Vorbereitungsspiele 2010

Ingolstadt-Zagreb

ERC bisher sehr wechselhaft in der Vorbereitung, heute gehts zum ersten mal zu Hause ran. Sollten doch recht viele Zuschauer kommen, habe von 3000 Karten gelesen die schon weg sein sollen. Was das Team drauf hat hat man bei dem Turnier in der Schweiz gezeigt wo man im Finale stand.

Zagreb aus der Ösi Liga, bisher in 3 Testspielen 2 klare Niederlagen und 1 Sieg, das aber gegen schwächere Teams. Denke die sind etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Außerdem reisen sie ohne Coach an, der wurde in Zagreb operiert.

ERC wird vor guter Kulisse hier sicher gewinnen wollen und Gas geben. Sind auch alle Spieler dabei.

AHC-1 1,85@PIN 5/10

SC Langenthal - EHC Visp | 27.08.2010 19:30

Pick: Langenthal 1X2 2.25 @ bwin 2/10

Die Bauern aus Langenthal feiern heute ihre Saisoneröffnung. Die Vorbereitung verlief bis anhin ganz gut. Als Transfersieger (die Unsäglichen haben unsere ganze erste Sturmreihe abgeworben) geht es bei Langenthal diese Saison um sehr viel! Sollte noch einmal eine Saison des sportlichen Misserfolges folgen, wird die Mannschaft extreme Probleme haben sich weiterhin in der NLB halten zu können. Heute geht es zwar noch nicht um Punkte, aber damit wieder mehr Leute in die Halle kommen und der Goodwill wieder zurück kehrt, wäre ein positives Resultat sehr hilfreich! Für mich ein kleiner Versuch Wert.

Noch ein Argument: Der EHC Visp wird in seinem heutigen Testspiel im Oberaargau gegen den SC Langenthal mit drei Absenzen antreten.
Julien Bonnet befindet sich im Aufbautraining und wird demnächst wieder zum Team stossen. Ebenfalls werden heute Abend Cory Pecker und Luca Triulzi fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ingolstadt-Zagreb

ERC bisher sehr wechselhaft in der Vorbereitung, heute gehts zum ersten mal zu Hause ran. Sollten doch recht viele Zuschauer kommen, habe von 3000 Karten gelesen die schon weg sein sollen. Was das Team drauf hat hat man bei dem Turnier in der Schweiz gezeigt wo man im Finale stand.

Zagreb aus der Ösi Liga, bisher in 3 Testspielen 2 klare Niederlagen und 1 Sieg, das aber gegen schwächere Teams. Denke die sind etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Außerdem reisen sie ohne Coach an, der wurde in Zagreb operiert.

ERC wird vor guter Kulisse hier sicher gewinnen wollen und Gas geben. Sind auch alle Spieler dabei.

AHC-1 1,85@PIN 5/10

7-4 für den ERC, hartes Stück Arbeit aber diese Truppe wird viel Spaß machen in der neuen Saison [[winkewinke]][[winkewinke]]

zürich- bern tipp2@2,35
bern sieg für mich gut spielbar zsc hat keine chance mehr
denn in der letzten runde teffen turku -hv 71 aufeinander
da mus mann drann bleiben.
selber spielt man gegen salzburg geht für sie um nichts.
wenn man heute nicht gewinnt wird es nicht mehr reichen für die ersten drei.
pause hatte mann auch länger denn zsc spielte gestern noch in salzburg.motivation klar auf seites bern
4/10
2:3 ole
[[winkewinke]][[cheers]]

HC Lugano - Banska Bystrica | 28.08.2010

Pick: Lugano 1X2 1.75 @ bwin/expekt 3/10

Beginnt leider schon in einer Stunde. Für mich ist hier Lugano ein Versuch wert. Für Bystrica ist es das 4 Spiel in 6 Tagen, die werden also nicht mehr so frisch sein wie beim 1:7 Sieg am Dienstag gegen Langnau. Gegen Biel gab es eine 2:1 Niederlage, gegen Rappi ein 4:3 Sieg. Lugano ist aber sicher das stärkste Team der 4 Testspielgegner von Bystrica.
Weil es ein Testspiel ist nur small.

Rappi - EC VSV | 28.08.2010 20:15

Pick: Rappi 1X2 1.7 @ diverse 5/10

So wie es aussieht sind die Villacher ganz gut in Form und laut HP auch motiviert für heute Abend (EC-VSV | Der Adlerhorst im Internet: Newsdetails[backPid]=7&tx_ttnews[tt_news]=831). Trotzdem ist zwischen der NLA und der Ösi Liga ein deftiger Leistungsunterschied. Wenn Rappi nur ein wenig motiviert ist, kommt das gut!

On verra [[yo]]

HC Thurgau - TW Innsbruck | 31.08.2010 20.00

Pick: Thurgau 1.72 @ betclic 5/10

Liga Konkurrent Olten hat Innsbruck gleich mit 9:0 geschlagen. Fairerweise muss man aber erwähnen dass Innsbruck in der Strafenflut unterging. Trotz allem ist Thurgau auf dem Blatt sicher die stärkere Mannschaft und zu dieser Quote absolut ein Versuch wert. Auch verlief die Vorbereitung bis anhin ganz passabel. Einzige die 6:3 Niederlage gegen die GCK Lions sieht nicht wirklich toll aus ...

GCK Lions - EHC Basel | 31.08.2010 20:00

Pick: Basel 1X2 3 @ bwin 2/10

Zuerst dachte ich die ZSC Lions spielen gegen Basel, den auf OddsOddsOdds hiess es dies :mrgreen:
Zum Glück habe ich nachgeschaut, sonst hätte ich die ZSC Traumquote hoch angepriesen um dann zu merken dass die kleinen gespielt haben [[yo]]

So sieht es für mich komplett anders aus. Die 3er Quote auf Basel ist meiner Meinung nach zu hoch. Basel hat sein Kader merklich verstärkt und ist gegen die Lunglöwen kaum Aussenseiter. Allemal ein kleiner Versuch wert!

Biel - Vítkovice | 03.09.2010 20.00

Pick: Vítkovice 2.25 @ bwin 4/10

Vitkovice hat Davos (in Davos!) nach Startschwierigkeiten mit 3:6 besiegt. Deshalb ist Vítkovice für mich auch hier der Favorit, Biel ist um einiges schwächer einzuschätzen als Davos. Wenn also alles normal läuft, dürfte einem Sieg Nichts im Wege stehen. Hoffen wir das Beste [[grin]]

EHC Black Wings Linz - SG Pontebba 18Uhr

Das letzte Vorbereitungsspiel für Linz, bevor es dann zum Saisonstart geht. Vorbereitung lief durchwachsen, von 8 Matches wurde 4 gewonnen. Vor einer Woche gegen Dornbirn 5-1 gewonnen. Gegen die deutschen Teams wie Hamburg & Augsburg haben sich die Linzer gut geschlagen, nur knappe 1-2 und 2-3 Niederlagen. Gegen München jedoch mit 2-5 den kürzeren gezogen. Nichtsdestotrotz geht man gegen Pontebba als Favourit ins Spiel. Während Linz nämlich am Ende der Vorbereitung angekommen ist, spielen die Italiener erst ihr zweites Testspiel. Das erste wurde gegen Heilbronn mit 4-3 gewonnen, nach 3-0 Führung baute man jedoch ordentlich ab. Fehlen werden bei Pontebba Guerin und Endicott. Bei Linz stehen alle Spieler zur Verfügung bis auf Philipp Ullrich. Pontebba letztes Jahr 5ter in der Liga, die sowieso schon schwaches Niveau stellt. Denke das sollte kein großer Maßstab sein für Linz, zudem die Italiener erst seit einer Woche im Training, die Kondition dürfte noch nicht ganz vorhanden sein. -2 hier machbar.

EHC Black Wings Linz -2 @ Pinnacle 1,86 - 3/10