Vorschau 13.-19.5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Bvb – hoffenheim

meine zweite große wette in buli1 diese saison… nach den bayern (die allerdings floppte) eine weitere 10/10 wette.

Klar ist, lewandowski soll die kanone bekommen. Es fehlen 2 tore aktuell. check
Klar ist, die obere etage vom bvb kann hoffe nicht ab und hat sicher kein mitleid. kann mir auch vorstellen, dass watzke das der mannschaft nochmal näher bringt. check
Klar ist, dortmund kann besser kicken wie hoffenheim. check

Unklar ist, ob hoffenheim aus dem nichts aufersteht wie phoenix aus der asche und in dortmund gewinnt. Großes fragezeichen? Ja!
Unklar ist, ob dortmund vollgas geben wird. Brauchen sie imo gar nicht gegen hoffe. Falls die mal lunte gerochen haben können die das spielerisch lösen imo. Ähnliche geschichte wie bayern gegen augsburg möglich.
Unklar ist, wer spielen wird. Es werden aber sicher einige talentierte, wenn nicht sogar alle einsatzfähige verdächtige dabei sein.

Vorteil für hoffe besteht einfach darin, dass sie absolut nichts zu verlieren haben. es zählt nur vollgas und der sieg. Alles andere ist schon zuwenig, spielt dortmund eigentlich nur in die karten.

Ob das nun reicht in dortmund zweifle ich wirklich an. Falls dortmund sich wirklich so schwer tut oder hoffe so stark aufspielt sehe ich dortmund immer noch mit einem tor vorne, dann ist der halbe einsatz weg. B2s drin… volland müsste ja wieder treffen nach gewissen statistiken zufolge.

Klingt alles so einfach, dass es schon wieder nach verbranntem geld riecht. Check
Ich kaufe trotzdem…

BVB -1,25 @2,05 10/10 IBC

Augsburg - Fürth

Entscheidungsspieltag! Kurz zur Augsburger Situation: Wegen dem schlechteren Torverhältnis steht man noch auf nem Relegationsplatz, Punktgleich mit Düsseldorf.
Während Augsburg gegen Fürth spielt (sicher abgestiegen), muss Düsseldorf Auswärts gegen Hannover ran.
Im Prinzip hat Augsburg alles selbst in der Hand, müssen allerdings 5 Tore aufholen gegenüber Düsseldorf. Ist natürlich ne Menge und wird ihnen wahrscheinlich kaum gelingen, aber trotzdem hat das Spiel für mich Overpotential.
Habe in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga und 2. Liga nach ähnlichen Ausgangslagen gesucht und bin dort auf nen Toreschnitt von 3.4 Toren der beteiligten Mannschaften gekommen.
Hinzu kommt für mich vorallem die Augsburger Spielstärke. Selbst gegen die Bayern hat man eigentlich gut gespielt, auch wenn das Ergebnis schlecht war. Heimstärke oder Formtabelle sind mir hier eigentlich egal, Augsburg MUSS, Fürth wird befreit kontern...

O 3 Tore @ 2.02 bei pinni mit 6/10

Sion - Grashoppers

Bei Sion hat's (wieder mal) geknallt.
Christian Constantin hat nach den schwachen Leistungen zuletzt den kompletten Trainerstab und einige Stammspieler entlassen!
Knall in Sion: CC wirft alle raus – Gattuso wieder Spieler! – Super League – Blick
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/CC-wirft-Trainer-und-zehn-Spieler-raus-20373627

Auswirkungen hat dies folgende:
Spielertrainer Gattuso, (momentan sowieso verletzt) wurde degradiert und der offizielle Coach entlassen. Mit ihm auch der ganze Coaching-Staff!
Grund sind die zuletzt schlechten Resultate (Nur 1 Sieg in 5 Spielen sowie die Cup-Niederlage gegen Basel) und natürlich die Laune Constantin's der bekannt ist für seine extrentrischen und kompromisslosen Führungsstil.
Nun wird der frühere Trainer Decastel wieder eingestellt, insgesamt zum dritten Mal. Auch dies wird nur eine Interimslösung sein.
Ausserdem trifft der Rundumschlag ingsgesamt 10 (!) Spieler des ersten Kaders, dafür wurden 8 aus der eigenen U21-Abteilung hochgeholt.
Die wichtigsten Abgänge:
-Michael Dingsdag, Stamm-Innenverteidiger, 29 Spiele
-Arnaud-Bühler, Stamm-Aussenverteidiger, 31 Spiele
-Anthony Sauthier, Aussenverteidiger, 14 Spiele aber eher zu Saisonbeginn
-Alberto Regazzoni, Sturm-Joker, 8 Spiele
-Abdoul Karim Yoda, linkes Mittelfeld, nur 5 Spiele wegen Krankheit, zuletzt aber wieder gespielt.

GC ist auf Rang 2 und kämpft noch mit St. Gallen um den zweiten Platz in der CL-Quali. Bis vor kurzem kämpfte man noch um den Titel, das dürfte nach den 2 Niederlagen zuletzt und 6 Punkten Rückstand auf Basel wohl vorbei sein. Auf St. Gallen hat man noch einen Punkt Vorsprung.
Die Rückrunde war erwartungsgemäss schlechter als der Herbst, aber man konnte sich doch noch einigermassen oben halten und mit Neuzugang Anatole Ngamukol wurde immerhin die Offensive im Winter verstärkt.
Ausserdem kehrt Stamm-Verteidiger Vilotic wieder zurück nach seiner Sperre.

Es ist immer schwierig, ob ein solcher Radikalumschlag wirklich alle schwächt oder gerade das Gegenteil und somit ein neuer Ruck durch die Mannschaft geht. In diesem Fall aber wird die Defensive doch massiv geschwächt und die ewigen Trainerwechsel haben dort nicht mehr den selben Effekt wie sonst, glaube nicht an das grosse Aufwachen des FC Sion.
Da sie aber generell stark sind zuhause und GC auch etwas schwächelt, wollen wir's mal nicht übertreiben mit den Stakes und ich spiele:

Sieg GC @3,00 4/10 (Bet3000)

Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere hat vllt schon gemerkt, dass ich HSV96 Fan bin, deswegen bitte ich darum vorher alles neutral zu bewerten, da ich es zwar versuche, jedoch nicht garantieren kann ;)

Hannover - Düsseldorf
Zur Ausgangssituation: Für Düsseldorf ist es ein Alles oder Nichts Spiel. Wenn man hier nicht gewinnt muss man auf Schützenhilfe von Fürth hoffen, was nicht so erfolgversprechend ist. Für Hannover geht es im Prinzip um nichts mehr, jedoch will man den Fans noch einen schönen letzten Spieltag bieten und auch versöhnlich die Saison beenden. Es gab ja im Laufe der Saison viele Komplikationen.

- Hannover hat sich in den letzten 3 Jahren mit einer unglaublichen Heimstärke ausgezeichnet (leider waren sie auswärts mindestens genau so schlecht...). Das Bild wurde durch Niederlagen gegen Freiburg, Gladbach und Bayern zwar etwas getrübt, jedoch haben sie sich in der Rückrunde wieder gefangen zu Hause und nur die besagte Niederlage gegen Bayern kassiert.
- Düsseldorf ist mit Hoffenheim die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga (nur 9 Punkte)
- Die Form von Düsseldorf ist das schlechteste, was ich seit Fürth gesehen habe. Sie haben aus den letzten 5 Spielen EINEN Punkt geholt und in der gesamten Rückrunde wahnsinnige 9 Punkte
- Durch diese grandiose Rückrunde ist Düsseldorf nochmal unten reingerutscht, was nach der Hinrunde noch ganz anders aussah
- Hannover ist Bundesweit diese Saison als Schießbude aufgetreten und hat nur 1 Tor weniger kassiert als Werder. Das sind aber immernoch 62 (ca 1,9 pro Spiel). Natürlich kommen da auch insgesamt 11 Tore gegen Bayern dazu. Aber man hat auch gegen vermeintlich kleine Gegner seine Schwächen. Im Spiel in Leverkusen wirkte vor allem Felipe nach seiner Verletzung sehr unbeholfen und unsicher
- Da Hannover aber auch nicht wenig Tore schießt fallen in Spielen von Hannover diese Saison im Schnitt 3,6 Tore.
- Da es für Düsseldorf ums Ganze geht werden sie bei einem Rückstand hinten alles auf machen und so wird es zu vielen Toren kommen. Problematisch wäre es, wenn Düsseldorf in Führung gehen würde. Dann würden sie ne Mauer aufstellen und es würde vermutlich gar nichts mehr gehen.

