US Open

Marin Cilic - Gilles Simon

16/01/2014 Australian Open Cilic, Marin - Simon, Gilles 2:3
25/07/2008 Toronto, Kanada Simon, Gilles - Cilic, Marin 2:1
25/07/2007 Croatia Open Cilic, Marin - Simon, Gilles 1:2
26/06/2007 Wimbledon, England Cilic, Marin - Simon, Gilles 2:3

Im H2H ein klares 0:4 für Gilles Simon.
Allerdings reden wir hier von 3 Matches die schon 6-7 Jahre zurückliegen.
Selbst diese Matches waren knapp, Cilic allerdings noch Grün hinter den Ohren und Simon im besten Tennisalter.
Einzig verwertbares Game fand bei den Australien Open Anfang des Jahres statt.
Hier hatte Cilic Chancen zum Sieg. Dieser Sieg sollte heute mehr als reif sein!

Seitdem hat Cilic nochmal einen kleinen Sprung nach vorne gemacht.
Er ist ein guter HC Spieler. Hat 2014 zwei HC Turniere in Zagreb und Delray gewonnen.
Zudem stand er im Finale von Rotterdam.

Simon hatte kein gutes Jahr 2014.
Keine besonderen Turniererfolge und ist in der Weltrangliste seit Beginn des Jahres nicht grundlos abgefallen.

Faktoren die für ein Cilic Sieg sprechen:

Asse - Cilic wird durch seine Aufschläge viele freie Punkte bekommen, wird schwer zu breaken sein und in möglichen TB die Nase vorne haben.
Hartcourt - Cilic spielt ein passables Jahr 2014 (besonders auf HC) und HC ist sein bester Belag.
Alter, Uhrzeit, Luftfeuchtigkeit - Das Spiel findet zur Mittagszeit statt, Simon wird hier viel laufen müssen um die Aufschläge von Cilic zu bekommen (fraglich ob seine Fitness hierfür noch ausreicht).
Beanspruchung - Während Simon im Alter von knapp 30 schon 11 Sätze spielen musste, stand Cilic nur 7 Sätze auf dem Court

Ich traue Simon hier durchaus einen Satz zu. Allerdings denke ich wenn Cilic in das match findet, dass er in 4 Sätzen durchgeht.

Über Sätze im Match (3,5) @Tipico 1,47 3/10
Marin Cilic - Gilles Simon 1 @Tipico 1,5 3/10
Handicap (0:1,5) 1 @Tipico 1,9 2/10
Satzwette 3:1 @Bwin 3,75 1/10

Dimitrow - Monfils

Wird ein interessantes Match.
Monfils der sehr viel zurückbringt gegen Dimitrow der durch gut platzierte Schläge und druckvolles Spiel überzeugt.
Im H2H steht es hier 1:1
Sieg Monfils stammt von den US Open 2011.Also schon etwas her.
Dimitrow gewann dieses Jahr gegen Monfils nach verletzungsbedingter Aufgabe beim Stand von 5:1 im ersten Satz.
Beide mit gutem Aufschlag.
Bei normaler Form Dimi aber für mich der klare Favorit.Deshalb die Quoten auf Sieg gut spielbar.
Vorallem auch weil er mental stärker zu sein scheint als Monfils. Monfils matches verliefen bis jetzt reibungslos.
Allerdings denke ich das Dimi ihn vor erste große Probleme stellen wird, die ihn in einem längeren Match aus der Bahn werfen könnten.
Zudem vier Turniersiege von Dimi seit Oktober 2013. Zwei davon auf HC. Auch Monfils mit einem Sieg auf HC in Montpellier.
Dimi konstant geworden seit 2014, was auch andere Turniere und das Wimbledon Halbfinale zeigen.

Gehe deshalb klar mit Dimi.

Dimitrow - Monfils 1 @Bwin 1,72 3/10
Mehr als 35,5 Games im Match @ BWin 1,36 3/10
Gewinnt Gael Monfils (FRA) mehr als einen Satz? Nein @BWin 2,30 2/10

Berdych - Thiem

Ist für mich eine klare Nummer für Berdych.
Er sollte einfach die größere HC Erfahrung haben.
Sein Spiel ist für HC sehr gut. Er besitzt die physis und den Aufschalg um auf HC erfolgreich zu sein.
Thiem war in den ersten Runden wahrscheinlich die Überrachung.
Allerdings sehe ich ihn gegen Berdych klar hinten.
Hat gegen Gulbis bewiesen, dass er zurückkommen kann.
Allerdings ist Gulbis seit den French Open komplett außer Form und bringt sich leicht durch Kleinigkeiten aus dem Spiel.
Das wird ihm bei Berdych heute nicht passieren. Sollte dieser den ersten satz gewinnen, geht er durch seine Erfahrung und präsenz auf HC locker in 3 Sätzen durch.

Was zusätzlich für Berdych sprechen sollte, sind die gewonnenen Punkte nach ersten Aufschlägen.
ATP Matchfacts On Hard

Berdych
81% 1st Serve Points Won
56% 2nd Serve Points Won

Thiem
74% 1st Serve Points Won
51% 2nd Serve Points Won

Berdych - Thiem 1 @BWin 1,26 4/10
Wie viele Games werden im Match gespielt? Weniger als 37,5 @BWin 1,87 3/10
Berdych Satzwette 3:0 @BWin 2,4 2/10

Bautista-Agut - Federer

Für mich eine klare Sache.
Bautista überrascht zwar bisher bei den US Open, ist allerdings kein reiner HC Spieler.
Denke Federer wird ihm hier in der Night-Session schnell die Grenzen aufzeigen.
Feddex ist seit dieser Saison wieder Top in Form. Im Jahr 2014 bereits zwei HC Turniere gewonnen. Ein Finale im August gegen Tsonga verloren.
In Wimbledon nur knapp einem Djokovic unterlegen. Ist dieses jahr wieder deutlich konstanter.
Auch Bautista zwar mit Aufschwung in diesem Jahr. Sollte allerdings auf HC nicht reichen um im Bereich von Federer zu sein.
HC ist mit Rasen Federers beter Belag. Zudem spielt ihm die Night Sessio in die Karten.
Er kennt und liebt die großen Spiele. Außerdem ist die körperliche Beachspruchung nicht allzu hoch.

Er wird den Spanier hier durch sein variables Spiel und seine Präzision in 3 Sätzen rausnehmen.

ATP Matchfacts On Hard

Federer
78% 1st Serve Points Won
57% 2nd Serve Points Won

Bautista
71% 1st Serve Points Won
51% 2nd Serve Points Won

Gehe auch klar mit Federer und seinem starken variablem Service.
Es wird schwer für Bautista im Returnspiel.
Ich denke Feddex wird mindestens einmal pro Satz breaken, das Service von Bautista sollte für ihn angreifbar sein.

Bautista-Agut - Federer 0:3 @ BWin 1,65 3/10

Wer gewinnt die meisten Matches im Game

DIMITROW - 2,5

bwin Quote 2,05 5/10 EH

Der Bulgare ist der komplettere Spieler und auch der nervenstärkere im Vgl. zu Monfils.
Dimitrow kann hier sehr weit kommen. Spielt zur Zeit sehr ansehnliches Tennis.
Zwar gegen Goffin mal mit 0:6 den ersten abgegeben aber danach den aufstrebenden Belgier in seine Schranken verwiesen.
Monfils zwar überzeugend gegen seinen Landsmann und Freund Richard Gasquet, doch Dimitrow ist doch noch nen anderes Kaliber.
Er wird mehr fokussiert sein und den Franzosen sehr unter Druck setzen.

Rechne eigentlich mit einem 3:1 für Dimi. Selbst bei einem 3:2 Sieg von ihm ginge das Handicap wohl sehr sehr wahrscheinlich durch.

Wer gewinnt die meisten Matches im Game

DIMITROW - 2,5

bwin Quote 2,05 5/10 EH

Der Bulgare ist der komplettere Spieler und auch der nervenstärkere im Vgl. zu Monfils.
Dimitrow kann hier sehr weit kommen. Spielt zur Zeit sehr ansehnliches Tennis.
Zwar gegen Goffin mal mit 0:6 den ersten abgegeben aber danach den aufstrebenden Belgier in seine Schranken verwiesen.
Monfils zwar überzeugend gegen seinen Landsmann und Freund Richard Gasquet, doch Dimitrow ist doch noch nen anderes Kaliber.
Er wird mehr fokussiert sein und den Franzosen sehr unter Druck setzen.

Rechne eigentlich mit einem 3:1 für Dimi. Selbst bei einem 3:2 Sieg von ihm ginge das Handicap wohl sehr sehr wahrscheinlich durch.

mir fehlen die Worte...

3:0 gewinnt dieser Clown ....das ist so lächerlich. Dimitrow vergibt Satzbälle und macht 38! leichte Fehler.
Diese US Open sind der grösste Witze zsm bei den Damen + Herren die ich seit langem erlebt hab und deswegen wette ich hier auch nix mehr. Das war heut das Ende. [[kotz]][[kotz]]

Simon-Cilic 1 @marathonbet 2,74 5 / 10

Verstehe hier die Quote nicht ganz. Sehe das Spiel in etwa 50 / 50.
Das einzige was mMn für Cilic spricht, ist, dass er ne sehr ordentliche Saison spielt. Außer gg Istomin, Roger-Vasselin, Melzer und Matosevic nur Niederlagen gg Top 20 Spieler. Auf der anderen Seite auch 2 Turniersiege zu buche stehen.
Simon hingegen sehr schwache Saison gespielt, auch verletzungsbedingt. Zahllose NIederlagen gg Spieler, die er nie und nimmer verlieren darf, wie Kubot, Giqcel oder Copil, um nur einige zu nennen. Hat auch im Saisonverlauf nur 1 Halbfinale erreicht.
Dennoch seit der US Hartplatzsaison wieder verbessert. Niederlagen gg Robredo und Djokovic (in 3) was OK ist. Mit Thiem und Tomic auch 2 vernünftige Spieler besiegt, auch wenn Thiem wohl ziemlich müde war und Jetlag hatte. Hier US Open bis dato auch ordentlich gespielt. GG Del Bonis bisschen geschwächelt, Albot glatt besiegt. Klasse Leistung gg Ferrer.

Denke beide Spieler sind in etwa auf einem Level. Simon Career High war 7, Cilic war Career High 9. Beide eigentlich seit Jahren Top 20, und da gehören beide auch hin. Cilic letztes Jahr wg Dopingsperre auf 37 zurück gefallen. Simon steht jetzt aufgrund Formschwäche und Verletzungsproblemen im ersten Halbjahr auch nur auf 31.
Aber das interessiert hier eigentlich niemand. Beides eigentlich Top 20 Spieler, die sich zwischen 10 und 20 bewegen sollten.

