Vorbereitungsspiele 2009

Davos - Magnitogorsk | 12.08.09 18.00

<table class="topmenu"><tbody><tr style="background-color: transparent;" onmouseover="this.style.backgroundColor='#E5E5E5';" onmouseout="this.style.backgroundColor='transparent';"><td colspan="2">
switzerland.gif
Ice Hockey - Swiss</td><td nowrap="true">08/12 18:00</td><td>Davos - Magnitogorsk</td><td>Magnitogorsk ML (1X2)
</td><td>1.94</td><td align="right">5/10</td><td>Pinnacle</td></tr></tbody></table>

KHL gegen NLA, 8 von 10 Spielen gehen da zu Gunsten des KHL Teams, Davos ist hat zudem grosse Abgänge zu verkraften und ist eher schwächer als letztes Jahr.
Davos mit einem 4:2 gegen Lugano udn einem 4:0 gegen Sierre (NLB), Magnitogorsk gestern mit einem 3:5 Sieg gegen Genf.

Viel Glück

Schweiz (U18) vs Kanada (U18) (15:30 Uhr)

Vorrundenspiel des Ivan Hlinka Memorial Cup. Spielorte sind Piestany (SLK) und Hodonin (CZE), glaube dieses Spiel ist in Tschechien, da Schweden und Tschechien die anderen Teams der Gruppe sind.
Die andere Gruppe bilden Russland, USA, Finnland und die Slowakei.

Gestern gab es folgende Ergebnisse:

CAN vs SWE 3:2
CZE vs SUI 2:0
RUS vs USA 4:3
SLK vs FIN 7:2

Kanada nur knapp gewonnen, aber Schweden halt auch kein Fallobst. Schweiz hatte die knappe Niederlage wohl nur dem Goalie zu verdanken. Aufgrund der knappen Resultate gestern sind die HC-Quoten auf Kanada heute sehr gut spielbar! SWE vs CZE wird folgendermaßem quotiert: 1,85-4,70-2,85

Der kleine Quervergleich deutet schon an, dass Kanada mit den Schweden schon den größten Brocken besiegt hat und nun vs SUI ein für kanadische Teams standesgemäßer Sieg mit min. 3 Toren Vorsprung drin sein sollte.
Vorbereitungsspiel vs SLK z.B. 7:1 für Kanada

Gibt daher 2 Wettmöglichkeiten:

1) Kanada -2,5 @1,55 bwin
2) Kanada -3 @1,80 pin

Beides empfehle ich mit 5/10 (spiele aber selbstverständlich nur 1 [[yo]])

6:3 Kanada...das 6. Tor bei 59:37[[schwitz]] Aber ein bisserl Glück muss auch mal sein...für die, die pin gespielt haben leider nur cb, aber hab echt nicht mit 3 Schweizer Toren gerechnet!

Davos - Magnitogorsk FT 3:2

<table class="topmenu"><tbody><tr style="background-color: transparent;" onmouseover="this.style.backgroundColor='#E5E5E5';" onmouseout="this.style.backgroundColor='transparent';"><td colspan="2">
switzerland.gif
Ice Hockey - Swiss</td><td nowrap="true">08/12 18:00</td><td>Davos - Magnitogorsk</td><td>Magnitogorsk ML (1X2)
</td><td>1.94</td><td align="right">5/10</td><td>Pinnacle</td></tr></tbody></table>
- 5 EH

HC Kosice vs HC Zlin (16 Uhr)

Heute beginnt der Rona-Cup. Traditionelles Vorbereitungsturnier für slowakische und tschechische Teams. Gespielt wird in Trencin (SLK).

Kosice der slowakische Meister. Überragendes Jahr gespielt und zurecht den Titel gewonnen. Man bestach vor allem durch eine herausragende Offensive: 4.19 Tore/Spiel !!! 2/3 der Spiele gingen da logischerweise over 5,5 aus.

Mit Jan Kopecky (Stürmer) und Tomas Slovak (Verteidiger) hat man 2 wichtige Spieler verloren, die Positionen allerdings neu besetzt...wie das qualitativ aussieht ist abzuwarten.

Okna Zlin ( jetzt PSG) die Überraschung in Tschechien. Dritter der Vorrunde, in den Playoffs war dann aber Sparta Prag knapp stärker. Kader konnte gehalten werden. Nur Abgang Richtung NLB, wohl zu verschmerzen. Dazu 3 Neue von tschechischen Erstligisten. Vorbereitung bis jetzt auch sehr vielversprechend: 9:2 vs Trinec, 7:2 vs Orli und 3:3 vs Kometa.
Toremäßig siehts in Tschechien generell nicht so doll aus, aber Zlin vor allem auswärts doch eher overlastig (knapp 60%).

Fazit:
Kosice typisches over-Team, heute hat man zudem laut HP Probleme auf der Goalieposition, sowie in der Verteidigung. Dazu soweit ich weiß der erste richtige test für Kosice.

Zlin mit starker, torreicher Vorbereitung und Kosice hinten mit Personalproblemen lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass sowohl das over als auch ein Sieg Zlins sehr gut möglich ist.

over 5,5 @1,95 bwin 3/10 (pin z.B. gibt 1,95 für over 6!!!)
Zlin 2-Weg @2,08 pin 3/10 (bwin hat 2,3 für 3-Weg, finde aber die 2-Weg-Variante besser)

edit energienudel: am 04.August 9:6 vs Spisska (dort schnell und etwas länger hinten gelegen, ehe in wenigen Minuten mehrere Tore pro Kosice fielen). und am 08.August 5:3 gegen eine Olympiaauswahl, spricht aber auch beides fuer deine Tipps.
Doxxbet uebrigens sogar mit 2,65...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gedenkturnier

Ska - Severstal, 15oo

froehliche und unkonstante Runde mit vielen Toren. Ska im Auftaktmatch gegen Severstal 6:5*, danach 3:2 gegen Spartak und 5:0 gegen SKA. Severstal 2:5 gegen SKA und 4:4 gegen Spartak. Beide nun im Halbfinale aber ich glaube kaum dass das hier ernst genommen wird.

niedrig bis mittlerer Einsatz auf das ueber 5,5 (Bwin 1,95)

Schweden

Oskarshamn - Växjö, 19oo

finde die angebotene Linie von 5,5 zu ca 1,8 (5dimes 1,91) zu niedrig. Ligaschnitt die letzten Jahre immer hoeher, so zwischen knapp 5,9 und 6,3 die beiden sogar noch da recht weit oben mit dabei. Letzte Saison 3:3, 5:3 und 2:0, zuvor 6:2, 4:2, 5:2, bzw 2:2, 4:6, 4:3 usw.

Einsatz niedrig bis mittel.

Gedenkturnier

Ska - Severstal, 15oo

froehliche und unkonstante Runde mit vielen Toren. Ska im Auftaktmatch gegen Severstal 6:5*, danach 3:2 gegen Spartak und 5:0 gegen SKA. Severstal 2:5 gegen SKA und 4:4 gegen Spartak. Beide nun im Halbfinale aber ich glaube kaum dass das hier ernst genommen wird.

niedrig bis mittlerer Einsatz auf das ueber 5,5 (Bwin 1,95)

1:1 [[nixweiss]] (0:1, 1:0, 0:0) ...also momentan [[hammer]]

HC Kosice vs HC Zlin (16 Uhr)

Heute beginnt der Rona-Cup. Traditionelles Vorbereitungsturnier für slowakische und tschechische Teams. Gespielt wird in Trencin (SLK).

Kosice der slowakische Meister. Überragendes Jahr gespielt und zurecht den Titel gewonnen. Man bestach vor allem durch eine herausragende Offensive: 4.19 Tore/Spiel !!! 2/3 der Spiele gingen da logischerweise over 5,5 aus.

Mit Jan Kopecky (Stürmer) und Tomas Slovak (Verteidiger) hat man 2 wichtige Spieler verloren, die Positionen allerdings neu besetzt...wie das qualitativ aussieht ist abzuwarten.

Okna Zlin ( jetzt PSG) die Überraschung in Tschechien. Dritter der Vorrunde, in den Playoffs war dann aber Sparta Prag knapp stärker. Kader konnte gehalten werden. Nur Abgang Richtung NLB, wohl zu verschmerzen. Dazu 3 Neue von tschechischen Erstligisten. Vorbereitung bis jetzt auch sehr vielversprechend: 9:2 vs Trinec, 7:2 vs Orli und 3:3 vs Kometa.
Toremäßig siehts in Tschechien generell nicht so doll aus, aber Zlin vor allem auswärts doch eher overlastig (knapp 60%).

Fazit:
Kosice typisches over-Team, heute hat man zudem laut HP Probleme auf der Goalieposition, sowie in der Verteidigung. Dazu soweit ich weiß der erste richtige test für Kosice.

Zlin mit starker, torreicher Vorbereitung und Kosice hinten mit Personalproblemen lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass sowohl das over als auch ein Sieg Zlins sehr gut möglich ist.

over 5,5 @1,95 bwin 3/10 (pin z.B. gibt 1,95 für over 6!!!)
Zlin 2-Weg @2,08 pin 3/10 (bwin hat 2,3 für 3-Weg, finde aber die 2-Weg-Variante besser)

edit energienudel: am 04.August 9:6 vs Spisska (dort schnell und etwas länger hinten gelegen, ehe in wenigen Minuten mehrere Tore pro Kosice fielen). und am 08.August 5:3 gegen eine Olympiaauswahl, spricht aber auch beides fuer deine Tipps.
Doxxbet uebrigens sogar mit 2,65...

Punktlandung 3:4 (0:0,1:3,2:0) n.P. [[cheers]] Stimmt so leider nicht. Energienudel hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei Pin nur die OT bzw. SO zählt wenn es ausdrücklich da steht. Das war nicht der Fall, gibt wohl nur CB.
Damit umso ärgerlicher, dass Zlin ein 3:1 verspielt, aber wenigstens gab es keine Verluste!

Zuletzt bearbeitet:
Linköpings HC vs Frölunda Indians (19 Uhr)

Nachdem es die letzten Tage ganz gut lief, probier' ichs heute nochmal...Spiel der Nordic Trophy zwischen 2 schwedischen Erstligisten, das in Motala stattfindet.

Beide letztes Jahr ähnlich stark, Linköpings Zweiter, Frölunda Dritter mit einem Punkt weniger. In den Playoffs für Linköping im Viertelfinale, für Frölunda im Halbfinale Endstation.
Die direkten Duelle gingen 5x an das Auswärtsteam (3x Linköpings, 2x Frölunda)!

Linköpings nach den Verpflichtungen von Tony Martensson, Niklas Hävelid und Frederik Norrena einer der Topfavoriten auf den Titel.
Frölunda mit 3 Abgängen Richtung NHL, aber mit P.J. Axelsson (von Boston Bruins) und Mikko Lehtonen ganz gut kompensiert.

Während Frölunda beim ersten Spiel des Cups mit einem 4:0 vs Djurgarden überzeugen konnte, verlor Linköpings beide Spiele: 2:5 vs HV 71 und 2:3 n.P. vs den Zweitligisten Malmö!
Auffällig bei Linköpings ist, dass sie jeweils eine 2:0-Führung verspielten und im letzten Drittel mit 0:4 bzw. 0:2 untergingen. Das liegt ganz sicher daran, dass man nur 3 Reihen zur Verfügung hat und damit gerade in der Vorbereitung hintenraus Probleme bekommt. Dazu waren im letzten Spiel weder Martensson noch Hävelid dabei, hab aber keine Ahnung ob sie heute wieder spielen.

Auch wenn die beiden wieder auflaufen hat man max. 3,5 Reihen und ich denke die Probleme werden sich im dritten Spiel in 4 Tagen eher noch vergrößern.

Daher für mich Frölunda @2,35 doxxbet 3/10

edit: Sehe gerade, dass Linköpings am 7. August bereits ein Spiel bestritt und dieses mit 2:1 n.P. vs Djurgardens gewann, da aber ebenfalls nur 3 Reihen hatte. Quervergleich zu Frölunda stimmt mich auch positiv [[yo]]

Kassel Huskies vs Frankfurt Lions (19:30 Uhr)

Hessenderby in der Vorbereitung. Spiele traditionell sehr hartumkämpft und emotionsgeladen, sodass man hier von keinem Freundschaftsspiel sprechen kann.

