Verbesserungsvorschläge WF

Verbesserungsvorschläge WF

• Ich bin zufrieden. Alles soll bleiben wie es ist!

Stimmen: 30 22.9%
  • Kelinigkeiten müssen angepasst/verändert werden

Stimmen: 65 49.6%
  • Es muss sich Grundlegendes ändern!

Stimmen: 37 28.2%

• Umfrageteilnehmer
    131
Juckt es die Forenleitung überhaupt, daß hier einige Punter spürbar weg sind? Das wäre mal interessant, wie es intern diskutiert wird oder ob es überhaupt kein Thema ist! Erst dann brauchen wir uns hier nen Kopf zu machen, was verbesserungswürdig ist und ob überhaupt Interesse seitens der Admins besteht, etwas zu ändern...
Denen ist es völlig egal.
Hauptsache das Geld fließt in Taschen durch die Klicks.
Quantität > Qualität ist hier die erste Regel

Vorschlag: Die Admins müssten viel mehr dieser grauenhaften Analysen die voller Fehler sind löschen. Normalerweise dürfte keine Analyse von einem Pfälzer stehen bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Denen ist es völlig egal.
Hauptsache das Geld fließt in Taschen durch die Klicks.
Quantität > Qualität ist hier die erste Regel

Vorschlag: Die Admins müssten viel mehr dieser grauenhaften Analysen die voller Fehler sind löschen. Normalerweise dürfte keine Analyse von einem Pfälzer stehen bleiben

Ich würd's net ganz so drastisch ausdrücken, aber im Prinzip hast recht..

Problem ist halt: Kleinere Fehler sind in fast jeder Analyse.. Das ist Aufwand ohne Ende...

Es geht mir nicht um kleine Fehler.
Aber diese Analysen wo nur paar Statistiken hingeklatscht werden sind doch nicht der Sinn einer "Analyse".
Dadurch sind einfach viele Ordner vollgemüllt und man beachtet nach einer Zeit dann nur noch die Picks von Leuten, die man kennt und wo man weiß dass der User etwas drauf hat, kann man ja gar nicht schaffen alles zulesen.
Aber da sind wir wieder beim Thema Quantität > Qualität.
Kann man den Admins aber auch nicht böse nehmen.
Es sind meiner Meinung nach auch zuwenig. DIe haben sicherlich auch nicht die Zeit alles zulesen.
Denke das sind einfach die Probleme von einem großen Forum

Es geht mir nicht um kleine Fehler.
Aber diese Analysen wo nur paar Statistiken hingeklatscht werden sind doch nicht der Sinn einer "Analyse".
+1 aber manchmal hab ich auch kb auf ne Analyse oder es fällt mir extrem schwer eine zu schreiben obwohl ich klare Vorstellungen im Kopf habe!

Dadurch sind einfach viele Ordner vollgemüllt und man beachtet nach einer Zeit dann nur noch die Picks von Leuten, die man kennt und wo man weiß dass der User etwas drauf hat, kann man ja gar nicht schaffen alles zulesen.
Dass ist aber überall und immer so, hast du ne Lobby kannst du auch Müll schreiben und es werden dir trotzdem Leute Recht geben!

Aber da sind wir wieder beim Thema Quantität > Qualität.
Kann man den Admins aber auch nicht böse nehmen.
Es sind meiner Meinung nach auch zuwenig. DIe haben sicherlich auch nicht die Zeit alles zulesen.
Denke das sind einfach die Probleme von einem großen Forum
Ich glaube hier wird zu viel auf den Admins rumgehackt, warum gehst du arbeiten? Richtig wegen dem lieben Geld es geht immer ums liebe Geld und das ist vollkommen normal und auch richtig so!
Du sagst ja schon selbst wo ein Problem liegt aber auch die Admins können dann ja willkürlich entscheiden ob es eine gute oder schlechte Analyse ist! Und was machst du wenn der Tipp trotzdem durchgeht aber gelöscht wurde?

Wo liegt das Problem? Gibt wohl selten ein User der von Beginn an die perfekten Analysen schreibt (nicht auf Pfälzer bezogen). Schade finde ich aber, dass es hier nicht möglich ist, über einen Pick zu diskutieren und ihn zu kommentieren. Dann könnten andere User einfach vor "schlechten" Picks gewarnt werden und der Analyst erhält Feedback zu seiner Wette. So würde man sich dann auch ein wenig vor den schlechten Analysen schützen.

Solange Leute im LiL gefeiert werden, welche blind irgendeine Scheiße raushauen, Analysen verfasst werden mit 30+ EH auf Bundesliga und man sich vorkommt wie ein Vollspast.....da wird sich nichts ändern. Hauptsache Werbung und Klicks. Qualität nimmt seit Monaten schon ab, aber es interessiert auch keinen. Du kannst genauso gut einem Glas Milch sagen, es soll bitte endlich lila werden....Spar dir die Mühe, ist total sinnlos.

Große Foren haben sicherlich das Problem, dass mit steigenden Benutzerzahlen die allgemeine Qualität der Beiträge/Inhalte nachlässt.

Auf der einen Seite Leute, die es bewußt darauf anlegen, nichts konstruktives beizutragen und wiederum andere, bei denen man schon am Schreibstil erkennt, dass sie es nicht besser können.

Als abstraktes Besipiel möchte ich mal das Beispiel ein großes Forum für digitale & analoge Fotogafie anführen. Da tummeln sich einige Mitglieder rum, die wirklich etwas von Materie verstehen und ihr/e Wissen/Erfahrungen mit anderen teilen und andererseits Leute, die ernsthaft glauben, dass man für gute Bilder eine Kamera + Objektive im vierstelligen Bereich kaufen muss und alles im Niedrigpreissektor als Joghurtbecher abstempeln.

Überträgt man das auf dieses Forum, dann tummeln sich hier genau die Leute! Wissen durch hohe Einsätze vorgaukeln wollen = teures Equipment für gute Bilder.

Beides leicht fragwürdig...

Generell wird jedes Jahr der Nivauabfall kritisiert. Mag ein subjektives Empfinden meinerseits sein, aber seitdem ich hier angemeldet bin, kann ich mich mit dem Forum & den Mitgliedern immer weniger "identifizieren". Zunehmend beschleicht mich das Gefühl, dass bewußt auf Masse, denn auf Klasse gesetzt wird.
Gerade in den diversen Fussball-Ordnern steht mittlerweile so viel Scheiße, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, da etwas konstruktive Kritik anzubringen, sondern die Leute einfach vor die Wand laufen lasse.
Wer in großen Ligen (Stichwort Bundesliga) auf der nach oben geöffneten Geldverbrennungs-Skala mit den Einheiten nur so um sich wirft, hat es einfach nicht anders verdient! Gerade dort sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand eingreifen und man sich selbst die Frage stellen, warum man als kleiner Zocker einen Informationsvorsprung gegenüber den Buchmachern haben sollte, die solche hohen Einsätze rechtfertigen!

Selbe Kategorie ist in etwa Spiele nach Statistiken der vergangenen Jahre und nach dem Mannschaftswert laut Transfermarkt.de zu verfassen!
Meldet man solche "Analysen" passiert mal ganz gerne gar nichts.
Bei einer Koryphäe dieses Forums wurde gar mitgeteilt, dass er es gut meint, nur die falschen Schlüsse aus seiner Analyse zieht.
Da wusste ich dann auch, in welche Richtung sich das Forum entwickelt, bzw. entwickeln soll.

Mehr Benutzer, mehr Werbung, mehr Klicks, mehr...

Sicherlich ist es mit einer stetig anwachsenden Community schwieriger das Niveau etwa zu halten und auch die guten Leute weiterhin zu motivieren, dem Forum erhalten zu bleiben, allerdings darf man dann von der Administration auch erwarten, dass gegen offensichtliche Trolle recht schnell (max. 24 Stunden) durchgegriffen wird und Renne und seine unbelichtete Gang erst mal wochenlang das Forum terrorisieren dürfen, sodass dem einen oder anderen hier die Lust auf alles vergeht!

---

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass eine Community zum großen Teil von seinen Mitgliedern abhängig ist.

Auch wenn ich hier mal wieder vor eine Wand "rede":

Niemand benötigt Leute, die sich 24/7 selbst feiern, im LiL Fragen stellen wie: "Öh, sachma, hier Team XY @2,4 nich etwas hoch?" und dann später schreiben: " 2-1 ft für Team XY [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]], hoffe war jemand dabei [[grin]]"

Was soll sowas? Hat derjenige solche heftigen Komplexe, dass er ein Wettforum benötigt, um sich sich dieser kurzzeitig zu entledigen? Ich bin mir recht sicher, dass es auch für solche Menschen im Internet Hilfe gibt, und zwar von professioneller Seite!

Der gesamte LiL ist, wie schon vor Monaten geschrieben eine komplette Farce! Die seltenen guten Tipps gehen komplett unter! Hier allerdings auch ein großes Lob z.b an aschariner, der sich bislang noch nicht hat vertreiben lassen! Die sonstigen Verdächtigen möchte ich an dieser Stelle mal außen vor lassen, sonst klebt der Boden gleich wieder...

Einen guten Ansatz hatte blablub mit der Idee eines Kurztipp-Ordners. Leider ist auch hier die Selbstjubel-Mafia wieder eingefallen und hat es binnen kürzester Zeit geschafft, auch diese Neuerung in der Versenkung verschwinden zu lassen!

Danke dafür! Man könnte meinen, dass System dahinter steckt und niemand Interesse daran hat, dass man gemeinsam versucht, den Bookies ein wenig des verlorenen Geldes wieder zu entreißen!

Mich wundert es kein Stück, dass WU in der Anfangsphase solch großen Zuspruch findet. Nur wird dort auch über kurz oder lang ein ähnlich gelagertes Problem auftauchen. Quintessenz: Closed oder Öffnung für alle und Finanzierung durch Werbung....

---

Zum Abschluss noch eine direkte Kritik an die Administration:

Dass ihr es seit Monaten nicht hinbekommt eine Application oder zumindest eine mobile Seite des Wettforums auf die Beine zu stellen ist ein Witz!

Für mich persönlich spielt es eh keine Rolle mehr, allerdings gibt es genug Leute, die sich mit Sicherheit sehr darüber freuen würden! Ein weiterer Fingerzeig, in welche Richtung sich das Forum entwickelt [[heul]]

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von einigen gesagt wurde, es wird einfach zu voll hier.
Hier dreht es sich um Klickzahlen. Die können nur höher werden, wenn man auch mehr User hat. Deswegen wird man in der Richtung auch einfach nichts tun. User die neu sind haben schlicht und einfach noch keine Ahnung vom Wettgeschäft (es sei denn sie haben das vorher schon gemacht). Deshalb wird auch so viel auf BuLi, CL, EuroLeague oder sonstwas pre gewettet. Klar kann man da ab und an auch value finden, aber halt nur schwer und selten, da es die bekanntesten Ligen sind und die Buchmacher auch dementsprechend viele Infos haben. Wird dann eben belächelt von den Erfahrenen, dadurch fühlen sich die neuen angegriffen oder vll auch eingeschüchtert. Als ich meine erste Tennis Wette gepostet hab, wars auch recht mies geschrieben. king und €50k auch erstmal auf mich eingedroschen, zurecht :mrgreen:
aber das kommt halt mit der Zeit.
Dazu wird sich hier auch zu wenig um die User gekümmert. Aber wie auch? Hier sind über 20k angemeldet, wie soll das mit 5 (geschätzt) Mods was werden? geht halt nicht. Dann muss man aber auch neues Personal einstellen wenn man merkt es wird zu viel. Am Geld wird es nicht liegen. In jedem Unternehmen wird eingestellt wenn Personalmangel herrscht, ist doch normal. Aber naja. Dazu kommt doch auch nix. Wenn ich das bei uns sehe, wir haben jetzt mal die Reißleine gezogen und nichts kam. Ohne jetzt hochnäsig wirken zu wollen, aber wir waren nicht die schlechtesten User hier und man tut nichts, aber auch rein gar nichts um diese mal zu halten. Nicht mal eine klitzekleine PN. Mich kränkt das nicht oder so, mir ists egal, aber ist schon komisch. Und wofür macht man das hier eigentlich alles? Jeder kann mitlesen. JEDER. Also bringt es mir nichts selbst Analysen zu schreiben, es gibt keinerlei Anreiz. Es gibt auch keinerlei Teilnahmebedingungen hier. Deswegen kommen doch auch alle. Es wundert mich schon hart, dass Power und masi ihre Picks noch frei zur Verfügung stellen, wenn auch erst nach diversen Einträgen in closed Foren, ist ja aber normal. Erwischt dann halt ne scheiß Quote oder Line, aber halt normal. Ohne die beiden und ein paar andere wär die Qualität dieses Forums auch um ein Vielfaches gemindert. Will mal die Erfolgsstatistiken hier an Tagen sehen, an denen die beiden nichts posten, Prost Mahlzeit.
Aber das sind nur ein paar Dinge, vll schreib ich dann noch mal was wenn ich Zeit hab, muss erstmal was futtern, den ganzen Tag zu nichts gekommen bisher, bis gleich

Leute die hier fordern, dass Danke besser sichtbar sind oder differenziert werden sind in meinen Augen einfach nur faul. Analyse lesen, soweit es möglich ist Fakten gegenchecken ( ich weiß ist bei Exoten schwer) und mal nen wenig den eigenen Verstand einschalten. Wenn wer wen nur nachspielt, weil dieser zig Danke hat ist selbst Schuld.
Warum hier einige Ideen scheitern ist halt auch einfach der Größe hier geschuldet. Das kann man nicht 1 zu 1 von einem 10-100 Mann Forum übertragen werden. Dazu sind hier einfach viel viel zu wenig Admins um diesen Umfang auch komplett gerecht zu werden. Hier deutlich merklich aufzustocken hätte schon enorme Vorteile. Darüberhinaus wäre ein vernünftiges Supportsytem angebracht wo man dann auch in Ruhe und vernünftig diskutieren kann und das Supportticket sollte von jedem Admin einsehbar sein damit weder User noch Admin auf dumme Ideen kommen. Sei es der User der meint sich da wie die Axt im Walde verhalten zu müssen oder der Admin der meint das er da hochnäsig und von oben herab den User auf die Palme bringen zu müssen. Da ist der Wunschvater des Gedankens aber die Hemmschwelle wäre eine andere.
Sonst gilt. Weg bleiben oder den für sich geeigneten Mittelweg hier finden. Aber wenn sich was ändern sollte muss man oben anfangen und solange es nur diese Modbesetzung gibt werden größtenteils alle Vorschläge schwer zu realisieren sein. Aber es ist halt nen rießen Forum und Abstriche muss man machen. Einfach zu viele verschiedene Charaktere hier. Und das bekommt kein Mod weg. So fair muss man sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte auch kurz meinen Senf zur laufenden Diskussion beitragen.

Erstmal vielen Dank an die Macher von WF, die es erst ermöglichen, das wettbegeisterte oder auch wettsüchtige Menschen eine gemeinsame Plattform zum diskutieren oder streiten oder was auch immer zur Verfügung gestellt bekommen. Der notwendige Arbeitsaufwand ist sicherlich gewaltig. Wenn durch die rechts, links,oben und unten blinkende Werbung etwas rauskommt, sei's ihnen gegönnt!

Ich bin noch nicht solange hier im Forum, tippe aber schon seit ca 15 Jahre mehr oder weniger erfolgreich. Im Moment bin ich noch ein stiller Mitleser, weil einfach die Zeit (Vollzeitjob) für umfangreiche Analysen fehlt. Alle Achtung, was hier manche abliefern. [[yo]]

Nun zu den Dingen, die mich etwas stören:

Dieses ständige Gehacke, Rumgezicke und die Profilierungssucht einiger User verstehe wer will. [[nixweiss]] Wir haben hier die ideale Plattform um den Bookies sowas von einen reinzuwürgen und nutzen es nicht optimal! Das wird auch im neuen Forum bald so sein oder sich nur schwer verhindern lassen.

Lustige Bilder, was hört ihr für Mucke und solch Mist haben in einem Wettforum nicht's zu suchen!

Warum gibt es die Sparte Spezis??? Hier wird oft bemängelt, das jeder Tipp wenigstens eine kleine Begründung haben muss. Ich bin sicher, ein Masi würde seine Tipps auch in den diversen von Obelix eröffneten Basketballordnern, posten. Eine Statistik, die klar für den Tipp spricht ist übrigens für mich auch eine Begründung, genau wie eine Quote mit deutlichen Value. Klar, Analysen mit Aufstellungen, Verletzten, Formkurve, Wetter, Platzverhätnisse und und und, ist schon der Hammer. Das haben aber nur wenige drauf weil es eben ein enormer Zeitaufwand ist. Grosser Respekt, wenn sie ihr Wissen hier oder in anderen Foren teilen.

Statistikpflicht in der Signatur, unterteilt in Pre Game und Live. Das wäre kein grosser Aufwand für jeden Nutzer. Dort könnte es dann auch eine Rangliste geben, die die Wettspezi-Rangliste ersetzt. Gute Sache im neuen Wettforum [[yo]]

Ermahnen, Bannen und solche Sachen wurden auch oft erwähnt. Ich denke mal diese Maßnahmen seitens der Admin muss es ab und an geben. Irgendwie sind sie ja für die Inhalte verantwortlich. Diese Erfahrung wird das neue Forum sicherlich auch machen müssen. Keine Ahnung, ob es dabei manchmal an Fingerspitzengefühl fehlt?[[nixweiss]]
Da bin ich einfach noch nicht lange genug dabei.
Zensur muss aber nicht sein! Warum darf hier das neue Forum nicht namentlich erwähnt werden? Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft. Ein offener Umgang seitens der Admin wäre hier wünschenswert!

Gut, jetzt habe ich hier genug rumgekäst.

Bleibt noch jedem hier viel Glück beim Wetten zu wünschen [[grin]]

Hmm okay mal gut zuhören was eure Ideen sind nun kommen wir zum großen aber, und ich bitte meinen Kommentar nicht als Angriff gegenüber jemanden zuwarten, danke!

Jetzt kennen wir also eure Ideen/Absichten und da ich nun diese kenne, kann ich für mich sagen WF und WU kann man einfach nicht vergleichen! Man verfolgt zwei unterschiedliche Konzepte!
WU hat gute Ansätze keine Frage nur ehrlich gesagt kann ich mir dann auch nen Paid Service auf blogabet leisten, sry für mich ist es so! Wenn dass jemand anders sieht okay :)
WF ist dann mehr wie FB, eine Art Plattform wo man sich austauscht und den ein oder anderen Tipp abstauben kann!
Ich finde dies sind zwei unterschiedliche Konzepte! Vergleichbar mit McDonald's und Subway, es dreht sich ums Essen (Wetten) aber die Umsetzung erfolgt anders!
Absolut nicht vergleichbar obwohl es, im Endeffekt, ums selbe geht!

Was ich kritisiere sind so generelle Aussagen wie mit BuLi und/oder bekannten Ligen ist kaum/kein Geld zu machen!
Ja was ist dann mit NBA/NHL/NFL/MLB/ATP/WTA alles unbekannt?

Den Absatz mit der PN hast du gut geschrieben nur frag dich warum sollte dich ein Admin per PN anschreiben? Allerdings muss ich auch sagen eine PN ist jetzt kein Riesen Aufwand!

Dass mit dem JEDER kann mitlesen war dir doch spätestens nach einer Woche klar, also wo liegt da JETZT das Problem?

Mit dem 100EH im Tennis okay, super Ergebnis nur was machst du/ihr wenn man -10Eh rauskommen? Es hat immer leichter das positive hervorzuheben als auch das kritische zu hinterfragen!

Bei WU gibt es am Ende auch wieder Leute die entscheiden was passiert siehe aktiv/passiv und wenn Leute ne Lobby haben kann es sein dass jemand aktiv ist/wird obwohl er es aus objektiven Gründen gegenüber jemand anderen nicht verdient hat!
Da ihr aber neu seit,gibt es diese Probleme noch nicht aber hier bin ich mir recht sicher dass sie kommen werden!

Was ich abschließend noch sagen möchte ist dieses rumhacken auf den Admins im Bezug auf dies und das oder die Werbung, im ernst Leute wie soll sich sowas anders finanzieren? Hab ich bock was zu bezahlen nein also muss ich Werbung in Kauf nehmen!
Kauf ich mir ne gratis App muss ich auch mit Werbung leben, kauf ich mir die App kann ich Werbung ausschalten oder sie ist schon!
Premiumaccount und Basisaccount wären eine Möglichkeit ähnlich wie bei Comunio!
Zusätzlich versteh ich die ganze Diskussion nicht dass plötzlich alle aufschreien müssen "es ist so schlecht hier"???
Einige Leute haben ihre Schlüsse daraus gezogen und für sich eine Entscheidung getroffen ohne viel Getöse drum herum! Alles was gut bei WF auf eine neue Plattform gebracht und für Schwachstellen die man meint entdeckt zu haben versucht man jetzt auszumerzen!

Dafür kann man euch nur loben und beglückwünschen egal was man jetzt von WU hält!

Da ich diesen Kommentar mit dem iPad geschrieben habe entschuldige ich mich für autokorrekturen oder teils etwas wirre/sinnfreie Zusammenstellung meiner Sätze!

Du schaust ernsthaft wie viele "Danke" ein User hat? [[stupid]]
Dir sollte doch eher die Analyse des Users gefallen und nicht die Anzahl seine "Danke"!
Warum nicht? Ich selbst habe mich am Anfang sehr an Danke orientiert. Ist ein zusätzliches Indiz, auch wenn es nicht das Aussagekräftigste ist.

Was auch logisch ist, wenn die ihr eigenes Ding durchziehen und ein Forum aufmachen, dass Tipps von drüben hinüber kommen oder umgekehrt. Dann muss man sich nicht aufregen und x Posts darüber machen, dass er "toll kopiert" hat. Dadurch wird der Pick nicht schlechter/besser, aber der Thread wird einfach mit MÜLL zugespamt.

Und wie immer gilt: Keiner ist gezwungen irgendwelche Picks nachzuspielen. Sei es mit oder ohne Analyse. [[nixweiss]]

Achja und noch etwas: Außerhalb des Wettens braucht man eigentlich keine "Danke" funktion bzw. finde ich es unnötig.

Hmm okay mal gut zuhören was eure Ideen sind nun kommen wir zum großen aber, und ich bitte meinen Kommentar nicht als Angriff gegenüber jemanden zuwarten, danke!

Jetzt kennen wir also eure Ideen/Absichten und da ich nun diese kenne, kann ich für mich sagen WF und WU kann man einfach nicht vergleichen! Man verfolgt zwei unterschiedliche Konzepte!
WU hat gute Ansätze keine Frage nur ehrlich gesagt kann ich mir dann auch nen Paid Service auf blogabet leisten, sry für mich ist es so! Wenn dass jemand anders sieht okay :)
WF ist dann mehr wie FB, eine Art Plattform wo man sich austauscht und den ein oder anderen Tipp abstauben kann!
Ich finde dies sind zwei unterschiedliche Konzepte! Vergleichbar mit McDonald's und Subway, es dreht sich ums Essen (Wetten) aber die Umsetzung erfolgt anders!
Absolut nicht vergleichbar obwohl es, im Endeffekt, ums selbe geht!

Was ich kritisiere sind so generelle Aussagen wie mit BuLi und/oder bekannten Ligen ist kaum/kein Geld zu machen!
Ja was ist dann mit NBA/NHL/NFL/MLB/ATP/WTA alles unbekannt?

Den Absatz mit der PN hast du gut geschrieben nur frag dich warum sollte dich ein Admin per PN anschreiben? Allerdings muss ich auch sagen eine PN ist jetzt kein Riesen Aufwand!

Dass mit dem JEDER kann mitlesen war dir doch spätestens nach einer Woche klar, also wo liegt da JETZT das Problem?

Mit dem 100EH im Tennis okay, super Ergebnis nur was machst du/ihr wenn man -10Eh rauskommen? Es hat immer leichter das positive hervorzuheben als auch das kritische zu hinterfragen!

Bei WU gibt es am Ende auch wieder Leute die entscheiden was passiert siehe aktiv/passiv und wenn Leute ne Lobby haben kann es sein dass jemand aktiv ist/wird obwohl er es aus objektiven Gründen gegenüber jemand anderen nicht verdient hat!
Da ihr aber neu seit,gibt es diese Probleme noch nicht aber hier bin ich mir recht sicher dass sie kommen werden!

Was ich abschließend noch sagen möchte ist dieses rumhacken auf den Admins im Bezug auf dies und das oder die Werbung, im ernst Leute wie soll sich sowas anders finanzieren? Hab ich bock was zu bezahlen nein also muss ich Werbung in Kauf nehmen!
Kauf ich mir ne gratis App muss ich auch mit Werbung leben, kauf ich mir die App kann ich Werbung ausschalten oder sie ist schon!
Premiumaccount und Basisaccount wären eine Möglichkeit ähnlich wie bei Comunio!
Zusätzlich versteh ich die ganze Diskussion nicht dass plötzlich alle aufschreien müssen "es ist so schlecht hier"???
Einige Leute haben ihre Schlüsse daraus gezogen und für sich eine Entscheidung getroffen ohne viel Getöse drum herum! Alles was gut bei WF auf eine neue Plattform gebracht und für Schwachstellen die man meint entdeckt zu haben versucht man jetzt auszumerzen!

Dafür kann man euch nur loben und beglückwünschen egal was man jetzt von WU hält!

Da ich diesen Kommentar mit dem iPad geschrieben habe entschuldige ich mich für autokorrekturen oder teils etwas wirre/sinnfreie Zusammenstellung meiner Sätze!

erstmal danke für die Antwort, auch wenn der Beitrag (leider) gelöscht wurde. Du sprichst sicherlich mögliche Probleme an, aber eine wirkliche handfeste Begründung hast nicht gefunden. Warum? Weil es keine gibt. Wie gesagt, das alles umzusetzen wird schwer, aber mit den passenden Leuten die das leiten und den passenden Usern kann das durchaus was werden. Negative Sachen sind ja bisher alles nur Spekulation. Sicher kanns auch in die Hose gehen, aber warum immer gleich vom schlechtesten ausgehen? Man muss auch mal wieder Hoffnung haben und was neues starten, das haben wir, wir sind guter Dinge und auf gehts [[yo]]

Solange Leute im LiL gefeiert werden, welche blind irgendeine Scheiße raushauen, Analysen verfasst werden mit 30+ EH auf Bundesliga und man sich vorkommt wie ein Vollspast.....da wird sich nichts ändern. Hauptsache Werbung und Klicks. Qualität nimmt seit Monaten schon ab, aber es interessiert auch keinen. Du kannst genauso gut einem Glas Milch sagen, es soll bitte endlich lila werden....Spar dir die Mühe, ist total sinnlos.

Ich greife mal das von Blablub auf, weil ich finde, es trifft es ziemlich genau. (und ich habe gerade keine Lust, mich durch die anderen Seiten nochmal´s zu klickern, um was anderes passendes zu zitieren:mrgreen:

Quantität geht halt überall vor Qualität, gerade bei sowas, wo die Klicks zählen, denn die kommen dann auch in erster Linie von "Neulingen". Ich hab ja bereits vor knapp zwei Monaten angemerkt, dass man es mit der Werbung übertreibt, Stellung bezogen hat bis dato leider niemand von der Riege.

Wenn man morgens kurz und den LiL schaut (und das kommt bei mit mittlerweile ganz ganz ganz selten vor) und dann sieht, wie auf Usbeskistan dritte Liga Weiber, um es überspitzt zu formulieren, was draufgeballert wird, nur weil Bet die Heimmannschaft als "drückend überlegen" mit 5-1 Torschüsse und 23-7 Attacks "anpreist", dann kann man nur noch den Kopf schütteln (an dieser Stelle sei mal angemerkt, dass man vielleicht bei einem CL oder Buli Spiel mal die wirklichen Stats und die von Bet vergleichen sollte, was davon im Endeffekt zu halten ist).

Werbungsmäßig ist das hier bereits einsamer Spitzenreiter, es zählt der Profit, okay, so wirtschaftet nun mal ein Unternehmen, könnte und sollte man auch meinen. Dennoch bleibt ganz heftig anzumerken, dass auch Unternehmen dann was zurückgeben (müssen). Das fängt ganz banal bei gesetzlichen Krankenkassen an, die Überschüsse an die VT´s abgeben MÜSSEN, aber auch Konkurrenzseiten setzen zumindest einen Teil des erwirtschafteten in neue Designs oder sonstige Boni´s zu Gunsten der Nutzer um. Klar gibt es hier Gewinnspiele, aber eben doch finanziert von den Großen (ohne die es allerdings auch nicht geht) und dienlich zur Massendatensammlung. Für Anfänger und da nehme ich mich in früheren Zeiten mit ein, wo ich noch nicht aktiv hier mitgeschrieben habe, ist es perfekt. Nur man sollte sich allerdings auch vor Augen führen, was passiert, wenn ein "Unternehmen" immer nur die "unerfahrenen" nimmt und die "erfahrenen" einfach ziehen lässt. Die Qualität nimmt ab und das kann im späteren Verlauf auch böse enden und hat das ein oder andere Forum schon gekillt. Bei den zig Tausend hier wird es dauern, aber es wird spürbar werden, bzw. ist es schon.

Allerdings auch für alle die meinen, dass durch ein paar Zeilen sich etwas grundlegendes ändert, für die habe ich mir ein passendes Beispiel aus der aktuellen Werbung rausgesucht, dass es eben das Geld ist, was einen selber über viele Sachen hinwegschauen lässt:

Zitat Tipico Werbung, (Oliver Kahn betritt den Tipico-Shop):

"So Leute, ich will hier vor allem eines sehen, Siegertypen! und Gewinne! Auf gehts!"
[[nuts]]

Erstmal danke, dass ihr euch soviele Gedanken macht.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - wir hatten in den letzten Monaten bereits mehrere ähnliche Diskussionen. Ihr könnt selbstverständlich jederzeit Wünsche äußern, auch wie das Niveau weiter verbessert werden kann.

Wir tun wie immer unser möglichstes, den goldenen Mittelweg zu finden. Einerseits gibt es Beschwerden, dass zuviel gelöscht wird. Andererseits gibt es Beschwerden, dass "schlechte" Analysen nicht gelöscht werden.
Einerseits gibt es Beschwerden, dass User zu schnell gesperrt werden, andererseits gibt es Beschwerden, dass Trolle nicht schnell genug gesperrt werden. Es ist unmöglich, es immer allen recht zu machen. Es wäre fein, wenn bei allen mehr Verständnis einkehren würde. Ich denke, das Admin/Mod-Team hat sich besonders zuletzt sehr bemüht, möglichst viel auf User-Wünsche einzugehen. Stichwort Kurztippordner, Analyst des Monats oder Flobery-Sperre. Als Reaktion darauf mißbrauchen manche User nun wettforum.info als Werbeplattform für ihre neue Plattform. Dass das von unserer Seite nicht gut geheißen wird, sollte soweit klar sein.

Diskussionen zu Analysen sind definitiv erwünscht. Sie sollten natürlich auch fundiert sein und nicht in Grundsatzdiskussionen a lá "die Einsätze sind zu hoch" ausarten, sondern erklären warum eine Wette weniger gut ist und welche Informationen in der Analyse denn falsch sind. Ein kurzes "deine Analyse ist Mist" ist doch keine Diskussionen und wird von uns gelöscht. Grundsatzdiskussionen zum Thema "Einsatzhöhe" sollten nicht im Analyseforum geführt werden. Wir werden uns bemühen, die betroffenen User per PN auf ein besseres Staking aufmerksam zu machen. Das könnt ihr natürlich auch jederzeit, so würde jeder etwas zu einer weiteren Verbesserung beitragen.

Wir verfolgen das Ziel, dass sich hier alle wohlfühlen, was bei sovielen Usern natürlich eine ordentliche Herausforderung ist.

Danke-Funktion: Wir werden schauen, ob wir die Danke trennen können in eine Analysen-Gruppe und eine aus anderen Beiträgen. Ob es klappt kann ich nicht versprechen.

Wegen wettforum.info mobile: Die Seite hätte vergangene Woche fertig werden sollen, jedoch ist kurz vor dem geplanten Launch der verantwortliche Techniker recht schwer erkrankt. Ich hoffe, dass es diese Woche endlich klappt.

Warum nicht? Ich selbst habe mich am Anfang sehr an Danke orientiert. Ist ein zusätzliches Indiz, auch wenn es nicht das Aussagekräftigste ist.

Was auch logisch ist, wenn die ihr eigenes Ding durchziehen und ein Forum aufmachen, dass Tipps von drüben hinüber kommen oder umgekehrt. Dann muss man sich nicht aufregen und x Posts darüber machen, dass er "toll kopiert" hat. Dadurch wird der Pick nicht schlechter/besser, aber der Thread wird einfach mit MÜLL zugespamt.

Und wie immer gilt: Keiner ist gezwungen irgendwelche Picks nachzuspielen. Sei es mit oder ohne Analyse. [[nixweiss]]

Achja und noch etwas: Außerhalb des Wettens braucht man eigentlich keine "Danke" funktion bzw. finde ich es unnötig.

Warum nicht? Ganz einfach! Hast du ne Lobby bekommst du mehr danke auch wenn die Analyse totaler Rotz ist! Ob jemand 10, 100 oder 1000 danke hat ist mir doch ladde! Ist die Analyse mist nützen einem die ganzen EH nichts!

erstmal danke für die Antwort, auch wenn der Beitrag (leider) gelöscht wurde. Du sprichst sicherlich mögliche Probleme an, aber eine wirkliche handfeste Begründung hast nicht gefunden. Warum? Weil es keine gibt. Wie gesagt, das alles umzusetzen wird schwer, aber mit den passenden Leuten die das leiten und den passenden Usern kann das durchaus was werden. Negative Sachen sind ja bisher alles nur Spekulation. Sicher kanns auch in die Hose gehen, aber warum immer gleich vom schlechtesten ausgehen? Man muss auch mal wieder Hoffnung haben und was neues starten, das haben wir, wir sind guter Dinge und auf gehts [[yo]]

Erstens ich bin nicht bei euch also kann ich keine direkte Kritik äußern, nur soviel nach 2-3 Wochen wird es auch noch nicht viele Probleme geben diese werden aber kommen mehr hab ich nicht gesagt! Zum Beispiel mit dem Tennis Gewinn da hab ich ja nur geschrieben was ist wenn es mal so kommt!
Ich sage jetzt was dir sicherlich nicht gefallen wird aber alles rosarot zusehen ist auch nicht das wahre, negative Sachen anzusprechen ist ja kein Verbrechen sondern berechtigte Kritik die auf Erfahrung beruht!
Dass ihr was neues gemacht habt und es durchziehen wollt kann man nur loben!
Und ich will nichts schlecht und nichts gut reden, ich gehe auch nicht vom schlechtesten aus sollte dies so rüberkommen sry!
Euch bleibt anschließend nur noch Glück/Erfolg zu wünschen und dann hat es sich für mich erledigt zum Thema WU

Auch wenn zwei Forenkonzepte gegenüberstehen, gibt es eine Sache, die überhaupt nicht geht. Und zwar, dass User Picks klauen. Es handelt sich dabei um User "Zacker2014", welcher nachweislich (!!!) einen Pick aus einem anderen Forum rüberkopiert hat und diesen hier als eigenes Gedankengut gekennzeichnet hat. Es scheint sich durchaus umgesprochen zu haben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Leitung entgangen ist, aber meines Erachtens nach ist eine angemessene Bestrafung bis hin zur Sperrung eines solchen Users durchaus denkbar, denn ich denke kaum, dass das gute alte Wettforum es nötig hat, User zu beschäftigen, die mir nichts dir nichts Picks aus anderen Quellen klauen und hier veröffentlichen. Das ist entwürdigend, erschreckend, scham- und pietätlos, sowie unseriös. Enttäuschenderweise aber wurde besagter Beitrag bis zu diesem Zeitpunkt protektiert. Deswegen möchte ich an das moralische Pflichtgefühl der Moderatoren/Admins appelieren und nach erfolgreicher Beweisführung ein Exempel statuiert sehen, welches den Diebstahl von geistigen Gedankengut an anderer Stelle auf das Härteste bestraft.

Wer lange dabei ist, so wie ich, hat möglicherweise eine etwas andere Meinung zu gewissen Themen, Vorwürfen oder wie wir es nennen. Ich bin seit Beginn hier dabei, 2003, davor hatte Flo das Forum im oder auf Parsimony betrieben. Da hab ich mich ca. im Jahr 2000 oder 2001 angemeldet, ganz genau weiss ich es nicht mehr. Ohne ihn zu fragen und es genau zu wissen denke ich das er damals keinen Cent verdient hat und das ganze nebenbei betrieben hat eher aus Leidenschaft für die Wetterei, oder er hat vielleicht damals schon den richtigen Weitblick gehabt. Dann hat 2003 das jetzige Forum das alte abgelöst, was ganz am Anfang auch nicht bei jedem einen Begeisterungssturm ausgelöst hat, aber bald musste man erkennen das es der einzig richtige Weg war. Auch am Beginn 2003 glaube ich wird er nichts verdient haben. Kann mich nicht erinnern das es da nur eine einzige Werbung gegeben hätte. Erst später begann es vereinzelt mit Werbung, wurde dann mehr und jetzt hat er viel Werbung und wird auch einiges einnehmen. Aber hier muss auch viel bezahlt werden, denn da arbeiten auch Leute. Darum zu sagen, er macht das ja alles nur wegen Geld und die Klicks sind wichtig ist eine Aussage die etwas zu kurz gegriffen ist. Es gibt halt nicht nur die letzten zwei Jahre sondern ein langes Davor. Auch muss man festhalten das er und seine Leute das Forum ständig weiter entwickelt
haben. Wenn ich da so runter scrolle dann muss ich sagen, am Beginn wars nicht einmal halb so groß. Wettspezi wurde eingeführt und viele Kleinigkeiten verbessert. 2004 gabs den ersten EM-Contest, dann alle zwei Jahre abwechselnd EM und WM. Hier hatten wir früher viel Spass und auch viele gute Tips, dazu wollte natürlich ein jeder gewinnen, aber es kann da immer nur einer gewinnen [[yo]].
Zum Schluss war die Wettabgabe auch stark verbessert was sicher kein kleiner Aufwand war.
Ab Juni suchen wir vermutlich einen neuen Sieger [[grin]] ,da ist dann auch ein wenig zu sehen wie gewettet wird.
Was ich sehr gut finde, es gibt gewisse Regeln, das muss so sein, aber auch viel Freiheit. Das heisst, alles was wir hier machen, machen wir freiwillig. Ein ungeschriebenes Gesetz
ist, man bemüht sich gute Tips zu bringen, aber man kann nichts garantieren. Das weiss vielleicht auch nicht jeder, die Alten wissen das. Man kann sich bewerben um einen Spezi oder auch nicht, gibt ja sonst auch genug Ordner. Es gibt hier für jeden etwas. Wenn über die Qualität der Tips gesprochen wird dann ist das auch so eine Sache. Das Wettangebot heute und im Vergleich zu Beginn dieses Forums ist wie Tag und Nacht. Da werden dann Ligen getippt wo man in Wirklichkeit schwer durchblicken kann.
Dazu natürlich extrem viele Leute, wovon es wieder viele probieren aber nicht jeder hats drauf.
Verlangt wird auch die perfekte Analyse, aber die gibts halt selten uns sie garantiert auch nicht unbedingt den Erfolg.
Ein Masi schreibt den Tip, dazu 10000EH und fertig. Er trifft extrem oft und da hat auch noch nie jemand einen Analyse gefordert.

Finde daher, grossartige Veränderungen braucht das Forum nicht, kleine Verbesserungen wirds auch immer wieder in irgendeiner Form geben.

Robär