Volleyball

Mir ist das alles viel zu spekulativ, vor allen Dingen interpretierst du imho zu viel in psychologische Aspekte rein.

a) War Deutschland gegen Frankreich sehr schlecht und hat gestern den Iran nass gemacht, innerhalb eines Tages kann sich also einiges tun
b) gingen beide Spiele auch 3:0 aus, warum also nicht heute für den Iran
c) liegt der Druck bei den Franzosen
d) weil keiner so wie du mit den Iranern mehr rechnet (hast selbst gesagt Nervosität war sichtbar, heute gibts keinen Grund mehr dazu)
e) muss der erste Satz nur mal schnell mit 25:17 o.ä. weg sein dann ist alles in drei wieder drin für die Iraner
f) was passiert wenn Frankreich den ersten Satz gewinnt?
Soweit ich weiß spielen alle Iraner in der heimischen Liga, irgendwo habe ich gelesen, dass es darum geht den Iran zu präsentieren unabhängig von der ganzen Politiksache usw.
Ich würde es eher den Iranern zutrauen, bei 0:1 noch Vollgas zu geben als den Franzosen die dann ja wohl bei min. 4:3 Sätze auch sicher Erster wären, wobei wer weiß wer kommt (gehe von Brasilien und Polen aus) gegen beide hätt ich kein Bock zu spielen. Hier interpretiere ich eben,
aber wenn man es nicht weiß kann man schwer von dem einen oder anderen ausgehen. Deswegen nehme ich den Fall an es haben beide Bock zu zocken.
g) Qualität haben die Iraner genug um an einem guten Tag hier auch mal 3:1 zu gewinnen.

Folgerung: 1) Staking viel zu hoch, wenn man die Wette unbeding spielen will und 2) falsche Wette.

Bin kein Volleyballexperte, aber rational gesehen spricht für mich kaum was für die Wette.

Mir ist das alles viel zu spekulativ, vor allen Dingen interpretierst du imho zu viel in psychologische Aspekte rein.

a) War Deutschland gegen Frankreich sehr schlecht und hat gestern den Iran nass gemacht, innerhalb eines Tages kann sich also einiges tun
b) gingen beide Spiele auch 3:0 aus, warum also nicht heute für den Iran
c) liegt der Druck bei den Franzosen
d) weil keiner so wie du mit den Iranern mehr rechnet (hast selbst gesagt Nervosität war sichtbar, heute gibts keinen Grund mehr dazu)
e) muss der erste Satz nur mal schnell mit 25:17 o.ä. weg sein dann ist alles in drei wieder drin für die Iraner
f) was passiert wenn Frankreich den ersten Satz gewinnt?
Soweit ich weiß spielen alle Iraner in der heimischen Liga, irgendwo habe ich gelesen, dass es darum geht den Iran zu präsentieren unabhängig von der ganzen Politiksache usw.
Ich würde es eher den Iranern zutrauen, bei 0:1 noch Vollgas zu geben als den Franzosen die dann ja wohl bei min. 4:3 Sätze auch sicher Erster wären, wobei wer weiß wer kommt (gehe von Brasilien und Polen aus) gegen beide hätt ich kein Bock zu spielen. Hier interpretiere ich eben,
aber wenn man es nicht weiß kann man schwer von dem einen oder anderen ausgehen. Deswegen nehme ich den Fall an es haben beide Bock zu zocken.
g) Qualität haben die Iraner genug um an einem guten Tag hier auch mal 3:1 zu gewinnen.

Folgerung: 1) Staking viel zu hoch, wenn man die Wette unbeding spielen will und 2) falsche Wette.

Bin kein Volleyballexperte, aber rational gesehen spricht für mich kaum was für die Wette.

a) Deutschland lebt von der Annahme und vom Aufschlag:
Da gibt es sicherlich höhere Formschwankungen als beim Blockspiel, zum Beispiel der Iraner.
b) weil der Iran Frankreich nicht 3:0 besiegen wird. Sorry, aber wenn du selber sagst, du hast keine Ahnung vom Volleyball, dann behaupte bitte nicht der Iran könne 3:0 gewinnen. Freiburg kann auch 5:0 gegen Bayern gewinnen. Ist glaube schon länger nicht mehr passiert...
c)[[rofl]][[rofl]][[rofl]]
Sorry, aber der Punkt ist so lächerlich. Frankreich wird NIE NIE NIE so hoch verlieren, dass sie noch rausfliegen. Sag mir dann bitte wo der Druck ist? Der einzige Druck ist der vom Coach erzeugte, dass die Leistung bringen.
d) Ich mag die iranische Mannschaft ungemein, aber es war abzusehen, dass die deutsche Mannschaft dem Iran mit ihrer Konstanz nicht liegen wird.
e) Denke die Franzosen nehmen vor allem den ersten Satz super ernst, da sie ja auch wissen, dass dann alles durch ist. Von der Qualität sind sie einfach besser einzustufen zur Zeit.
f) Franzosen waren in der ersten und in der zweiten Gruppenphase schon sicher ernster und haben in den darauffolgenden Spielen trotzdem immer ansprechende Leistungen gebracht.
Und ja die Mannschaft vertritt ihr Land voller Stolz. Denke dann ist das schon nen bisschen peinlich von Deutschland, dem Außenseiter, 3:0 verprügelt zu werden?

g) Woher willst du das beurteilen können, wenn du kein "Volleyballexperte" bist?

