US Open

Rik De Voest (RSA) - Kevin Kim (USA)

In der Qualifikation treffen De Voest und Kim aufeinander. Beide haben in diesem Jahr nicht viel erreicht, nach vielen Challenger Turnieren sind sie nun in New York am Start. De Voest für mich zurzeit der stärkere von beiden, nicht nur weil er zuletzt in Vancouver im Halbfinale, auch wenn es nur ein Challenger Turnier war, ist das ein Erfolg für den Südafrikaner.

Kim eher durchwachsen zuletzt, viele 1.Runden Niederlagen und das auf Challenger Turniere, er kann viel besser nur zeigt er es schon lange nicht mehr. Bei den US Open hat er wohl den heimvorteil, dem er die gute Quote verdanken kann, denn sonst sehe ich nicht viel Chancen für ihn. Zuletzt in Bronx am stark, jedoch gleich das aus gegen einen Unbekannten Francis in 2.

Beide trafen bisher 2mal aufeinander, es steht 2-0 für Kim.

In der Weltrangliste sieht es so aus:

Kim 171
De Voest 147

Nach vielen Halbfinal und Viertelfinal's bin ich klar auf der seite von De Voest.

Tip:

Rik De Voest (RSA) 2,08 @ BWIN 8/10

Re: US Open

LioniIII schrieb:
Rik De Voest (RSA) - Kevin Kim (USA)

In der Qualifikation treffen De Voest und Kim aufeinander. Beide haben in diesem Jahr nicht viel erreicht, nach vielen Challenger Turnieren sind sie nun in New York am Start. De Voest für mich zurzeit der stärkere von beiden, nicht nur weil er zuletzt in Vancouver im Halbfinale, auch wenn es nur ein Challenger Turnier war, ist das ein Erfolg für den Südafrikaner.

Kim eher durchwachsen zuletzt, viele 1.Runden Niederlagen und das auf Challenger Turniere, er kann viel besser nur zeigt er es schon lange nicht mehr. Bei den US Open hat er wohl den heimvorteil, dem er die gute Quote verdanken kann, denn sonst sehe ich nicht viel Chancen für ihn. Zuletzt in Bronx am stark, jedoch gleich das aus gegen einen Unbekannten Francis in 2.

Beide trafen bisher 2mal aufeinander, es steht 2-0 für Kim.

In der Weltrangliste sieht es so aus:

Kim 171
De Voest 147

Nach vielen Halbfinal und Viertelfinal's bin ich klar auf der seite von De Voest.

Tip:

Rik De Voest (RSA) 2,08 @ BWIN 8/10

6-4 6-2

Re: 1 Runde

Re: 1 Runde

Bleekebremen schrieb:
Mir fäll t auf , das einige Sandplatzspezialisten wie Massu und Koubek
sich mit keinem Hardplatz Tunier vorbereitet haben .....

Bin neu hier und glaube schon , das die beiden Gegner hier einen grossen
Vorteil

Beide haben am Turnier in New Haven teilgenommen und sich dort auch auf die US-Open vorbereitet:

19.8. Ginepri-Massu 7:6 6:4
20.8. Horna-Koubek 6:4 2:6 6:4

Übrigens, wenn Koubek hier mitliest, wird er Dir die Füsse küssen für den "Sandplatz-Spezialist". Koubek's Life-Time-Bilanz auf Sand ist 75:88.

Ist natürlich nicht als Kritik gemeint, sondern nur als zusätzliche Information. [[bussi]]

LG FG

Julia Schruff (GER) - Jekaterina Makarowa (RUS)

In der ersten Runde hat die Deutsche gleich ein schweres Los gezogen. Gegen die Russin Makarowa, diese durch die Qualifikation marschierte und morgen die Favouritin in diesem Duell ist. Auch in LA spielte sie im ersten Satz gegen Dementieva gut mit verlor mit 3-6. Nachdem sie sich für das erste Grand Slam Turnier Qualifiziert hat ist sie heiß auf Runde 2.

Schruff, diese sich seit Wimbledon eine Auszeit nimmt enttäuschte in diesem Jahr. Viele 1-2 Runden Niederlagen, so ist sie nur noch die Nummer 127. Gegen Spielerinnen aus den Top 100 hat sie keine Chance, nun kommt eine Aufstrebene Russin, die ihr das Leben schwer machen wird und die jetzt schon mehr drauf hat als die Deutsche.

Mein Fazit, nach 3.Spielen Quali wird die Russin Motiviert sein bei ihrem ersten Grand Slam Turnier, wird Schruff besiegen und in Runde 2 einziehen.

Schruff zuletzt gegen Sequera, Razzano und Kudryavtseva jewals in Runde 1 raus. Chancenlos und das sind nicht mal alle Top 100 spielerinnen, also kann man sehen was Schruff in diesem Jahr geleistet hat.

Makarova wird die nächste Russin in den Top 50 werden da lege ich mich schon mal fest. Für die 19 Jährige ist es das Highlight bei den US Open und sie wird alles geben um weiter zu kommen. In der Quali schlug sie South, Sun und Foretz jeweils mit 2-1, 2-0 und 2-0 nur im ersten Spiel hatte sie kleine Probleme, aber mit immer mehr Spielpraxis hatte sie Null Probleme in Quali Runde 2 und 3.

In der Rangliste steht Schruff noch vor der Russin, aber diese hat noch alles vor sich und wird schnell unter den Top 100 sein.

Schruff Nr. 127
Makarova Nr. 157

Tip:

Jekaterina Makarowa (RUS) 1,75 @ BWIN 6/10