Vertrag

FoXDaV

New member
Okt. 17, 2005
1,407
0
Hab heut ein Vertrag abgeschlossen mit einem Sportstudio und das auf 24 Monate .. da ich aber mir das jetzt nochmal zu Hause genau überlegt hab, bin ich zum Entschluß gekommen, doch nur 12 Monate dahin gehen zu wollen..
da ich noch nicht weiß was nächstes Jahr alles sein wird wegen Studium etc.

Nun die Frage: Könnt ich morgen gleich dahingehen und müssen die das auf 12 Monate umschreiben bzw einen neuen Vertrag aufsetzen? Hat man als Kunde das Recht dazu? (man kann ja käuflich erworbene Artikel auch nach 2 Wochen ohne was zu sagen zurückgeben)

so, war heute dort gewesen und die haben gesagt, sollte man weiter als 30km von seinem jetzigen Wohnort wegziehen, dann wird der Vertrag automatisch "storniert" bzw aufgelöst ... da würdest Gerichtsurteile dazu geben und das würde schon seit Jahren so gehandhabt werden...

Darum gings mir eigentlich auch nur, also falls ich ausbildungsmäßig wegziehe, das der Vertrag dann nicht weiterläuft...

Kann das jmd bestätigen mit den Gerichtsurteilen?

FoXDaV schrieb:
so, war heute dort gewesen und die haben gesagt, sollte man weiter als 30km von seinem jetzigen Wohnort wegziehen, dann wird der Vertrag automatisch "storniert" bzw aufgelöst ... da würdest Gerichtsurteile dazu geben und das würde schon seit Jahren so gehandhabt werden...

Darum gings mir eigentlich auch nur, also falls ich ausbildungsmäßig wegziehe, das der Vertrag dann nicht weiterläuft...

Kann das jmd bestätigen mit den Gerichtsurteilen?

Automatisch wird der Vertrag nicht storniert, sondern du musst dich in deinem neuen Wohnort anmelden und die Meldebestätigung im Studio vorzeigen. So war es zumindest bei mir...