Ich wette nun seit gut 8 Monaten und in der Zeit war das Wetten eher wie ein Hobby für mich. Mir macht es einfach Spaß Statistiken auszuwerten, auf Spiele zu wetten und diese zu verfolgen usw. Und ich habe mir über die Zeit sehr sehr viel angeeignet was Wissen über Ligen, Spieler, o.ä betrifft und auch über das Wetten selbst, welche Möglichkeiten es gibt, über das ganze Programm eben.
Meine Einzahlungen habe ich ca. um das 7fache verwertet, jedoch blieb mir am Ende nur ein geringes Plus. Mein Problem ist bisher immer dass ich mich auf einen gewissen Betrag hocharbeite, dann etwas leichtsinnig tippe (Spaßtipps, risikotipps, funkombis etc.) und wieder zum Ausgangsbetrag komme. Und dann gehts wieder von vorne los, ein einziges Aufundab.
Natürlich soll das Wetten weiterhin Spaß machen, doch will ich natürlich auch einen schönen Betrag damit verdienen.
War mein Fehler dass ich bei einem gewissen Betrag nicht ausgezhalt habe? Sind "Spaß"-Wetten striktens zu unterlassen wenn man einen Gewinn einfahren will? Was sind absolute NoGos?
All diese Fragen beschäftigen mich zur Zeit.
Was muss ich alles beachten damit mein Wettleben nicht nur aus verwerten des Einsatzes besteht, sondern dass ich am Ende auch mit einem Gewinn da stehe? [[grin]]
Entscheidend ist nicht , das du viel gewinnst.
Es ist in erster Linie wichtig was vom Geld überbleibt.
Darum will Ichs dir so erklären:
Dein Problem sind weder die Value Quoten die fehlen noch die Spasswetten.
Als Beispiel:
Bei mir ist es komischerweise so das öfters Fixxerpartien berüchtigter Mannschaften durchgehen und diverse Restzeit - Livequoten in torstarken Ligen.
Ich verschwende kaum Zeit für viel Analyse oder Value Hunting - der Kosten-Nutzenfaktor ist einfach nicht vorhanden.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber willst du wirklich VOLLZEIT wie ein Affe auf dem Schleifstein Zuhause vorm PC sitzen, auf dem Bildschirm starren und nach Valuequoten suchen + Statistiken auswerten?
Nachher ziehts dich in genau diesen Strudel nach Downswings und du errichtest dir dein eigenes Gefängnis.
Ich habs selbst erlebt und mit der Scheisse sofort aufgehört - das soll auch eine Warnung an die Verblendeten sein die schon tief sitzen.
Von den gesundheitlichen ( viel sitzen , kaum Sport , Schädigung des Dopaminsystems -> mangelnde Freude an Dingen Depression) und sozialen Folgen ( permanente Beschäftigung mit Quoten und Statistik blendet vieles aus ) mal abgesehen lohnt es sich erst mMn erst bei nem Stake von 100€ pro Wette und dem alles entscheidenden Punkt :
Dem Auszahlen.
Wenn dein Kapital hohen Risiken ausgesetzt ist musst du es jederzeit aus dem Markt herausnehmen können.
Die ganzen high Value Top quoten nützen dir nichts wenn der nächste downswing deine Bank zerfetzt + den Stundenlohn auf 1.50 rasiert - die ganzen verpassten geilen Abende mit Kollegen oder One Night Stands mal abgesehen .
Deswegen:
Richte dir ab sofort ein neues Sparkonto ein worauf die Gewinne seperat eingezahlt werden - getrennt vom Alltagskonto.
Fakt ist : Das Geld was du beim Buchmacher einzahlst ist deins solange du es BAR in den Händen hälst.
Wenn du 1000€ einzahlst und verzockst 100€ hast du rein virtuell noch 900€ in Zahlen.
Sobald du aber über 1000€ kommst ist das das Geld von Millionen anderer Menschen - ebenfalls in Zahlen.
Solange du es nicht auszahlst ist dein Kapital genau so sicher wie bei hochspekulativen Wertpapieren - der Markt dort ist genau so volatil.
