US-Politik Wetten

• Ersteller Ersteller Bet-Man
  • Erstellt am Erstellt am
DiePartei schrieb:
Naja, ok, dann halt doch bisschen USA- Wetten....Bitte mit Vorsicht genießen, da die Wahl wie gesagt sau schwer zu tippen ist und auch meine Insider- Infos wie in Österreich fehlen......

Tipp Nummer 2: Wahlbeteiligung über 60%

1988 181,95 50,3
1992 189,43 55,2
1996 197,78 49,0
2000 209,85 50,3
2004 220,34 55,5

Bei der letzten Wahlgaben 120 Millionen Amerikaner ihre Stimme ab, schon damals gab es vor vielen Wahllokalen lange Schlangen. Dieses Jahr haben sich zusätzlich etwa neun Millionen Neuwähler registrieren lassen. Man nimmt an, dass ca. 80% dieser neu registrierten Wähler auch zur Urne gehen werden. Dies würde ein Ansteigen der Wahlbeteiligung um ca. 6% bedeuten (80% der 7,5 % neu registrierten Wähler).

Schon die Ergebnisse der Vorwahlen hatten die Meinungsforscher sprachlos gemacht: die Wahlbeteiligung war um sagenhafte 120 Prozent gestiegen. So etwas hatte es in Amerika noch nie gegeben. Während bisher die autochthone Bevölkerung sowieso zur Urne schreitet, mobilisiert Obama die anderen Minderheiten, die bisher nicht zur Wahl gingen.
Von einem Anstiegen der Beteiligung geht jeder aus, ist nur die Frage wie hoch sie wird. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis über den 60%. Sportingbet gibt nur 1,28 für das over, Victor Chandler eine solide 1,67, die nehm ich mal 6/10 mit.

Wahlbeteiligung über 60% @1,67 Victor Chandler 6/10

Hab mit Entsetzen festgestellt, dass die Wahlbeteiligung schon 2004 bei knappen 60% gelegen ist. Hab leider unreflektiert die Wikipedia als Quelle hergenommen. Sehr ärgerlich, wäre eine 30/10 Wette geworden.
Für heute rechnet man mit einer Wahlbeteiligung um die 64%, die Quoten für die 60-er Linie dementsprechen bei 1,15 gelandet....

@BierBaron: Kollegen sind gerade aus den USA zurück, rechnen ebenfalls mit einem Obama Sieg. Ein Gegentrend kam die letzten 2,3 Wochen leider nicht zustande......

Sorry Jungs.....

Alle 3 States denkbar knapp verloeren. Indiane und North Carolina mit den letzten paar % Auszählungsgrad verloeren gegangen....NC um 12.000 Stimmen verloren.z.B.

Landesweit keine Sicht von den 10%+ von Obamans Vorsprung und trotzdem so ein bitterer Abend. Dann noch der eigene Bock mit der Wahlbeteiligung, ja, das wars für mich für längere Zeit....

cioaciao

P.S.: Wahlbeteiligung um die 66%,also diese Wette leider mit viel zu niedrigem STake durch....

Hauptwette gewonnen aber aufgrund der 1,6 Quote nicht unbedingt den gewinn erzielt der erreichbar gewesen ist aber man muss unglaublich vorsichtig sein bei US Politik Wetten, da es einfach deutlich schwieriger ist Prognosen zu erstellen als bei uns.

Hier muss man sicherlich eher auf Wetten verzichten können und dizipliniert sein zumindest wenn es um größere Beträge geht.

Meine Beiträge waren sicherlich nicht die klassischen Wettprognosen (und vielleicht auch keien wirkliche Hilfe in diesem konkreten Bereich) aber vielleicht habe ich für den einen oder anderen nette Infromationen geliefert auch außerhalb von X/10 auf xyz.

BIs dann und Viel Glück und Diziplin auch in den anderen (Wett) Bereichen

Belfi schrieb:
wann wird missouri endlich ausgezählt? warte bei bwin noch auf meinen gewinn (republikaner win)

Also ich habe mal versucht es herauszufinden aber auf der offiziellen Seite der Secretary of State habe ich nur das Ergebnis gefunden aber keinerlei Erläuterung welche probleme usw es gitb. MC Cain führt mit mehreren Tauesend Stimmen

http://www.sos.mo.gov/enrweb/statewideresults.asp?eid=256

Auf den klassischen Seiten ist missouri noch nicht augewertet Dort steht aber zu dieme Thema nichts, da es auch völlig egal zumindest für dne Ausgang der Wahl ist.

