US-Open Tag 5

mcrene

New member
März 28, 2004
247
0
Guten Morgen zusammen,

für mich heute:

DAVYDENKO - Srichaphan

H2H 1:1, jeweils auf Hard. Srichaphan zuletzt alles andere als in Form, frühe Niederlagen in Toronto, Cincinnati und New Haven. Vor allem die letzten beiden gegen Coria und Ferrer zeigen das er nicht mehr die Form vergangener Tage hat. Davy mit guter Vorbereitung, Achtelfinale in Toronto, Viertelfinale in Cincinnati, die 1.Rundenniederlage in New Haven bewerte ich nicht zu hoch, da Chela wirklich stark aufgespielt hat dort. Auch hier in der 1.Runde überzeugend Zib geschlagen.

ANCIC - Djokovic

H2H 0:0, Djokovic sicher ein Mann für kommende Tage, aber hat hier schon in Runde 1 gezeigt, das er einem solchen Turnier noch nicht ganz gewachsen ist. Am Ende mit letzter Kraft noch den 5.Satz für sich entschieden. Ancic mit guter Vorstellung in der 1.Runde einen Lee locker und leicht in 3 Sätzen bezwungen. Denke hier wird es ähnlich laufen.

Dazu werd ich noch das Spiel:

VAIDISOVA - Lisjak in eine Kombi mit einbauen. Vaidisova mit zwei klaren Siegen in den ersten beiden Runden. Lisjak bereits in der 1.Runde mit Loit Probleme. Quote zwar nicht berauschend, aber da ich es als Bank sehe kann man es in eine Kombi reinnehmen!
Sharapova sollte auch locker durchmaschieren, aber Quote hier nicht brauchbar.

MfG mcrene [[yo]]

Vorab find ichs schade, dass momentan sowenig los ist in diesem Forum...wo sind die guten alten Zeiten hin....

Ich empfehle für heute:

Dent - Almagro
Sollte eine klare Sache werden...Hard gegen Clay-Spezialist...Dent aber unbedingt bei Wettbüros spielen, die bei WO den Einsatz zurückzahlen...sehr verletzungsanfällig...gerade bei Best of 5...

Davydenko - Srichaphan
Srichaphan hat ausser seiner feschen Freundin momentan nicht viel zu bieten...Davy in Normalform sollte klar drüberkommen...besser von hinten....mehr Druck, etc...

Mirnyi - Serra
Geschenk ist geschnürrt...bitte annehmen...Serra hat gegen Koubek nur hineingespielt....und auf Fehler gewartet...das reicht gegen Mirnyi nicht einmal zu einem Satzgewinn....Come on BEAST....

Kiefer - Stepanek
Es ist auch den Eurosportreportern nicht verborgen geblieben, dass Kiefer in Topform spielt und trainiert....er liebt dieses Turnier...und noch mehr liebt er es defensiv gegen sogenannte Aufschläger zu spielen....Kiwi wird einen derzeit sehr wankelmütigen Stepi schlagen...

Clement - Murray
Wer für einen schwachen Pavel 5 Sätze braucht....Magenkrämpfe hat....bei jedem Aufschlagspiel wackelt...der wird einen wiedererstärkten Clement nicht besiegen können....Murrays Zeiten werden noch kommen...heute setzt sich die grössere Routine und der Kampfgeist von Clement durch....Quoten um 2,0 ein absolutes MUSS...

Nieminen - Phau
Phau weiss selber nicht wie er soweit gekommen ist....in Quali schon klar gescheitert...dann LL....und gegen Popeye durchgewunken...einem klaren Sieg Nieminens seht hier nichts im Weg...

und zu guter Letzt noch mein Aussenseitertipp des Tages:

Schiavone - S.Williams
Bei Quoten ab 4,0 da lacht mein Herz....ich hab Serena in Runde 1 gesehen....und sie hat nur Dank ihres Aufschlages und guten Netzspieles gewonnen...von hinten massenweisse Unforced-Errors...und Misshits...Schiavone gilt als sehr gute Grundlinienspielerin...extreme Kämpferqualitäten....sichere Grundschläge....für Serena wirds ganz, ganz schwer...sollte sie nicht heute explodieren...

