Vorbereitungsspiele 2013

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Freitag, 02.08., 13:30, Summer Challenge U20 - Friendly

Wer denkt bei diesen Temperaturen nicht an Eis(hockey)? :mrgreen:

Tchechien U19 - Schweiz U20
bei der Summer-Challenge in Poprad (SVK)

Keine Ahnung, warum die Tschechen hier mir einer U19-Auswahl am Start sind, auf ihrer offiziellen Website (da auch Kaderliste) Devatenáctka zm ist aber auch die Rede von einem U-19-Turnier?! [[nixweiss]] (Das eigentliche U20-Team der Tschechen spielt heute und morgen gegen die russische U20!) Im ersten Spiel gestern gabs dann auch gleich eine 0:5 Niederlage gegen die U20-Slowaken, obwohl es rein von den Stats. wohl eine ausgeglichene Partie war. (Slovakia U20 vs. Czech Republic U20 | 2013 U20 Summer Hockey Challenge | Slovenský zväz )
Die Schweizer U20 (http://www.swiss-icehockey.ch/media...herren/u20_aufgebot_summer_challenge_2013.pdf) in ihrem ersten Match gegen Deutschland nach einem verschlafenen Startdrittel (0:1 Rückstand nach 2 Minuten) im zweiten und dritten Drittel richtig aufgedreht (18:6 und 14:2 shots on goal), trotzdem gab es am Ende nur einen 2:1 Sieg nach Penalties. Stats hier: Germany U20 vs. Switzerland U20 | 2013 U20 Summer Hockey Challenge | Slovenský zväz

Halte die Schweizer U20 (auch wenns ein neuer Jahrgang ist) für stärker als eine tschechische U19. Natürlich kann es bei so einem Freundschaftsturnier (3 Spiele an 3 Tagen) immer zu Wechseln in der Aufstellung kommen, dennoch kleiner Versuch aufs

Schweiz AHC -1.5 @2.25 - bet365 - 2/10 (marathon bloss eine 2.08)

Da ich es kaum erwarten kann, bis die Saison wieder losgeht, begebe ich mich heute mal in die düsteren Gefilde der russischen Juniorenligen, wo ich tatsächlich was gutes gefunden habe. Diese spielen in verschiedenen Turnieren ihre Vorbereitungsspiele auf die neue Saison in der MHL bzw. der MHL-B.

Eines dieser Turniere ist der Shakarov-Cup. (bei bet365 als Friendly betitelt.)

30.07.2013 10:30 Stalnye Lisy Olympia 4:3
30.07.2013 18:30 Ladjya HC Chelny 2:1
31.07.2013 15:00 Olympia HC Chelny 0:5
31.07.2013 18:30 Ladjya Stalnye Lisy 5:0
01.08.2013 15:15 HC Chelny Stalnye Lisy 1:5
01.08.2013 18:30 Ladjya Olympia 3:2

R Team GP W W(OT) T L(OT) L G TP
1 Ladjya (Togliatti) 3 3 0 0 0 0 10-3 9
2 Stalnye Lisy (Magn.) 3 2 0 0 0 1 9-9 6
3 HC Chelny (Naberezhny) 3 1 0 0 0 2 7-7 3
4 Olympia (Kirovo-Chepetsk) 3 0 0 0 0 3 5-12 0

Aufgrund dieser Ergebnisse spielen nun Togliatti und Stalnye im Final, während Chelny gegen Olympia um den dritten Platz spielt.

Togliatti U21 - Stalnye U21 morgen, 14:00

Der Bookie quotiert hier generell stark nach Tabelle vom Vorjahr, Stalnye wurde 2. in der MHL, während Ladia erst gerade von der MHL-B aufgestiegen ist. Klarer Fall für Stalnye möchte man meinen.
Die Teams sind aber komplett verschieden, während Ladia bis auf ein paar Ausnahmen (Transfers etc, was weiss ich ;) ) praktisch dieselbe Mannschaft am Start hat, ist bei Stalnye alles anders. Kein eniziger Toschütze aus den Playoffs ist dabei. Das Team ist im Schnitt 2-3 Jahre jünger, die meisten sind Jahrgang 96! Bei Ladia eher 94-95er, also eigentlich U19 vs. U21..
In der "Vorrunde" nun gab es ein glasklares 5-0 für Ladia und ich gehe stark davon aus, dass sie auch im Finale die bessere Mannschaft sein werden.
Die Bookies quotieren ein Gemisch aus aktuellen Ergebnissen und der Tabelle vom Vorjahr, doch diese ist nunmal nichts wert, da dieses Stalnye hier mit der letztjährigen Mannschaft nichts gemeinsam hat. Deshalb sehe ich da sehr viel Value und spiele es relativ hoch an.

Togliatti ML @2,10 5/10 (bet365)

Zuletzt bearbeitet:
Togliatti U21 - Stalnye U21 morgen, 14:00

Togliatti ML @2,10 5/10 (bet365)

1:2 n.V

Cashback bei bet, trotzdem nicht das erhoffte Ergebnis, aber nochmal mit blauem Auge davon gekommen [[yo]]

Danke Combe hast recht, kam ja letzthin die Mail von bet, dass jetzt alle Hockeyspiele inkl. OT gewertet werden, dabei steht aber auch, dass Friendlies da nicht eingeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Junioren Pre-Season in Russland, dieses Mal ein anderes Turnier in St. Petersburg.

Die bisherigen Spiele:

02.08.2013 10:00 Atlanty HC Riga 0:3
02.08.2013 12:30 Almaz HC MVD 0:7
02.08.2013 16:00 Dinamo Red Army 0:1
03.08.2013 10:00 HC MVD Atlanty 0:4
03.08.2013 12:30 Red Army Almaz 6:4
03.08.2013 16:00 HC Riga Dinamo 1:3

Alle 6 Teams spielen in der selben Conference der höchsten russischen Juniorenliga MHL.
Von der 17 Teams dort wurde
Atlanty 1.
Almaz 4.
MVD 5.
Riga 8.
Red Army 14.
Dynamo St. Petersburg gab es so noch nicht im letzten Jahr, die sind entweder neu (wie Sakzburg zB) oder ein übernommenes Team. Ist aber auch nicht entscheidend, denn in solchen Turnieren muss man einfach die aktuellen Geschehnisse beachten und nicht, was vor einem Jahr war. Es werden Spieler verkauft, einige sind bei den Erwachsenen am mittrainieren, ganze Teams werden umverlegt, das reinste Chaos eben. Da muss man von Tag zu Tag schauen und die letztjährige Tabelle ist schön, aber nicht wichtig.
Leider komme ich dieses mal nicht an die Aufstellungen ran, es bleibt also Spekulation, deshalb small stake.

MVD - Riga

Atlanty gewann gegen MVD dirkussionslos mit 4:0 gestern. Am Tag zuvor besiegte Riga aber Atlanty mit 3:0. Das sind auch schon alle Infos leider, aber bei diesen Resultaten darf man Riga doch nicht als Underdog quotieren.

Riga U21 DnB @2,60 2/10 bet365

Dynamo - Almaz

Auch hier bleiben mir nur die Quervergleiche des aktuellen Turniers, Dynamo hat Riga besiegt und gegen Krasnaya knapp verloren, während Almaz brutal 0:7 von einem durchschnittlichen HC MCD kassierte. Auch hier sehen die Bookies Dynamo als Dog, ich nicht.

Dynamo U21 DnB @2,40 2/10 bet365

Das Wetten nur aufgrund von wenigen Vergleichsspielen ist sehr heikel, wenn man keine Infos zu den Kadern hat, doch gerade hier sehe ich auch einen Vorteil, denn die Bookies tappen hier ebenfalls im Dunkeln und quotieren nach alten Tabellen.
Es kann gut sein, dass ich hier auf die Schnauze falle, und ich dürfte mich nichtmal ärgern darüber. Doch in der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen gemacht damit, dass Testspiele eben nicht immer nach Tabelle vom Vorjahr ausgehen [[yo]]

Nochmal Junioren Pre-Season in Russland, dieses Mal ein anderes Turnier in St. Petersburg.

Die bisherigen Spiele:

02.08.2013 10:00 Atlanty HC Riga 0:3
02.08.2013 12:30 Almaz HC MVD 0:7
02.08.2013 16:00 Dinamo Red Army 0:1
03.08.2013 10:00 HC MVD Atlanty 0:4
03.08.2013 12:30 Red Army Almaz 6:4
03.08.2013 16:00 HC Riga Dinamo 1:3

Alle 6 Teams spielen in der selben Conference der höchsten russischen Juniorenliga MHL.
Von der 17 Teams dort wurde
Atlanty 1.
Almaz 4.
MVD 5.
Riga 8.
Red Army 14.
Dynamo St. Petersburg gab es so noch nicht im letzten Jahr, die sind entweder neu (wie Sakzburg zB) oder ein übernommenes Team. Ist aber auch nicht entscheidend, denn in solchen Turnieren muss man einfach die aktuellen Geschehnisse beachten und nicht, was vor einem Jahr war. Es werden Spieler verkauft, einige sind bei den Erwachsenen am mittrainieren, ganze Teams werden umverlegt, das reinste Chaos eben. Da muss man von Tag zu Tag schauen und die letztjährige Tabelle ist schön, aber nicht wichtig.
Leider komme ich dieses mal nicht an die Aufstellungen ran, es bleibt also Spekulation, deshalb small stake.

MVD - Riga

Atlanty gewann gegen MVD dirkussionslos mit 4:0 gestern. Am Tag zuvor besiegte Riga aber Atlanty mit 3:0. Das sind auch schon alle Infos leider, aber bei diesen Resultaten darf man Riga doch nicht als Underdog quotieren.

Riga U21 DnB @2,60 2/10 bet365

Dynamo - Almaz

Auch hier bleiben mir nur die Quervergleiche des aktuellen Turniers, Dynamo hat Riga besiegt und gegen Krasnaya knapp verloren, während Almaz brutal 0:7 von einem durchschnittlichen HC MCD kassierte. Auch hier sehen die Bookies Dynamo als Dog, ich nicht.

Dynamo U21 DnB @2,40 2/10 bet365

Das Wetten nur aufgrund von wenigen Vergleichsspielen ist sehr heikel, wenn man keine Infos zu den Kadern hat, doch gerade hier sehe ich auch einen Vorteil, denn die Bookies tappen hier ebenfalls im Dunkeln und quotieren nach alten Tabellen.
Es kann gut sein, dass ich hier auf die Schnauze falle, und ich dürfte mich nichtmal ärgern darüber. Doch in der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen gemacht damit, dass Testspiele eben nicht immer nach Tabelle vom Vorjahr ausgehen [[yo]]

Riga 3:2 FT [[cheers]]
Dynamo 2:0 FT [[cheers]]

+6,00

Füchse Duisburg – Krefeld Pinguine

Klassenunterschied zwischen Oberliga und DEL-Team heute hier. Bis auf den verletzen Josh Meyers hier wohl alle dabei. Die erste Reihe ist mit Vasiljevs/Driendl/Blank hier auf Top besetzt. Duisburg ist letzte Saison vierte in der Oberliga West geworden, ihren Topscorer Clarke Breitkreuz mussten sie nach Frankfurt ziehen lassen. Unterstützt werden sie heute von 3 Jugendspielern der Pinguine. Der Trainer aus Krefeld meinte dazu "So werden sie viel Eiszeit bekommen und mehr gefordert".

Karlovy Vary – Landshut

Das Spiel gab es letzten Mittwoch schon mal in Landshut, dort verlor Landshut 3:6. Landshut diese Saison mit einigen guten Abgängen, neben Timo Pielmeier dem Stammgoalie, sind noch Thomas Brandl, Roland Kaspitz, Marco Schütz, Kamil Toupal, Markus Welz, David Elsner weg. Als Ersatz kamen mit Ty Morris undStephan Daschner gute Spieler aber man setzt diese Saison mehr auf die eigene Jugend. Mit Stephan Daschner, Elia Ostwald und Billy Trew sind heute auch 3 Leistungsträger nicht mit dabei.

Quervergleich:
06.08.13 Niznekamsk – Karlovy Vary 1:5

09.08.13 Landshut - Niznekamsk 1:3

Mein Tipp: Kombi Krefeld + Karlovy Vary
Quote:
2,10 Tipico 3/10

Füchse Duisburg – Krefeld Pinguine

Klassenunterschied zwischen Oberliga und DEL-Team heute hier. Bis auf den verletzen Josh Meyers hier wohl alle dabei. Die erste Reihe ist mit Vasiljevs/Driendl/Blank hier auf Top besetzt. Duisburg ist letzte Saison vierte in der Oberliga West geworden, ihren Topscorer Clarke Breitkreuz mussten sie nach Frankfurt ziehen lassen. Unterstützt werden sie heute von 3 Jugendspielern der Pinguine. Der Trainer aus Krefeld meinte dazu "So werden sie viel Eiszeit bekommen und mehr gefordert".

Karlovy Vary – Landshut

Das Spiel gab es letzten Mittwoch schon mal in Landshut, dort verlor Landshut 3:6. Landshut diese Saison mit einigen guten Abgängen, neben Timo Pielmeier dem Stammgoalie, sind noch Thomas Brandl, Roland Kaspitz, Marco Schütz, Kamil Toupal, Markus Welz, David Elsner weg. Als Ersatz kamen mit Ty Morris undStephan Daschner gute Spieler aber man setzt diese Saison mehr auf die eigene Jugend. Mit Stephan Daschner, Elia Ostwald und Billy Trew sind heute auch 3 Leistungsträger nicht mit dabei.