Sieg Hannover @2,7 (bet365) 3/10

über 3,5 Tore @2,24 (pinnacle) 2/10

Augsburg - Fürth

Hier möchte ich einen wenig populären Tipp abgeben.
Zur Ausgangssituation: Augsburg muss gewinnen um noch vom Relegationsplatz zu kommen. Fürth hat keinerlei Druck mehr und kann befreit aufspielen.
- Zu Hause ist Augsburg nicht gerade eine Macht, aber auch nicht unbedingt schwach
- Fürth hat lange Zeit gar nichts gerissen. Seit sie aber sicher abgestiegen sind, sind sie zumindest auswärts mal wieder aufgewacht und haben die letzten beiden Auswärtsspiele in Nürnberg und Stuttgart gewonnen
- Für Augsburg gilt selbes wie für Düsseldorf. Wenn sie in Rückstand geraten sollten machen sie hinten auf und die schwache offensive von Fürth hat mehr Platz.
- Ich denke Fürth ist defensiv dem Druck von Augsburg gewachsen. Sie haben diese Saison doch relativ wenig Tore kassiert, dafür, dass sie so weit unten drin hängen
- Augsburg und Fürth haben zusammen diese Saison 55 Tore geschossen. Das entspricht 1,67 Toren/Spiel

Somit spiele ich hier folgendes an:
Sieg Fürth @8,0 (tipico) 0,5/10

unter 2,5 Tore @2,48 (Marathonbet) 2/10

VfB II vs. Dortmund II, 14.05.2013

4/10 DC Stuttgart II @ 1.97 [4/10] sbobet

in Aachen mit Gümüs, Breier, Mwene und Cecen viele Spieler zum Einsatz gekommen mit noch wenig Spielpraxis in der Liga, daher Niederlage auch wenig überraschend
gegen BVB wird man die bestmögliche Elf auf das Feld schicken, um die letzt verbliebene Reserve-Mannschaft aus der Liga zu verbannen, an der Motivation wird es gewiss nicht scheitern.
Bielefeld am Spieltag davor auch eher glücklich gewonnen beim VfB
evtl. nehme ich noch Korrektur vor, wenn Aufstellungen nicht wie gewünscht sind und der BVB doch paar Profis abstellt.
Benyamina wird noch seine Sperre absitzen müssen, aber ich denke sein Fehlen ist zu kompensieren.

Am Samstag haben wir ein interessantes SPiel in der Serie B (letzter SPieltag).

Und zwar handelt es sich um die Partie:

Hellas Verona - FC Empoli

Empoli ist sicher in den Relegationsspielen (Platz 4, nach oben und unten geht nix mehr). Hellas Verona ist zweiter (81 Punkte) und hat AS Livorno (80 Punkte) im Nacken, die bei Sassuolo (erster mit 82 Punkten) spielen.

Das Spiel sieht auf den ersten Blick gefixt aus Remis = 1,27

Nur wenn man sich die Tabellensituation aussieht "reicht" Verona ein Remis aber nicht, wenn Livorno bei Sassuolo gewinnt. Bei dem Spiel sind die Quoten normal. Wenn das Verona Spiel gefixt ist, kann man fest davon ausgehen, dass Sassuolo wahrscheinlich sogar einfach gewinnt und Hellas sich dann mit dem zweiten Platz zufrieden gibt.

Ich werden den Heimsieg Verona (4er Quote) trotz allem klein anspielen.

An sich wollte ich aber eher fragen, ob hier irgendjemand irgendwelche Infos zu hat, warum ausgerechnet das Hellas Spiel geschoben ist.... ?! Weil wenn ich Livorno wäre, würde ich alles daran setzen bei Sassuolo zu gewinnen, um die Relegationsspiele zu umgehen. Und daher ist es dann von Hellas Seite etwas gewagt einfach Remis zu spielen. Weil höchstwahrscheinlich wird das SPiel auch remis ausgehen. Die gleichen Quotenkonstellationen habe ich nicht zum ersten mal am letzten Spieltag in der Serie B gesehen und surprise surprise, sie gingen immer Unentschieden aus. In der Serie A kennen wir das ja auch (siehe letzter SPieltag, genauso Serie B).

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag haben wir ein interessantes SPiel in der Serie B (letzter SPieltag).

Und zwar handelt es sich um die Partie:

Hellas Verona - FC Empoli

Empoli ist sicher in den Relegationsspielen (Platz 4, nach oben und unten geht nix mehr). Hellas Verona ist zweiter (81 Punkte) und hat AS Livorno (80 Punkte) im Nacken, die bei Sassuolo (erster mit 82 Punkten) spielen.

