Vorschau 11.-17.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier imFussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche woalle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

Freitag, 15. August, 20.30 Uhr

FC Bayern München vs. Hamburger SV

Es ist das erste Spiel der Saison und auch das erste Spiel für dieneuen Trainer Klinsmann und Jol. Bayern-Heimspiel, klar wer Favoritist. Jedoch habe ich meine Zweifel ob das eine so klare Sache wird.

Schauen wir uns mal die Vorbereitung beider Teams an. Bayern eherdurchwachsen, zuletzt eine Niederlage gegen Inter Mailand beimBeckenbauer-Cup daheim. Der HSV besser unterwegs. Turniersieg in denEmiraten, dabei eine knappe Niederlage gegen Real Madrid und eindeutlicher Sieg gegen Juventus Turin.

Es ist zwar noch einige Zeit hin und es können sich Änderungenergeben. Fakt ist Ribery ist nicht dabei, ob Toni und Demichelis bisdahin wieder top fit ist fraglich. Der HSV musste den Kopf derMannschaft hergeben. Van der Vaart wird sicherlich fehlen. Aber auchohne ihn gehört der HSV auf jeden Fall in das obere Tabellendrittel.

So genug der Worte und jetzt zu den Quoten. Bayern Quoten nichtspielbar. Ich traue dem HSV hier ein Unentschieden zu und mit ein wenigGlück sogar mehr. Erstes Spiel daher alles small bis auf eine Ausnahme.

medium: HSV +1 @1.87 10bet, hier etwas mehr, da ich mir eine Niederlage des HSV mitmehr als zwei Toren Differenz kaum vorstellen kann

small: HSV @ 6.25 Centrebet
und X/2 @ 2.31 bet at home

Uefa Quali
Wit Georgia Tiflis-Austria Wien findet nicht in Georgien statt, aus bekannten Gründen. Es steht zwar auch ein Tausch des Heimrechts zur Diskussion, wenns aber auf neutralem Boden ausgetragen wird gelten die aktuellen Quoten und die sind somit auf die Austria mit 2,2 (bwin) zu hoch.

Borussia M´Gladbach - VfB Stuttgart

Frage mich warum die Quoten auf Stuttgart so hoch sind.
Sicherlich wird die Borussia alles vor heimischen Publikum geben und es wird auch eine gewisse Euphorie herrschen, aber ich verstehe nicht warum der VfB dieses Jahr so niedrieg gehandelt wird. Die Meistermannschaft nahezu gleichgeblieben, die wenigen Abgänge wurden meiner Meinung nach mindestens gleichwertig ersetzt ( Lehmann für Hildebrand, Bouhlarouz für Meira und Bastürk,Simak oder Lanig für Da Silva. Es wurde also gut eingekauft und Marica scheint angekommen und kann plötzlich Tore schießen zuletzt gegen Pauli, Augsburg und Saturn Ramenskoje je Doppelpacks. Nimmt man die letzten 24 Spiele als Liga würde der VfB auf dem 4. Platz mit Tuchfühlung auf Platz 2 und 3 sein ( in den ersten 10 Spielen des ersten Jahres war immer nahezu die hälfte der Stammspieler verletzt oder zumindest angeschlagen ). Die konditionellen Vorraussetzungen dank der Vorbereitungen ganz andere wie letztes Jahr.

Fazit:
Stuttgart sollte hier normalerweise gegen den Aufsteiger mindestens einen Punkt entführen. Stuttgart, ganz im Gegensatz zu letztem Jahr, mit guter Vorbereitung und der VfB startet somit unter ganz anderen Vorraussetzungen wie letztes Jahr.

Spiele:

2 @2,80 tipico 4/10
x2 @1,58 tipico 7/10
über 2,5 Tore 5/10 ( VfB im Sturm sehr gut besetzt, in der Abwehr jedoch noch mit kleinen Abstimmungsschwierigkeiten )

Sonntag den 17.08.08, Regionalliga Nord!
14:00 Hamburger SV II 1.65

0 3.40

VFC Plauen 4.30

Erstmal werde ich jede woche was zu den VFC spielen sagen da ich Plauener bin und öfters diese Saison zu Heimspielen gehen werde! Toll finde ich das bwin in dieser Liga auch mehrer wetten anbietet als letztes JAhr oberliga, hoffe noch das over und under 2,5 dazu kommt!
Zum Spiel obwohl der VFC ein Stürmerproblem hat, aber dafür eine ordentlich abwehr, Testspiele wurde gegen 3 Liga Mannschaften verloren (Aue 0:5, Erfurt 1;3, Dresden 1:2), wurden aber vom Spiel zu spiel besser, haben eine junge Mannschaft mit ein paar Erfahrende Spielern, haben die Mannschaft nach den Aufstieg verjüngt und alte LEistungträger verabschiedet! Aber in Mannschaft stimmt es und soll auch eine gute Stimmung sein! Letztes Testspiel gegen Regionalliga Süd MAnnschaft Nürnberg 2 sehr unglücklich 1:3 verloren obwohl man klar die bessere MAnnschaft war, aber leider Stürmerproblem und schwacher Schiri waren ausschlag für die Niederlage! Ligastart ist da was anderes, da wird nicht in 2 Halbzeit alles ausgewechselt und die Stammformation hat sich gegen Nürnberg gut behauptet und denke das der VFC viel stärker ist als im Aufstiegjahr wo man in meinen AUgen zu leicht auszurechnen war!

Meine Tipps sind: 0 (bei bwin q3,40) 1/10
Doppelte Chance für Plauen (q1,90 auch bwin) 2/10

Spiele das aber nicht hoch an, da anfang der Saison alles möglich ist! Hoffe mal das auch andere Fans aus dem Forum was zu ihren spielen sagen werden die in Regionalliga Nord spielen! Viel glück denen und mir die es versuchen wollen!

Flo schrieb:
Uefa Quali
Wit Georgia Tiflis-Austria Wien findet nicht in Georgien statt, aus bekannten Gründen. Es steht zwar auch ein Tausch des Heimrechts zur Diskussion, wenns aber auf neutralem Boden ausgetragen wird gelten die aktuellen Quoten und die sind somit auf die Austria mit 2,2 (bwin) zu hoch.

hab mir auch schon gedacht das, das spiel net in georgien stattfindet, aba hast du eine quelle wo und wann gespielt wird, würde auch auf die Austria setzten besonders nachem RBS spiel.

carsi schrieb:
Flo schrieb:
Uefa Quali

hab mir auch schon gedacht das, das spiel net in georgien stattfindet, aba hast du eine quelle wo und wann gespielt wird, würde auch auf die Austria setzten besonders nachem RBS spiel.

Meine heute irgendwo gelesen zu haben, daß die Begegnung in der Türkei stattfindet.
Ich sehe gleich noch mal nach.
http://www.weltfussball.de/news/uefa-cup/wit-tiflis-gegen-austria-wien-in-der-tuerkei/

Sa 16.08. Bundesliga
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
2 @ 1,95 (Expekt, Cashpoint, betgun) 2,5/10
HC2 @ 3,5 (iw und nordic) 1,5/10

Also ich bin Arminia-Fan und verfolge dementsprechend das Geschehen genau. Und leider muss ich feststellen, dass alles andere als ein klarer Erfolg der Bremer eine Überraschung wäre.

Vorbereitung:
Arminia hat zwar unterklassige Teams standesgemäß geschlagen aber gegen Teams, die unter Profibedingungen arbeiten, kein Sieg (X gegen Athen, Emden, Twente, Niederlage gegen LR Ahlen, Rostock, Gladbach). Zuletzt der Pokalauftritt in Durlach, den ich live verfolgen durfte/musste. Der Fünftligist war dabei quasi das ganze Spiel überlegen, sowohl im Mittelfeld spielerisch stärker als auch im Angriff nicht unter Kontrolle zu bringen. Besonders die Offensive schwächelt massiv, in keinem Spiel gegen Profis gab es mehr als 1 Tor.

Werder mit hervorragendem Start in die Vorbereitung, 7 Siege mit Ergebnissen wie 4:0 St. Gallen und 5:1 gegen Rostock, dann 1:3 gegen Trapsonspor und 0:0 Lewski Sofia aber im Pokal wieder voll auf der Höhe und 9:3 bei Nordhorn.

