Vorschau 1.-7.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,016
10,542
113
Tirol
Manchmal kommts ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weils den Ordner noch nicht gibt.
Nach einer Idee von chinaboy wird nun wöchentlich ein Ordner für die Spiele der Folgewoche eröffnet wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Da es noch kein ensprechenden Ordner gibt gleich mal ein pick von mir für die 2. BuLi.

Mittwoch, 03.05.2006
Energie Cottbus - Dynamo Dresden

Ich erspar euch die Statistikdaten und schreib mal meine Theorie [[rofl]]
Regionalsderby. 3 Spieltage vor Schluß steht Cottbus mit 6 Punkten Vorsprung und 9 Toren mehr auf Platz 3. Dresden fehlen indessen 3 Punkten um auf Offenbach aufzuschließenen. An diesem Spieltag, aber schon am Dienstag, spielt Saarbrücken gegen Offenbach.
Eins ist klar. Im Falle eines Siegers bei dem spiel Saarbrücken - Offenabch darf Dynamo nicht verlieren! Sollte das Spiel X ausgehen, könnten die Dynamo's mit einem X leben, aber die Chancen auf den Klassenerhalt haben sich dadurch auch verschlechtert.

Weiterhin kann man sagen das Cottbus dieses Jahr in der 2. Liga den Dynamos zu verdanken hat, da Cottbus nur dank einer besseren Tordifferenz von 1!! Tor nicht abgestiegen ist. Ein Tor welches Christian Fröhlich von Dynamo am Vorletzten Spieltag in der 90. min gegen Trier geschossen haben könnte, als Dynamo 4:2 gegen Trier gewann. Trier stieg somit ab.

Cottbus spielt ausserdem im am nächsten Spieltag gegen die ebenfalls abstiegsbedrphten Offenbacher. Ein Sieg von Cottbus dort und sie sind aufgestiegen und Dynamo ist so gut wie gerettet, da Dynamo zeitgleich gegen Ahlen spielt und weitere 3 wichtige Punkte zu Hause sichern wird!

Alle sind somit am Ende zufrieden ...

Also die Cottbuser haben (evtl.) den Dynamos ein bischen was "zurückzuzahlen"...darum schließ ich eines aus: einen Heimsieg.

X oder Dynamo erachte ich als eine ziemlich gute Wette in diesem Spiel und geb ne conf von 8/10.

Ich persönlich spiel aber Dynamo conf 7/10 und Ergebnistipp 1:2 conf 3/10 und 0:1 conf 3/10 (da ich im Falle eines Sieges nicht davon ausgehe, das Dynamo das Torverhältnis von Cottbus ruinieren wird da jedes Tor beim Aufstieg zählt) und sichere alles 3 mit X ab.
Aufgrund der Tabellensituation seh ich den Sieg für Dynamo als wichtiger an...

FoXDaV schrieb:
Da es noch kein ensprechenden Ordner gibt gleich mal ein pick von mir für die 2. BuLi.

Mittwoch, 03.05.2006
Energie Cottbus - Dynamo Dresden

Ich erspar euch die Statistikdaten und schreib mal meine Theorie [[rofl]]
Regionalsderby. 3 Spieltage vor Schluß steht Cottbus mit 6 Punkten Vorsprung und 9 Toren mehr auf Platz 3. Dresden fehlen indessen 3 Punkten um auf Offenbach aufzuschließenen. An diesem Spieltag, aber schon am Dienstag, spielt Saarbrücken gegen Offenbach.
Eins ist klar. Im Falle eines Siegers bei dem spiel Saarbrücken - Offenabch darf Dynamo nicht verlieren! Sollte das Spiel X ausgehen, könnten die Dynamo's mit einem X leben, aber die Chancen auf den Klassenerhalt haben sich dadurch auch verschlechtert.

Weiterhin kann man sagen das Cottbus dieses Jahr in der 2. Liga den Dynamos zu verdanken hat, da Cottbus nur dank einer besseren Tordifferenz von 1!! Tor nicht abgestiegen ist. Ein Tor welches Christian Fröhlich von Dynamo am Vorletzten Spieltag in der 90. min gegen Trier geschossen haben könnte, als Dynamo 4:2 gegen Trier gewann. Trier stieg somit ab.

Cottbus spielt ausserdem im am nächsten Spieltag gegen die ebenfalls abstiegsbedrphten Offenbacher. Ein Sieg von Cottbus dort und sie sind aufgestiegen und Dynamo ist so gut wie gerettet, da Dynamo zeitgleich gegen Ahlen spielt und weitere 3 wichtige Punkte zu Hause sichern wird!

Alle sind somit am Ende zufrieden ...

Also die Cottbuser haben (evtl.) den Dynamos ein bischen was "zurückzuzahlen"...darum schließ ich eines aus: einen Heimsieg.

X oder Dynamo erachte ich als eine ziemlich gute Wette in diesem Spiel und geb ne conf von 8/10.

Ich persönlich spiel aber Dynamo conf 7/10 und Ergebnistipp 1:2 conf 3/10 und 0:1 conf 3/10 (da ich im Falle eines Sieges nicht davon ausgehe, das Dynamo das Torverhältnis von Cottbus ruinieren wird da jedes Tor beim Aufstieg zählt) und sichere alles 3 mit X ab.
Aufgrund der Tabellensituation seh ich den Sieg für Dynamo als wichtiger an...

[[rofl]] kranke Theorie...Als ob eine Freundschaft zwischen diesen beiden Clubs herrscht..!! [[nixweiss]] Ich denke Cottbus haette kein Gewissensproblem damit Dresden in die Regionalliga zu schiessen und damit selber den Aufstieg klarzumachen. Als ob sie Dresden was schuldig waeren wegen diesem einen Tor [[stupid]] .war ja nichtmal am letzten Spieltag!! [[stupid]] Ausserdem hab ich noch eine regel und die besagt "niemals gegen Ossis zuhause tippen". Dir viel Gluck aber ich halte nichts von derartigen Theorien, erstrecht nicht wenn es darum geht wer die Nummer 1 im Osten ist, und dass fuer die naechsten Jahre...

naja..für die Kickers natürlich von Vorteil wenn Cottbus hier gewinnt...gell ??

aber da ich ja davon ausgehe das ihr beide nich hier aus der Region kommt, geh ich mal davon aus, das ihr euch auch nicht bewusst seit

1. welchen Stellenwert diese Begegnung für den Osten generell hat
und
2. habt ihr sicherlich auch nicht die Interwies in der Tageszeitung heut gelesen was diese Partie betrifft

Meine Theorie stützt sich bischen mit auf diese Aussagen der Trainer...(vorallem von Pacult) ..von daher...is ja auch nur 'ne Theorie..genauso wie eure Aussagen ;)

Dynamo holt jetzt mind. 1 Punkt, Cottbus holt dann den 3er in Offenbach und Dresden holt den 3er zu Hause gegen Ahlen...
-> Cottbus aufgestiegen, Dresden so gut wie gerettet, da es im letzten Spiel ja wieder gegen 'ne Ostmannschaft geht, für die es um nix mehr geht...

Fazit: alle sind zufrieden! [[bussi]]

locke547 schrieb:
[[rofl]] kranke Theorie...Als ob eine Freundschaft zwischen diesen beiden Clubs herrscht..!! [[nixweiss]] Ich denke Cottbus haette kein Gewissensproblem damit Dresden in die Regionalliga zu schiessen und damit selber den Aufstieg klarzumachen. Als ob sie Dresden was schuldig waeren wegen diesem einen Tor [[stupid]] .war ja nichtmal am letzten Spieltag!! [[stupid]] Ausserdem hab ich noch eine regel und die besagt "niemals gegen Ossis zuhause tippen". Dir viel Gluck aber ich halte nichts von derartigen Theorien, erstrecht nicht wenn es darum geht wer die Nummer 1 im Osten ist, und dass fuer die naechsten Jahre...

Da Cottbus eh aufsteigt, is klar wer die Nr 1 im Osten ist...egal ob Dynamo gewinnt [[yo]]

freundschaft herrscht bestimmt nicht...aber warum sollte man, grad wenn mit Jena eine weiter Ostmannschaft in die 2. BuLi aufsteigt eine bestehende Ostmannschaft aus der 2. BuLi kicken? ... [[aetsch]]

FoXDaV schrieb:
Meine Theorie stützt sich bischen mit auf diese Aussagen der Trainer...(vorallem von Pacult) ..von daher...is ja auch nur 'ne Theorie..genauso wie eure Aussagen ;)

Wenn die Cottbuser nicht von selbst auf die Idee der Bringeschuld kommen, muß sie dann wohl einer dran erinnern. Peter Pacult ist da völlig unverdächtig, er war ja vorige Saison nicht in Dresden und ist auch sonst in seinen Interessen völlig neutral.
Vielleicht vielleicht verliert ja auch Barca gegen Arsenal, aus Dank das die die spanische Konkurrenz rausgekickt haben und weil sie den Sieg zur erneuten Quali brauchen.[[ironie]]

Ernsthaft: Cottbus steht auf Platz3, nicht weil sie besser als die 15 Mitkonkurrenten um diesen Platz sind (Aachen und Bochum mal außen vor, die sind zu gut), sondern weil sie am effektivsten waren - aus vielen mittelmäßigen Auftritten die meisten Punkte geholt haben. Dresden kann aufgrund der Tatsache, daß Cottbus keine Überflieger sind, dort durchaus punkten, auch wegen der Klassenerhaltsproblematik. Dem entgegen stehen natürlich die Cottbuser Interessen, die Dresdner Auswärtsschwäche und die Aufstellungsproblematik bei Dynamo, auch wenn sich Situation bis Mittwoch sicherlich entspannen wird.
Aber auf die Idee Cottbus schenkt ab, Dresden hält dadurch die Klasse und Cottbus gewinnt danach selbstverständlich bei "on fire Offenbach", kann man eigentlich nur kommen, wenn man fantechnisch in Senftenberg oder Hoyerswerda wohnt.

Pechvogel schrieb:
Aber auf die Idee Cottbus schenkt ab, Dresden hält dadurch die Klasse und Cottbus gewinnt danach selbstverständlich bei "on fire Offenbach", kann man eigentlich nur kommen, wenn man fantechnisch in Senftenberg oder Hoyerswerda wohnt.

wohn nirgendwo da (aber ~40km von DD entfernt) und bin auch sonst kein Cottbus oder Dynamo Fan..eher der neutrale Beobachter, welcher sich über jedem Sieg der beiden in der 1. oder auch 2. Liga freut...

von daher bin ich halt der Auffassung das Dynamo nicht verlieren wird! (also X oder Dynamo - was ich ja auch eigentlich empfehle..)

Der Rest ist nur was ich spiele, da ich von einem Dynamo Sieg ausgehe, wenn sie weiterhin gute Chancen auf den Klassenerhalt haben wollen...

lol... die dynamo/ cottbus - auf- und abstiegstheorie klingt zwar ziemlich paranoid... aber im grunde seh ich das auch so... wozu sollte cottbus sich noch ein bein ausreissen? aber dresden ! zumal die da sicher auch viele fans mitbringen!

ich geh wohl auf ein under mit. denn dresden wird wohl kaum hohes risiko gehen und cottbus wird entspannt eine trainingsrunde absolvieren.

England, Premier League

Dienstag

Blackburn - Chelsea

Chelsea seit heute fix Meister und sicherlich am feiern. Blackburn mit einem 2-0 Sieg in Charlton auf Uefa - Cup Kurs und sowieso heimstark, zuletzt zwar nicht mehr soo stark wie noch vor ein zwei Monaten aber gegen veralkte Londoner kann man die viel zu hohe Quote von 3,70 bei BaW schon spielen...

Blackburn - Chelsea 1, 3/10, 3,70@BaW

nochmal kurz zu Cottbus - Dresden, ne halbes Regionalderby.
die Theorie, das Cottbus das Spiel abschenkt, 'ne bessere Trainingsrunde absolviert und somit ( Ossi)-hilfe leistet ... nunja kann durchaus sein.

Wenn ich jetzt noch meine Theorie ausgrabe, ist das Spiel dann doch eher no bet.

Cottbus macht Dresden mürbe, damit man sportlich unangefochten die Nr. 1 im Osten sei - angefangen von Sponsorenmarketing, über mehr Publizität bei Presse/Funk /Fernsehen bis hin zu geschicktes ranholen von Spielern aus dieser Region - nach dem Motto: wir haben alle hier nicht viel Geld, sind aber Nr. 1 im Osten und spielen in der 1.BuLi, und weit und breit keine sportliche Alternative in der weiteren Umgebung in Sicht. Das zieht und wird auf Dauer dieses oder jenes Talent oder halbwegs mittelmäßigen Profispieler aus dieser Gegend mehr oder weniger freiwillig in die Lausitz ziehen dürfen.

Sucht euch was aus , von daher mMn No bet [[yo]]

Türkei Süperlig

Türkei Süperlig

Besiktas-Galatasaray, 07.05., 2 @1.85

Ausgangssituation ist klar:

Besiktas hat soeben den Pokal gegen Fenerbahce gewonnen und somit die verkorkste Saison zum versöhnlichen Abschluss gebracht. Sie sind sicher im UEFA-Cup und spielen nur noch um die Ananas.

Galatasaray ist punktgleich mit Fenerbahce im Kampf um die Meisterschaft, hat aber das schlechtere Torverhältnis und braucht daher 6 Punkte aus den beiden letzten Spielen + einen Ausrutscher der Kokser-Schützlinge.

Und jetzt wird es interessant (Sport1.de):

Zuletzt sorgte Besiktas-Präsident Yildirim Demirören für Aufregung. "Wir holen den Pokal und mein Wunsch ist es, dass Galatasaray Meister wird", sagte der gewichtige Geschäftsmann.

"Verschwörung gegen Fenerbahce"
Dies rief die Fenerbahce-Verantwortlichen auf den Plan, um öffentlich eine "Verschwörung gegen Fenerbahce" auszumachen.
Grund: Am Sonntag steigt das Derby zwischen Besiktas und Galatasaray im Inönü-Stadion. Bei "Fener" will man da nun ganz genau hinsehen.

Lange Durststrecke für Fenerbahce
Fenerbahce-Boss Aziz Yildirim erklärte, dass die Besiktas-Klubführung "unfähig und nicht stabil" sei. Die Antwort des Kontrahenten ließ - wie erwartet - nicht lange auf sich warten.
"Es steht Yildirim nicht zu, sich über Besiktas zu äußern", hieß es in einer Presseerklärung.

Da brennt der Dönerspieß und ich habe deshalb mal medium die 2 @1.80 bei Expekt genommen. Höchstquoten @1.85 noch u.a. bei Gera, Tipico, dagegen z.B. BAW schon auf @1.65 runter.