Volleyball

Generali Haching - Moerser SC Sonntag 16 Uhr

Vorletzter Spieltag in der Volleyballbundesliga, bevor es in Play-Offs geht.

Haching Tabellenzweiter, wird wohl als selbiger auch in die Viertelfinalrunde einziehen, weder nach oben noch nach unten kann sich an den letzten beiden Spieltagen viel tun.

Modus fürs VF:
1. vs 8.
2. vs 7.
3. vs 6.
4. vs. 5

Platz 7-9 spielen zuvor noch in einer Qualirunde gegeneinader, um ihre Platzierung in diesem Schema zu ermitteln.

Gegner Moers in finanziellen schwierigkeiten steht vor einem Umbruch für kommende Saison, was allerdings zu keinem Einbruch führte.

Einige Spieler, sowie Coach Chang Cheng Liu haben bereits ihre Zusage für eine Verlängerung gegeben, andere wollen sich durch gute Leistungen ins Schaufenster für andere Vereine stellen.
So holte man zuletzt 3 Siege in Folge und hat die Play-Offs wieder im Visier und reist dementsprechen mit Rückenwind nach Haching.
Man liegt aktuell auf Rang 7, ist allerdings Punktleich mit Mitteldeutschland und Düren auf den Rängen 5 und 6.

Motivation also ganz klar eher bei den Gästen aus Moers, hier nochmal Gas zu geben.

Dies bestätigt auch die Aussage von Haching's Trainer Padretu vor diesem Match.

"Für uns ist am Sonntag wichtig, dass sich keiner mehr verletzt und dass der eine oder andere Ergänzungsspieler Spielpraxis erhält“

Hintergrund: An der Playoff Platzierung von Haching kann sich normal nicht mehr viel ändern, Rang 2 ist sicher und nach oben Fehlen 6 Punkte die man in 2 Spielen aufholen müsste.
Zudem will man sich nicht unnötig in die Karten schauen lassen, da man in 2 Wochen gegen den selben Gegner im Pokalfinale antritt!

Einige angeschlagene Spieler der Hachinger bekamen unter der Woche sogar Trainingsverbot bzw. bereits die Zusage Sonntag geschont zu werden, damit sie im Pokalfinale Topfit sind.

Die letzten direkten Duelle gingen zwar alle an Haching, allerdings waren gerade die letzten beiden (jeweils 3:2) besonders knapp.
Im Hinspiel vergab Moers 2 Matchbälle.

Haching zwar dennoch Favorit, aber in meinem Augen, gerade unter diesen Vorzeichen, bei weitem nicht so klar wie es die Quoten vielleicht sagen.

Für Haching ein Match von sportlich geringem Wert, hauptsache nicht verletzen, bisschen rotieren und Spielpraxis sammeln.

Für Moers die vorletzte Chance sich direkt für die Play-Offs zu Qualifizieren und den ungeliebten Qualispielen zu entgehen.

Auch nach langem drüber nachdenken kann ich mir diese Quotierung einfach nicht erklären...

Moerser SC +2.5 @2,66 5/10 Sbobet Bet365@2,5
Moerser SC +1,5 @4,5 1,5/10 Interwetten
Sieg Moers @11 0,5/10 Bet365

Moers gewinnt 3:2 [[winkewinke]]

+18,55 EH [[grin]]

Achtung Grippewelle!

Achtung Grippewelle!

Letzter Spieltag der Normalrunde in der Volleyball Bundesliga.

Die Playoff-Plätze zum Großteil bereits vergeben, 2 Matches allerdings für mich einen kleinen Versuch wert.

CV Mitteldeutschland - Evivo Düren

7. vs 6. beide Punktgleich, direktes Duell sich hier noch die bessere Position fürs VF zu sichern und den Pre-Playoffs zu entgehen.

Düren wird hier auf den letzten Spieltagen nochmal durchgereicht, zuletzt 3 Niederlagen am Stück, heute auch durch Grippewelle unter der Woche mit Handicap.

7 Spieler hat es erwischt.
Zwar reisen zur moralischen Unterstützung alle Spieler mit nach Mitteldeutschland, allerdings sind viele immer mehr als nur angeschlagen und ein Einsatz kommt eigentlich nicht in Frage.
Improvisieren ist angesagt:
Der Kader der Dürener wird somit durch den 16-Jährigen Dennis Barthel ergänzt, sowie Scout David Jansen der zur Sicherheit auch sowohl Trikot, als auch Spielerpass im Gepäck hat.

Auch die Aussage des Trainers strotzt nicht gerade vor Optimismus: „Wir werden unser Bestes geben und sehen, wie weit das reicht!“

Mitteldeutschland mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen, u.a. den 2. aus Haching mit 3:0 aus der Halle gefegt, muss den starken Schlussspurt dieser Saison hier nur noch krönen.

Volle Halle, Mannschaft in den letzten Wochen nochmal "on fire" gegen einen stark dezimierten Gegner, sollte das hier normal souverän schaukeln.

Update von der Dürner Facebookseite:

"Wir können leider keine Entwarnung geben was den Gesundheitszustand der Mannschaft angeht. Wer nachher spielt wird sich spontan entscheiden"

Mitteldeutschland -1,5 @2,3 2/10

Moerser SC - Friedrichshafen

Zu Moers ja bereits letzte Woche genug geschrieben, hat den Play-Off Platz sicher, wird hier nochmal volles Haus haben im letzten Spiel vor dem Großen Pokalfinale gegen Haching.

Klar liegt der Fokus auf dem Finale, allerdings sollte auch hier der Heimsieg drin sein.

Friedrichshafen unter der Woche auch nur 7 Spieler im Training, die eingespielte Formation und somit das System komplett gesprengt, muss nun mit dem Spielermaterial was noch da ist, auf die schnelle noch was improvisiert werden.

„Vielleicht genest noch jemand, vielleicht wird unser Kader auch noch kleiner.“

Friedrichshafen ohnehin sicher Dritter, aber auch nicht mehr so stark wie die letzten Jahre noch, von den letzten 5 Spielen 3 Verloren, wird hier mit einer vergrippten Mannschaft, für die es in diesem Spiel um nichts mehr geht, auch nicht mehr die ganz große Motivation aufbringen über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen wenn es eng wird.

Sieg Moers @2,4 2/10

Beide Quoten bei Bet365, allerdings bereits am fallen.

Als Kombi vielleicht noch interessant:

Moers+1,5 + Mitteldeutschland @2,48 2/10

Zuletzt bearbeitet:
habs lange nicht mehr genau verfolgt,weil eurosport es nicht mehr zeigt,aber schon einiges gesehen in streams.
die Ergebnisse mal angeschaut und ich denk ma Brasilien ist heut zu schlagen von Russland.selbt die schweiz konnte den Südamerikanern zusetzen 2 sätze lang parole bieten.russland soll jetzt schneller spielen und satz 4 gegen China war ziemlich stark.china widerrum verlor zwar in 3 aba knappen sätzen gegen braz.
ob die Brasilianerinnen so gut drauf sind bei dem wetter draußen und 1000% bei dem turnier geben können weiss ich nicht,weiss man nie.egal wie auch immer,aba wegen der klasse beider Teams und den Ergebnissen halte ich Russland(3.22-pp) für value.40% geb ich ihnen mal schaun obs auch so ist.da ich nichts genaueres sehen konnte natürlich nur ultrasmall.

Russland ohne Chance.

deswegen heute Kombi ultrasmall wieda:
Brasilien 1,18
Italien 1,8

Brasilien ist bank,normal darf das nur 1,03 sein.italien kommtimmer besser ins tunier rein.russland scheint doch stark im umbruch.

theoretisch sind 2,35 auf Brasilien 3:0 auch okay,weil normal müsst das locker sein.unterschätzen sie die Gegner nicht wird's auch so sein.

beides ultrasmall.schaumamal[[schwitz]]

Brasilien 3:0,italien leida geloost,sehr dumm.plötzlich kurz vor start war Russland favo zu 1,6,ka wieso,vielleicht spieler bei Italien nicht fit.trotzdem hätte Italien es gewinnen müssen.satz 3 waren sie 22:18 vorne und satz 1 auch eng,andere beiden klar gewonnen,nur satz 5 leida geloost.

Zuletzt bearbeitet:
also hab wieda paar damenmatche gesehen...
jetzt steht panamericancup an.quotenlegung is mir nicht geheuer.erst heut entdeckt...

Brasilien 1.01 berechtigt
Puerto Rico 1.01 naja wär mir zu riskant aba bitte lass ma
Dominik 1.01 jo
aba jetzt Costa Rica 16.00??was is das??voriges jahr ging match 3:2 für Canada aus sprich 15:13 in satz 5.also ich hab sonst keine Infos,aber wenn mas live wetten kann denk i ma es könnt was nettes werden.beide noch kein match gewonnen,also kann hier alles passieren.

USA 1,22 im Prinzip value,usa is nummer 1 der welt.für Brasilien nummer 2 der welt würd ich meine Hand ins feuer legen.usa ist manchmal launisch(was man dem 5.satz match gegen puerto rico sieht) ,trotzdem gewinnens das in 95 von 100 Fällen.aba Quote eben mies und USA spielt wahrscheinlich nicht mit a squad.(Brasilien z.b mit youngsterteam)

Peru 3,2 als Heimteam versteh ich auch nicht.haben voriges jahr schon gegen Cuba 3:1 gewonnen und Cuba wird immer mieser hab ich so das gefühl.

zusámmenfassend:
PERU Einzelwette
COSTA RICA Tradingmaterial
USA für Kombi

natürlich alles ultra small
<!-- / message --><!-- edit note -->

Zuletzt bearbeitet:
also hab wieda paar damenmatche gesehen...
jetzt steht panamericancup an.quotenlegung is mir nicht geheuer.erst heut entdeckt...

Brasilien 1.01 berechtigt
Puerto Rico 1.01 naja wär mir zu riskant aba bitte lass ma
Dominik 1.01 jo
aba jetzt Costa Rica 16.00??was is das??voriges jahr ging match 3:2 für Canada aus sprich 15:13 in satz 5.also ich hab sonst keine Infos,aber wenn mas live wetten kann denk i ma es könnt was nettes werden.beide noch kein match gewonnen,also kann hier alles passieren.

USA 1,22 im Prinzip value,usa is nummer 1 der welt.für Brasilien nummer 2 der welt würd ich meine Hand ins feuer legen.usa ist manchmal launisch(was man dem 5.satz match gegen puerto rico sieht) ,trotzdem gewinnens das in 95 von 100 Fällen.

Peru 3,2 als Heimteam versteh ich auch nicht.haben voriges jahr schon gegen Cuba 3:1 gewonnen und Cuba wird immer mieser hab ich so das gefühl.

zusámmenfassend:
PERU Einzelwette
COSTA RICA Tradingmaterial
USA für Kombi

natürlich alles ultra small
<!-- / message --><!-- edit note -->

Canada noch kein Match gewonnen? 3:2 gegen Peru (gestern).

EM Damen Viertelfinale:

Belgien vs Frankreich 17:30 Uhr
Belgien hat eine sehr gute Nachwuchsarbeit, zwar hat man 2011 die EM endrunde verpasst, hatte aber 2007 mit dem 7 platz und 2009 mit dem 11 platz zufriedenstellende ergebnisse erzielt. In belgien ist volleyball keine so große randsportart wie bspw. in deutschland, die qualifikation hat man mit einem 3-0 sieg gegen den heutigen gegner frankreich eingetütet.
Das Herz der manschaft ist Frauke Dirickx die ihre brötchen in polen beim cl teilnehmer Dabrowa Gornicza verdient. Nun möchte man die früchte ernten, der versuch die letzten jahre durch das bauen auf sehr junge spieler eine generation zu schaffen die sich im volleyball etabliert und in größeren ausländischen ligen anschluss findet, da sich die belgische liga qualitativ doch sehr von den europäischen ligen wie die der türkei oder polen und edliche mehr unterscheidet ist geglückt. Da ist eine homogäne truppe zusammengewachsen die 2013 wohl so stark einzuschätzen ist wie kein jahr zuvor.

Frankreich ist ein team ohne große stars, für mich die mit abstand schlechteste truppe der 8 verblibenden. An der qualifikation hatten vorallem die jungen spielerinnen Astrid Souply und Elisabeth Fedele (beide 19) erheblichen anteil. Die schweizer trainerin hat es mmn sehr gut auf dem punkt gebracht als sie sagte: "„Frankreich hat ein Team ohne großen Star, verfügt aber über ein starkes Kollektiv und einen breiten Kader. Sie verfügen über ein schnelles Spiel und sind im Mittelblock sehr gut besetzt. Auf der Außen- und Diagonalposition fehlt allerdings etwas die Durchschlagskraft." das würde ich so unterschreiben ich denke nicht das man in der lage ist belgien heute in gefahr zu bringen geschweige denn zu besiegen, mit dem einzug ins vf hat man ein respektables ergebniss erzielt, mehr wird wohl nicht bei rum kommen.

Man hat sich in der gruppe schon getroffen dort siegte belgien ungefährdet mit 3-1 (23-25 25-19 25-17 25-17). Frankreich musste gestern im letzten play off spiel (beginn 20:30) noch über 5 sätze das wird sich heute sicherlich bemerkbar machen, während belgien sich regenerieren konnte, für mich ein klarer vorteil für die belgier. Gespielt wird in zürich .
belgien -1,5 sätze @ 1,35 iw
Belgien -2,5 sätze @ 1,833 Pinnacle

Deutschland vs Kroatien 20:00 Uhr

Heute in Halle gilt es, Vor heimischer kulisse soll der Einzug ins hf klar gemacht werden und unsre mädels sind heiß wie frittenfett. Ich muss ehrlich sagen machen einen sehr symphatischen eindruck, das ziel, GOLD, und das wird auch immer wieder so offen ausgesprochen, könnten sich manch andere sportarten im lande mal ne scheibe abschneiden, aber das ist nur meine persöhnliche meinung. Gegen die holländer musste man über 5 lag sogar 1-2 zurück aber der 3-0 erfolg im letzten spiel gegen die türken die wirklich neben russland und serbien zu den schwergewichten im europäischen volleyball zählen war eine super leistung und lässt hoffen das uns die mädels noch viel freude bereiten werden, Corina ssuschke war gerade gegen die türken überragend und geht als älteste im team mit breiter brust vorraus. Das team macht einen gefestigten eindruck die zuschauer scheinen sie zu beflügeln und nicht zu hemmen das ziel ist klar formuliert: „Wir treten an, um die Goldmedaille zu holen“, sagte der DVV präsident Thomas Krohne, und wir drücken euch die daumen [[yo]]

Kroatien hat große individuelle klasse, viele spielerinnen spielen in den top klubs der welt, gestern musste man um 20:00 uhr gegen die niederländer ins play off spiel um den einzug ins vf erst zu buchen und war da schon mit einem bein vor dem aus, konnte die partie allerdings drehen und zog nach 5 sätzen ins vf ein. auch hier klarer vorteil für die deutschen die 2 tage spielfrei hatten. in der gruppe gabs eine 1-3 niederlage gegen die russen und zwei ungefährdete siege gegen Aserbeidschan und weißrussland. Mit Osmokrovic einie ganz erfahrene spielerin nicht dabei, sowieso eine schwäche voin kroatien es nicht zu schaffen die besten leute zu so einem tunier zu schicken.

Heimpublikum, dazu längere ruhe phase und eine zuletzt überragende Form, gegen einen gegner der ihnene liegt (h2h der letzten 3 jahre 2-0 und 6-0 sätze pro Deutschland) die zeichen stehen auf Halbfinale

Deutschland -1,5 Sätze @1,55 iw

Meine Tipps:
-Deutschland -1,5 sätze + Belgien -1,5 sätze @ 2,09 iw 4/10 (betsson mit ner 1,97 ohne steuern kommt aufs selbe raus)

Belgien -2,5 sätze @ 1,833 2,5 /10 pinnacle

EM Damen Viertelfinale:

Belgien vs Frankreich 17:30 Uhr
Belgien hat eine sehr gute Nachwuchsarbeit, zwar hat man 2011 die EM endrunde verpasst, hatte aber 2007 mit dem 7 platz und 2009 mit dem 11 platz zufriedenstellende ergebnisse erzielt. In belgien ist volleyball keine so große randsportart wie bspw. in deutschland, die qualifikation hat man mit einem 3-0 sieg gegen den heutigen gegner frankreich eingetütet.
Das Herz der manschaft ist Frauke Dirickx die ihre brötchen in polen beim cl teilnehmer Dabrowa Gornicza verdient. Nun möchte man die früchte ernten, der versuch die letzten jahre durch das bauen auf sehr junge spieler eine generation zu schaffen die sich im volleyball etabliert und in größeren ausländischen ligen anschluss findet, da sich die belgische liga qualitativ doch sehr von den europäischen ligen wie die der türkei oder polen und edliche mehr unterscheidet ist geglückt. Da ist eine homogäne truppe zusammengewachsen die 2013 wohl so stark einzuschätzen ist wie kein jahr zuvor.

Frankreich ist ein team ohne große stars, für mich die mit abstand schlechteste truppe der 8 verblibenden. An der qualifikation hatten vorallem die jungen spielerinnen Astrid Souply und Elisabeth Fedele (beide 19) erheblichen anteil. Die schweizer trainerin hat es mmn sehr gut auf dem punkt gebracht als sie sagte: "„Frankreich hat ein Team ohne großen Star, verfügt aber über ein starkes Kollektiv und einen breiten Kader. Sie verfügen über ein schnelles Spiel und sind im Mittelblock sehr gut besetzt. Auf der Außen- und Diagonalposition fehlt allerdings etwas die Durchschlagskraft." das würde ich so unterschreiben ich denke nicht das man in der lage ist belgien heute in gefahr zu bringen geschweige denn zu besiegen, mit dem einzug ins vf hat man ein respektables ergebniss erzielt, mehr wird wohl nicht bei rum kommen.

Man hat sich in der gruppe schon getroffen dort siegte belgien ungefährdet mit 3-1 (23-25 25-19 25-17 25-17). Frankreich musste gestern im letzten play off spiel (beginn 20:30) noch über 5 sätze das wird sich heute sicherlich bemerkbar machen, während belgien sich regenerieren konnte, für mich ein klarer vorteil für die belgier. Gespielt wird in zürich .
belgien -1,5 sätze @ 1,35 iw
Belgien -2,5 sätze @ 1,833 Pinnacle

Deutschland vs Kroatien 20:00 Uhr

Heute in Halle gilt es, Vor heimischer kulisse soll der Einzug ins hf klar gemacht werden und unsre mädels sind heiß wie frittenfett. Ich muss ehrlich sagen machen einen sehr symphatischen eindruck, das ziel, GOLD, und das wird auch immer wieder so offen ausgesprochen, könnten sich manch andere sportarten im lande mal ne scheibe abschneiden, aber das ist nur meine persöhnliche meinung. Gegen die holländer musste man über 5 lag sogar 1-2 zurück aber der 3-0 erfolg im letzten spiel gegen die türken die wirklich neben russland und serbien zu den schwergewichten im europäischen volleyball zählen war eine super leistung und lässt hoffen das uns die mädels noch viel freude bereiten werden, Corina ssuschke war gerade gegen die türken überragend und geht als älteste im team mit breiter brust vorraus. Das team macht einen gefestigten eindruck die zuschauer scheinen sie zu beflügeln und nicht zu hemmen das ziel ist klar formuliert: „Wir treten an, um die Goldmedaille zu holen“, sagte der DVV präsident Thomas Krohne, und wir drücken euch die daumen [[yo]]

Kroatien hat große individuelle klasse, viele spielerinnen spielen in den top klubs der welt, gestern musste man um 20:00 uhr gegen die niederländer ins play off spiel um den einzug ins vf erst zu buchen und war da schon mit einem bein vor dem aus, konnte die partie allerdings drehen und zog nach 5 sätzen ins vf ein. auch hier klarer vorteil für die deutschen die 2 tage spielfrei hatten. in der gruppe gabs eine 1-3 niederlage gegen die russen und zwei ungefährdete siege gegen Aserbeidschan und weißrussland. Mit Osmokrovic einie ganz erfahrene spielerin nicht dabei, sowieso eine schwäche voin kroatien es nicht zu schaffen die besten leute zu so einem tunier zu schicken.

Heimpublikum, dazu längere ruhe phase und eine zuletzt überragende Form, gegen einen gegner der ihnene liegt (h2h der letzten 3 jahre 2-0 und 6-0 sätze pro Deutschland) die zeichen stehen auf Halbfinale

Deutschland -1,5 Sätze @1,55 iw

Meine Tipps:
-Deutschland -1,5 sätze + Belgien -1,5 sätze @ 2,09 iw 4/10 (betsson mit ner 1,97 ohne steuern kommt aufs selbe raus)

Belgien -2,5 sätze @ 1,833 2,5 /10 pinnacle

belgien liegt mit 1-2 hinten somit beide picks lost - 6,5 eh [[hammer]]

Anyone Ideen/Meinungen für heute abend Volleyball Frauenfinale?
Hab die Deutschen mal klein angespielt, es gibt zig Beispiele bei denen Heimteams einer EM/WM getragen werden (nicht nur von den Fans).
Vor 2 Jahren, hat man es in Serbien am eigenen Leib gespürt, als man die Serbinnen am Rande einer Niederlage hatte (Finale).
Qualität im Team ist also da auf hohem Level mitzuhalten, allerdings spielen die Russinnen bombastisch bisher.
Trotzdem sollten sie nicht so tief quotiert stehen.

Volleyball-EM, 25.09.2013, 20:00 Uhr

Deutschland v Bulgarien
Gesamtpunkte over 186,5 @1,8 mit 3/10 bei IW

So, dann begebe ich mich mal auf fremdes Terrain und fasse das Spiel an. Deutschland in der Vorrunde stark unterwegs, drei Siege, u. a. gegen Olympiasieger Russland 3-0 und Bulgarien 3-2. Und schaut man sich die letzten Duelle der beiden Teams gegeneinander an (5 Stück gab es seit Juni 2012), so waren, mit Ausnahme der Olymp. Spiele 2012 in London (3-0 für Bulgarien), alle Spiele hart umkämpft. Bulgarien gewann 3:1 und Deutschland 3:1, 3:2 und, bei dieser EM in der Vorrunde ebenso 3:2
Satzergebnisse waren
Set 1: 36 - 34 (39 min.)
Set 2: 20 - 25 (27 min.)
Set 3: 21 - 25 (28 min.)
Set 4: 25 - 21 (27 min.)
Set 5: 15 - 9 (15 min.)
Totals: 117 - 114 (136 min.)

Selbst bei den beiden 3:1 Spielen gab es jeweils 198 und 193 Punkte.

Ich denke, dass hier die 186,5 Punkte definitiv machbar sind, auch bei einem 3:1 Sieg der beiden Teams, da ich davon ausgehe, dass die Sätze hart umkämpft sein werden.

Good Luck @ all [[schwitz]]

Volleyball-EM, 25.09.2013, 20:00 Uhr

Deutschland v Bulgarien
Gesamtpunkte over 186,5 @1,8 mit 3/10 bei IW

So, dann begebe ich mich mal auf fremdes Terrain und fasse das Spiel an. Deutschland in der Vorrunde stark unterwegs, drei Siege, u. a. gegen Olympiasieger Russland 3-0 und Bulgarien 3-2. Und schaut man sich die letzten Duelle der beiden Teams gegeneinander an (5 Stück gab es seit Juni 2012), so waren, mit Ausnahme der Olymp. Spiele 2012 in London (3-0 für Bulgarien), alle Spiele hart umkämpft. Bulgarien gewann 3:1 und Deutschland 3:1, 3:2 und, bei dieser EM in der Vorrunde ebenso 3:2
Satzergebnisse waren
Set 1: 36 - 34 (39 min.)
Set 2: 20 - 25 (27 min.)
Set 3: 21 - 25 (28 min.)
Set 4: 25 - 21 (27 min.)
Set 5: 15 - 9 (15 min.)
Totals: 117 - 114 (136 min.)

Selbst bei den beiden 3:1 Spielen gab es jeweils 198 und 193 Punkte.

Ich denke, dass hier die 186,5 Punkte definitiv machbar sind, auch bei einem 3:1 Sieg der beiden Teams, da ich davon ausgehe, dass die Sätze hart umkämpft sein werden.

Good Luck @ all [[schwitz]]

30-28/25-27/22-25/20-25 = 202 Punkte [[winkewinke]]

2. Bundesliga Nord, Frauen
TSV BAYER 04 LEVERKUSEN - KIELER TV @4.0 Bwin 2/10
Bayer heute mit einigen Ausfällen, zwei wichtige Spielerinnen fehlen sicher, dazu die ein oder andere Kandidatin angeschlagen. Grundsätzlich sowieso nicht mehr DIE Truppe, die letztes Jahr alles in Grund und Boden gespielt hat. Der Saisonstart verlief nicht so gut, jetzt diese Probleme. Kiel mit guter Form, hatten letztes Wochenende spielfrei, davor zwei Siege aus drei Spielen. Denke auf dem Niveau können Kleinigkeiten schonmal den Unterschied ausmachen. Heimvorteil natürlich gegeben, Halle wird gut besucht sein, und Kiel mit weiter Anreise, aber dennoch: Chancenlos sind die Gäste hier nicht.

Bayer heute mit einigen Ausfällen, zwei wichtige Spielerinnen fehlen sicher, dazu die ein oder andere Kandidatin angeschlagen. Grundsätzlich sowieso nicht mehr DIE Truppe, die letztes Jahr alles in Grund und Boden gespielt hat. Der Saisonstart verlief nicht so gut, jetzt diese Probleme. Kiel mit guter Form, hatten letztes Wochenende spielfrei, davor zwei Siege aus drei Spielen. Denke auf dem Niveau können Kleinigkeiten schonmal den Unterschied ausmachen. Heimvorteil natürlich gegeben, Halle wird gut besucht sein, und Kiel mit weiter Anreise, aber dennoch: Chancenlos sind die Gäste hier nicht.

Klar Value eher bei den Kielerinnen, aber:

1) Bei den Kielerin fehlen auch zwei Spielerinnen mit Ecker und Buchweitz.
2) In den ersten drei Spielen hatten die Kielerinnen immer ein Heimspiel.
3) Die Leverkusenerinnen (?) haben eins ihrer Spiel im fünften Satz (nach 2:0 Führung) verloren und eins noch nachträglich am Grünen Tisch aufgrund eines Wechselsfehlers. Könnten also auch weitaus besser stehen...

Kielerinnen also mit Außenseiterchancen, aber schätze mit einem Gesamtpunktetipp (Over) fährt man live besser. Oder Kiel gewinnt mind. einen Satz.

Klar Value eher bei den Kielerinnen, aber:

1) Bei den Kielerin fehlen auch zwei Spielerinnen mit Ecker und Buchweitz.
2) In den ersten drei Spielen hatten die Kielerinnen immer ein Heimspiel.
3) Die Leverkusenerinnen (?) haben eins ihrer Spiel im fünften Satz (nach 2:0 Führung) verloren und eins noch nachträglich am Grünen Tisch aufgrund eines Wechselsfehlers. Könnten also auch weitaus besser stehen...

Kielerinnen also mit Außenseiterchancen, aber schätze mit einem Gesamtpunktetipp (Over) fährt man live besser. Oder Kiel gewinnt mind. einen Satz.
Wo willst du denn Satzhandicaps oder Over Wetten spielen? Das hier ist 2. BL FRAUEN, da kann man von Glück oder halt Pech sprechen, dass man sowas überhaupt bewetten kann. Gabs in den letzten Jahren soweit ich weiß nicht, zumindest nicht bein den Frauen. Live wird das Match auch nicht angeboten.

Ecker hat schon gegen Hamburg II gefehlt. Buchweitz natürlich eine Schwächung lt. diverser Aussagen, aber das die das Team verlässt, steht jetzt auch schon was länger fest, daher konnte man sich auch darauf vorbereiten sprich das ist jetzt auch kein riesiger Schock mehr.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass wir hier definitiv einen 3-0 Auswärtserfolg der Kielerinnen sehen oder diese gar Favorit sind. Bayer ist Favorit. Aber Ersatzgeschwächt. Sehr junge und unerfahrene Truppe zum Teil, das auch ein Grund, warum man bspw. so ein Match von 2-0 auf 2-3 stellt bzw. stellen lässt. Da fehlt halt einfach dann die Konstanz und auch der Kopf, wenn es in nem dritten Satz vllt mal nicht klappt, so ein Ding in 4 Nachhause zu fahren.

bonne chance.

Wo willst du denn Satzhandicaps oder Over Wetten spielen? Das hier ist 2. BL FRAUEN, da kann man von Glück oder halt Pech sprechen, dass man sowas überhaupt bewetten kann. Gabs in den letzten Jahren soweit ich weiß nicht, zumindest nicht bein den Frauen. Live wird das Match auch nicht angeboten.

Ecker hat schon gegen Hamburg II gefehlt. Buchweitz natürlich eine Schwächung lt. diverser Aussagen, aber das die das Team verlässt, steht jetzt auch schon was länger fest, daher konnte man sich auch darauf vorbereiten sprich das ist jetzt auch kein riesiger Schock mehr.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass wir hier definitiv einen 3-0 Auswärtserfolg der Kielerinnen sehen oder diese gar Favorit sind. Bayer ist Favorit. Aber Ersatzgeschwächt. Sehr junge und unerfahrene Truppe zum Teil, das auch ein Grund, warum man bspw. so ein Match von 2-0 auf 2-3 stellt bzw. stellen lässt. Da fehlt halt einfach dann die Konstanz und auch der Kopf, wenn es in nem dritten Satz vllt mal nicht klappt, so ein Ding in 4 Nachhause zu fahren.

bonne chance.

Na ja also ich hab heute schon sowas wie lettischen Volleyball etc gewettet; aber halt live bei bet365. Aber stimmt hatte ich nicht drüber nachgedacht; für dich dann vermutlich eher keine Option aber für andere gegebenenfalls schon.

Hab oben ja zudem auch ziemlich klar geschrieben, dass das Value eher bei Kiel liegt; ich selber hab halt die Erfahrung gemacht, dass man mit Gesamtpunkten/ HC und Satzwetten mehr Profit macht als mit ML´s. Bei den Verletzten wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass bei Kiel auch zwei Spielerinnen fehlen, da du das nicht erwähnt hattest.
Buchweitz ist ne Schwächung und war auch länger klar, dass sie aufhört, war aber erst zum Saisonende geplant, allerdings heute aufgrund privater Probleme nicht dabei. Trainerteam meinte, dass das schon eine Schwächung ist; war ja auch lange Leistungsträgerin des Teams.

Bei Leverkusen hab ich gerade mal nachgeschaut:
Tatsächlich ne blutjunge Truppe, die die da haben. Bis auf eine Mittelblockerin alle um die 20 Jahre alt. War mir gar nicht so bewusst.
Bin gespannt ob Laura Walsh spielen kann. Denke damit steht oder fällt der Pick. Andere Zuspielerin Conrady ist ja wie du schon erwähnt hast draußen und ansonsten der Kader auch recht dünn gesetzt. Aus welcher Liga dann nachgerückt wird weiß ich nicht, aber ist natürlich schon nen Handicap.
Also ja ML kann man spielen, aber ich nehme lieber ne Sicherheitsvariante wie Over Punkte der Kielerinnen.

Dir und den anderen auf jeden Fall viel Glück! Vllt investier ich auch ne Einheit. Find´s auf jeden Fall klasse, dass in dem Volleyballthread mal endlich was los ist! [[yo]]

Edit:
Bei bet365 wird´s gar nicht angeboten. Dachte wenn Lettland etc drin ist, bieten die das auch an.

Zuletzt bearbeitet:
25-19 25-23 25-22

Deutschland: 2 Bundesliga Nord :
VCO Berlin - Lindow / Gransee:

Derbyzeit heute in Berlin. Die Stützpunktler der Bundeswehr empfangen die Männer aus Lindow.
Lindow konnte am letzten Spieltag den ersten Punkt in dieser Saison holen, indem man ein 0:2 aufholte und "nur" mit 2:3 gegen Essen verlor. Hoffnung machte dort vor allem das verbesserte Zusammenspiel im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Annahme war besser und die Angreifer waren besser im Spiel eingebunden.
Die Jungs aus Berlin sind zwischen 16 und 19 Jahre alt. Die meisten sind aus dem 17/18 Jahrgang. Klar spielen die Menge Volleyball und sind ja auch zweite Liga, aber dennoch sind die Herren aus Lindow hier doch ziemlich klar Favorit. Die Stützpunktler holten ebenfalls gegen Essen ihren ersten Satzgewinn. Bookies rechnen mit nem Satzgewinn der Berliner. Das ist meiner Meinung nach schon ziemlich 50:50. Entscheidend für den Pick aber, dass sich die Jungs aus Berlin bisher desöfteren in der Saison in einzelnen Sätzen ziemlich hängen ließen. Sind halt noch ziemlich jung und athletisch sicherlich auf Augenhöhe, aber taktisch und mental halt nicht ganz so weit.
Denke, dass Lindow das Ding 3:0 oder 3:1 gewinnt mit einem "Outscoring-Set", was im Endeffekt dazu führt, dass wir hier nicht allzu viele Gesamtpunkte sehen. Heimvorteil übrigens auch nicht allzu immens; werden "einige" Fans aus Lindow da sein. Dürfte gut besucht sein das Spiel für Zweitligaverhältnisse, aber aus Lindow halt genug Zuschauer dabei.

Mein Pick daher:

Under 176,5 Punkte @1,85 [5/10] bet365

Deutschland: 2 Bundesliga Nord :
VCO Berlin - Lindow / Gransee:

Derbyzeit heute in Berlin. Die Stützpunktler der Bundeswehr empfangen die Männer aus Lindow.
Lindow konnte am letzten Spieltag den ersten Punkt in dieser Saison holen, indem man ein 0:2 aufholte und "nur" mit 2:3 gegen Essen verlor. Hoffnung machte dort vor allem das verbesserte Zusammenspiel im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Annahme war besser und die Angreifer waren besser im Spiel eingebunden.
Die Jungs aus Berlin sind zwischen 16 und 19 Jahre alt. Die meisten sind aus dem 17/18 Jahrgang. Klar spielen die Menge Volleyball und sind ja auch zweite Liga, aber dennoch sind die Herren aus Lindow hier doch ziemlich klar Favorit. Die Stützpunktler holten ebenfalls gegen Essen ihren ersten Satzgewinn. Bookies rechnen mit nem Satzgewinn der Berliner. Das ist meiner Meinung nach schon ziemlich 50:50. Entscheidend für den Pick aber, dass sich die Jungs aus Berlin bisher desöfteren in der Saison in einzelnen Sätzen ziemlich hängen ließen. Sind halt noch ziemlich jung und athletisch sicherlich auf Augenhöhe, aber taktisch und mental halt nicht ganz so weit.
Denke, dass Lindow das Ding 3:0 oder 3:1 gewinnt mit einem "Outscoring-Set", was im Endeffekt dazu führt, dass wir hier nicht allzu viele Gesamtpunkte sehen. Heimvorteil übrigens auch nicht allzu immens; werden "einige" Fans aus Lindow da sein. Dürfte gut besucht sein das Spiel für Zweitligaverhältnisse, aber aus Lindow halt genug Zuschauer dabei.

Mein Pick daher:

Under 176,5 Punkte @1,85 [5/10] bet365

21:25 ; 21:25 ; 18:25

+4,25 abzgl. Steuern

1-0 +4,25

Zuletzt bearbeitet: