Vorschau 12.-18.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Valencia - Bayern München
20.11.2012 20:45 Uhr

Finde die Bayern-Quote zu hoch. Bislang sieht es nicht danach aus, dass die Bayern nachlassen. Durch die 2 erfolglosen Jahre wird in fast jedem Spiel gefightet, obwohl man spielerisch klar überlegen ist. Die hohe Breite des Kaders tut ihr übriges.

Das Spiel gegen Borisov nahm man zu locker. In Lille hat man einen Gegner der nur hinten drin stand. Ich denke deswegen ist die Quote auch so hoch, weil Bayern auswärts in der CL noch nicht überzeugt hat. Aber ich gebe eine Teilschuld dem jeweiligen Rasen, der in Minsk und Lille wirklich miserabel war und dem Spiel der Bayern natürlich gar nicht gut tat.

Was auswärts in den Bayern steckt zeigt die Bundesliga: 5-0-0 und 15:0 Tore! Gegner u.a. Schalke, Bremen, Hamburg. In Deutschland ist das Spielfeld meistens top. Ein schlechter Rasen ist auch in Valencia nicht zu erwarten.

Und gewarnt wird man auch sein. Man ist bisher nur Gruppenzweiter, ein Unentschieden sollte aufjedenfall geholt werden. Aber wenn die Bayern hochkonzentriert in die Partie gehen ist ein Sieg locker drin.

Valencia in der Liga nur auf Platz 9 und hinten anfällig. Vorne lebt man zurzeit von Soldado, ihn sollte man in den Griff kriegen.

Bayern @2,20 bet365 4/10

Hoffenheim - Wolfsburg

Hoffenheim in meinen Augen immernoch extrem schlecht unterwegs. Klar war der Sieg vor 1 Woche gegen Schalke überraschend gut, aber das war auch das einzig positive seit dem 3:0 Sieg gegen Stuttgart am 5. Spieltag.
Danach folgten Unentschieden gegen Vereine wie Augsburg, Fürth und Düsseldorf und Niederlagen gegen Bayern und Mainz. Klar kann man gegen Bayern und starke Mainzer verlieren, aber die 3 Unentschieden gegen den 14., 17., und 18. zeigen mir das man dieses Jahr in der unteren Tabellenregion hängen bleibt.
Wolfsburg seit Köstner mit 2-0-1, beide Siege waren zu Hause und recht überzeugend gegen Düsseldorf (4:1) und Leverkusen (3:1). In Nürnberg gab es für mich überraschend ein 0:1.

Nun aber der Grund warum ich dieses Spiel anspiele: Die Verteidigung von Hoffenheim... Diesen Spieltag bestand die IV schon aus Compper und Jensen (20 Jahre, spielt eigtl 2. Mannschaft). Compper mit ner Gelb-Roten und wird deswegen fehlen. Weiterhin verletzt sind Vestergaard, Chris,Thesker, langzeitverletzter Jaissle sowieso... Delpierre hat noch muskuläre Probleme und war gegen Ddorf ebenfalls nicht im Kader. Wie lange die noch anhalten weiß ich nicht, aber kann mir schon vorstellen das es es nicht so schnell geht, Delpierre sehr verletzungsanfällig. Selbst wenn er spielt, so wird er mit Sicherheit nicht bei 100% sein. Die anderen IVs im Kader sind Spieler von Hoffenheim II.

Wolfsburg seit Köstner 4 Spiele gehabt, dabei 9 Tore geschossen, davon 4 Diego und 4 Dost.

Daher meine Wetten:

Dost Score @ 3,1
mit 2.5/10 bei bet365

Diego Score @ 4.5
mit 2.5/10 bei bet365

Nachtragsspiel der 3.liga

Stuttagrter Kickers - Unteraching @2.95

Stuttgart mit grossen Personalsorgen Kickers-Kapitän Enzo Marchese (Außenbandriss im Knie), dem Youngster Rico Wentsch (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sowie dem nach seinem Ermüdungsbruch am recht Mittelfuß an diesem Freitag operierten Kai Bastian Evers musste auch der Abwehrmann Royal-Dominik Fennell aufgrund von Leistenproblemen passen. Zudem saß Sandrino Braun gegen Preußen Münster seine Gelbsperre ab, er ist erst am Dienstagabend im Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching wieder spielberechtigt.

Der Rest wird ziemlich sicher noch fehlen, die letzten 4 Spiele verlor man alle.

