Vorschau 12.-18.8.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Mal nen bisl was zur bundesliga mit kleinen stacks:

Stuttgart - Leverkusen

Leverkusen im ersten Spiel Freiburg geschlagen und alle 3 offensivspieler haben direkt getroffen. Sogar Neuzugang Son hat sofort genetzt und auch Sam macht nen guten Eindruck. Im Pokal Sam mit 2 Toren und 2 Vorlagen, Son nach seiner Einwechslung ebenfalls mit nem Tor und nem Assist. Kießling sowieso seit Jahren torgefährlich. Bei der guten Form der beiden Außen muss sich sogar Castro hinten anstellen und rückt vorerst in die zentrale. Ich denke Stuttgart wird hier richtig Probleme bekommen gegen diese Offensivpower.

Stuttgart direkt mal von Mainz auf die Mütze bekommen. 2:3 hieß es am Ende und ehrlich gesagt war es wenig verwunderlich, vorallem wenn man die beiden Auftritte in der Euro League Quali gesehen hat. Abwehrchef Tasci musste gegen Mainz auch recht früh raus (irgendwas am Knie?) und sein Einsatz bleibt fraglich. Insgesamt glaube ich das Stuttgart diese Saison mit der Abwehr Probleme bekommen wird, vorallem wenn Tasci ausfällt.

Die Bookies sehen Leverkusen hier zurecht vorne, ich denke persönlich es könnte hier ganz deutlich werden, weil die Stuttgarter Abwehr einfach extreme Probleme gegen Leverkusen kriegtn wird. Das ganze erstmal klein, vllt lege ich auf TT nach.

Sieg Leverkusen @ 2.2 mit 2/10 bei Betgun (Tipico 2.15, Pinni 2.18)

-----------------------

Werder Bremen - Augsburg

Irgendwie verkehrte Welt. Bremen trotz nem richtig miesen Spiel 3 Punkte auf dem Konto, aber der Gegner war halt auch "nur" Braunschweig und selbst das war glücklich. Beide Mannschaften haben richtig schlecht gespielt, das Spiel war alles andere als nen Leckerbissen, aber man hat es von Bremen fast schon erwartet. Das Team ist eine Baustelle und genauso haben sie sich auch präsentiert. Im Sturm sucht man wohl weiterhin nach Konkurrenz für Petersen und ein Makiadia alleine stabilisiert das Mittelfeld auch nicht mal eben alleine.

Augsburg das Gegenteil. Gegen Dortmund 0:4 "untergegangen" aber eigentlich gar nicht so schlecht gespielt. Habe eigentlich gedacht das sie nach den Abgängen nen bisl einbrechen, aber was sie da vorallem in HZ 1 gegen Dortmund gezeigt haben war schon sehr gut. Klar, am Ende zählt das Ergebnis, aber Bremen halt auch lange nicht so kaltschnäutzig vor dem Tor wie Dortmund und vorallem die Defensive der Bremen ist deutlich schwächer. Spielt Augsburg kontrolliert defensiv mit enigen Kontern, dann werden sie gegen Bremen sogar nen 3er mitnehmen können. 50:50 Spiel für mich.

X2 @2.03 bei pinnacle mit 3/10

----------------------------------

5. Runde Bundesliga Österreich
17. August 2013, 19:00 Uhr

SV Scholz Grödig - Wolfsberger AC

Grödig sensationell mit 7 Punkten in die Saison gestartet. Obwohl sie für einen Aufsteiger guten Fußball bieten, darf man die Ergebnisse wieder mal nicht überbewerten.
Ein 0:0 gg Ried ist zwar ein gutes Ergebnis, aber es war der erste Spieltag und Ried auswärts keine Übermannschaft. Dann kam auswärts ein 2:0 gg Sturm Graz. Dazu werde ich nicht viel schreiben; Sturm spielt wie ein Absteiger, verlieren zuhause sogar trotz 1:0 Führung gg 10 Rapidler; dazu peinliches Auftreten im Europacup usw.
Darauf folgte ein 7:1 gg die Admira! [[rofl]] Admira für mich jedoch Abstiegskandidatnr. 1 und in diesem Spiel mit 3!!! roten Karten.
Letzten Sonntag dann noch ein 1:4 gg die Bullen! Gut gespielt, jedoch im Endeffekt chancenlos.

Der WAC konnte den Kader der letztjährigen sehr guten Saison weitgehend halten und hat sich mM auch relativ gut mit Segovia, Dunst usw verstärkt. Im Moment haben sie zwar erst 2 Punkte auf dem Konto, könnten jedoch deutlich mehr haben.
Gegen ein wiedererstarktes Rapid ein verdientes 2:2 erkämpft; dann eine knappe 1:0 Niederlage auswärts in Ried, wo schon ganz andere geschwächelt haben; eine unglaubliche 2:1 Niederlage auswärts in Neustadt (war live im Stadion; waren mind. 80 Minuten die bessere Mannschaft, Neustadt mit drei Chancen in 90 Minuten 2 Tore) und letzten Samstag ein 1:1 gg starke Innsbrucker. (1.HZ WAC klar besser, 1:0, 2. HZ bisschen nachgelassen, erste Chance Innsbruck 1:1, dann offenes Spiel, EZ 1:1)

Beim WAC fällt Stammtorwart Dobnik aus. Für viele ein herber Verlust, für mich ein 1,80 m großer Durchschnittsgoalie. Dazu fällt mit Polverino jedoch ein guter Mittelfeldmann wegen einer Sperre aus.

Bei Grödig fällt LV Zündel aus. Wird zu verkraften sein.

Fazit: Grödig ist und bleibt ein Aufsteiger und wird mM am Ende zwischen 8 und 10 platziert sein.
WAC mit der Erfahrung einer guten ersten Saison in der Bundesliga, einem guten Kader mit Topleuten wie Kerhe und Liendl und einem mittlerweile relativ großen Druck, Punkte zu holen:

Gelingt am Samstag bei Aufsteiger Grödig nicht der erste Sieg, drohen dem WAC ungemütliche Wochen. Denn in den nächsten fünf Runden warten unter anderem Meister Austria und Salzburg.

