Vierschanzen-Tournee 2005/2006

theblackraven schrieb:
Head-to-Head A. Küttel - M. Uhrmann 1,9 baw

Küttel im Trainign besser, hat auch immer bessere haltungsnoten. er will sicher in der gesamtwertung aufs treppchen. in obersdorf
hatte er sehr viel pech mit dem wind und ich denke er wird hier aufhohlen wollen. im 2.dg in obersdorf war er besser als uhrmann.

viel Glück im neuen jahr [[winkewinke]]

Andreas Küttel 391.8

Michael Uhrmann 375.7

super Küttel [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
Späth - Morgenstern 1 1,70 Expekt 10/10

Diese Wette kann ich nur als Neujahrsgeschenk betrachten. Späth zählt für mich zu den Topfavoriten auf den Sieg in Garmisch. Die Schanze liegt ihm wie keine andere und seine Form steigert sich von Sprung zu Sprung.
Schon in den vergangenen beiden Jahren belegte Späth in Garmisch Platz 3. Auch heute in der Quali kam er mit 121,0 Meter auf Rang 3.

Beim Österreicher Morgenstern läuft die Tournee dagegen richtig verkorkst. Nach dem Debakel in Oberstdorf hat er nun in Garmisch Probleme mit den Sprungschuhen. In der Quali kam er nur auf Platz 52. Wäre er net aufgrund eines Top 15 Platzes im Gesamtweltcup fix qualifiziert gewesen, dann wäre er mit diesem Ergebnis schon ausgeschieden gewesen. Mit 107,5 Metern sprang er fast 14 Meter kürzer als Späth. Das sind Welten.

Außerdem kann der 1. Durchgang hier schon entscheidend sein. Beide springen nämlich gegeneinander und für den Verlierer könnte dies schon das Ende bedeuten, vorrausgesetzt man qualifiziert sich nicht über die 5 besten Verlierer für den 2. Durchgang. Somit ein weiterer großer Vorteil für Späth.
Für mich eine klare 1 !!

Da is sie die 1. 10/10 im neuen Jahr und das gleich am 1. Tag. [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Somit ist der wahrscheinliche Verlust der Tournee-Langzeitwetten fast wieder wettgemacht. [[grin]]

Matti Hautamäki (FIN) - Roar Ljökelsöy (NOR) 1 @ 1,70 baw, 6/10

Ljökelsoy begann die Tournee gut, ist aber jetzt zurückgefallen. Hautamäki dagegen derzeit entgegen seine Gewohnheiten gut in Form, sonst ist er eher der Spätstarter. Im Training zwar nur 3 Punkte auseinander, aber die Tendenz geht klar zum Finnen.

9. Matti Hautamaeki FIN 117.7
16. Roar Ljoekelsoey NOR 114.1

Edit: Fallende Quoten auf Hautamäki, inzwischen nur noch 1,60!

Magic schrieb:
Haines schrieb:
schurik187 schrieb:
Wo findet man alle Duelle des 1. Durchgangs ??? Bitte schnell wenn es geht! [[bussi]]

http://www.fis-ski.com/pdf/2006/JP/3006/2006JP3006SLR1.pdf

Kann mir jemand den Link für die Duelle in Bischofshofen geben, kann auf der Seite nichts finden [[nixweiss]]

wenig gesucht !
http://www.fis-ski.com/pdf/2006/JP/3007/2006JP3007SLR1.pdf

hat jemand die quali in bischofshofen gesehen ???

mir gefällt Küttel - Romören 2 @ 1,7 baw gut

romören mit 137 metern und 57 haltungspunkten, das is verdammt gut, bei so einer weite muss er nen super telemark gemacht haben !! gate: 30

küttel mit 126,5 metern und 56 haltungspunkten, schlechterer aufsprung als romören obwohl 10,5 meter kürzer !!!! gate: 28

die 2 gates unterschied merkt mann sicher, glaube aber das romören besser is wenn es weiter geht, er ist mMn auch bei gate 28 besser als küttel, imo romören on fire [[yo]]

meinungen ???

theblackraven schrieb:
hat jemand die quali in bischofshofen gesehen ???

mir gefällt Küttel - Romören 2 @ 1,7 baw gut

romören mit 137 metern und 57 haltungspunkten, das is verdammt gut, bei so einer weite muss er nen super telemark gemacht haben !! gate: 30

küttel mit 126,5 metern und 56 haltungspunkten, schlechterer aufsprung als romören obwohl 10,5 meter kürzer !!!! gate: 28

die 2 gates unterschied merkt mann sicher, glaube aber das romören besser is wenn es weiter geht, er ist mMn auch bei gate 28 besser als küttel, imo romören on fire [[yo]]

meinungen ???

Romoeren gerade in der Probe 87,5m und Küttel hat ausgelassen. Ist leider nicht live zu sehen gewesen somit weiß ich nicht, woran es bei Romoeren lag. Deshalb lieber no bet.