Personal:
Bei Bremen fallen mit Diego und Mertesacker natürlich zwei Stützen aus aber der Kader natürlich auch in der zweiten Reihe stark.
Bielefeld muss auf Abwehrchef Mijatovic verzichten, das trifft sie sehr hart, er ist nicht zu ersetzen. Zumal im Pokal auch noch Nico Herzig passen musste, die IV dort ein Torso. Auf der Rechtsverteidigerposition wird wohl wieder Neuzugang Lamey eine Chance bekommen, der bisher völlig enttäuschte und bereits stark in der Kritik steht, Alternative wäre Bollmann, der dort aber nicht zu Hause ist.

Kontra:
Gegen den Tipp spricht, dass Bielefeld zuletzt auf der Alm gut gegen Bremen ausgesehen hat, letztes Jahr ein 1:1, davor sogar ein meisterschaftsmitentscheidendes 3:2. Aber beide Spiele waren mitten im Überlebenskampf gegen Ende der Saison, in dem Arminia daheim viel gefährlicher ist als zu Saisonbeginn.
In Bremen gabs zuletzt so unschöne Ergebnisse wie 8:1, 3:0 und 5:2.

Fazit: Arminia vorne zu harmlos, um Bremens letztjährige Schwäche, die Defensive, in Gefahr zu bringen und hinten ohne Mijatovic ein Hühnerhaufen, da sollte Bremens Offensive einige Male durchkommen. Wenn in Bielefeld in der Woche kein kleines Wunder geschieht, dann gibt das am Samstag ein Debakel. Ich spiele insgesamt mit 4/10 an, verteilt auf normalen Sieg und HC-Sieg.

Mal ein paar Gedanken zum morgigen Spiel:

Dynamo - Emden

Quotierung: 1.70 I 3.42 I 4.61

Beidesind mit einem Sieg in die Saison gestartet. Beide 1:0. Emdenallerdings zu Hause gegen Wuppertal. Dynamo ja bekanntlich auswärts imSWS. Für Dynamo wird es also die Heimpremiere sein im RHS.Dementsprechend motiviert erwarte ich sie. Dynamo hat heute dieVerpflichtung eines neuen IV bekannt gegeben (Markus Palionis) der abermorgen noch auf der Tribüne sitzen wird. Genauso nicht dabei: Röttgerund Truckenbrod. Dagegen wieder fit: Cozza. Auf der Seite der Kickersfehlt nur Nehrbauer wegen einer Sperre aus der Vorsaison. Dynamo verloram WE ein Testspiel gegen einen niederländischen Erstligisten (WillemII Tilburg) mit 0:2. Allerdings spielte nur 1 Spieler durch somit wenigaussagekräftig.

Die Saison ist noch sehr jung und 1 Spiel istnicht wirklich aussagekräftig. Tendiere hier aber eher zu Dynamo. Werdees aber dementsprechend nur small spielen. Quoten um die 1,7 nicht soder Hammer.
Begründung ist einfach nur die allgemeineAuswärtsschwäche von Emden. Das sie zu Hause jeden schlagen können istklar. Daher der typische 1:0 Erfolg gegen Wuppertal auch nicht zu sehrverwunderlich. Auswärts erwarte ich sie eher defensiver. Aber Dynamosollte die individuelle Klasse haben dagegen anzukommen. Dazu derFaktor im umgebauten Stadion vor den eigenen Fans zu spielen.Wahrscheinlich der Motivationsschub schlechthin. Und dass Emden hiergegen Dresden Tabellenführer wird kann ich mir nicht vorstellen.

Für die Statistik noch die letzten Direktvergleiche:
05.04.2008 Dynamo Dresden - Kickers Emden 2:1 (0:0)
22.09.2007 Kickers Emden - Dynamo Dresden 2:1 (0:1)
19.05.2007 Dynamo Dresden - Kickers Emden 3:0 (2:0)
18.11.2006 Kickers Emden - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

Dynamo hat also die letzten beiden Heimspiele gegen die Kickers gewonnen.

Was denkt ihr zu diesem Spiel??? Evtl. noch interessant das UNDER (1,75)!

Also Meinungen sind erwünscht. Muss mich ja noch entscheiden ob ich es spiele.
biggrin.gif

2. Liga Frankreich

15.08.2008 20:30 Uhr

Clermont - Nimes 1 1,90 betsafe 7/10

Clermont schon immer die letzten Jahre eine Heimmacht in Frankreich.