Heute für beide Teams der zweite Test. Kassel bezwang den Zweitligaaufsteiger Hannover Indians mühevoll mit 4:3. Frankfurt unterlag in Straubing 3:4.
Kassel letztes Jahr 14., Frankfurt 9. Zu Hause die Huskies durchwachsen 10-5-11. Frankfurt aber auswärts auch nicht das Gelbe vom Ei: 8-6-12

Die direkten Duelle wie schon erwähnt sehr eng und umkämpft. In Kassel gab es ein 2:1 für die Huskies und ein 2:3 n.P. Frankfurt gwann beide Heimspiele 3:2 n.P. und 3:2 n.V.

Kassel muss nur den Abgang von Drew Bannister verkraften, der kurzfristig (wie auch immer [[stupid]]) in die NHL wechselt. Ansonsten mit Kramer und Carciola 2 vernünftige DEL-Spieler geholt, dazu 3 Nordamerikaner, die ich schwer einschätzen kann.
Frankfurt hat den Abgang des No.1-Centers Chris Taylor mit der Verpflichtung von Eric Schneider gut kompensiert.

Heute fehlen den Lions allerdings 5 Stammspieler. Derek Hahn und Thomas Oppenheimer fehlen länger, Danner, Osterloh und Vorobiev steigen laut Manager Norris erst nächste Woche wieder ins Training ein und fallen für die Spiele am WE (SO vs Heilbronn) aus.

Denke die Huskies werden die Chance nutzen wollen ihren Fans zum Heimspielauftakt einen Derbysieg zu schenken, ebenbürtig ist man im Derby auch ohne die Ausfälle des Gegners allemal!

Kassel Huskies @2,05 mybet 2/10

Glaube mybet hats als einziger Bookie bis jetzt drin, hat aber 3er-Kombipflicht. Das X nach den letzten Duellen für @4,30 natürlich auch interessant, aber ich denke die Huskies machen das heute!

Schweden

Oskarshamn - Växjö, 19oo

finde die angebotene Linie von 5,5 zu ca 1,8 (5dimes 1,91) zu niedrig. Ligaschnitt die letzten Jahre immer hoeher, so zwischen knapp 5,9 und 6,3 die beiden sogar noch da recht weit oben mit dabei. Letzte Saison 3:3, 5:3 und 2:0, zuvor 6:2, 4:2, 5:2, bzw 2:2, 4:6, 4:3 usw.

Einsatz niedrig bis mittel.

3:3 (1:2, 1:0, 1:1) [[grin]] na immerhin.

15.08.2009 20:00, Hockeyades, Europa

Metallurg Magnitogorsk vs. HC Fribourg-<WBR>Gotteron

over 5,5 1,75 bwin 5/10

bisgherige Ergebnisse des Hockeyades

magnitogorsk vs genf 5:3
Magnitogorsk vs ambir 6:1

Fribourg vs lausanne 8:7 nv
Fribourg vs Pardubice 6:2

im bisherigen Tunierverlauf sind alle Spiele over ausgegenagen, für mich einabsolut spielbares over mir vernünftiger quote

Bern - Atlant, 17:15

Bern seit dem 10. im (Eis-)Training, gestern gegen D.Minsk gespielt und beim Stand von 2:4 (aus Sicht Berns) abgebrochen worden im der 50.Min. Letzte Saison Schnitt bei 6,x.

Atlant jetzt in 5 Spielen 19:16 Treffer (7er Schnitt). Auch hier wurde gegen D.Minsk verloren (2:4). Ansonsten stehen ein 3:4, 7:1, 4:2 und 3:5 zu Buche, gegen staerkere Gegner (Kazan, theoretisch jedenfalls ^^) und schwaechere (Gomel).

Die noch junge Vorbereitung Berns, dazu das gestrige Spiel halten mich vom reizvollen 3Weg ab, aber das Over werde ich dennoch mit mittlerem bis hohen Einsatz (1,85 Bwin, Andere ziehen sicher noch nach) anpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Linköpings HC vs Frölunda Indians (19 Uhr)

Nachdem es die letzten Tage ganz gut lief, probier' ichs heute nochmal...Spiel der Nordic Trophy zwischen 2 schwedischen Erstligisten, das in Motala stattfindet.

Beide letztes Jahr ähnlich stark, Linköpings Zweiter, Frölunda Dritter mit einem Punkt weniger. In den Playoffs für Linköping im Viertelfinale, für Frölunda im Halbfinale Endstation.
Die direkten Duelle gingen 5x an das Auswärtsteam (3x Linköpings, 2x Frölunda)!

Linköpings nach den Verpflichtungen von Tony Martensson, Niklas Hävelid und Frederik Norrena einer der Topfavoriten auf den Titel.
Frölunda mit 3 Abgängen Richtung NHL, aber mit P.J. Axelsson (von Boston Bruins) und Mikko Lehtonen ganz gut kompensiert.

Während Frölunda beim ersten Spiel des Cups mit einem 4:0 vs Djurgarden überzeugen konnte, verlor Linköpings beide Spiele: 2:5 vs HV 71 und 2:3 n.P. vs den Zweitligisten Malmö!
Auffällig bei Linköpings ist, dass sie jeweils eine 2:0-Führung verspielten und im letzten Drittel mit 0:4 bzw. 0:2 untergingen. Das liegt ganz sicher daran, dass man nur 3 Reihen zur Verfügung hat und damit gerade in der Vorbereitung hintenraus Probleme bekommt. Dazu waren im letzten Spiel weder Martensson noch Hävelid dabei, hab aber keine Ahnung ob sie heute wieder spielen.

Auch wenn die beiden wieder auflaufen hat man max. 3,5 Reihen und ich denke die Probleme werden sich im dritten Spiel in 4 Tagen eher noch vergrößern.

Daher für mich Frölunda @2,35 doxxbet 3/10

edit: Sehe gerade, dass Linköpings am 7. August bereits ein Spiel bestritt und dieses mit 2:1 n.P. vs Djurgardens gewann, da aber ebenfalls nur 3 Reihen hatte. Quervergleich zu Frölunda stimmt mich auch positiv [[yo]]

Was soll ich sagen?! Martensson und Hävelid wieder dabei, fast 4 komplette Reihen und die letzten beiden Drittel gewinnt Linköpings :mrgreen:
Letztendlich reicht es aber zum 3:4 (1:4,1:0,1:0) für Frölunda [[yo]]

Kassel Huskies vs Frankfurt Lions (19:30 Uhr)

Hessenderby in der Vorbereitung. Spiele traditionell sehr hartumkämpft und emotionsgeladen, sodass man hier von keinem Freundschaftsspiel sprechen kann.

Heute für beide Teams der zweite Test. Kassel bezwang den Zweitligaaufsteiger Hannover Indians mühevoll mit 4:3. Frankfurt unterlag in Straubing 3:4.
Kassel letztes Jahr 14., Frankfurt 9. Zu Hause die Huskies durchwachsen 10-5-11. Frankfurt aber auswärts auch nicht das Gelbe vom Ei: 8-6-12

Die direkten Duelle wie schon erwähnt sehr eng und umkämpft. In Kassel gab es ein 2:1 für die Huskies und ein 2:3 n.P. Frankfurt gwann beide Heimspiele 3:2 n.P. und 3:2 n.V.

Kassel muss nur den Abgang von Drew Bannister verkraften, der kurzfristig (wie auch immer [[stupid]]) in die NHL wechselt. Ansonsten mit Kramer und Carciola 2 vernünftige DEL-Spieler geholt, dazu 3 Nordamerikaner, die ich schwer einschätzen kann.
Frankfurt hat den Abgang des No.1-Centers Chris Taylor mit der Verpflichtung von Eric Schneider gut kompensiert.

Heute fehlen den Lions allerdings 5 Stammspieler. Derek Hahn und Thomas Oppenheimer fehlen länger, Danner, Osterloh und Vorobiev steigen laut Manager Norris erst nächste Woche wieder ins Training ein und fallen für die Spiele am WE (SO vs Heilbronn) aus.

Denke die Huskies werden die Chance nutzen wollen ihren Fans zum Heimspielauftakt einen Derbysieg zu schenken, ebenbürtig ist man im Derby auch ohne die Ausfälle des Gegners allemal!

Kassel Huskies @2,05 mybet 2/10

Glaube mybet hats als einziger Bookie bis jetzt drin, hat aber 3er-Kombipflicht. Das X nach den letzten Duellen für @4,30 natürlich auch interessant, aber ich denke die Huskies machen das heute!

2:1 (2:0,0:0,0:1) [[cheers]] Wie immer ein enges Spiel, mit dem richtigen Ausgang!

15.08.2009 20:00, Hockeyades, Europa

Metallurg Magnitogorsk vs. HC Fribourg-<wbr>Gotteron

over 5,5 1,75 bwin 5/10

bisgherige Ergebnisse des Hockeyades

magnitogorsk vs genf 5:3
Magnitogorsk vs ambir 6:1

Fribourg vs lausanne 8:7 nv
Fribourg vs Pardubice 6:2

im bisherigen Tunierverlauf sind alle Spiele over ausgegenagen, für mich einabsolut spielbares over mir vernünftiger quote

3:3 [[yo]]

nach 30 min noch 0:0 aber dann haben sie sich nicht lumpen lassen

Lada Togliatti vs Avtomobilist (12 Uhr)

Für beide das Auftaktspiel des Lada-Cups. Traditionelles Vorbereitungsturnier, das seit 1998 jährlich stattfindet. Gastgeber ist, wie der Name schon sagt, Lada Togliatti.

Lada letztes Jahr dank einem beeindruckenden Schlussspurt
(9 Siege in den letzten 9 Spielen) als 13. die Playoffs errreicht. Hier aber mit 2:4 ZSKA Moskau unterlegen.
Kader größtenteils so geblieben nur 2 Abgänge, dazu konnte mit Roman Kukumberg von Slovan Bratislava einer der bester Stürmer der slowakischen Liga geholt werden.

Avtomobilist Aufsteiger in die KHL. Viele Neuzugänge, die schwer einzuschätzen sind, aber qualitativ dürften maximal Antonenko (MVD Tver), Radek Philipp (Lulea) und Thomas Slovak (Kosice) Verstärkungen sein.

Offizielle Vorbereitungsspiele bis jetzt komischerweise sehr rar. Von Lada ist mir noch gar kein Ergebnis bekannt und Avtomobilists einziges mir bekanntes Resultat ein 3:3 vs Hokki (finnischer Zweitligist).

Schätze hier Togliatti deutlich stärker ein als den Aufsteiger dazu Heimvorteil, der sich in den letzten Jahren wie folgt darstellte: seit 2000 hieß der Sieger des Lada-Cups 8x Togliatti, einzig 2007 konnte Ufa gewinnen.

Ich denke die Historie zeigt, dass der Gastgeber hier Jahr für Jahr sehr viel wert auf dieses Turnier legt und sollte da heuer mit einem Aufsteiger keine Probleme haben.

Lada Togliatti @1,80 bet-at-home 5/10

edit: Die Bookies haben beide Turnierspiele (das andere bestreitet Kazan vs Chelyabinsk) auf 12 Uhr festgesetzt. Das Togliatti-Spiel ist aber erst das zweite Spiel des Tages und beginnt 16 Uhr (19 Uhr Ortszeit). Nur, dass es jetzt nicht wieder verzweifelte Suchen nach einem Liveticker gibt!

Zuletzt bearbeitet:

Für beide das Auftaktspiel des Lada-Cups. Traditionelles Vorbereitungsturnier, das seit 1998 jährlich stattfindet. Gastgeber ist, wie der Name schon sagt, Lada Togliatti.

(9 Siege in den letzten 9 Spielen) als 13. die Playoffs errreicht. Hier aber mit 2:4 ZSKA Moskau unterlegen.
Kader größtenteils so geblieben nur 2 Abgänge, dazu konnte mit Roman Kukumberg von Slovan Bratislava einer der bester Stürmer der slowakischen Liga geholt werden.

Avtomobilist Aufsteiger in die KHL. Viele Neuzugänge, die schwer einzuschätzen sind, aber qualitativ dürften maximal Antonenko (MVD Tver), Radek Philipp (Lulea) und Thomas Slovak (Kosice) Verstärkungen sein.

Offizielle Vorbereitungsspiele bis jetzt komischerweise sehr rar. Von Lada ist mir noch gar kein Ergebnis bekannt und Avtomobilists einziges mir bekanntes Resultat ein 3:3 vs Hokki (finnischer Zweitligist).

Schätze hier Togliatti deutlich stärker ein als den Aufsteiger dazu Heimvorteil, der sich in den letzten Jahren wie folgt darstellte: seit 2000 hieß der Sieger des Lada-Cups 8x Togliatti, einzig 2007 konnte Ufa gewinnen.

Ich denke die Historie zeigt, dass der Gastgeber hier Jahr für Jahr sehr viel wert auf dieses Turnier legt und sollte da heuer mit einem Aufsteiger keine Probleme haben.

edit: Die Bookies haben beide Turnierspiele (das andere bestreitet Kazan vs Chelyabinsk) auf 12 Uhr festgesetzt. Das Togliatti-Spiel ist aber erst das zweite Spiel des Tages und beginnt 16 Uhr (19 Uhr Ortszeit). Nur, dass es jetzt nicht wieder verzweifelte Suchen nach einem Liveticker gibt!

Nur noch am Rande, Lada bisher noch keine Testspiele absolviert. Avtomalist dagegen schon.
Außerdem noch viel wichtiger das LAda Togliatti grade in einer großen Krise steckt. Beim wichtigsten Geldgeber Lada (Autowas), sind im Zuge der Krise viele Arbeitsplätze abgebaut worden (weiss ich aus erster Hand da ich mit denen auf Arbeit zu tun habe) und auch dementsprechend wird das Geld bei dem Eishockeyclub knapp. Es gibt sogar Gerüchte das das Team nicht in der diesjährigen KHL Saison antreten wird.

"Lada's honeymoon is over. According information from my mate who closed to their board Lada will not play in KHL next season. Maybe they will be closed and even won't play in Vysshaya liga. Their GM Alexander Chebotarev has said to players they may search another clubs. Club buses were sold to repay players wages from previous season.."

"According to an interview with Alexander Medwedew (Homepage of Dinamo Moscow) the situation of Lada Togliatti and Vityaz Chekhov is really bad. It seems, that they will be removed from KHL. The construction of new Lada Arena has been canceled.
If i got it right the final discision will
be made on 26 August. "
(Quelle Internationales Hockey Forum)

Deshalb wohl auch bisher keine Testspiele. Insofern kann hier keiner sagen wie es um den Klub und das Team bestellt ist. Da dürfte so ein Gammelcup ziemlich in den Hintergrund treten. Außerdem stimmt das so nicht das Lada keine Abgänge hat, wie ich gelesen habe ist das Budget auf 7 Mio$ gekürzt, nur unwesentlich mehr als Avtomobilist. Das Lada Team soll in einem Rebuilt stecken, deshalb wurden auch die 2 teuerste Spieler Ketov und Krysanov abgegeben. Ein genaues Roster konnte ich jetzt garnicht finden was Abgänge und Zugänge angeht.

Aber trotzdem viel Glück, meine Warnung kam ja etwas spät.

Zuletzt bearbeitet:
zu den Rooster hatte ich noch etwas gelesen, wenns mir erneut ueber den Weg laeuft kann ich das ja hier nachreichen.

Ansonsten Avto 2x gegen Hokki gespielt: 3:3 nach 3:1, in Ot dann 4:3 gewonen), sowie 6:4. Hinzu kommt SPutnik II mit 7:0 und Kedr 3:2.

Lada hat glaube ich gegen Tappara 4:2 und 4:1 gespielt, dazu noch ZSK VVS 1:0 und 2:1 geschlagen.

Die KHL hat wohl noch einige Sorgen was die Vereinsfinanzen direkt, und auch Ablöse/ Spielerwechsel angeht, sodass da nicht auszuschließen ist dass jemand fliegt, wie zB letztes Jahr. Glaube knapp ein halbes Dutzend Mannschaften bereitet derzeit Probleme.
Allerdings, so mein Eindruck, ist das bei den eh. Udssrlern mit dem lieben geld eh so eine Sache, ich bezweifle dass wir da an wirklich qualitative Informationen rankommen, und wenn, dann ist das Kind laengst im Brunnen im gelandet.

6:3 (5:0,0:2,1:1) [[yo]]

Hatte vor einiger Zeit auch was den Finanzproblemen gehört, bin aber nach Betrachtung der Zu- und Abgänge davon ausgegangen, dass man diese lösen konnte.

Hatte leider nicht so genaue Infos wie Ollivera, dessen Zweifel da durchaus berechtigt waren.

Letztendlich hat man erstmal einen vernünftigen Kader zusammen (Kukumberg gleich getroffen), der definitiv stärker ist, als der von Avtomobilist und so hats dann auch zum Sieg gereicht!

EHC Biel vs. HC Bili Tygri Liberec

bisherigen Vorbereitungsspiele

Biel vs. Kloten 0:6
Sierre 10:3
Litvinov 4:4

Liberec vs.Boleslav 2:4
Usteci 3:2
Litvinov 3:4 nv
Kladno 2:4

Biel hat sich mit Bordeleau , Jackman offensiv sehr gut verstärkt, Liberec hat nach der letzten Saison 13 Spieler ausgetauscht der neuformierte Kader muss sich erst noch finden wie auch die Vorbereitungsspiele zeigen

Beide Teams noch mit schwächen in der defensive , haben aber selber genug talent im Team um zu scoren, Bordeleau hat gegen kloten audgesetzt soll aber heut wieder spielen

mein Tipp

over 5,5 1,85/bwin 4/10

Malmö Redhawks vs HV 71 (19 Uhr)

Weiteres Spiel der Nordic Trophy. Malmö Redhawks recht guter Zweitligist, Kader im Vergleich zum Vorjahr fast identisch. Ein Defender wurde in eine untere schwedische Liga abgegeben, dafür ein neuer aus Norwegen geholt.
Bisherige Spiele der Nordic Trophy durchwachsen. Zu Hause gabs ein ordentliches 1:4 vs Meister Färjestads, gefolgt von einem 3:2 OT-Sieg bei Linköpings. Linköpings aber wie schonmal erwähnt im letzten eingebrochen.
Zuletzt gabs ein deftiges 0:7 bei Djurgarden.

HV 71 immer einer der Meisterschaftsfavoriten, letztes Jahr erst im Finale gescheitert. Gab zwar einige Abgänge, aber außer Kamil Piros ( zu Ässät) alle in untere schwedische Ligen. Wichtigster Neuzugang ist Pierre Ledin aus der NHL.
Topscorer alle gehalten.
Im bisherigen Turnierverlauf gab es 3 recht klare Siege.
Ein 5:2 bei Linköpings (aber auch erst durch 4:0 im 3.), ein 6:0 vs Färjestads und gestern dann ein 5:3 vs Frölunda.

Damit ist man Tabellenführer und kann mit einem Sieg heute den Finaleinzug perfekt machen. Man ist deutlich stärker als der Gegner und das wird vor allem durch die Quervergleiche bestätigt:

Linköpings vs Malmö 2:2
Linköpings vs HV 71 2:5

Malmö vs Färjestads 1:4
HV 71 vs Färjestads 6:0

Beachten sollte man aber auch, dass HV 71 hier ein Punkt reichen würde, aber ich denke die Vorbereitung wird vernünftig genutzt, es geht schließlich auch im Plätze im Team.

HV 71 @1,72 bwin 3/10

Vielleicht gibts noch bessere @, die können gerne nachgereicht werden!

edit energienudel: Doxxbet 1,85

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malmö Redhawks vs HV 71 (19 Uhr)

Weiteres Spiel der Nordic Trophy. Malmö Redhawks recht guter Zweitligist, Kader im Vergleich zum Vorjahr fast identisch. Ein Defender wurde in eine untere schwedische Liga abgegeben, dafür ein neuer aus Norwegen geholt.
Bisherige Spiele der Nordic Trophy durchwachsen. Zu Hause gabs ein ordentliches 1:4 vs Meister Färjestads, gefolgt von einem 3:2 OT-Sieg bei Linköpings. Linköpings aber wie schonmal erwähnt im letzten eingebrochen.
Zuletzt gabs ein deftiges 0:7 bei Djurgarden.

HV 71 immer einer der Meisterschaftsfavoriten, letztes Jahr erst im Finale gescheitert. Gab zwar einige Abgänge, aber außer Kamil Piros ( zu Ässät) alle in untere schwedische Ligen. Wichtigster Neuzugang ist Pierre Ledin aus der NHL.
Topscorer alle gehalten.
Im bisherigen Turnierverlauf gab es 3 recht klare Siege.
Ein 5:2 bei Linköpings (aber auch erst durch 4:0 im 3.), ein 6:0 vs Färjestads und gestern dann ein 5:3 vs Frölunda.

Damit ist man Tabellenführer und kann mit einem Sieg heute den Finaleinzug perfekt machen. Man ist deutlich stärker als der Gegner und das wird vor allem durch die Quervergleiche bestätigt:

Linköpings vs Malmö 2:2
Linköpings vs HV 71 2:5

Malmö vs Färjestads 1:4
HV 71 vs Färjestads 6:0

Beachten sollte man aber auch, dass HV 71 hier ein Punkt reichen würde, aber ich denke die Vorbereitung wird vernünftig genutzt, es geht schließlich auch im Plätze im Team.

HV 71 @1,72 bwin 3/10

Vielleicht gibts noch bessere @, die können gerne nachgereicht werden!

edit energienudel: Doxxbet 1,85

2:1 Malmö [[bang]]

Gedenkturnier Belosorova

Sibir - Novokuznetsk, 14oo

Novo bisher 3-0-0 (11:1), wobei natuerlich das Baselspiel mit 7:0 das Bild verzerrt. Desweiteren schlug man Omsk 1:2 und Amur 2:0.
Omsk knuepft noch nicht wirklich an die Vorsaison an (1:2 vs Novo, 2:2 bei Amur und 1:1 gegen Baris) und auch Amur mit sehr wankelmuetigen Ergebnissen (4:3 bei Sibir verloren, 2:2 gegen Omsk, 1:1 bei Minsk, 4:2 bei Atlant, 1:5 bei Severstal).

In meinen Augen hier eine recht offene Partie, mit maximal leichten Vorteilen fuer Sibir aufgrund des Veranstaltungsortes.

Tabelle bisher:
Novo 2-0-0 (4:1) 6
Baris 0-2-0 (7:5) 4
Sibir 1-0-1 (8:8) 4
Amur 0-1-2 (6:8) 2
Omsk 0-2-1 (4:7) 2

Demzufolge die 3,1 von Doxxbet viel zu hoch. Einsatz niedrig

HC Davos vs Slovan Liberec (20:30 Uhr)

Halte es heute mal recht kurz. Ein Spiel des Summer IHT in Basel.

Bei beiden ist eine komplett gegensätzliche Form zu sehen.
Liberec kommt noch gar nicht in die Gänge und hat folgende Ergebnisse vorzuweisen:

2:2 vs Litvinov
2:4 vs Karlovy Vary
3:4 n.V. vs Litvinov
3:2 vs Ustecti
2:4 vs Mlada Boleslav

und gestern noch ein 1:3 vs Biel.

Davos dagegen mit Siegen über Lugano 4:2, Sierre 4:0 und vor allem Magnitigorsk 3:2 schon richtig gut in Form.

Schweizer Liga eh deutlich stärker einzuschätzen als die tschechische und so die @ auf Davos heute einen Versuch wert!

Davos @1,80 diverse 3/10

EHC Basel vs Sevette Genf

Basel vs Novokuznetsk 0:7
Frauenfeld 7:1

Genf vs Astana 0:5
Magnitogorsk 3:5
Lusanne 6:3
Pardubice 1:3

Hier trifft ein 2Ligist Basel auf einen l Ligisten Genf.
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
Genf bisher ehr mit einer durchwachsenen Vorbereitung , aber man hat auch schon angedeutet das Potenzial im Team steckt,mit Tobias Stephan hat eines der größten schweizer Torhütertalente aus der NHL zurückgeholt. Mit Jeff Toms hat einen sehr zuverlässigen scorerer geholt, damit konnte am den Abgang von Aubin sehr gut kompensieren, der Erfolgreichste Torjäger Kolnik konnte gehalten werden.
<o:p> </o:p>
In Basel hat man die Ausländer getauscht und setzt auf 2 35jährige Finnen Tuominen,Westerback , diese beiden sollen einsehr junge Mannschaft führen.
<o:p> </o:p>
Genf sollte für Basel eine Nummer zu groß sein.

Basel vs genf 2 1,60 /bwin 5/10
over 5,5 1,62/ Bwin 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Basel - Servette Genf 2 @ 1,70 diverse 5/10

Basel ist ein Team aus der zweithöchsten Schweizer Liga und gehört dort zu den schwächeren Mannschaften. Ich schätze Basel in der NLB zusammen mit Neuenburg gar zu den zwei schwächsten NLB-Teams ein.

Servette spielt in der höchsten Liga und gehört dort seit Jahren zum Mittelfeld und kam in den letzten Jahren immer souverän in die Playoffs. Das Team blieb zum grössten Teil zusammen, und mit Tobias Stephan wurde ein (Ersatz-)Torhüter aus der NHL verpflichtet. Genf hat bereits gegen ein NLB-Team getestet und dort Olten, das ich wesentlich stärker einschätze als Basel, mit 4:1 geschlagen.

Zwischen Basel und Servette gibt es riesige Qualitätsunterschiede, die eigentlich nur einen Sieg der Genfer zulassen. Stake-Abzüge gibt es aus zwei folgenden Gründen: Genf hat in der Vorbereitung bisher nicht richtig überzeugt und es handelt sich halt um ein bedeutungsloses Testspiel. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Sieger heute nur Genf heissen kann.

Good luck!

19:15 - Salzburg - Köln, Salzburg (2,45, gab sogar 2,9 heute morgen).

Für Salzburg geht es in den drei Vorbereitungsspielen (15.08. - 3:2 bei Budweis, heute gegen Köln, 21.08. gegen Slavia Prag) um eine gute Vorbereitung auf den SaluteCup. Mehr Spiele sind bislang nicht geplant, und seit 01.08. wird trainiert (auf dem Eis). In Budweis verlor man erst spaet 3:2 (1:1, 0:1, 2:0).

Die Haie bisher eher mittelmaessig unterwegs. Gegen eins chwaches Omsk doch recht klar unterlegen, ebenso gegen Yaroslaw, doch sie gewannen den Dolomitencup und setzten sich dort gegen Linz 4:2 und 5:4 gegen Zug durch. Beides aber auch eher durchschnittliche Mannschaften.
In Graz dann jetzt 6:3 verloren.

Auf Salzburg gab es heute morgen noch eine 2,9 (Bwin), mittlerweile 2,45 breit gefaechert. Ich denke auch das ist noch mit niedrig bis mittlerem EInsatz zu spielen. Die Salzburger geben hier ein Heimdebuet und auch wenn cih ungern auf die Salzburger wette, sehe ich hier etwas mehr als 50%.

Basel - Servette Genf 2 @ 1,70 diverse 5/10

Basel ist ein Team aus der zweithöchsten Schweizer Liga und gehört dort zu den schwächeren Mannschaften. Ich schätze Basel in der NLB zusammen mit Neuenburg gar zu den zwei schwächsten NLB-Teams ein.

Servette spielt in der höchsten Liga und gehört dort seit Jahren zum Mittelfeld und kam in den letzten Jahren immer souverän in die Playoffs. Das Team blieb zum grössten Teil zusammen, und mit Tobias Stephan wurde ein (Ersatz-)Torhüter aus der NHL verpflichtet. Genf hat bereits gegen ein NLB-Team getestet und dort Olten, das ich wesentlich stärker einschätze als Basel, mit 4:1 geschlagen.

Zwischen Basel und Servette gibt es riesige Qualitätsunterschiede, die eigentlich nur einen Sieg der Genfer zulassen. Stake-Abzüge gibt es aus zwei folgenden Gründen: Genf hat in der Vorbereitung bisher nicht richtig überzeugt und es handelt sich halt um ein bedeutungsloses Testspiel. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Sieger heute nur Genf heissen kann.

Good luck!

Basel - Genf 1:3 [[sabber]]

@ Crsoby87: Sorry, habe Deine (frühere) Analyse erst jetzt gesehen. Aber doppelt genäht hält bekanntlich besser [[grin]]

EHC Basel vs Sevette Genf

Basel vs Novokuznetsk 0:7
Frauenfeld 7:1

Genf vs Astana 0:5
Magnitogorsk 3:5
Lusanne 6:3
Pardubice 1:3

Hier trifft ein 2Ligist Basel auf einen l Ligisten Genf.
<o:p></o:p>
Genf bisher ehr mit einer durchwachsenen Vorbereitung , aber man hat auch schon angedeutet das Potenzial im Team steckt,mit Tobias Stephan hat eines der größten schweizer Torhütertalente aus der NHL zurückgeholt. Mit Jeff Toms hat einen sehr zuverlässigen scorerer geholt, damit konnte am den Abgang von Aubin sehr gut kompensieren, der Erfolgreichste Torjäger Kolnik konnte gehalten werden.
In Basel hat man die Ausländer getauscht und setzt auf 2 35jährige Finnen Tuominen,Westerback , diese beiden sollen einsehr junge Mannschaft führen.
Genf sollte für Basel eine Nummer zu groß sein.

Basel vs genf 2 1,60 /bwin 5/10
over 5,5 1,62/ Bwin 4/10

1:3 sieg Genf [[winkewinke]]
beim over leider daneben obwohl es schon nach 10min 0:2 stand

19:15 - Salzburg - Köln, Salzburg (2,45, gab sogar 2,9 heute morgen).

Für Salzburg geht es in den drei Vorbereitungsspielen (15.08. - 3:2 bei Budweis, heute gegen Köln, 21.08. gegen Slavia Prag) um eine gute Vorbereitung auf den SaluteCup. Mehr Spiele sind bislang nicht geplant, und seit 01.08. wird trainiert (auf dem Eis). In Budweis verlor man erst spaet 3:2 (1:1, 0:1, 2:0).

Die Haie bisher eher mittelmaessig unterwegs. Gegen eins chwaches Omsk doch recht klar unterlegen, ebenso gegen Yaroslaw, doch sie gewannen den Dolomitencup und setzten sich dort gegen Linz 4:2 und 5:4 gegen Zug durch. Beides aber auch eher durchschnittliche Mannschaften.
In Graz dann jetzt 6:3 verloren.

Auf Salzburg gab es heute morgen noch eine 2,9 (Bwin), mittlerweile 2,45 breit gefaechert. Ich denke auch das ist noch mit niedrig bis mittlerem EInsatz zu spielen. Die Salzburger geben hier ein Heimdebuet und auch wenn cih ungern auf die Salzburger wette, sehe ich hier etwas mehr als 50%.

5:1 (2:0, 2:1, 1:0) [[sabber]]
und da behaupte mal noch einer es gaebe keinen Spezifluch [[sleep]]

HC Davos vs Slovan Liberec (20:30 Uhr)

Halte es heute mal recht kurz. Ein Spiel des Summer IHT in Basel.

Bei beiden ist eine komplett gegensätzliche Form zu sehen.
Liberec kommt noch gar nicht in die Gänge und hat folgende Ergebnisse vorzuweisen:

2:2 vs Litvinov
2:4 vs Karlovy Vary
3:4 n.V. vs Litvinov
3:2 vs Ustecti
2:4 vs Mlada Boleslav

und gestern noch ein 1:3 vs Biel.

Davos dagegen mit Siegen über Lugano 4:2, Sierre 4:0 und vor allem Magnitigorsk 3:2 schon richtig gut in Form.

Schweizer Liga eh deutlich stärker einzuschätzen als die tschechische und so die @ auf Davos heute einen Versuch wert!

Davos @1,80 diverse 3/10

2:3 (1:1,1:2,0:0)[[wc]]

Nach dem 1:1 Liberec die bessere Mannschaft, verdienter Sieg! Davos vollkommen undiszipliniert, insgesamt glaube ich gabs 20x 2min gegen Davos, so gewinnt man natürlich kein Spiel!

in Anlehnung:
Link entfernt

Gedenkturnier Belosorova

Baris - Novokuznetsk, 07oo

Baris 4:4 vs Sibir, 1:1, vs Omsk, 1:2 vs Amur
Novo 5:1 vs Sibir, 2:1 vs Omsk, 2:0 vs Amur.

Novo hier klar zu präferieren, die derzeit angebotene 2,5 (IW) klar einen Tick zu hoch, denke 2,2 waere fair. Einsatz niedrig bis mittel.

Zuletzt bearbeitet:
HC Kladno vs ERC Ingolstadt

Hier kommt es zu einem vergleich zwichen Extraliga und DEL beide teams sind ehr im mittelfeld ihrer Ligen einzuordnen.

Ingolstadt ist auf einer 4Tätigen Gastreise durch´s Nachbarland, die Mannschaft hat große Verletzungssorgen.
ERC-Coach Bob Manno muss dabei gleich auf eine Reihe von Stammspielern verzichten. Die Reise gar nicht erst mit angetreten haben Bruno St. Jacques, Prestin Ryan, Mike Card und Tyler Bouck, hinzu kommt der ausfall von Buzas der in der Sommer peuse einen Schweren Autounfall hatte.

Bei der gestrigen Niederlage gegen Karlsbad(0:3) konnte man nur mit drei Reihen spielen, dieser Kräfteverschleiß wird sich bemerkbar machen.

Kladno bisher mit 2Siegen und 2 Niederlagen in der Vorbereitung,trotdem sind sie vom Spieltempo wesentlich schneller als Ingolstadt und das wird sich heut auszahlen.

HC Kladno vs ERC Ingolstadt 1 2,00/Bwin 3/10

in Anlehnung:
Link entfernt

Gedenkturnier Belosorova

Baris - Novokuznetsk, 07oo

Baris 4:4 vs Sibir, 1:1, vs Omsk, 1:2 vs Amur
Novo 5:1 vs Sibir, 2:1 vs Omsk, 2:0 vs Amur.

Novo hier klar zu präferieren, die derzeit angebotene 2,5 (IW) klar einen Tick zu hoch, denke 2,2 waere fair. Einsatz niedrig bis mittel.

4:3 (2:0, 1:2, 1:1) [[nixweiss]]

HC Kladno vs ERC Ingolstadt

Bei der gestrigen Niederlage gegen Karlsbad(0:3) konnte man nur mit drei Reihen spielen, dieser Kräfteverschleiß wird sich bemerkbar machen.

Kladno bisher mit 2Siegen und 2 Niederlagen in der Vorbereitung,trotdem sind sie vom Spieltempo wesentlich schneller als Ingolstadt und das wird sich heut auszahlen.

HC Kladno vs ERC Ingolstadt 1 2,00/Bwin 3/10

Den Einsatz niedrig bis maximal mittel zu halten ist eine gute Entscheidung, der ERC gestern zwar fix 3-0 hintengelegen (nach ca 17. min glaube ich), aber das wars dann auch. Ich persönlich hätte eher gedacht dass es wie beim Ausgburgspiel erst ausgeglichen läuft und dann Ingolstadt konditionell nachlässt.

Ausserdem Klado bisher mit sehr schwankenden Ergebnissen:
bei Jihlava (2.LIga Mittelmaß) 3:1 verloren,
bei Usti (2.Ligaaufsteiger)2:3 gewonnen,
bei Slavia Prag (1.Liga top) 4:2 verloren,
gegen Vrachlabi (2. Liga Mittel bis top) 6:1,
bei Parcubice (1.LIga top) 4:2 verloren,
gegen Usti (2.Ligaaufsteiger) 6:6

Für den Tipp spricht allerdings, dass Kladno zuletzt vorgestern spielte, der ERC gestern Abend und ich gehe mal davon aus, da ja hier ein großer Teil der Leistungsträger fehlt, dass die Priorität zwischen guten Testspielen und dem Training an sich ausgeglichener verteilt sein wird, als bei Klado die schon eher auf Testspiele Wert legen müssten. Aber ist nur eine Vermutung.