Es kann immer viel passieren, aber diese Wette hat einfach Value; und ja man kann so und so interpretieren, aber wenn du selber sagst du bist jetzt nicht sooo der Volleyballexperte, dann weiß ich auch nicht wieso ausgerechnet DU dich hier zu Wort meldest?

Also zu 1):
Unabhängig vom Spielausgang:
Das ist nie und nimmer die falsche Wette. Selbst wenn der Iran nachher 3:0 gewinnen sollte und die Franzosen rauswerden, was sie ja wie gesagt nicht tun werden, hätte die Wette trotzdem Value gehabt.
Die Quote ist 2,12, Ergo müsste meine Wahrscheinlichkeit knapp über ca 45% liegen. Wenn sie jetzt bei 70-75% liegt ist das schon Value oder?
2)
Staking wurde mir schon oft genug gesagt, dass ich da oft zu hoch greife. Aber schau dir meine letzten Wetten an:
Da hab ich schon meinen Einsatz runtergeschraubt. 8/10 ist hoch, aber sicher nicht zu hoch. Hatte selber gestern nen Sahnetag und bin daher selber mit 10/10 drauf, hab aber extra hier nen bisschen gedrosselt, damit sich später keiner beschwert wenn ich ne maximal angespielte Wette verliere.
Ich finde Kritik immer hilfreich und du hastbestimmt auch keine komplett verkehrte Sichtweise der Dinge, aber du hast dir da mehr zusammengereimt als ich spekuliert hab [[zwinker]].
Wir werden sehen, was das Spiel bringt. Ist natürlich für mein Ego jetzt schon etwas wichtiger, dass Frankreich das Ding regelt :mrgreen::mrgreen:

Nur weil ich kein Experte bin darf ich mich nicht zu Wort melden?!
Eigentlich sollte die Diskussion für mich damit schon durch sein, so wie du argumentierst. Dass ausgerechnet ich mich zu Wort melde.
Nur weil ich kein Experte bin, heißt das nicht dass ich keine Ahnung habe oder mich mit der Thematik nicht beschäftige.
Ich bezeichne mich eben einfach nicht als Experte.
Eigentlich solltest du froh sein dass sich jemand zu Wort meldet und mit dir diskutieren will. [[bang]]

Freiburg und Bayern, sowie Iran und Frankreich miteinander zu vergleichen ist lächerlich. Zwischen Freiburg und Bayern liegen Klassen, zwischen dem Iran und Frankreich nicht. Das sagen auch die Quoten so aus. Aber nicht nur die Quoten sondern auch die Entwicklung des Volleyballs im Iran.
Auch die Ergebnisse des Irans aus der World League kommen nicht von ungefähr. Ich weiß auch dass Bayern stärker ist als Dortmund, dafür muss man auch kein Fußballexperte sein um diese These aufzustellen.

Du tust ja so als ob die Franzosen das Nonplusultra im Weltvolleyball sind und die Iraner Kreisklasse.

Sicher wenn du denkst dass die Franzosen im Satz Handicap 70% aufwärts haben dann ist die Wette Value.

Viel Erfolg für deine Wette.

Nur weil ich kein Experte bin darf ich mich nicht zu Wort melden?!
Eigentlich sollte die Diskussion für mich damit schon durch sein, so wie du argumentierst. Dass ausgerechnet ich mich zu Wort melde.
Nur weil ich kein Experte bin, heißt das nicht dass ich keine Ahnung habe oder mich mit der Thematik nicht beschäftige.
Ich bezeichne mich eben einfach nicht als Experte.
Eigentlich solltest du froh sein dass sich jemand zu Wort meldet und mit dir diskutieren will. [[bang]]

Freiburg und Bayern, sowie Iran und Frankreich miteinander zu vergleichen ist lächerlich. Zwischen Freiburg und Bayern liegen Klassen, zwischen dem Iran und Frankreich nicht. Das sagen auch die Quoten so aus. Aber nicht nur die Quoten sondern auch die Entwicklung des Volleyballs im Iran.
Auch die Ergebnisse des Irans aus der World League kommen nicht von ungefähr. Ich weiß auch dass Bayern stärker ist als Dortmund, dafür muss man auch kein Fußballexperte sein um diese These aufzustellen.

Du tust ja so als ob die Franzosen das Nonplusultra im Weltvolleyball sind und die Iraner Kreisklasse.

Sicher wenn du denkst dass die Franzosen im Satz Handicap 70% aufwärts haben dann ist die Wette Value.

Viel Erfolg für deine Wette.