LG,

Ich liebe dieses Turnier - ein wahrer Geldregen,

Schneck

Gestern leider nur Wawrinka durchbekommen, offen noch (siehe Tag 4):

STEPANEK - Kiefer @3,10 EX 3/10
WESSELS - Nalbandian @8,00 UB 1,5/10

Heute sieht mir ALMAGRO ganz interessant aus....dass er auch auf Hart ordentlich zurechtkommt, sieht man am Ergebnis gegen Carlsen.....Dent kann man eh nie richtig über den Weg trauen, ein Musterbeispiel für Unbeständigkeit, wer gegen Burgsmüller schon 'nen Satz abgibt :mrgreen: ...nebenbei w.o.-Wahrscheinlichkeit bei ihm immer recht hoch.
ANCIC könnte heute so 'ne Art Volksfav sein, @1,39 UB scheinen recht hoch, wenn man gesehen hat, wie platt Djokovic am Ende gegen Monfils war; ich bau ihn allerdings nur als Kombiauffüller mit ein.

Demnach heute noch:

ALMAGRO - Dent @3,80 UB 3/10

2erK
ALMAGRO - Dent @3,80
ANCIC - Djokovic @1,39
= @5,28 UB 2/10

Almagro bin ich auch am überlegen. Wer einen Carlsen in 3 schlägt hat auch gegen einen Dent Chancen. Nicht wirklich überzeugend was der gegen den ollen Burgsmüller gezeigt hat.

Mein Aussenseiter-Tipps bei den Damen:

HANTUCHOVA - V.Williams (lay 1,19)

Hantuchova stark wie lange nicht, hätte letztens Clijsters fast nen Satz abgenommen. Auch hier mit zwei klaren Siegen. Venus zudem immer mal für nen Ausrutscher gut.

SCHIAVONE - S.Williams (lay 1,20)
Schiavone werd ich auch mal small probieren. Hast schon recht nicht berauschend was Serena hier bisher gezeigt hat. Schiavone immer unangenehm zu spielen. Hat sie zudem schon einmal geschlagen dieses Jahr, dies zwar auf Sand, aber wer weiß...

mfg mcrene [[yo]]

...

...

für mich heute
sania mirza - marion bartoli @1,95

mirza spielt schon die ganze saison auf hartplatz recht gut und hat eine überzeugende 19:7 bilanz. bartoli schon 3 jahre dabei und 2004 auch gute hartplatzsaison hingelegt. dieses jahr ist ihr aber nie so recht was gelungen, lediglich eine 16:14 bilanz. die junge mirza für mich durchaus in der lage hier zu gewinnen.

Re: ...

sholean schrieb:
für mich heute

mirza spielt schon die ganze saison auf hartplatz recht gut und hat eine überzeugende 19:7 bilanz. bartoli schon 3 jahre dabei und 2004 auch gute hartplatzsaison hingelegt. dieses jahr ist ihr aber nie so recht was gelungen, lediglich eine 16:14 bilanz. die junge mirza für mich durchaus in der lage hier zu gewinnen.

50:50....alles möglich hier....

absolutly NO BET!!!!

sholean schrieb:
für mich heute

Hab mir die Partie auch grad mal angesehn. Für meinen Geschmack hatte die Mirza in den beiden Runden zuvor schon zu große Probleme um gegen eine Bartoli in aufstrebender Form etwas auszurichten. Könnte zwar eng werden, aber tendier hier ganz klar zur Fränzösin.
Die Bilanzen würd ich hier nicht unbedingt zu rate ziehen, da man dieses Turnier nicht mit anderen Vergleichen kann und Bartoli wie gesagt langsam wieder in Schwung kommt.
Alles in allem seh ich das Match 60:40 Bartoli.

Davydenko + Peer @2,16 Gamebookers 4/10

Paradorn Srichaphan erreichte die dritte Runde in Los Angeles und zog in Washington ins Halbfinale ein. Wenn man seine Siege in diesem Zeitraum genauer betrachtet muss man feststellen, dass er die fast ausschließlich gegen Serve & Volley Spieler gewann. Davydenko ist da ein anderes Kaliber, durch seine exzellente Beinarbeit wird er die Bälle immer wieder zurückspielen und auf Fehler des Thai warten. Die Niederlagen gegen Coria und Ferrer zeigten die Schwierigkeiten die Srichaphan mit guten Grundlinienspielern hat, darum wird er gegen Davydenko kein Land sehen.

