Köpenicker SC – Alemannia Aachen
Volleyball, 1. Bundesliga Frauen – 25.01.2012 – 19:00
Aachen ohne Angelina Grün um einiges schlechter. Nur 1 Sieg in den letzten 7 Spielen.
Köpenicke mit 7 Heimsiege in Serie. Nur gegen Dresden und Schwerin musste man sich zu Beginn der Saison geschlagen geben.
Mein Tipp:
Köpenicker SC 1,50 William Hill, Betsson, Tipico, Betway
Einsatz: 50 EH
Also, ich möchte Dir den Pick ungern schlecht reden.
Ich kann hier allerdings wirklich nur von abraten.
Nach den Stats sicher vielleicht erstmal eine gute Idee, aber bei genauerer Betrachtung sehe ich folgendes:
Bitte Aachen nicht schlechter reden als sie sind.
In den Spielstats als Grüni noch da war, war sie auch nicht unbedingt immer die beste Spielerin. (Ich möchte Grüni jetzt an sich nicht schlecht reden, sie ist sicherlich die beste Spielerin des letzten Jahrzents und es schwird schwer eine ähnliche Volleyballerin in BRD in absehbarer Zeit zu finden).
Die Siege mit Grüni waren in der Vergangenheit immer noch Mannschaftsleistungen die Aachen vollbrachte. Sicherlich war Grüni sehr wertvoll und hat noch den psychologischen Aspekt blabla, Annahme, Defense.
Aachen ist aber immer noch eine kompakte "gute" untere Mittelfeld-Mannschaft, auch ohne Grüni.
Die verlorenen Partien Aachens ohne Grüni waren jedenfalls keine Niederlagen mit denen sie sich jetzt verstecken müssten. Die anderen Spielerinnen sind auch Profis und nicht so unerfahren. Habe sie alle beim Heimspiel gg Schwerin gesehen und da haben sie gut Stress gg Schwerin gemacht. (Siehe mein oben verlorener Pick) - Grüni war da nicht massiv beteiligt. (Die Stats Grüni lassen sich evtl auch mit einem schlechten Zuspiel interpretieren und viel Hinterfeld, was die Sache schwieriger für einen Kill macht.)
Köpenick ist mMn die Überraschung in dieser Saison, ok, und man sollte sie auf keinen unterschätzen, aber hier mehr als 66,6% zu sehen @1,5 ! ???? Ne, auf keinen Fall.
Vielleicht hat Köpenick einen Heimvorteil und sie sind ein bisschen stärker, aber das wird morgen ein Duell auf Augenhöhe.
Ein Tip generell zum Frauenvolleyball:
Ich habe inzwischen gelernt, das mag eine irrationale Entscheidung sein, dass ich auf keinen Fall mehr Damenspiele in etwa unter ~@2 anspiele, weil hier einfach alles passieren kann.
Ebenfalls die -2,5HC, ein Satz ist schneller verloren als einem lieb ist. Zumindest dann auch hier nicht unter @2.
Auch ganz unten gewinnt mal einen Satz gg ganz oben.
Im Herrenvolleyball ist das anders. Die verstehen da mehr vom Sideout.
Sollte hier die @ Aachen weiter nach oben gepusht werden, dann spiele ich definitv Aachen an. In meinen Augen hat die >@2,9 für mich eh schon Value(Mini). Ich sage auf jeden Fall hat Aachen 40%!
Das hier soll jetzt nicht unbedingt ein Pick sein, dass man Aachen anspielen sollte, aber wenn man dieses Spiel unbedingt anspielen möchte, dann nur Aachen.
Sonst viel Erfolg.