Vorschau 1.-7.10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Endlich geht’s wieder los in Australien! Die A-League startet am 5.10. wieder - gleich mit dem Melbourner Stadtderby..
Ich habe mich schon im Vorfeld der Saison sehr mit der Liga beschäftigt und denke, mich relativ gut auszukennen =)
Wie mittlerweile fast jeder mitbekommen hat, wird die Liga ja heuer durch einige Altstars aufgemischt (Heskey, del Piero, etc), welche hoffentlich einiges an Aufmerksamkeit verursachen werden :)
Lange Rede, kurzer Sinn:

05.10.2012, 11:30 Uhr MEZ, Melbourne Victory vs. Melbourne Heart

Wie bereits genannt, startet die Liga mit dem brisanten Derby von Victory gegen Heart.

Zu Melbourne Victory:
Trainer Ange Postecoglou (doppelt Meister geworden 2010/11 und 2011/12 mit Brisbane; in der Sommerpause gewechselt!) hat Großes mit dem Team vor, Stimmung in der Mannschaft ist gut. Die Ergebnisse der Vorbereitung sprechen zwar nicht für Victory, jedoch hat das Team viel aus den Spielen gelernt, so Postecoglou. Der Fokus der Mannschaft liegt vor allem in der Offensive. Mit den beiden Stars Archie Thompson und Marco Rojas (Australischer, bzw. Neuseeländischer Nationalspieler) über Außen und den beiden Südamerikanern Guilherme Finkler und Marcos Flores im Sturm hat man diese Saison viel vor!!

Vorbereitung:
19.09.2012 Melbourne Victory 1-2 Perth Glory (laut Postecoglou ein starkes Spiel)
16.09.2012 Central Coast Mariners 1-1 Melbourne Victory
14.08.2012 Dandenong Thunder 1-4 Melbourne Victory
(Dandenong Thunder spielt in der Victorian Premier League)

Fazit Victory:
Das Team besteht aus einer guten Mischung zwischen jungen Wilden und erfahrenen Leistungsträgern. Mit dieser Mischung will Postecoglou die Liga aufmischen. Einziges Problem könnte in meinen Augen die Defensive werden, jedoch Kapitän Ado Leijer (IV) wieder fit und eine enorme Stütze im Team!

Zu Melbourne Heart:

Auch Heart mit einem neuen Trainer: John Aloisi, seit 08.05.2012.
MH ist seine erste Trainerstation, zuvor war er aktiver Spieler, u. a. bei CA Osasuna, zuletzt bei Sydney FC und eben bei MH!

Jedoch ist dieser Trainerwechsel nicht vergleichbar mit dem von Victory, wozu auch eine Testspielniederlage gegen Perth Glory (0-5, Spiel wurde sehr ernst genommen, so Aloisi im Vorfeld, deshalb auch mit annähernd bester Mannschaft) ins Bild passt. Zuvor schon eine Niederlage gegen Adelaide United, wobei man sogar einen 11-Meter vergab. Die Chancen waren da, jedoch wurden sie nicht genutzt und Adelaide in Person von Vidosic eiskalt!

Die Leistungsträger haben ihren Zenit langsam auch schon überschritten (Clint Bolton, TW, 37; Simon Colosimo, IV, 33; Kapitän Fred; ZM, 33). Vor allem die Defensive schwach, in der Offensive aber mit Neuzugang Richard Garcia von Hull City etwas an Qualität zugenommen.

Fazit Heart:
Das Team ist nicht gerade perfekt intakt und durch die 0-5 Schlappe gegen Glory ist die Ausgangslage auch nicht gerade die beste. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MH heuer etwas mit der Meisterschaft zu tun haben wird, es sei denn, die Mannschaft wird noch um einiges verstärkt!

Gesamtfazit:
Melbourne Victory vorne stark, hinten etwas anfällig. Postecoglou wird die Mannschaft mit seiner Erfahrung perfekt auf den Gegner einstellen. Aufgrund der Brisanz eines Derby, erwarte ich hier zudem noch einige Tore!