Das Spiel sieht auf den ersten Blick gefixt aus Remis = 1,27

Nur wenn man sich die Tabellensituation aussieht "reicht" Verona ein Remis aber nicht, wenn Livorno bei Sassuolo gewinnt. Bei dem Spiel sind die Quoten normal. Wenn das Verona Spiel gefixt ist, kann man fest davon ausgehen, dass Sassuolo wahrscheinlich sogar einfach gewinnt und Hellas sich dann mit dem zweiten Platz zufrieden gibt.

Ich werden den Heimsieg Verona (4er Quote) trotz allem klein anspielen.

An sich wollte ich aber eher fragen, ob hier irgendjemand irgendwelche Infos zu hat, warum ausgerechnet das Hellas Spiel geschoben ist.... ?! Weil wenn ich Livorno wäre, würde ich alles daran setzen bei Sassuolo zu gewinnen, um die Relegationsspiele zu umgehen. Und daher ist es dann von Hellas Seite etwas gewagt einfach Remis zu spielen. Weil höchstwahrscheinlich wird das SPiel auch remis ausgehen. Die gleichen Quotenkonstellationen habe ich nicht zum ersten mal am letzten Spieltag in der Serie B gesehen und surprise surprise, sie gingen immer Unentschieden aus. In der Serie A kennen wir das ja auch (siehe letzter SPieltag, genauso Serie B).

Empoli ist nicht sicher in der Relegation!

Bezüglich Aufstieg gilt: Ein Sonderfall tritt ein, wenn zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten am Saisonende zehn oder mehr Punkte liegen. Diesfalls finden keine Play-offs statt und der Drittplatzierte steigt direkt auf; so geschehen in der Saison 2006/07.

Das heißt, wenn Livorno gewinnt und Verona Remis spielt, ist Empoli fix weg und die ersten drei steigen direkt auf!

Auf Seiten Veronas und Empolis geht man also anscheinend nicht davon aus, dass Livorno bei Sassuolo drei Punkte holt.
Und wenn du glaubst, dass Livorno alles geben wird, dann wieso nicht auch, dass Sassuolo alles geben wird? Die können den fixen Aufstieg, wenn alles blöd läuft, auch noch verspielen.
Zudem sind die eine Heimmacht - erst eine Heimniederlage in der laufenden Saison (Livorno jedoch auch erst mit 2 Away-Niederlagen).

Würd mir das Spiel bestenfalls live anschauen und dann entscheiden - das sind doch jetzt ohnehin alles nur Spekulationen. Am Samstag wissen wir mehr.

Bezüglich Aufstieg gilt: Ein Sonderfall tritt ein, wenn zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten am Saisonende zehn oder mehr Punkte liegen. Diesfalls finden keine Play-offs statt und der Drittplatzierte steigt direkt auf; so geschehen in der Saison 2006/07.

Das heißt, wenn Livorno gewinnt und Verona Remis spielt, ist Empoli fix weg und die ersten drei steigen direkt auf!

Auf Seiten Veronas und Empolis geht man also anscheinend nicht davon aus, dass Livorno bei Sassuolo drei Punkte holt.
Und wenn du glaubst, dass Livorno alles geben wird, dann wieso nicht auch, dass Sassuolo alles geben wird? Die können den fixen Aufstieg, wenn alles blöd läuft, auch noch verspielen.
Zudem sind die eine Heimmacht - erst eine Heimniederlage in der laufenden Saison (Livorno jedoch auch erst mit 2 Away-Niederlagen).

Würd mir das Spiel bestenfalls live anschauen und dann entscheiden - das sind doch jetzt ohnehin alles nur Spekulationen. Am Samstag wissen wir mehr.

Wenn Verona X spielt dann beträgt der Unterschied zu Empoli aber nur 9 Punkte und es gäbe die Playoffs.
Einziges Szenario das es einen Fixaufstieg von 3 Teams gibt: Verona Sieg und Livorno Sieg

Stimmt so nicht ganz: Empoli wäre nur weg, wenn Livorno und Verona gewinnen, dann wäre der Stand in der Tabelle:

1. Verona 84 Pkt.
2. Livorno 83 Pkt.
3. Sassuolo 82 Pkt.
4. Empoli 72 Pkt.

Dann würde Sassuolo aber mit der Sonderregel auch direkt aufsteigen.

