Verifizierungsschritte vereinbar mit dem Datenschutz?

beamer

New member
Aug. 28, 2011
800
0
Aufgrund neuer Verifizierungsschickanen hab ich mir mal die Frage gestellt, ob diese mit dem dt. Datenschutzgesetz vereinbar sind.

Man nehme nur die Verifizierungsschritte die u.a. Tipico seit neuestem verlangt (u.a. Sich selbst mit dem Perso zu fotografieren).

Mmn geht das viel zu weit.

Ob sie dies auch weiterhin verlangen dürfen / ob der Kunde (all) diese erfüllen muss, wenn sie in Deutschland eine Lizens erwerben[[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Dir nicht passt, solltest dort nicht wetten.

Wenns irgendwann vielen nicht mehr passt, hat Tipico das Problem, keine Kunden mehr zu haben.

Andererseits, wenn ich immer wieder lese, mit welchem Einfallsreichtum versucht wird, Doppelaccounting zu betreiben, um eine Handvoll Gratiseuro abzufassen, bekomme ich Verständnis für die Buchmacher.

Wenns Dir nicht passt, solltest dort nicht wetten.

Wenns irgendwann vielen nicht mehr passt, hat Tipico das Problem, keine Kunden mehr zu haben.

Andererseits, wenn ich immer wieder lese, mit welchem Einfallsreichtum versucht wird, Doppelaccounting zu betreiben, um eine Handvoll Gratiseuro abzufassen, bekomme ich Verständnis für die Buchmacher.

Problem ist, dass man diese Schikanen auch erfährt wenn man keinen einzigen Bonus in Anspruch nimmt. Hört endlich mal auf diese echt unguten Vorgehensweisen der Bookies auch nur irgendwie zu verteidigen [[nixweiss]]

Problem ist, dass man diese Schikanen auch erfährt wenn man keinen einzigen Bonus in Anspruch nimmt. Hört endlich mal auf diese echt unguten Vorgehensweisen der Bookies auch nur irgendwie zu verteidigen [[nixweiss]]

Naja, ich sehe den Knackpunkt eigentlich darin, daß die Bookies IMHO zwar verifizieren sollen wie so wollen.
Aber das sollte vor der ersten Einzahlung passieren. Wem dann die Verifizierung zu kompliziert oder dubios erscheint, solls halt bleibenlassen.

Aber so wies jetzt läuft, die Kunden erst mal zocken lassen und wenn sie lucken oder wirklich gut sind, vor der Auszahlung mit der Keule kommen ist in der Tat ziemlich großer Mist.

Die Bookies meinen zwar immer, dass diese Methoden ein Schutz vor ID-Klau sind (mag auch sein), aber wer weiss was wirklich dahinter steckt.

Anderen Bookies schei... auf die Verifizierung, aber manche müssen es übertreiben.
Ich bin mal gespannt, was die Datenschützer in Deutschland zu diesen Methoden sagen, wenn Tipico und andere hier eine Lizens erwerben... .

Verifizierung mit Persokopie ok, aber der Rest ist doch[[bang]].

Und außerdem - wer betrügen will, der betrügt.
Sonst wäre die Welt bei allen Gesetzen/Verboten mehr als friedlich...

Zuletzt bearbeitet: