Value Wetten bedeutet nicht, dass man jede Wette gewinnt!?

Walter

New member
Apr. 3, 2013
11
0
Hallo

Ich bin Neu in der Wettszene und habe mich etwas in Sachen Value eingelesen. Meine Fragen gelten den Experten hier wobei ich für mögliche Antworten sehr dankbar bin.

Anhand eines Bsp. will ich ein wenig Licht für mich rein bringen.

Dortmund - Malaga

Bei bwin hat der BVB aktuell eine @1.40 mach eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 71,428 ( 72% )

Soll heißen, um Value in die Quote zusehen, müsste der BVB ( wenn ich das ganze 10 mal durchspiele in der aktuellen Konstelation ) doch 8 mal gewinnen damit ich mit Profit rausgehen würde.

Fragen

Rein auf stats sich beziehen wie BVB ist zu Hause ungeschlagen oder Malaga hat Auswärts nicht die beste Bilanz steckt sicherlich wie die meisten Stats in der Quote, sodas ich mir generell Statistikseiten spaaren kann!!!?

Sollte man nicht viel besser das Spiel selbst Gefühl für die Mannschaften entwickeln. Ja eventuell das Spiel versuchen vorher durchzuspielen in Gedanken ( antizipieren von Ereignissen )

Was bringt es mir wenn der Pick trotzdem rot wird?

Was bringt es mir, wenn ich nur Value spiele aber jedesmal verliere nur wenn ich es 10 mal spielen würde und ich mit Profit raus gehen würde. Die Quote wird aber nicht 10 mal angespielt bzw das Spiel wird nicht 10 mal wiederholt.

Über zahlreiche postings wäre ich als Anfänger sehr dankbar und bedanke mich im vorraus.

mfg

Walter

Genau. Sieh es als teil eines großen ganzen. Auf dauer bist du mit value wetten gut beraten. Stell dir vor du wirfdt eine münze. Ein guter bookie gibt dir da ne @1.9. Was 52 Prozent entspricht. Jetzt weisst du aber aus insider kreisen dass die münze komisch ist und zu 65 proz bei kopf landet. Du magst vielleicht die ersten wetten verlieren. Jedoch bist du auf lange Sicht im plus wenn du 2/3 wetten zu 1.9 gewinnst

Rein auf stats sich beziehen wie BVB ist zu Hause ungeschlagen oder Malaga hat Auswärts nicht die beste Bilanz steckt sicherlich wie die meisten Stats in der Quote, sodas ich mir generell Statistikseiten spaaren kann!!!?
jein!:mrgreen: denn es kommt 1.)drauf an, mit welchen analysemethoden du an ein spiel herangehst, und falls Du nach stats gehst, ob Du 2.) aufgrund deiner erfahrung weisst wie Du welche statistiken werten sollst. schließlich gibt es tausende side-stats zu einem einzigen spiel. du kennst davon aber nur einen bruchteil, wie zb H2H oder die heim- u. auswärtsbilanzen der teams...

gewerbliche buchmacher ignorieren statistiken normalerweise gänzlich (denk zb an das H2H von Liverpool gegen Stoke und die dabei ausgelobten quoten!) weshalb sich gerade dort manchmal eine edge für einen statistikwetter ergeben kann, auch wenn es natürlich regelmässig vorkommt, dass selbst die besten statistiken (siehe barcelona - milan, 4:0) zu fall kommen. aber eben da kommt der von Dir genannte "Value" ins spiel, der von den kollegen schon erklärt wurde. [[grin]]

Abgesehen von dem, was du bis jetzt an richtigen Antworten bekommen hast, kann es natürlich schon passieren, dass du 10 x verlierst. Das wäre aber eine riesige Pechsträhne. Auch beim Münzwurf kannst du 20 x hintereinander verlieren.

Pechsträhnen werden dein Leben als Wetter immer begleiten. Aber auch Glückssträhnen. Ob dann unter dem Strich eine rote oder schwarze Zahl steht, hängt dann von eben diesen Value-Quoten ab.

Erstmal danke für die Antworten.

2/3 Wetten zu treffen trotz Value muss auch erstmal geschaft werden.

Ich weiß jetzt nicht ganz was ich davon halten soll!? Denn im Endeffekt muss der Tip grün am Ende werden.

Im Prinzip könnte man auch so vorgehen. Hat den der BVB mindestens 1.40 ( 72% ) Andersherum wird auch ein Schuh haben das X und die 2 nicht mindestens genau so viel Wahrscheinlichkeit.

Anders können bei einem 3Weg alle 3 Quoten Value haben?

Ich weiß jetzt nicht ganz was ich davon halten soll!? Denn im Endeffekt muss der Tip grün am Ende werden.

1. Nein, muss er nicht. Du musst als Tippster grün sein. Und das generell. Nicht an einem Tag, nicht bei einem Tipp, nicht in einem Monat. Wenn du immer Value Quoten spielst (was mMn nahezu ausgeschlossen ist, denn jeder begeht mal Fehler und spielt "falsche" Sachen an), wirst du auf lange Sicht "grün sein". Wenn nicht, eben nicht.

2. Ohne jetzt auf 100+ % Auszahlungen einzugehen... Nein, können sie nicht!

Erstmal danke für die Antworten.

2/3 Wetten zu treffen trotz Value muss auch erstmal geschaft werden.

Im Prinzip könnte man auch so vorgehen. Hat den der BVB mindestens 1.40 ( 72% ) Andersherum wird auch ein Schuh haben das X und die 2 nicht mindestens genau so viel Wahrscheinlichkeit.

angenommen die wahrscheinlichkeit der 1x2 quoten liegt für den bookie bei 30%/40%/30%.

für dich hat die 1 aber eine wahrscheinlichkeit von 55%,
dann können unmöglich beide anderen quoten value sein.

es bleiben ja nur noch 45% für die anderen beiden spielausgänge übrig, also siehst du diese für noch unwahscheinlicher an als der bookie, mit seinen insgesamt 70% für x bzw 2.
sozusagen anti-value.

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip schon. Hängt immer vom Ansatz ab.

Aber nicht für ein- und denselben Wetter.

Okay, etwas an den Haaren herbeigezogen:

Spieler A spielt immer heimstarke Team und hat langfristig Erfolg damit. -> Sieg BVB

Spieler B spielt immer nach einem 0:0 im Hinspiel das X und hat langfristig Erfolg damit. -> Remis

Spieler C spielt immer ungeschlagene Teams und hat langfristig Erfolg damit. -> Sieg Malaga