Marin Cilic - Gilles Simon
16/01/2014 Australian Open Cilic, Marin - Simon, Gilles 2:3
25/07/2008 Toronto, Kanada Simon, Gilles - Cilic, Marin 2:1
25/07/2007 Croatia Open Cilic, Marin - Simon, Gilles 1:2
26/06/2007 Wimbledon, England Cilic, Marin - Simon, Gilles 2:3
Im H2H ein klares 0:4 für Gilles Simon.
Allerdings reden wir hier von 3 Matches die schon 6-7 Jahre zurückliegen.
Selbst diese Matches waren knapp, Cilic allerdings noch Grün hinter den Ohren und Simon im besten Tennisalter.
Einzig verwertbares Game fand bei den Australien Open Anfang des Jahres statt.
Hier hatte Cilic Chancen zum Sieg. Dieser Sieg sollte heute mehr als reif sein!
Seitdem hat Cilic nochmal einen kleinen Sprung nach vorne gemacht.
Er ist ein guter HC Spieler. Hat 2014 zwei HC Turniere in Zagreb und Delray gewonnen.
Zudem stand er im Finale von Rotterdam.
Simon hatte kein gutes Jahr 2014.
Keine besonderen Turniererfolge und ist in der Weltrangliste seit Beginn des Jahres nicht grundlos abgefallen.
Faktoren die für ein Cilic Sieg sprechen:
Asse - Cilic wird durch seine Aufschläge viele freie Punkte bekommen, wird schwer zu breaken sein und in möglichen TB die Nase vorne haben.
Hartcourt - Cilic spielt ein passables Jahr 2014 (besonders auf HC) und HC ist sein bester Belag.
Alter, Uhrzeit, Luftfeuchtigkeit - Das Spiel findet zur Mittagszeit statt, Simon wird hier viel laufen müssen um die Aufschläge von Cilic zu bekommen (fraglich ob seine Fitness hierfür noch ausreicht).
Beanspruchung - Während Simon im Alter von knapp 30 schon 11 Sätze spielen musste, stand Cilic nur 7 Sätze auf dem Court
Ich traue Simon hier durchaus einen Satz zu. Allerdings denke ich wenn Cilic in das match findet, dass er in 4 Sätzen durchgeht.
Über Sätze im Match (3,5) @Tipico 1,47 3/10
Marin Cilic - Gilles Simon 1 @Tipico 1,5 3/10
Handicap (0:1,5) 1 @Tipico 1,9 2/10
Satzwette 3:1 @Bwin 3,75 1/10
Dimitrow - Monfils
Wird ein interessantes Match.
Monfils der sehr viel zurückbringt gegen Dimitrow der durch gut platzierte Schläge und druckvolles Spiel überzeugt.
Im H2H steht es hier 1:1
Sieg Monfils stammt von den US Open 2011.Also schon etwas her.
Dimitrow gewann dieses Jahr gegen Monfils nach verletzungsbedingter Aufgabe beim Stand von 5:1 im ersten Satz.
Beide mit gutem Aufschlag.
Bei normaler Form Dimi aber für mich der klare Favorit.Deshalb die Quoten auf Sieg gut spielbar.
Vorallem auch weil er mental stärker zu sein scheint als Monfils. Monfils matches verliefen bis jetzt reibungslos.
Allerdings denke ich das Dimi ihn vor erste große Probleme stellen wird, die ihn in einem längeren Match aus der Bahn werfen könnten.
Zudem vier Turniersiege von Dimi seit Oktober 2013. Zwei davon auf HC. Auch Monfils mit einem Sieg auf HC in Montpellier.
Dimi konstant geworden seit 2014, was auch andere Turniere und das Wimbledon Halbfinale zeigen.
Gehe deshalb klar mit Dimi.
Dimitrow - Monfils 1 @Bwin 1,72 3/10
Mehr als 35,5 Games im Match @ BWin 1,36 3/10
Gewinnt Gael Monfils (FRA) mehr als einen Satz? Nein @BWin 2,30 2/10
Berdych - Thiem
Ist für mich eine klare Nummer für Berdych.
Er sollte einfach die größere HC Erfahrung haben.
Sein Spiel ist für HC sehr gut. Er besitzt die physis und den Aufschalg um auf HC erfolgreich zu sein.
Thiem war in den ersten Runden wahrscheinlich die Überrachung.
Allerdings sehe ich ihn gegen Berdych klar hinten.
Hat gegen Gulbis bewiesen, dass er zurückkommen kann.
Allerdings ist Gulbis seit den French Open komplett außer Form und bringt sich leicht durch Kleinigkeiten aus dem Spiel.
Das wird ihm bei Berdych heute nicht passieren. Sollte dieser den ersten satz gewinnen, geht er durch seine Erfahrung und präsenz auf HC locker in 3 Sätzen durch.
Was zusätzlich für Berdych sprechen sollte, sind die gewonnenen Punkte nach ersten Aufschlägen.
ATP Matchfacts On Hard
Berdych
81% 1st Serve Points Won
56% 2nd Serve Points Won
Thiem
74% 1st Serve Points Won
51% 2nd Serve Points Won
Berdych - Thiem 1 @BWin 1,26 4/10
Wie viele Games werden im Match gespielt? Weniger als 37,5 @BWin 1,87 3/10
Berdych Satzwette 3:0 @BWin 2,4 2/10
Bautista-Agut - Federer
Für mich eine klare Sache.
Bautista überrascht zwar bisher bei den US Open, ist allerdings kein reiner HC Spieler.
Denke Federer wird ihm hier in der Night-Session schnell die Grenzen aufzeigen.
Feddex ist seit dieser Saison wieder Top in Form. Im Jahr 2014 bereits zwei HC Turniere gewonnen. Ein Finale im August gegen Tsonga verloren.
In Wimbledon nur knapp einem Djokovic unterlegen. Ist dieses jahr wieder deutlich konstanter.
Auch Bautista zwar mit Aufschwung in diesem Jahr. Sollte allerdings auf HC nicht reichen um im Bereich von Federer zu sein.
HC ist mit Rasen Federers beter Belag. Zudem spielt ihm die Night Sessio in die Karten.
Er kennt und liebt die großen Spiele. Außerdem ist die körperliche Beachspruchung nicht allzu hoch.
Er wird den Spanier hier durch sein variables Spiel und seine Präzision in 3 Sätzen rausnehmen.
ATP Matchfacts On Hard
Federer
78% 1st Serve Points Won
57% 2nd Serve Points Won
Bautista
71% 1st Serve Points Won
51% 2nd Serve Points Won
Gehe auch klar mit Federer und seinem starken variablem Service.
Es wird schwer für Bautista im Returnspiel.
Ich denke Feddex wird mindestens einmal pro Satz breaken, das Service von Bautista sollte für ihn angreifbar sein.
Bautista-Agut - Federer 0:3 @ BWin 1,65 3/10
16/01/2014 Australian Open Cilic, Marin - Simon, Gilles 2:3
25/07/2008 Toronto, Kanada Simon, Gilles - Cilic, Marin 2:1
25/07/2007 Croatia Open Cilic, Marin - Simon, Gilles 1:2
26/06/2007 Wimbledon, England Cilic, Marin - Simon, Gilles 2:3
Im H2H ein klares 0:4 für Gilles Simon.
Allerdings reden wir hier von 3 Matches die schon 6-7 Jahre zurückliegen.
Selbst diese Matches waren knapp, Cilic allerdings noch Grün hinter den Ohren und Simon im besten Tennisalter.
Einzig verwertbares Game fand bei den Australien Open Anfang des Jahres statt.
Hier hatte Cilic Chancen zum Sieg. Dieser Sieg sollte heute mehr als reif sein!
Seitdem hat Cilic nochmal einen kleinen Sprung nach vorne gemacht.
Er ist ein guter HC Spieler. Hat 2014 zwei HC Turniere in Zagreb und Delray gewonnen.
Zudem stand er im Finale von Rotterdam.
Simon hatte kein gutes Jahr 2014.
Keine besonderen Turniererfolge und ist in der Weltrangliste seit Beginn des Jahres nicht grundlos abgefallen.
Faktoren die für ein Cilic Sieg sprechen:
Asse - Cilic wird durch seine Aufschläge viele freie Punkte bekommen, wird schwer zu breaken sein und in möglichen TB die Nase vorne haben.
Hartcourt - Cilic spielt ein passables Jahr 2014 (besonders auf HC) und HC ist sein bester Belag.
Alter, Uhrzeit, Luftfeuchtigkeit - Das Spiel findet zur Mittagszeit statt, Simon wird hier viel laufen müssen um die Aufschläge von Cilic zu bekommen (fraglich ob seine Fitness hierfür noch ausreicht).
Beanspruchung - Während Simon im Alter von knapp 30 schon 11 Sätze spielen musste, stand Cilic nur 7 Sätze auf dem Court
Ich traue Simon hier durchaus einen Satz zu. Allerdings denke ich wenn Cilic in das match findet, dass er in 4 Sätzen durchgeht.
Über Sätze im Match (3,5) @Tipico 1,47 3/10
Marin Cilic - Gilles Simon 1 @Tipico 1,5 3/10
Handicap (0:1,5) 1 @Tipico 1,9 2/10
Satzwette 3:1 @Bwin 3,75 1/10
Dimitrow - Monfils
Wird ein interessantes Match.
Monfils der sehr viel zurückbringt gegen Dimitrow der durch gut platzierte Schläge und druckvolles Spiel überzeugt.
Im H2H steht es hier 1:1
Sieg Monfils stammt von den US Open 2011.Also schon etwas her.
Dimitrow gewann dieses Jahr gegen Monfils nach verletzungsbedingter Aufgabe beim Stand von 5:1 im ersten Satz.
Beide mit gutem Aufschlag.
Bei normaler Form Dimi aber für mich der klare Favorit.Deshalb die Quoten auf Sieg gut spielbar.
Vorallem auch weil er mental stärker zu sein scheint als Monfils. Monfils matches verliefen bis jetzt reibungslos.
Allerdings denke ich das Dimi ihn vor erste große Probleme stellen wird, die ihn in einem längeren Match aus der Bahn werfen könnten.
Zudem vier Turniersiege von Dimi seit Oktober 2013. Zwei davon auf HC. Auch Monfils mit einem Sieg auf HC in Montpellier.
Dimi konstant geworden seit 2014, was auch andere Turniere und das Wimbledon Halbfinale zeigen.
Gehe deshalb klar mit Dimi.
Dimitrow - Monfils 1 @Bwin 1,72 3/10
Mehr als 35,5 Games im Match @ BWin 1,36 3/10
Gewinnt Gael Monfils (FRA) mehr als einen Satz? Nein @BWin 2,30 2/10
Berdych - Thiem
Ist für mich eine klare Nummer für Berdych.
Er sollte einfach die größere HC Erfahrung haben.
Sein Spiel ist für HC sehr gut. Er besitzt die physis und den Aufschalg um auf HC erfolgreich zu sein.
Thiem war in den ersten Runden wahrscheinlich die Überrachung.
Allerdings sehe ich ihn gegen Berdych klar hinten.
Hat gegen Gulbis bewiesen, dass er zurückkommen kann.
Allerdings ist Gulbis seit den French Open komplett außer Form und bringt sich leicht durch Kleinigkeiten aus dem Spiel.
Das wird ihm bei Berdych heute nicht passieren. Sollte dieser den ersten satz gewinnen, geht er durch seine Erfahrung und präsenz auf HC locker in 3 Sätzen durch.
Was zusätzlich für Berdych sprechen sollte, sind die gewonnenen Punkte nach ersten Aufschlägen.
ATP Matchfacts On Hard
Berdych
81% 1st Serve Points Won
56% 2nd Serve Points Won
Thiem
74% 1st Serve Points Won
51% 2nd Serve Points Won
Berdych - Thiem 1 @BWin 1,26 4/10
Wie viele Games werden im Match gespielt? Weniger als 37,5 @BWin 1,87 3/10
Berdych Satzwette 3:0 @BWin 2,4 2/10
Bautista-Agut - Federer
Für mich eine klare Sache.
Bautista überrascht zwar bisher bei den US Open, ist allerdings kein reiner HC Spieler.
Denke Federer wird ihm hier in der Night-Session schnell die Grenzen aufzeigen.
Feddex ist seit dieser Saison wieder Top in Form. Im Jahr 2014 bereits zwei HC Turniere gewonnen. Ein Finale im August gegen Tsonga verloren.
In Wimbledon nur knapp einem Djokovic unterlegen. Ist dieses jahr wieder deutlich konstanter.
Auch Bautista zwar mit Aufschwung in diesem Jahr. Sollte allerdings auf HC nicht reichen um im Bereich von Federer zu sein.
HC ist mit Rasen Federers beter Belag. Zudem spielt ihm die Night Sessio in die Karten.
Er kennt und liebt die großen Spiele. Außerdem ist die körperliche Beachspruchung nicht allzu hoch.
Er wird den Spanier hier durch sein variables Spiel und seine Präzision in 3 Sätzen rausnehmen.
ATP Matchfacts On Hard
Federer
78% 1st Serve Points Won
57% 2nd Serve Points Won
Bautista
71% 1st Serve Points Won
51% 2nd Serve Points Won
Gehe auch klar mit Federer und seinem starken variablem Service.
Es wird schwer für Bautista im Returnspiel.
Ich denke Feddex wird mindestens einmal pro Satz breaken, das Service von Bautista sollte für ihn angreifbar sein.
Bautista-Agut - Federer 0:3 @ BWin 1,65 3/10