Valueleaguetag 20.02.2014

Valueleaguetag 20.02.2014

  • 7 Tage saufen auf Malle

    Stimmen: 26 22.0%
  • 3 Wochen in die Staaten

    Stimmen: 12 10.2%
  • wieder 14 Tage in Asien, hab da ne Bekannte

    Stimmen: 19 16.1%
  • ich bleib auf Balkonien, Auszahlungen reichen nicht

    Stimmen: 43 36.4%
  • Alpentrekking, Hüttentour Oberstdorf-Meran

    Stimmen: 10 8.5%
  • mit dem Motorrad durch Skandinavien

    Stimmen: 8 6.8%

  • Umfrageteilnehmer
    118
Zur Vorbereitung aufs Spiel gg. Dortmund hat Zenit noch einen Sparringspartner gesucht für Samstag: JK Trans Narva :mrgreen:

Satz des Jahres:

Мы надеемся показать достойный футбол и рады помочь нашим добрым соседям в подготовке к важному матчу в Лиге Чемпионов.

smilie_sp_126.gif
 
Sind ja eher alle spitz auf die Salzburg-Quote. Aber da lassen sich wohl einige von Testspielergebnissen täuschen. Den Testspielsieg gegen die Bayern haben die Brausekicker wohl mittlerweile auch in Fettdruck ganz oben auf'm Briefkopf.
nö. ganz sicher ned. weils gegen die b-elf der bayern zustande kam. für salzburg wars nur die einlösung des alljährlichen freundschaftstreffens mit den münchnern, bei dem die ösis nachdrücklichst gezeigt haben, dass das punktemaximum in der euroleague gegen die skandinavier und belgier kein zufall war

Unter Wettkampfbedingungen allerdings hatte Salzburg mit Fenerbahce erst einen Gegner, den ich auf Ajax-Niveau sehe, und da zog man dann auch direkt den Kürzeren.
das ist schon richtig, aber salzburg jetzt mit der besten elf am start, die spielmässig eigentlich sogar zumindest schon auf dem level ist, dass das einstige austria-salzburg wunderteam hatte. (du erinnerst dich? finale gegen inter und zuvor höchstpersönlich mehrere deutsche bundesligisten verabschiedet...:mrgreen:


Und die tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile ist sowieso ein noch größerer Witz als die Eredivisie, die Ergebnisse gegen die Mickey Mouse Clubs dort haben null Aussagekraft.
schon seltsam iwie. wenn bayern den hsv 9:2 wegsäbelt schwärmen alle von der überlegenheit der bayern und keiner käme auf die idee, die restlichen teilnehmer der deutschen liga als fallobst zu bezeichnen (so tot der hsv mittlerweile auch sein mag:mrgreen:) aber wenn salzburg neustadt 8:1 vernichtet, dann kommt sofort die argumentation "naja, gegen den gegner kein wunder..."[[nixweiss]]


Summa summarum ist die Ajax-Quote das wahre Geschenk, Salzburg ist maximal niederländisches Subtopper-Niveau. 2-0 oder 3-1 für Ajax - locker flockig eben.
das spiel heut wird zweifelsohne richtungsweisend und eine echte bewährungsprobe für red bull. ajax nähert sich wieder der alten form, hat auch einen schönen lauf und ist aufgrund des heimrechts natürlich favorit. aber, wie samuel schon vorsichtig ausgedrückt hat - viel mehr als 55% haben sie gegen die elf, die heut für salzburg auflaufen wird, never!
 
kurz und knapp
man kann red bull mögen oder nicht
fussball aus österreich ist halt nix, sind wir uns doch einig irgendwie
buli wird stärker geredet als sie ist, sind wir uns alle einig

wenn ich die wahl habe zwischen ajax und red bull salzburg ist ja klar bei einigen wo das hinführt
ob es klug ist eine wette drüber rutschen zu lassen steht ganz woanders

//e 2,35 = 42% passt doch :D