Deshalb spiele ich:

Melbourne Victory - Melbourne Heart HW @2,15 (tipico) 4/10
Hc 0:1 1 @4,10 (tipico) 1/10
Over 2,5 @1,80 4/10
Over 3,5 @2,90 1/10
Over 4,5 @5,00 0,5/10

Auf eine erfolgreiche A-League Saison :)

Quellen: Football Federation Australia Home
Futbol24: Livescore, soccer results, fixtures, statistics

BATE Borisov - Bayern München
CL Dienstag, 20:45 Uhr

Bayern eilt von Sieg zu Sieg. 9 Spiele 9 Siege lautet die Bilanz in dieser Saison. Mit einem Sieg gegen BATE könnte man eine neue Klub-Bestmarke aufstellen.

In meinen Augen sind die Quoten für Bayern ziemlich gut. Das liegt wohl daran, dass Borisov in der Liga einsame Spitze ist (am WE 5:1 gewonnen), und dass man in Lille überraschend gewann. Lille aber auch in der Liga mit großen Problemen. Ich glaube nicht dass die Weißrussen in dieser Gruppe noch viele Punkte holen werden.

Bayern mit einem so starken Kader, da fallen Verletzte gar nicht auf. Jeder Spieler ist den Spielern von BATE Borisov klar überlegen. Eigentlich sollte es eine klare Sache werden.
Bayern zudem in der CL noch motivierter, mit Sammer hat man einen, der Arbeitssiege wie heute gegen Bremen nicht schön redet, sondern immer mehr von der Mannschaft fordert. Kein Spieler befindet sich im Formtief, sehr viele zurzeit sogar in ausgezeichneter Form.

Es spricht fast gar nichts für eine Überraschung in Weißrussland. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern hier Punkte lassen wird.

<table cellspacing="1"><tbody><tr><td style="text-align: right;">BATE Baryssau</td> <td style="text-align: center;">0:5</td> <td>FC Barcelona</td></tr></tbody></table><table cellspacing="1"><tbody><tr><td style="text-align: right;">FC Barcelona</td> <td style="text-align: center;">4:0</td> <td>BATE Baryssau</td></tr></tbody></table>

Bayern AHC -1 @1,61 6/10 pinnacle
Bayern AHC -2 @2,85 2/10 bet365
Bayern AHC -3 @6,4 1/10 bet365

[[schwitz]]

Manchester City - Sunderland
Tip: Sunderland AHC +1,75 @1,8
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365

City mit einem wichtigem Sieg gegen Fulham.
Am Mittwoch steht das wichtige Champions League Spiel gegen Dortmund an, wo man schon verdammt ist zu gewinnen.
Das Spiel wird sicher kein Spaziergang da es für Dortmund auch um viel geht.
Sunderland am Wochenende mit dem ersten Sieg nach vier Unentschieden in folge, man ist dieses Jahr noch ohne Niederlage.
Auswärts tritt man immer sehr defensiv auf, gegen Arsenal, Swansea und bei den Hammers konnte man auswärts immer einen Punkt mitnehmen, und ist weiter auswärts ungeschlagen.
City dieses Jahr noch kein Pflichtspiel zu Null gespielt, die Abwehr dieses Jahr das große Sorgenkind.
Nur das Heimspiel gegen den letzten der Liga QPR konnte man im Handicap mit 3:1 gewinnen, als man das dritte Tor in der Nachspielzeit erzielte.
Ich gehe hier auf Sunderland da man eine stabile Defensive hat, und City das Spiel gegen Dortmund Kraft kosten wird, dazu ist man in der Defensive zu anfällig diese Jahr, um hier im Handicap zu gewinnen.

3. Liga, Deutschland
SV Wacker Burghausen - Hallescher FC, 06.10. 14:00 Uhr

Verstehe hier absolut die Quotierung nicht, Burghausen mit einer guten Serie. Aber von vorne:

Wacker diese Saison, wie letzte Saison auch, extrem heimstark. Von den 7 Pflichtspielen diese Saison zuhause geht eine Bilanz von 4-1-2 hervor, wobei zu nennen ist, dass die beiden Niederlagen gegen Düsseldorf im Pokal (unglücklich 0-1, Chancen zum Sieg waren da, Senesie Pfosten beim Stand von 0-0) und Preußen Münster am 1. Spieltag (derzeit Tabellenführer) waren. Wacker unter der Woche mit 3 Siegen und somit einer perfekten englischen Woche. Ausser den langzeitverletzten Burkhardt und Moser wird LV Schick wegen einer Gelbsperre fehlen. Der Einsatz von Mokhtari ist noch fraglich, jedoch war dieser die letzten 3 Spiele schon fraglich und immer hat Mokhtari gespielt! Für Schick wird Routinier Ronald Schmidt nach hinten links rücken und dafür Marco Holz wieder ins Zentrum rücken! Zudem ist der Neuzugang Felix Luz jetzt mit 3 Toren in den letzten 2 Spielen angekommen. Die Stimmung im Team ist sensationell, der Spaß ist nach verpatztem Saisonstart wieder zurück!

Bei Halle hingegen stehen die Vorzeichen anders:
0-3-3 aus den letzten 6 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache, zudem Halle keine Auswärtsmacht! Gelbgesperrt sein wird LV Kanitz, verletzt sein wird weiterhin der in meinen Augen beste Sturm des HFC, Nils Pichinot!

Aufgrund der überragenden Form bleibt mir zu diesen Quoten nichts anderes übrig als den HW des SVW zu spielen!!

Tipico:
SV Wacker - Halle 1 @2,00 5/10
HC 0:1 //1 @3,9 1,5/10

Viel Glück an alle Mittipper [[cheers]]

2. Liga - 7.10.12 13:30 Uhr

Sandhausen vs. VfR Aalen

Hasenhüttl: Ich würds wieder machen - 2. Liga - kicker online

Dieser Artikel sagt eigentlich schon ziemlich viel imho. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen gar nicht sein für das Spiel am Sonntag.

Sandhausen mit vielen wichtigen Ausfällen, davon alleine 2 im Sturm. Die letzten 3 Spiele gingen alle verloren, 2 davon deutlich. Sandhausen nur mit 5 Toren aus den bisherigen 8 Spielen. Tendenz geht hier bei Sandhausen deutlich nach unten.

Ganz anders die Lage beim VfR Aalen, laut TM.de kein Spieler verletzt oder gesperrt. Die Spieler sind gut drauf, Hoffmann, um mal einen rauszupicken beim Sieg gegen den FSV Frankfurt mit einem Zuckerspiel. Zuletzt hat man nur gegen starke Braunschweiger und die Hertha verloren. Aalen klar mit Tendenz nach oben. Auswärts ist man stark, belegt den 2. Platz in der Auswärtstabelle.

Für den Auswärtssieg gibts bei Tipico eine @ 3.2 die imho viel zu hoch ist. Faire Quote imho vielleicht bei @ 2.80 oder sowas, Bet365 bietet gerade mal eine @ 2.70 an. Sehe viel Value in der Quote, darum spiele ich das mittel an hier.

AW 5/10 @ 3.20 bei Tipico

/edit: Pinni jetzt auch mit Quoten, die bieten eine @ 2.90 für den AW an, genau wie Tipico in der Zwischenzeit. Kann man aber imho noch mitnehmen klein. Quote wieder etwas gestiegen auf @ 2.99.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip fürs Wochenende:

Greuther Fürth-Hamburger SV

Greuther Fürth

Fürth bisher noch nicht wirklich in der Bundesliga angekommen. Man konnte bisher erst einen knappen Sieg gegen die Mainzer einfahren. Am Wochenende verletzten sich noch Petsos und Prib, wobei es bei Prib vielleicht sogar noch reichen könnte für das Wochenende. Fürth ist in meinen Augen nicht wirklich Bundesligareif, von der stabilen Abwehr aus Liga 2 ist nich all zu viel zu sehen. Hier sieht man einfach, dass die Erfahrung an allen Ecken und Enden fehlt.

Hamburger SV

Der Bundesligadino mit einem katastrophalen Start in die Saison. Man legte dann nach und verpflichtete VdV und Jiracek. Dazu stieß dann noch Badelj. Man konnte sich nun halbwegs fangen und erreichte Achtungserfolge gegen Dortmund und Hannover. Der Verein sieht sich im Aufwind, was nach den letzten Verpflichtungen auch irgendwo ein absolutes Muss war. Illicevic fällt mit einem Muskelfaserriss aus, denke dass Fink dafür irgendwie Jiracek wieder in die Stammelf einbaut.

Fazit

Form und Qualität sprechen hier ganz klar für den HSV. Quotierung für mich einfach etwas zu hoch. Da beide Mannschaften mit einem Punkt leben könnten, spiele ich

AHC 0 2 @ 1,91 pin 4/10

Newcastle UTD - Manchester UTD
Tip: over 2,5 @1,84
Stakes: 3/10
Anbieter: sbobet

Manchester in der Defensive mit großen Problemen, auswärts konnte man kein Spiel die null halten, offensiv dagegen hat van Persie voll eingeschlagen, mit der Rückkehr von Rooney hat man deutlich an Durchschlagskraft gewonnen.
Newcastles Abwehr keinen Deut besser, wenn es gegen offensiv starke Teams geht, werden den Mängel deutlich sichtbar.
Man bekamm 2 Tore gegen Chelsea, 2 gegen Everton, 2 im Liga Cup gegen United, am letzten Spieltag war man mit den 2 Gegentoren gegen Reading noch gut bedient.
Offensiv kommen Demba Ba und Cisse immer besser in Fahrt.
Ich erwarte hier ein Spiel was beide Teams gewinnen wollen, die Schwächen in der Defensive beider Teams werden den Gegner zu Chancen kommen lassen.

Mallorca - Granada
Primera Division, Sonntag 16:00 Uhr

Mallorca bisher das Überraschungsteam in La Liga mit 3-2-1 auf Platz 5. Am letzten Spieltag kassierte man auswärts die erste Saisonniederlage gegen Getafe. Obwohl man 80 Minuten ein Mann weniger war zeigte man dennoch eine kämpferisch gute Leistung. Ein Punkt wäre drin gewesen. Zuhause hat man bisher alle 3 Spiele gewonnen (2:0 gegen Valencia, 1:0 gegen Real Sociedad, 2:1 gegen Espanyol). Mit 4 Gegentoren hat man nach Malaga die zweitbeste Defensive bisher.

Granada mit 1-2-3 wie erwartet im unteren Tabellendrittel auf Platz 17. Auswärts 0-0-3 und 0:6 Tore bisher, Gegner waren neben Rayo Vallecano (0:1) aber auch Barca (0:2) und Real (0:3). Insgesamt aber auch erst 4 Tore erzielt, die wenigsten aller spanischen Erstligisten. Auch letzte Saison schoss man nur 35 Tore in 38 Spielen, davon auswärts gerade mal 13 Stück. Immerhin steht man hinten ganz gut, erst 9 Gegentore (wie gesagt auch gegen die Top2). TW Toño zurzeit in glänzender Form (wer das Spiel gegen Barca gesehen hat, weiss wovon ich spreche).

Granadas Top-Torschütze der letzten Saison Ighalo (ausgeliehen von Udinese, 6 Tore 2011/12) ist verletzt. Stammspieler Dani Benitez (LM) ist rotgesperrt.
Bei Mallorca fehlt Ximo Navarro (RV) rotgesperrt, zudem fällt Neuzugang und Mittelfeldmotor Javi Marquez verletzt aus. Giovani Dos Santos ist auch noch nicht fit.

Mallorca ist hier nach den letzten Auftritten klarer Favorit, diese Rolle liegt ihnen aber nicht so sehr. Ich denke wenn Granada hier defensiv auftritt, kann es schnell zu einem müden Spiel kommen. Mallorca wird Probleme haben, das Spiel zu machen. Granada nach vorne bisher aber auch ziemlich ungefährlich, zu dem die mallorquinische Abwehr um Geromel bisher meistens sehr sicher.

Die bisherigen Spiele zeigen eine ganz klare Under-Tendenz.
Mallorca 5 von 6 Spielen unter 2,5, Granada 4 von 6. Wenig Tore erwarte ich auch diesmal.

under 2,5 goals @1,80 pinnacle, tipico 3/10

[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Bayern München - Hoffenheim

Das Spiel der ersten Bundesliga findet am Samstag statt und es scheint ja auch eine klare Sache zu sein, genauso, wie Bayern gegen Borisov eine klare Sache zu sein schien.

Mir ist dieses Spiel nur deshalb aufgefallen, weil bet365 es mit einer 17 auf dem AW quotiert und betfair sogar mit einer 20er Quote.
Das ist doch schon arg hoch und ich nehme an, dass sich das noch ein wenig einpendeln wird. Die Tendenz bleibt aber bestehen. Es treffen zwei Bundesligamannschaften aufeinander, eine derartige Diskrepanz bei der Quoten im Dreiwege Ergebnis habe ich selten gesehen.

Natürlich rechtfertigt eine hohe Quote noch lange keinen Tipp, aber die Leistung der Bayern unter der Woche in Minsk durchaus.
Ich habe mir, wie sicherlich viele andere, das Spiel unter Schrecken angeschaut, gut, hätte Kross nicht den Pfosten getroffen in der dreizehnten Minute ... aber hätte, hätte, Fahrradkette ... das spielt nun keine Rolle. Der im Anschluss an das 1:0 folgende Sturmlauf war schon recht ordentlich, aber man kann nicht davon sprechen, dass das strukturiert war.
Und wo wir gerade bei fehlender Struktur sind, da fällt mir die Abwehrleistung ein, ein Hühnerhaufen, was Boateng und Co. da gemacht habe. Hoffenheim verfügt mindestens über die die gleiche Qualität an Stürmern die der weißrussische Meister und sollte die Zuordnung nicht stimmen, ist da sicherlich was drin.

Hoffenheim steht aber noch mächtig unter Schock und auch wenn in der letzten Woche Meinungen kamen, in der Hinsicht, wenn der Anpfiff kommt, dann interessiert das keinen Spieler mehr, der wurde im Spiel gegen Augsburg eines besseren belehrt. Ob an diesem Samstag ganz langsam ein wenig mehr Konzentration einkehrt, ist mehr als fraglich.

Gemessen an der Leistung der Bayern unter der Woche, aber auch gegen Bremen, wo achtzig Minuten lang nicht wirklich viel zusammenlief, frage ich mich also nun, warum Hoffenheim mit einer 20 quotiert wird.
Natürlich ist der Sieg der Bayern sehr wahrscheinlich und wenn sie sich in einen Rausch spielen, dann fallen auch viele over und Hcs, aber ob die Wahrscheinlichkeit nun derart groß ist, das bezweifle ich und von daher werde ich ein wenig Geld auf den Versuch setzen, dass Bayern erneut verliert.

Sieg Hoffenheim @ 20 betfair

es gibt einfach trainer, die in 100 spielen gegen bayern nicht gewinnen werden. der eine hat neulich schon 6-1 kassiert und der andere wird dieses wochenende kassieren.
schon alleine die äußerungen nach dem 7-0 letzte saison von babbel, dass er sich freue mit einer hohen niederlage seinem alten club helfen zu könne, deuten daraufhin, mit was für einer einstellung die hoffenheimer wohl auch diesemal nach münchen reisen.

ich denke auch, dass die niederlage gege borisov (leider) genau zum richtigen zeitpunkt kam und man gegen die tsg ein schützenfest feiern wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.