V. Klitschko vs. Danny Williams

Im anstehenden Weltmeisterschaftskampf nach Version der WBC muss Vitali Klitschko seinen Titel gegen Danny Williams verteidigen. Dass der Brite nicht zu unterschätzen ist hat er im Kampf gegen Mike Tyson bewiesen. Dort schickte er den klar favorisieren ex-champion am Ende der vierten Runde nach einer Schlagserie zu Boden.
Nichtsdestotrotz ist wäre alles andere als ein Sieg von VK eine große Sensation für mich. Der Ukrainer wird versuchen seinen Reichweitenvorteil auszuspielen in dem er beständig den linken Jab schlägt, um seinen Gegner kontinuierlich zu zermürben. Williams wird dagegen alles dran setzen die Distanz zu überbrücken um in den Infight zu gelangen, ich zweifle jedoch stark daran dass ihm das gelingen wird.

Fazit: Bis zur Mitte des Kampfes wird Klitschko seinen Gegner weichgeprügelt haben und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Ringrichter ein einsehen hat und den Kampf beendet.

Stimmt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ein schnelles KO wird...
Daniel schrieb:
Auffällig ist, dass Williams sehr viel Gewicht zugelegt hat. Die Frage ist jetzt, ob das wirklich Muskeln sind. Man hört, dass er vielleicht das ein oder andere Gramm zu viel mit sich rumträgt. Wenn ich mich net verhört habe, dann hat er 6 kg zugelegt, was für einen Boxer unnormal viel ist.

@AustrianHero

Meines Wissens war nur Wladimir in der Ukraine.

Die beiden Klitschkos werden mittlerweile von K2, ihrer eigenen Agentur vermarktet. Dem ging ein Monatelanger Rechtsstreit mit Universum voraus. Die Deutschen Rechte für die nächsten Klitschko Kämpfe hat Sauerland erworben. Daher werden diese zukünftig auch in der ARD übertragen und nicht wie bisher im ZDF.

Williams verfügt nicht über die Nehmerfähigkeiten, die er benötigt um die ersten Runden zu überleben. Gegen Tyson hat er das nur durch dessen Verletzung, der Tatsache das Tyson nach zwei Runden die Luft ausging und Tysons Kampfstil, der Williams sehr entgegen kam geschafft. Gegen Vitali muss er mindesten 5 Runden lang ständigen Druck aus allen unmöglichen Winkeln aushalten. Und dabei wird der Brite seinen Gegner selbst kaum treffen, mit Ausnahme eines Lucky Punch. Williams ist einfach zu klein seine Defensivqualitäten zu schwach und sein Kinn zu schlecht um ernsthafte Chancen zu haben.
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Williams mit Ausnahme von Tyson und dem Dönerbullen noch nie internationale Klasse vor den Fäusten hatte. Das waren bislang fast ausschließlich Commonwealth-Boxer und gegen zwei von diesen verlor er sogar nach Punkten.

Heimscheißer schrieb:
@AustrianHero

Und dabei wird der Brite seinen Gegner selbst kaum treffen, mit Ausnahme eines Lucky Punch. Williams ist einfach zu klein seine Defensivqualitäten zu schwach und sein Kinn zu schlecht um ernsthafte Chancen zu haben.
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Williams mit Ausnahme von Tyson und dem Dönerbullen noch nie internationale Klasse vor den Fäusten hatte. Das waren bislang fast ausschließlich Commonwealth-Boxer und gegen zwei von diesen verlor er sogar nach Punkten.

williams hat sicherlich bessere nehmerqualitäten als klitschko. wer in der lage ist von mike tyson einen haken und uppercut zu kassieren, ohne zu wanken, der hat auf alle fälle nehmerqulitäten.

wenn ich da zum vergleich an vitali klitschko denke, der gleich in der ersten runde gegen corrie sanders eine gerade kassiert hat und sofort am boden war...

schau dir doch einmal die klitschkos an: alle gegner von ihnen wurden doch von ubp handverlesen. jedes mal, wenn es wirklich ans eingemachte ging, haben die klitschkos verloren.

vitali klitschko ist sicherlich technisch, ausdauermäßig und aufgrund seiner besseren nehmerfähigkeiten der bessere der klitschko brüder.

aber ein eisernes kinn, wie du das darzustellen versuchst, hat der sicherlich nicht.

ich will ja gar nicht bestreiten, dass klitschko favorit ist, aber mit verlaub zu dieser mickrigen quote und mit EINEM DRITTEL deiner gesamteinheiten, ist das nicht spielbar.

