[HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff]
Na dann kommen wir mal zur Gruppe B:
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT]
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]
Serbien
[HIGHLIGHT=#ffffff]Die Mannschaft der Serben wurden in den letzten Jahren stark verjungt. In der Nationalmannschaft fingen solche Spieler an zu spielen wie
Nikola Kovacević, Milos Nikić, Sasa Starović czy Marko Podrascanin, von den erfahrenen sind aber auch noch einige geblieben wie
Ivan Miljković, Andrija Gerć, Slobodan Boskan i Nikola Grbić. Diese Mischung von jung und alt hat es zwar nicht zum Finale der Weltliga geschaft, bei den Europameisterschaften 2007 war man aber schon viel besser und belegte der 3. Platz. Die Mannschaft steigert sich also immer weiter, was sehr wichtig ist man hat nicht beim Weltpokal mitgespielt, man konnte sich total auf dieses Turnier vorbereiten. Die Gruppe B ist ganz klar die leichtere, Serbien sollte Sie locker gewinnen, und dann gibt es eigentlich nur zwei Spiele die man Gewinnen muss um nach Pekin zu kommen. Serbie meiner Meinung nach der grosste Favorit bei diesem Turnier, diese Mannschaft gilt es zu schlagen um nach Pekin zu kommen. Mein Tipp, keiner halt die Serben auf, man wird dass Turnier gewinnen. Der Kader:[/HIGHLIGHT]
[HIGHLIGHT=#ffffff]Nikola Grbić,[/HIGHLIGHT]
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]Vlado Petković
Ivan Miljković
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]Saša Starović
Aleksandar Mitrović
Bojan Janić
Nikola Kovačević
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]Miloš Nikić
Andrija Gerić
Marko Podraščanin
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#ffffff]Novica Bjelica
Marko Samardži[/HIGHLIGHT]
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#ffffff]
[HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]
Finland
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT]
[HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]Finland ganz klar der Aufsteiger des Jahres 2007, die Mannschaft spielt immer besser, was am besten der 4. Platz bei der Europameisterschaft 2007 zeigt. Die Mannschaft eigentlich ohne grosse Stars (obwohl einige schon sogar in Italien und Russland spielen) aber der Kader sehr ausgeglichen und was wichtig ist wirklich sehr gut eingespielt. Entscheidend fur Finland wird das Spiel gegen Deutschland sein, sollte man das Gewinnen wird man Gruppenzweiter hinter Serbien. Meiner Meinung nach werden Sie dass schaffen, aber das Halbfinale ist dann das Maximum ihrer Möglichkeiten. Den Kader kenne ich nicht, aber er wird sehr wahrscheinlich so aussehen:
Mikko Esko spielt fur Sempre Padova
Simo- Pekka Olli - Sempre Padova
Antki Siltala - Noliko Maaseik
Toumas Sammelvuo - Dynamo Jantar Kaliningrad
Olli Kunnari - AS Cannes
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]Matti Hietanen - Mantova
Mirko Oivanen - Kastamonu
Olli-Pekka Ojansivu - Pielaveden
Janne Heikinnen - Skra Belchatow
Konstantin Shumov - Orisma Taranto
Matti Oivanen - Pieslavendo Sampo
Tapio Kangasniemi - Fenice Gisernia
Deutschland
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#ffffff]
[HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]In Deutschalnd ist Volleyball nicht gerade der Nationalmannschaftsport Nr. 1, aber die Volleyballer versuchen immer wieder auf sich aufmerksam zu machen. Bestes Beispiel die Europameisterschaft 2007, wo man in der zweiten Gruppenphase nur hinter Serbien und Spanien blieb und sich damit den 5. Platz in der Europameisterschaft sicherte. Die Stars ganz klar:
Christian Pampel, Jochen Schöps und Bjorn Andrae. Der Kader eigentlich sehr stark und ausgeglichen, fur mich mindestens auf dem selben Niveau wie die Finnen. Das Spiel gegen Finnland wird entscheidend fur den zweiten Platz sein, mein Tipp die Deutschen werden minimal geschlagen, damit 3 Platz in dieser Gruppe. Der Kader:
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]Christian Pampel (VfB Friedrichshafen/Niemcy)
Markus Steuerwald (VfB Friedrichshafen/Niemcy),
Max Günthör (evivo Düren/Niemcy),
Jochen Schöps (Odintsovo/Rosja),
Marcus Popp (Montichiari/Włochy),
Robert Kromm (Perugia/Włochy),
Stefan Hübner (Treviso/Włochy),
Björn Andrae (Olsztyn/Polska),
Mark Siebeck (Ankara/Turcja),
Simon Tischer (Thessaloniki/Grecja),
Eugen Bakumowski (Kędzierzyn-Koźle/Polska),
Lukas Kampa (Moerser SC/Niemcy),
Georg Grozer (Moerser SC/Niemcy),
Jaromir Zachrich (SG Eschenbacher Eltmann/Niemcy)
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT]
[HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#f2f2f2]
[HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]
Turkei
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]Gastgeber, der grosse unbekannte. Im FIVB Ranking nur Platz. 48. Die meisten Spieler spielen in der Heimat, nur
Sinan Tanik spielt ausserhalb der Turkei und zwar in Polen und ist woll der beste Spieler. Der grosste Vorteil dieser Mannschaft ist ganz klar dass man zu Hause spielt. Dass man aber hier bis ins Halbfinale kommt halte ich fur sehr unrealistich, mein Tipp leider 3 Niederlagen, aber wie gesagt Heimstarke sollte man nie unterschatzen. Der Kader (von diesen 16 werde 12 mit dabei sein):
[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#f2f2f2][HIGHLIGHT=#ffffff][HIGHLIGHT=#c6d9f0][HIGHLIGHT=#ffffff]SelÇuk Keskin
Kadir Cin
Bulent Kandemir
Gokhan Öner
Nuri Şahin
Ahmet Tocoglu
Ali Yilmaz
Can Ayvazoglu
Yasin Sancak
Ali Alp Çayir
Volkan Guc
Ulas Kiyak
İsmail Cem Kurtar