Unterhaching verlor dass letzte Spiel blöde gegen Babelsberg, spielten aber von der 25min. nur noch zu 10 und hatten trotzdem laut Zeitung deutlich mehr vom Spiel nur machten sie die Tore nicht.
Laut Trainer will man unbedingt wiedergutmachung um den Anschluss an die Top3 Teams nicht zu verlieren.

Gibt aufgrund der vielen Verletzten seitens Stuttgart fast keine Bookies mehr die dass Spiel anbieten.

gl

Sa 17.11. 15:30 Uhr

Nürnberg vs. Bayern München

Nürnberg zuletzt Defensiv recht stark, Hecking macht da imho einen sehr guten Job und stellt das Team super ein. Gegen Schalke nur knapp mit 1:0 verloren, Wolfsburg geschlagen und gegen Mainz verlor man 2:1 und hatte zum Teil haarsträubende Fehler in der Defensive dabei. Wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel für diese Wette hier: DM Balitsch sah auf der Bank seine 5. Gelbe Karte. Balitsch ist sehr wichtig für das Nürnberger Spiel, bringt einiges an Erfahrung mit und ist nebenbei auch der Kapitän der Nürnberger (weil Schäfer nicht spielt). Ohne ihn wird das imho richtig schwer und schwächt den Club sehr. Zudem Stammtorhüter und eigentlicher Kapitän Schäfer noch nicht fit, könnte wohl eventuell gegen Bayern spielen hat dann aber eine Pause von 3 Wochen hinter sich. Man wird wohl abwarten müssen ob er spielt und ob er schnell in den Rhythmus kommt.

Zu den Bayern braucht man imho nicht viel schreiben. Sehr souveräne Leistung bislang in dieser Saison. IV Boateng wird definitiv fehlen für das Spiel gegen Nürnberg, Schweinsteiger und Kroos plagen sich mit einem Infekt bzw Magen-Darm-Problemen um, ansonsten alle an Bord außer Gomez. Das ist hier imho ein Klassenunterschied, die Bayern einfach super stark, wenn es da eine Art Büchsenöffner gibt (Tor ;) ) wird das ein klarer Sieg im HC für die Bayern imho. Nürnberg hier einfach zu schwach, selbst die zweite Garde des FCB einfach besser besetzt.

Für mich die Quoten noch spielbar, werden imho sicher noch etwas droppen. Deshalb packe ich mir die heute schon ein.

Bayern HC -1 4/10 @ 1.89 bei Pinnacle
Bayern HC -2 1/10 @ 3.10 bei Tipico

nürnberg - bayern
17/11/12 15.30h

wette : unter 3 tore im spiel ahc @ 1,88 pinnaclesports

- bayern auswärts in 5 spielen noch kein tor kassiert

- nürnberg daheim in 5 spielen mit 5 gegentoren und nur 3 selbsterzielten toren

- nürnbergs defensive in den letzten 4 spielen stabiler geworden..2 mal konnte zu null gespielt werden..auf schalke kassierte man nur 1 gegentor nach guter leistung..zuletzt verlor man in maniz und kassierte 2 ggtore..

- bayern tut sich fast schon auf tradition schwer in nürnberg

31.03.12 BUN Nürnberg Bayern 0 : 1
09.04.11 BUN Nürnberg Bayern 1 : 1
20.02.10 BUN Nürnberg Bayern 1 : 1
29.03.08 BUN Nürnberg Bayern 1 : 1
02.02.07 BUN Nürnberg Bayern 3 : 0

- bayern diese saison natürlich bärenstark bislang,dennoch bin im glauben..wenn nicht gerade das 0-1 in den ersten 10-20 minuten fällt kann es gut hinhauen mit dem tipp..nürnberg wird defensiv kompakt stehen..und irgendwie hoffen das eine standartsituation für sie zum erfolg wird..aus dem spiel denke ich wird es schwierig ein tor zu erzielen

nürnberg - bayern
17/11/12 15.30h

wette : unter 3 tore im spiel ahc @ 1,88 pinnaclesports

nürnberg wird defensiv kompakt stehen..und irgendwie hoffen das eine standartsituation für sie zum erfolg wird..aus dem spiel denke ich wird es schwierig ein tor zu erzielen

Defensiv kompakt stehen alle gegen Bayern, siehe Lille auswärts, siehe den HSV etc. ..die Bayern sind spielerisch so bärenstark, dass sie jede Abwehr der Bundesliga knacken können. Die haben eine Qualität in der Offensive, dass defensiv kompakt stehen einfach nicht reicht besonders seit Alaba wieder fit ist und Ribery wieder in der Hochform von 2007 ist. Das einzige was für deinen Tipp spricht ist, dass Bayern am Dienstag nach dem Spiel das wichtige Spiel in Valencia hat und sicherlich nicht 90 Minuten durchpowert sondern einen eventuellen Vorsprung verwalten wird.

Hartberg - Altach @2,79 3/10 Cashpoint

Fanbrille, not rly. Keine Ahnung was die Quote soll.

Okay, bei Altach läuft einiges falsch diese Saison, aber das lass ich jetzt mal so im Raum stehen, den sonst werd ich nicht fertig mit schreiben.
Fakt ist man hat immernoch eine gute Mannschaft, die wenn sie will und alles gibt jeden schlagen kann. Der Aigner sowieso immer für Tore gut, und den Mahop fand ich gegen die Vienna am Freitag auch gut, für mich der beste Kicker in der Elf wenn er den Bock hat (was leider nicht so oft der Fall war bis her). Sein Torjubel gegen die Vienna aber doch recht aussagekräftig, vllt hat man ihm mal gesagt wies ausschaut. Hinten sind wir zum Teil leider sehr fehleranfällig, vorallem der Sulu macht keinen sicheren Eindruck. Aber zum Glück immernoch den Martin Kobras hinten drin!
Schöpf - Netzer im ZM gefallen mit eigentlich auch nicht so schlecht derzeit. Erhart scheint in Form zu sein.

Nun zu Hartberg. Mit dem Gludo natürlich nen top Trainer an der Linie, gegen Horn hatte man dann aber doch Glück und den starken Goalie hinten drin, sonst hät man verloren. Vorne mit eher wenig Chancen und das gegen Horn, die hinten mMn oft vogelwild unterwegs sind. Gludo sicher auch wieder bei Ried im Gespräch jetzt, da die den Fuchsi ja in die Wüste geschickt haben. Mal schauen wie sich das entwickelt. Vom Kader her ist man eh klar unter Altach, aber die schöpfen ihre Möglichkeiten halt leider fast nie aus.
Trotzdem darf hier Hartberg nie im Leben Favo sein, ich spiels aber trotzdem nur small, da die Liga eh verrückt ist.
H2H letzten 5 Spiele btw. alle an Altach. Erstes Spiel auch schon 4:1 wobei Hartberg da massiv Probleme bei Standards hattem könnte dann auswärts auch wichtig sein wenn aus dem Spiel net viel geht.

Kapfenberg - Grödig @2,80 BAH/Admi 3/10

Quote hier auch ein Witz.
Grödig zwar mit schlechten Ergebnissen zuletzt, aber war mir klar das die nicht konstant so punkten werden. Gegen Pölten leider mit dem dummen Aussetzer vom Tormann nach einer Minute, trotzdem Moral gezeigt und noch 3 Tore in den letzte 10 Minuten. Sonst hat man eigentlich eh eine gute Mannschat, die sich vorallem auswärts doch um einiges leichter tut. Man ist hier jetzt sicher hochmotiviert die Kapfenberger noch tiefer in die Krise zu schießen. Den diese sind doch einfach am Sand. TvH jetzt zwar endlich weg, sitzt aber immernoch im Sessel, und zwar als Sportdirektor, verstehe wer will.
Die Mannschaft an sich ist aber mMn einfach kaputt. Da geht einfach gar nix. Der Tiefpunkt jetzt eh die 4:2 Heimpleite gegen den FC. Die KSV Tore nach 2 Strafstößen, einer davon war mMn keiner und dann ließ in der Schiri auch noch wiederholen, weil ein FCL ungefähr 10cm im Strafraum war beim Schuss... (Der FC Goalie hielt den Ball nona). Mit 0:6:2 eh unterirdisch für ihre Maßstäbe. Davor ja auch schon bei der Vienna und zuhause gegen Hartberg verloren, sagt eh alles. Trainereffekt kann ich mir hier eigentlich beim besten Willen auch nicht vorstellen. Grödig wirkt auf mich doch recht gefestigt und sollten hier gewinnen.