Sharah Peer zog in Cincinnati in die dritte Runde ein bevor sie Patty Schnyder unterlag. Anschließend bestritt sie eine erfolgreiche Qualifikation in Stanford. Ihre Gegnerin wird die erfahrene Venezuelanerin Maria Vento-Kabchi sein. Der gelang ein überzeugender Sieg gegen Ana Ivanovic. Dabei sollte man jedoch nicht übersehen, dass Ivanovic große Probleme mit der Schulter hatte, was ihr vor allen beim Aufschlag Schwierigkeiten bereitete. Diese Partie wird die junge Israelin mit ihrem druckvollen Spiel von der Grundlinie aus diktieren.

so, hab mir gerade mal die prognosen durchgelesen und mir selbst meine gedanken/einschätzungen zum 5.Tag US-open gemacht - und kann zu den heutigen begegnungen folgendes sagen:

ganz, ganz großes lob für die wirklich kurzen, aber guten "analysen" von unserem schneckerl, echt saubere arbeit ! [[winkewinke]] , den einschätzungen stimme ich grösstenteils zu und sehe die ausgänge der matches ziemlich ähnlich, in einem system 5/6 oder 4/6 bzw mehreren kleinen 2/3 macht man bestimmt nichts falsch.
Für EW sind die Quoten leider (größtenteils) ned grad geeignet bzw. lohnenswert.

Davydenko sollte sein match klar für sich entscheiden, ist einfach ein anderes kaliber als sein gegner, schätze es wird ein 3:0 oder 3:1, genau wie bei Ancic - beide in TOP-Form und sicherlich hochmotiviert.

Mirnyi auch überlegen heut, wird den Serra sauber wegfegen.

Da Nicolas in seiner aktuellen Verfassung dürfte auch kein Problem haben, wenns später drauf ankommt.

Beim Clement bin ich auf jeden Fall von mind. 2 Satzgewinnen überzeugt, die HC+1,5 Variante @1,55 IW sollte durchgehen.

Und zum Nieminen braucht ma eigentlich ned viel sagen...deutlich besser als sein heutiger Gegner.

Ach ja,
mcrene, keine kritik - aber zu Deinem "bank-tip" mit Vaidisova nur a kurzes Statement von mir zu den miniquoten:
was ist Dir eine 1,10 wert, die kann dir soviel kaputtmachen?
oder hast Du das noch nie erleben "dürfen" ?
ok, 8 oder 9 mal gehts gut, aber das 10.mal eben ned, sind schon viele favos rausgeflogen wo keiner mit gerechnet hat...finger weg von den dämlichen 1,10 - gibt besseres...und wenn sie tatsächlich durchgeht, wieviel hast dann mehr? ist das risiko ned wert, als bank oder in einer kombi würden die tatsächlich richtig getippten matches völlig "wertlos" werden, think about it, please...

wünsche allen viel glück heute [[stomping]] !

Der Prophet schrieb:
Ich würd mi heut ned so easy über die Favos traun,aber will nur eins anmerken,daß Clement auf keinen Fall klar zu spielen is.Murray wird scho alles verdaut haben und dann sollte er als stärkerer Spieler in die nächste Runde einziehn.

genau deshalb hab ich ja auch die HC+1,5 Variante @1,55 IW gewählt, könnt nämlich ziemlich knapp werden - und in den 5.satz geben bei den beiden... und soviel stärker ist murray meiner meinung auch ned, eigentlich beide eher auf gleichem level, we´ll see...

Der Prophet schrieb:
Ehrlichgesagt ist es,wenn man Tennis verfolgt hat kein zu großes Wunder,daß Davydenko verloren habt.Wer ihn zu dieser Quote gespsielt hat selber schuld. [[hammer]]

aber mit 3:0 ? [[nixweiss]]

hast Du eine erklärung für diese klare niederlage?

und das aus fürn ancic gg einen "nobody", kiwi gewinnt auch ned... [[bang]]

scheiß tag gewesen, schade... [[kotz]]

Naja wiegesagt wollt ichs als erstes spielen den Srichaphan,habs aber ned getan.Schande über mich!!!!! [[bang]]

Wieso ichs als normal empfinde,ist daß Srichaphan immer besser in Form kam und sich nur in einigen Matchen slebst geschlagen hat.Davydenko is no immer kein genialer Hardcorespieler [[grin]] .Natürlich war das spiel offen,aber Davydenko nie und nimmer zu den Favoquoten zu spielen.

Dafür bin i ja bei Murray meilenweit daneben gelegen. [[wc]]

eine wahnsinnsleistung von unserem kiwi,
hab ihn nach dem 2-0 rückstand schon komplett abgeschrieben,
aber er zeigte in einem marathon-match mit kampfgeist, form und können, daß eben auch im tennis alles möglich ist! :mrgreen:

N. Kiefer - R. Stepanek 4-6 4-6 6-4 6-3 6-3

Bin schwer beeindruckt von seinem grandiosen sieg und der genialen aufholjagd! [[winkewinke]]