US-Open Damen 2011

Angelique Kerber vs. Flavia Pennetta

Es ist das größte Spiel ihrer Karriere: Angelique Kerber darf heute (ab ca. 19 Uhr deutscher Zeit) im Viertelfinale der US Open gegen die Italienerin Flavia Pennetta ran. Auf dem Papier ist sie klare Außenseiterin, es gibt aber auch ein paar Punkte, die für die Deutsche sprechen.

Nicht nur hat sie im Verlauf des Turniers immerhin gegen Agnieszka Radwanska gewonnen - die Polin ist immerhin die Nummer 13 der Welt und war eine der besten Spielerinnen der Vorbereitung. Sie hat außerdem nur einen einzigen Satz abgegeben in ihren ersten vier Partien. Und schon beim Vorbereitungsturnier in Dallas konnte sie überzeugen und scheiterte erst im Halbfinale knapp an Aravane Rezai.

Flavia Pennetta hat hier zwar auch schon gute Spielerinnen bezwungen, immerhin Maria Sharapova und Shuai Peng. Doch beide konnten nicht ihre absoluten Topleistungen abrufen - und die Italienerin hat ein Manko, das mit zunehmendem Turnierverlauf zum ernsthaften Problem werden kann: die Fitness. Gegen Shuai Peng sah gegen Ende des zweiten Satzes schon wie die sichere Verliererin aus, wurde teilweise zu Quoten um 4,00 gewettet, obwohl sie den ersten Satz gewonnen hatte. Und heute hat sie dann auch noch in der Doppelkonkurrenz gespielt - während Kerber sich erholen konnte. Natürlich ist die Erfahrung bei der Italienerin, sollte dieses Spiel aber über die volle Distanz gehen dürfte Kerber aber mindestens auf Augenhöhe mit der Italienerin agieren.

Empfehlung:

Angelique Kerber to win @ 3,20 (Youwin)

Angelique Kerber vs. Flavia Pennetta

Es ist das größte Spiel ihrer Karriere: Angelique Kerber darf heute (ab ca. 19 Uhr deutscher Zeit) im Viertelfinale der US Open gegen die Italienerin Flavia Pennetta ran. Auf dem Papier ist sie klare Außenseiterin, es gibt aber auch ein paar Punkte, die für die Deutsche sprechen.

Nicht nur hat sie im Verlauf des Turniers immerhin gegen Agnieszka Radwanska gewonnen - die Polin ist immerhin die Nummer 13 der Welt und war eine der besten Spielerinnen der Vorbereitung. Sie hat außerdem nur einen einzigen Satz abgegeben in ihren ersten vier Partien. Und schon beim Vorbereitungsturnier in Dallas konnte sie überzeugen und scheiterte erst im Halbfinale knapp an Aravane Rezai.

Flavia Pennetta hat hier zwar auch schon gute Spielerinnen bezwungen, immerhin Maria Sharapova und Shuai Peng. Doch beide konnten nicht ihre absoluten Topleistungen abrufen - und die Italienerin hat ein Manko, das mit zunehmendem Turnierverlauf zum ernsthaften Problem werden kann: die Fitness. Gegen Shuai Peng sah gegen Ende des zweiten Satzes schon wie die sichere Verliererin aus, wurde teilweise zu Quoten um 4,00 gewettet, obwohl sie den ersten Satz gewonnen hatte. Und heute hat sie dann auch noch in der Doppelkonkurrenz gespielt - während Kerber sich erholen konnte. Natürlich ist die Erfahrung bei der Italienerin, sollte dieses Spiel aber über die volle Distanz gehen dürfte Kerber aber mindestens auf Augenhöhe mit der Italienerin agieren.

Empfehlung:

Angelique Kerber to win @ 3,20 (Youwin)

War gerade drauf und dran auch bei Kerber einzusteigen, bis mich der Wetterbericht für NYC erreicht hat und der spielt meiner Meinung nach der Italienerin völlig in die Karten. Es wird heute wohl den ganzen Tag stark regnen und somit wird auf den Plätzen irgendwas zwischen wenig und überhaupt nichts passieren. Dieser, eine, Regenerationstag mehr wird Pennetta wohl aus der Patsche helfen......Schade eigentlich [[nixweiss]]

Ich werde abwarten, ob heute überhaupt irgendwas passiert und eventuell heute oder dann morgen live einsteigen.

yoyoyo [[yo]]

Peschke/Srebotnik - Kirilenko/Petrova @ 1.81 pinnacle 5/10

Peschke/Srebotnik heuer schon 60Matches zusammen gemacht, 49Siege, 11Niederlagen..u.a. Wimbledon gewonnen, zur Zeit sicher das beste Damendoppel...
Kirilenko/Petrova lange nicht mehr miteinander gespielt, nur das Turnier in Cincinnati zur Vorbereitung genutzt, kommen inkl. hier also auf 4 Matches 2011...
Petrova ist eine erfahrene Doppelspielerin, sehr oft mit guten Doppelspielerinnen lange Zeit zusammen gespielt, Kirilenko normal mit Azarenka immer gespielt, kenne die Gründe nicht, warum hier jetzt alles anders ist (bin aber auch zu faul zu suchen [[yo]])
Kirilenko mit dem schwächsten Serve von allen, die Schwachstelle hier...

H2H 1:0 Peschke/Srebtonik aus Tokio 2010 Hard mit 6:2 6:3 eher deutlich...
heuer dieses Doppel noch eine Spur stärker normal, bei Petrova/Kirilenko gehe ich nach kaum Vorbereitung einfach mal von der fehlenden Feinabstimmung aus...

1.80 eine durchaus spielbare Quote [[yo]]

So nachdem gestern endlich malwieder Tennis lief probiere ich
es heute malwieder mit einer Analyse.

Habe mir das spiel der aktuellen Weltranglisten 1. rausgesucht:

Caro Wozniacki gegen Serena Williams

Zuerst die normalen standard Daten:
H2H 2:0 für Serena. Wozniacki in der Weltrangliste aktuell die Nummer 1
Serena "nur" Nummer 27. War ja aber auch lange verletzt etc..
Nun zu meiner Einschätzung:
Serena Williams im Moment eig. das Maß aller Dinge. Sie
hat eine Azarenka, Ivanovic und Pavlychenkova aus dem
Turnier gehauen. Alle mit 2:0. Das sie in diesem Match die
Favoritin ist wundert mich nicht.
Doch nun zu ihrer Gegnerin Caroline Wozniacki. In den
letzten Wochen war Caro alles andere als in Form. Sie spielte schwach und hat mich 0 überzeugt.
Aber nun wird klar das sie neben den Turnieren sehr hart gearbeitet hat um genau zu den US Open fit zu werden.
Sie ist imemr noch eine sehr defensive Spielerin jedoch
hat sie im Spiel gestern gegen unsere Petko auch viele gute Offensive Bälle gebracht. Ihre Rückhand ist wie schon
imemr sehr stark doch auch ihre Vorhand hat sich sehr verbessert.
Ich spüre auch bei ihr einen wahnsinnigen Titelhunger sie
ist es leid sich immer anhören zu müssen, dass sie eine Nummer 1
ohne Grand Slam erfolg ist.

So um das mal zum Ende zu bringen:
Williams ist die Favoritin jedoch finde ich ist das Match um einiges enger als es die Quoten aussagen.
Williams hat zudem gestern im 1. Satz auch stllenweise ganz schön gewackelt.
Wozniacki hingegen lies sich auch durch eine starke Petko im 2. Satz nicht aus der ruhe bringen.
Sie wirkt sehr konzentriert und entschlossen!

Daher spiele ich Sieg Wozniacki @4,5 mit 3/10 (bet365)

Auf gehts Wozniacki [[yo]]

PS: Falls es in einen 3. Satz geht sehe ich Caro auch sehr stark.
Jeder weiß wie hart sie trainiert und sie macht einen sehr
sehr fitten und austrainierten Eindruck!

*edit: habe mir gerade noch die Quoten bei Stosur kerber angeschaut:
ich spiele Sieg Stosur 2:0 @1,57 an mit 4/10
Stosur gestern wieder sehr stark unterwegs. Kerber mMn v.a. weiter
weil ihre Gegnerin einfach unfähig war.
Gegen eine Stosur in der Form hat die Deutsche leider keine chance!!!

Zuletzt bearbeitet:
S Williams - Wozniacki
Das Ergebnis für mich hier in Stein gemeißelt, ein Sieg von Wozniacki würde mich ungefähr so überraschen wie ein Turniersieg von Kerber. Allerdings tendiere ich auch in Richtung enge Kiste bzw wenigstens ein enger Satz wobei mMn ein Satzgewinn für Wozniacki eher unwahrscheinlich ist, Satzsieg zu der Quote aber grenzwertig. Petkovic und zuvor Kuznetsova hatten bisher in engen Situationen wenig Probleme Wozniackis Serve zu breaken, insofern wird auch Serena insbesondere Wozniackis schwachen zweiten Aufschlag attackieren und ausnutzen können - sollte es in einen TB gehen wird sie spätestens dann einen Gang hochschalten. Auf der anderen Seite wird es der Dänin ungleich schwerer fallen Serena den Aufschlag abzunehmen als bspw einer Petkovic; dennoch erwarte ich keinen Spaziergang, da Wozniacki in diesem Duell eigentlich nur gut aussehen kann, so offensichtlich wie sie unterlegen ist. Sie wird hochmotiviert sein und Unaufmerksamkeiten bei Williams bestrafen, und Serena hat sich schon gegen Pavlyuchenkova ein paar Schnitzer geleistet. Alles in allem denke ich, dass Wozniacki hier um jeden Punkt kämpfen wird und nicht komplett untergehen wird, zumindest einen engen Satz sollte es mMn geben.
+19.5 Games @1.83, 5/10, Pinnacle

So nachdem gestern endlich malwieder Tennis lief probiere ich
es heute malwieder mit einer Analyse.

Habe mir das spiel der aktuellen Weltranglisten 1. rausgesucht:

Caro Wozniacki gegen Serena Williams

Zuerst die normalen standard Daten:
H2H 2:0 für Serena. Wozniacki in der Weltrangliste aktuell die Nummer 1
Serena "nur" Nummer 27. War ja aber auch lange verletzt etc..
Nun zu meiner Einschätzung:
Serena Williams im Moment eig. das Maß aller Dinge. Sie
hat eine Azarenka, Ivanovic und Pavlychenkova aus dem
Turnier gehauen. Alle mit 2:0. Das sie in diesem Match die
Favoritin ist wundert mich nicht.
Doch nun zu ihrer Gegnerin Caroline Wozniacki. In den
letzten Wochen war Caro alles andere als in Form. Sie spielte schwach und hat mich 0 überzeugt.
Aber nun wird klar das sie neben den Turnieren sehr hart gearbeitet hat um genau zu den US Open fit zu werden.
Sie ist imemr noch eine sehr defensive Spielerin jedoch
hat sie im Spiel gestern gegen unsere Petko auch viele gute Offensive Bälle gebracht. Ihre Rückhand ist wie schon
imemr sehr stark doch auch ihre Vorhand hat sich sehr verbessert.
Ich spüre auch bei ihr einen wahnsinnigen Titelhunger sie
ist es leid sich immer anhören zu müssen, dass sie eine Nummer 1
ohne Grand Slam erfolg ist.

So um das mal zum Ende zu bringen:
Williams ist die Favoritin jedoch finde ich ist das Match um einiges enger als es die Quoten aussagen.
Williams hat zudem gestern im 1. Satz auch stllenweise ganz schön gewackelt.
Wozniacki hingegen lies sich auch durch eine starke Petko im 2. Satz nicht aus der ruhe bringen.
Sie wirkt sehr konzentriert und entschlossen!

Daher spiele ich Sieg Wozniacki @4,5 mit 3/10 (bet365)

Auf gehts Wozniacki [[yo]]

PS: Falls es in einen 3. Satz geht sehe ich Caro auch sehr stark.
Jeder weiß wie hart sie trainiert und sie macht einen sehr
sehr fitten und austrainierten Eindruck!

*edit: habe mir gerade noch die Quoten bei Stosur kerber angeschaut:
ich spiele Sieg Stosur 2:0 @1,57 an mit 4/10
Stosur gestern wieder sehr stark unterwegs. Kerber mMn v.a. weiter
weil ihre Gegnerin einfach unfähig war.
Gegen eine Stosur in der Form hat die Deutsche leider keine chance!!!

das ging ja mal voll in die hose [[bang]]
Sieg Williams ist ok ich meine Caro-Pick war ja eher ein Versuch
Aber was zur Hölel macht Stosur im 2. Satz [[bang]][[bang]]
da fehlen mir die Worte. Sie dominiert den 1. und im 2. geht sie gegen eine Kerber unter [[kotz]]
unglaublich
Sorry [[help]]

Endspiel Serena Williams - Samantha Stosur

Die HP der usopen schreibt zurecht, wenn Stosur heute gewinnen will, muss sie das Spiel ihres Lebens machen.
Denke auch, daß Serena klar gewinnen wird. Quoten natürlich nicht spielbar.
Stosur +5,5 Games @1,78 bei bwin ist ne Option..hab aber ne bessere Wette dort gefunden:
Doppelfehler im Match
weniger als 4: @3,50, genau 4: @3,50 und mehr als 4 @1,85
Es ist Finale, die Spielerinnen, auch Serena werden wohl etwas nervöser sein, wie sonst. Auch wenns glatt ausgehen könnte, (6:2, 6:3) sind imo 4 Doppelfehler auf jeden Fall drin.
Beide müssen beim Aufschlag einiges riskieren.
Ich spiele : Mehr als 4 DF @1,85 4/10
und zur Absicherung : genau 4 DF @ 3,50 mit 1/10

Viel Glück[[grin]]

Endspiel Serena Williams - Samantha Stosur

Die HP der usopen schreibt zurecht, wenn Stosur heute gewinnen will, muss sie das Spiel ihres Lebens machen.
Denke auch, daß Serena klar gewinnen wird. Quoten natürlich nicht spielbar.
Stosur +5,5 Games @1,78 bei bwin ist ne Option..hab aber ne bessere Wette dort gefunden:
Doppelfehler im Match
weniger als 4: @3,50, genau 4: @3,50 und mehr als 4 @1,85
Es ist Finale, die Spielerinnen, auch Serena werden wohl etwas nervöser sein, wie sonst. Auch wenns glatt ausgehen könnte, (6:2, 6:3) sind imo 4 Doppelfehler auf jeden Fall drin.
Beide müssen beim Aufschlag einiges riskieren.
Ich spiele : Mehr als 4 DF @1,85 4/10
und zur Absicherung : genau 4 DF @ 3,50 mit 1/10

Viel Glück[[grin]]

leider nur 3...dazu war "dank" serena das spiel zu kurz[[hammer]]