Okay, die Austria probier ich dann halt auch noch @1,90 bei Tipico 3/10

Wird mal Zeit das sie wieder ein Derby gewinnen, zuletzt nur 1:1 und 2:1 verloren.
Der Motor der Austria zuletzt ein wenig im stocken. Die Gegener aber auch nicht die leichtesten, in Pölten darf man schon verlieren und die Niederlage in Grödig war halt sehr kurios. Gegen BW wieder mit nem Sieg, 2:1 zwar knapp hätte aber höher ausfallen könenn. Trotzdem , 3 Punkte sind drei Punkte. Gegen den Fc kann ich mir gut Vorstellen, dass der Boller wieder zur höchform aufläuft, wär normal für ihn in nem Derby. Die Mannschaft ist alles in allem extrem gefestigt und spielt einfach einen super Fußball, so ehrlich muss ich als Altach Fan leider sein. Haben viele Leute die Tore schießen können, vorallem aus dem Mittelfeld. Das macht sie sehr gefährlich.
Der FC zwar gut in Form, aber die Gegner war eben auch die in Reichweite vom Fc, der über denen der FC zur Zeit zu stellen ist (Was ich persönlich nicht verstehen kann ;) ). Gegen die besseren Teams verlor man, 0:1 gegen Altach und im Cup gegen den WAC. Von der individuellen Klasse ist man schon klar unter Lustenau, aber zur Zeit holt man irgendwie schon das Maximum aus dem Spielermaterial raus.
Für mich wird sich hier aber die Mannschaftliche Geschlossenheit und die höhere Klasse der Austria durchsetzten.

Aja, falls es wen interessiert was ich als faire Quoten empfinden würde.

Altach 2,35-2,45
Grödig 2,30-2,40
Austria 1,70

Zuletzt bearbeitet:
Austria - Neustadt + Salzburg - Wacker @1,62 7/10

To easy? No Value?
Mir doch egal [[grin]]

Für mich kann und wird es hier 2 Heimsiege geben.
Beide derzeit einfach on fire wie man so schön sagt. Die Austria spielt einfach sehr sehr gut und konstant derzeit und mit dem Hosinar einen, der derzeit netzt wie es ihm passt. Aber auch sonst die ganze Mannschaft in top Form. Hab sie live im Derby gegen Rapid gesehen und das hat mir dann doch sehr imponiert. Zuhause ja nicht sooo gut unterwegs, aber mittlweile läufts da auch. Da kommen die Neustädter eh grad recht, denn diese Mannschaft hat in der Liga mMn nichts mehr verloren, Kader viel zu schwach und der Trainer ist jetzt auch nicht grad der beste der Liga. Mehr will ich jetzt hier nicht mehr schreiben, bei der Austria fallen Holland und Suttner aus, die Austria sollte sie aber ersetzen können.

Salzburg spielt für mich jetzt schon den besten Fußball der Liga (ja ich weiß, das haben sie schon oft). Aber was Soriano, Mane, Berisha und vorallem Kampl da vorne anstellen ist schon sehr stark. Vorallem zuhause zeigte man sich zuletzt kombinationsfreudig und in Torlaune. Die Innbrucker nach dem Lauf mit 4 Siegen wieder auf den Boden der Realität zurück. Kirchler für mich auch kein Bundesligatrainer, dass ist mMn noch zu früh für den guten Roli. Mit 4 Toren in der Fremde eher auch ein laues Lüftchen. Der Sbg Trainer war mit seiner Truppe in Neustadt eh nicht einverstanden in der ersten Hälfe (zu lässig...), das wirds zuhause sicher nicht nochmal geben.

Valencia - Bayern München
20.11.2012 20:45 Uhr

Und gewarnt wird man auch sein. Man ist bisher nur Gruppenzweiter, ein Unentschieden sollte aufjedenfall geholt werden.

in der Realität ist Bayern ja Gruppenerster und gewinnt die Gruppe mit einem X in Valencia, weil die Uefa den direkten Vergleich wertet und gegen Bate zu 99% ein Heimsieg kommt.

Vielleicht schätzen die Bookies das deshalb falsch ein, weil X und Sieg hier praktisch gleich gut sind für den Bayern-Gruppensieg. Aber denke auch, dass Bayern sich vielleicht ab der 70. Minute mit dem X zufrieden geben würde, wenn sie dann noch nicht auf der Siegerstraße sind, aber vorher wohl eher nicht, wegen dem Image, der 5-Jahres-Wertung und der Chance gegen die Weißrussen zu schonen etc.

Quoten deshalb sicher falsch, Valencia wird imho eh keine große Ambition auf den Gruppensieg haben und mit Platz 2 absolut zufrieden sein. Aber vielleicht schätze ich das falsch ein.

