Val d Isere,SG,Abf.Damen;Gröden SG,Abf.Herren

Gröden - Abfahrt 18.12.2010

H2H Innerhofer vs. Guay Tipp 2 @ 2,1 bet365

Heute beide im Training ganz gut drauf und in den Top 10 zu finden. Guay(6.) am Anfang etwas rausgenommen und Innerhofer(8.) im unteren Teil der Strecke sehr viel verloren.

Innerhofer fühlt sich eigentlich nicht sehr wohl auf den Kamelbuckeln. Seine Ergebnisse in Gröden waren immer Jenseits der 40.(2006-2009: 42.;40.;47.;52.)

Guay dagegen etwas besser in Gröden, war nie schlechter als der 21. Platz. (2004-2009: 11.;3.;21.;4.;5.;11.)

Innerhofer zwar nicht mit den absoluten Top-Resultaten in den letzten Wochen. Allerdings seine Fahrten immer mit groben Fahrfehlern versehen die ihn sonst wohl in Nordamerika unter die top 5 gebracht hätten.
Guay hat das richtige Gefühl für seine Ski noch nicht gefunden, fährt ohne wirkliche Fehler nicht unter die Top Platzierungen wie in den Vorjahren.

Fazit: In Gröden sollte man einen Innerhofer noch nicht erwarten, aber ich denke in Bormio wird er wieder auftrumpfen können. Trotz Formschwäche vertraue ich dem Kanadier, gerade weil er ein sehr kompakter Fahrer ist der bei den Kamelbuckeln am besten die Linie hält, als ein 1,90 m großer Innerhofer.

1

1

Unibet

Riesch - Görgl 2 2,7 5/10
Da gibts für mich nur eines, auf die Lizz.

Mancuso - Fischbacher 2 1,85 4/10
Unsere Olympiasiegerin wird ordentlich angreifen,
davon kann man ausgehen

Gisin - Pärson 2 1,75 5/10
Schwedenpower ist angesagt.Wenn sie durchkommt
kann sie vor der Schweizerin sein

Centrebet

Riesch - Mancuso 2 2,75 5/10
Gehe nochmals gegen Riesch, wer weiß wie es für sie läuft

Kostelic - Reichelt 2 2,15 4/10
Der Hannes war in der letzten Partie nur knapp hinter Kostelic, da ist alles drinnen

Betway

Riesch - Fischbacher 2 2,4 5/10
Auf die Olympiasiegerin im SG, unsere Fischi

Innerhofer - Streitberger 1 1,7 4/10
Den Traumlauf hatte der Streitl in Beever Creek,den kann man nicht so einfach wiederholen

Bwin

Lindell-Vik. - Fenninger 2 1,87 5/10
Unsere Anna ist besser, hoffe auch Morgen

Interwetten

Jaquemond - Schnarf 1 1,7 5/10
Im Heimrennen geh auf die Jaqui

Betsafe

Dettling - Rebensburg 1 1,75 4/10
Für die Deutsche ist es bislang bestens gelaufen, da geh ich dagegen

Admiral

Marchand - Gut 1 1,7 4/10
Beide gut in Form, auf die Französin

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag steht der Super G der Frauen auf dem Programm. Vonn natürlich zurecht favorisiert, allerdings liegen die Quoten von Maria Riesch zwischen 4 und 5. Das ist deutlich zu hoch. Hat gestern im Training souverän, mit über einer Sekunde Vorsprung, Vonn auf Platz zwei verwiesen. Ihr Material funktioniert super mit der Piste, Vonn hat, wie sie bestätigte, die richtige Abstimmung noch nicht gefunden.
Das irgendjemand anderes außer Vonn und Riesch das Rennen gewinnen wird, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Daher ist das Chancenverhältnis auch 50:50. Die Quote auf Riesch ist deutlich zu hoch, ich spiele sie entsprechend hoch an, die Spurs haben mir gerade in einer unglaublichen Schlussminute satte Gewinne beschert und so gehe ich mal mit 100Euro auf Riesch und lass mich mal überraschen.

Heute Vormittag steht der Super G der Frauen auf dem Programm. Vonn natürlich zurecht favorisiert, allerdings liegen die Quoten von Maria Riesch zwischen 4 und 5. Das ist deutlich zu hoch. Hat gestern im Training souverän, mit über einer Sekunde Vorsprung, Vonn auf Platz zwei verwiesen. Ihr Material funktioniert super mit der Piste, Vonn hat, wie sie bestätigte, die richtige Abstimmung noch nicht gefunden.
Das irgendjemand anderes außer Vonn und Riesch das Rennen gewinnen wird, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Daher ist das Chancenverhältnis auch 50:50. Die Quote auf Riesch ist deutlich zu hoch, ich spiele sie entsprechend hoch an, die Spurs haben mir gerade in einer unglaublichen Schlussminute satte Gewinne beschert und so gehe ich mal mit 100Euro auf Riesch und lass mich mal überraschen.

Das Vonn die Trainings nie voll fährt, dürfte dir bekannt sein ja? Das sich Abfahrt und Super-G unterscheiden wohl auch? Ich wünsch dir Glück, aber ich denke das sind 100 Euro in den Wind.

Gröden - Abfahrt 18.12.2010

H2H Innerhofer vs. Guay Tipp 2 @ 2,1 bet365

Heute beide im Training ganz gut drauf und in den Top 10 zu finden. Guay(6.) am Anfang etwas rausgenommen und Innerhofer(8.) im unteren Teil der Strecke sehr viel verloren.

Innerhofer fühlt sich eigentlich nicht sehr wohl auf den Kamelbuckeln. Seine Ergebnisse in Gröden waren immer Jenseits der 40.(2006-2009: 42.;40.;47.;52.)

Guay dagegen etwas besser in Gröden, war nie schlechter als der 21. Platz. (2004-2009: 11.;3.;21.;4.;5.;11.)

Innerhofer zwar nicht mit den absoluten Top-Resultaten in den letzten Wochen. Allerdings seine Fahrten immer mit groben Fahrfehlern versehen die ihn sonst wohl in Nordamerika unter die top 5 gebracht hätten.
Guay hat das richtige Gefühl für seine Ski noch nicht gefunden, fährt ohne wirkliche Fehler nicht unter die Top Platzierungen wie in den Vorjahren.

Fazit: In Gröden sollte man einen Innerhofer noch nicht erwarten, aber ich denke in Bormio wird er wieder auftrumpfen können. Trotz Formschwäche vertraue ich dem Kanadier, gerade weil er ein sehr kompakter Fahrer ist der bei den Kamelbuckeln am besten die Linie hält, als ein 1,90 m großer Innerhofer.

Hauptpick durch, irreguläre Bedingungen im oberen Abschnitt. Erst ab Svindal wurde es wieder richtig schnell, Innerhofer konnte diesen Vorteil aber zum Glück nicht nutzen.

9.Guay +0.97
.
.
14.Innerhofer +1.70

Nochmal ne schöne Wette zum nachspielen ;)

Riesenslalom Alta Badia 19.12.2010

H2H Raich vs. Simoncelli Tipp 2 @ 1,9 bet365

Heimweltcup und Lieblingsrennen von Simoncelli. Resultate der letzten Jahre sprechen eher für Raich, jedoch hat Simoncelli im letzten Winter noch einmal so einen kleinen Karrieresprung gemacht und die Riesenslalom-Wertung auf Rang 4 beendet. In Alta Badia 2009 konnte er knapp hinter Blardone Rang 2 belegen( Raich 4.; +1.27 auf Simoncelli).

Raich zuletzt mit gesundheitlichen Problemen, die ihm aber in Val´d Isere keine Sorgen machten(musste Schmerzmittel nehmen etc.). Zudem Raich noch bei den Speedrennen morgen und am Samstag in Gröden aktiv, Simoncelli hingegen fährt nur Riesenslalom und wird sich speziell nur auf Alta Badia konzentrieren.

Fazit: Unter diesen Gegebenheiten stehen die Chancen sehr gut für einen Simoncelli. Raich eher darauf bedacht weiter fleißig Wc-Punkte zu sammeln, mit Blick auf den Gesamtweltcup. Simoncelli mit leichten Vorteilen, aber Raich darf man nie abschreiben.

Stake: 2/10

Alta Badia 19.12.2010

Cyprien Richard führt nach dem 1.DG @ 18.0 bet365

Richard, das beste Pferd bei den Franzosen. In Sölden schon nach dem ersten Durchgang geführt, auch der starke 2.Lauf von Beaver Creek hat gezeigt das er zu den besten Riesenslalom-Fahrern gehört.
Letztes Jahr in Alta Badia ist Richard 3. geworden mit einigen Respektsabstand auf Simoncelli und Blardone. Den Hang kann er also auch fahren.
Leider Richard nur 10. in der WC-Startlisten-Wertung, dadurch muss er morgen mit einer Nummer von 8-15 starten(Startliste ist noch nicht raus). Strecke aber sehr eisig, wodurch letztes Jahr auch mit Nummern jenseits der 20 noch gute Zeiten drin waren.
Der erste Lauf wird vom französischen Coach gesteckt werden, der sicherlich auf Richard zugeschnitten sein wird.
Einfach wird es nicht, unter den gegebenen Bedingungen und den Vorstellungen von Richard in den letzten Läufen muss ich die @ 18 nehmen.
Risikopick; deswegen nur ein Stake von 1/10

2

2

Bet365

Palander - Fanara 2 2,0 5/10
Der Favorit ist Palander jedenfalls nicht

Hosp - Pärson 1 1,83 5/10
Niki wird sie biegen wenn sie im Ziel ist

Bwin

Ligety - Blardone 2 2,8 4/10
Der Favorit ist Ligety,aber um diese Quote spiel ich Blardone,denn hier kann 1 Fehler entscheiden

Grange - Miller 1 1,82 4/10
Es ist an der Zeit das Grange eine Zielankunft erreicht

Robär

Zuletzt bearbeitet:
ski

ski

der Super G vom Freitag wird ja morgen ausgetragen. Sollte man da Deine Tipps vom Freitag alle wieder spielen ?

Der Statzi hat die richtige Antwort gegeben.
Aber du kannst bei Admiral oder Bwin live den Super-G
spielen. Bei Admiral kannst auch kombinieren, daher sind
die besser. Ewig schade um den abgesagten SG, aber so
ist es halt.

Robär

3

3

B365

Suter - Kirchgasser 2 1,62 5/10
Damit Suter vorn ist braucht es einen Ausfall von Kirchgasser

Unibet

Görgl - Hosp 2 2,3 4/10
Da geh ich gegen den Favoriten,denn der abschließende Slalom ist keine gmahte Wies'n

Svindal - Blardone 2 1,72 4/10
Den Massimilliano kann man anspielen,obwohl hoch gerechnet vom Jahresrythmus reisst er eigentlich heute nix.
Aber das ist auch nur Theorie

Betway

Ligety - Hirscher 2 2,4 4/10
Einmal noch gegen den Topfavoriten. Scheint aussichtslos,aber da kann viel passieren

Mölgg - Schörghofer 2 2,0 4/10
Auf unseren Schörgi werd ich jetzt längere Zeit draufbleiben,nur eine Frage der Zeit und er mischt vorne mit

Sunmaker

Hirscher - Svindal 1 1,77 4/10
Auf unseren Jungstar, bei Svindal ist es auch schon besser gelaufen

Ploner - Viletta 1 1,85 4/10
Gibts ja überall die Partie, ich probier den Ploner, wird ja hoffentlich genug trainiert haben hier

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Alta Badia 19.12.2010

Cyprien Richard führt nach dem 1.DG @ 18.0 bet365

Richard, das beste Pferd bei den Franzosen. In Sölden schon nach dem ersten Durchgang geführt, auch der starke 2.Lauf von Beaver Creek hat gezeigt das er zu den besten Riesenslalom-Fahrern gehört.
Letztes Jahr in Alta Badia ist Richard 3. geworden mit einigen Respektsabstand auf Simoncelli und Blardone. Den Hang kann er also auch fahren.
Leider Richard nur 10. in der WC-Startlisten-Wertung, dadurch muss er morgen mit einer Nummer von 8-15 starten(Startliste ist noch nicht raus). Strecke aber sehr eisig, wodurch letztes Jahr auch mit Nummern jenseits der 20 noch gute Zeiten drin waren.
Der erste Lauf wird vom französischen Coach gesteckt werden, der sicherlich auf Richard zugeschnitten sein wird.
Einfach wird es nicht, unter den gegebenen Bedingungen und den Vorstellungen von Richard in den letzten Läufen muss ich die @ 18 nehmen.
Risikopick; deswegen nur ein Stake von 1/10

Richard ich liebe dich! [[winkewinke]]

Strecke ist doch selektiver als ich gedacht hatte, mal sehen Simoncelli muss nur durchkommen und dann ist auch das in trockenen Tüchern ;)