Quervergleich:
06.08.13 Niznekamsk – Karlovy Vary 1:5

09.08.13 Landshut - Niznekamsk 1:3

Mein Tipp: Kombi Krefeld + Karlovy Vary
Quote:
2,10 Tipico 3/10

1:1 und 5:3 Chancen waren genügen da aber diese auch auf beiden Seiten [[hammer]]. Vom Klassenunterschied wahr nix zusehen

-3EH

SC Riessersee - TWK Innsbruck, 17.8.2013, 18:00

So, endlich wieder was sinnvolles zu tun :)

Innsbruck diese Saison sehr gut verstärkt. Goalie Munro aus Fehervar geholt, Marek Malik (~650 NHL-Spiele) und Sims für die Verdeitigung geholt, offensiv mit den Donati-Zwillingen und Salazar aus Norwegen gut verstärkt. Mit Fox, Lemieux und McGregor auch Abgänge zu verzeichnen gehabt, aber die Zugänge machen das mit Sicherheit wett! Die restlichen Spieler nach einer Saison EBEL auch eher einen Schritt nach vorne gemacht, als zurück. Innsbruck wird dieses Jahr auch in der EBEL eine bessere Rolle spielen und nicht nur Kanonenfutter sein.

Gegner Riessersee kann ich jetzt nicht so gut einschätzen, 12 Abgänge stehen 11 Zugänge gegenüber - spricht also nicht für ein eingespieltes Team...

Das Spiel gab es vor 2 Tagen bereits in Innsbruck, es endete mit 3-2 n.P. für Innsbruck. Weiteres Vorbereitungsspiel von Innsbruck war in Langnau, welches man mit 4-1 gewann.

Innsbruck vom Kader hier eigentlich deutlich besser, aber Vorbereitungsspiele sind halt so ein eigenes Kapitel, dennoch ist mir die Quote von 2.25 @bet-at-home (Tipico mit 2.20) für einen ambitionierten EBEL-Verein mit guten Verstärkungen gegen einen deutschen 2.Ligisten eindeutig zu hoch. Stakes natürlich nicht all zu hoch, aber kann mir nur einen Innsbruck-Sieg hier vorstellen!

Innsbruck @ 2.25, 2.5/10, bet-at-home

Straubing - Augsburg

Straubing hat das erste Spiel der Saison 2:1 gegen Iserlohn verloren, das Zusammenspiel lief noch nicht wirklich gut und man zog viele Strafzeiten. Im Unterzahlspiel stand man aber gut und ließ kaum Chancen zu. Im Tor stand Ersatz Golaie Guryca, deshalb gehe ich davon aus, dass heute Stammgoalie Bacashihua zum Einsatz kommt. Dieser gefiel mir letzte Saison richtig gut und hielt einigemale sehr stark.

Augsburg verlor das erste Spiel gegen Klagenfurt 1:0. Wirklich zwingende Chancen waren in diesem Spiel eher Mangelware. Aber auch Augsburg war gut im Unterzahlspiel und konnte eine doppelte Überzahl abwehren. Mit Stephen Werner pausierte der Topscorer der letzten Saison am Freitag wegen eines Muskelfaserrisses. Und mit Derek Whitmore musste man meiner Meinung nach den besten Offensivspieler der letzten Saison ziehen lassen. Mit Ehelechner hat man einen sehr guten Goalie, der durch seine schnellen Reflexe es dem Gegner schwermacht.

Beide Mannschaften hier nicht eingespielt und im PP ist man noch nicht wirklich gefährlich. Von den letzten 10 Ligapartien gab es 3 Over.

Klagenfurt - Iserlohn

Beide Teams in dem ersten Spiel mit schlechter Chancenauswertung. Bei Iserlohn hatte Sébastien Caron eine Topleistung zwischen den Pfosten und war hier kaum zu bezwingen. Man arbeitete sehr hart in der Defensive und macht es dem Gegner schwer, gefährlich vors Tor zukommen. Man spielte erstmal hinten sicher und setzte nur wenig Aktion nach vorne.

Klagenfurt Offensiv auch nicht mit vielen Großchancen, Goalie Swette konnte mit einem Shutout den Sieg festhalten.

Auch hier beide Mannschaften mit den ersten Testspielen, wo noch nicht alle Spielabläufe funktionieren

Mein Tipp: Kombi Under 5,5
Quote: 3,51 Tipico 4/10

Duisburg-Düsseldorf

3 Weg Sieg Düsseldorf
Quote: 1,45
Bookies:
http://www.oddsportal. com/hockey/world/club-friendly-2013/fuchse-duisburg-dusseldorf-YZZsYGvn/

Duisburg in der Oberliga aktiv. düsseldorf del club. die ligen trennen welten von der qualität her.
duisburg bekommt teilweise in der oberliga von frankfurt und kassel im letzten jahr schon abzüge die mit mehr als 5 toren differenz gewesen sind.
vorgestern duisburg zu hause gegen köln 1-11 verloren. gegen krefeld wurde vor 5 tagen sensationell erst nach penaltyschießen verloren. hierbei muss man aber auch berücksichtigen, dass die krefelder den 2 tag erst auf dem eis waren und bei duisburg reihenweise spieler von den kooperationspartner krefeld mitgespielt haben, was heute nicht der fall ist.
düsseldorf steht schon 10 tage auf dem eis. ist heiß auf dem ersten test.

ich gehe davon aus, dass düsseldorf hier mit mind 5 toren differenz gewinnt. normal müss es sich in der kategorie des köln spiels einordnen, wo es bereits nach 5min 0-3 gegen duisburg gestanden hat.

tipp von dizem.blogabet.com

Einsatz: 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Straubing - Augsburg

Straubing hat das erste Spiel der Saison 2:1 gegen Iserlohn verloren, das Zusammenspiel lief noch nicht wirklich gut und man zog viele Strafzeiten. Im Unterzahlspiel stand man aber gut und ließ kaum Chancen zu. Im Tor stand Ersatz Golaie Guryca, deshalb gehe ich davon aus, dass heute Stammgoalie Bacashihua zum Einsatz kommt. Dieser gefiel mir letzte Saison richtig gut und hielt einigemale sehr stark.

Augsburg verlor das erste Spiel gegen Klagenfurt 1:0. Wirklich zwingende Chancen waren in diesem Spiel eher Mangelware. Aber auch Augsburg war gut im Unterzahlspiel und konnte eine doppelte Überzahl abwehren. Mit Stephen Werner pausierte der Topscorer der letzten Saison am Freitag wegen eines Muskelfaserrisses. Und mit Derek Whitmore musste man meiner Meinung nach den besten Offensivspieler der letzten Saison ziehen lassen. Mit Ehelechner hat man einen sehr guten Goalie, der durch seine schnellen Reflexe es dem Gegner schwermacht.

Beide Mannschaften hier nicht eingespielt und im PP ist man noch nicht wirklich gefährlich. Von den letzten 10 Ligapartien gab es 3 Over.

Klagenfurt - Iserlohn

Beide Teams in dem ersten Spiel mit schlechter Chancenauswertung. Bei Iserlohn hatte Sébastien Caron eine Topleistung zwischen den Pfosten und war hier kaum zu bezwingen. Man arbeitete sehr hart in der Defensive und macht es dem Gegner schwer, gefährlich vors Tor zukommen. Man spielte erstmal hinten sicher und setzte nur wenig Aktion nach vorne.

Klagenfurt Offensiv auch nicht mit vielen Großchancen, Goalie Swette konnte mit einem Shutout den Sieg festhalten.

Auch hier beide Mannschaften mit den ersten Testspielen, wo noch nicht alle Spielabläufe funktionieren

Mein Tipp: Kombi Under 5,5
Quote: 3,51 Tipico 4/10

2:1 und 5:3, 5 Tore im letzen Drittel [[hammer]] - 4EH

Slavia PragEHC München

In München wurde in der Sommerpause einiges investiert. Mit Pierre Pagé kam ein Toptrainer der schon die Eisbären zu 2 Meisterschaften führte. Die Mannschaft wurde fast komplett ausgetauscht und mit Alexander Barta und Yanic Seidenberg wurden 2 Nationalspieler geholt. Mit Jon DiSalvatore und Darren Haydar wurden zwei absolute Topstars der AHL verpflichtet. DiSalvatore kam bis jetzt noch nicht zum Einsatz, habe leider auch keine Infos gefunden ob er heute mit dabei ist. Die Abwehr wurde mit Spieler wie Lewis, Richmond, Smaby und Wozniewski zusammen gesetzt, welche NHL, AHL oder KHL Erfahrung haben und sich auch sehr gut in die Offensive einbringen können. Im Tor hat man mit Reimer eine starken Rückhalt was er in den ersten beiden Testspielen gegen die KHL Clubs zeigte.
Im dritten Testspiel gegen Karlovy Varywurde bei einem Stand von 4:1 das Spiel abgebrochen weil der Gastgeber, wegen übertriebener Härte, die Eisfläche verlassen hatte. Das Spiel wurde somit 0:5 für München gewertet. Die Münchner haben sich auch mit Spieler wie Danny Bois verstärkt der dafür bekannt ist, dass er eher auf der Strafbank sitzt als am Spiel teilzunehmen. Ein hartes Spiel macht es dem Gegner schwer ins Spiel zukommen, aber zu viele Strafzeiten können einen Gegner auch aufbauen. Erwartet heute hier, dass man zwar wieder hart agiert, aber die unnötigen Strafzeiten vermeidet. Gegen Karlovy Vary spielte der 17-jährigen Nachwuchstorwart Kevin Reich, ich gehe davon von aus das Reimer heute wieder im Tor stehen wird.
München hat eine gute Truppe zusammen, auch wenn man wohl noch auf DiSalvatore und O'Connor verzichten muss. Gegen die beiden KHL-Teams zeigte man eine sehr starke Leistung, vor allem das PP war um einiges besser als in der letzten Saison.

Prag wurde letztes Jahr 2ter und ist im Halbfinale ausgeschieden. In den Testspielen verlor man
gegen das KHL-Team aus Bratislava und gewann gegen Usti (2 Liga). Gegen Litvinov (1.Liga) gewann man uns spielte einmal Unentschieden wobei man zwar 8 Tore schoss aber auch 7 Tore bekam. Letzte Saison hatte man mit Abstand die beste Abwehr der Liga, aber mit Petr Kubos und Michal Kempny verliesen zwei der besten Verteidiger den Verein, Ersatz wurde nicht geholt. Topscorer Tomas Hertl ging ebenfalls.

Quote für mich hier etwas zu hoch ist zwar nur ein Vorbereitungsspiel aber München hat sich einen guten Kater zusammen gekauft und bis jetzt überzeugt, wenn man die Strafbank meidet hat kann man hier heute gewinnen.

Mein Tipp: EHC München
Quote: 3,60 Marathonbet 4/10

Timra (Swe) - Assat (Fin)
Today, 21 Aug 2013, 19:00

Pik: Assat @ 2,15 Marathonbet 2/10

Timra wird heute mit ner mix manschaft auftretten, haben sowieso geld probleme und mussten heuer viel auf ihre jugend zueruckgreifen, zwar ist die jugend von schwededischen teams gut aber nicht so gut wie die profis. In Timra ist die manschaft 22,5 jahre durchschnitts alter und sehr unerfahren noch, die werden viel probleme haben in der Meisterschafft, heute will man noch mehr rotieren.

Assat hat gestern gegen Modo verloren, werden aber sicher heute denn Sieg einfahren wollen, haben ne gute manschaft und sehr gute abwehr. Normalerweise ist Assat auch sterker einzuschetzten als Timra.

stake kleiner da auch Assat etwas rotieren wird....

Timra (Swe) - Assat (Fin)
Today, 21 Aug 2013, 19:00

Pik: Assat @ 2,15 Marathonbet 2/10

Timra wird heute mit ner mix manschaft auftretten, haben sowieso geld probleme und mussten heuer viel auf ihre jugend zueruckgreifen, zwar ist die jugend von schwededischen teams gut aber nicht so gut wie die profis. In Timra ist die manschaft 22,5 jahre durchschnitts alter und sehr unerfahren noch, die werden viel probleme haben in der Meisterschafft, heute will man noch mehr rotieren.

Assat hat gestern gegen Modo verloren, werden aber sicher heute denn Sieg einfahren wollen, haben ne gute manschaft und sehr gute abwehr. Normalerweise ist Assat auch sterker einzuschetzten als Timra.

stake kleiner da auch Assat etwas rotieren wird....

1-1 pihhh [[kotz]]

1-0 gefuehrt dann eingebrochen... SUPER LOS[[bang]]

Lev PragEHC München

Zu München hab ich schon einiges geschrieben, gegen Prag hatte man keine Chancen und verlor verdient 5:1. Auch wenn man 5 Gegentore bekam, hielt Reimer wieder sehr stark, er bewahrte die Münchner schon im 1. Drittel vor einem hohen Rückstand. Offensiv war man diesmal nicht auf dem Eis, man hatte nur sehr wenige Torchancen.

Zu Lev habe ich COMBE gefragt, sie haben sich dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt, was man auch in den Vorbereitungsspiel sehen kann, man verlor nur ein Spiel. Danke COMBE

Trotzdem ist die Quote für die Münchner hier zu hoch, dass man die Clubs aus der KHL schlagen kann, hat man schon gezeigt und in einem Friedly wo es um nichts geht und viel getestet wird, sehe ich die Münchner hier nicht als klaren Außenseiter.

Quote: 6,90 Marathonbet2/10

Mein Tipp: X
Quote: 6,0
0 Marathonbet 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Lev PragEHC München

Zu München hab ich schon einiges geschrieben, gegen Prag hatte man keine Chancen und verlor verdient 5:1. Auch wenn man 5 Gegentore bekam, hielt Reimer wieder sehr stark, er bewahrte die Münchner schon im 1. Drittel vor einem hohen Rückstand. Offensiv war man diesmal nicht auf dem Eis, man hatte nur sehr wenige Torchancen.

Zu Lev habe ich COMBE gefragt, sie haben sich dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt, was man auch in den Vorbereitungsspiel sehen kann, man verlor nur ein Spiel. Danke COMBE

Trotzdem ist die Quote für die Münchner hier zu hoch, dass man die Clubs aus der KHL schlagen kann, hat man schon gezeigt und in einem Friedly wo es um nichts geht und viel getestet wird, sehe ich die Münchner hier nicht als klaren Außenseiter.

Quote: 6,90 Marathonbet2/10

Mein Tipp: X
Quote: 6,0
0 Marathonbet 0,5/10

10:5 [[nixweiss]] -2,5 EH

Piestany – Bietigheim Steelers

Das Spiel findet in Ungarn im Rahmen des Docler-Cup statt. Die Steelers fahren als Favorit auf den Titel nach Ungarn. Nachdem man in der letzten Saison den Meistertitel in der 2. Liga feierte, muss man diese Saison etwas umbauen. Mit P.J. Fenton und Marcel Rodman verließen zwei der besten Stürmer den Verein. Mit Matt McKnight und Greg Squiers konnte man diese aber ganz gut ersetzen
Dazu kamen mit David Wriglex und Alexej Dmitriev zwei weitere gute Stürmer mit DEL- Erfahrung. Man konnte auch mit Steingroß und Gleich das beste Defensivduo der letzten Saison halten. Eigentlich müsste man diese Saison in der DEL spielen und hat auch die Mannschaft dazu, aber im Eishockey geht es nicht immer nach Sportlichkeit.
Bietigheim gewann das erste Testspiel gegen Innsbruck mit 5:1. Für das erste Testspiel sah das Zusammenspiel schon sehr gut aus. Die 4 neuen Spieler trugen sich auch gleich in die Torliste ein.

Der Gegner aus Piestany ist letzte Saison in die erste Slowakische Liga aufgestiegen und wurde gleich vierter. Man musste sich im Halbfinale nur dem Meister aus Zvolen geschlagen geben.

Bietigheim für mich hier nicht der Außenseiter, man hat eine gute Mannschaft, die in der DEL mitspielen könnte und hier eher der Favorit, anstatt Außenseiter sein sollte.

Füchse Duisburg - Iserlohn

Die Füchse haben gegen schwach Krefelder ein 1:1 geholt, gegen die andern DEL Vereine verlor man aber 11:1 (Köln) und 5:1 (Düsseldorf).

Iserlohn spielte im Cup in Straubing zwei gute Spiele. Gegen Straubing holte man einen Sieg und gegen Klagenfurt musste man sich knapp geschlagen geben, obwohl man weite Strecken die bessere Mannschaft war. Heute wird die selbe Mannschaft wie in den beiden Testspielen auflaufen. Iserlohn vom Kader her besser besetzt als Düsseldorf. Eigentlich müsste man hier locker gewinnen, da der Klassenunterschied zu groß ist.

Mein Tipp: Bietigheim + Iserlohn
Quote:
3,36 Tipico 4/10

Star Bulls Rosenheim - HC Bozen

Tipp 1 @1,95 Tipico

Für die Südtiroler wird dies das erste Testspiel der Saison sein, überhaupt steht man erst seit 6 Tagen auf dem Eis, und so erwartet Trainer Pokel auch nicht all zu viel von seiner Mannschaft. Da noch ein Großteil des Kaders abgängig ist werden die Foxes auch nur mit einer Rumpftruppe an der Mangfall antreten können.Der einzige Import, der gegen Rosenheim fix im Aufgebot stehen wird, ist Goalie Jaroslav Hübl, die restlichen Legionäre werden am Freitag noch nicht zum Einsatz kommen.Das Spiel ist vor allem für unsere heimischen Spieler und die Youngstars ein gute Gelegenheit zu zeigen, dass sie bereit sind auf hohem Niveau zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 23.08., 19:30, CH - Testspiel

SC Langenthal - GCK Lions

Testspiel zweier NLB-Teams in Langenthal. Beim SCL die meisten der Schlüsselspieler noch an Bord, die Verteidiger Cadonau (zu Biel) und Müller (zu Kloten) durch Fröhlicher (von Lausanne) und Welti (von Rappi) ersetzt und der ehemalige Assi-Trainer Horak ist jetzt Chef nachdem Ehlers zu Lausanne gegangen ist. Testspiele bis jetzt eher mässig/schlecht: zwei Niederlagen gegen NLA-Klubs (1:5 gegen Biel, 0:5 gegen Rapperswil) und zwischendrin ein 4:1-Sieg gegen die College-Bubis vom Quinnipiac College.
Die Babylöwen wie jedes Jahr eigentlich mit grossem Substanzverlust (Eigenmann, Ulmann -> Lausanne; Ness -> Gotteron; Künzle, Zanger -> ZSC; Baltisberger, Suter -> Guelph/OHL; Micheli -> Rücktritt, Signoretti -> ?; etc.). Neben dem neuen Ausländer Nikiforuk, Raffainer (von Ambri) und Neuenschwander (Davos) kommt er Rest der Neuzugänge aus dem eigenen Nachwuchs (6 mal Meister in den letzten 7 Jahren bei den Elite-A-Junioren), die dann meist aber ein paar Monate brauchen, um sich ans höhere Niveau der NLB zu gewöhnen. Bisher zwei Testspiele: eine hart umkämpfte 5:2 Niederlage gegen den ZSC und ein 4:2 Sieg im Trainingslager gegen den 1-Ligisten Arosa.