Gut der Vergleich mit Bayern/Freiburg ist vielleicht weniger wahrheitsgemäß, aber ich glaube halt einfach nicht nicht, dass der Iran 3:0 gegen die Franzosen gewinnt.
Hab die Volleyball-WM bisher viel verfolgt, vor allem die letzten Partien, und war vor der WM nicht überzeugt von den Franzosen. Haben mich aber mittlerweile schon sehr beeindruckt.
Die Entwicklung des iranischen Volleyballs ist unglaublich gut; sehe die Franzosen HEUTE halt nen weites Stück vorne. Sag ja nicht, dass die Iraner kein Volleyball spielen können, aber ich glaube halt, dass die Ausgangslage nicht so toll ist. Spiele übrigens selber auch Volleyball, selbstredend nicht annähernd auf dem Niveau, aber mache genug Sportarten, um zu wissen dass der Kopf ganz wichtig ist.

Das mit dem zu Wort melden kam vielleicht etwas streng rüber. Ich hab mir halt nur gedacht, dass ich mich nie zu einem Pick eines anderen äußern wurde, wenn ich eher wenig Ahnung hab von den Sportart.
Du hast halt meinen kompletten Pick als Farce dargestellt und das finde ich ziemlich schade. Zumindest führst du ja zig Punkte auf die angeblich gegen meinen Pick sprechen.

Die Sache ist für mich jetzt auch erst gegessen.[[zwinker]]
Ich lasse Dir gerne das letzte Wort. Fände es halt schön, wenn auch andere hier mal Wetten oder ähnliches posten würden, anstatt nur meine Sachen zu kommentieren[[sleep]].
Als Alleinunterhalter hat man´s auch nicht gerade leicht, vor allem wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche WF-Wetter wohl sehr begrenzte Volleyballkenntnisse besitzt.
Ich würde gerne mal deine Meinung zum Spiel Polen-Russland hören. Meinetwegen gerne auch per PN. Ist jetzt wirklich nicht um deine Kompetenzen zu testen, würde da gerne mal eine zweite Meinung hören. Es kribbelt mir da in den Fingern [[schwitz]]:mrgreen:

Dein Pick ist mit Sicherheit keine Farce, ich finde ihn nur zu hoch gestaked, ich persönlich würde gerne etwas auf den Iran setzen aber dazu sind mir die Quoten dann doch zu dünn, wenn man bedenkt dass es für die Deutschen eine 3 gegen die Franzosen gab und gestern sogar eine 4 auf gegen die Iraner.
Ich finde es einfach zu riskant 8 Einheiten auf ein Spiel zu setzen dass nach einem Satz schon entschieden sein kann fürs Weiterkommen.
Ich sehe es auch nicht als wahrscheinlich an, dass der Iran den ersten Satz sehr deutlich gewinnt, aber ausschließen würde ichs nicht und dann wäre es sehr spannend für mich zu sehen wie die Franzosen reagieren.
Ich glaube nämlich nicht dass die Franzosen keinen Druck spüren, dass du Verlieren kannst gegen einen Gegner, der auch Volleyball spielen kann ist immer drin.
Vor dem Turnier hatte ich die Iraner stärker als die Franzosen eingeschätzt, wenn auch nicht viel. Deswegen finde ich die Quoten auf den Iran schon interessant auch wenn die Konstellation natürlich etwas ungünstig ist heute.

Wie gesagt ich bin kein Experte, verfolge die WM aber etwas intensiver, denke sowieso dass zu viel Fachwissen nicht unbedingt förderlich ist beim Wetten sondern ne Mischung aus Fachwissen und allgemeinem Können was das Wetten angeht.
Value sehe ich auf den Polen heute abend, die Russen haben ein paar Verletzte (schon vor der WM) und allgemein ist man von dem russischen Trainer wohl nicht so überzeugt. (mündet in die bisher gezeigten Leistungen, was ich recht schlüssig finde, aber mit nur einem Spiel kann man alles wieder raushauen, deswegen bin ich da etwas vorsichtig)
Kein Vergleich also zu dem russischen Team was 2012? alles abgeräumt hat.
Ich fand die Polen bisher stark, nicht komplett überzeugend (immer mal Schankungen) aber bei den Quoten würde ich die Russen nicht anspielen wollen. ML auf die Polen ist mir unter den Umständen etwas zu riskant, hier kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie bei 2 gewonnenen Sätzen egal wie viel die Russen haben nachlasse werden, aber mit dem ganzen Druck im eigenen Land kann da schon einiges an Spannung abfallen.
2 Sätze reichen den Polen ja schon fürs Halbfinale, deswegen überlege ich +1,5 Sätze mit irgendetwas zu kombinieren um eine ~ 2er Quote zu bekommen.
Dass ich die +1,5 spiele, da bin ich mir recht sicher, weiß nur noch nicht wie hoch und mit was.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Pick ist mit Sicherheit keine Farce, ich finde ihn nur zu hoch gestaked, ich persönlich würde gerne etwas auf den Iran setzen aber dazu sind mir die Quoten dann doch zu dünn, wenn man bedenkt dass es für die Deutschen eine 3 gegen die Franzosen gab und gestern sogar eine 4 auf gegen die Iraner.
Ich finde es einfach zu riskant 8 Einheiten auf ein Spiel zu setzen dass nach einem Satz schon entschieden sein kann fürs Weiterkommen.
Ich sehe es auch nicht als wahrscheinlich an, dass der Iran den ersten Satz sehr deutlich gewinnt, aber ausschließen würde ichs nicht und dann wäre es sehr spannend für mich zu sehen wie die Franzosen reagieren.
Ich glaube nämlich nicht dass die Franzosen keinen Druck spüren, dass du Verlieren kannst gegen einen Gegner, der auch Volleyball spielen kann ist immer drin.
Vor dem Turnier hatte ich die Iraner stärker als die Franzosen eingeschätzt, wenn auch nicht viel. Deswegen finde ich die Quoten auf den Iran schon interessant auch wenn die Konstellation natürlich etwas ungünstig ist heute.

Wie gesagt ich bin kein Experte, verfolge die WM aber etwas intensiver, denke sowieso dass zu viel Fachwissen nicht unbedingt förderlich ist beim Wetten sondern ne Mischung aus Fachwissen und allgemeinem Können was das Wetten angeht.
Value sehe ich auf den Polen heute abend, die Russen haben ein paar Verletzte (schon vor der WM) und allgemein ist man von dem russischen Trainer wohl nicht so überzeugt. (mündet in die bisher gezeigten Leistungen, was ich recht schlüssig finde, aber mit nur einem Spiel kann man alles wieder raushauen, deswegen bin ich da etwas vorsichtig)
Kein Vergleich also zu dem russischen Team was 2012? alles abgeräumt hat.
Ich fand die Polen bisher stark, nicht komplett überzeugend (immer mal Schankungen) aber bei den Quoten würde ich die Russen nicht anspielen wollen. ML auf die Polen ist mir unter den Umständen etwas zu riskant, hier kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie bei 2 gewonnenen Sätzen egal wie viel die Russen haben nachlasse werden, aber mit dem ganzen Druck im eigenen Land kann da schon einiges an Spannung abfallen.
2 Sätze reichen den Polen ja schon fürs Halbfinale, deswegen überlege ich +1,5 Sätze mit irgendetwas zu kombinieren um eine ~ 2er Quote zu bekommen.
Dass ich die +1,5 spiele, da bin ich mir recht sicher, weiß nur noch nicht wie hoch und mit was.

Okay dann sind wir uns hier wenigstens einig. Ich tendiere auch zu Polen. Könnte mir auch vorstellen, dass die Polen gerne Erster werden würden, um höchstwahrscheinlich dann gegen Deutschland zu spielen.
Vor der WM war Russland mein Favorit No.1 aber mittlerweile bei weitem nicht mehr. Brasilien ist viel zu stark für die Russen. Annahme bei den Russen bisher nicht zu überzeugen und Polen bisher durch gute Aufschläge überzeugt.
Finde ML jetzt auch nicht sooo abwegig, aber dann diskutieren wir hier wahrscheinlich wieder.:mrgreen:
Also dann hoffen wir auf den polnischen Sieg. Ich gehe wohl eher die ML an. Musersky alleine wird´s wohl nicht richten. Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert [[grin]]

Frankreich-Iran:
18.9.2014 20:25

So heute muss es aber mal rappeln im Karton hier :mrgreen:[[schwitz]].
Minus 9 Units geht natürlich gar nicht klar, deswegen jetzt heute hier nen Abcashpick:
[Glaube man muss die nur großspurig ankündigen dann gehen die auch durch [[prost2]]]
Ich finde die Augangssituation heute prächtig:
Iran müsste mit 18 Punkten und 3:0 gewinnen damit man doch noch ins Halbfinale der WM einzieht. Das wird jedoch nicht passieren...
Frankreich ist bisher das klar bessere Team bei dieser WM. Iran ist noch nen recht unbekanntes Team, da sie erst letztes Jahr bei der World League zum ersten Mal dabei waren.
Frankreich hat gegen Deutschland ein perfektes Spiel gezeigt:
Gut aufgeschlagen, wenig Breaks zugelassen, der eigene Block stand gut, Grebennikow den Rest geholt. Schon sehr sehr ordentlich.
Ich mag die Iraner als Mannschaft sehr: Spielen unglaublich emotionalen Volleyball, aber gegen Deutschland nicht den Hauch einer Chance gehabt. Selbst der wichtige Satzgewinn im dritten Satz blieb verwehrt, weil Grozer die Annahme auseinandergeprügelt hat.
Die werden das Spiel gegen Deutschland auch in den Köpfen haben:
Waren da unglaublich nervös. Glaube die sind mental jetzt schon komplett durch mit der WM. Werden selber wissen, dass ein so hoher Sieg gegen die Franzosen nicht möglich ist...
Frankreich hingegen wird noch motiviert sein:
So offiziell sind sie ja noch nicht weiter. Brauchen noch einen Satz oder dürfen nicht allzu hoch verlieren. Der Trainer wird ein Teufel tun und den Jungs sagen, dass sie zu 99% schon durch sind.
Ich rechne mit der Bestaufstellung Frankreich´s zu Spielbeginn. Man wird, wenn beide Mannschaften ihre letzten Tagesformen wiederholen, den Iran ganz böse wegklatschen.
Die Franzosen werden, so erwarte ich, den ersten Satz gewinnen. Spätestens dann ist klar, wer hier weiterkommt. Denke dann wird´s bei den Iranern den totalen Kopfhänger geben. Frankreich beispielsweise gegen Polen auch nicht groß gewechselt, obwohl es nicht mehr um allzuviel ging.
Wird hier vieles vom Verlauf des ersten Satzes abhängen, aber die Franzosen haben einfach einen geringen, positiven Druck, während der Iran den Satz, und die beiden danach gewinnen muss, und das auch noch mit ingesamt 18 vor.
Erstes Spiel der WM ging mit 3:1 an die Franzosen.
Da waren die Franzosen jedoch tendenziell schwächer als jetzt, die Iraner besser, und das Spiel von der Ausgangslage nicht so angenehm für die Franzosen.
Daher mit hoher Confidence:

Frankreich -1,5 Sets @2,12 [8/10] marathonbet

Übrigens das Spiel auch hervorragend zum Live-Wetten geeeignet [[yo]]

Nach 4 Sätzen 2:2. Schade, dass die 2:0 Führung nicht reicht [[kotz]][[kotz]].

-8

0-4
-17

Sorry für gestern. War nen richtiger GIK. Ab heute MUSS es dann aber wirklich aufwärts gehen:

Dresden Damen - Bielsko Biala Damen:
19.9.2014; 16:00

Ich fasse mich hier etwas kürzer als in den letzten Posts, da es bei dem Wetter nochmal auf den Tenniscourt geht.
Heute beginnt in Karpacz ein Vorbereitungsturnier auf die neue Saison. Dresden ist gestern angereist:
Nur 9 Spielerinnen sind dabei:
4 Nationalspielerinnen fehlen beim aktuellen deutschen Meister. Bei Biala fehlt durch die Nationalmannschaft niemand, da das Team hauptsächlich aus Polinnen besteht; die drei Amerikannerinen sind nicht im Aufgebot der USA.
Die wichtigste Säule meines Picks:
In den Reihen von den Dresden befindet sich KEINE gelernte Zuspielerin. Angreiferin Schwabe wird diesen Part wohl übernehmen.
Ohne gelernte Stellspielerin und ohne 4 Stammkräfte wird es wirklich schwer für Dresden hier was zu gewinnen.
Der Trainer sagte zudem auch:

"Unter den gegebenen Umständen wäre gegen diese Spitzenteams schon ein Satzgewinn eine Überraschung."

Für mich spricht daher einfach super viel für Biala, die sowieso nen Top Team in Polen sind. Zudem hat Bielsko auch schon zwei Testspiele absolviert und sollte daher schon etwas mehr im Saft stehen.
Daher mein Pick:

Bielsko Biala -1,5 Sätze @1,85 [10/10] bet365

Wer will kann sich ja noch nen Pusher dazu suchen. Ich poste mal ohne ;).
Und noch der Link dazu, da das Vertrauen in meine Person nach den letzten Tagen vielleicht nicht mehr allzu groß ist:

DSC-Rumpfteam reist heute nach Karpacz

Sorry für gestern. War nen richtiger GIK. Ab heute MUSS es dann aber wirklich aufwärts gehen:

Dresden Damen - Bielsko Biala Damen:
19.9.2014; 16:00

Ich fasse mich hier etwas kürzer als in den letzten Posts, da es bei dem Wetter nochmal auf den Tenniscourt geht.
Heute beginnt in Karpacz ein Vorbereitungsturnier auf die neue Saison. Dresden ist gestern angereist:
Nur 9 Spielerinnen sind dabei:
4 Nationalspielerinnen fehlen beim aktuellen deutschen Meister. Bei Biala fehlt durch die Nationalmannschaft niemand, da das Team hauptsächlich aus Polinnen besteht; die drei Amerikannerinen sind nicht im Aufgebot der USA.
Die wichtigste Säule meines Picks:
In den Reihen von den Dresden befindet sich KEINE gelernte Zuspielerin. Angreiferin Schwabe wird diesen Part wohl übernehmen.
Ohne gelernte Stellspielerin und ohne 4 Stammkräfte wird es wirklich schwer für Dresden hier was zu gewinnen.
Der Trainer sagte zudem auch:

"Unter den gegebenen Umständen wäre gegen diese Spitzenteams schon ein Satzgewinn eine Überraschung."

Für mich spricht daher einfach super viel für Biala, die sowieso nen Top Team in Polen sind. Zudem hat Bielsko auch schon zwei Testspiele absolviert und sollte daher schon etwas mehr im Saft stehen.
Daher mein Pick:

Bielsko Biala -1,5 Sätze @1,85 [10/10] bet365

Wer will kann sich ja noch nen Pusher dazu suchen. Ich poste mal ohne ;).
Und noch der Link dazu, da das Vertrauen in meine Person nach den letzten Tagen vielleicht nicht mehr allzu groß ist:

DSC-Rumpfteam reist heute nach Karpacz

-10

0-5
-27

Was sagst du zu den Spielen heute?

Tendiere zu 4,00 Iran klein, Brasilien wird es wohl trotzdem gegen starke Franzose richten. Finde die 1,2 kann man in ne Kombi einbauen, aber dass muss ich mir noch überlegen.
Interessantestes Spiel aus Wettsicht sicherlich Deutschland Polen.
Die Quote für das +2,5er Satzhandicap ist mir etwas dünn,
hatte schon auf 1,7 gehofft.
Aber auf der anderen Seite haben die Polen natürlich alles gewonnen was wichtig war, dabei aber immer Sätze abgegeben.
Deswegen kommt für mich ein Over in Frage, keiner wird hier wohl 3:0 durchgehen, das hab ich zwar bei Deutschland Frankreich auch gedacht und Iran Deutschland, lag aber wohl an der Konstellation das tagsdarauf noch ein Spiel war, heute muss alles rausgehauen werden.
[[nixweiss]]
Irgendwie auch verlockend die ML auf Deutschland?!

Was sagst du zu den Spielen heute?

Tendiere zu 4,00 Iran klein, Brasilien wird es wohl trotzdem gegen starke Franzose richten. Finde die 1,2 kann man in ne Kombi einbauen, aber dass muss ich mir noch überlegen.
Interessantestes Spiel aus Wettsicht sicherlich Deutschland Polen.
Die Quote für das +2,5er Satzhandicap ist mir etwas dünn,
hatte schon auf 1,7 gehofft.
Aber auf der anderen Seite haben die Polen natürlich alles gewonnen was wichtig war, dabei aber immer Sätze abgegeben.
Deswegen kommt für mich ein Over in Frage, keiner wird hier wohl 3:0 durchgehen, das hab ich zwar bei Deutschland Frankreich auch gedacht und Iran Deutschland, lag aber wohl an der Konstellation das tagsdarauf noch ein Spiel war, heute muss alles rausgehauen werden.
[[nixweiss]]
Irgendwie auch verlockend die ML auf Deutschland?!

Over beim Russland-Iran Spiel sehr interessant.
Es geht "nur" um Platz 5. Aber hast du ja mal erwähnt:
Die Iraner immer heiß wie Frittenfett. Kann mir nicht vorstellen, dass da wer in 3 durchgeht. Bin auch auf die Iraner gegangen. Value ist sicherlich da. Russland bisher kaum überzeugt. Vor allem Annahme grottig, daher waren die Niederlagen gegen aufschlagsstarke und blockstarke Polen und Brasilianer nur logisch. Iran ist vom Spielstil da einigermaßen ähnlich. Daher stimme ich hier mit dir überein.

Brasilien-Frankreich ist ganz schwer zu tippen. Brasilien ziemlich overrated wegen der klaren Siege gegen die Russen, aber das waren halt auch Missmatches für die Russen.
Brasilien sollte das schon gewinnen. Finde wenn dann auch hier das Over anspielen.

Polen-Deutschland. Vor dem Spiel dachte ich an ein klares 3:0 Polen. Aber desto näher das Spiel rückt, desto mehr tendiere ich zu den Deutschen. Quote auf Polen sowieso nix wert. Over auch hier wieder interessant. Deutschland Sieg vllt auch interessant, aber kann mir vorstellen, dass meine neue Sichtweise nur Wunschdenken ist. Kommt ja im Free-TV diesmal. Vielleicht klein auf Deutschland zum mitfiebern.

Auch wenn die letzten klaren Ergebnisse für das Gegenteil sprechen, finde ich bei allen Spielen das Over am logischsten...

Generell spiele ich lieber Handicap/Siegwetten als Over weil ich mich mit Over schon derbst auf die Fresse gelegt habe.
Deswegen pack ich die Iraner ML wohl klein ein, Quoten schon bisschen runter, etwas zu lang gezögert.

Wie stark schätzt du die Deutschen denn ein? Ich denke Heynen hat enorm viel aus dem Team rausgeholt, 0:3 gg Brasilien und Russland bewerte ich nicht zu hoch weil es am Tag darauf die wichtigeren Spiele gab. Will nicht sagen die haben abgeschenkt, aber der Fokus lag klar auf anderen Spiele.
Nur wenn ich mir jetzt überlege dass die Russen doch nicht so gut waren wie ich anfangs dachte, dann hätte man da auch mind. einen Punkt holen können/sollen/müssen. Hätte der eine Punkt vor dem Kanada Spiel schon zum Weiterkommen gereicht. In den wichtigen Spielen waren sie dann immer voll da, das hat schon beeindruckt.
Druck liegt hier imho auch ganz klar auf de Polen, ich finde die Konstellation für heute Abend wetttechnisch sehr interessant.
+1,5 Sätze zu 2,6 reizt mich schon sehr, weiß nur nicht ob sie die Polen echt über die Volle Distanz kriegen können, würde aber sagen ist nen Coinflip.

Volleyball WM F, 10:30 Uhr

Volleyball WM F, 10:30 Uhr

Puerto Rico-Aserbaidschan, Aserbaidschan (Q 1,952)

Beide Teams mit je 1 Sieg und 1 Niederlage. Beide Mannschaften verloren gegen China mit 0-3 Sätzen. Puerto Rico gewann zudem gegen Kuba 3-0, Aserbaidschan zog völlig überraschend Japan mit 3-2 aus. Japan gewann in seinem zweiten Gruppenspiel gegen die starken Belgier mit 3-1 Sätzen. Aserbaidschan spielt für mich noch in einer anderen Liga als Puerto Rico, gewinnt auch mal gegen starke Gegner (hier Japan, u.a. im Januar 2014 3-2 gegen Serbien). Ich sehe Aserbaidschan als kampferprobter an, die Quoten irritieren mich. Vielleicht bin ich nach dem Spiel schlauer.

Puerto Rico-Aserbaidschan, Aserbaidschan (Q 1,952)

Beide Teams mit je 1 Sieg und 1 Niederlage. Beide Mannschaften verloren gegen China mit 0-3 Sätzen. Puerto Rico gewann zudem gegen Kuba 3-0, Aserbaidschan zog völlig überraschend Japan mit 3-2 aus. Japan gewann in seinem zweiten Gruppenspiel gegen die starken Belgier mit 3-1 Sätzen. Aserbaidschan spielt für mich noch in einer anderen Liga als Puerto Rico, gewinnt auch mal gegen starke Gegner (hier Japan, u.a. im Januar 2014 3-2 gegen Serbien). Ich sehe Aserbaidschan als kampferprobter an, die Quoten irritieren mich. Vielleicht bin ich nach dem Spiel schlauer.

Aserbaidschan gewinnt 3-2 (-20, 24, -24, 16, -15)

Irgendwie knapp, Aserbaidschan lag gefühlt ständig vorne.

Frauen-WM, 10:30 Uhr

Frauen-WM, 10:30 Uhr

Mexiko-Kasachstan, Kasachstan -1,5 Sets (Q 1,50)

Kasachstan startete mit drei 0-3 Niederlagen, was jedoch den Gegnern geschuldet war (Russland, Niederlande, USA). Die beiden entscheidenden Spiele im Kampf um Platz 4 und den damit verbundenen Einzug in die nächste Runde sind die gegen Mexiko (0-3 Spiele, 1-9 Sätze) und vor allem gegen Thailand. Thailand hat die Pflichtaufgabe Mexiko schon 3-0 weggespielt, Kasachstan muss unbedingt folgen, braucht aus diesem Spiel 3 Punkte. Für 3 Punkte benötigt man mindestens einen 3-1-Sieg, daher gehe ich auf dieses Handicap. Normal sollte Kasachstan hier 3-0 durchgehen, doch 1 Satz kann immer mal weglaufen, diese Versicherung baue ich mir ein. Im Grand Prix vernichtete Kasachstan die Mexikanerinnen glatt mit 3-0 (-18, -16, -19). Ähnliches erwarte ich hier auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mexiko-Kasachstan, Kasachstan -1,5 Sets (Q 1,50)

Kasachstan startete mit drei 0-3 Niederlagen, was jedoch den Gegnern geschuldet war (Russland, Niederlande, USA). Die beiden entscheidenden Spiele im Kampf um Platz 4 und den damit verbundenen Einzug in die nächste Runde sind die gegen Mexiko (0-3 Spiele, 1-9 Sätze) und vor allem gegen Thailand. Thailand hat die Pflichtaufgabe Mexiko schon 3-0 weggespielt, Kasachstan muss unbedingt folgen, braucht aus diesem Spiel 3 Punkte. Für 3 Punkte benötigt man mindestens einen 3-1-Sieg, daher gehe ich auf dieses Handicap. Normal sollte Kasachstan hier 3-0 durchgehen, doch 1 Satz kann immer mal weglaufen, diese Versicherung baue ich mir ein. Im Grand Prix vernichtete Kasachstan die Mexikanerinnen glatt mit 3-0 (-18, -16, -19). Ähnliches erwarte ich hier auch.

Kasachstan gewinnt 3-0 (-12, -16, -21)

Die Absicherung war unnötig, aber mir war´s so lieber.

Ukraine Super League, 17:00 Uhr

Ukraine Super League, 17:00 Uhr

VNAU-Burevisk, Burevisk (Q 1,85)

2. Spieltag in der Ukraine. VNAU unterlag im 1. Spiel auswärts dem Titelverteidiger Charkiv mit 0-3, Burevisk gewann 3-0 beim letztjährigen Tabellen-1ten der Hauptrunde, Favorit. In der letzten Saison trafen beide Teams 4 mal aufeinander, 3 mal gewann Burevisk, lediglich das 1. Spiel konnte VNAU knapp mit 15-13 im 5ten Satz für sich entscheiden (Dezember ´13). Aus den letzten 3 Spielen gegen VNAU holte Burevisk 9-3 Sätze. Vor dem Start in die diesjährige Liga gab es schon einige Pokalspiele. VNAU verlor sie alle, steht nach 3 Spielen mit 1-9 Sätzen da. Innerhalb dieser Pokalspiele musste VNAU auch bei Favorit ran – jener Mannschaft, die Burevisk am 1. Spieltag 3-0 abfrühstückte. Für VNAU lief der Auftritt dort nicht so erfolgreich, man verlor glatt mit 0-3. Bewerbübergreifend steht VNAU also bei 4 Niederlagen aus 4 Spielen, bei 1-12 Sätzen. Burevisk spielte im Pokal bislang 4 Partien, gewann 1 mal, verlor deren 3, holte bewerbübergreifend wenigstens 2 Siege bei 3 Niederlagen, kommt auf 7-11 Sätze. Letzte Saison schloss Burevisk die Hauptrunde auf Platz 4 ab (49 Punkte), schied in den Playoffs gegen Krasnoperopsk (3.) mit 1-2 aus. VNAU belegte nach der Hauptrunde den 5. Platz (40 Punkte), flog in den Playoffs gegen Khimprom (2. der Hauptrunde) mit 0-2 raus. Auffallend, dass VNAU schon zu Ende der letzten Saison die letzten 8 Hauptrundenspiele sowie die beiden Playoffspiele verlor. Nimmt man die Niederlagenserie aus den diesjährigen Bewerben hinzu, dann hat VNAU saison- und bewerbübergreifend unfassbare 14 Spiele am Stück verloren. Für mich geht die Tendenz hier in Richtung Burevisk.

Zuletzt bearbeitet:
VNAU-Burevisk, Burevisk (Q 1,85)

2. Spieltag in der Ukraine. VNAU unterlag im 1. Spiel auswärts dem Titelverteidiger Charkiv mit 0-3, Burevisk gewann 3-0 beim letztjährigen Tabellen-1ten der Hauptrunde, Favorit. In der letzten Saison trafen beide Teams 4 mal aufeinander, 3 mal gewann Burevisk, lediglich das 1. Spiel konnte VNAU knapp mit 15-13 im 5ten Satz für sich entscheiden (Dezember ´13). Aus den letzten 3 Spielen gegen VNAU holte Burevisk 9-3 Sätze. Vor dem Start in die diesjährige Liga gab es schon einige Pokalspiele. VNAU verlor sie alle, steht nach 3 Spielen mit 1-9 Sätzen da. Innerhalb dieser Pokalspiele musste VNAU auch bei Favorit ran – jener Mannschaft, die Burevisk am 1. Spieltag 3-0 abfrühstückte. Für VNAU lief der Auftritt dort nicht so erfolgreich, man verlor glatt mit 0-3. Bewerbübergreifend steht VNAU also bei 4 Niederlagen aus 4 Spielen, bei 1-12 Sätzen. Burevisk spielte im Pokal bislang 4 Partien, gewann 1 mal, verlor deren 3, holte bewerbübergreifend wenigstens 2 Siege bei 3 Niederlagen, kommt auf 7-11 Sätze. Letzte Saison schloss Burevisk die Hauptrunde auf Platz 4 ab (49 Punkte), schied in den Playoffs gegen Krasnoperopsk (3.) mit 1-2 aus. VNAU belegte nach der Hauptrunde den 5. Platz (40 Punkte), flog in den Playoffs gegen Khimprom (2. der Hauptrunde) mit 0-2 raus. Auffallend, dass VNAU schon zu Ende der letzten Saison die letzten 8 Hauptrundenspiele sowie die beiden Playoffspiele verlor. Nimmt man die Niederlagenserie aus den diesjährigen Bewerben hinzu, dann hat VNAU saison- und bewerbübergreifend unfassbare 14 Spiele am Stück verloren. Für mich geht die Tendenz hier in Richtung Burevisk.

Burevisk verliert 0-3 (19, 18, 15)

`N Spiel für´n Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Volleyball Bundesliga ( Herren ):
Friedrichshafen - Berlin
14.30

Heute geht´s richtig rund in der Volleyballbundesliga:
Die Häfler empfangen daheim die Berlin Recycling Volleys. Für mich das diesjährige Spitzenspiel in dem ich auf die Berliner gehen muss.
Die Berliner haben sich in der Sommerpause punktuell stark verstärkt. Der Zuspieler Shoji wurde fest verpflichtet, der letztes Jahr richtig, richtig stark war.
Die Häfler haben einige Spieler abgeben und bekommen. Das Team ist noch gar nicht eingespielt. Das hat man schon im Auftaktspiel gegen Coburg Grub gesehen und gegen Düren hat man dann zu Hause verloren.
Danach noch Dresden und VCO besiegt, aber das sind wohl nur zwei bessere Trainingsspiele ;).
Berlin bisher sehr souverän. Zwar "nur" 3:2 gegen Bühl gewonnen, aber zum aktuellen Punkt gehe ich davon aus, dass Friedrichshafen noch nicht eingspielt genug ist, um Berlin zu besiegen.

Berlin Recycling Volleys @1,8 [2/10] betsafe