Für mich die Quote auf den WAC nicht nachvollziehbar. WAC wird Grödig mit Punkten verlassen. Tipp: 1:1/1:2

DC WAC q 2,10 4/10
WAC AHC 0 q 3,25 0,5/10
WAC TT 2,5 q 10 0,5/10

bet365

Zuletzt bearbeitet:
1. Bundesliga 2. Spieltag

Stuttgart - Leverkusen

Stuttgart im ersten Spiel auswärts in Mainz mit einer 3:2 Niederlage. Suttgart mit mehr Ballbesitz, mehr Torchancen mit 8:2 Ecken und schon 4 Gelbe karten im ersten Spiel.
Stuttgart schwächelte in der Abwehr. Sie haben zwar gekämpft,trotzdem reichte es nicht. Zudem musste Tasci verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ebenfalls hatten sie bei ihrem 2ten tor viel glück, da er durch einen torwartfehler entstand. Ich schätze, Stuttgart nicht so stark ein wie Leverkusen. In der EL hatte man bereits probleme gegen botev plovdiv.

Leverkusen im ersten Spiel zuhause gegen Freiburg mit einem 3:1 Sieg ( War live im Stadion ). Der Sieg hätte viel höher ausgehen "müssen". Leverkusen machte ein sehr gutes Spiel. Viele Chancen mit Kießling, Son & Sam, Kießling für mich ein sehr guter Stürmer, der kämpft bis zum Schluss. Son, Sam und Kießling spielen in der Offensive sehr gut zusammen. In der Abwehr machte der Serbische Nationalkapitän Spahic eine gute Figur, auch der italienische Neuzugang Doneti gefiel mir sehr gut. Es ging sehr viel über Außen, sie machten das spiel breit, damit genug räume entstehen, und dass haben sie sehr gut gemacht
Leverkusen spielte 4-3-3. Könnte mir vorstellen, dass sie am samstag genauso beginnen.

Fazit: Ich sehe Leverkusen viel stärker als stuttgart. und vorallem ist die quote auf leverkusen viel zu hoch. ich fände eine 1.7 gerechtfertigt nach dem spiel in leverkusen, wo das ergebnis locker 5:1 hätte sein können.
PS: Keine Fanbrille, ich selbst bin kein Leverkusenfan.

Meine Tipps:

Sieg Leverkusen 2,15 5/10 @ Tipico

HC(1:0) Leverkusen 3,8 1/10 @ Tipico (bei interwetten gibt es eine 4,2)

over 3,5 @2,7 3/10 @ betvictor

Zudem könnte man sich noch die torschützentipps kurz vor beginn des spiel anschauen. Kießling, Son und Sam.

Viel glück und gutes gelingen. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
1. Bundesliga 2. Spieltag

Frankfurt - Fc Bayern

Frankfurt verlor das erste Auswärtsspiel 6:1 gegen den Aufsteiger Hertha BSC Berlin. (2:1 HT, 6:1 FT). Wobei Frankfurts Tor durch einen Elfmeter verwandelt wurde.
Frankfurt mit seeeehr vielen Stellungsfehler und allgemein sehr schwach in der Abwehr.

Bayern gewann das erste Heimspiel gegen Gladbach 3:1.
Nach 18. Minuten stand es schon 2:0 für die Bayern. 1:0 durch Robben. 2:0 durch Mandzukic. Das 2:1 war ein unglückliches Eigentor von Dante. Bayern spielte stark, doch wie ich finde können sie es viel besser. Auch hier hätte das Spiel viel höher ausgehen können.

Fazit: Ich schätze hier wird frankfurt zwar versuchen sich nicht abschlachten zu lassen, doch ein 3:0, 4:0 sieg für Bayern könnte es schon werden. Deswegen verstehe ich die Quotierrung nicht. Für das normale HC auf Bayern gibt Interwetten eine 1.9 für mich wäre 1,5 fair.

Meine Tipps:

HC(1:0) Bayern @1,7 5/10 bei Tipico

HC(2:0) Bayern @2,7 2/10 bei Tipico

1. Halbzeit over 1,5 @1,9 3/10 bei Tipico (Bei Betvictor gibt es sogar eine 2,1)

Viel Glück und gutes gelingen. ! Kritik gerne gesehen.

Mfg Thimm94

10-er Kombiwette aus Europäischen Ligen:

L.A. Sparks - Chicago Sky (WNBA), Sparks -2, zu 1,41
Deutschland - Paraquay, Deutschland AHC-1, zu 1,32
E.Frankfurt - Bayern München, Bayern, zu 1,28
BVB - Eintracht Braunschweig, BVB, zu 1,18
1.FC Köln - SV Sandhausen, Köln DNB, zu 1,12
IFK Göteborg - Elfsborg Boras, IFK+1, zu 1,15
FC Chelsea - Hull City, Chelsea-1, zu 1,30
Dynamo Kiev - Tavriya, Kiev, zu 1,12
FC Kopenhagen - Aarhus, Kopenhagen, zu 1,57
FC Barcelona - UD Levante, Barca-1, zu 1,12

Kurze Analyse zu den Spielen:

Los Angeles hier heute wieder nach langer Auswärtsreihe zu Hause und dann auch noch gegen das momentane Topteam aus dem Osten. Motivation dürfte auf Seiten der Sparks sehr hoch sein. Zudem verlor man 2 Spiele in Folge zu Hause eher unnötig gegen die Storm und Mercury. Heute kommt mit Chicago ein Ostteam, was on the road auch nicht gerade gut unterwegs ist. Quoten hier für heimstarke Sparks deutlich überzogen.

Deutschland spielt fast in Bestbesetzung gegen Paraquay. Paraquay abgeschlagener Letzter in seiner Gruppe zur WM-Qualifikation und da spielen Teams wie Venezuela oder Bolivien. Deutschland für mich hier haushoher Favorit zudem spielt man auf dem Betzenberg in Kaiserslautern, ein Stadion was gut die Stimmung aufs Spielfeld bringt.