Für mich ein gewichtiger Faktor ist das H2H das mit 4-0 klar für Simon spricht. 3 Matches schon länger her, die kann man ausblenden. Aber zu Jahresbeginn (als Simon absolut keine Form hatte [Vorbereitung einziges Match gg Copil verloren]) haben beide in Australien gegeneinander gespielt. Quote damals auf Cilic war 1,35, auch, weil Simon bis zum Match gg Brands aussetzen musste und nicht trainieren konnte aufgrund einer Fussverletzung (3 Tage vor dem Brandsmatch, musste er angeblich noch an Krücken gehen). Brands hat er dann nach über 5 Stunden in 5 besiegt. GG Cilic dann ebenfalls in 5 gewonnen mit ganz krassem Spielverlauf. Cilic 6-4, 5-3 geführt, bis dato keine Brakchance für Simon. Der hat dann gedreht und den 2-ten Satz 7-6 gewonnen. Dritten Satz Cilic 5-0!!! geführt, dann Simon 6 Games in Folge gemacht und auf den Satz aufgeschlagen. Cilic gewinnt dennoch den Satz 7-6. Satz 4 und 5 dann glatt an Simon.

Denke, Cilic hat, ähnlich wie Isner gg Kohli, dass auch im Hinterkopf, dass ihm dieser Franzmann nicht liegt und Simon scheint gut klar zu kommen mit Cilic.
So klar wie das die Bookies sehen, wirds mit Sicherheit nicht.

Simon verliert 7-5, 6-7, 4-6, 6-3, 3-6. Somit -5 EH
Unterm Strich verdient, Cilic mMn etwas besser heute

Marin Cilic - Gilles Simon

16/01/2014 Australian Open Cilic, Marin - Simon, Gilles 2:3
25/07/2008 Toronto, Kanada Simon, Gilles - Cilic, Marin 2:1
25/07/2007 Croatia Open Cilic, Marin - Simon, Gilles 1:2
26/06/2007 Wimbledon, England Cilic, Marin - Simon, Gilles 2:3

Im H2H ein klares 0:4 für Gilles Simon.
Allerdings reden wir hier von 3 Matches die schon 6-7 Jahre zurückliegen.
Selbst diese Matches waren knapp, Cilic allerdings noch Grün hinter den Ohren und Simon im besten Tennisalter.
Einzig verwertbares Game fand bei den Australien Open Anfang des Jahres statt.
Hier hatte Cilic Chancen zum Sieg. Dieser Sieg sollte heute mehr als reif sein!

Seitdem hat Cilic nochmal einen kleinen Sprung nach vorne gemacht.
Er ist ein guter HC Spieler. Hat 2014 zwei HC Turniere in Zagreb und Delray gewonnen.
Zudem stand er im Finale von Rotterdam.

Simon hatte kein gutes Jahr 2014.
Keine besonderen Turniererfolge und ist in der Weltrangliste seit Beginn des Jahres nicht grundlos abgefallen.

Faktoren die für ein Cilic Sieg sprechen:

Asse - Cilic wird durch seine Aufschläge viele freie Punkte bekommen, wird schwer zu breaken sein und in möglichen TB die Nase vorne haben.
Hartcourt - Cilic spielt ein passables Jahr 2014 (besonders auf HC) und HC ist sein bester Belag.
Alter, Uhrzeit, Luftfeuchtigkeit - Das Spiel findet zur Mittagszeit statt, Simon wird hier viel laufen müssen um die Aufschläge von Cilic zu bekommen (fraglich ob seine Fitness hierfür noch ausreicht).
Beanspruchung - Während Simon im Alter von knapp 30 schon 11 Sätze spielen musste, stand Cilic nur 7 Sätze auf dem Court

Ich traue Simon hier durchaus einen Satz zu. Allerdings denke ich wenn Cilic in das match findet, dass er in 4 Sätzen durchgeht.

Über Sätze im Match (3,5) @Tipico 1,47 3/10
Marin Cilic - Gilles Simon 1 @Tipico 1,5 3/10

Handicap (0:1,5) 1 @Tipico 1,9 2/10
Satzwette 3:1 @Bwin 3,75 1/10

+2,91 EH - 3 EH = - 0,09 EH

Dimitrow - Monfils

Wird ein interessantes Match.
Monfils der sehr viel zurückbringt gegen Dimitrow der durch gut platzierte Schläge und druckvolles Spiel überzeugt.
Im H2H steht es hier 1:1
Sieg Monfils stammt von den US Open 2011.Also schon etwas her.
Dimitrow gewann dieses Jahr gegen Monfils nach verletzungsbedingter Aufgabe beim Stand von 5:1 im ersten Satz.
Beide mit gutem Aufschlag.
Bei normaler Form Dimi aber für mich der klare Favorit.Deshalb die Quoten auf Sieg gut spielbar.
Vorallem auch weil er mental stärker zu sein scheint als Monfils. Monfils matches verliefen bis jetzt reibungslos.
Allerdings denke ich das Dimi ihn vor erste große Probleme stellen wird, die ihn in einem längeren Match aus der Bahn werfen könnten.
Zudem vier Turniersiege von Dimi seit Oktober 2013. Zwei davon auf HC. Auch Monfils mit einem Sieg auf HC in Montpellier.
Dimi konstant geworden seit 2014, was auch andere Turniere und das Wimbledon Halbfinale zeigen.

Gehe deshalb klar mit Dimi.