Was du jetzt machen musst um die von dir oben angesprochenen Probleme zu beseitigen ist, das du dir ein Rendite - Ziel im Monat setzt , in meinem Fall 15%
Wenn du aus 1000€ in einer Woche / 2 Wochen dank einem guten Tag /Tage ( Spitze ) 1150€ gemacht hast, lässt du dir sofort 1150€ auszahlen.
Alles.
Dann 2 Tage Pause .
Das ganze Prozedere wiederholst du dann bis du dein Ziel erreichst hast.
Am Ende des Monats zahlst du dir die komplette Bank in Bar aus und überlegst wieviel du damit machen kannst oder normal arbeiten musst ( nach Steuerabzug)
Jede Kapital-Spitze, ich nenne sie Top Tage beim Wetten - muss sofort ausgezahlt werden.
Das machst du jetzt eine Zeit lang und wirst merken das dein Kapital weniger gefährdet ist und dazu auch noch die Sucht nach mehr und höheren Gewinnen nachlässt, da du nichts mehr " reinholen musst " und jeden Monat das Kapital in Bar vor dir hast.
Mit der Zeit sammelt sich durch die immer wiederkehrende Auszahlung und kleine Renditen mehr und mehr Kapital an.
Darin liegt der Schlüssel zum langfristigen Gewinn.
Was ebenfalls gut ist :
1000€ in Bar beim Wetten neben dem PC zu haben .
Das drückt die Gier nach noch mehr Geld
Probier es aus - es hilft wirklich und man wird ruhiger.
Ich weiß ja nicht ob die meisten hier so ruhig ticken wie immer angenommen aber ich glaube kaum das jemand ruhige Finger hat wenn er mal 100 oder 200€ am Tag macht , hinter den Kulissen siehts denke ich anders aus.
Und sehe das Leute die Jung sind bis 4 im LiL Ordner hocken wie der Affe am Koka-Schalter.
Auch bei mir wars so , geb ich ganz offen und ehrlich zu.
Die Strategie schont den Geldbeutel ziemlich und das ist wichtig .
Ich verstehe ja auch das du mit dem Wetten Geld verdienen willst , aber es kostet extrem viel Zeit und aufgrund der oben genannten Folgen für dich und vor allem des Suchtpotentials keine Option ein dauerhaftes Einkommen zu schaffen.
Wichtiger ist eben , das du das Geld in Zukunft für dich arbeiten lässt, statt umgekehrt und dabei steuerliche Vorteile nutzt und dabei weniger in die Konsumseite investierst.
Kaufe dir von Geld Dinge die Geld erzeugen , statt Dinge die es dir aus der Tasche ziehen und dich an einen unsicheren 9-5 Job fesseln der steuerliche Nachteile bringt und einen Großteil deiner Freizeit raubt.
Wetten ist abgesehen von der Steuer genau so ein Job, nur volatil und dank der emotionalen Komponente extrem gefährlich, wenn man Geld nicht als Spekulationsobjekt sieht, was kommt und geht und schon über passive Einkommensquellen verfügt die das Existenzminimum sichern.
Ich denke eher du willst das große Geld machen oder dir ein passives Einkommen schaffen, das ist auch wichtig und wird dir später viel Stress ersparen - wichtiger als eine gute Ausbildung oder ein Studium.
Erweitere deinen Horizont, halte Augen extrem offen und dir wird von selbst einfallen :
Große Geldsummen müssen verschoben werden , den Besitzer wechseln um deinen Einkommensstrom zu schaffen.
Wetten ist eine Möglichkeit von Tausenden!
Geld ist Freiheit, ein Spiel was 90% der Leute falsch spielen oder sich aus Angst + Desinteresse gar nicht damit befassen.
Jeder - in einer Gesellschafft der Arbeit und des Schaffens - ist süchtig nach Freiheit, will aus seinem Alltag mit Hilfe von mehr Geld aussteigen..
( Ist aber klar das das durch Firmen, deren tolle ( Luxus) Produkte und aufwendige Werbung der Fokus auf materiellen Wohlstand und damit Verschuldung gelegt ist -> deswegen Arbeit um sich " freizukaufen " )
Das mal nur als allgemeiner Tipp an dich, vor allem die letzten Sätze.
Wetten, oder der Verlust hat dich dahin gebracht wo du jetzt bist, es ist das beste was dir passieren konnte
Alles Gute !