Vorschau 11.-17.10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Bayern - Hannover AHC -1,5 @2,09 188bet

Bayern zwar noch nicht so in Form, aber denke die zwei Wochen Pause werden nicht schaden, auch wenn natürlich ein Großteil der Mannschaft auf Reisen ist. Aber Bayern muss punkten, und wenn nicht zu Hause gegen Hannover, wann dann? Und ein bißchen Frust von der Seele schießen ist sicherlich auch angesagt nach dem bisherigen Bundesliga-Verlauf.

Bei Hannover fehlt dagegen im gesperrten Karim Haggui sowie Emanuel Pogatetz die komplette Innenverteidigung, die wahrscheinlich durch den jungen Avevor und Schulz, der nach innen rückt, ersetzt werden. Auch Eggimann eine Alternative, aber so oder so gibt es große Umstellungen, so dass es den Hannoveranern schwer fallen dürfte, den Bayern etwas entgegenzusetzen. Dazu wird Ya Konan vorne weiterhin fehlen. Und wann bekommt man schon so eine nette Quote bei einem Bayernheimspiel?

St. Pauli - 1. FC Nürnberg ahc0 2 @ 2,39 sjbet 3/10
over 2,5 @2,19 @ pinnacle 3/10

Nürnberg gegen Schalke mit dem zweiten Saisonsieg und schon seit einigen Spielen mit aufsteigender Tendenz. Die jungen Spieler kommen immer besser in Fahrt, und hinten scheint Kapitän Andy Wolf so langsam seine Form aus der Zeit vor seinen Verletzungen zu finden. Schäfer wird wieder fit bis zum nächsten Spiel und außer dem Langzeitverletzten Albert Bunjaku sind zur Zeit keine Ausfälle zu befürchten. Nürnberg bisher auswärts mit einer wenig spektakulären 0-3-1 Bilanz, die aber auch den namhaften Gegnern und der daraus eher defensiven Spielweise geschuldet ist. In Pauli dürfte das ganze etwas anders aussehen, denn der Gegner hat am Millerntor die ebenfalls wenig beeindruckende Bilanz von 0-1-2 und beide Teams werden auf Sieg spielen.

Während Nürnberg das Selbstvertrauen aus dem Schalke-Spiel schöpft, kann sich Pauli durch das Erfolgserlebnis aus dem Hannoverspiel und den insgesamt guten Saisonstart dank der Auswärtsstärke in einer guten Position fühlen. Bei Pauli wird Gerald Asamoah langsam an das Team herangeführt und könnte nach der Pause erstmals von Beginn an stürmen. Fehlen werden Sukuta-Pasu und Morena, Rothenbach laboriert derzeit an einer Fleischwunde.

Aufgrund der Heimschwäche Paulis und der steigenden Formkurve Nürnbergs packe ich hier den Auswärtssieg DNB ein, dazu das over, den ich erwarte hier einen offenen Schlagabtausch. Viel Erfolg allen die mitgehen!

edit: hab den Stake mal auf 3 angepasst, klar hat Pauli hier durchaus Chancen, ich glaube aber dennoch an den AW. Pauli fällt das Kontern zu Hause eben nicht so leicht, das ist eben das Problem, auch wenn die Heimauftritte spielerisch nicht unbedingt schlecht waren. Den Asamoah-Einspruch verstehe ich nicht, er hat bisher noch kein Spiel von Beginn an gemacht und das könnte sich nun ändern; sehe nicht wo sich das mit deiner Aussage beißt. Mit Pause ist hier Länderspielpause gemeint

Zuletzt bearbeitet:
St. Pauli - 1. FC Nürnberg ahc0 2 @ 2,39 sjbet 4/10
over 2,5 @2,19 @ pinnacle 3/10

In Pauli dürfte das ganze etwas anders aussehen, denn der Gegner hat am Millerntor die ebenfalls wenig beeindruckende Bilanz von 0-1-2 und beide Teams werden auf Sieg spielen.

Volle Zustimmung. Denke auch, das hier drei, vier Tore drin sind. St.Pauli will den ersten Heimsieg, Nürnberg muss gegen einen vermeintlichen direkten Konkurrenten auf Sieg spielen.

Bei Pauli wird Gerald Asamoah langsam an das Team herangeführt und könnte nach der Pause erstmals von Beginn an stürmen.

Einspruch!
Asamoah ist bereits fester Bestandteil der Mannschaft, einzig seine Verletzung hat ihn daran gehindert, seinen Stammplatz dauerhaft zu untermauern. Bis auf das Dortmund Spiel(da war das Spiel schon durch), war Asamoah wenn er rein kam sofort ein Unruheherd. Er hat das Potenzial Tore zu machen und seine Mitspieler samt den fanatischen Fans am Millerntor mitzureissen. Ich gehe davon aus, sofern keine Verletzung auftritt, dass Asa gegen den Club von Beginn an stürmen wird.

Aufgrund der Heimschwäche Paulis und der steigenden Formkurve Nürnbergs packe ich hier den Auswärtssieg DNB ein, dazu das over, den ich erwarte hier einen offenen Schlagabtausch. Viel Erfolg allen die mitgehen!

Dein Tipp auf den Club ist in meinen augen sehr gewagt. St.Paulis Heimspiele waren gegen Hoffenheim, wo man mindestens ebenbürtig war(Lattentreffer in der 5.Minute) und kurz vor Schluss ein selten dämmliches gegentor kassiert hat, dann noch DAS Derby gegen den HSV, wo man die bessere Mannschaft war und einen 1:0 Vorsprung in der vorletzten Minute durch einen Sonntagsschuss von Petric aus der hand gab und eben gegen die momentane Übermannschaft Dortmund, gegen die man nicht verlieren musste, Chancen waren beim Stande von 1:1 da, dann durch dumme individuelle Fehler das Spiel vergeigt. das alles kann man getrost als "Lehrgeld" betrachten.

Dennoch, Nürnberg gehört meines Erachtens nicht in die Kategorie wie der BVB, Hoppenheim oder der Nachbar. Gegen den HSV und Leverkusen ein Unentschieden ermauert und gegen wütende und unter Druck stehende Frankfurter 0:2 verloren. Ähnliches wird dem Club auf St.Pauli blühen. Ich denke, der Club wird versuchen auf Sieg zu spielen und damit St.Paulis konterstarke Offensive voll in die Karten spielt.

Mein Fazit:Auf St.Pauli fiebert man dem Spiel entgegen, der 1. Heimsieg ist fest eingeplant, Stürmer Ebbers hat wieder Selbstvertrauen getankt, die Stimmung im team prächtig und die Fehler aus den ersten Spielen sind abgestellt. St.Pauli wird, wenn auch knapp, gewinnen. [[winkewinke]]

Dir aber viel Glück:mrgreen:

Bayern - Hannover AHC -1,5 @2,09 188bet

Bayern zwar noch nicht so in Form, aber denke die zwei Wochen Pause werden nicht schaden, auch wenn natürlich ein Großteil der Mannschaft auf Reisen ist. Aber Bayern muss punkten, und wenn nicht zu Hause gegen Hannover, wann dann? Und ein bißchen Frust von der Seele schießen ist sicherlich auch angesagt nach dem bisherigen Bundesliga-Verlauf.

Bei Hannover fehlt dagegen im gesperrten Karim Haggui sowie Emanuel Pogatetz die komplette Innenverteidigung, die wahrscheinlich durch den jungen Avevor und Schulz, der nach innen rückt, ersetzt werden. Auch Eggimann eine Alternative, aber so oder so gibt es große Umstellungen, so dass es den Hannoveranern schwer fallen dürfte, den Bayern etwas entgegenzusetzen. Dazu wird Ya Konan vorne weiterhin fehlen. Und wann bekommt man schon so eine nette Quote bei einem Bayernheimspiel?

Puh. Da hast du dir aber ein Spiel herausgesucht. Mit den Verletzten,dem H2H gegen Hannover usw hast du ja recht, aber seinen wir doch mal ehrlich. Bayern macht zur Zeit nicht den Einsruck, dass sie hier zu Hause 2:0,3:1 gewinnen können. Es stimmt doch leider hinten und vorne nicht bei uns. Das Argument, wegen der Quote zieht doch auch nicht und kann doch hier nicht der Punkt sein. Gegen Dortmund gab es für einen Punktgewinnn von Bayern auch eine @ 1,5. Man hat ja gesehen was daraus geworden ist. Besonders als Van Gaal die Aufstellung präsentiert hat. Da war mir schon klar, dass das ganz schwierig wird. Schweinsteiger von seiner starken Position weg und Pranjic als 6er. Kroos von der 10 weg. Da frage ich mich ernsthaft, warum man Toni Kroos geholt hat. Der Junge gehört auf die 10 und nicht rechts oder links ins Mittelfeld. In der Abwehr stimmt es doch auch schon lange nicht. Da wird dann auf links ein Braafheid gesetzt, der eigentlich von seinen Leistungen nicht in den Bayernkader gehört. Und im Spiel nach vorne läuft es doch auch nicht. Mal Olic alleine vorne, mal Klose, mal Gomez, mal KLose hinter den Spitzen ,etc. Man schiebt sich den Ball zwar immer schön hin und her, aber ohne zählbares Ergebniss.

Es kann vielleicht sein, dass dein Pick aufgeht (ich wünsche es dir sogar), aber möchtest du so lange Geld auf die Bayern setzten bis der Knoten mal endlich platzt? Also mir ist mein Geld zur Zeit zu Schade, um sie auf Bayern zu setzten[[grin]] Bayern steckt in der Krise. Da brauchen wir nichts schön zu reden. Und mal unter uns. Hannover kann auch gegen uns treffen. Und dann möchte ich sehen, dass Bayern 3 Tore schießt. Den Eindruck machen sie zur Zeit nicht. Und das Argument, dass Bayern ja irgendwann mal gewinnen muss kann ja nicht das entscheidene für den Pick sein.

Ich wünsche dir aber viel Glück bei dem Pick. Besonders nachdem ich die Aussagen von Herrn Kind gelesen habe:mrgreen:

Ich kann den Pick auf Bayern nur unterstützen! Man sollte seine Informationen nicht nur aus der BILD ziehen. Bayern hat schon gegen Dortmund ganz stark gespielt. Zur Halbzeit hätte es 2-0 stehen müssen. Hätte Demichelis (der mit Sicherheit kein Spiel mehr machen wird) nicht 2 halbe Eigentore fabriziert wäre das ein Auswärtssieg geworden. Die Fitness der WM-Teilnehmer stimmt seit 1-2 Wochen was man auch bei den Bayern Spielern gegen die Türkei sehen konnte. Ich tippe auf ein 3-0 oder 4-1 von Bayern, Hannover hat über seine Verhältnisse gepunktet, konnte man gegen Pauli schon sehr deutlich sehen, die werden wenns normal läuft unter die Räder kommen.

Ich kann den Pick auf Bayern nur unterstützen! Man sollte seine Informationen nicht nur aus der BILD ziehen. Bayern hat schon gegen Dortmund ganz stark gespielt. Zur Halbzeit hätte es 2-0 stehen müssen. Hätte Demichelis (der mit Sicherheit kein Spiel mehr machen wird) nicht 2 halbe Eigentore fabriziert wäre das ein Auswärtssieg geworden...

Hätte, wenn und aber... [[bang]]
Ganz stark gespielt... da bist du aber wahrscheinlich der einzige der das so gesehen hat. Bis auf die 100%ige von Gomez kann ich mich an keine gute Bayern-Chance erinnern. [[nixweiss]]
Bei der aktuellen Torflaute bei Bayern würd ich jedenfalls auch nicht auf den HC-Sieg gehen. Klose, Gomez und Olic alle noch ohne Tor. Das Mittelfeld unkreativ ohne Robben und Ribery.
Hannover dagegen mit 2 Stürmern in guter Form. Kann mir hier gut nen knappen Sieg oder sogar nen Punktgewinn für 96 vorstellen.