HANNOVER - FREIBURG

HANNOVER - FREIBURG

Zu den Hannoveranern muss man diese Woche dasselbe sagen wie immer: Sie schießen Tore! Und dass sie ein starkes Team sind, haben sie zuletzt beim "Schweden-Effekt" gegen Stuttgart bewiesen, wo sie die Partie nach 0:2-Rückstand souverän drehten und am Ende 4:2 vom Platz gingen. Natürlich begünstigten individuelle Fehler des VfB die furiose Aufholjagd, jedoch war ich überrascht von der ungeheuren Flexibilität im Spiel nach vorne. Schlaudraff gab die 10 nach der Halbzeit und Kuzmanovic war im defensiven Mittelfeld völlig überfordert. Dann kommt Abdellaoue und macht noch zwei Buden - ganz stark. Denn der VfB bot in der ersten HZ keineswegs eine schlechte Leistung ab. Der Sieg in Stuttgart kann m.M.n gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die Hannoveraner sind intakt und für zukünftige Aufgaben bereit, lediglich die Trainerverlängerung lässt weiter auf sich warten.

Die Freiburger spielen eine ordentliche Saison. Nachdem man am Anfang der Saison offensiv überzeugen konnte, stabilisierte sich vor allem die Defensive, die für Freiburger Verhältnisse solide arbeitet. Die zwei Unentschieden in Gladbach und gegen den HSV bezeugen dies. Allerdings sprechen sie auch über die offensive Ideenlosigkeit bände, die es zuletzt beim Versuch gegen 10-HSVler zu bestaunen gab. Natürlich vernagelte der HSV das Tor bereits am 16er aber so harmlos im Angriff habe ich Freiburg selten gesehn. Allein Calliguiri sorgte für belebende Momente, vergab aber einmal freistehend gegen Adler. Natürlich darf Kruse nicht vergessen werden, der aber einfach seine Chancen nicht nutzte.

Zum Spiel: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hannover gegen Freiburg Punkte liegen lässt, weil ich sie eine halbe Klasse höher einstufe und Freiburg nicht die beste Phase hat, vor allem in der Offensive. Letzte Saison wenig Tore und zwei unentschieden 1:1, 0:0. Das kann ich mir diese Saison nicht nochmal so vorstellen. Wegen der Abschlussschwäche der Freiburger erwarte ich von ihnen höchstens 1 Tor. Auswärts stehen sie meist kompakt, haben ein 4:5 Torverhältnis. Doch ich glaube, dass es gegen Hannover Zeit wird 2, 3 Gegentore zu kassieren.

Daher die für mich etwas überraschende Quote von 2,0 Hannover Heimsieg @ tipico

Zuletzt bearbeitet:
Fr 16 Nov 2012
1860 – Köln
TIPP u2,5 @1,85 4/10 TIPICO

Beide Teams aktuell mit vielen Problemen Tore zu machen. Bei beiden liegt es auch eher am Generieren von Chancen… oder etwas Ähnliches wie Spielzüge.
Zu Köln muss ich ja nichts sagen… bekommen in der Offensive einfach nichts gebacken, tun sich mehr als schwer das Spiel zu machen und können auch gegen 10 Duisburger über 70 Minuten kein Tor machen. Noch Fragen?

1860 gewann zuletzt glücklich 1-0 beim FSV durch einen abgefälschten Ball. Lauth wurde quasi eingeladen… aber auch er hat aktuell keine besonders gute Zeit vor des Gegners Tor. Am Ende rettete man sich mit reichlich Hilfe von Kiraly mit dem 1-0 nach Hause.

Zwei Mannschaften die nach vorne aktuell weit unter den Möglichkeiten spielen und kaum das Spiel machen können. Sehe hier jetzt auch nicht das große Wendespiel kommen, dafür wurde einfach Zuwenig angeboten von beiden zuletzt…

Zuletzt bearbeitet:
So 18 Nov 2012
Jahn – Union
TIPP Union +0 @1,9 4/10 TIPICO

Eigentlich hätte Jahn schon nach einigen Minuten im letzten Spiel in Unterzahl spielen müssen. So wurde es ein richtig munteres Spiel… was man am Ende bitter 4-2 verlor. Für mich ein Schlüsselspiel (Kopfsache) in der Hinrunde… Jahn hat gekämpft, wurde sogar noch vom Schiri zuerst begünstigt und später eher Benachteiligt, andere würden sagen „dann kam alles zusammen“. Das Spiel wurde nach einer guten Kampf- und Teamleistung (2-2) innerhalb von 10. Minuten vor Ende 4-2 verloren. Der Schiri holte den Elfer aus HZ1 für die Schanzer (bekamen zwei 2 zugesprochen) nach und stellt noch Kamavuaka vom Platz. In Unterzahl musste man dann noch das 4. Tor aus dem Spiel heraus hinnehmen. In Summe ein deprimierendes Spiel für Jahn.
Union sollte bei Jahn gut zurechtkommen. Auch wenn man gegen Aufsteiger Aalen torlos blieb daheim so scheiterte man am Alu und hatte auch sonst die Nase vorne im Spiel. Jahn konnte zuletzt daheim (noch unter altem Trainer) überhaupt nichts anbieten. Trainereffekt war in Ingolstadt erkennbar. Aber glaub nicht daran, dass er für 3 Punkte gegen Union reichen wird, die sicher nicht noch ein Remi bei einem Aufsteiger wollen. Sollten beide auf 3 Punkte spielen, klar Jahn muss das Spiel machen aber sollte Union mithalten können bzw. dagegen.

Zuletzt bearbeitet:

Stuttgart mit grossen Personalsorgen Kickers-Kapitän Enzo Marchese (Außenbandriss im Knie), dem Youngster Rico Wentsch (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sowie dem nach seinem Ermüdungsbruch am recht Mittelfuß an diesem Freitag operierten Kai Bastian Evers musste auch der Abwehrmann Royal-Dominik Fennell aufgrund von Leistenproblemen passen. Zudem saß Sandrino Braun gegen Preußen Münster seine Gelbsperre ab, er ist erst am Dienstagabend im Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching wieder spielberechtigt.

Der Rest wird ziemlich sicher noch fehlen, die letzten 4 Spiele verlor man alle.

Unterhaching verlor dass letzte Spiel blöde gegen Babelsberg, spielten aber von der 25min. nur noch zu 10 und hatten trotzdem laut Zeitung deutlich mehr vom Spiel nur machten sie die Tore nicht.
Laut Trainer will man unbedingt wiedergutmachung um den Anschluss an die Top3 Teams nicht zu verlieren.

Gibt aufgrund der vielen Verletzten seitens Stuttgart fast keine Bookies mehr die dass Spiel anbieten.

gl
wenn schon die ausfälle von den kickers erwähnt werden und diese als hauptgrund für diesen tipp genommen werden...sollte man auch erwähnen das mit stephan thee der topscorer hachings (5 tore 3 vorarbeiten) wegen einer gelb-rot sperre fehlen wird...
ebenfalls wird abwehrspieler maximilan drum wegen einer rotsperre nicht spielen dürfen...er begann diese saison 14 mal von anfang an und ist somit auch als stammspieler zu bezeichnen..
kickers trainer dirk schuster sagt : „Wir wollen unbedingt die drei Punkte gegen den Tabellenvierten holen“
er scheint genug vertrauen in die truppe zu haben...auch wenn 4 stammspieler ausfallen...naja für mich eher alles zum finger weglassen [[nixweiss]]

* irgendwie hat so gut wie jeder bookie das spiel noch drinne ?! bet3000 sogar zu einer quote von 3,20 auf sieg haching

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch ca. 30 buchmacher für das spiel[[nixweiss]] gestern waren es ca. 25...
könnte mir hier sehr gut eine punktteilung vorstellen... die kickers würden sowas wohl sofort unterschreiben... auch wenn dirk schuster drei punkte ankündigt haben zu wollen... hat er gegen ksc auch, da haben sie fast nur ideenlos den ball nach vorne geschlagen... und der ksc hat sich mehr als schwer getan...
bei haching ist die frage ob ihnen das auch langt und ob sie können...

es gibt auch ca. 30 buchmacher für das spiel[[nixweiss]] gestern waren es ca. 25...
könnte mir hier sehr gut eine punktteilung vorstellen... die kickers würden sowas wohl sofort unterschreiben... auch wenn dirk schuster drei punkte ankündigt haben zu wollen... hat er gegen ksc auch, da haben sie fast nur ideenlos den ball nach vorne geschlagen... und der ksc hat sich mehr als schwer getan...
bei haching ist die frage ob ihnen das auch langt und ob sie können...

