- war s nicht zu seiner regierungszeit als die anschläge vom 11.9. passierten? und sind nicht irgendwelche dokumente aufgetaucht, die einen anschlag vermuteten, aber man nichts unternommen hat? (im sinne von: die usa verteidigen hat er nicht gekonnt! hätte auch unter kerry passieren können, aber siehe u.a. in spanien wo die konservativen nach den anschlägen von madrid eine sicher geglaubte wahl doch noch verloren haben)
- Die spanische Regierung wurde nicht wegen der Terroranschläge abgewählt, sondern weil sie die Öffentlichkeit bewußt über die Urheber belogen hat, um die eigenen Wahlchancen nicht zu mindern.
- ist die wirtschaft in den usa nicht mies?
-Wachstumsrate pro Quartal in diesem Jahr annualisiert zwischen 4 und 6 Prozent, Werte, die wir in Deutschland schon lange nicht mehr hatten; Frühindikatoren zeigen nach unten, Stimmungsindikatoren gehen zurück, dürfte aber für die Wahl egal sein; Arbeitslosenquote hat sich gefangen, für US-Verhältnisse solala (ich glaube, zuletzt 5,4%).
- ist denn bush wirklich so schlagkräftig wie man darstellt? (k.a. aber war es nicht so, dass der kuwait-krieg ruck-zuck stattfand? nach den anschlägen von new york passierte erstmal lange nichts, oder lieg ich da falsch?)
- Der Irak marschierte im August 1990 in Kuwait ein, der Krieg der USA gegen Irak begann im Januar 1991. Zum Vergleich: nach dem 11.September gab es noch im gleichen Jahr den Krieg gegen die Taliban in Afghanistan. Was das aber mit der Wahl zu tun haben soll?
- ist es nicht so, dass bush die reichen bevorzugt und seine steuerreform diesen zu noch mehr geld verholfen hat? (von denen kommen dann wahrscheinlich die vielen stimmen...)
- Die Steuerreform kommt in der Tat Wohlhabenden zugute, aber eben nicht nur den. Außerdem müssen die Ärmeren dafür nicht mehr zahlen (jedenfalls augenblicklich nicht), und in den USA gibt es nicht diesen negativen Neid wie in Europa.
- ist es nicht so, dass bush uns europäer, unser kontinent, dass von der kultur und lebensweise viel hochwertiger ist [[zwinker]] als die usa, uns also als "alte europäer" (oder so ähnlich) zynisch bezeichnet hat?
[[nixweiss]]
dieser typ ist richtig unsympathisch...
Naja, die Frage ist halt, ob Kerry die bessere Alternative wäre, und meiner bescheidenen Meinung nach ist es zweifelhaft, ob Kerry aus europäischer Sicht wirklich besser wäre.
prost, bush [[prost2]]