Dimitrow - Monfils 1 @Bwin 1,72 3/10
Mehr als 35,5 Games im Match @ BWin 1,36 3/10
Gewinnt Gael Monfils (FRA) mehr als einen Satz? Nein @BWin 2,30 2/10

+1,08 - 3 EH - 2 EH = - 3,82 EH

Berdych - Thiem

Ist für mich eine klare Nummer für Berdych.
Er sollte einfach die größere HC Erfahrung haben.
Sein Spiel ist für HC sehr gut. Er besitzt die physis und den Aufschalg um auf HC erfolgreich zu sein.
Thiem war in den ersten Runden wahrscheinlich die Überrachung.
Allerdings sehe ich ihn gegen Berdych klar hinten.
Hat gegen Gulbis bewiesen, dass er zurückkommen kann.
Allerdings ist Gulbis seit den French Open komplett außer Form und bringt sich leicht durch Kleinigkeiten aus dem Spiel.
Das wird ihm bei Berdych heute nicht passieren. Sollte dieser den ersten satz gewinnen, geht er durch seine Erfahrung und präsenz auf HC locker in 3 Sätzen durch.

Was zusätzlich für Berdych sprechen sollte, sind die gewonnenen Punkte nach ersten Aufschlägen.
ATP Matchfacts On Hard

Berdych
81% 1st Serve Points Won
56% 2nd Serve Points Won

Thiem
74% 1st Serve Points Won
51% 2nd Serve Points Won

Berdych - Thiem 1 @BWin 1,26 4/10
Wie viele Games werden im Match gespielt? Weniger als 37,5 @BWin 1,87 3/10
Berdych Satzwette 3:0 @BWin 2,4 2/10

+1,04 EH + 2,61 EH + 2,8 EH = +6,45 EH

Bautista-Agut - Federer

Für mich eine klare Sache.
Bautista überrascht zwar bisher bei den US Open, ist allerdings kein reiner HC Spieler.
Denke Federer wird ihm hier in der Night-Session schnell die Grenzen aufzeigen.
Feddex ist seit dieser Saison wieder Top in Form. Im Jahr 2014 bereits zwei HC Turniere gewonnen. Ein Finale im August gegen Tsonga verloren.
In Wimbledon nur knapp einem Djokovic unterlegen. Ist dieses jahr wieder deutlich konstanter.
Auch Bautista zwar mit Aufschwung in diesem Jahr. Sollte allerdings auf HC nicht reichen um im Bereich von Federer zu sein.
HC ist mit Rasen Federers beter Belag. Zudem spielt ihm die Night Sessio in die Karten.
Er kennt und liebt die großen Spiele. Außerdem ist die körperliche Beachspruchung nicht allzu hoch.

Er wird den Spanier hier durch sein variables Spiel und seine Präzision in 3 Sätzen rausnehmen.

ATP Matchfacts On Hard

Federer
78% 1st Serve Points Won
57% 2nd Serve Points Won

Bautista
71% 1st Serve Points Won
51% 2nd Serve Points Won

Gehe auch klar mit Federer und seinem starken variablem Service.
Es wird schwer für Bautista im Returnspiel.
Ich denke Feddex wird mindestens einmal pro Satz breaken, das Service von Bautista sollte für ihn angreifbar sein.

Bautista-Agut - Federer 0:3 @ BWin 1,65 3/10

+1,95 EH

Insgesamt +4,49 EH [[yo]]

Aber sehr schade, war deutlich mehr drin.
Insbesondere das Spiel von Dimi war sehr eng, wenn auch unterm Strich für Monfils verdient. Habe da seine Überform etwas unterschätzt[[nixweiss]].
Bei Cilic lag ich sehr richtig, allerdings etwas Pech mit der 3:1 Wette. Vom Spiel her Cilic Sieg sehr verdient, unter umständen auch eher mit einem 3:1. Er hat in Satz 1 zuviel liegen gelassen.

Johanna Larsson vs. Virginie Razzano

Johanna Larsson ist einfach keine gute Hartplatzspielerin: Schaut man sich ihre Karrierbilanz an stellt man fest, dass sie nur magere 45% ihrer Matches auf diesem Belag gewinnen konnte, das ist einfach unterdurchschnittlich schlecht. Anstatt sich richtig auf die Us Open vorzubereiten und mindestens eines der beiden großen Turniere mitnimmt um wenigstens etwas Matchpraxis vor den Us Open auf diesem Belag zu bekommen spielt sie lieber ein Sandplatz ITF in Bogota. Da frage ich mich schon: In wie weit glaubt sie hier daran 1-2 Runden zu überstehen. Zumal ihre Gegnerin nicht schlecht ist: Viele kennen Virginie Razzano nur weil sie gegen Williams dieses legändere Roland Garros bestritte hatte aber die Dame ist auf Hartplatz eine ordentliche Spielerin. Hat bereit über 200 Matches auf diesem Belag und kann eine positive Bilanz vorweise. Dieses Jahr allerdings leider nur eine 5-6 Bilanz was aber an den starken Gegnerinnen lag gegen die sie da spielen musste: Niederlagen gegen Pavyluchenkova, Flipkens, Shvedova, Watson, Bouchard und Pliskova sind aboslut keine Schande: Abgesehen von Pliskova sind das alles Spieler mit Top50 oder sogar Top40 Ambitionen auf diesem Belag. Warum Razzano nach Washington kein weiteres Turnier gespielt hat weiß ich nicht, vielleicht hat sie die Zeit genutzt um sich weiter intensiv vorzubereiten.
Warum Larsson hier Favouritin ist bleib ein großes Rätsel: Larsson hat eine negative Karrierbilanz auf Hartplatz outdoor. Zudem hat sie seit März (Miami) kein einziges Match mehr auf Hartplatz gespielt und dieses Jahr gegen Vekic und Lim verloren, Letztere ist eine schlechte ITF Spielerin auf Hartplatz. Das ist mindestens 50-50 wenn nicht sogar leich pro Razzano.

Virginie Razzano Ml @2.26 (matchbook) 2/10

Etwas verspätete Auswertung aber besser als gar keine:

Razzano verliert 0:6, 0:6
-2

Kein Plan, gab keinen Stream aber wenn Razzano fit gewesen sein sollte ist das nicht normal gewesen.

Nach fast einem Jahr Abstinenz heißt es jetzt: I'm back. :mrgreen:

Habe mir bewusst jetzt eine Auszeit genommen nachdem der NHL Start damals Bombenmäßig war, dann aber mit falschen Wettverhalten und zu vielen Picks ich mir einiges Versaut habe. Habe so ziemlich jedes Regular Season und Playoffspiel der NFL, NHL und NBA gesehen, um mich auf die neue Saison der Ligen perfekt vorzubereiten.
Ebenso habe ich zu den AO angefangen intensiv Tennis zu schauen. Nach fast 9 Monaten habe ich so ziemlich jeden der Top 50 oft genug zu sehen um ein fundiertes Bild zu haben.
Morgen also die Halbfinals der Herren bei den US Open und damit für mich zwei sehr interessante Picks.

Cilic Marian (16) vs. Rodger Federer (3)

Fedex gegen Cilic. Vor dem Turnier hätte ich gesagt das wäre eine klare Sache. Cilic verliert des öfteren Spiele aufgrund seiner Nervenschwäche, (ähnlich Monfils, Gulbis) bisher zeigt er sich aber überraschen Nervenstark. Hat im bisherigen Turnierverlauf immerhin Anderson (20), Simon (31) und Berdych (7) rausgenommen. Die Matches gegen Anderson und Berdych konnte ich sehen, Anderson hatte nicht wirklich eine Chance im Spiel, Berdych genauso wenig. Auch wenn Tomas zur Zeit alles andere als gut drauf ist, den musst du dann erst mal in 3 rausnehmen. Aufschlag von Cilic sowieso eine Waffe, vorallem am Anfang des Spiels, wenn er noch mental bei der Sache ist, unglaublich schwer zu breaken. Ist für ihn das zweite Halbfinale eines GS.
Über Fedex braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Er ist der GOAT, seine Spielweise überragend. War letztes Jahr in einem Loch, hat dieses Jahr überzeugend gezeigt, dass er es überwunden hat. Anzahl der UE deutlich nach unten geschraubt, was sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg war. Dieses Turnier auch ziemlich souverän, bis zur letzten Runde gegen Monfils. Musste dort die ersten beiden Sätze abgeben, Vorhand war eine Katastrophe. Ebenso das Netzspiel, funktionierte überhaupt nicht. Nach den beiden vergebenen Matchbällen von Monfils war der Clown natürlich mental nicht mehr auf der Höhe und Fedex hats dann in 5 gemacht.
Trotzdem, sollte Federer nicht sofort wieder da sein, wird das ein zur Zeit sehr gut spielender Cilic ausnutzen. Ich glaube nicht, dass Fedex Cilic in den ersten beiden Sätzen oft breaken wird, rechne mit mindestens einem Tiebreak. Und da musst du Cilic dann auch erst mal bezwingen. Federer einer der am Anfang gerne viel probiert (siehe Spiel gg Grano), ich rechne mit mindestens einem Satzgewinn für Cilic. Wenn sein Aufschlag solide bleibt und er mental auf der Höhe, kann es auch für mehr reichen. Quote auf alles von Fedex absolut keinen Value, daher kann man hier nur mit dem Dog gehen.

Sieg Cilic @3,7 0,5/10 EH
HC +1,5 Cilic @2,3 1/10 EH
Über 3,5 Sätze im Match @1,65 5/10 EH
Über 38,5 Spiele @1,75 3/10 EH
Satzwette 3:2 Federer @6,7 0,5/10 EH
Satwette 3:1 Federer @3,6 0,5/10 EH

Spiele normalerweise nie Wetten die sich ausschließen, (hier Sieg Cilic + die Satzwetten auf fedex) allerdings sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eines eintritt, da immerhin 5 von 6 möglichen Satzwetten abgedeckt sind und ich immernoch Gewinn hätte.

H2h der beiden bei 5-0 Fedex in den letzten 5 Spielen, drei davon allerdings schon mehr als 3 Jahre zurück.
---

Vor diesem Spiel treffen im ersten Halbfinale

Novak Djokovic (1) vs. Kei Nishikori (11)

aufeinander. Auf dieses Spiel freue ich mich schon unglaublich, zwei Spieler der Extraklasse treffen hier aufeinader. Wusste man vor dem Turnier nicht, wie es um den Gesundheitszustand von Kei steht, hat er einen Gegner nach dem nächsten rasiert. Mayer (26) in drei ohne Chance raus, Raonic (6) in einem 5-Satz Krimi bezwungen und dann Stan the man (4), die lebende Rückhand ebenfalls nach 5 besiegt. Vorallem der Tiebreak im zweiten Satz des Spiels, war einer der besten, den ich jemals gesehen habe. Nishikori hat zweifelsohne überragende Fähikeiten, eine sehr gute Beinarbeit, sehr gute Shot-Selection, solider Aufschlag und trifft meistens die richtigen Entscheidungen. Musste sich im letzten Spiel behandeln lassen, man kann nur hoffen das alles bei ihm hält. Die Frage der Kondition muss man sich nach den beiden unglaublich kraftraubenden Spielen natürlich stellen, Nole viele Minuten weniger auf dem Platz gestanden. Trotz allem traue ich dem Sushi-Bomber hier einen Satz zu. Hat eine ähnliche Spielweise wie Nole und kann, wenn er konditionell voll da ist, eventuell für eine Überraschung sorgen. Nole natürlich bisher der beste Spieler des Turniers, nach den beiden 1000'er wieder sofort von 0 auf 100 geschalten, unglaublich. Danach würde ich aber fast sagen, dass Nishikori kommt, noch vor Federer. Sicher ein 3:0 von Nole wäre keine Überraschung aber wie schnell ist mal ein Satz weg (siehen Spiel gegen Murray; 2 TieBreaks).
Aufgrund der überragenden Quote und den Qualitäten eines Kei muss man hier einfach die Quote einpacken. Das wird ein verdammt geiler Leckerbissen.

Über 3,5 Sätze im Match @2,2 3/10 EH.

Da die Handicapquote auf Nishi niedriger ist, habe ich mich für diese entschieden. Nole wird sich zu 99% mindestens einen Satz holen.

Sieg Nishikori @7 0,5/10 EH

Viel Glück allen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal viel Spekulatius in den Raum!

Cilic - Federer
Cilic spielt wohl gerade sein bestes Tennis, sein Aufschlag ist seine große Stärke aber auch die gute Cross Vorhand nicht vvon schlechten Eltern! Berdych in 3 geschlagen obwohl man sagen muss Berdych hat sich im dritten Satz aber auch eher selbst geschlagen. Er blieb aber recht locker und zog es am Ende doch souverän durch.

Dagegen hab ich bei Federer das Gefühl er braucht immer ein wenig um ins Match zufinden, gegen Monfils den Start verpennt gegen Granollers den ersten Satz verloren!
Wenn Federer unter Druck ist spielt er meist den slice der wenn er mal zu kurz kommt sofort attackiert werden kann! Bei eigenen Aufschlag oftmals Serve and Volley! Berechenbarer ist Federer mMn geworden im Gegensatz zu Cilic hat Federer aber die Routine und die Nerven auch mal bei Rückstand nicht in Panik und Aktionismus zu verfallen. Manchmal wünsche ich mir aber trotzdem mehr von ihm und wie oben schon gesagt am Anfang eines Matches hat er so seine Mühen!

Vor einem Monat ging der erste Satz im Tie an Federer! Mich würde es nicht wundern wenn Federer auch gerade durch das 5 Satz Match den Anfang ein wenig verpennt aber sich dann seine Erfahrung und Klasse durchsetzt. Spekulatius ist bei dem Tipp natürlich vorhanden aber nichts desto trotz.

Cilic gewinnt den ersten Satz und verliert das Match @5,5 2/20 bet365

Ich werf mal viel Spekulatius in den Raum!

Cilic - Federer
Cilic spielt wohl gerade sein bestes Tennis, sein Aufschlag ist seine große Stärke aber auch die gute Cross Vorhand nicht vvon schlechten Eltern! Berdych in 3 geschlagen obwohl man sagen muss Berdych hat sich im dritten Satz aber auch eher selbst geschlagen. Er blieb aber recht locker und zog es am Ende doch souverän durch.

Dagegen hab ich bei Federer das Gefühl er braucht immer ein wenig um ins Match zufinden, gegen Monfils den Start verpennt gegen Granollers den ersten Satz verloren!
Wenn Federer unter Druck ist spielt er meist den slice der wenn er mal zu kurz kommt sofort attackiert werden kann! Bei eigenen Aufschlag oftmals Serve and Volley! Berechenbarer ist Federer mMn geworden im Gegensatz zu Cilic hat Federer aber die Routine und die Nerven auch mal bei Rückstand nicht in Panik und Aktionismus zu verfallen. Manchmal wünsche ich mir aber trotzdem mehr von ihm und wie oben schon gesagt am Anfang eines Matches hat er so seine Mühen!

Vor einem Monat ging der erste Satz im Tie an Federer! Mich würde es nicht wundern wenn Federer auch gerade durch das 5 Satz Match den Anfang ein wenig verpennt aber sich dann seine Erfahrung und Klasse durchsetzt. Spekulatius ist bei dem Tipp natürlich vorhanden aber nichts desto trotz.

Cilic gewinnt den ersten Satz und verliert das Match @5,5 2/20 bet365

Krass 3:0 Cilic -2EH

Sieg Cilic @3,7 0,5/10 EH
+ 1,35 EH
HC +1,5 Cilic @2,3 1/10 EH

+1,3 EH
Über 3,5 Sätze im Match @1,65 5/10 EH
Über 38,5 Spiele @1,75 3/10 EH
Satzwette 3:2 Federer @6,7 0,5/10 EH
Satwette 3:1 Federer @3,6 0,5/10 EH

-8 EH

Über 3,5 Sätze im Match @2,2 3/10 EH.
+3,6 EH

Sieg Nishikori @7 0,5/10 EH
+3EH

Krass.

Nishi unglaubliche Substanz, auch wenn Nole nicht seinen besten Tag hatte, den musst du erst so rausnehmen.
Cilic dann überkrass. 3-0 hätte niemand erwartet. 3:1 mit mehr als 38 Spielen wäre natürlich der Jackpot gewesen. So leider die EH falsch eingeteilt.

Alles zusammen +0,25 EH, ein Satz bei Federer mehr dann würde das ganz anders aussehen. [[hammer]]

Krass.

Nishi unglaubliche Substanz, auch wenn Nole nicht seinen besten Tag hatte, den musst du erst so rausnehmen.
Cilic dann überkrass. 3-0 hätte niemand erwartet. 3:1 mit mehr als 38 Spielen wäre natürlich der Jackpot gewesen. So leider die EH falsch eingeteilt.

Alles zusammen +0,25 EH, ein Satz bei Federer mehr dann würde das ganz anders aussehen. [[hammer]]

Hast dich bisschen verrechnet, ist Plus von 1,25 EH.

So, wage mich nun mal ans Finale.
Spiele hier
Cilic-Nishikori 1@marathonbet 2,10 5 / 10

Bin normalerweise jemand der sehr gerne nach Statistik setzt. Geht man danach, müsste man auch auf den Japaner gehen mMN. Ist im direkten Vergleich 5-2 in Front, was für mich immer eine recht große Bedeutung hat, da der Spieler dann weiß, wie er spielen muss, was genau er tun muss, um dem anderen weh zu tun.
Neben dem direkten Vergleich sprechen die Ergebnisse in diesem Jahr auch eher für Nishikori. Cilic hat ohne Frage ein gutes Jahr gespielt, aber Nishikori fand ich da noch deutlich besser. 2 Turniere gewonnen, und was ich noch viel höher einschätze beim 1000-er in Madrid das Finale erreicht und Nadal 1,5 Sätze demoliert. Außerdem abgesehen von der frühen Aufgabe gg Gaba seinem wohl verletzungsbedingten Ausscheiden in RG gg Klizan und der Niederlage zu Jahresbeginn in Brisbane gg Hewitt nur Niederlagen gg Top 15 Spieler, das ist schon stark. Cilic wie gesagt auch super Jahr gehabt, auch 2 Turniersiege und ein Finale, außerdem Viertelfinale Wimbledon. Allerdings halt alles bisschen schwächer insgesamt wie beim Japaner. Hier in NY jetzt mMn Nishikori auch den schwierigeren Draw gehabt.

Aber wie gesagt, dass sind "nur" die Zahlen. Von meinem Gefühl ist Cilic momentan der Stärkere. Hat sich hier in NY von Runde zu Runde gesteigert. Ersten beiden Runden waren Pflichtaufgaben (zumindest im Nachhinein gesehen). GG Anderson hat Cilic schwach serviert, war aber gefühlt bei fast jedem Aufschlagspiel von Anderson am Break (20 Breakchancen erarbeitet, davon aber nur 6 verwertet). Returnmäßig stark, aufschlagtechnisch noch nicht. Dann hat er seinen Angstgegner Simon bezwungen (gg den er bis dato 0-4 Bilanz hatte), da auch nicht überragend gespielt, aber solide. GG Berdych dann sehr stark (natürlich auch von der Schwäche Berdychs profitiert) gespielt und in 3 gewonnen. Vor allem sehr sehr gut aufgeschlagen. Dann nochmals gg Federer gesteigert und noch besser aufgeschlagen. Hat Federer nie ins Match gelassen, und nen absoluten Lauf geschoben.
Überhaupt finde ich, dass Cilic sich seit Jahresbeginn extrem gesteigert hat. Wimbledon auch schon sehr sehr stark gespielt, dort Berdych auch relativ deutlich bezwungen und dann erst in 5 am späteren Sieger Djokovic gescheitert. Auch bei den Folgeturnieren OK gespielt. Cilic hat mMn vor allem seinen Aufschlag stark verbessert. Hat früher fast nur mit Kick serviert (ganz oft auch den ersten, den er jetzt eigentlich immer voll durchzieht).
Auf der anderen Seite Nishikori natürlich einer der besten Returnspieler die es momentan gibt. Auch aus dem Spiel raus sehr sehr gut natürlich. Allerdings wenn man sich die letzten Matches anschaut, hat er zwar gewonnen und auch richtig gut gespielt, aber halt auch extrem von den Schwächen seiner Kontrahenten profitiert. Wawrinka hat ihn im ersten weggepresst, in der Folge aber viel zu viele Fehler gemacht. Phasenweise (z.b. Tiebreak 3-ter Satz ein überragendes Match, phasenweise fand ichs nen extrem schwaches Match). Auch Djokovic hat nicht gut gespielt (für seine Verhältnisse ultraschwach). Hat selbst wenig unternommen und Nishikori komplett die Initiative überlassen. Kein Vergleich zu den MAtches davor, als er für mich in überragender Form war. Naja, trotz allem muss man die Schwächen dann erst mal so eiskalt ausnutzen wie Nishikori. Auch kämperisch sehr stark.
Sehe Cilic overall leicht vorne, da er sich von Match zu Match gesteigert hat, und die letzten beiden Matches überragend serviert hat. Nishikori dürfte im Ballwechsel der bessere Mann sein, jedoch ist sein Aufschlag immer attakierbar, und wenn Cilic annährend so aufschlägt, wie die letzten beiden Matches, wirds für Nishikori ganz ganz schwer werden.
Auch den von mir schon angeführten direkten Vergleich gewichte ich nicht zu hoch, da Cilic vor dem Turnier gg Simon ne deutlich negative Bilanz hatte (0-4), gg Berdych negative Bilanz (3-5) und gg Federer mit 0-5 auch noch keine Erfolgserlebnisse feiern konnte bisher.
Aber wie gesagt, Cilic hat sich für mich dieses Jahr extrem gesteigert, und ich sehe ihn nicht als Außenseiter, deshalb spiele ich guten Gewissens die 2,10 an

Spiele hier

Bin normalerweise jemand der sehr gerne nach Statistik setzt. Geht man danach, müsste man auch auf den Japaner gehen mMN. Ist im direkten Vergleich 5-2 in Front, was für mich immer eine recht große Bedeutung hat, da der Spieler dann weiß, wie er spielen muss, was genau er tun muss, um dem anderen weh zu tun.
Neben dem direkten Vergleich sprechen die Ergebnisse in diesem Jahr auch eher für Nishikori. Cilic hat ohne Frage ein gutes Jahr gespielt, aber Nishikori fand ich da noch deutlich besser. 2 Turniere gewonnen, und was ich noch viel höher einschätze beim 1000-er in Madrid das Finale erreicht und Nadal 1,5 Sätze demoliert. Außerdem abgesehen von der frühen Aufgabe gg Gaba seinem wohl verletzungsbedingten Ausscheiden in RG gg Klizan und der Niederlage zu Jahresbeginn in Brisbane gg Hewitt nur Niederlagen gg Top 15 Spieler, das ist schon stark. Cilic wie gesagt auch super Jahr gehabt, auch 2 Turniersiege und ein Finale, außerdem Viertelfinale Wimbledon. Allerdings halt alles bisschen schwächer insgesamt wie beim Japaner. Hier in NY jetzt mMn Nishikori auch den schwierigeren Draw gehabt.

Aber wie gesagt, dass sind "nur" die Zahlen. Von meinem Gefühl ist Cilic momentan der Stärkere. Hat sich hier in NY von Runde zu Runde gesteigert. Ersten beiden Runden waren Pflichtaufgaben (zumindest im Nachhinein gesehen). GG Anderson hat Cilic schwach serviert, war aber gefühlt bei fast jedem Aufschlagspiel von Anderson am Break (20 Breakchancen erarbeitet, davon aber nur 6 verwertet). Returnmäßig stark, aufschlagtechnisch noch nicht. Dann hat er seinen Angstgegner Simon bezwungen (gg den er bis dato 0-4 Bilanz hatte), da auch nicht überragend gespielt, aber solide. GG Berdych dann sehr stark (natürlich auch von der Schwäche Berdychs profitiert) gespielt und in 3 gewonnen. Vor allem sehr sehr gut aufgeschlagen. Dann nochmals gg Federer gesteigert und noch besser aufgeschlagen. Hat Federer nie ins Match gelassen, und nen absoluten Lauf geschoben.
Überhaupt finde ich, dass Cilic sich seit Jahresbeginn extrem gesteigert hat. Wimbledon auch schon sehr sehr stark gespielt, dort Berdych auch relativ deutlich bezwungen und dann erst in 5 am späteren Sieger Djokovic gescheitert. Auch bei den Folgeturnieren OK gespielt. Cilic hat mMn vor allem seinen Aufschlag stark verbessert. Hat früher fast nur mit Kick serviert (ganz oft auch den ersten, den er jetzt eigentlich immer voll durchzieht).
Auf der anderen Seite Nishikori natürlich einer der besten Returnspieler die es momentan gibt. Auch aus dem Spiel raus sehr sehr gut natürlich. Allerdings wenn man sich die letzten Matches anschaut, hat er zwar gewonnen und auch richtig gut gespielt, aber halt auch extrem von den Schwächen seiner Kontrahenten profitiert. Wawrinka hat ihn im ersten weggepresst, in der Folge aber viel zu viele Fehler gemacht. Phasenweise (z.b. Tiebreak 3-ter Satz ein überragendes Match, phasenweise fand ichs nen extrem schwaches Match). Auch Djokovic hat nicht gut gespielt (für seine Verhältnisse ultraschwach). Hat selbst wenig unternommen und Nishikori komplett die Initiative überlassen. Kein Vergleich zu den MAtches davor, als er für mich in überragender Form war. Naja, trotz allem muss man die Schwächen dann erst mal so eiskalt ausnutzen wie Nishikori. Auch kämperisch sehr stark.
Sehe Cilic overall leicht vorne, da er sich von Match zu Match gesteigert hat, und die letzten beiden Matches überragend serviert hat. Nishikori dürfte im Ballwechsel der bessere Mann sein, jedoch ist sein Aufschlag immer attakierbar, und wenn Cilic annährend so aufschlägt, wie die letzten beiden Matches, wirds für Nishikori ganz ganz schwer werden.
Auch den von mir schon angeführten direkten Vergleich gewichte ich nicht zu hoch, da Cilic vor dem Turnier gg Simon ne deutlich negative Bilanz hatte (0-4), gg Berdych negative Bilanz (3-5) und gg Federer mit 0-5 auch noch keine Erfolgserlebnisse feiern konnte bisher.
Aber wie gesagt, Cilic hat sich für mich dieses Jahr extrem gesteigert, und ich sehe ihn nicht als Außenseiter, deshalb spiele ich guten Gewissens die 2,10 an

Sehe ich genauso, der Aufschlag für mich hier auch ein sehr entscheidender Faktor. Auch im Spiel wird Cilic mit seiner sauberen Technik die Ballwechsel ausgeglichen gestalten. Nishikori muss wieder sehr viel Risiko gehen, gegen Wawrinka hatte das ja phasenweise richtig gut funktioniert, aber es führt natürlich zwangsläufig zu mehr vermeidbaren Fehlern.
Es war bemerkenswert wie Cilic das Spiel von Diesel Hard-Hitter Berdych neutralisieren konnte (auch wenn Berdych in dem Match sehr aufschlagschwach war). Nishikori braucht hier eine super Tagesform um zu gewinnen, deshalb gehe ich auch gerne auf Sieg Cilic bei Quote 2+.

Aber hier gibts eigtl. nichts zu ergänzen, sehr schöne Analyse von Dir!

Spiele hier

Schönes Ende der US Open, Cilic gewinnt 6-3, 6-3, 6-3
Denke vor allem der Aufschlag und die starke Vorhand haben den Unterschied gemacht, somit +5,5 EH