

bin nun wirklich kein schalke fan (siehe sig) und ich klammerer mich höchstens an die kranke @7 fürs xerl [[grin]]

112chris schrieb:
Cottbus ist Partnerstadt von Gelsenkirchen !

Keine Ahnung, ob die Brandenburger jetzt eine extra Schüppe Kohlen auflegen werden, aber ich erwähne es mal nebenbei.
Partnerstadt hin oder her, die Spieler aus Cottbus wird das kaum interessieren. Man ist sicher, nur das zählt und damit kann man die Saison in Ruhe ausklingen lassen, hier und da noch ein wenig mitspielen, ohne sich dabei ein Bein auszureißen und das war es dann auch. Die letzten beiden Spiele gegen Bayern und Hannover haben das m.M.n. sehr deutlich gezeigt.

Polen – Orange Ekstraklasa

Wisla Plock – Gornik Leczna 1 (Di 15 Mai 18:00)

Stan James @1,8 7/10

Einfache situation bei dem spiel.Während Leczna schon zwangsabgestiegen ist,geht es für plock bei dem spiel die dringend notwendigen punkte gegen den abstieg zu sammeln.Plock seit dem trainerwechsel verbessert.Man konnte zwar nicht gewinnen,aber eine steigerung deutlich erkennbar,zudem man auch keine leichten gegner hatte.Die heimbilanz sieht mit 1-5-6 natürlich bescheiden aus,aber sonst würde man auch nicht unten stehen.
Leczna wie gesagt abgestiegen,wahrscheinlich bis in die 4 Liga.Da kein spieler da mitgehen wird ist die motivation im team natürlich mies.Jeder ist froh wenn die saison endlich zuende ist.Auswärtsbilanz ist 1-3-9.Aus den letzten 5 auswärtsspielen nur pleiten

Will Plock die klasse halten muß heute gewonnen werden.Gegen ein absolut schwaches leczna einfach pflicht.Man hat die bessere mannschaft,ist mehr motiviert plus den heimvorteil.Darf nix schief gehen.

Wie schon erwähnt. Bei Cottbus fehlt Vragel da Silve (7 Woche Sperre) und mit der 10. gelben Baumgart bzw. mit der 5. gelben Timo Rost.
3 Stammspieler also. Dazu die Tatsache, dass Cottbus seit der "Rettung" unterirdisch schwach spielt eigentlich so, wie so vor der Saison erwartet worden sind.
Cottbus Trainer Sander sagt zwar, "alle gucken auf uns, und dessen sind wir uns bewusst und werden dementsprechend alles geben" doch zeitgleich verschaffte er der Mannschaft nach dem Bayern Spiel gleich ein Alibi mit der Aussage " Der Akku ist eben leer".
Dazu eine gewisse Fanfreundschaft einzelner Fangruppierungen zwischen Cottbus und Stuttgart. bereits am letzten Samstag gegen Bayern jubelte das ganze Stadion bei den Dortmunder Toren und es wurden Stuutgart-Meistergesänge angestimmt. Das dürfte dann auch den letzten Spieler in der Mannschaft erreicht haben. Von daher erwarte ich einen netten Betriebsausflug der Cottbuser, die sich an der Atmosphäre berauschen werden, dem VfB in allen Belangen aber unterlegen sein werden und es sicher auch genießen werden mal die Meisterschaale aus der Nähe zu sehen. :mrgreen:
Sollte der VfB nicht noch weiche Kniee bekommen, wirds ne klare 1, ganz einfach weil Cottbus ohne den Druck des "Müssens" nicht wirklich bundesligareif ist.
Bei DIESEN Quoten ist ein kleiner "Gaudi Pick" zum X aber sicher spielbar.

Kuba25 schrieb:

Ich blicke in dem ganzen polnischen Hick-Hack nicht mehr richtig durch.

Wegen Korruption abgestiegen: Gdynia, Lezcna (1.Liga), KZSO, Polkowice, Rückzug Bydgoszcz, Polonia Abzug 6 Punkte, inzwischen begnadigt (alles 2.Liga)

Dazu die neuesten Meldungen der vorläufigen Lizenzverweigerung für:
Pogon, LKS Lodz und Gornik Zabrze (1.Liga)

Da tue ich mich schwer, irgendwelche aktuellen Motivationen oder Abschenkmöglichkeiten zu erkennen.