Ganz stark gespielt... da bist du aber wahrscheinlich der einzige der das so gesehen hat. Bis auf die 100%ige von Gomez kann ich mich an keine gute Bayern-Chance erinnern. [[nixweiss]]
Bei der aktuellen Torflaute bei Bayern würd ich jedenfalls auch nicht auf den HC-Sieg gehen. Klose, Gomez und Olic alle noch ohne Tor. Das Mittelfeld unkreativ ohne Robben und Ribery.
Hannover dagegen mit 2 Stürmern in guter Form. Kann mir hier gut nen knappen Sieg oder sogar nen Punktgewinn für 96 vorstellen.

Möööp, nee, auch ein Anti-Bayern-Fan sollte erkannt haben, falls er denn das Spiel überhaupt gesehen hat, dass Gomez mindestens 2 Tore machen muss und 2 weitere machen kann, also Chancenverhältnis der 1. Hälfte klar mit 4:0 an die Münchner. Die Dortmunder im ersten Abschnitt überhaupt nicht vorhanden und ohne klare Aktion nach vorne, auch weil die Bayern das Spiel gut verlagert und direkt beim Mann stören konnten. Das nur mal da zu. [[bang]]

Gehe aber trotzdem überein, dass die Bayern immer noch nicht zu spielen sind, denn die 2. Hälfte kam nämlich nichts mehr, das Tor wirkte wie eine Lähmung, und ich schliesse dank der gut in Form befindlichen Hannoveraner Stürmer auch am kommenden Samstag einen Rückstand nicht aus, und dann wird es mit einem Heimsieg wieder schwierig.

Kann ja sein, dass der Knoten platzt, doch dazu bedarf es mal eines frühen Tores, empfehle hier allen erstmal die ersten Minuten des Spiels abzuwarten und höchstens live was zu setzen.

Dazu kann ich nur sagen, da ist es mit dem Fussball-Fachwissen nicht weit her bei dir. Wer die ganz starke 1. Halbzeit nicht als stark sieht, tja was soll man da sagen? In 2-3 Spielen macht Gomez aus den Chancen mindestens 2-3 Tore in der 1. HZ. Und nicht vergessen das Bayern auch in der 2. HZ gute Chancen hatte, es wurde u.a. aus 2m das leere Tor nicht getroffen weil ein Dortmunder noch 2fach auf der Linie rettete, anders herum wäre das Barrios Tor ohne Abfälschung nicht gefallen, meiner Ansicht nach eine vööig unnötige Niederlage und das Bayern nicht jedes Spiel auswärts drehen kann wie schon in Hoffenheim oder Basel sollte klar sein.

Dennoch die Form steigt an, die Spieler sind fit und WER in der Bundesliga hat ein Mittelfeld mit van Bommel, Schweinsteiger, Kroos und Müller zu bieten? Selbst der Ersatz ist Bundesliga-Spitze, zudem fällt Ya Konan weiter aus, wobei ich auch den Sturm von Hannover für nicht so stark halte, ist ein Cisse weltklasse? Nein, alles Momentaufnahmen. Zudem ist das Mittelfeld und die Abwehr sicherlich bedenklich von Hannover, zudem auch noch mit Pogatetz und Haggui die komplette IV auszufallen droht.

Man weiss nie wies läuft, aber wenns normal läuft wird das ein Abschuss, nicht von der Presse-Landschaft seine Meinung bilden, sondern mal Bayern Spiele 90 Minuten mit taktischem Grundwissen beobachten, das hilft [[yo]]

Österreichische Bundesliga, 16.10.2010

LASK Linz - SC Magna Wr. Neustadt

Kann die Quotierung hier nicht ganz verstehen, v.a. den momentanen Quotenverlauf nicht. Quoten auf den LASK am Fallen, und für mich absolut unverständlich.

Die Formkurven der beiden Mannschaften könnten unterschiedlicher nicht sein:

Der LASK nach der Doppelrunde gegen Mattersburg mit nur einem Punkt ausgestiegen, v.a. im zweiten Spiel zuhause mehr als hilflos agiert. 0:1 im eigenen Stadion vom Schlusslicht geschlagen zu werden ist nicht grade eine reife Leistung. Dabei ist man eigentlich in der Offensive nicht schlecht besetzt: Mayrleb und Zickler haben ihren Leistungszenit vielleicht schon überschritten, sind aber immer noch solide Stürmer. Auch wenn der gute Zickler fast immer im Abseits zu finden ist :mrgreen:
Doch die Defensive ist einfach zu schwach besetzt, trotz Routinier Aufhauser im defensiven Mittelfeld, der außerdem in der letzten Runde mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde.

Wr. Neustadt hingegen tolle Formkurve aufzuweisen: Remis und Sieg gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck kann sich sehen lassen. Auch die Spiele davor alle klar gewonnen (3:0 zuhause gegen Kapfenberg, 3:0 auswärts gegen Mattersburg).
Mit Aigner hat man vorne einen echten Knipser, der zusammen mit Kienast die Torschützenliste anführt!
Schon 4 Spiele ohne Gegentor spricht auch für eine gefestigte Defensive, viel ist hier Torhüter Fornezzi zu verdanken, der letzte Runde in der 2. Hälfte ganz stark gehalten hat.

Alles in allem Wr. Neustadt der klare Favorit hier und mehr als 1 Punkt ist dem LASK einfach keinesfalls zuzutrauen.

4/10 - Sieg Wr. Neustadt AHC 0 @ 1,94 (188bet)

1/10 - Sieg Wr. Neustadt @ 2,60 (188bet, VictorChandler)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nur sagen, da ist es mit dem Fussball-Fachwissen nicht weit her bei dir. Wer die ganz starke 1. Halbzeit nicht als stark sieht, tja was soll man da sagen? In 2-3 Spielen macht Gomez aus den Chancen mindestens 2-3 Tore in der 1. HZ. Und nicht vergessen das Bayern auch in der 2. HZ gute Chancen hatte, es wurde u.a. aus 2m das leere Tor nicht getroffen weil ein Dortmunder noch 2fach auf der Linie rettete, anders herum wäre das Barrios Tor ohne Abfälschung nicht gefallen, meiner Ansicht nach eine vööig unnötige Niederlage und das Bayern nicht jedes Spiel auswärts drehen kann wie schon in Hoffenheim oder Basel sollte klar sein.
(...)
Man weiss nie wies läuft, aber wenns normal läuft wird das ein Abschuss, nicht von der Presse-Landschaft seine Meinung bilden, sondern mal Bayern Spiele 90 Minuten mit taktischem Grundwissen beobachten, das hilft [[yo]]

Na da bin ich ja beruhigt, dass du über so immenses taktisches Grundwissen verfügst! [[zwinker]]
Bei Gomez wartet man doch schon seit Monaten auf den Durchbruch. Entweder er bleibt völlig unsichtbar oder er vergibt Großchancen der Reihe nach. Warum sollte sich das ausgerechnet gegen Hannover ändern??? Für Klose gilt das gleiche. Dazu Olic und Kroos in mieser Form. Und ohne Robben und Ribery ist van Gaal's 4-5-1 eben auch nur die Hälfte wert.
Wie man hier einen Abschuss prognostizieren kann weiß ich jedenfalls nicht. Die Bayern werden froh sein wenn sie am Ende 1:0 oder 2:1 gewinnen.

Mainz - HSV (Tipp 1)

So dann versuch ich mich mal beim ersten Beitrag:

Mainz führt die Tabelle mit 7 Siegen in Folge an. Es fehlt noch ein Sieg um in die annalen der deutschen Bundesliga einzugehen. Das hat Mainz bestimmt im Hinterkopf und will sich den Erfolg nun auch nicht mehr nehmen lassen. Schon gar nicht von einem HSV und vor heimischen Kulissen.

Mainz zu Hause ebenfalls auf Platz 1 mit 10:3 Toren. Während der HSV nur auf platz 9 auswärts ist mit 6:5 Toren.

Der letzte Sieg von Mainz gegen den HSV liegt zwar schon gut 6 Jahre zurück, aber auch die letzte Begegnung von Ende 2009 lässt sich schwer vergleichen, da Mainz wohl in einer Form ist, die sie noch nie hatten.

sehen wir uns die letzten 5 Spiele vom HSV an: 1-2-2; der einzige Sieg gegen Lautern und die sind momentan ja ganz am Boden, also auch keine Kunst.

Für mich eine klare Sache. klarer platz 1 gegen platz 7 bei einer quote für mainz bei 2,37 (bet365)

PFLICHT!!

Zuletzt bearbeitet:
Eredivisie (NED)
Roda JC - Vitesse Arnheim
17. Oktober 2010, 14:30
Pick: Over 2,75 Odds: 1,84 Stack: 4/10 Bookmaker: Pinnacle

Die Spiele zwischen den beiden Teams in der Vergangenheit insgesamt sehr ausgeglichen. Was auffällt ist aber, dass dort sehr häufig viele Tore fallen, wenn Roda gegen Vitesse spielt. Von den letzten zehn Aufeinandertreffen acht mal Over, viele davon deutlich mehr als 3 Tore! Bei den beiden der letzten Saison fielen sogar jeweils sieben Tore! Insgesamt beide Teams in der Liga aber nicht unbedingt für viele Tore bekannt. Da auch mit unter 3 Tore im Schnitt. Vitesse immerhin auswärts bei fünf Spielen vier mal mehr als 3 Tore. Aber das h2h lässt mich den Versuch wagen hier 4 Einheiten auf 3 Tore oder mehr zu setzen. Eine 1,84 halte ich grade noch für spielbar.

<table class="history normaltable"><tbody><tr class="even winner_2"><td class=" matchdate">18/04/2010</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Vitesse Arnheim - Roda JC Kirchrath</td> <td class="result">2:5</td> </tr> <tr class=" winner_2"> <td class=" matchdate">28/08/2009</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Roda JC Kirchrath - Vitesse Arnheim</td> <td class="result">3:4</td> </tr> <tr class="even winner_1"> <td class=" matchdate">20/02/2009</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Vitesse Arnheim - Roda JC Kirchrath</td> <td class="result">3:0</td> </tr> <tr class=" winner_1"> <td class=" matchdate">06/12/2008</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Roda JC Kirchrath - Vitesse Arnheim</td> <td class="result">3:0</td> </tr> <tr class="even winner_0"> <td class=" matchdate">23/02/2008</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Vitesse Arnheim - Roda JC Kirchrath</td> <td class="result">1:1</td> </tr> <tr class=" winner_1"> <td class=" matchdate">01/12/2007</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Roda JC Kirchrath - Vitesse Arnheim</td> <td class="result">3:2</td> </tr> <tr class="even winner_0"> <td class=" matchdate">17/02/2007</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Vitesse Arnheim - Roda JC Kirchrath</td> <td class="result">0:0</td> </tr> <tr class=" winner_2"> <td class=" matchdate">16/12/2006</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Roda JC Kirchrath - Vitesse Arnheim</td> <td class="result">2:4</td> </tr> <tr class="even winner_2"> <td class=" matchdate">04/03/2006</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Vitesse Arnheim - Roda JC Kirchrath</td> <td class="result">1:3</td> </tr> <tr class=" winner_1"> <td class=" matchdate">01/10/2005</td> <td class="tournament_abbr">Eredivisie</td> <td class="match">Roda JC Kirchrath - Vitesse Arnheim</td> <td class="result">3:2</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
Liga 1 (ROM)
FC Unirea Urziceni - Gaz Metan Medias
16. Oktober, 15:00
Pick: Under 2,5 Odds: 1,6 Stack: 7/10 Bookmaker: BWin

Unirea nur Durchschnitt in der Liga, da aber mit schlechtem Sturm (6 Tore in 10 Spielen) und recht guter Abwehr (8 Gegentore in 10 Spielen). Daheim recht stark, aber dennoch minimalistisch mit knappen Siegen. Zuhause demnach aus fünf Spielen vier Mal Under 3. Insgesamt acht Mal in zehn Spielen!