Der X-Deal dürfte also von Empoli ausgehen, damit es überhaupt zu PO-Spielen kommt, wobei ich ebenfalls nicht davon ausgehe, dass sich Sassuolo (Heimbilanz: 13-6-1 / 34:12 Tore) dass daheim noch nehmen lässt, gibt für den 1. ja einen Pokal und sicher auch noch ein paar Euro Prämie.

Selbst wenn Livorno bei Sassuolo gewinnt, wäre Verona mit einem X direkt aufgestiegen (Sass. und Verona beide 82 Pkt) und Empoli sicher in der Relegation (73 Pkt. =9 Pkt Rückstand). In Italien zählt nämlich nicht die Tordifferenz (Sass. +37) (Verona +35), sondern der direkte Vergleich, welchen Verona mit 1:0 und 1:1 gewinnen konnte.
Dies wäre folgende Konstellation mit bsp.Ergebnissen:
Sass.-Livorno 1:0
Verona - Empoli 1:1

1. Sass. 85 Pkt
2. Verona 82 Pkt
3. Livorno 80 Pkt
4. Empoli 73 Pkt

Sass. - Livorno 0:1
Verona Empoli 1:1

1. Livorno 83 Pkt
2. Verona 82 Pkt (direkter Vergleich gewonnen ggü. Sass.)
3. Sass. 82 Pkt
4. Empoli 73 Pkt

Was ich sagen will, Sassuolo und Livorno machen im direkten Duell einen fixen Aufsteiger untereinander aus und Verona und Empoli bringt bei X den Aufstieg Veronas und die Playoffs für Empoli.
Mit anderen Worten: Spielen Verona und Empoli X, kann beim anderen Spiel passieren was will, sowohl Verona als auch Empoli erreichen ihre Ziele.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Livorno bei Sassuolo gewinnt, wäre Verona mit einem X direkt aufgestiegen (Sass. und Verona beide 82 Pkt) und Empoli sicher in der Relegation (73 Pkt. =9 Pkt Rückstand). In Italien zählt nämlich nicht die Tordifferenz (Sass. +37) (Verona +35), sondern der direkte Vergleich, welchen Verona mit 1:0 und 1:1 gewinnen konnte.
Dies wäre folgende Konstellation mit bsp.Ergebnissen:
Sass.-Livorno 1:0
Verona - Empoli 1:1

1. Sass. 85 Pkt
2. Verona 82 Pkt
3. Livorno 80 Pkt
4. Empoli 73 Pkt

Sass. - Livorno 0:1
Verona Empoli 1:1

1. Livorno 83 Pkt
2. Verona 82 Pkt (direkter Vergleich gewonnen ggü. Sass.)
3. Sass. 82 Pkt
4. Empoli 73 Pkt

Was ich sagen will, Sassuolo und Livorno machen im direkten Duell einen fixen Aufsteiger untereinander aus und Verona und Empoli bringt bei X den Aufstieg Veronas und die Playoffs für Empoli.
Mit anderen Worten: Spielen Verona und Empoli X, kann beim anderen Spiel passieren was will, sowohl Verona als auch Empoli erreichen ihre Ziele.

My bad, ich habe das vergessen mit der 10 Punkte Differenz = keine Play Offs Regelung. Alles klar, danke für die detaillierten Durchrechnungen Eurerseits.

Hmmm.... also wird Verona X ausgehen. Sassuolo - Livorno remis wäre ja ebenfalls bei Verona X eine win win situation für beide. Von daher kann es Verona im Grunde genommen egal sein, was bei diesem Spiel passiert, sie sind sicher 2. !

Okay, dann lassen wir mal li8eber die finger davon hehe. Weil das Sassuolo Spiel ist zu riskant, da könnte theoretisch beides kommen, heimsieg oder auswärtssieg (von vorneherein auf remis zu spielen, weiß nicht, dann würde sich livorno gesclagen geben und die PO akzeptieren, denke schon, dass das Spiel offen ist, aber ich weiß nicht... ist mir zu heiß, würde sogar eher Livorno dann away anspielen, gefühlssache in dem fall, das den ausschlag zu livorno geben würde).

kleiner Tipp am Rande, sollte jemand irgendwo ergebniswetten auf das Verona Spiel setzen können, spielt ein 2:2, falls die quote erschwinglich ist. warum 2:2 ? Guckt euch mal die gefixten remis spiele mit ~1,30er Quoten am letzten SPieltag in der Serie B aus den vorjahren an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.