Pechvogel schrieb:
Kuba25 schrieb:

Wegen Korruption abgestiegen: Gdynia, Lezcna (1.Liga), KZSO, Polkowice, Rückzug Bydgoszcz, Polonia Abzug 6 Punkte, inzwischen begnadigt (alles 2.Liga)

Da tue ich mich schwer, irgendwelche aktuellen Motivationen oder Abschenkmöglichkeiten zu erkennen.

Naja,in der ersten Liga ist es noch recht einfach [[grin]] .Leczna und Arka steigen ab.Leczna bis in die 4 Liga wahrscheinlich,Arka in die 2.Dazu steigen die letzten beiden in der Tabelle ab.Der tabellen 14 der normalerwiese regelationsspiele gegen den 3 der 2 Liga austragen müßte muß das dieses Jahr nicht machen.Lustiger wird es für die teams in der 2 Liga,da man noch nicht so recht weiß wieviel aufsteigen werden(persönlich tip ich auf 4 ).

Das mit den Lizenzentzügen würd ich nicht so ernst nehmen.Denke alle 3 teams(bei pogon eh egal da sie absteigen),die Lizenz kriegen werden
Wie auch immer,für den Pick alles unbedeutend da Plock selber mindestens drittletzter werden muß

Kuba25 schrieb:
Pechvogel schrieb:
Kuba25 schrieb:

Naja,in der ersten Liga ist es noch recht einfach [[grin]] .Leczna und Arka steigen ab.Leczna bis in die 4 Liga wahrscheinlich,Arka in die 2.Dazu steigen die letzten beiden in der Tabelle ab.Der tabellen 14 der normalerwiese regelationsspiele gegen den 3 der 2 Liga austragen müßte muß das dieses Jahr nicht machen.Lustiger wird es für die teams in der 2 Liga,da man noch nicht so recht weiß wieviel aufsteigen werden(persönlich tip ich auf 4 ).

Das mit den Lizenzentzügen würd ich nicht so ernst nehmen.Denke alle 3 teams(bei pogon eh egal da sie absteigen),die Lizenz kriegen werden
Wie auch immer,für den Pick alles unbedeutend da Plock selber mindestens drittletzter werden muß

Wie schon gesagt, ists eigentlich einfach. Es gibt die beiden Fixabsteiger Leczna und Arka, und es steigen die Mannschaften auf den Plätzen 15 und 16 ab.
Würden die beifen Fixabsteiger am Ende die Plätze 15 und 16 belegen, gibts nur 2 Absteiger.
Würde keiner von den beiden auf den letzten Plätzen landen, gibts dann 4 Absteiger (Arka Leczna + die vom 15 und 16 Platz).
Wiederum nur einer von den beiden auf Platz 15 oder 16, dann gibts halt 3 Absteiger..
So wie es aussieht, steigen 3oder 4 Mannschaften ab....

Gruß

Stuttgart

Stuttgart

Also ich würde auch die super X-Quote von 7,0 nicht nehmen, nicht
um 1 Cent.

Denn Stuttgart wird von der 1. Minute an auf Sieg spielen. Eine frühe
Führung ist wichtig damit kein unnötiger Stress aufkommt. Da darf man es nie und nimmer auf ein X anlegen, das könnte fatal sein. Man muss schon davon ausgehen das Schalke mit mehreren Toren Vorsprung gewinnen kann.

Daher schade ums Geld auf X, auch wenn die Quote gut ist.

Robär

interessant zu wissen waere, ob der satdionsprecher den zwischenstand aus schalke verkuenden darf...
da gibts ja sonst szenarien ohne ende und einzig normal 3weg stuttgart wuerd ich momentan spielen. hc zu irgendwas bei 1,6 grenzwertig, fuer mich jedenfalls... wenn schalke unter druck n tor kassiert wird stuttgart eher nicht im hc spielen...