Nach der desolaten Vorstellung der Eintracht in Berlin dürfte es eine ernstzunehmende Ansprache von Veh gegeben haben, aber der Grund hier gegen Frankfurt zu gehen, besteht aufgrund der defensiven Defizite die in Berlin ekennbar waren. Bayern nicht überragend gg Gladbach, aber für die Hessen sollte es reichen. Frankfurt zudem das Europapokal spiel vor Augen.

Dortmund sehr effizient in Augsburg gespielt und gewonnen. Gündogan nur 60 Minuten gespielt auch nicht auf der Höhe gewesen, jedoch hat man da solide gespielt. Aubameyang sollte für die Borussen eine echte Verstärkung sein. Braunschweig wohl mit der Motivation im Keller nach dem 0:1 gegen Bremen. Gegen Defensiv schwache Bremer nicht mal ein Tor gemacht. Wie soll das in Dortmund enden? Dortmund hier mit Pflichtsieg.

Köln wieder nur mittelprächtig in die neue Saison gestartet, 3 Spiele 3 Unentschieden, jedoch auch nicht unbedingt Spiele die man gewinnen muss. Leistung zu Hause gegen Düsseldorf stimmte zudem in Dresden mit Pech beim 1:1 durch Torwartfehler. Köln sollte gegen Auswärtsschwache Sandhausener (im Vorjahr nur 1 Sieg in der Fremde) hier gewinnen.

Göteborg mit Heimspiel gegen den letztjährigen Meister Elfsborg Boras. Göteborg eines der heimstärksten Teams der schwedischen Liga in den letzten 3 Jahren. Elfsborg zuhause starke, aber in der fremde mittelmäßig. Stehen in der Abwehr sehr solide, jedoch produziert der Angriff zu wenig Tore. Göteborg sollte hier nicht verlieren. Zudem stimmt die Form von Göteborg wieder, 2 mal in Folge konnte gewonnen werden.

Mourinho mit Heimdebut für Chelsea. Chelsea im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert. Mit Schürrle einen sehr guten Mann geholt, aber auch andere Bereiche im Team deutlich verstärkt. Hull City ist Aufsteiger und wird hier sicherlich nix holen bei Chelsea. Bin mir sicher die Motivation wird hoch sein bei den Chelseakickern aufgrund der Mourinho Rückkehr.

Kiev desolat in die Saison gestartet. Am Wochenende gabs eine 1:3 Niederlage bei Donezk und davor auch ne Niederlage. Nun kommt Tabellenschlusslicht mit 1:11 Torbilanz und 0 Punkten aus 5 Spielen. Wenn hier nicht gewonnen wird, gegen wen will man sonst noch was holen? Kiev hier für mich ne Bank.

Und noch ein Spitzenteam was den Saisonstart deutlich verpatzt hat. Kopenhagen mit 3 Niederlagen in den ersten 3 Spielen. Am Wochenende gabs dann aber ein 2:2 bei Nordsjelland, ein Ergebnis das hoffen lässt. Nordsjelland Vorjahreszweiter und in der Champ.Quali an St.Petersburg gescheitert. Kopenhagen zu Hause eine Macht, sollte hier die ersten 3 Zähler einfahren.

Barca in der letzten Saison mit 14 Siegen aus 15 Spielen zu Hause. Und nun mit Neymar deutlich verstärkt zudem in den letzten Vorbereitungsspielen deutliche Formkurve nach oben. UD Levant wird hier verlieren, die Frage ist nur wie hoch das Ergebnis ausfallen wird.

zusammen: 9,27 @ bet365 (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Kommentar zu den BuLi Tipps:

Jurassic würde ich ziemlich genau so vertreten.

@Thimm
Man muss schon vor dem 1ten Spieltag mit Wetten vorsichtig sein, da kein Testspiel die genaue Stärke einer Mannschaft widergeben kann. Genauso sagt ein Bundesliga Spiel nicht alles aus. Klar EL und Pokal gab es auch noch, aber die Saison ist trotzdem sehr jung.

Stuttgart hätte ich Mainz gut und gerne einen Punkt entführen können! Möglicher Elfer am Ende nicht gepfiffen und Rausch scheiterte einige mal sehr knapp und unglücklich. Für mich wäre ein Unentschieden auch das Gerechteste Ergebnis gewesen [[nixweiss]]

Leverkusen natürlich mit einem klasse Spiel, aber: Heimstark waren sie auch letzte Saison (12-3-2 auswärts 7-5-5). Stuttgart zuhause 5-4-8 und auswärts 7-3-7, also nicht so heimstark, würde trotzdem von zu hohen Stakes abraten.

Die Leverkusener Offensivspieler sind alle sehr schnell, aber auswärts Kontern liegt dem Team anscheinend doch nicht so.

Den Siegtipp alleine würde ich ja noch vertreten, aber HC muss nicht unbedingt sein (zuhause werden die Stuttgarter fighten, gerade wegen des nicht berauschenden Startes) und die Torewette find ich auch nicht so toll. Am ersten Spieltag gabs halt ein Toremassaker :mrgreen: Leverkusen letzte Saison auswärts 29:24 Tore (zuhause 36:15). Ich finde Son besser als Schürrle, aber ob er alleine das jetzt bewirkt..ob Leverkusen überhaupt einen HC Sieg hatte letzte Saison hab ich jetzt nicht rausgesucht, viele waren es scheinbar nicht.
Stuttgart zuhause mit schlechtem 20:28 Torverhältnis, aber trotzdem nicht viele Tore (auswärts 17:27, war halt auch ne schelchte Saison).

Zum Bayern Pick:

Es geht wieder um die Aussage eines Bundesligaspiels.
Hertha hat echt superschnelle Konter gefahren und dann gibts du zwangsläufig auch einfach auf und kommst unter die Räder. 6:1 ist sehr schlecht, überbewerten sollte man es auch nicht.

Genauso waren die Frankfurter letzte Saison zuhause stärker (Bayern überall [[rofl]]) und kämpfen kann die Truppe....zudem haben sie anders als Freiburg keine wichtigen Spieler verloren. Und einige gute gekauft (Flum und Rosenthal zB von...Freiburg :mrgreen:).

Die Bayern haben eine wahnsinnige Truppe, aber das neue System muss auch erstmal gelernt werden. Für mich kann wie in der Vorsaison ein 1:0 für die Bayern das Endergebnis werden, ich erwarte nicht zwingend eine Abschlachtung.

Zum 2er HC hab ich natürlich nur das Gleiche zu sagen...

Die Torwette finde ich noch am Interessantesten.

Köln wieder nur mittelprächtig in die neue Saison gestartet, 3 Spiele 3 Unentschieden, jedoch auch nicht unbedingt Spiele die man gewinnen muss. Leistung zu Hause gegen Düsseldorf stimmte zudem in Dresden mit Pech beim 1:1 durch Torwartfehler. Köln sollte gegen Auswärtsschwache Sandhausener (im Vorjahr nur 1 Sieg in der Fremde) hier gewinnen.

Ich bin Köln Fan :mrgreen: und kann diesen Tipp nicht gutheißen! [[grin]]

Zu der Quote würde ich den Effzeh nicht anfassen, Sandhausen zwar kein Überteam (im Pokal aber Nürnberg rausgehauen), aber was wir gegen Paderborn gezeigt haben war kein Fussball.

Ich erwarte eine Ansprache vom Trainer und hartes Training, sowie endlich auch mal Exslager von Beginn an im Team und wir sooolllten auch gewinnen, wundern täte mich aber nix mehr bei uns.

Stuttgart vs Leverkusen

Stuttgart vs Leverkusen

ob Leverkusen überhaupt einen HC Sieg hatte letzte Saison hab ich jetzt nicht rausgesucht, viele waren es scheinbar nicht.
Bevor du so eine Behauptung aufstellst, solltest du vielleicht doch mal die Fakten checken. ;)
Leverkusen hat letzte Saison 11 mal im HC gewonnen, im Schnitt also jedes 3. Spiel. Soviel zu "viele waren es scheinbar nicht"...

Ich finde die Tipps auf Leverkusen gut und habe sie auch ähnlich angespielt.

Falls Tasci nicht mehr zum Spiel fit werden sollte, würden wohl Rüdiger und Röcker die IV bilden (sonst Tasci/Rüdiger). Da seh ich schwarz für Stuttgart und bin gespannt, wie sie die offensive Power, die Leverkusen hat, in Zaum halten wollen. Insbesondere Rüdiger ist zwar trotz seines Talentes und guten Anlagen immer für einen Bock gut.

Die Saison ist zwar noch jung, aber Vorbereitung, der erste Spieltag und die beiden EL Partien von Stuttgart dienen als Momentaufnahme und daraus kann man meiner Meinung nach - in einem gewissen Maße - schon ableiten, wie die Mannschaften drauf sind. Ganz ignorieren und wegdiskutieren kann man das nicht.
Und da haben sich die Leverkusener gut präsentiert und der VfB eher nicht.

Die einzelnen Mannschaftsteile werd ich jetzt nicht noch vergleichen... Bayer spielt kompakt und strahlt nach vorn viel Torgefahr aus. Bei Stuttgart gefällt mir weder die 4er Kette noch ihr Defensivverhalten, sie haben zwar auch ihre Knipser vorn, allerdings denke ich, dass Bayer sie gut in Schach halten wird.

Die Quoten auf Leverkusen sind (in meinen Augen ;) ) zu hoch:
Sieg Leverkusen @2,15 (Tipico) 4/10
Sieg Leverkusen HC(1:0) @3,8 (Tipico) 1/10

@Thimm
Man muss schon vor dem 1ten Spieltag mit Wetten vorsichtig sein, da kein Testspiel die genaue Stärke einer Mannschaft widergeben kann. Genauso sagt ein Bundesliga Spiel nicht alles aus. Klar EL und Pokal gab es auch noch, aber die Saison ist trotzdem sehr jung.

Stuttgart hätte ich Mainz gut und gerne einen Punkt entführen können! Möglicher Elfer am Ende nicht gepfiffen und Rausch scheiterte einige mal sehr knapp und unglücklich. Für mich wäre ein Unentschieden auch das Gerechteste Ergebnis gewesen [[nixweiss]]

Leverkusen natürlich mit einem klasse Spiel, aber: Heimstark waren sie auch letzte Saison (12-3-2 auswärts 7-5-5). Stuttgart zuhause 5-4-8 und auswärts 7-3-7, also nicht so heimstark, würde trotzdem von zu hohen Stakes abraten.

Die Leverkusener Offensivspieler sind alle sehr schnell, aber auswärts Kontern liegt dem Team anscheinend doch nicht so.

Den Siegtipp alleine würde ich ja noch vertreten, aber HC muss nicht unbedingt sein (zuhause werden die Stuttgarter fighten, gerade wegen des nicht berauschenden Startes) und die Torewette find ich auch nicht so toll. Am ersten Spieltag gabs halt ein Toremassaker :mrgreen: Leverkusen letzte Saison auswärts 29:24 Tore (zuhause 36:15). Ich finde Son besser als Schürrle, aber ob er alleine das jetzt bewirkt..ob Leverkusen überhaupt einen HC Sieg hatte letzte Saison hab ich jetzt nicht rausgesucht, viele waren es scheinbar nicht.
Stuttgart zuhause mit schlechtem 20:28 Torverhältnis, aber trotzdem nicht viele Tore (auswärts 17:27, war halt auch ne schelchte Saison).

Zum Bayern Pick:

Hertha hat echt superschnelle Konter gefahren und dann gibts du zwangsläufig auch einfach auf und kommst unter die Räder. 6:1 ist sehr schlecht, überbewerten sollte man es auch nicht.

Genauso waren die Frankfurter letzte Saison zuhause stärker (Bayern überall [[rofl]]) und kämpfen kann die Truppe....zudem haben sie anders als Freiburg keine wichtigen Spieler verloren. Und einige gute gekauft (Flum und Rosenthal zB von...Freiburg :mrgreen:).

Die Bayern haben eine wahnsinnige Truppe, aber das neue System muss auch erstmal gelernt werden. Für mich kann wie in der Vorsaison ein 1:0 für die Bayern das Endergebnis werden, ich erwarte nicht zwingend eine Abschlachtung.

Deine Analyse zum Hetha Spiel kann ich so nicht stehen lassen. Also wie weit die Frankfurter teilweise von den Herthanern weg standen ist nicht zu entschuldigen. Absolut desolat Vorstellung. Noch nicht mal 2-Liga tauglich. Mich würde es nicht wundern wenn Frankfurt gg den Abstieg spielt.

@Thimm

Zum Bayern Pick:

Ich war auch sehr vorsichtig am ersten spieltag hatte ich nur 'ne kleine mitfieberkombi aus leverkusen HC Bayern HC und Dortmund HC gespielt. zu 10euro bei einer tipico filliale, aus meinem portmonee und nicht von meinem wettkonto, langsam gehts los für die richtigen tipps. !

Erstmal ein dickes dankschön zu deiner mühe und in vielen punkten hast du auch nicht ganz unrecht. ABER

@ Frankfurt - Bayern
Die meisten Tore für berlin waren abwehrfehler, klar kann man es nur besser machen, aber wenn bayern einmal richtig loslegt, gibt es da fast nichts mehr zu verteidigen. für mich bleibt die wette value. Ich denke nicht, dass frankfurt ein tor machen wird. Bayerns abwehr, sowie mittelfeld + sturm einfach zu stark.
deswegen gehe ich hier von einen 2:0 - 4:0 sieg für bayern aus. Mehr brauch man dazu auch nicht sagen. Jeder hat bayern denk ich mal gesehen. Sie geben von vorne rein gas und wenn sich frankfurt nicht ins spiel findet und nicht dagegen hält fällt auch ein 1:0 innerhalb der ersten 10-20 minuten.

@ stuttgart - leverkusen
Auch hier waren viele fehler in der defensive von stuttgart, zudem ist tasci verletzt ausgewechselt worden, jaa sie werden kämpfen müssen. aber son, sam und kießling, wie gesagt offensiv seeehr gut drauf. Son braucht es alleine nicht bewirken, er hat zwei gute teamkollegen im sturm, Son und sam technisch einwandfrei über die außen sehr gefährlich. Grandios was die am samstag gezeigt haben, mit kießling in der mitte einen super stürmer (wunder mich immer wieder warum er nicht in der nationalmannschaft steht) der immer gefährlich wird, kämpferisch sehr weit oben in der bundesliga, vielleicht technisch nicht der beste, trotzdem für mich einer der beste in der bundesliga.
Ich tippe leverkusen dieses jahr unter die ersten 3. Die abwehrreihe ist auch nicht ohne, Boenisch ist ein super außenverteidiger, der auch mal torgefährlich werden kann, Donati, toprak und Spahic gefallen mir auch richtig gut. haben gutes stellungsspiel und 'ne gute übersicht, die auch mal lange bälle auf Son und Sam schlagen.

Stuttgart's Offensive ist auch nicht die schlechteste, Ibisevic auch ein klasse stürmer aber für mich eher ein durchschnittlicher. Harnik und Traore über die außen gefallen mir auch gut, doch sind lang nicht so gefährlich wie die beiden leverkusener. Die Vorbereitung lief auch nicht immer so gut. In der Abwehr passt mMn das stellungsspiel garnicht. und das könnte kritisch werden. Wenn leverkusen solche chancen nutzt steht es schnell 1:0 für leverkusen und da nützt es nicht anderes als für stuttgart nach vorne zu spielen um die zweite niederlage zu vermeiden. Leverkusen ist zudem sehr konterstark.

Ich bleib bei meinen tipps. wie du sagtest, ist das hc bei leverkusen ein wenig übertrieben. ich halte es nicht für ausgeschlossen, das leverkusen 2:0 oder 3:1 vielleicht sogar 3:0 in stuttgart gewinnt. evtl. sollte man das HC kleiner anspielen. da hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du so eine Behauptung aufstellst, solltest du vielleicht doch mal die Fakten checken. ;)
Leverkusen hat letzte Saison 11 mal im HC gewonnen, im Schnitt also jedes 3. Spiel. Soviel zu "viele waren es scheinbar nicht"...

Das war auf alle Auswärtspiele bezogen wegen des Torverhätnisses! [[yo]]

Wie viele waren auswärts und wie viele zuhause?

Ich mein es sind ja auch alles mehr oder weniger Meinungen und keine Fakten von uns, wichtig ist dann aufm Platz! Ich würde halt davon abraten zu viele EH's zu verbraten auf das Spiel.

Viel Glück allen.

Bremen - Augsburg

Bremen - Augsburg

Vorneweg: Wie Jurassic schon richtig geschrieben hat, sind die Quoten auf Bremen ein Witz!

Als kleine Erweiterung möchte ich noch das Under ins Spiel bringen.

Gegen Braunschweig war schon überdeutlich zu sehen, dass Werder ein gedankenschneller Mittelfeldregisseur fehlt. Ekici ist diese Rolle als offensive 6 eigentlich zugedacht worden, allerdings ist er bei aller fussballerischer Klasse ein echter Bremsklotz! Das was Bremens Offensive letzte Saison phasenweise so stark gemacht hat war Kevin De Bruyne, von dem bspw. Aaron Hunt extrem profitiert hat. Schon in der Vorbereitung war eher Schlafwagenfussball angesagt.

Von Augsburg erwarte ich wieder eine gut gestaffelte Defensive, die auf Konter lauern wird. Ich glaube nicht, dass man gerade auswärts das Spiel an sich reißen wird und auf jede Menge Tore aus sein wird, zudem die Offensive m.E. doch recht schwach besetzt ist.

1/10 Under 2,5 Tore @2,07 Betsson

Bremen-Augsburg

Bremen-Augsburg

Sehe hier die Quotierung auch falsch.

Bremen mit viel Dusel den Sieg in Braunschweig geholt. Fussballerische Magerkost, keine Ideen im Aufbauspiel, kein Spielfluss. Dutt spricht selbst von Glück.

Augsburg zwar 4 gegen den BVB kassiert, aber doch überraschend gut mitgehalten. FCA sehr aggressiv in den Zweikämpfen und mit gutem Umschaltspiel. Werden hier wohl auch auf Konter warten.

Sehe Bremen nicht als Favorit, sondern 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Gebe deutlich mehr als 50% darauf, dass FCA nicht verliert und spiele deswegen:

X/2 zur Q 2 bei Tipico mit 3/10 und
2 zur Q 4,4 bei Tipico mit 1/10

Da beide in der Offensive nicht viel zu bieten haben, ist das under natürlich auch interessant. Mein persönlicher Tipp ist 0:1.

Freitag, 16.08. 19:00 Uhr
3. Liga - Stuttgart II v Saarbrücken

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Analyseversuch:
Am 4. Spieltag der 3. Liga empfängt die Zweitvertretung des VfB den FC aus Saarbrücken.

In Stuttgart gab es vor der Saison nicht all zu viele personelle Veränderungen. Zwar wurden mit Vitzthum (LV), Benyamina (ST) und Hemlein (ST) drei Stammspieler abgegeben, für die Offensive wurde mit Grüttner von den Stuttgarter Kickers ein erfahrenerer Spieler geholt. Die restlichen Zugänge sind externe Talente oder Spieler aus der eigenen U19. Scheinbar baut man darauf, um die erfahrene Achse mit Vier, Rathgeb und Grüttner junge Spieler weiter zu entwickeln.
Stuttgart II ist in der jungen Saison noch sieglos, beim BVB II und Rostock wurde verloren, das Heimspiel gegen Darmstadt endete 1-1. In drei Spielen wurden bisher nur zwei Tore erzielt, was für mich dafür spricht, dass sich die Offensive nach den Abgängen noch nicht gefunden hat. Fünf Gegentore im selben Zeitraum sprechen zudem nicht gerade für einen starken Defensivverbund.
Ich denke, Stuttgart wird sich auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie die Vorjahresmannschaft (14.) bewegen.
Auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft wird man aufgrund der angespannten Personalsituation dort eher nicht bauen können.

Der 1. FC Saarbrücken hatte im Sommer sowohl viele Ab- als auch Zugänge zu verzeichnen. Während die Mehrheit der Abgänge und ein Umbruch gewollt war, ist der Verlust von Fernandez (TW), Sven Sökler (OM), Stiefler (OM) und Kohler (LV/LM) auf dem Papier sicher ein schmerzhafter Einschnitt. Diese Abgänge sind allerdings mit Ochs (TW, Regensburg), Glockner (OM/derzeit verletzt mit Mittelfußbruch, Osnabrück), Kreuls (OM, Babelsberg) und Korte (OM, BTSV) m. E. kompensiert worden. Dazu kommt durch die Verpflichtungen von Rathgeber (ST, Offenbach), Fischer (IV, Osnabrück) und Falkenberg (RV, Sandhausen) zusätzliche Qualität in die Mannschaft. Weiterhin sind einige junge Leute aus der U23, die teilweise auch letzte Saison schon Drittliga-Luft schnuppern durften, hochgezogen worden. Insgesamt sehe ich hier einen Gewinn an Qualität und Quantität.
Den Saisonstart hat der FC mal grandios versaut, zu Hause gegen starke Wiesbadener verlor man 1-2, auswärts in Kiel nach einem kollektiven Einbruch in der zweiten Hälfte gar 1-5. Besserung (und nach meinem dafürhalten ihr wahres Gesicht) zeigte die Mannschaft beim Pokalsieg gegen Werder und auch bei dem abgezockten 2-0 Heimsieg im Nicht-Derby gegen Elversberg.
So steht Saarbrücken nach 3 Spieltagen mit 3 Punkten und 4-7 Toren da. Hört sich defensiv sehr chaotisch an, allerdings ist Kapitän Lerandy seit dem Pokalspiel seinen Stammplatz los. Besserung stellte sich postwendend ein [[nixweiss]] Die Offensive ist mit Ziemer, Rathgeber, Korte und auch Kreuls imho eine der besseren der 3. Liga.
Ich sehe Saarbrücken stärker als letzte Saison und in der Endtabelle auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte.

H2H der letzten drei Jahre: 0-4-2

Daher sehe ich hier Stuttgart II nicht als Favorit und setze:
Saarbrücken DNB @ 2.00 mit 3/10
Saarbrücken To Win @ 2.90 mit 1/10
(beide bei Tipico)

Feedback wird gerne mitgenommen, insbesondere weil ich mit der Struktur irgendwie noch unzufrieden bin

Zuletzt bearbeitet:
VfB - Leverkusen

VfB - Leverkusen

Jetzt muss ich doch als VfB-Fan auch mal meinen Senf zum kommenden Spiel gegen die Leverkusener abgeben. Vorneweg: Alles andere als ein Auswärtssieg der Bayer-Elf würde mich stark überraschen.
Der Optimismus der Vorbereitungszeit, der kurz mal da war, ist einem nüchternen Realismus gewichen, was einerseits gut ist, da Stuttgart-Fans oft über ihre Verhältnisse denken die letzte Zeit, andererseits aber fast schon entschuldigende Tiefstapelei ist. Wenn unser Trainer schon wieder vor der Saison nach Ausreden sucht, falls es nicht gut laufen könnte, heißt das, egal ob das nun als gesunder Realismus eingestuft wird, aus psychologischer Sicht nichts Gutes.
Die Abwehr ist bereits jetzt wieder durch die Ausfälle von Niedermeier und Tasci empfindlich dezimiert. Wer Röcker gesehen hat gegen zugegeben quirlige Mainzer (Müller vor allem), dem stehen die Haare zu Berge, wenn er daran denkt, dass am Samstag ein gut aufgelegter Sam, der Knipser Kießling und der ex-beste-Mann des HSV, Son, auf die Abwehr zurollen werden. Ganz ehrlich: Stuttgart hat defensiv in dieser Ausgangslage keine Mittel gegen die Offensive zu bestehen.

Weiterhin wird seit einem Jahr regelmäßig jede konzentrierte Abwehrleistung von individuellen Fehlern und Patzern zu Nichte gemacht. Rüdiger und Röcker sind noch jung. Schwaab und Rausch durchschnittliche Verteidiger - mehr nicht.

Das Mittelfeld agiert meist hektisch, die Spielweise von Boka und Traoré ist zwar oft schön anzuschauen und technisch nicht schlecht, aber Unkonzentriertheiten im Spiel nach Vorne sorgen dafür, dass der letzte Pass oft nicht ankommt. Gerade bei Stuttgart denke ich so oft, dass sie durch kontrollierteres Spiel nach vorne so viel mehr aus guten Ausgangslagen machen könnten, doch mangels Alternative bleibt oft nur die Flanke auf Ibisevic, manchmal geht es gut, doch meistens kommt zu wenig Druck auf die zweiten Bälle. Gentner hängt dann oft in der Luft. Wenn Bender, Reinartz und Castro einen durchschnittlichen Tag erwischen, sehe ich das Leverkusener Mittelfeld deutlich im Vorteil.

Wie wird Leverkusen agieren? Stuttgart wird sicher gewillt sein, sich Chancen zu erarbeiten und das Spiel in die Hand zu nehmen, zu Hause gehört sich das ja auch, aber Leverkusen kann auch sehr gut kontern. Sollte Stuttgart defensiver agieren, werden sie ähnlich wie gegen Freiburg Chance um Chance erarbeiten. Habe das Spiel gegen Freiburg ganz gesehen und Leverkusen war wirklich bärenstark. Der erste Spieltag kann viel oder wenig sagen, aber wenn alle Offensivkräfte ein Tor erzielen, und weitere Chancen nicht rar waren, hast Du als Trainer alles richtig gemacht. Die entspannende Personalsituation um Hypiä sehe ich sehr positiv.

Stuttgart traue ich ein Tor zu, aber Leverkusen gut und gerne auch drei bis vier. Ich spiele nicht gegen mein Team, deswegen werde ich keine Wette abschließen, aber müsste ich, dann wäre es ein Auswärtssieg.

Scorer-Wette

Scorer-Wette

Primera Division 17.08.13

Real Sociedad San Sebastian - Getafe CF

Endlich beginnt die Primera Division wieder. Habe bis heute gewartet, bis endlich die ersten Quoten für meinen Tipp raus sind und ich muss sagen, die Quoten sind recht mau.

Am Samstag haben Real Sociead und der Getafe FC die Ehre die neue Saison zu eröffnen. Hier trifft Tradition auf "Retorte", etwas überspitzt, doch passend.
Real Sociedad gegründet 1904, hat eine lange bewegte Geschichte. 1981/82 wurde man zum ersten und bisher einzigen Mal spanischer Meister, in der Saison 2002/03 wurde man ganz knapp hinter Real Madrid Vizemeister.
2006/07 folgte der Abschied und mit der Konkursanmeldung von 2008 war der absolute Tiefpunkt erreicht.
2010 gelang der Wiederaufstieg und 2012/13 erreichte man einen spektakulären 4.Platz und spielt nun die UEFA Champions League Play Offs.

Der Getafe FC ist ein recht junger Vorstadt-Verein aus Madrid. Gründungsdatum ist 1983, die Ursprünge gehen jedoch immerhin ins Jahr 1945 zurück. Man ist mittlerweile eine Sport-Aktiengesellschaft und gehört seit 2011 zu 100% der Royal Emirates Group of Companies (Dubai). Höchste Vereinserfolge sind bisher Vize-Pokalsieger 2007 und 2008.

Nun zu den bisherigen Begegnungen von Real - Getafe:
Die Bilanz für Sociedad ist verheerend.
Man errang 2 Siege - spielte 5 mal unentschieden und verlor ganze fünf mal.
Der letzte Heimsieg gegen Getafe datiert aus dem Jahr 2005. Einziger Spieler der von damals noch dabei ist, ist Xabi Prieto:mrgreen:.
Er erzielte damals das 3:0 per Elfmeter.
Am 28.August wird Xabi Prieto 30 Jahre alt, mittlerweile ist er Kapitän der Mannschaft und massgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt.

In der Sommerpause hat Real Sociedad ein, in meinen Augen, Supertalent geholt: Haris Seferovic.
Der Schweizer Nationalspieler mit bosnischen Wurzeln kam vom AC Florenz. In den Testspielen traf er sehr oft, darunter in einem Spiel mit 4 Toren in 19min., nach Einwechslung in der 62. Minute.
Er scheint sich bei Sociedad pudelwohl zu fühlen.

Meine Erwartung, dass die Bookies ihn noch nicht auf dem Schirm haben, wurden leider nicht erfüllt.
bwin gibt @ 2,90 to score
@ 11,50 to score 2 or more
und @81 für Hattrick.

Marca.com hat ihn in der 'Aufstellung' momentan sogar noch auf der Bank.
ich spiele trotzalledem die Scorer-Wetten auf Haris an und ebenfalls aus purer Zuneigung noch Prieto to score @2,9

small stakes.
und sollte hier auch eine Flaute sein, diesen Haris sollte man sich merken.....[[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
10-er Kombiwette aus Europäischen Ligen:

L.A. Sparks - Chicago Sky (WNBA), Sparks -2, zu 1,41
Deutschland - Paraquay, Deutschland AHC-1, zu 1,32
E.Frankfurt - Bayern München, Bayern, zu 1,28
BVB - Eintracht Braunschweig, BVB, zu 1,18
IFK Göteborg - Elfsborg Boras, IFK+1, zu 1,15
FC Chelsea - Hull City, Chelsea-1, zu 1,30
Dynamo Kiev - Tavriya, Kiev, zu 1,12
FC Kopenhagen - Aarhus, Kopenhagen, zu 1,57
FC Barcelona - UD Levante, Barca-1, zu 1,12

Kurze Analyse zu den Spielen:

Los Angeles hier heute wieder nach langer Auswärtsreihe zu Hause und dann auch noch gegen das momentane Topteam aus dem Osten. Motivation dürfte auf Seiten der Sparks sehr hoch sein. Zudem verlor man 2 Spiele in Folge zu Hause eher unnötig gegen die Storm und Mercury. Heute kommt mit Chicago ein Ostteam, was on the road auch nicht gerade gut unterwegs ist. Quoten hier für heimstarke Sparks deutlich überzogen.

Deutschland spielt fast in Bestbesetzung gegen Paraquay. Paraquay abgeschlagener Letzter in seiner Gruppe zur WM-Qualifikation und da spielen Teams wie Venezuela oder Bolivien. Deutschland für mich hier haushoher Favorit zudem spielt man auf dem Betzenberg in Kaiserslautern, ein Stadion was gut die Stimmung aufs Spielfeld bringt.

Nach der desolaten Vorstellung der Eintracht in Berlin dürfte es eine ernstzunehmende Ansprache von Veh gegeben haben, aber der Grund hier gegen Frankfurt zu gehen, besteht aufgrund der defensiven Defizite die in Berlin ekennbar waren. Bayern nicht überragend gg Gladbach, aber für die Hessen sollte es reichen. Frankfurt zudem das Europapokal spiel vor Augen.

Dortmund sehr effizient in Augsburg gespielt und gewonnen. Gündogan nur 60 Minuten gespielt auch nicht auf der Höhe gewesen, jedoch hat man da solide gespielt. Aubameyang sollte für die Borussen eine echte Verstärkung sein. Braunschweig wohl mit der Motivation im Keller nach dem 0:1 gegen Bremen. Gegen Defensiv schwache Bremer nicht mal ein Tor gemacht. Wie soll das in Dortmund enden? Dortmund hier mit Pflichtsieg.

Göteborg mit Heimspiel gegen den letztjährigen Meister Elfsborg Boras. Göteborg eines der heimstärksten Teams der schwedischen Liga in den letzten 3 Jahren. Elfsborg zuhause starke, aber in der fremde mittelmäßig. Stehen in der Abwehr sehr solide, jedoch produziert der Angriff zu wenig Tore. Göteborg sollte hier nicht verlieren. Zudem stimmt die Form von Göteborg wieder, 2 mal in Folge konnte gewonnen werden.

Mourinho mit Heimdebut für Chelsea. Chelsea im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert. Mit Schürrle einen sehr guten Mann geholt, aber auch andere Bereiche im Team deutlich verstärkt. Hull City ist Aufsteiger und wird hier sicherlich nix holen bei Chelsea. Bin mir sicher die Motivation wird hoch sein bei den Chelseakickern aufgrund der Mourinho Rückkehr.

Kiev desolat in die Saison gestartet. Am Wochenende gabs eine 1:3 Niederlage bei Donezk und davor auch ne Niederlage. Nun kommt Tabellenschlusslicht mit 1:11 Torbilanz und 0 Punkten aus 5 Spielen. Wenn hier nicht gewonnen wird, gegen wen will man sonst noch was holen? Kiev hier für mich ne Bank.

Und noch ein Spitzenteam was den Saisonstart deutlich verpatzt hat. Kopenhagen mit 3 Niederlagen in den ersten 3 Spielen. Am Wochenende gabs dann aber ein 2:2 bei Nordsjelland, ein Ergebnis das hoffen lässt. Nordsjelland Vorjahreszweiter und in der Champ.Quali an St.Petersburg gescheitert. Kopenhagen zu Hause eine Macht, sollte hier die ersten 3 Zähler einfahren.

Barca in der letzten Saison mit 14 Siegen aus 15 Spielen zu Hause. Und nun mit Neymar deutlich verstärkt zudem in den letzten Vorbereitungsspielen deutliche Formkurve nach oben. UD Levant wird hier verlieren, die Frage ist nur wie hoch das Ergebnis ausfallen wird.

zusammen: 9,27 @ bet365 (3/10)

ARMES DEUTSCHLAND !!!

-3 EH

KSC v Fürth Freitag 1830

Quasi Topspiel in der buli2…
Dass der ksc sicher steht und als einziges team noch keinen gegentreffer hinnehmen musste hat sich wohl auch bei den fürthern rumgesprochen. Fürth aber definitiv ein ganz anderes kaliber wie die schanzer, aber daheim eindeutig stärker
Fürth musste jetzt aber offensiv eine schwächung hinnehmen… djurdjic fällt lange aus – kreuzbandriss.
Beim ksc hingegen ist nix besonderes, stoll hat sich mal wieder den mittelfuss gebrochen – kein faktor ^^
Auswärts würde ich hier eher weniger auf den ksc setzen… aber daheim sollte es ein spiel auf augenhöhe geben. Die stimmung ist gut im team, flutlichspiel und der fanblock brennt auf das spiel…
Ich werde diese saison wohl einige picks auf den ksc spielen… klingt verrückt ist aber so… der ksc hat eine super truppe, eine gute mischung aus erfahrung und jungen hungrigen. Dazu auch eine gute stimmung im team und die stimmung vom block wird von den spielern angenommen. Man pusht sich teilweise quasi gegenseitig…
Vermute mal, dass fürth aufgrund der tabellensituation UND der starken defensive durchaus mit einem punkt zufrieden sein wird im wildpark. Der ksc sollte seine chancen bekommen… ist dann quasi nur eine frage der chancenverwertung.

X zu tippen kommt für halt nicht in frage… hohe remigefahr vorhanden, darum auch der stake tick höher… ksc niederlage gebe ich geringe chancen, dämpfer wird kommen aber nicht daheim.
würde mich net wundern wenn mauersberger einen reinwürgt

KSC +0 @1,971 5/10 pinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.