Der Gast mit Rapid zusammen die beste Abwehr der Liga (7 Gegentore), drei Punkte vor Urziceni. Auswärts vier von fünf Mal weniger als 3 Tore, die Tore fallen da eher zu Hause! Das h2h eindeutig. Für mich eine Partie, die mit Toren geizen wird. Das Under 1,5 könnte man auch probieren...gibt hier und da Quoten um 2,7.

<table class="history normaltable"><tbody><tr class="even winner_0"><td class=" matchdate">07/04/2010</td> <td class="tournament_abbr">Division A</td> <td class="match">FC Unirea Urziceni - CS Gaz Metan Medias</td> <td class="result">1:1</td> </tr> <tr class=" winner_0"> <td class=" matchdate">03/10/2009</td> <td class="tournament_abbr">Division A</td> <td class="match">CS Gaz Metan Medias - FC Unirea Urziceni</td> <td class="result">0:0</td> </tr> <tr class="even winner_1"> <td class=" matchdate">21/03/2009</td> <td class="tournament_abbr">Division A</td> <td class="match">CS Gaz Metan Medias - FC Unirea Urziceni</td> <td class="result">1:0</td> </tr> <tr class=" winner_1"> <td class=" matchdate">15/08/2008</td> <td class="tournament_abbr">Division A</td> <td class="match">FC Unirea Urziceni - CS Gaz Metan Medias</td> <td class="result">4:0</td></tr></tbody></table>

Liga Adelante (ESP)
Recreativo Huelva - Salamanca
15. Oktober, 21:00
Pick: Under 2,25 Odds: 1,86 Stack: 6/10 Bookmaker: Pinnacle

Der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz (0-4-3), hat noch keinen Sieg geholt und den schlechtesten Sturm (3 aus 7). Huelva aber alles andere als eine Schießbude. Zuhause fielen bisher so gut wie nie Tore, nur gegen den Tabellendritten Betis verlor man 1:3.

Der Gast dagegen stark gestartet, nun auf einem Relegationsplatz (4-2-1). Salamanca hat die beste Abwehr der Liga (nur 5 Gegentore in 7 Spielen), aber auch einen schwachen Sturm (8 Tore). Alle Spiele enge Kisten. Wenn nicht Remis, dann immer mit einem Tor Unterschied. Dabei konnte aber Salamanca bisher jedes Spiel auswärts knapp gewinnen. In Huelva wird es Salamanca wie auch schon gegen Huesca, Villareal II und Teneriffa sehr schwer haben. Doch wie soll Huelva gegen diese Abwehr Tore schießen? Im h2h zeigt sich, dass auch dort nicht unbedingt viele Tore geschossen wurden, wenn sich die Klingen der beiden Teams kreuzen. Die 1,86 nehme ich gerne mit. Vielleicht spiele ich noch das DNB Salamanca @ 2,25 (BWin).
Viel Erfolg![[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga

FC Köln – Borussia Dortmund , 15. Oktober, 20.30 Uhr

Köln, 16. der Tabelle, trifft auf den Tabellenzweiten, Dortmund.

Es das erste Spiel nach der Länderspielpause. Von Dortmunds Stammformation waren Piszczek, Subotic, Sahin, Kuba, und Kagawa für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Lewandowski spielte ebenfalls für Polen. Großkreutz hat seine Grippe auskuriert, Götze ist noch unklar und Owomeyela fällt noch immer aus.

Für Köln waren weniger Profis in der Welt unterwegs. Lediglich Torwart Mondragon, Brecko, Matuschyk, Novakovic und Podolski spielten in ihren Nationalteams. Ionita und Freis sind verletzt, sind aber ohnehin nicht Stammspieler.

Dortmund zuletzt natürlich in Top-Form mit 6 Siegen in Folge. Die Offensive ist super drauf, man stellt den besten Sturm und zudem noch die beste Verteidigung.
Köln von den letzten 5 Partien nur 1 Sieg, mit den Remis gegen Bayern und Hoffenheim jedoch Achtungserfolge gefeiert.

Von den letzten 6 Aufeinandertreffen konnte Dortmund 5 gewinnen, 1x spielte man Remis.

Köln in dieser Saison bereits mit 13 Gegentreffern, zu Hause jedoch nur 4. Gegen Bayern und Hoffenheim zeigte man bereits, wie man gegen Spitzenteams gut verteidigt. Ich rechne damit, dass Soldo auch diesmal darauf bedacht ist, hinten sicher zu stehen und auf Konter zu setzen, zumal die Kölner diese Saison eine bessere Heimbilanz als voriges Jahr (3-6-8 | 18:29) erzielen wollen und somit auf eine sichere Verteidigung aus sind.

Dortmund hat die beste Verteidigung der Liga. Ein Podolski alleine kann da nicht viel anrichten. So glaube ich nicht, dass Köln mehr als einen Treffer erzielen kann. So rechne ich insgesamt mit einem von der Borussia dominierten Spiel, die sich an der Kölner Abwehr die Zähne ausbeißt. Ich gehe von einem 1-1;0-1;0-2 aus.

Quoten für das Under sehen sehr gut aus und sind für mich zu hoch angesetzt.

Unter 2,5 Tore @ 1,90 bet365 (5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga 16.10.10 15:30 Schalke - Stuttgart

Bundesliga 16.10.10 15:30 Schalke - Stuttgart

Schalke - Stuttgart 1 @ 2,15 Pinnacle 8/10
Schalke - Stuttgart 1 (HC 0:1) @ 3,9 Bet3000 3/10
Schalke - Stuttgart 1 (HC 0:2) @ 8,5 Bet24 0,5/10

Kellerduell auf Schalke. Stuttgart mit Interimstrainer Jens Keller (Nomen est omen) der bisher Gross als Assistent in der Bundesliga zur Seite stand und nun diese äußerst undankbare Aufgabe übernehmen muss. Beim VfB liegt zur Zeit einfach zu viel im Argen und wieder einmal musste ein Trainer für die Unfähigkeit der Chefetage herhalten. Gross hatte es mit seinen Aussagen kürzlich auf den Punkt gebracht als er Personalpolitik und Sparkurs kritisierte. Mit dem Abgang von Khedira und Lehmann haben sich 2 sehr große Lücken aufgetan, es fehlt einfach ein Führungsspieler. Oldie Camoranesi wurde geholt aber bis auf ein übles Foul hat der auch noch nix vorzuweisen. Zudem fällt am Samstag auch noch Kapitän Delpierre nach einer Rotsperre aus.
Schalke muss hier einfach gewinnen wenn sich die kleine Krise nicht noch zuspitzen soll. Leichter Aufwärtstrend war ja sichtbar bis auf die letzte Pleite gegen Nürnberg. Schalke Boss Tönnies heute dann noch mit einem cleveren Schachzug für positive Presse gesorgt und sich voll und ganz für Magath ausgesprochen. Genau der richtige Zeitpunkt um positive Stimmung zu erzeugen, jetzt muss nur noch das Ergebnis am Wochenende stimmen. Die Mannschaft hat schon eine enorme Qualität. Nehmen wir nur mal Klaas-Jan Huntelaar: unglaublich gut drauf, hat allein in der EM-Quali in 4 Spielen schon 8 Tore geschossen.

Der VfB gerade im absoluten Chaos. Sehe hier derzeit einfach nicht genug Qualität bzw. mentale Stärke um gegen Schalke zu bestehen.

Kellerduell auf Schalke. Stuttgart mit Interimstrainer Jens Keller (Nomen est omen) der bisher Gross als Assistent in der Bundesliga zur Seite stand und nun diese äußerst undankbare Aufgabe übernehmen muss. Beim VfB liegt zur Zeit einfach zu viel im Argen und wieder einmal musste ein Trainer für die Unfähigkeit der Chefetage herhalten. Gross hatte es mit seinen Aussagen kürzlich auf den Punkt gebracht als er Personalpolitik und Sparkurs kritisierte. Mit dem Abgang von Khedira und Lehmann haben sich 2 sehr große Lücken aufgetan, es fehlt einfach ein Führungsspieler. Oldie Camoranesi wurde geholt aber bis auf ein übles Foul hat der auch noch nix vorzuweisen. Zudem fällt am Samstag auch noch Kapitän Delpierre nach einer Rotsperre aus.
Schalke muss hier einfach gewinnen wenn sich die kleine Krise nicht noch zuspitzen soll. Leichter Aufwärtstrend war ja sichtbar bis auf die letzte Pleite gegen Nürnberg. Schalke Boss Tönnies heute dann noch mit einem cleveren Schachzug für positive Presse gesorgt und sich voll und ganz für Magath ausgesprochen. Genau der richtige Zeitpunkt um positive Stimmung zu erzeugen, jetzt muss nur noch das Ergebnis am Wochenende stimmen. Die Mannschaft hat schon eine enorme Qualität. Nehmen wir nur mal Klaas-Jan Huntelaar: unglaublich gut drauf, hat allein in der EM-Quali in 4 Spielen schon 8 Tore geschossen.

Der VfB gerade im absoluten Chaos. Sehe hier derzeit einfach nicht genug Qualität bzw. mentale Stärke um gegen Schalke zu bestehen.
8/10 auf schalke und dann noch hc 3,5?
ähm, schon mal ein spiel von schalke zuletzt gesehen?

persönliches empfinden: schalke war in Nürnberg sensationell schwach! also die müßten sich um 180grad drehen.
stuttgart empfand ich in nbg zB als gut und mit pech am stiefel. denke mir das gerade ohne den klotz am bein jetzt mehr durchschlagskraft drin ist, wobei das mit dem klotz nur symbolisch gemeint ist.
schalke zu hause natürlich favo, aber die stakes sind echt sehr gewagt!

Ich denke auch, dass hier Schalke den Heimsieg holen müsste, aber dass du 8/10 setzt, ist einfach nur verrückt. Schalke ist selbst völlig von der Rolle. Nur beim Sieg gegen Benfica hat man über 90 Minuten gut gespielt und stand hinten solide. Die einzigen beiden, die konstant ihre Leistungen abrufen sind Huntelaar und Neuer. Aber damit Huntelaar auch seine Buden machen kann, muss er auch von seinen Mitspielern bedient werden. Dafür muss das Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe gewinnen und dann für die Zuspiele in die Spitze sorgen. Stuttgart ist ebenfalls von der Rolle, aber Totgesagte leben länger. Ein Trainerwechsel bewirkt ja manchmal auch wunder. Zwar glaube ich nicht, dass der Wechsel jetzt nötig war, aber das wird sicher auch der Mannschaft etwas Selbstbewusstsein geben. Also Siegwette ist für mich absolut NO BET.
Was ich allerdings interssant finde ist, dass bei Schalke und Stuttgart jeweils 6 von 7 Spielen over 2,5 endeten.

Ich würde hier eher
over 2,5 @1,67 bei bet365 [6/10]
over 3,5 @2,80 bei jetbull [3/10]

Mainz - HSV (Tipp 1)

So dann versuch ich mich mal beim ersten Beitrag:

Mainz führt die Tabelle mit 7 Siegen in Folge an. Es fehlt noch ein Sieg um in die annalen der deutschen Bundesliga einzugehen. Das hat Mainz bestimmt im Hinterkopf und will sich den Erfolg nun auch nicht mehr nehmen lassen. Schon gar nicht von einem HSV und vor heimischen Kulissen.

Mainz zu Hause ebenfalls auf Platz 1 mit 10:3 Toren. Während der HSV nur auf platz 9 auswärts ist mit 6:5 Toren.

Der letzte Sieg von Mainz gegen den HSV liegt zwar schon gut 6 Jahre zurück, aber auch die letzte Begegnung von Ende 2009 lässt sich schwer vergleichen, da Mainz wohl in einer Form ist, die sie noch nie hatten.

sehen wir uns die letzten 5 Spiele vom HSV an: 1-2-2; der einzige Sieg gegen Lautern und die sind momentan ja ganz am Boden, also auch keine Kunst.

Für mich eine klare Sache. klarer platz 1 gegen platz 7 bei einer quote für mainz bei 2,37 (bet365)

PFLICHT!!

Naja, so ne klare Sache ist das auch nicht und Pflicht, wenn ich das schon höre[[sleep]]
Sicher, Mainz bisher makellos in der Punktausbeute, aber nicht alle Spiele haben sie souverän gewonnen.
Dazu kommt ein ganz wichtiger Punkt jetzt: Es war Länderspielpause!
Jetzt die Preisfrage: Wie verkraftet Mainz diese Pause. Wer eine Serie hat tut meistens so eine Pause nicht gut, andersrum schaut es aus wenn eine Mannschaft eine NEgativserie hat, die ist froh über so eine Pause.
Dazu der HSV absolut kein Fallobst.
Und der Punkt mit den Geschichtsbüchern der Bundesliga, du glaubst doch nicht allen ernstes das dieses Thema in den Köpfen der Spieler drin ist[[sleep]]
In diesem Spiel ist alles drin, aber von einer klaren Sache und Pflicht zu sprechen ist ein schlechter Witz[[nixweiss]]

1. FC Köln - Borussia Dortmund 15.10.2010 20:30

Das erste Spiel des 8. Spieltags findet am Freitagabend zwischen Köln und Dortmund statt. Köln konnte das letzte Spiel gegen Dortmund 2003 gewinnen, die letzten vier Spiele konnte Dortmund allesamt für sich entscheiden. In Köln gewann man die letzten beiden Spiele 0:1 und 2:3. Dortmund absolut on fire, seit dem Start der Bundesliga verlor man erst zwei mal, am ersten Spieltag verlor man gegen Leverkusen und in der Europa League trotz starken Vorstellung gegen Sevilla (einige Fehlentscheidungen auf Seiten des Schiedsrichters). Auffällig hierbei ist auch, dass man kein einziges mal unentschieden spielte und nur zwei mal weniger als zwei Tore schoss, was alles auf eine offensive Einstellung deutet. Köln eher schlecht in die Bundesliga gestartet, zeigte beim letzten Heimspiel dennoch eine starke Leistung und spielte 1:1 gegen Hoffenheim. Köln spielt zu Hause immer einen offensiven Fußball wodurch immer mal ein Tor fallen kann. Bei dem BVB fällt Owomoyelya aus, Dede und Großkreutz kehren dafür wieder in den Kader zurück. Alles in Allem erwarte ich hier ein offenes Spiel und schätze auf ein 1-2 oder 1-3.

Sieg Dortmund @ 1,86 4/10 BetDaq
Over 2.5 @ 1,75 2/10 bwin

Viel Glück allen Mittippern
[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ne klare Sache ist das auch nicht und Pflicht, wenn ich das schon höre[[sleep]]
Sicher, Mainz bisher makellos in der Punktausbeute, aber nicht alle Spiele haben sie souverän gewonnen.
Dazu kommt ein ganz wichtiger Punkt jetzt: Es war Länderspielpause!
Jetzt die Preisfrage: Wie verkraftet Mainz diese Pause. Wer eine Serie hat tut meistens so eine Pause nicht gut, andersrum schaut es aus wenn eine Mannschaft eine NEgativserie hat, die ist froh über so eine Pause.
Dazu der HSV absolut kein Fallobst.
Und der Punkt mit den Geschichtsbüchern der Bundesliga, du glaubst doch nicht allen ernstes das dieses Thema in den Köpfen der Spieler drin ist[[sleep]]
In diesem Spiel ist alles drin, aber von einer klaren Sache und Pflicht zu sprechen ist ein schlechter Witz[[nixweiss]]

ich muss deutscher-össi teilweise zustimmen. gehe auch von einem sieg aus... Man hätte sich mal das Spiel der U21 sehen müssen... Holtby und Schürle haben den Gegner quasi im Alleingang zerlegt. Sind zwar nur 2 beispiele aber auch der Rest der Mannschaft ist sehr gut drauf. Daher gehe ich von einem Sieg der Mainzer aus und bei einer quote von 2,4 (interwetten) werde ich auf jedenfall auf Mainz gehen. Sehe hier keine Chance für den HSV drei Punkte zu holen. Ein Unentschieden könnte allerdings drin. sein.

P.S. der Beitrag wurde natürlich ein kleinwenig durch die Fanbrille geschrieben [[grin]]

Dede und Kehl kehren dafür wieder in den Kader zurück

ZU DEDE
BVB.de schrieb:
Dede: Der Dienstälteste im Kader (seit 1998) hatte sich in der Saisonvorbereitung einen Faserriss zugezogen und sich unmittelbar nach der Genesung, bei einem "Härtetest" mit der zweiten Mannschaft beim Regionalligaspiel in Münster, erneut verletzt. Doch gestern gab es die frohe Kunde von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun: "Die Muskulatur ist komplett ausgeheilt. Spätestens in der kommenden Woche ist Dede im Training wieder voll dabei." Der Brasilianer mit deutschem Pass war die Reha aus Angst vor einem neuerlichen Rückschlag etwas defensiver angegangen, könnte aber bereits im Spiel nächste Woche Freitag beim 1. FC Köln in den Kader zurückkehren. Fest im Blick hat der 32-Jährige das Heimspiel in der UEFA Europa League am 21. Oktober gegen Paris St. Germain, denn da fehlt Marcel Schmelzer wegen einer Gelb-Roten Karte. Dede hofft auf seinen 47. Einsatz für den BVB in einem Europapokalspiel.

ZU KEHL
BVB.de schrieb:
Sebastian Kehl: Auch er verletzte sich beim Aufwärmen, und zwar vor dem Europa-League-Spiel am 16. September bei Karpaty Lwiw. "Riss im Sehnenansatz des linken Hüftbeugemuskels", lautete die Diagnose. Die Mediziner Dr. Braun und Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt entschieden einhellig, dass eine Operation nicht nötig sei. Der Heilungsprozess verlaufe "gut", sagte Dr. Braun nun, doch an der prognostizierten Ausfallzeit von über zwei Monaten werde sich nichts ändern.

Wenn er sich am 16.September verletzt hat und 2 Monate pausieren muss, dann wird er bis November fehlen !

Quelle: Borussia Dortmund

Werder Bremen - SC Freiburg

Der Tabellen 13. aus Bremen trifft auf den Überraschungs Fünften aus dem Breisgau. Normalerweise hätte man eher vermutet dass die Tabellenplätze vertauscht sind.
Die Bremer können mit dem Saisonauftakt einfach nicht zufrieden sein. Die EM-Quali Pause hat den Bremern allerdings gut getan. Das Lazarett lichtet sich so langsam.

Borowski, Bargfrede und Fritz sind mitlerweile schon länger wieder fit. Frings und Pizarro sind beide seit Mittwoch wieder voll im Training. Somit fehlt nur noch Abwehrchef Naldo. Die Nationalspieler sind auch alle unverletzt zurück an der Weser.

Bei den Breisgauern spitzt sich die personelle Lage allerdings etwas zu. Der Matchwinner gg Köln, Jan Rosenthal fällt mit einem Jochbeinbruch aus. Kapitän Heiko Butscher mit einem Innenbandriß. Pavel Krmas wird die gesamte Hinrunde nicht mehr auflaufen können.

H2H: 15 Sieger Werder, 2 Remis, 5 Siege Freiburg

Nachdem die Bremer endlich wieder aus dem vollen schöpfen können (bis auf Naldo) wird es auch nicht mehr lange dauen, bis sie in die Erfolgsspur zurückfinden. Gerade zu Hause im Weserstadion dürften die Freiburger keine Gefahr darstellen.

Werder @1.55 bei expekt (6/10)
Werder HC 0:1 @2.50 bei Jaxx (3/10)

Energie Cottbus - SC Paderborn 07
Sonntag 13:30

Cottbus liegt voll im Soll. Man befindet sich aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Das Unternehmen Aufstieg ist im vollen Gange. Paderborn z.Zt. etwas im Niemandsland. Mit dem 13.ten Platz ist man nicht ganz zufrieden, aber auch nicht unzufrieden. Man versucht möglichst schnell Punkte zu hamstern um ein Polster auf die Nichtabstiegsplätze zu bekommen.

H2H es gab bisher nur 4 Aufeinander treffen. Davon konnte Paderborn drei gewinnen und ein Remis. Wird höchste Zeit für die Lausitzer mal nen dreier einzufahren. Letztes Jahr verlor man zu Hause mit 2-1.

Für Cottbus gibt es eine sehr gute Nachricht. Nils Petersen ist endlich wieder fit. Die Schwellung ist abgeklungen und er scheint wieder einsatzbereit zu sein. Petersen in 6 Spielen mit 7 Toren !!

Bei Paderborn fehlt Sören Brandy (Rotsperre), Gaetano Manno (Meniskusriß).

Cottbus nach zuletzt zwei Niederlagen zwar etwas angeschlagen, aber sie sollten Ihr Heimspiel hier durchbringen können.

Cottbus @1.70 bei betclic (4/10)

Bayern-Hannover

Bayern sehr schwach in der Liga und nur 12.Gerade einmal 5 Tore in 7 Spielen!!!Das Fehlen von Robben und Ribery ist sehr deutlich.Vorne wird nun auch Klose ausfallen und hinter Olic steht ein großes Fragezeichen.Bleiben vorne nur noch Gomez und Müller.Keiner der beiden ist in einer guten Form,erst recht nicht Gomez,ganz egal ob er mal gegen Kasachstan!getroffen hat.Im Mittelfeld auch keine großen Alternativen.Ribery und Robben fallen definitiv aus und van Bommel wahrscheinlich auch.Schweinsteiger wird wahrscheinlich spielen können,ist jedoch nicht zu 100% fit.Kroos,Pranjic und Altintop müssen ran.laba fällt auch aus.Ersatz gibts nur noch in Form von Ottl und Tymostschuk.Beide spielen bei van Gaal eigentlich keine große Rolle und stehen auf der Abschussliste.In der Abwehr fallen Contento und Breno weiterhin aus.Demichellis könne für van Buyten spielen,beide jedoch Unsicherheitsfaktoren.

Hannover sensationell dritter.Der beste Abdellaoue,mit 4 Treffern wird wieder ausfallen,sodass es vorne auf Ya Konan ankommt.Ob er es schafft,gegen eine eigentlich gute Bayerndefensive ein Tor zu erzielen ist mehr als fraglich.

Beide Mannschaften momentan nicht so toll vorne und zudem mit Ausfällen in der Offensive.Bayern wird erstmal sicher stehen und irgendwie das 1:0 erzielen.Hannover wird auch nicht ins offene Messer laufen und sich erst einmal auf die Defensive konzentrieren.

Bayern unter 2,5 2,41 (3/10) betfair

Bayern unter 3,5 1,57 (7/10) betfair

Viel Glück[[yo]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.