Volleyball

LioniIII schrieb:
Aris - Iraklis heute 19:00Uhr

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen besonders von Aris die nun seit 3.Spielen Sieglos sind und heute der krasse Außenseiter ist.Man verlor unter anderem mit 3:0 Panathinaikos,dann verlor man zuhause noch gegen Orestiada mit 3:2 eine ziemlich bittere Heimniederlage und zu guter letzt noch gegen PAOK Saloniki mit 3:0 ebenfalls zuhause.Iraklis Spielte zuletzt nicht das beste Volleyball,nach 3.Niederlagen in folge,gewann man nun am letzten Spieltag wieder Standesgemäß mit 3:0 gegen EA Patra,dass ihnen das gewisse Selbstvertrauen für das heutige Spiel wieder gibt.Sollte ein 3:0 für Iraklis geben und da sind mir gleich 2.Gute Wetten aufgefallen zum einen die Satzwette mit 3:0 für eine 2,00 und das Gesamtscore HC mit -9,5 auf Iraklis zu einer Quote von 1,80.Hier mal die letzten Spiele im Überblick.

Panathinaikos - Aris 3:0
Aris - Orestiada 2:3
Aris - PAOK Saloniki 0:3

Iraklis - EA Patra 3:0
AEK Athen - Iraklis 3:2
Iraklis - Olympiakos Piräus 1:3
Iraklis - Ethnikos Alexandroupolis 2:3

Tipp:
Iraklis 3:0 @ 2,00 (Bwin) - 4/10
Iraklis -9,5 @ 1,80 (Bwin) - 4/10

0:3
und HC locker durch [[yo]] [[yo]]

Dresdner SC - Schweriner SC
04.03.2007 13:00, DVV-Pokal - Frauen, Deutschland

Ich habe etwas interessantes gefunden, vielleicht kann hier der ein oder andere sein Fachwissen in Sachen Quotenberechnung und Mathematik einfließen lassen. Folgende Wette:

Ist die Gesamtanzahl der Punkte im 1. Satz ungerade oder gerade?
Ungerade 2.10 Gerade 1.65

Im Normalfall bin ich kein Freund von Wetten wie "Wer schießt die erste Ecke?", "Was passiert zu erst?", "Wer hat Anstoss?", etc., das ist jeweils eine 50:50 Wahrscheinlichkeit und meist Quoten von 1,85:1,85 wo eigentlich nur der Bookie was davon hat.
In diesem Fall haben wir eben so etwas, jedoch mit einer mir nicht zu begreifenden Quotenverteilung.

Es geht rein um die Punktzahl im ersten Satz, darauf basierend sind folgende Statistikwerte die ich in Kleinstarbeit rausgesucht habe. Zur Erklärung für Volleyball-Fremde:
Begeht die aufschlagende Mannschaft einen Fehler, erhält die andere Mannschaft sowohl einen Punkt als auch das Aufschlagsrecht...
Es wird in einem Satz normalerweise so lange gespielt, bis eine Mannschaft 25 Punkte erreicht hat. Für den Satzgewinn muss sie jedoch mindestens zwei Punkte mehr haben als der Gegner, ansonsten wird der Satz bis zur Entscheidung verlängert...

Zusammenfassend kann man sich keine Wahrscheinlichkeit ausrechnen, von der man ausgeht das jeweils der aufschlaggebende sein Aufschlag durchbringt, beispielsweise 5 x Aufschlag Team A und 5 x Aufschlag Team B, geht von von einem reinen Aufschlagspiel aus würde es 25:20 ausgehen. In diesem Fall reine Glücksache.

Irgendwer muß sich dabei was gedacht haben, den Quotenschlüssel wie oben beschrieben, zu verteilen.

Nehmen wir die bisherigen Pokalspiele in dieser Saison, hinter der Begegnung steht das Endresultat, in Klammern ausgang des ersten Satzes:

TSV Bayer 04 Leverkusen - Schweriner SC 2:3 (22:25)
Schweriner SC 1. VC Wiesbaden 3:0 (39:37)
SCU Emlichheim - Schweriner SC 0:3 (20:25)

VfB Suhl - Dresdner SC 1:3 (21:25)
SWE Volley-Team Dresdner SC 0:3 (12:25)
TSV Sonthofen - Dresdner SC 0:3(21:25)

RESULTAT: Keine Tendenz erkennbar

Ich habe alle Saisonspiele von beiden Teams ausgewertet:
Team // Ungerade - Gerade
Dresden 11:11
Schwerin 09:13

RESULTAT: leichte Tendenz in Richtung GERADE

Als nächstes nehme ich mir Vereinsübergreifend die Letzten 20 BL-Spiele als Maßstab:

Letzten 20 Spiele BL: 10 : 10

RESULTAT: keine Tendenz erkennbar

Pokalfinale der letzten 3 Jahre
2006 Schweriner SC - USC Münster mit 3:0 (25-19)
2005 TSV Bayer 04 Leverkusen - Rote Raben Vilsbiburg 3:1 (25:22)
2004 TV Fischbek Hamburg - USC Münster 2:3 (25:17)

RESULTAT: 1 zu 2, leichte Tendenz GERADE, aber mMn nicht Aussagekräftig

Pokal-Werdegang Finalisten 2006:
Finalisten: 1:1 1:1 0:1 Freilos

RESULTAT: keine Tendenz

Dieses Spiel lässt sich wohl noch ewig so weiter machen, um nicht diese Analyse zu verwässern erspare ich euch weitere Zahlenbeispiele, Zusammenfassend kann gesagt werden, daß es vielleicht eine minimale Tendenz in Sachen "Gerade Punktzahl" gibt, aber viel mehr ist es meiner Ansicht nach absolut nicht. Vorauszusagen ist der Ausgang nicht und dementsprechend kann man sich vielleicht an die 2,10er Quote von bwin probieren.

Ich werde es wohl klein anspielen, aber empfehle es ausdrücklich noch nicht und warte noch auf Eure Meinungen. Vielleicht kann der ein oder andere hierzu was sinnvolles beitragen, ich wäre sehr dankbar darüber.

also die quoten basieren klarerweise darauf, daß wenn mehr als 25 punkte gespielt werden (z.b. 27:25, 28:26, 29:27,..) logischerweise das ergebnis immer nur gerade sein kann..

wenn du annimmst, das das spiel eher nicht eng wird, dann sind die chancen etwa fifty-fifty, wenns aber in die "verlängerung" geht, ist es immer gerade...

jimmydean schrieb:
also die quoten basieren klarerweise darauf, daß wenn mehr als 25 punkte gespielt werden (z.b. 27:25, 28:26, 29:27,..) logischerweise das ergebnis immer nur gerade sein kann..

wenn du annimmst, das das spiel eher nicht eng wird, dann sind die chancen etwa fifty-fifty, wenns aber in die "verlängerung" geht, ist es immer gerade...

ich sags ja, man lernt niemals aus [[grin]] inwieweit die quote dennoch zu spielen ist, steh in einem anderen licht. klar bei einem pokalfinale geht man von einem ausgeglichenem Spiel aus, kann - muß aber nicht... ist meiner ansicht nach immernoch ein reines glücksspiel

danke für die ~eigentlich logische antwort~ aber manchmal denkt man zu sehr um ecken... [[yo]]

Diese Quotenverteilung ist übrigens bei fast allen Volleyballspielen ca. 2,00 für ungerade und ca. 1,70 für gerade. Gerade bei Spielen, die vom Papier her eine klare Sache sind (sodass man davon ausgehen kann, dass eine der beiden Mannschaften , spiele ich das ungerade auch desöfteren.

Heute 17 Uhr, Extraliga CZ
Opava - Benatky
2 zu 11,0 bwin

Nur kurz und knapp dieses Spiel, habe mir bereits gestern das obige Spiel ausgesucht, eigentlich eine klare Sache, aber 1,01 für Opava nicht zu spielen. Benatky ist Tabellenletzer aber seit einigen Wochen sorgte man für den ein oder anderen Achtungserfolg.