Vom Kader + Heimvorteil Langenthal klar (wenn man das in diesen Preseason-Spielen sagen kann) Favorit, aber lt. Homepage (www.sclangenthal.ch - SC Langenthal Club - Home - Der SCL im Trainingslager) das Team erste diese Nacht aus dem harten Trainingslager in Österreich zurückgekehrt, da dürften die Beine heute noch schwer sein. Die GCK Lions bereits seit einer Woche aus dem Trainingslager zurück, die Schulferien waren da schon zu Ende! :mrgreen: Spiel dürfte ähnlich dem gegen die College-Truppe sein, körperliche Vorteile auf Seiten der Babylöwen, technische bei den Langenthalern! Wird bestimmt (hoffentlich) kein High-Scoring-Match!

under 6 @2.25 - marathon - 2/10

Piestany – Bietigheim Steelers

Das Spiel findet in Ungarn im Rahmen des Docler-Cup statt. Die Steelers fahren als Favorit auf den Titel nach Ungarn. Nachdem man in der letzten Saison den Meistertitel in der 2. Liga feierte, muss man diese Saison etwas umbauen. Mit P.J. Fenton und Marcel Rodman verließen zwei der besten Stürmer den Verein. Mit Matt McKnight und Greg Squiers konnte man diese aber ganz gut ersetzen
Dazu kamen mit David Wriglex und Alexej Dmitriev zwei weitere gute Stürmer mit DEL- Erfahrung. Man konnte auch mit Steingroß und Gleich das beste Defensivduo der letzten Saison halten. Eigentlich müsste man diese Saison in der DEL spielen und hat auch die Mannschaft dazu, aber im Eishockey geht es nicht immer nach Sportlichkeit.
Bietigheim gewann das erste Testspiel gegen Innsbruck mit 5:1. Für das erste Testspiel sah das Zusammenspiel schon sehr gut aus. Die 4 neuen Spieler trugen sich auch gleich in die Torliste ein.

Der Gegner aus Piestany ist letzte Saison in die erste Slowakische Liga aufgestiegen und wurde gleich vierter. Man musste sich im Halbfinale nur dem Meister aus Zvolen geschlagen geben.

Bietigheim für mich hier nicht der Außenseiter, man hat eine gute Mannschaft, die in der DEL mitspielen könnte und hier eher der Favorit, anstatt Außenseiter sein sollte.

Füchse Duisburg - Iserlohn

Die Füchse haben gegen schwach Krefelder ein 1:1 geholt, gegen die andern DEL Vereine verlor man aber 11:1 (Köln) und 5:1 (Düsseldorf).

Iserlohn spielte im Cup in Straubing zwei gute Spiele. Gegen Straubing holte man einen Sieg und gegen Klagenfurt musste man sich knapp geschlagen geben, obwohl man weite Strecken die bessere Mannschaft war. Heute wird die selbe Mannschaft wie in den beiden Testspielen auflaufen. Iserlohn vom Kader her besser besetzt als Düsseldorf. Eigentlich müsste man hier locker gewinnen, da der Klassenunterschied zu groß ist.

Mein Tipp: Bietigheim + Iserlohn
Quote:
3,36 Tipico 4/10

5:2 + 8:1 [[winkewinke]] +9,44 EH

Krefeld Pinguine – Servette Genf

Die Pinguine bis jetzt eher schlecht in die Vorbereitung gestartet. In drei Spielen gab es nur einen Sieg in OT und dieser auch nur gegen den Oberligisten aus Duisburg. Das liegt vor allem daran, dass Trainer Rick Adduono mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Es trainieren zwar Nick St. Pierre, Kevin Clark und Adam Courchaine wieder mit, aber der Trainer sagte „Man muss sehen, wie man sie belasten kann“. Zudem fallen Kyle Sonnenburg, Mitjar Robar, Francois Methot, Josh Meyers und Herberts Vasiljevs heute aus. Somit fehlt heute die halbe Abwehr und mit Mehot und Vasiljevs zwei absolute Topstürmer.

Der Gegner aus Genf ist ein gutes Team aus der Schweiz, die Vorbereitung sieht von den Ergebnissen her auch nicht wirklich gut aus, aber es waren auch 2 Mannschaften aus der KHL dabei. Mit Lennart Petrell holte man sich eine Stürmer, der in der NHL bei den Oilers spielte und bei HIFK in Finnland ein guter Scorer war.

Krefeld durch die vielen Verletzungen noch nicht eingespielt, ich denke auch das man heute nicht jeden Zweikampf sucht, um weitere Verletzungen zu vermeiden.

Kölner Haie– Nottingham Panthers

Köln konnte fast die komplette Mannschaft halten, mit der man letzte Saison ins Finale einzog. Nur Felix Schütz zog es in die KHL. Mit Marcel Müller konnte man aber ein guten Ersatz holen, der sein Können in der AHL und in Schweden unter Beweis stellte.

Die Panthers haben mit David Ling und Bruce Graham wohl die beiden Topscorer der letzten Saison verloren. KapitänJordan Fox ist aufjedenfall weg in die CHL. Mit Chris Capraro, Bob Wren, Matt Ryan konnte man aber für die EIHL guten Ersatz holen und man wird dieses Jahr wieder um die Meisterschaft mitspielen.

Kölner hier aber vom Kader her klar besser aufgestellt und außerdem schon seit einiger Zeit im Training. Man konnte in der Vorbereitungsspielen überzeugen und zeigte gute Teamgeist nachdem man ein 0:2 noch in eine 4:2 drehte. Nottingham wird heute sein erstes Testspiel machen.

Beide Spiele finden heute im niederländischen Dordrecht beim International Ice Hockey Cup statt

Mein Tipp: Kombi Genf + Köln
Quote:
2,84 Tipico3/10

Zuletzt bearbeitet:
Ukraine - France
pik: Ukraine @ 2,25 6/10
pik: Ukraine -1,5 @ 3,00 2/10

Zwei freundschaftspiele erwarten uns zwischen diesen beiden manschaften in Donjeck Ukraine. Der neue trainer von Ukraine auch trainer von Don Bass den verein der in der Khl spielt hat ein starkes aufgebot zusammengestellt.
Національна збірна України: зміни у складі

SInd vorwiegend spieler die sich ausgezeichnet kennen da sie fuer Donnbass spielen, und ein paar geniale ehemalige NHL spieler die jetzt in der Khl sind. POnikarovsky und Fedotenko. Starkes aufgebot.

France kommt hier mit einer sehr schlechten manschaft, nur 6 spieler die bei der WM dabei wahren. http://www.hockeyfrance.com/files/E...es A'/Convocations/EDF_A_Ukraine_aout2013.pdf

Alles meistens spieler aus der schlechten franzuesischen liga.Die koennen sich von der qvalitet nicht mit den spieler aus Ukraine messen.Es fehlen starke spieler, zwei teorhoeter Huet und Lhenry, defender Auvitu, Hecqefeuille und angreifer Da Costa, brueder Treille, Meunier, Bellemare. Ohne diese spieler ist Frankreich ziemlich geschwecht. Finde das die kvote hier klar verfehlt wuerde, ist ein freundschaftsspiel ich gehe aber dennoch von einem hochen sieg der Ukrainer.

