Vom Hobby zum wirklichen Geld verdienen.

Naja da wird sicher mein Problem liegen. Ich gehe erstmal nach Bauchgefühl. Wenn ich Spiele sehe, wo aus meiner Sicht eine gute Quote ist, gehe ich dann in Statistiken und gucke, ob das mit meinem Bauchgefühl so ungefähr übereinstimmt. Das ist sicher nicht richtig, sonst würde ich ja nicht so oft danben liegen. Aber wie ist da der bzw. ein richtiger Weg. Anfangs habe ich nur Favoriten genommen aber da bin ich mittlerweile schon weg da die Quoten ja auch sehr gering sind.

Naja da wird sicher mein Problem liegen. Ich gehe erstmal nach Bauchgefühl. Wenn ich Spiele sehe, wo aus meiner Sicht eine gute Quote ist, gehe ich dann in Statistiken und gucke, ob das mit meinem Bauchgefühl so ungefähr übereinstimmt. Das ist sicher nicht richtig, sonst würde ich ja nicht so oft danben liegen. Aber wie ist da der bzw. ein richtiger Weg. Anfangs habe ich nur Favoriten genommen aber da bin ich mittlerweile schon weg da die Quoten ja auch sehr gering sind.

Also im ersten Schritt spiele raus zu suchen die einem selber auf den 1. Blick als Interessant erscheinen finde ich gar nicht so verkehrt. Man darf sich aber dann auch nicht darauf versteifen.
Mir persönlich hilft es auch wenn ich mir die Quoten und Linien der Buchmacher erst hinterher anschaue und vorher meine eigenen Wahrscheinlichkeiten etc. aufstelle und dann vergleiche. Der ganze Prozess der Spielauswahl ist aber auch ein recht langer Prozess bei dem man durch die Fehlschläge auch lernt, man sollte hinterher immer die Spiele nochmal durchgehen und schauen warum der Tipp aufging oder halt auch nicht.

Das ist sicher nicht richtig, sonst würde ich ja nicht so oft danben liegen.

ohne das gegenteil behaupten zu wollen, aber so lange du nicht genau buchführst und über eine große sample size verfügst, ist die aussage nicht wirklich sinnig.

ganz abgesehen von der falschen grundidee - wer oft trifft ist ein guter sportwetter.

du kannst 'alles richtig' machen (super value bets spielen), aber wenn du eben außenseite wetten hast, triffst du dementsprechend selten. langfristig machen sich aber +EV entscheidungen bemerkbar und du wirst gewinne einfahren.

und selbst wenn du valuebets mit quote <2 spielst (und dementsprechen oft treffen solltest), kannst du 'pech' haben und für lange durststrecken unter deinem erwartungswert bleiben.

variance is a bitch ... wenn ich mal etwas freizeit habe, werde ich evtl. mal simulationen starten und winning/losing graphs von leuten posten. einmal von leuten, die value bets spielen, aber pech haben (bottom 2,5%) und dann einmal leute die schlechte bets haben, aber gut runnen (top 2,5%)

Wenn ich Spiele sehe, wo aus meiner Sicht eine gute Quote ist, gehe ich dann in Statistiken und gucke, ob das mit meinem Bauchgefühl so ungefähr übereinstimmt

dies ist nun etwas übertrieben formuliert, aber versuche nicht nur eine gute idee (bzw. quote) zu rechtfertigen. es ist nur zu menschlich, sich dinge schön zu reden. denke vielmehr darüber nach, ob du fakten findest, die deine grundidee zunichte machen.

Also ohne moralisch und esoterisch werden zu wollen, geht es erst mal darum sich Ziele zu setzen. Ohne Ziel ist das alles eine Reise ohne Richtung.

In Bezug auf Sportwetten bedeutet das. Ist es Spass? oder wird es als ernstzunehmende Alternative zu traditionellen Investitionsmöglichkeiten betrieben.

Falls es Spass und Nervenkitzel bleiben soll, kannst du fortfahren wie du möchtest. Soll es aber als Investitionsoption gesehen werden, setzte dir finanzielle Limits und Ziele. Monatliche Investitionen vs einmalige Investitionen.

Ich sehe Sportwetten als Ergänzung zu meinen herkömmlichen finanziellen Optionen. Mit Genug Geschick, Disziplin und auch etwas Glück ist hier mehr zu holen als mit traditionellen Optionen.

Also ohne moralisch und esoterisch werden zu wollen, geht es erst mal darum sich Ziele zu setzen. Ohne Ziel ist das alles eine Reise ohne Richtung.

In Bezug auf Sportwetten bedeutet das. Ist es Spass? oder wird es als ernstzunehmende Alternative zu traditionellen Investitionsmöglichkeiten betrieben.

Falls es Spass und Nervenkitzel bleiben soll, kannst du fortfahren wie du möchtest. Soll es aber als Investitionsoption gesehen werden, setzte dir finanzielle Limits und Ziele. Monatliche Investitionen vs einmalige Investitionen.

Ich sehe Sportwetten als Ergänzung zu meinen herkömmlichen finanziellen Optionen. Mit Genug Geschick, Disziplin und auch etwas Glück ist hier mehr zu holen als mit traditionellen Optionen.

Also - das interessiert mich dann doch mal etwas detaillierter. Wie muss man sich das exakt vorstellen?

Du baust Dir Dein Vermögen auf (oder nenn es Altersvorsorge), indem Du monatlich eine Summe x (besipielsweise 300 €) gesplittet investierst - also zum Beispiel 50 € auf ein Tagesgeldkonto, 50 € auf ein Aktiendepot, 50 € auf einen Immobilienfonds, für 50 € kaufst Du ein bißchen Gold, 50 € für einen kleinen Optionsschein und schließlich 50 € gehen zum Buchmacher, wo Du dann mit herumwettest?