Es gibt in verschiedenen Staaten in den USA Gesetze wonach es einenen automatischen hand recount gibt bei knappen Ergebnissen unterhalb einer gewissen Schwelle. Bsp. Senatsrennen Franken vs Coleman, Diese recounts dauern ewig mindestens einen Monat. Es besteht auch kein Druck, da der neue Präsident und Senat erst im Januar ins Amt eingeführt wird und der Staat auch (außerhalb deiner Wette) diesmal völlig egat ist.

Sollte es sich um ein recount handeln ca. Mitte Dezember

00:00, 20.Januar - Dienstag
Obamas Inauguration Speech: Which words will Obama say in the speech?
George W. Bush@ 3.00 Betsson 7/10

Betsson hier völlig daneben, normal nur Fun-Wetten, aber das hier ist wirklich was nettes.

In den Antrittsreden der Präsidenten ist es üblich den vorherigen Präsidenten für seine Dienste zu danken bzw. zu nennen. Ich hab extra nochmal ein paar Reden rausgesucht und sei es Clinton, Bush, JFK o. Bush Senior alle nannten den Namen des Vorgängers. Das wird sich sicherlich wie ein roter Faden durch die Geschichte ziehen und ich glaube kaum einer wird es nicht getan haben.
Obama tut es demnach auch und Bush sollte daher bei 1.03 liegen.

Nur 7/10 weil betsson nicht so viel annimmt u. wer weiß was da im Hintergrund abläuft.

Viel Glück!

@ va bene

Ich hatte die gleiche Idee und war zuerst auch verwundert über die hohe Quote. Ich stimme dir prinzipiell auch zu. Mittlerweile habe ich aber einige Zweifel, denn wenn Bush erwähnt wird dann zu Beginn und da besteht die Gefahr, dass er mit Mr. President angesprochen wird. Außerdem wurde in den letzten Jahren der Präsident für seine Arbeit gewürdigt und davon muss man bei George W. Bush nicht unbedingt ausgehen.

George W. Bush schrieb:
As I begin, I thank President Clinton for his service to our nation.

Bill Clinton schrieb:
On behalf of our nation, I salute my predecessor, President Bush, for his half-century of service to America.

George Bush schrieb:
There is a man here who has earned a lasting place in our hearts and in our history. President Reagan, on behalf of our Nation, I thank you for the wonderful things that you have done for America.

Quote ist mittlerweile schon auf 2,00 gefallen! Viel Glück!

Sano schrieb:
@ va bene

Ich hatte die gleiche Idee und war zuerst auch verwundert über die hohe Quote. Ich stimme dir prinzipiell auch zu. Mittlerweile habe ich aber einige Zweifel, denn wenn Bush erwähnt wird dann zu Beginn und da besteht die Gefahr, dass er mit Mr. President angesprochen wird. Außerdem wurde in den letzten Jahren der Präsident für seine Arbeit gewürdigt und davon muss man bei George W. Bush nicht unbedingt ausgehen.

George W. Bush schrieb:
As I begin, I thank President Clinton for his service to our nation.

Bill Clinton schrieb:
On behalf of our nation, I salute my predecessor, President Bush, for his half-century of service to America.

George Bush schrieb:
There is a man here who has earned a lasting place in our hearts and in our history. President Reagan, on behalf of our Nation, I thank you for the wonderful things that you have done for America.

Quote ist mittlerweile schon auf 2,00 gefallen! Viel Glück!

Es wird aber nur das Wort "Bush" verlangt und sollte er Mr. President sagen, wird er ziemlich sicher "Mr. President Bush" oder "President Bush" sagen und nicht nur das sehr allgemeine "Mr President". Denke das ist auch zu Quote 2 noch sehr gut zu spielen.

Jetzt bräuchte man halt man Kontakt zum herrn Obama!!^^
Dann könnte man ihm sagen, dass er vll solch einen Satz sagen sollte:

`One day, I wish I could play Poker on a table with Bush, Angela Merkel and Bin Laden when no one says "fuck off" you **** ...!!!`

Dann könnte Betsson Dicht machen bei den Quoten ;)...
Aber nein im Ernst, bei solch einem präsidenten, der sogar schon in tv-shows tanzt rapt und was weiß ich was macht, würde ich mich nicht wundern wenn er so worte wie Poker gebraucht!!
Selbst wenn er nur Pokerface sagen sollte, welches hoffentlich zählen würde...
Hab ma ganz small paar Sachen eingepackt, konnte unter anderem noch Bush für quote 3 erwischen und denke auch das es nicht allzu fern liegen könnte, dass er auf bin laden zu sprechen kommt, da dieser ja schon wieder tolle neue Videos veröffentlicht hat!! gruß

Belfi schrieb:
ein paar quoten sind auf jeden fall value !
Was wäre z.B. wenn ich auf "War" wette und er sagt in seiner Ansprache "Wars", also den Plural? Hat einer ne Ahnung wie das gewertet wird?

Ich denke da ist die wette vermutlich verloren.

Ich konnte aber nichts dazu finden, was mich stuzig macht, was wird als rede gewertet und vor allen wo steht dann die zur auswertung als offiziell gewertete rede.

vielen dank für den hinweis
wollte ich auch spielen, aber es gab viele presidenten, die den vorgänger nicht erwähnt haben oder nur mit "mr. president". (nixxon, kennedy, reagan, carter, etc.)
kann man hier durchstöbern... http://www.bartleby.com/124/pres56.html
und ich denke mir das das, was die wenigsten leute demnächst hören wollen, bush ist

drück euch mal die daumen, für @3.00 hätte ich es auch gespielt

kiko schrieb:
wollte ich auch spielen, aber es gab viele presidenten, die den vorgänger nicht erwähnt haben oder nur mit "mr. president". (nixxon, kennedy, reagan, carter, etc.)
kann man hier durchstöbern... http://www.bartleby.com/124/pres56.html

JFK u. Nixon haben es doch gesagt.

Kennedy schrieb:
Vice President Johnson, Mr. Speaker, Mr. Chief Justice, PresidentEisenhower, Vice President Nixon, President Truman, reverend clergy,fellow citizens, we observe today not a victory of party, but acelebration of freedom—symbolizing an end, as well as abeginning—signifying renewal, as well as change. For I have swornbefore you and Almighty God the same solemn oath our forebearsprescribed nearly a century and three quarters ago.

Nixon schrieb:
Senator Dirksen, Mr. Chief Justice, Mr. Vice President, PresidentJohnson, Vice President Humphrey, my fellow Americans—and my fellowcitizens of the world community:

I ask you to share with me today the majesty of this moment. Inthe orderly transfer of power, we celebrate the unity that keeps usfree.

Obama wird dat schon machen, sieht net aus als wollte er irgendwelche Diskreditierungen in Richtung Reps. starten. Quoten jetzt ja eh scho raus.

Auf Obama u. "Bush".

Belfi schrieb:
wettbomber schrieb:
Nicht mehr lang bis zur Rede! Diese steht unter der Botschaft "Erneuerung des amerikanischen Traums". (Quelle: www.derwesten.de)

Was liegt da näher als das Wort dream, was noch mit @2,5 angeboten wird!

Habs 5/10 eingetütet!

wo wird das noch angeboten das wort ?

Dream ist wohl draußen, aber Ladbrokes hat noch Wetterl drin.

u.a. How many former presidents will Obama mention by name?

va bene schrieb:
Belfi schrieb:
wettbomber schrieb:
Nicht mehr lang bis zur Rede! Diese steht unter der Botschaft "Erneuerung des amerikanischen Traums". (Quelle: www.derwesten.de)

Was liegt da näher als das Wort dream, was noch mit @2,5 angeboten wird!

Habs 5/10 eingetütet!

wo wird das noch angeboten das wort ?

Dream ist wohl draußen, aber Ladbrokes hat noch Wetterl drin.

u.a. How many former presidents will Obama mention by name?

nochma zu Bush, die beiden Familien sollen wohl vor der Vereidigung zusammen Kaffee trinken gewesen sein, haben sie zumindest im Radio gesagt. Da sollte also Anstandshalber eigl nix anbrennen.

Wirklich unglaublich was sich auf dem Politikwetten-Markt USA bei betfair tut.

Markt: Nächster Präsident 2012. Hier lassen sich izu regelmäßigen Zeiten Arbitragen
auf dem Backmarkt erzielen. Teilweise liegen die Bach-Auzahlungen bei 98% und weniger!!

Allerdings muss eine Backwette später wieder gelayed werden um das gebundene Geld
wieder frei zu bekommen.

Einen schöne Wettsamstag noch...

Was passiert denn in so einem Markt, wenn weitere Runner dem Markt hinzugefügt werden ?

turner schrieb:
Wirklich unglaublich was sich auf dem Politikwetten-Markt USA bei betfair tut.

Markt: Nächster Präsident 2012. Hier lassen sich izu regelmäßigen Zeiten Arbitragen
auf dem Backmarkt erzielen. Teilweise liegen die Bach-Auzahlungen bei 98% und weniger!!

Allerdings muss eine Backwette später wieder gelayed werden um das gebundene Geld
wieder frei zu bekommen.

Einen schöne Wettsamstag noch...