Vorschau 10.-16.5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Abstiegskampf in der spanischen Liga Teil 1

Abstiegskampf in der spanischen Liga Teil 1

[FONT=&quot]Nach der englischen und deutschen Liga, hat auch endlich die spanische Liga ihr großes Finale nächstes Wochenende. Als Barcelona- Fan ist für mich natürlich das Spiel gegen Valladolid besonders interessant, trotz der verletzten Maxwell (bzw. gesperrt), Xavi (auch gesperrt), Abidal (angeschlagen hat aber 25 min. gegen Sevilla gespielt) und Iniesta (wird vl noch halbwegs fit) wird das Spiel zwar nicht einfach, jedoch wird sich Barcelona nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und das Spiel gewinnen. Sie haben im Camp Nou ja nur dreimal in dieser Saison nicht gewonnen (Villareal 1:1, Rubin Kazan 2:1 und Sevilla im Copa del Rey 2:1). Sie haben auch alle fünf Spiele ohne Xavi gewonnen und sind eigentlich auch mit einem Mittelfeld, bestehend aus Busquets, Toure und Keita stark besetzt und werden sich wieder auf den La-masia-Sturm verlassen können. Zu Pedro und Messi brauche ich nicht mehr allzu viel sagen, aber auf jeden Fall ein Auge ist auf Bojan (falls er spielt) zu werfen, der zu Zeit in einer bestechenden Form ist (7 Tore in den letzten 10 Spielen).<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Valladolid haben von den letzten sieben Spielen nur einmal verloren. Von den sieben Spielen zuvor endeten 5 in einer Niederlage. Den Grund dahinter sehe ich in ihrem neuen und erfahrenem Coach Javier Clemente, der seine Mannschaft hinten gut aufstellt und kein Problem hat die park-the-bus- Philosophie, die bereits Inter, Chelsea oder Kazan anwendeten und die gut gegen Barcelona funktionierte, zu übernehmen. Trotzdem wird Barcelona aufgrund ihrer individuellen Klasse und dem großen Rasen im Camp Nou das Spiel gewinnen und dass under ist für mir eigentlich auch nicht wirklich spielbar.<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Problemlos könnte man behaupten, dass der Abstiegskampf eigentlich viel spannender ist als das Titelrennen. Xerez ist mit 33 Punkten Letzter und nicht weniger als 4 Mannschaften haben 36 Punkte auf ihrem Konto (Valladolid, Racing, Malaga und Teneriffa). Zusätzlich gewinnt der Kampf um die Plätze in der Primera Divison 10/11 an Würze, wenn man bedenkt, dass in Spanien nicht das Torverhältnis, sondern das direkte Duell zählt und dass endete zwischen Malaga, Valladoid und Teneriffa unglaublicherweise immer unentschieden (Val. 3: 3 Ten., Ten. 0:0 Val., Val.1:1 Mal., Mal. 0:0 Val., Ten. 2:2 Mal., Mal. 1:1, Ten.).<o:p></o:p>[/FONT]
Die Spiele nächste Woche: Racing Santander vs Sporting Gijon<o:p></o:p>
Malaga vs Real Madrid
<o:p></o:p>
Barcelona vs Real Valladolid
Valencia vs Tenerife
Osasuna vs Xerez<o:p></o:p>

Santander hat offensichtlich das leichteste Spiel, aber man muss bedenken, dass sie die schlechteste Heimform der Liga haben (nur 3 Siege und ganze 10 Niederlagen), trotzdem werden sie hier punkten, weil es für Gijon um nichts mehr geht. Vl wird Canales (Real Madrid) in seinem womöglich letzten Spiel für Racing, noch mal ein Ausrufezeichen hinter sein Talent setzten.<o:p></o:p>

Malaga ist zwar kein leichter Gegner, aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Madrid hier nicht voll punktet, nachdem sie gegen den letzten wahren Stolperstein in Mallorca gewonnen haben und Barca ebenso, wie in der letzten Saison, in der sie einen fantastische Siegesserie hingelegt haben in der, der Vorsprung von 12 Punkten auf 4 Punkte schmolz, bis sie schlussendlich im direkten Duell im Bernabeu gedemütigt wurden, die ganze Spielzeit gehetzt haben. Madrid wird ziemlich sicher die 3 Punkte holen, denn sie glauben noch fest an den Titel und werden alles versuchen um zu gewinnen. Malaga kämpft zwar noch ums nackte Überleben, trotzdem ist das eine klare Angelegenheit.<o:p></o:p>

Zum Barcelona Spiel hab ich ja bereits oben einiges gesagt.<o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Abstiegskampf in der spanischen Liga Teil 2

Abstiegskampf in der spanischen Liga Teil 2

Ich wende mich jetzt umgehend zum wahrscheinlich interessantesten „Wettspiel“ von den oben angeführten. Valencia hat den dritten Platz bereits fixiert und spielt somit nur mehr zum Spaß. Ihre Stars werden von vielen Vereinen umworben, also gibt es auch abseits des Platzes noch einiges zu klären. Noch dazu will sich kein Nationalspieler mehr vor der WM verletzten, jedoch könnte sich Mata noch für den Flieger nach Südafrika empfehlen, was aber meiner Meinung nicht so ins Gewicht fallen wird. Teneriffa hat zwar nur mickrige 6 Punkte von 18 Auswärtsspielen geholt, dennoch glaub ich können sie im Mestalla ein Unentschieden holen. Die fallende Quote bei bwin gibt mir dabei auch recht. Zudem befindet sich Teneriffa eigentlich am aufsteigenden Ast, wenn man die Spiele gegen Atletico und Barcelona außen vor lässt. Ein over wäre meiner Ansicht nach auch ein guter Tipp, da bei beiden Mannschaften gewohntermaßen viele Tore fallen. Die Quote ist bei bet365 @ 1,50 auch noch spielbar. <o:p></o:p>
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Teneriffa vs. UD Almeria U - 2:2 <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]FC Barcelona vs. Teneriffa N - 4:1 [FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Teneriffa vs. Racing Santander S - 2:1 [FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Atletico Madrid vs. Teneriffa N - 3:1 [FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Teneriffa vs. FC Getafe S - 3:2<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Sporting Gijon vs. Teneriffa S - 0:2<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]<o:p> </o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Nun komm ich zum letzten Spiel. Xerez hat es eigentlich nicht verdient oben zu bleiben. Sie haben erst im 6. Spiel ihr erstes Tor erzielt und den ersten Punkt geholt. Eigentlich war es schon bis zur Winterpause klar, dass sie wieder absteigen werden, doch sie haben sich in der zweite Hälfte der Saison zusammengerissen und mit Hilfe der Unfähigkeit der Anderen und Glück die Chance oben zu bleiben erobert und sie werden gerade als Aufsteiger umso mehr darum kämpfen. Die Form spricht auch für sie. Gegen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte konnten sie in letzter Zeit immer punkten und sogar gegen Atletico haben sie auswärts gewonnen. Osasuna ist zwar eine physisch starke Mannschaft, aber auch sie spielen um nichts mehr, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass Xerez hier zumindestens ein Unentschieden, wenn nicht sogar alle Punkte aus dem Reyno de Navarra entführen, wie man ja im letzten Spiel bereits sehen konnte, indem der Tabellenletzte aus Andalusien Saragossa schlug, die mit geschickten Wintertransfers (vor allem Humberto Suazo) ihre Spielzeit ebenso auf den Kopf stellten und ihren Platz in La liga für das nächste Jahr bereits fixierten.<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Xerez vs. Real Saragossa S - 3:2 [FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]FC Valencia vs. Xerez N - 3:1 [FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Xerez vs. UD Almeria S - 2:1<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]FC Barcelona vs. Xerez N - 3:1 [FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Xerez vs. Racing Santander U - 2:2 [FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Atletico Madrid vs. Xerez S - 1:2 [FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Abschließend noch eine kurze Zusammenfassung für meine eigentlich nicht so umfassend geplante Vorschau zum spanischen Abstiegskampf. Es ist mein erster Bericht in einem Wettforum, also nehmt bitte Rücksicht :mrgreen:[FONT=&quot], ich freue mich über jede Kritik und Anteilnahme an meiner Analyse und lasse mich gerne von euch erfahreneren Wettern eines Besseren belehren.<o:p></o:p>[/FONT][/FONT]
Racing Santander vs Sporting Gijon 1 <o:p></o:p>
Malaga vs Real Madrid 2<o:p></o:p>
Barcelona vs Real Valladolid 1<o:p></o:p>
Valencia vs Tenerife X, Over 2,5<o:p></o:p>
Osasuna vs Xerez 2 <o:p></o:p>

Mit diesen Ergebnissen würde die Tabelle nachher wie folgt aussehen:<o:p></o:p>
Santander 39<o:p></o:p>
Teneriffa 37<o:p></o:p>
Xerez 36<o:p></o:p>
Valladolid 36<o:p></o:p>
Malaga 36<o:p></o:p>

Xerez würde zwar Malaga und Valladolid überholen, weil sie im direkten Duell besser abschnitten (Xer. 0:0 Mal., Mal. 2:4 Xer., Xer. 0:0 Val., Val, 0:3 Xer.), müssten aber trotzdem mit absteigen.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>

Zuletzt bearbeitet:
ÖFB CUP STURM - MAGNA

ÖFB CUP STURM - MAGNA

Österreich – ÖFB-Cup

spacer.gif

Sturm Graz – FC Magna Wr. Neustadt

(So 16 Mai 16:30)

Am Sonntag kommt es in Klagenfurt zum diesjährigen Finale im ÖFB - Cup. Zur Ausgangslage:

Sturm mit dem besseren Kader, mit ca. 20.000 Fans im Rücken (Klagenfurt ist nicht so weit weg von Graz - MAGNA bzw. hat so gut wie keine Fans). Für beide die einzige Chance nächstes Jahr Euroleague zu spielen.

MAGNA hat in den letzten 6 Auswärtsspiele nur 4 Punkte erreichen können. Beide Spiele in Graz diese Saison wurden verloren (0:3 und 0:1). Allgemein auswärts nicht sehr berauschend unterwegs gewesen und ob das jetzt in einem Finale vor 20.000 gegnerischen Fans besser wird..?

Bei Sturm alle Spieler dabei, werden gegen RB auf einige Stammkräfte verzichten (was eventuell die MS entscheiden wird).

MAGNA kann auch mit der 1. Mannschaft auflaufen.

Fazit:

STURM quasi mit Heimspiel in fremden Stadion
STURM mehr Qualität als MAGNA - in jeder Hinsicht + Position
STURM seit 10 Jahren kein Titel mehr geholt.
Einzelne Spieler der Grazer die den Verein wohl verlassen werden sich mit einem Titel verabschieden wollen.

Natürlich wird es auch Aspekte geben die für MAGNA sprechen könnte, doch bei dieser Konstellation (Traditionsverein mit Fans und Anspruch auf Europacup gg. ein Mittelklasse-Kommerzteam ohne Anhang) muss man die 2,10 auf STURM spielen.

Im Vergleich, in einem "normalen" MS-Spiel wird es für die selbe Konstellation (STURM im eigenen Stadion) höchstens 1,50 - 1,60 geben. Werde den Heimsieg STURM deswegen etwas höher anspieln.

STURM Graz 2,10 @bwin

Note: Denke am Sonntag wird die quote nicht mehr höher als 1,85 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich – ÖFB-Cup

spacer.gif

Sturm Graz – FC Magna Wr. Neustadt

STURM Graz 2,10 @bwin

Note: Denke am Sonntag wird die quote nicht mehr höher als 1,85 sein.

Gebe dir hier grötenteils Recht und solange die Quote hier über @2 steht, ist dies mit Sicherheit einen Versuch wert.
Nur gibt es hier mMn eine hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden.
Denn man hat schon im letzten Meisterschaftsspiel gesehen, wie schwer sich Sturm gegen eine tief stehende Mansnchaft tut. Magna kann spielerisch mit Sturm sicherlich nicht mithalten und deshalb wirds auch wieder so sein, dass sie auf Konter lauern werden.

Wenn wir uns die bisherigen 4 Spiele der beiden Mannschaften gegeneinander ansehen, fällt auf, dass Wr. Neustadt noch nie gegen Sturm ein Tor erzielen konnte, aber bisher auch nur einmal "abgschossen" wurde (3:0 in Graz im Herbst). Sonst gab es 2x ein 0:0 in Wr. Neustadt und ein 1:0 wiederum in Graz, wobei sich Sturm 75 Minuten mit einem Mann mehr am Platz extrem schwer tat.

Fazit:
Es wird wieder ein enges Spiel werden, aus welchem, so denke ich, Sturm als Cupsieger hervorgehen wird.
Egal ob in regulärer Spielzeit, nach Verlängerung oder Elfmeterschießen.
Da mir hier aber die Quote etwas zu mau ist ([email protected]), spiele ich das Under 2.5.

Under 2.5 Tore | @2.02 (Bwin) | 5/10

Costa Rica Finale - Sonntag

Costa Rica Finale - Sonntag

Dep. Saprissa - San Carlos

Finalrückspiel, Hinspiel 4:2 für Saprissa

Saprissa schon lange Topteam der Liga,
heuer in der Liga H: 11-4-1

San Carlos Überraschungsteam, daheim stark,
auswärts nur 3-5-9

H2H 3-0-0 bei 8:3 Toren

Saprissa wird gewinnen und die Meisterschaft klarmachen [[yo]]

1 @ 1,50 Bwin 7/10

Ekstraklasa - Polen - 15.05.2010

Lech Poznań v Zagłębie Lubin um 17 Uhr

Lech wird den Titel holen; daran gibt es für mich persönlich absolut keinen Zweifel mehr. Man ist einfach sowas von "on fire" momentan, gewinnt bei Ruch in der Nachspielzeit mit 2:1.
Lewandowski in absoluter Topform!!! Für Lubin geht es um nichts mehr, man kann ganz entspannt in das Spiel gehen, hat schon seit Wochen den Klassenerhalt sicher. Man kann sich gar nicht ausmalen, was da abgehen wird...auch als Kombimaterial geeignet. Absolute Bank!!!

Lech Poznań @1.28 bei BetClic zu 10/10

England FA-Cup Finale 15.Mai 16.00
in London Wembley Stadion

Chelsea - Portsmouth

Der Meister hier im Duell mit dem Absteiger aus der Premier League.

In dieser Saison gabs 2 Aufeinandertreffen:

Portsmouth - Chelsea 0:5
Chelsea - Portsmouth 2:1

Obwohl das Heimspiel nur knapp gewonnen wurde, gehe ich hier von einem klaren Sieg mit mindestens 2 Toren Vorsprung aus.

Laut Carlo Ancelotti auf der Chelsea-HP tritt Chelsea in Bestbesetzung an - auch John Terry sollte spielen.
Einzig hinter Branislav Ivanovic steht noch ein Fragezeichen. Für ihn würde Paulo Ferreira in die Startelf rücken.

Interwetten hier mit der Höchstquote, die für mich zu hoch angesetzt ist, deshalb:

Chelsea HC1 1,70 @Interwetten 7/10

Bei einigen Anbietern die Handicap-Quote bereits bis auf 1,45!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.