Mit Nimes ist mMn. der schwächste Aufsteiger am Freitag zu Gast.

Clermonts Heimbilanz der letzten Jahre:

2007/2008: 12/5/2 bestes Heimteam 2.Liga
2006/2007: 13/4/2 3.bestes Heimteam 3.Liga

Clermont hat das erste Heimspiel der noch jungen Saison gegen den sehr starken Aufsteiger
Vannes mit 0:1 verloren. Dies ist auch ein Grund weshalb ich denke, dass Clermont so etwas
nochmals gegen einen Liganeuling am Freitag nicht passieren wird. Darauf ist man vorbereitet.

Wie Nimes mit dieser schlechten Auswärtsbilanz in der letzten Saison in die 2.Liga aufgestiegen ist ist mir echt ein Rätsel. 4/7/8 ist für einen Aufsteiger auswärts nicht gerade
berauschend, und das auch noch in einer schwachen 3.Liga. Damit war Nimes 14. bestes!!!
Auswärtsteam. Zuhause war man bestes Team mit 13/5/1 und ebnete dadurch den Weg
zum Aufstieg.

Clermont verlor wie schon erwähnt das erste Heimspiel gegen Vannes mit 0:1. Im 2. Spiel
holte man immerhin einen Punkt in Brest (2:2). Damit konnte man sicherlich zufrieden sein, denn Brest ist daheim auch ganz gut unterwegs. Nimes verlor bisher beide Partien
zuhause gegen Brest (0:1) sowie 1:2 in Sedan.

Finde die Quote auf Clermont muss einfach höher gespielt werden, da ich mir echt nicht vorstellen kann, dass Clermont sich noch mal zuhause so düpieren lässt wie im ersten Heimspiel. Dazu mit einer Steigerung im 2. Spiel gegen Brest.
Nimes dazu noch nicht in der Saison drinnen, in der Vorsaison auswärts nicht gut unterwegs, einfacher wirds eine Klasse höher nicht werden.
Für Clermont kommt Nimes am Freitag mMn. zur richtigen Zeit um den ersten dreier einzufahren

Rumänien, Liga 1, 3.Spieltag

17.00, 17. August - Sonntag
Otelul Galati - Rapid Bukarest 2@ 2.00 sportingbet 4/10

Otelul mit 2/1/0 gestartet die Siege gegen Buzau u. Otepni, aber beide diese Saison Kanonenfutter. Otelul mit einigen Abgängen in der Sommerpause Szekely, Jula und kaum Ersatz geholt.

Rapid mit 3/0/0 gestartet und u.a. CFR den amtierenden Meister geschlagen. Rapid die letzten Jahre immer Top 3 Team und durch die Finanzspritze von Fathi Taher 26 mio. soll der Titel zurückgeholt werden. Im Sommer einiges investiert u.a. Julio Caesar und bisher scheint man sehr solide.

h2h klar für Rapid 6/2/1, außerdem findet das Spiel vor leeren Rängen statt. Andere Bookies bei 1.8 die mMn fair wäre.

Viel Glück!

Samstag , Friendly
Barcelona - Boca Juniors

Hab Barcelona gesehen im TV friendly gegen Red Bull NY 6:2 undgesternin Champ.League 4:0 gegen Wisla. Boca beide Spiele auch gesehenim TV,4:0 in Meisterschaft am WE und gestern nacht 3:1 in der RecobaSudamerikanagegenArsenal. Beide spielen offensiv Fussball pur, beidieser Spielweise kann das nie und nimmer ein under werden

www.oddsoddsodds.com noch nicht drin, aber hab gerade OVER Cashpoint gespielt zu1,60, 3er Kombi-Pflicht zwar, aber Banken sollten zufinden sein

Samstag - Schweiz 2. Liga
St. gallen - Biel

Aufsteiger Biel die ersten Spiele ganz gut gespielt, aber bei St.gallen Null Chance, werden sofortigen Wiederaufstieg schaffen,fanatisches Publikum auch dort. Interwetten mit 1,50 auf St. Gallen,bwin hat vergleichsweise nur 1,25