Als ich den Pick Sonntags reinstellte hatten es von 44 Buchmachern auf Oddsportal gerade noch 6 Online, da war die 2.95 von Tipico absolut die beste.
Rest 2.20 2.45 !

Fr 16 Nov 2012
1860 – Köln

Beide Teams aktuell mit vielen Problemen Tore zu machen. Bei beiden liegt es auch eher am Generieren von Chancen… oder etwas Ähnliches wie Spielzüge.
Zu Köln muss ich ja nichts sagen… bekommen in der Offensive einfach nichts gebacken, tun sich mehr als schwer das Spiel zu machen und können auch gegen 10 Duisburger über 70 Minuten kein Tor machen. Noch Fragen?

1860 gewann zuletzt glücklich 1-0 beim FSV durch einen abgefälschten Ball. Lauth wurde quasi eingeladen… aber auch er hat aktuell keine besonders gute Zeit vor des Gegners Tor. Am Ende rettete man sich mit reichlich Hilfe von Kiraly mit dem 1-0 nach Hause.
n
Zwei Mannschaften die nach vorne aktuell weit unter den Möglichkeiten spielen und kaum das Spiel machen können. Sehe hier jetzt auch nicht das große Wendespiel kommen, dafür wurde einfach Zuwenig angeboten von beiden zuletzt…

Möchte hierzu was anmerken.
Ohne Frage, dass kann genauso kommen, wie von dir beschrieben. Ich würde aber eher die Finger von dem Spiel lassen, da gerade der FC doch mehr als unberechenbar ist diese Saison. Qualitativ reicht es nicht für konstanten Fußball, deshalb gibt es immer wieder Ausreißer. Dazu muss ich sagen, liegt es wohl eher nicht am generieren der Chancen, sondern eher am verwerten. Man hat in fast allen Spielen die sogenannten 100%igen liegen gelassen, gegen Duisburg 2x Aluminium. Natürlich sieht ein 0:0 gegen Duisburg, die 70 Minuten in Unterzahl spielen nicht toll aus - aber, der FC hat ein neues Gesicht und hat sicherlich ein großes Problem, Tore zu machen - was meiner Meinung nach klar an der Qualität vorne liegt - aber: an den Chancen selbst, liegt es nicht. Die sind nämlich zu genüge da, man nutzt sie nur nicht.

Der Haken an der Sache ist einfach, erwischt man am Freitag nochmal einen guten Tag, ist man auch in der Lage Tore zu schießen - und da man hinten immer wieder für Fehler gut ist, kann man auch genauso viele kassieren.

Nochmal: Der Pick kann ohne weiteres kommen, kann mir hier auch ein trostloses 0:0 vorstellen. Aber der FC hat in dieser Saison gezeigt, dass sie auch anders können - und dann sind 3 Tore, wie auch immer sie zustande kommen, durchaus möglich. Das sollte man nicht ganz außer Acht lassen.

Fr 16 Nov 2012
1860 – Köln

Köln auswärts defensiv katastophal, 2 Gegentore kassierte man in Aue, 2 gegen Union, 2 in Regensburg, 2 in Aalen gegen Paderborn und Braunschweig bekamm man nur eins, kein Spiel auf gegners Platz konnte man ohne Gegentor beenden.
Da ist die 1,85 schon ziemlich Mau auf das under, sollte Köln noch treffen, wird es schon knapp mit dem under, da die Löwen eher auswärts schächeln zu Hause traf man in 5 von 6 Spielen.

GL

Leider nur ein mageres 0:0 [[hammer]]

FC Memmingen - TSV Buchbach

Regionalliga Bayern, Anstoß ist am Freitag um 19.30 Uhr. Memmingen derzeit auf dem 15. Tabellenplatz und somit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Ein Grund für das schlechte Abschneiden diese Saison ist mit Sicherheit das Verletzungspech, das sich eigentlich schon durch die ganze Spielzeit zieht. Man hat zwar vor der Saison auch einige Leistungsträger abgegeben und die Mannschaft ziemlich verjüngt, aber der Kader kann sich durchaus sehen lassen. Auch vor dem Spiel gegen die Überraschungsmannschaft aus Buchbach plagen die Memminger wieder arge Verletzungssorgen. Folgende Spieler stehen nicht zur Verfügung:

Abwehr: Holzapfel (18/2), Bader (18/1), Friedrich (10/0), Wassermann (13/0)
Mittelfeld: Heger (14/1), Kahric (11/1), Zobel (0/0)
Angriff: Böck (17/2/noch fraglich), Decker (0/0), Hodzic (1/0)

Die Liste ist beachtlich, auch wenn einige Spieler schon längere Zeit ausfallen. Besonders weh tut die Sperre von Abwehrroutinier und Kapitän Holzapfel, der sich beim letzten Spiel die 5. gelbe Karte abgeholt hat. Er hält den Laden hinten zusammen und war mit ein Grund für den Sieg letzte Woche bei der Reserve des 1. FC Nürnberg. Beim 1:0 Erfolg ging Memmingen früh in Führung und konnte den Vorsprung anschließend durch gute Verteidigungsarbeit über die Zeit retten. Das zusätzliche Fehlen von Holzapfel wird sich gegen Buchbach bemerkbar machen.
Der TSV Buchbach steht überraschend gut da, nach 20 absolvierten Spielen belegen sie den 5. Tabellenplatz. Hauptgrund hierfür ist die Heimstärke, seit dem 1. Spieltag verloren sie kein Heimspiel mehr (Bilanz 7-2-1). Die Heimstärke zeichnete den TSV auch schon die letzten Jahre aus, aber mittlerweile wird auch auf fremden Plätzen regelmäßig gepunktet (3-2-5). So konnte man vor gut zwei Wochen sogar bei Seligenporten einen Dreier einfahren, im letzten Auswärtsspiel verlor man nur knapp in Heimstetten. Bei dieser Partie fehlte allerdings der Torgarant Stefan Lex, mit 14 Toren in 18 Spielen der treffsicherste Buchbacher. Er ist wieder einsatzfähig und schlug beim 5:1 Heimerfolg letzte Woche gegen Eltersdorf wieder 2mal zu. Nach aktuellem Infostand fehlt bei Buchbach nur Abwehrspieler Grübl (20/2) gesperrt, ansonsten sind alle Mann an Board.
Für mich ist Buchbach bei diesem Aufeinandertreffen der klare Favorit. Memmingen mit großen Verletzungssorgen, es fehlt fast der halbe Stamm der Mannschaft. Der Altersschnitt der Mannschaft lag zuletzt schon nur bei knapp über 20 Jahren und jetzt bricht mit Kapitän Holzapfel auch noch die wichtigste Abwehrsäule weg. Zudem Memmingen auch nicht besonders heimstark, mit einer 2-4-3-Bilanz belegt man den 18. Platz in der Heimtabelle. Buchbach derzeit absolut on fire und ein paar Monate vor dem 100-jährigen Vereinsjubiläum von einer Euphoriewelle getragen. Auch das Hinspiel konnte Buchbach mit 2:1 für sich entscheiden. Die Vorzeichen sprechen hier eindeutig für den Auswärtssieg und die Quote ist in meinen Augen um Einiges zu hoch.

TSV Buchbach @2.60 (6/10) bei SJBet

Hansa - KSC, 17.11. um 14oo

Tipp: Hansa not2score @ 3,3 (zB Tipico) 3 bis 4/10 und Sieg KSC @ 3,1 (b3k) / 2,95 tipico 1 bis 2/10

Hansa: total 8-4-5 (21:20), daheim 5-2-1 (12:6), letzte 5 Spiele 3-1-1 (5:2)
ksc: total 7-7-3 (22:11), auswaerts 3-3-2 (10:7), letzte 5 Spiele 4-1-0 (8:2)

Rostock (6.Platz) total 5 der 17 Spiele ohne Treffer, daheim 2 aus 8. Ist das offensivschwaechste Team der oberen tabellenhaelfte, schlechter sind nur Teams unterhalb Platz 13.
KSC (5.Platz) mit Abstand das beste Defensivteam, aehnlich gut sind nur Osnabrueck (Platz 1 mit 12Gegentoren), Muenster (Platz 2 mit 14), Bielefeld (Platz 3 mit 17), ... Rest mit 20 aufwaerts.

Aehnlich gut wie der KSC sind Osnabrueck, Muenster und Bielefeld. Rostock - Osnabrueck 0:3, Muenster - Rostock 5:2 (krasses Spiel !), Bielefeld - Rostock 0:1 (Smetana traf).

Hansa ohne Quintett gegen erstarkten KSC | NDR.de - Sport - Fussball - 3. Liga
Rostock ohne diverse Profis, Verteidiger Gusche und Wolf, Mittelfelder Lartey und Jordanov sowie Stuermer Smetana, der immerhin 7 der 21 Rostocker Tore erzielte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.