Tyson hat am Anfang zwar einiges auf Williams abgefeuert traf diesen aber nur selten sehr präzise, trotzdem war dieser beeindruckt. Williams kam erst dann mit Tyson zurecht als dieser mit zunehmendem Kampfverlauf immer passiver wurde und am Ende alles schluckte bis er irgendwann in die Ringseile fiel.
In allen Kämpfen von Williams kann man beobachten, dass er erst dann anfängt zu schlagen, wenn der Gegner seine Aktion eingestellt hat. Gegen Vitali wird er diese Taktik nicht anwenden können, da der Ukrainer nicht auf Einzelaktionen setzt sondern kontinuierlich eine gewisse Workrate abspult.
Den Ausrutscher in Runde eins gegen Sanders willst du doch wohl nicht allen Ernstes als Niederschlag werten?
Technisch halte ich Wladimir für den stärkeren der K`Brüder, da er über das größere Schlagarsenal verfügt. Aber in Sachen Nehmerfähigkeiten trennen die beiden Welten. Wenn man zum Beispiel den Kampf Vitali gegen Lewis betrachtet. Da bekommt er in der sechsten Runde einen krachenden Uppercut ans Kinn der seinen Bruder sicherlich in die vierte Zuschauerreihe befördert hätte. Vitali aber hat sofort geklammert und seinen Gegner dabei noch angegrinst.
Dass fast alle Klitschko Gegner Handverlesen waren bestreite ich ja gar nicht. Aber in Kämpfen mit Byrd, Lewis, Johnson und Sanders hat Vitali bewiesen, dass er in der absoluten Weltspitze mithalten kann.
Übrigens halte ich Williams auch für Handverlesen (the man, who Beats the man, usw.).

Heimscheißer schrieb:
Den Ausrutscher in Runde eins gegen Sanders willst du doch wohl nicht allen Ernstes als Niederschlag werten?

klitschko ist nach einem treffer von sanders zu boden gegangen, ja das werte ich als neiderschlag.

Heimscheißer schrieb:
Aber in Kämpfen mit Byrd, Lewis, Johnson und Sanders hat Vitali bewiesen, dass er in der absoluten Weltspitze mithalten kann.
Übrigens halte ich Williams auch für Handverlesen (the man, who Beats the man, usw.).

lewis hat imho den kampf gegen klitschko verdient gewonnen und nur die europ. medien, beeinflusst von ubp, haben das nicht so gesehen.

und zu byrd, johnson und sanders:
sorry, aber diese burschen hätten z.B. anfgang bis mitte der 90er keinen titelkampf bekommen.
das ist auch ein zeichen für die krise, in der sich das schwergewichtboxen befindet.

TobiHeidi schrieb:
weiss jemand wann der eigentlich kampf losgeht, also nicht die ganzen vorbericht im tv, sondern der richtig kampf ? [[bussi]]
Der Hauptkampf wird wohl nicht vor 5 Uhr losgehen. Von den Vorkämpfen werden in der ARD vermutlich nur Kurzawa und Häussler gezeigt. Ansonsten wohl stundenlange Analysen von Svenni und den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine. [[sleep]]

War ja wohl ein superklares Ding, nur das der Williams so lang durchgehalten hat verdient respekt. [[sabber]]
Heimscheißer schrieb:
Heimscheißer schrieb:
Der Hauptkampf wird wohl nicht vor 5 Uhr losgehen. Von den Vorkämpfen werden in der ARD vermutlich nur Kurzawa und Häussler gezeigt. Ansonsten wohl stundenlange Analysen von Svenni und den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine. [[sleep]]
Die ARD zeigt alle Kämpfe [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]