Der Tabellenvierte ist etwas in der Krise, es klappt nicht mehr, die letzten 3 Spiele gingen in Folge allesamt verloren. Normalerweise fehlt ihnen ein Aufbaugegner wie Benatky, oder wie Benatky einer wahr?

Last 3
České Budějovice - Opava 3:0
Opava - Ostrava 1:3
Ústí - Opava 3:1

Benátky - Příbram 3:0
České Budějovice - Benátky nad Jizerou 3:1
Benátky - Brno 3:2

Tabelle
4. Opava 22 13 9 48:36 1954:1893 35
10. Benátky nad Jizerou 22 5 17 24:58 1729:1933 27

Wir werden es heute Nachmittag sehen, für mich die Quote einfach zu hoch. Tschechische Buchmacher bereits auf 6,50-7,00 korrigiert.

Würde ein Anbieter ein HC anbieten würde ich größer zulangen, aber fakt ist mehr wie 0,5 - 1/10 ist die Wette nicht zu empfehlen...

================================
Edit: 3:0 für Opava, schade

Erstmal danke für die tollen Picks hier im Forum. Weiter so. Man schafft gar nicht sich jedesmal zu bedanken. [[yo]]

Heute wieder mal was zum Damen-Volleyball:
Bundesliga Frauen, Playoffs

25.03.07, 15:00 Uhr
NA.Hamburg-VfB Suhl

2 gleichstarke Mannschaften, Ausgang völlig offen, aber es gibt ein interessantes h2h:

13.12.02 VfB Suhl – TV Fischbek Hamburg 0:3
26.10.03 TV Fischbek Hamburg – VfB Suhl 1:3
24.01.04 VfB Suhl – TV Fischbek Hamburg 3:0
22.10.04 TV Fischbek Hamburg – VfB Suhl 2:3
04.02.05 VfB Suhl – TV Fischbek Hamburg 3:1
15.10.05 VfB Suhl – TV Fischbek Hamburg 2:3
17.12.05 VfB Suhl – TV Fischbek Hamburg 3:2
22.01.06 TV Fischbek Hamburg – VfB Suhl 2:3
17.04.06 TV Fischbek Hamburg – VfB Suhl 2:3

07.05.06 VfB Suhl – TV Fischbek Hamburg 3:0
22.09.06 VfB Suhl – NA.Hamburg 3:2
09.12.06 VfB Suhl – NA.Hamburg 3:2
07.01.07 NA-Hamburg – VfB Suhl 3:2

Gesamt :13, davon 8 mit Tiebreak

Bilanz:
Gesamt: 3:10
Tiebreaks: 2:6

VfB Suhl ist der Angstgegner von NA.Hamburg und es gibt erstaunlich oft Tiebreak zwischen den beiden. Außerdem spricht aktuelle Form auch leicht für Suhl.

Hier zu spielen:

VfB Suhl @2,7 bwin 6/10

Entscheidung im 5.Satz @2,95 bwin 5/10

2. Pick:

25.03.07, 16:00 Uhr
VC Wiesbaden – Dresdner SC

VC Wiesbaden @2,2 bwin 2/10

ebenfalls ein 50:50 Match, Quote um 1,9-2 wäre fair für heimstarke Wiesbadenerinnen

h2h – seit 2006:
14.01.06 VCW-DSC 0:3
01.04.06 DSC-VCW 1:3
05.01.07 VCW-DSC 3:1
11.03.07 DSC-VCW 3:1

Sorry Leute hab echt die Seuche zur Zeit. Ich erkenne immer die Tendenz und dann fehlt doch ein Quentchen, damit der Pick der durchgeht.

NA.Hamburg – VfB Suhl 3:1 (22:25, 25:23, 25:18, 25:22)

Suhl führt im 2. mit 18:13 und verliert noch 23:25. [[bang]]
Geht Suhl hier mit 2:0 in Führung läuft das Spiel ganz anders und zumindest ein Pick wäre sicher durchggegangen.

VCW-DSC 2:3 (22:25, 25:17, 19:25, 25:22, 19:21 )

19:21 im 5. Satz, [[kotz]]
knapper gehts nicht
was soll man dazu noch sagen.

Kann einfach nicht wahr sein. [[nixweiss]]
Werde zukünftig mit den Stakes bei DamenVolleyball extrem runter gehen.

Also, ich versuchs nochmal - ohne Gewähr -

Damen-Volleyball 1. Bundesliga 31.3/1.4.

VC Wiesbaden – RR Vilsbiburg

VCW@1,3 bwin 6/10

Wiesbaden hier eine Klasse besser. Hatten bisher in den Playoffs Pech und unterlagen in Suhl und daheim gegen den So-gut-wie-Deutschen Meister Dresdener SC 2:3. Wer fast Dresden schlägt hat gegen die schwachen Raben keine Probleme. Irgendwann muss es mal mit einem Sieg in der Meisterrunde klappen, wenn man noch eine Medaille will.

Raben sind mit Abstand das schlechteste Team der Meisterrunde, die sie auch nur knapp erreicht haben.

Rechne mit einem klaren Sieg des VCW (Wahrscheinlichkeit >90%), daher ist die @1,3 bwin ganz brauchbar und sei es zum Kombi füllen.

VfB Suhl – Schweriner SC

VfB@2,95 bwin 1/10

Suhl zeigt zur Zeit ganz gutes Spielniveau (Sieg gegen Wiesbaden und etwas Pech beim 1:3 in Hamburg) und kann ohne Druck aufspielen, da es nur noch um Platz 4 oder 5 geht. Zuhause kann die Mannschaft jeden schlagen, in dieser Saison gelang schon einmal ein 3:1 gegen Schwerin. Schwerin kann sich keine Schlappe erlauben sonst ist die Minimalchance auf den Meistertitel futsch. Vielleicht versagen ja die Nerven?

eines vorweg, es handelt sich mehr um ein Risiko-Tip als um eine ausfungierte Analyse die wärmstens zum Nachspielen anregt, aber da ich denke das die Quoten gut sind, es kann sich der eine oder andere das selber zu Gemüte führen...

Dienstag, 3. April 2007
Extraliga Männer - Playoffs, Tschechien
17:00 Zlin 2.50 Ceske Budejovice 1.47
18:00 Brno 2.55 Ostrava 1.45

Vorgeschichte: in Tschechien sind derzeit Playoffs, 3 Siege reichen um in die nächste Runde einzuziehen. Die ersten beiden Spiele waren Heimspiele für den heutigen Gast.

Zu Zlin-Brno
Auf den Papier ist das der Tabellenachte gegen den Tabellenführer der Abschlußtabelle, ferner hat auch das Spiel Zlin-Brno in der Liga vor kurzem stattgefunden, bei dem Zlin baden gegangen ist. Es steht nach Spielen derzeit 2:0 für Budweis! Jedoch die Art und Weise wie diese Spiel zustande gekommen sind geben den Ausschlag das hier zu spielen, Budweis hat jeweils hauchdünn im Tie-Break gewonnen, nach Sätzen also 3:2. Man dachte ursprünglich beim ersten Spiel das Budweis den Gegner aus der Liga bekannt, unterschätätzt hätte, doch auch im 2ten Spiel kam man gar nicht mit der Spielweise der fortlaufend änderten Taktik zurecht und konnte nur mit viel Glück auch das zweite Spiel gewinnen. Budweis die Saison nicht konstant, man hatte Phasen dabei wo man speziell gegen die "Kleineren" Federn lies. Heute gehts um alles oder nichts für Zlin und der Trainer versprach zumindest einen Sieg und will wenn möglich das noch umdrehen damit man dem "Viertelfinal-Trauma" endlich hinter sich lässt, seit der Meisterschaft mitte der Neunziger ist seit einigen Jahren immer im 1/4-Finale schluß.

Der Form wegen probiere ich heute den Heimsieg, entweder wirds eine eindeutige Angelegenheit für den Gast ansonsten wird es keinen 3ten "Dussel-Sieg" geben, da bin ich mir sicher...

Zu Brno-Ostrava

Ähnliches hier, Brno zur Hinrunde abgeschlagen Letzter, Trainerwechsel und plötzlich lief es, sogar in die nicht mehr für möglich gehaltenen Play-Offs hat man es geschafft und hat somit das Saisonziel schon mehr als erreicht, was jetzt folgt ist die Kür oder das bekannte i-tüpfelchen. Ostrau spielt in der Championslegaue und ist haushoher Favorit und so ging auch das erste Spiel standesgemäß in Ostrau an Ostrau, jedoch erst nach 111 Minuten (3:1). Ostrau zu siegessicher ging im zweiten Spiel mit sage un schreibe 0:3 gegen Brno unter und muß nun um das weiterkommen bangen. Brno hat nichts zu verlieren wobei es bei Ostrau um die Wurst geht, die Saison wurde mehr locker & flockig bestritten und im Europacup die Leistung & Druck abgerufen, nun steht man plötzlich mit dem Rücken zur Wand.

Fazit: Beide Heimteams sind in der Underdog-Position, daran lässt sich nichts rütteln, aber ich sehe in Bezug auf die Quoten doch ein pfundigen Valuegehalt.

Ich habe beide Spiele gestern bereits in ein System eingebaut und würde es nicht größer als 1/10 je Spiel vorschlagen, Zlin vielleicht ein Tick höher als Brno.

1979 schrieb:
...
Dienstag, 3. April 2007
Extraliga Männer - Playoffs, Tschechien
17:00 Zlin 2.50 Ceske Budejovice 1.47
18:00 Brno 2.55 Ostrava 1.45

...

Zlin - Budejovice 2:3 [[droh]]
Zlin schon 2:0 nach Sätzen geführt und lässt sich wieder die Butter vom Brot nehmen, schade

Brno-Ostrava 3:1 [[winkewinke]]
ziemlich eindeutig, nur ein Satz ging an den Favoriten, der Rest klar & deutlich an Brno

damit die bessere von beiden Quoten durch [[yo]]

Moerser SC- Düren heute, 19.30 Uhr

Habe lange zu diesem Spiel gegrübelt.
Heute steht das zweite PO zwischen o.g. Mannschaften an .

Das Hinspiel verlor Moers in Düren denkbar knapp nach 2-0 Führung in 5 Sätzen:
Düren-MSC
19:25 / 23:25 / 25:22 / 25:14 / 18:16

Über den Saisonverlauf ist Moers so etwas wie ein Angstgegner der Dürener .
In der Bundesliga und im Pokal gegen Moers verloren.

Die @ für Sieg 3,2 bei bwin für Moers hat sicherlich value ; sehr small gespielt.

Über die gesamte Saison sind die beiden Mannschaften, was die direkten Duelle angeht, ziemlich ausgeglichen.
Nach der unglücklichen Niederlage vor ein paar Tagen (Wut im Bauch, man harderte sehr mit dem Schiri), der Saisonbilanz und aufgrund des Heimfaktors spiele ich deshalb :

Wer gewinnt den 1. Satz : Moers
zu @2,7 bei bwin

1. BL Damen Volleyball Playoffs

21.04.07 19:30 Uhr

Rote Raben Vilsbiburg – Dresdner SC

RRV @ 5,30 bwin 2/10

Die Raben haben es gerade so in die Playoffs geschafft und sind ziemlich schlecht in diese gestartet. Aber jetzt hat man sich gefangen und hat sich mit 2 Siegen gegen NA.Hamburg zurückgemeldet. Man hat keine schlechte Mannschaft, war letztes Jahr Vizemeister und will sich nicht sang- und klanglos aus der Saison verabschieden. Man will zeigen, dass man nach wie vor eine Spitzenmannschaft ist, die man auswärts erst mal bezwingen muss. Mit einem Raben-Sieg wäre der Titelkampf wieder offen und Schwerin würde sicherlich sehr dankbar sein.

Dresden flattern mit der Meisterschaft vor Augen Nerven, da sie den heißen Atem der Schwerinerinnen in Nacken spüren. In Suhl führte man 2:0 nach Sätzen und gab das Spiel noch ab. Dabei spielte Suhl nicht überragend, Dresden machte viele Angabenfehler u.ä..

Die Quotierung ist meiner Ansicht nach übertrieben. Das wird kein Spaziergang für Dresden.

22.04.07 16:00 Uhr

VC Wiesbaden – VfB Suhl

VfB @ 2,72 bwin 4/10

Saisonziel der Suhlerinnen ist Platz 3, doch dieses Ziel war eigentlich schon Ende März aus den Augen verloren als sich die punktbeste Spielerin Sadowska verletzte und man gegen Hamburg und Schwerin jeweils Recht unglücklich 1:3 verlor. Die Spielweise wurde jedoch umgestellt und plötzlich spielt man teilweise sogar besser als vorher. Man konnte letztes Wochenende nach großem Kampf den Tabellenführer Dresden bezwingen und deren 15er-Siegesserie beenden. Dresden war zuvor die einzige Mannschaft, gegen die Suhl in dieser Spielzeit nicht mindestens 1mal gewinnen konnte. Plötzlich ist man wieder 2 Punkte dran am erträumten Medaillenplatz, der das beste Vereinsergebnis seit Bundesliga-Zugehörigkeit bedeutet und ein schöne Sache für die kontinuierliche
Aufwärts-Entwicklung der Mannschaft hin zu einem Meisterschafts-Kanditat wäre (bisher Plätze 6-6-5). Ebenso wäre ein Startplatz für den internationalen Wettbewerb mit Platz 3 erreicht.

Doch diesen Platz will auch Wiesbaden, das Überaschungsteam dieser Saison. Bisher wurde Suhl bei Erstliga-Duellen in Wiesbaden meist mit 3:0 nach Hause geschickt. Aber jede Serie geht mal zu Ende, und zur Zeit beendet Suhl gerne Serien.

Wiesbaden am letzten Wochenende mit 2 klaren Niederlagen gegen Dresden-Jäger Schwerin. Kann passieren, klar, aber ein richtiges Aufbäumen war das nicht. Es gibt Unruhe im Umfeld (Diskussionen, Unsicherheiten und Unterschriftenaktionen wegen der nicht von der DVL-akzeptierten Halle – sogar Lizenzentzug droht!). Alles in allem scheint man sich eher auf die organisatorische Vorbereitung nächste Saison zu konzentrieren. Man hat dieses Jahr viel mehr als erwartet erreicht, vielleicht ist die Luft raus...

VolleyChecker schrieb:
1. BL Damen Volleyball Playoffs

21.04.07 19:30 Uhr

Rote Raben Vilsbiburg – Dresdner SC

RRV @ 5,30 bwin 2/10

Die Raben haben es gerade so in die Playoffs geschafft und sind ziemlich schlecht in diese gestartet. Aber jetzt hat man sich gefangen und hat sich mit 2 Siegen gegen NA.Hamburg zurückgemeldet. Man hat keine schlechte Mannschaft, war letztes Jahr Vizemeister und will sich nicht sang- und klanglos aus der Saison verabschieden. Man will zeigen, dass man nach wie vor eine Spitzenmannschaft ist, die man auswärts erst mal bezwingen muss. Mit einem Raben-Sieg wäre der Titelkampf wieder offen und Schwerin würde sicherlich sehr dankbar sein.

Dresden flattern mit der Meisterschaft vor Augen Nerven, da sie den heißen Atem der Schwerinerinnen in Nacken spüren. In Suhl führte man 2:0 nach Sätzen und gab das Spiel noch ab. Dabei spielte Suhl nicht überragend, Dresden machte viele Angabenfehler u.ä..

Die Quotierung ist meiner Ansicht nach übertrieben. Das wird kein Spaziergang für Dresden.

22.04.07 16:00 Uhr

VC Wiesbaden – VfB Suhl

VfB @ 2,72 bwin 4/10

Saisonziel der Suhlerinnen ist Platz 3, doch dieses Ziel war eigentlich schon Ende März aus den Augen verloren als sich die punktbeste Spielerin Sadowska verletzte und man gegen Hamburg und Schwerin jeweils Recht unglücklich 1:3 verlor. Die Spielweise wurde jedoch umgestellt und plötzlich spielt man teilweise sogar besser als vorher. Man konnte letztes Wochenende nach großem Kampf den Tabellenführer Dresden bezwingen und deren 15er-Siegesserie beenden. Dresden war zuvor die einzige Mannschaft, gegen die Suhl in dieser Spielzeit nicht mindestens 1mal gewinnen konnte. Plötzlich ist man wieder 2 Punkte dran am erträumten Medaillenplatz, der das beste Vereinsergebnis seit Bundesliga-Zugehörigkeit bedeutet und ein schöne Sache für die kontinuierliche
Aufwärts-Entwicklung der Mannschaft hin zu einem Meisterschafts-Kanditat wäre (bisher Plätze 6-6-5). Ebenso wäre ein Startplatz für den internationalen Wettbewerb mit Platz 3 erreicht.

Doch diesen Platz will auch Wiesbaden, das Überaschungsteam dieser Saison. Bisher wurde Suhl bei Erstliga-Duellen in Wiesbaden meist mit 3:0 nach Hause geschickt. Aber jede Serie geht mal zu Ende, und zur Zeit beendet Suhl gerne Serien.

Wiesbaden am letzten Wochenende mit 2 klaren Niederlagen gegen Dresden-Jäger Schwerin. Kann passieren, klar, aber ein richtiges Aufbäumen war das nicht. Es gibt Unruhe im Umfeld (Diskussionen, Unsicherheiten und Unterschriftenaktionen wegen der nicht von der DVL-akzeptierten Halle – sogar Lizenzentzug droht!). Alles in allem scheint man sich eher auf die organisatorische Vorbereitung nächste Saison zu konzentrieren. Man hat dieses Jahr viel mehr als erwartet erreicht, vielleicht ist die Luft raus...

RRV-DSC 0:3 [[wc]] -> Versuch wars wert bei der Quote

VCW-VfB 2:3 [[yo]] -> Pick ist knapp durch (25:23, 25:23, 22:25, 16:25, 14:16! [[schwitz]] ), nach 2:0 noch 2:3; geiles Spiel.

Insgesamt also ganz gut gelaufen. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

nachdem beim basketball nun nicht mehr all so viel auswahl besteht wechsel ich mal das ufer zum volleyball

A1 League Playoffs Italien

M. Roma Volley - Sisley Treviso 16Uhr

Es ist heute das 3.Playoffhalbfinal Spiel der Serie.In der Vorrunde war Roma einen Platz besser Plaziert als Treviso und so ging man als kleiner favourit in die Serie,doch nun sieht es alles andere als gut aus,denn Treviso führt bereits mit 2:0 konnte am letzten Dienstag einen Dramatischen Sieg bei Roma einfahren,denn man schon verloren sah,man lag mit 0:2 sätzen zurück und drehte das Spiel noch mit 3:2 zum Sieg.Nun ging es bereits am Samstag mit dem 2.Playoffspiel weiter,in treviso gab es für Roma nur einen Satz zu holen und man verlor völlig verdient mit 1:3 Sätzen.Heute ist dies ein wares Endspiel für die Roma und in dieser Mannschaft steckt viel Potenzial,das man schon in der Vorrunde zeigte und heute sehe ich nur einen Sieger das ist Roma,zuhause muss man seine volleyballspiele einfach gewinnen und auch im ersten Spiel sah man wie der sichere Sieger aus,man spielte in den 1.beiden Sätzen überragenden Volleyball und ging hochverdient mit 2:0 sätzen in führung und dann vergeigt man dies noch mit 2:3.Am Samstag war man dann ohne Chance in Treviso,aber heute gibts nur Siegen.Die 1,80 von Bwin sind sehr gut,denn ich sehe trotz des 0:2 rückstandes Roma immer noch als die einen Tick stärkere Mannschaft und so wird man heute als Sieger vom Platz gehen und die Serie wieder Spannend machen.Ich Spiele die 2-Weg auf Roma und wenn Roma gewinnt muss auch das -1,5 handicap durchgehen,da bin ich mir sicher.

Mein Tip
M. Roma Volley Quote 1,80 At Bwin - Stake 6/10
M. Roma Volley -1,5 Quote 1,85 At Bwin - Stake 6/10

Ich Bin Dabei,Viel Glück [[yo]]

verloren

Weltliga

Ich fange mal an mit

Serbien - Ägypten 20:00Uhr

Der Sieger in diesem Spiel wird und kann nur Serbien sein. Serbien mindestens eine Klasse besser als das Team aus Ägypten. Serben musste am 1.Spieltag zum großen Favouriten nach Russland, spielte dort jedoch in 2-3 Sätzen sehr gut mit, verlor jedoch beide Spiele mit 1-3 und 0-3, jedoch sehr knappe Satzergebnisse. Ägypten musste gegen Kuba Spielen, jedoch verlor man auch beide Spiele mit 1-3 und 0-3, bis auf den gewonnen Satz konnte man nur selten mithalten. Viel mehr als das Serbien großer Favourit ist muss man nicht sagen. Quote auf 2-Weg liegt bei 1,01 das zeigt nochmal die große Überlegenheit aus. Setzte ebenso auf den Gesamtscore, denn bei (mal ausgehen davon das es 3.Sätze am Ende sind) 3.Sätzen werden es locker weniger als 160,5 Punkte, einen Satz an Ägypten, davon gehe ich nicht aus.

Letzten Spiele

27/05/2007 Russland vs. Serbien Montenegro N - 3:1
26/05/2007 Russland vs. Serbien Montenegro N - 3:0
03/12/2006 Bulgarien vs. Serbien Montenegro N - 3:1
02/12/2006 Brasilien vs. Serbien Montenegro N - 3:1
29/11/2006 Polen vs. Serbien Montenegro N - 3:0
28/11/2006 Japan vs. Serbien Montenegro S - 0:3

27/05/2007 Kuba vs. Ägypten N - 3:0
26/05/2007 Kuba vs. Ägypten N - 3:1
22/11/2006 Argentinien vs. Ägypten N - 3:1
21/11/2006 Ägypten vs. China N - 2:3
19/11/2006 Polen vs. Ägypten N - 3:0
18/11/2006 Ägypten vs. Puerto Rico S - 3:2

Tip

Serbien - Ägypten
Gesamtscore Handicap - Tipp: Serbien -15,5
1,80 At BWIN 2/10

Serbien - Ägypten
Gesamtanzahl an Punkten - Tipp: Weniger als 160,5
1,45 At BWIN 4/10

Serbien - Ägypten
Satzwette (Best-of-Five) - Tipp: 3:0
1,45 At BWIN 4/10

Ich Bin Dabei, Viel Glück [[winkewinke]]

__Basket__ schrieb:
Weltliga

Ich fange mal an mit

Serbien - Ägypten 20:00Uhr

Der Sieger in diesem Spiel wird und kann nur Serbien sein. Serbien mindestens eine Klasse besser als das Team aus Ägypten. Serben musste am 1.Spieltag zum großen Favouriten nach Russland, spielte dort jedoch in 2-3 Sätzen sehr gut mit, verlor jedoch beide Spiele mit 1-3 und 0-3, jedoch sehr knappe Satzergebnisse. Ägypten musste gegen Kuba Spielen, jedoch verlor man auch beide Spiele mit 1-3 und 0-3, bis auf den gewonnen Satz konnte man nur selten mithalten. Viel mehr als das Serbien großer Favourit ist muss man nicht sagen. Quote auf 2-Weg liegt bei 1,01 das zeigt nochmal die große Überlegenheit aus. Setzte ebenso auf den Gesamtscore, denn bei (mal ausgehen davon das es 3.Sätze am Ende sind) 3.Sätzen werden es locker weniger als 160,5 Punkte, einen Satz an Ägypten, davon gehe ich nicht aus.

Letzten Spiele

27/05/2007 Russland vs. Serbien Montenegro N - 3:1
26/05/2007 Russland vs. Serbien Montenegro N - 3:0
03/12/2006 Bulgarien vs. Serbien Montenegro N - 3:1
02/12/2006 Brasilien vs. Serbien Montenegro N - 3:1
29/11/2006 Polen vs. Serbien Montenegro N - 3:0
28/11/2006 Japan vs. Serbien Montenegro S - 0:3

27/05/2007 Kuba vs. Ägypten N - 3:0
26/05/2007 Kuba vs. Ägypten N - 3:1
22/11/2006 Argentinien vs. Ägypten N - 3:1
21/11/2006 Ägypten vs. China N - 2:3
19/11/2006 Polen vs. Ägypten N - 3:0
18/11/2006 Ägypten vs. Puerto Rico S - 3:2

Tip

Serbien - Ägypten
Gesamtscore Handicap - Tipp: Serbien -15,5
1,80 At BWIN 2/10

Serbien - Ägypten
1,45 At BWIN 4/10

Serbien - Ägypten
Satzwette (Best-of-Five) - Tipp: 3:0
1,45 At BWIN 4/10

Ich Bin Dabei, Viel Glück [[winkewinke]]

3-0 2/3 Wetten durch, für das Handicap hat es leider nicht gereicht [[sleep]]

Montreux Volley Masters 21:00Uhr

Kuba - Polen

In diesem Spiel ist Kuba der große Favourit und wird sich heute keine Blöße gegen das Team aus Polen geben. Ich rechne mit einem klaren 3-0 in Sätzen und No Chance für Polen, dafür ist die Mannschaft aus Kuba einfach zu Stark drauf und auch momentan super in Form. Für beide ist es das 1.Spiel der Soganannten Qualifikationsrunde beim Montreux Masters in der Schweiz. Hinzu kommt noch das Kuba mit einer starken Mannschaft an den Start geht, die Polen einwenig geschwächt. Hier der Kader:

Kuba
1: RUIZ LUACES Yumilka
2: SANTOS ALLEGNE Yanelis
3: CARRILLO DE LA PAZ Nancy
4: GONZALES DIAZ Yenisei
6: RAMIREZ ECHEVARRIA Daimí
7: ARREDONDO REYES Lisbet
9: SANCHEZ PEREZ Rachel
10: HERRERA ALVAREZ Yusleyni
12: CALDERON DIAZ Rosir
14: CARCACES OPON Kenia
15: SILIE FROMETA Yusidey
18: BARROS FERNANDEZ Zoila

Polen
2: ZENIK Mariola
3: DZIEKIEWICZ Eleonora
6: PODOLEC Anna
7: FRACKOWIAK Joanna
8: SWIENIEWICZ Dorota
9: BEDNAREK Agnieszka
10: KOSMATKA Agnieszka
11: GODOS Magdalena
12: SADUREK Milena
13: ROSNER Milena
14: LIKTORAS Maria
18: STANIUCHA-SZCZUREK Joanna

Zuletzt bei der WM belegte Kuba ein eher enttäuschenden 7ten Platz, während es für Polen noch schlechter lief und diese sich mit dem 15ten Platz begnügten. Alles in allem ist hier Kuba großer Favourit und ich werde die folgenden 2.Angebote Tippen: Das Handicap auf Kuba und ich gehe von 3Sätzen aus, somit ein klares Under im Gesamtscore.

Kuba - Polen
Gesamtpunkte Handicap - Tipp: Kuba -13,5
1,75 BWIN 5/10

Kuba - Polen
1,65 BWIN 5/10

[[yo]]

Winner2007 schrieb:
Montreux Volley Masters 21:00Uhr

Kuba - Polen

In diesem Spiel ist Kuba der große Favourit und wird sich heute keine Blöße gegen das Team aus Polen geben. Ich rechne mit einem klaren 3-0 in Sätzen und No Chance für Polen, dafür ist die Mannschaft aus Kuba einfach zu Stark drauf und auch momentan super in Form. Für beide ist es das 1.Spiel der Soganannten Qualifikationsrunde beim Montreux Masters in der Schweiz. Hinzu kommt noch das Kuba mit einer starken Mannschaft an den Start geht, die Polen einwenig geschwächt. Hier der Kader:

Kuba
1: RUIZ LUACES Yumilka
2: SANTOS ALLEGNE Yanelis
3: CARRILLO DE LA PAZ Nancy
4: GONZALES DIAZ Yenisei
6: RAMIREZ ECHEVARRIA Daimí
7: ARREDONDO REYES Lisbet
9: SANCHEZ PEREZ Rachel
10: HERRERA ALVAREZ Yusleyni
12: CALDERON DIAZ Rosir
14: CARCACES OPON Kenia
15: SILIE FROMETA Yusidey
18: BARROS FERNANDEZ Zoila

Polen
2: ZENIK Mariola
3: DZIEKIEWICZ Eleonora
6: PODOLEC Anna
7: FRACKOWIAK Joanna
8: SWIENIEWICZ Dorota
9: BEDNAREK Agnieszka
10: KOSMATKA Agnieszka
11: GODOS Magdalena
12: SADUREK Milena
13: ROSNER Milena
14: LIKTORAS Maria
18: STANIUCHA-SZCZUREK Joanna

Zuletzt bei der WM belegte Kuba ein eher enttäuschenden 7ten Platz, während es für Polen noch schlechter lief und diese sich mit dem 15ten Platz begnügten. Alles in allem ist hier Kuba großer Favourit und ich werde die folgenden 2.Angebote Tippen: Das Handicap auf Kuba und ich gehe von 3Sätzen aus, somit ein klares Under im Gesamtscore.

Kuba - Polen
Gesamtpunkte Handicap - Tipp: Kuba -13,5
1,75 BWIN 5/10

Kuba - Polen
1,65 BWIN 5/10

[[yo]]

3-0 (25-18,25-19,25-22) 75-59

Ist Gewonnen [[winkewinke]]

Montreux Volley Masters 16:30Uhr

Niederlande - Deutschland

2.Tag des Monteux Masters in der Schweiz. Es sind heute 3.Spiele und eines davon wird das Match Niederlande gegen Deutschland sein. Ich gehe von einem sehr knappen Spiel hier aus, denn beide sind momentan gleichstark unterwegs, auch in der Weltrangliste liegen beide knapp Nebereinander. NED ist 10ter und GER auf dem 13.Platz. Zuletzte bei der WM wurde die Niederlande 8ter und GER 11ter. Die Bookies favourisieren die Niederlande ein wenig in diesem Match, jedoch ich sehe hier Deutschland vorne, die mit ihren in Italien Spielenden Stars Grün und Dummler auflaufen werden. Da die Niederlande gestern schon ein langes und kraftraubendes Spiel gegen Serbien mit 3-2 man musste 5lange Sätze Spielen bis man den Sieg in der Tasche hatte und dies kostete vielleicht zuviel Kraft heute im Spiel gegen Deutschland, diese gestern Spielfrei hatten und heute das erste Spiel betreiten werden. Die Mannschaften sehen folgendermaßen aus:

Niederlande
1: STAELENS Kim
4: STAELENS Chaïne
6: ORSEL Mirjam
7: WIJNHOVEN Elke
8: BLOM Alice
9: MEIJNERS Floorlje
10: VAN TIENEN Janneke
11: WENSINK Caroline
12: FLIER Manon
14: FLEDDERUS Rlëtte
16: STAM Debby
17: JANS Carlljn

Deutschland
1: BRINKER Maren
2: WEISS Kathleen
4: TZSCHERLICH Kerstin
6: THORMANN Patricia
8: DUMLER Corneilia
9: APITZ Mareen
10: MATTHES Anne
11: FÜRST Christiane
15: GRÜN Angelina
16: KOZUCH Margarethe
17: STEFFEN Dominice
18: SSUSCHKE Corina

Die Quote von 2,20 bei BWIN ist schon sehr hoch gegriffen und darum werde ich sie mal etwas höher anspielen.

Deutschland 2,20 BWIN 7/10

[[yo]]

Leider hat Deutschland im 5Satz mit 11-15 Verloren!

29.06. - 20Uhr
Weltliga - Männer
Italien - USA
Sieg USA @2,3 Bwin
Satz HC USA +1,5 @1,5 Bwin

Ich verstehe die Quote nicht ganz [[nixweiss]]
Bisherige Gruppenspiele:

Italien-
23/06-07 Frankreich vs. Italien 3:1
22/06-07 Frankreich vs. Italien 2:3
17/06-07 USA vs. Italien 3:0
16/06-07 USA vs. Italien 3:1

10/06-07 Japan vs. Italien 3:2
09/06-07 Japan vs. Italien 1:3

USA-
24/06-07 Japan vs. USA 0:3
23/06-07 Japan vs. USA 0:3
17/06-07 USA vs. Italien 3:0
16/06-07 USA vs. Italien 3:1

09/06-07 Frankreich vs. USA 1:3
08/06-07 Frankreich vs. USA 3:1

USA im ersten Spiel gegen den 2. Frankreich verloren. Danach 5 Siege, darunter auch zwei gegen Italien. Italien mit 2 Siegen, und 4 Niederlagen. Eine Niederlage stammt gegen den letzten Japan. Verstehe also nicht warum USA hier der Ausenseiter sein soll.

Shiatsu

30.06. - 2 Uhr
Weltliga - Männer
Argentinien - China
Sieg China @2,2 Bwin
Satz HC China +1,5 @1,55 Bwin

Beide Vereine mit nen schlechten Start in der Gruppe. Beide verloren je 2x gegen Polen und Bulgarien. Doch dann kam es zum direkten Duell beider Mannschaften. Und beide male konnte China gewinnen.

24/06-07 China vs. Argentinien 3:2
23/06-07 China vs. Argentinien 3:0

Durch die Niederlage gestern von Bulgarien (2.) gegen Polen (1.) hat China heute die Chance mit einen Sieg auf Platz 2. vorzustoßen.

Shiatsu

Shiatsu schrieb:
29.06. - 20Uhr
Weltliga - Männer
Italien - USA
Sieg USA @2,3 Bwin
Satz HC USA +1,5 @1,5 Bwin

USA gewinnt 3:1

Shiatsu schrieb:
30.06. - 2 Uhr
Weltliga - Männer
Argentinien - China
Sieg China @2,2 Bwin
Satz HC China +1,5 @1,55 Bwin

Cina gewinnt 3:2

Beide Partien finden morgen nochmal statt. China gibt es wieder zur ner @2 bei Bwin. War aber ne enge Kiste heute Nacht. Aber was ich wieder dankend annehmen werde ist die @2,2 bei Bwin für USA.

Shiatsu

Werde mal nen kleines 2/3 (1/10) probieren:

USA @2,2
China @2
Südkorea @2,95

Außerdem noch USA alleine (4/10)

Für Italien und USA gehts um nix mehr, USA erster im Pool B und damit in der Endrunde und Italien sicher raus. Für mich Italien sehr enttäuschend bisher und sicherlich kein Favo bei dieser Partie, zumal das erste Spiel (s.o.) ja auch an die US-Boys ging.

China gestern auch gegen Argentinien gewonnen, Argentinien sowieso noch ohne Sieg, evtl. deshalb die Motivation auf Seiten Argentiniens höher, da es bei China auch um nichts mehr geht, aber Favo ist auch Argentinien hier sicherlich nicht.

Südkorea zu 2,95, die Canada @ home schon 2x deutlich besiegt haben ist mir trotz der Niederlage gestern auch zu hoch.

lg
j0Shi

FIVB World League 2007

Frankreich - USA (in Polen)

In Kattowice kommt es heute zum 2.Spieltag der Finalserie. Während die Franzosen gestern schon 5.Sätze gegen Gastgeber Polen (2-3) spielen musste, hatte die USA einen Spielfreien Tag und kann heute Ausgeruht und ohne Druck antreten. Den Druck spürt dann eher schon Frankreich, die gestern in 5.Sätzen gegen Polen den kürzeren ziehten.

Nun die USA ist in einer überragenden Form, seit 7 Spielen ist man ungeschlagen und gab immer mindestens nur einen Satz pro Spiel ab, dass ist sehr stark.

Die Franzosen dagegen kassierten gestern eine Niederlage und davor verlor man überraschender Weise gegen Japan mit 3-1.

Beide trafen bereits in der Intercontinental Round Pool B aufeinander. Die bisherigen Ergebnisse waren:

USA-FRA 2-3 (25-13 19-25 17-25 26-24 13-15)
USA-FRA 3-1 (25-22 25-22 22-25 25-20)
FRA-USA 3-1 (25-22 19-25 38-36 25-18)
FRA-USA 1-3 (25-22 27-29 23-25 21-25)

Sehr abwechslungsreiche Begegnungen. Dennoch sehe ich heute die USA vorne, da man in einer Überragender Form ist und dazu noch Neutraler Ort das sollte der USA noch mehr liegen als in Frankreich zu spielen.

Mannschaften:

Frankreich

1 Xavier Kapfer Nice VB
2 Bojidar Slavev Toulouse
3 Gérald Hardy Dessources Tours VB
4 Antonin Rouzier Asnières VB 92
5 Romain Vadeleux Paris Volley
6 Jean-Philippe Sol Montpellier Université Club
7 Stéphane Antiga Palma de Mallorca
8 Ludovic Castard Paris volley
9 Frantz Granvorka Tarente
10 Vincent Montmeat Tourcoing
11 Loïc Le Marrec AS Cannes
12 Florian Kilama Poitiers
13 Pierre Pujol Poitiers
14 Loic Geiler Montpellier Université Club
15 Guillaume Samica Poitiers
16 Toafa Takaniko AS cannes
17 Oliver Kieffer Stade Poitevin
18 Jean-François Exiga AS Cannes
19 Julien Lemay Roeselare

USA

1 Lloy Ball Dynamo Kazan
2 Sean Rooney Hyundai Capital Skywalkers
3 James Polster Iraklis
4 Richard Brandon Taliaferro USA National Team
5 Richard Lambourne Sports Joint Stock Co.
6 Phillip Eatherton AZS Czestochowa
7 David Lee Halk Bankasi Spor Kuluba
8 William Priddy USA National Team
9 Ryan Millar USA National Team
10 Riley Salmon AZS Czestochowa
11 Brook Billings AZS Czestochowa
12 Thomas Hoff Lokomotiv - Belogorie
13 Clayton Stanley Dynamo Kazan
14 Kevin Hansen PAOK
15 Gabriel Gardner Istanbul Buyukshir Belediye
16 David McKienzie Fenerbahce - Instanbul
17 Delano Thomas Avignon Volleyball
18 Nils Nielsen USA National Team
19 Alfred Reft USA National Team

Beide Kader mit sehr viel Qualität. Viel Erfahrung durch Viele Championsleague Spielen.

Die Form spricht klar für die USA:

01/07/2007 World League, Men Pool B Italien vs. USA S - 0:3
29/06/2007 World League, Men Pool B Italien vs. USA S - 1:3
24/06/2007 World League, Men Pool B Japan vs. USA S - 0:3
23/06/2007 World League, Men Pool B Japan vs. USA S - 0:3
17/06/2007 World League, Men Pool B USA vs. Italien S - 3:0
16/06/2007 World League, Men Pool B USA vs. Italien S - 3:1

11/07/2007 World League, Men Pool E Polen vs. Frankreich N - 3:2
01/07/2007 World League, Men Pool B Japan vs. Frankreich N - 3:1
30/06/2007 World League, Men Pool B Japan vs. Frankreich S - 2:3
23/06/2007 World League, Men Pool B Frankreich vs. Italien S - 3:1
22/06/2007 World League, Men Pool B Frankreich vs. Italien N - 2:3
17/06/2007 World League, Men Pool B Frankreich vs. Japan S - 3:2

Desweiteren spricht die Konditionelle Verfassung noch groß für die USA, während Frankreich gestern 2Stunden und 8Minuten nonstop Volleyball spielen musste, hatte die USA frei.

Fazit:

Die Form, die Aktuelle Verfassung es spricht einfach alles für die USA. Die Niederlage im Entscheidenen fünften Satz gegen Polen war sehr hart für die Franzosen, man ist sehr KO von dem Spiel und muss heute wieder ran gegen die ganz Stark aufspielende USA. In der Pressekonfernz sagte man aus dem französischen Lager "Es war ein sehr hartes Spiel und man ist enttäuscht über die Knappe Niederlage." Ganz klarer Fall, Sieg USA.

Pick:

USA 1,80 @ Bwin 8/10

Ist zwar kein direktes Kriterium für den Pick, aber Bulgarien die gestern sensationell gegen Titelverteidiger Brasilien gewonnen haben, verloren heute glatt 0-3 gegen Russland, was dann wohl auch auf die Kräfte zurückzuführen ist.

USA 1,8 @ 7/10 bwin
USA -1,5 @2,52 2/10 10bet

Mal schauen. Bin mir auch fast sicher, dass USA gewinnt, ehrlich gesagt ist das mein kleiner Bauchtipp auch für den Gesamtsieg.
-1,5, weil doch anzunehmen ist, dass FRA mit der Zeit abbaut und USA es hinten raus leichter haben wird.

lg
j0Shi

Minaldo87 schrieb:
FIVB World League 2007

Frankreich - USA (in Polen)

In Kattowice kommt es heute zum 2.Spieltag der Finalserie. Während die Franzosen gestern schon 5.Sätze gegen Gastgeber Polen (2-3) spielen musste, hatte die USA einen Spielfreien Tag und kann heute Ausgeruht und ohne Druck antreten. Den Druck spürt dann eher schon Frankreich, die gestern in 5.Sätzen gegen Polen den kürzeren ziehten.

Nun die USA ist in einer überragenden Form, seit 7 Spielen ist man ungeschlagen und gab immer mindestens nur einen Satz pro Spiel ab, dass ist sehr stark.

Die Franzosen dagegen kassierten gestern eine Niederlage und davor verlor man überraschender Weise gegen Japan mit 3-1.

Beide trafen bereits in der Intercontinental Round Pool B aufeinander. Die bisherigen Ergebnisse waren:

USA-FRA 2-3 (25-13 19-25 17-25 26-24 13-15)
USA-FRA 3-1 (25-22 25-22 22-25 25-20)
FRA-USA 3-1 (25-22 19-25 38-36 25-18)
FRA-USA 1-3 (25-22 27-29 23-25 21-25)

Sehr abwechslungsreiche Begegnungen. Dennoch sehe ich heute die USA vorne, da man in einer Überragender Form ist und dazu noch Neutraler Ort das sollte der USA noch mehr liegen als in Frankreich zu spielen.

Mannschaften:

Frankreich

1 Xavier Kapfer Nice VB
2 Bojidar Slavev Toulouse
3 Gérald Hardy Dessources Tours VB
4 Antonin Rouzier Asnières VB 92
5 Romain Vadeleux Paris Volley
6 Jean-Philippe Sol Montpellier Université Club
7 Stéphane Antiga Palma de Mallorca
8 Ludovic Castard Paris volley
9 Frantz Granvorka Tarente
10 Vincent Montmeat Tourcoing
11 Loïc Le Marrec AS Cannes
12 Florian Kilama Poitiers
13 Pierre Pujol Poitiers
14 Loic Geiler Montpellier Université Club
15 Guillaume Samica Poitiers
16 Toafa Takaniko AS cannes
17 Oliver Kieffer Stade Poitevin
18 Jean-François Exiga AS Cannes
19 Julien Lemay Roeselare

USA

1 Lloy Ball Dynamo Kazan
2 Sean Rooney Hyundai Capital Skywalkers
3 James Polster Iraklis
4 Richard Brandon Taliaferro USA National Team
5 Richard Lambourne Sports Joint Stock Co.
6 Phillip Eatherton AZS Czestochowa
7 David Lee Halk Bankasi Spor Kuluba
8 William Priddy USA National Team
9 Ryan Millar USA National Team
10 Riley Salmon AZS Czestochowa
11 Brook Billings AZS Czestochowa
12 Thomas Hoff Lokomotiv - Belogorie
13 Clayton Stanley Dynamo Kazan
14 Kevin Hansen PAOK
15 Gabriel Gardner Istanbul Buyukshir Belediye
16 David McKienzie Fenerbahce - Instanbul
17 Delano Thomas Avignon Volleyball
18 Nils Nielsen USA National Team
19 Alfred Reft USA National Team

Beide Kader mit sehr viel Qualität. Viel Erfahrung durch Viele Championsleague Spielen.

Die Form spricht klar für die USA:

01/07/2007 World League, Men Pool B Italien vs. USA S - 0:3
29/06/2007 World League, Men Pool B Italien vs. USA S - 1:3
24/06/2007 World League, Men Pool B Japan vs. USA S - 0:3
23/06/2007 World League, Men Pool B Japan vs. USA S - 0:3
17/06/2007 World League, Men Pool B USA vs. Italien S - 3:0
16/06/2007 World League, Men Pool B USA vs. Italien S - 3:1

11/07/2007 World League, Men Pool E Polen vs. Frankreich N - 3:2
01/07/2007 World League, Men Pool B Japan vs. Frankreich N - 3:1
30/06/2007 World League, Men Pool B Japan vs. Frankreich S - 2:3
23/06/2007 World League, Men Pool B Frankreich vs. Italien S - 3:1
22/06/2007 World League, Men Pool B Frankreich vs. Italien N - 2:3
17/06/2007 World League, Men Pool B Frankreich vs. Japan S - 3:2

Desweiteren spricht die Konditionelle Verfassung noch groß für die USA, während Frankreich gestern 2Stunden und 8Minuten nonstop Volleyball spielen musste, hatte die USA frei.

Fazit:

Die Form, die Aktuelle Verfassung es spricht einfach alles für die USA. Die Niederlage im Entscheidenen fünften Satz gegen Polen war sehr hart für die Franzosen, man ist sehr KO von dem Spiel und muss heute wieder ran gegen die ganz Stark aufspielende USA. In der Pressekonfernz sagte man aus dem französischen Lager "Es war ein sehr hartes Spiel und man ist enttäuscht über die Knappe Niederlage." Ganz klarer Fall, Sieg USA.

Pick:

USA 1,80 @ Bwin 8/10

0-3

j0Shi schrieb:
Ist zwar kein direktes Kriterium für den Pick, aber Bulgarien die gestern sensationell gegen Titelverteidiger Brasilien gewonnen haben, verloren heute glatt 0-3 gegen Russland, was dann wohl auch auf die Kräfte zurückzuführen ist.

USA 1,8 @ 7/10 bwin
USA -1,5 @2,52 2/10 10bet

Mal schauen. Bin mir auch fast sicher, dass USA gewinnt, ehrlich gesagt ist das mein kleiner Bauchtipp auch für den Gesamtsieg.
-1,5, weil doch anzunehmen ist, dass FRA mit der Zeit abbaut und USA es hinten raus leichter haben wird.

lg
j0Shi

USA 1,8 @ 7/10 bwin [[sabber]]
USA -1,5 @2,52 2/10 10bet [[sabber]]

Polen - USA (in Polen)

Der dritte Tag Weltliga startet heute in Kattowice. Es stehen sich gegenüber Polen und die USA. Beide stehen Punktgleich an der Spitze der Gruppe. Abgeschlagen ist Frankreich ohne Sieg.

Polen gewann bisher gegen Frankreich mit 3-2.

USA gestern gegen Frankreich mit 3-0.

Polen hatte wiederrum nun einen Tag länger Pause was ihnen auch gut getan hat nach dem Marathon Match über 2Stunden gegen Frankreich.

Was die USA gestern zeigte war ganz großer Volleyballsport, ein ganz starker Auftritt war zu sehen und man ließ garnichts Anbrennen, auch im 3.Satz als man weit zurück lag holte man sich den Satz noch. Die Kämpferische Einstellung ist Top.

Die Polen mit Heimvorteil und dieser ist ein ganz großer Vorteil. In Kattowice wird es wieder ein Hexenkessel werden und alle Mann stehen hinter Polen, so wie in allen spielen bisher. Das ist ein großer Vorteil.

Die Form der USA, wie gestern gesagt ist Top, jedoch kommt nun ein Kontrahent der dies noch toppen kann. Polen mit einer langen Siegesserie:

11/07/2007 World League, Men Pool E Polen vs. Frankreich S - 3:2
30/06/2007 World League, Men Pool D Polen vs. Bulgarien S - 3:1
29/06/2007 World League, Men Pool D Polen vs. Bulgarien S - 3:1
24/06/2007 World League, Men Pool D Bulgarien vs. Polen S - 1:3
23/06/2007 World League, Men Pool D Bulgarien vs. Polen S - 1:3
17/06/2007 World League, Men Pool D Argentinien vs. Polen S - 0:3

In der Endrunde der World League sieht es so aus:

1 USA 1 1 0 0 3:0 3 2
2 Polen 1 1 0 0 3:2 1 2
3 Frankreich 2 0 0 2 2:6 -4 2

Für mich führt kein Weg vorbei die Polen heute Abend etwas höher zu spielen. Der Heimvorteil ist Gigantisch, die Halle laut, jeder Angriff der USA wird ausgepfiffen. 1 Tag länger Frei, es spricht für Polen.

Tip:

Polen 1,45 @ Bwin 9/10

Ich würde das Spiel nicht anpacken, bzw. dringend raten um 17.00 das Spiel Russland - Brasilien abzuwarten. Die Situation dort ist nämlich sehr spannend.

Es können noch alle drei Teams durchkommen, wobei Bulgarien nur sehr theoretische Chancen hat. Sollte aber z.B. Russland gewinnen, wären sie erster und Bulgarien zweiter und dann würde ein Gruppensieg in Pool E bedeuten, auf die vermeindlich schwächeren Bulgaren im Halbfinale zu treffen. Sollten aber Russland und Brasilien weiterkommen (bei BRA Sieg), in welcher Konstellation auch immer ... kann man sich jetzt streiten, ob man im Halbfinale lieber auf Brasilien oder Russland treffen möchte. Wenn man auf jeden Fall Brasilien meiden wollen würde, könnte es sich also auch lohnen zweiter zu werden (wenn BRA in Pool F erster wird). Andererseits sind Brasilien und Russland beides sehr starke Gegner, also warum nicht Spieler schonen, wo man eh durch ist und dann aufs Halbfinale vorbereiten?

Denke Polen hat sicherlich Vorteile durchs Heimspiel, aber USA sicherlich nicht schwächer und ich habe so meine Zweifel, ob nicht die eine oder andere Seite Spieler schonen wird. Und da sehe ich dann wieder USA vorne. Was ist denn wichtiger? Ein bedeutungsloses Spiel in der Zwischendrunde oder der Gesamtsieg im eigenen Land?

lg
j0Shi

World Grand Prix - Frauen

Taiwan - Italien (in Taiwan)

Der World Grand Prix geht in seine nächste Runde. In Taipei spielen folgende Teams den Grand Prix:

Brasilien
Dom. Rep.
Italien
und Gastgeber Taiwan

Sicherlich ist Brasilien das Maß aller Dinge in dieser Gruppe. Heute startet der erste Spieltag mit folgenden spielen:

BRA-DOM
TPE-ITA

Beim Spiel Taiwan gegen Italien kann es nur einen Sieger geben, alles andere wäre eine dicke Sensation. Italien haushoher Favourit und dies geben auch die Quoten wieder.

Man traf sich beim World Grand Prix in Verona schon einmal, damals gab es ein klares 3-0 für Italien mit 10, 13 und 18 gewann man Sätze 1,2 und 3 das sagt alles über die Qualität der Mannschaften.

Habe mir mal alle spiele von Taiwan rausgesucht und man kann sagen, dass Under und der Sieg mit HC für Italien ist Pflicht, denn bei folgenden Ergebnissen kann man nicht anderest Beurteilen:

03-Aug ITA-TPE 3-0 25-10 25-13 25-18
04-Aug TPE-BRA 0-3 19-25 9-25 13-25
05-Aug NED-TPE 3-0 25-16 25-19 25-13
10-Aug JPN-TPE 3-0 25-19 25-17 25-5
11-Aug BRA-TPE 3-0 25-13 25-17 25-20
12-Aug NED-TPE 3-0 25-12 25-21 25-19

Alle spiele sind deutliche Ergebnisse und heute wird es nicht anders sein.

Zwar spielt man in Taiwan zuhause, doch dies sollte Italien nicht davon abhalten ihre Leistung abzurufen und einen klaren 3-0 Sieg perfekt zu machen.

Zu spielen gibt es hier den Gesamtscore und das HC an Punkten, dies liegt bei 127,5 und 22,5, mein Tip ist hier das Under und die -22,5 auf Italien anzuspielen.

Tip:

Under 127,5 @ Bwin 1,90 Stake 5/10

Italien -22,5 @ Bwin 1,85 Stake 5/10

Kleine Ergänzung:

Bei Taiwan ist grade ein grosser Umbruch passiert.
Fast alle Spielerinnen sind U23, zudem ziemlich klein. Während die Topteams vorne Frauen mit 190cm und mehr haben, stehen da bei Taiwan nur um die 175cm.
Zudem ist ITA eine Volleyballnation, wärhend man in Taiwan dieses Spiel erst entdeckt.
Das Heimrecht kann man auch getrost vergessen, den wirklich intressiert sind die da unten nicht.

Das Under seh ich so..naja, halte das HC für die bessere Wahl

Japan - Polen (in Japan)

Dieses Spiel ist heute das Topspiel beim World Grand Prix in Japen. Volles Haus wird sein, hinter Japan wird jeder stehen und beim Volleyball hilft das Publikum unheimlich viel mit.

Von den Mannschaften her sehe ich Japan ebenfalls vorne, denn die Polen erstmal nach Japan fliegen, das schlauchte, dann in einer Halle zuspielen in der sich nur Japan Fans befinden hilft garnicht weiter. Also zuhause können sie jeden schlagen die Japanerinnen.

Bereits gestern wurde schon ein Spieltag gespielt, mit diesen Ergebnissen

POL-RUS 3-0
JAP-KAZ 3-0

Somit haben beide bisher Maximale Punktzahl herausgeholt. Von der Aufstellung sind beide Mannschaften relativ gleich zu bewerten, jedoch gibt mir der Heimvorteil schon alles her. Rechne mit einem 3-0 oder 3-1 aber enger wird es nicht werden.

Ich spiele

Sieg Japan
2,10 @ BWIN
5/10

LioniIII schrieb:
World Grand Prix - Frauen

Taiwan - Italien (in Taiwan)

Der World Grand Prix geht in seine nächste Runde. In Taipei spielen folgende Teams den Grand Prix:

Tip:

Under 127,5 @ Bwin 1,90 Stake 5/10

Italien -22,5 @ Bwin 1,85 Stake 5/10

kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube die waren beide falsch...

@lioni, is nicht böse gemeint, kann ja jeder mal vergessen seine falschen analysen auszuwerten [[ironie]]