Ukraine - France

Guter Pick! Kleine Anmerkung noch: Heute ist ein wichtiger National-Feiertag in der Ukraine (Unabhängigkeitstag/Independence day)! Da dürfte die Halle auch bei nem Freundschaftsspiel relativ voll sein! Desweiteren glaube ich kaum ,das die Ukrainer an so einen Tag verlieren wollen! Dürfte also auch Extramotivation vorhanden sein[[grin]]

Edit:
Ukraine übrigens nur mit B-Team angetreten,ohne die ganz grossen Stars! Jetzt wirds natürlich eng....

Zuletzt bearbeitet:
Ukraine - France

Zwei freundschaftspiele erwarten uns zwischen diesen beiden manschaften in Donjeck Ukraine. Der neue trainer von Ukraine auch trainer von Don Bass den verein der in der Khl spielt hat ein starkes aufgebot zusammengestellt.
Національна збірна України: зміни у складі

SInd vorwiegend spieler die sich ausgezeichnet kennen da sie fuer Donnbass spielen, und ein paar geniale ehemalige NHL spieler die jetzt in der Khl sind. POnikarovsky und Fedotenko. Starkes aufgebot.

France kommt hier mit einer sehr schlechten manschaft, nur 6 spieler die bei der WM dabei wahren. http://www.hockeyfrance.com/files/E...es A'/Convocations/EDF_A_Ukraine_aout2013.pdf

Alles meistens spieler aus der schlechten franzuesischen liga.Die koennen sich von der qvalitet nicht mit den spieler aus Ukraine messen.Es fehlen starke spieler, zwei teorhoeter Huet und Lhenry, defender Auvitu, Hecqefeuille und angreifer Da Costa, brueder Treille, Meunier, Bellemare. Ohne diese spieler ist Frankreich ziemlich geschwecht. Finde das die kvote hier klar verfehlt wuerde, ist ein freundschaftsspiel ich gehe aber dennoch von einem hochen sieg der Ukrainer.

1-1

schade nach dem 1-0, hatte Ukraine zwei pfosten und ein lattenschuss.

Óêðàèíà - Ôðàíöèÿ: On-line

SUPEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR MEEGAAAAAAAAAAA GIGAAAAAAAAAA LOSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE [[bang]][[bang]][[bang]][[bang]][[bang]][[bang]][[bang]][[bang]][[bang]] [[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]]

Krefeld Pinguine – Servette Genf

Die Pinguine bis jetzt eher schlecht in die Vorbereitung gestartet. In drei Spielen gab es nur einen Sieg in OT und dieser auch nur gegen den Oberligisten aus Duisburg. Das liegt vor allem daran, dass Trainer Rick Adduono mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Es trainieren zwar Nick St. Pierre, Kevin Clark und Adam Courchaine wieder mit, aber der Trainer sagte „Man muss sehen, wie man sie belasten kann“. Zudem fallen Kyle Sonnenburg, Mitjar Robar, Francois Methot, Josh Meyers und Herberts Vasiljevs heute aus. Somit fehlt heute die halbe Abwehr und mit Mehot und Vasiljevs zwei absolute Topstürmer.

Der Gegner aus Genf ist ein gutes Team aus der Schweiz, die Vorbereitung sieht von den Ergebnissen her auch nicht wirklich gut aus, aber es waren auch 2 Mannschaften aus der KHL dabei. Mit Lennart Petrell holte man sich eine Stürmer, der in der NHL bei den Oilers spielte und bei HIFK in Finnland ein guter Scorer war.

Krefeld durch die vielen Verletzungen noch nicht eingespielt, ich denke auch das man heute nicht jeden Zweikampf sucht, um weitere Verletzungen zu vermeiden.

Kölner Haie– Nottingham Panthers

Köln konnte fast die komplette Mannschaft halten, mit der man letzte Saison ins Finale einzog. Nur Felix Schütz zog es in die KHL. Mit Marcel Müller konnte man aber ein guten Ersatz holen, der sein Können in der AHL und in Schweden unter Beweis stellte.

Die Panthers haben mit David Ling und Bruce Graham wohl die beiden Topscorer der letzten Saison verloren. KapitänJordan Fox ist aufjedenfall weg in die CHL. Mit Chris Capraro, Bob Wren, Matt Ryan konnte man aber für die EIHL guten Ersatz holen und man wird dieses Jahr wieder um die Meisterschaft mitspielen.

Kölner hier aber vom Kader her klar besser aufgestellt und außerdem schon seit einiger Zeit im Training. Man konnte in der Vorbereitungsspielen überzeugen und zeigte gute Teamgeist nachdem man ein 0:2 noch in eine 4:2 drehte. Nottingham wird heute sein erstes Testspiel machen.

Beide Spiele finden heute im niederländischen Dordrecht beim International Ice Hockey Cup statt

Mein Tipp: Kombi Genf + Köln
Quote:
2,84 Tipico3/10

4:3 + 4:0 -3 EH

Nürnberg - Lugano

Nürnberg ist ganz gut in die Vorbereitung gestartet. Man spielte in Lugano letzte Woche und gewann verdient 3:1. Die Mannschaft konnte weitestgehend zusammen gehalten werden, mit Forsch, Chouinard und Borer haben aber drei gute Spieler den Verein verlassen. Borer konnte man aber mit Fredrik Eriksson gleichwertig ersetzen. Die Mannschaft war, vom Kader her, die letzte Saison schon stark besetzt und der neue Trainer lässt einen aggressiven Forechecking spielen, was den Gegner stark Unterdruck und zu Fehlern zwingt.

Das Spiel findet im Rahmen des Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg statt.
Bisherigen Ergebnisse:
Nürnberg-Rapperswil 4 : 1
Lugano-Rapperswil 2 : 3

Kölner Haie– Krefeld Pinguine

Hab hier gestern schon zu beiden Teams etwas geschrieben. Köln setzte sich souverän mit 4:0 durch und ist hier heute Favorit auf den Titel. Letztes Jahr gewann man auch gegen Krefeld 6:0.
Krefeld gewann gestern gegen Genf, wobei man meiner Meinung nach das schlechtere Team war. Genf ging verdient 1:0 in Führung und schaffte es nicht das 2:0 zu machen, selbst als man 5 vs 3 Überzahl spielte. Die Krefelder saßen öfters auf der Strafbank aber Genf konnte daraus keinen nutzen ziehen, wobei auch das PP eher schwach gespielt wurde. Kölner für mich hier klarer Favorit gegen Krefeld man ist schon eingespielt und verfügt über ein gute PP.

Mein Tipp: Kombi Nürnberg + Köln
Quote:
3,99 Tipico 3/10

Kometa Brno-Eisbären Berlin

Die Eisbären haben heute ihr drittes Spiel in 3 Tagen. Nachdem man am Freitag beim Zweitligisten aus Weißwasser gewinnen konnte, verlor man gestern in Pilzen. Man kam gar nicht ins Spiel und zog zu viele Strafzeiten. Denke heute wird es ähnlich laufen, man ist noch am Anfang des Trainings und die Kondition dürfte noch nicht bei 100 % sein. Vor allem habe die Spieler mehr Eiszeit durch die Ausfälle von Frank Hördler, Florian Busch und Mads Christensen. Stammgoalie Zepp ist auch nicht mit nach Tschechien gefahren. Es werden heute wohl wieder die jungen Spieler reichlich Eiszeit erhalten.

Spiel ist schon 17:00 Uhr

Mein Tipp: Kometa Brno
Quote:
2,20 Tipico 3/10

Nürnberg - Lugano

Nürnberg ist ganz gut in die Vorbereitung gestartet. Man spielte in Lugano letzte Woche und gewann verdient 3:1. Die Mannschaft konnte weitestgehend zusammen gehalten werden, mit Forsch, Chouinard und Borer haben aber drei gute Spieler den Verein verlassen. Borer konnte man aber mit Fredrik Eriksson gleichwertig ersetzen. Die Mannschaft war, vom Kader her, die letzte Saison schon stark besetzt und der neue Trainer lässt einen aggressiven Forechecking spielen, was den Gegner stark Unterdruck und zu Fehlern zwingt.

Das Spiel findet im Rahmen des Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg statt.
Bisherigen Ergebnisse:
Nürnberg-Rapperswil 4 : 1
Lugano-Rapperswil 2 : 3

Kölner Haie– Krefeld Pinguine

Hab hier gestern schon zu beiden Teams etwas geschrieben. Köln setzte sich souverän mit 4:0 durch und ist hier heute Favorit auf den Titel. Letztes Jahr gewann man auch gegen Krefeld 6:0.
Krefeld gewann gestern gegen Genf, wobei man meiner Meinung nach das schlechtere Team war. Genf ging verdient 1:0 in Führung und schaffte es nicht das 2:0 zu machen, selbst als man 5 vs 3 Überzahl spielte. Die Krefelder saßen öfters auf der Strafbank aber Genf konnte daraus keinen nutzen ziehen, wobei auch das PP eher schwach gespielt wurde. Kölner für mich hier klarer Favorit gegen Krefeld man ist schon eingespielt und verfügt über ein gute PP.

Mein Tipp: Kombi Nürnberg + Köln
Quote:
3,99 Tipico 3/10

Nürnberg nur 3:3 [[hammer]] - 3 EH

Kometa Brno-Eisbären Berlin

Die Eisbären haben heute ihr drittes Spiel in 3 Tagen. Nachdem man am Freitag beim Zweitligisten aus Weißwasser gewinnen konnte, verlor man gestern in Pilzen. Man kam gar nicht ins Spiel und zog zu viele Strafzeiten. Denke heute wird es ähnlich laufen, man ist noch am Anfang des Trainings und die Kondition dürfte noch nicht bei 100 % sein. Vor allem habe die Spieler mehr Eiszeit durch die Ausfälle von Frank Hördler, Florian Busch und Mads Christensen. Stammgoalie Zepp ist auch nicht mit nach Tschechien gefahren. Es werden heute wohl wieder die jungen Spieler reichlich Eiszeit erhalten.

Spiel ist schon 17:00 Uhr

Mein Tipp: Kometa Brno
Quote:
2,20 Tipico 3/10

53 sec vor dem Schluss das 1:1 [[kotz]]

SKA St. Petersburg (Rus) - HC Lev (Cze) 26.08. 14:30

FT including OT HC LEV @ 3,20 4/10 BWIN Marathon morgen auch Bet365

Vorbereitungsturnier in RIGA kein heimrecht.

HC LEv ist sau stark nicht mal annehrend die manschaft letzter jahre, jetzt noch viel besser, haben zwei torhoeter gehollt Vehanen(Lukko) und Engren spielt mogen nicht (TPS Turku) in der abwehr auch ein sehr breites roster also viele spieler starke wurden auch geholt Topi Jaakola(Amur), Martin Ševc(Skelleftea), Marc-Andre Gragnani(Charlotte Checkers) und Spencer Humphries(Calgary Hitmen). Im angriff sauber versterkt mit nem super man Martin Thornberg, Justin Azevedo aus Luko Calle Ridderwall aus Duesseldorf topscorer der DEL dann noch sahne drauf Petr Tatiček top Center und noch viele starke spieler. Der angriff von Lev ekstrem gut. Wenn der trainer das alles einkombienieren kann wird LEV eine rolle spielen in der KHL wenn nicht da es offt mit den stars so ist wirds schwer aber 4-6 platz ist moeglich in ihrer division somit auch der playoff platzt.
Morgen wegen den lenderspielen fehlen die beiden verteidiger Nemec bruder, Nakladal, Vrana und tormann Endgren, dies aber kein problem da Lev den weitersten kader hat in der KHL.

St. Petersburg ist zwar stark und wollen dieses jahr auch wieder um den Pokal spielen aber morgen doch sehr angeschlagen, die haben nehmlich nicht so ein grossen roster und jeder gute spieler kann nicht sofort gleichwertig ersetzt werden. SKA muss auf den super tormann Salak und topscorer Cervenka verziechten spielen fur die Tschechei, dann die russen in der abwehr alles super wichtige spieler Alexandrov, Chudinov und Ryasensky und die angreifer Tikhonov ,Schipachyov , Ketov alles wichtige spieler in koncept der Petesburger.

SKA hat morgen nur 4 anstendige verteidiger Semenov, Kalinin, Dallman i Kuteikin rest wird mit junioren gefuellt. Am meisten wird der Torman Salak fehlen Jezov ist jung und unerfahren wird morgen im kasten stehen.

Unter diesen umstenden und der verenderung im Lev kader, die bisherigen ergebnisse in der Vorbereitung:
HC Lev Munchen 10 : 5
HC Lev Kazan 4 : 1
HC Lev Kazan 3 : 4
HC Lev Dynamo Riga 4 : 3
HC Lev Ufa 1 : 0
Lukko HC Lev 4 : 5

das fehlen grosser spieler bei SKA, kann und will ich nicht HC Lev als solchen autseider sehen, eher sehe ich leicht St.Petersburg als leichten favorit. Der sieg auf lev @ 4,20 (bwin) Marathon und TIpico mit @ 4,00 auch zu empfehlen, sicher value. Ich hette 2,80 hoechstens gegeben.

http://www.ska.ru/news/ru/11623.html

Alexandrov, Grebennikov, Shikin, Sigarev, Mikhail Tikhonov, Yudin, Korostin
und Komarov sind alles junioren und die spielen meistens nie im A team. werden mogen sicher auch eiszeit bekommen. Hoffen wir das beste.

Zuletzt bearbeitet: