Eigentlich nix zu wetten heute, kann's trotzdem nicht lassen.
Ivanovic -
Razzano
Die Vorhersage für heute verspricht Wind, würde das, je nach Stärke, als Nachteil für Ivanovic werten, die erstens ihren Ball beim Ballwurf relativ hoch wirft und zweitens immer wieder genau hier ihre Probleme mit dem Timing hat; auch beim Return könnte sie Probleme bekommen, wenn sie so überhastet draufprügelt wie gegen Zheng, auch wenn es gegen die Chinesin funktioniert hat. Aufgrund ihrer guten Spiele zuletzt glaube ich eigentlich nicht an die große Überraschung, könnte mir aber einen langen und zähen Spielverlauf vorstellen. Daher
Mehr als 19,5 Spiele (3/10) @ 1.80
Pennetta - Peer
Pennetta seit Monaten in Topform, für mich die konstateste Spielerin auf der Tour. Eine gefühlte-doof Statistik ist, dass Pennetta in schöner Regelmäßigkeit an Spielerinnen scheitert, die später Turniersiegerin werden - spräche gegen Peer

Bisher hat sie im Turnierverlauf völlig problemlos die Qualifikantin Falconi und Szavay geschlagen, Sahar Peer hat Parmentier und Kostanic-Tosic geschlagen. Allerdings hat Peer eine allenfalls mittelmäßige Hartplatz-Saison gespielt, über R2 ging es selten hinaus: Mit Pavluytchenkova und Kirlenko etc. waren das zwar allesamt vertretbare Niederagen, andrerseits aber auch keine Übergegnerinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass Pennetta über Peer stolpert, kehre nach einem missratenen 2:1 Tipp gegen Szavay zum regulären 2:0 Satzsieg für Pennetta zurück.
Pennetta 2:0 (3/10) @ 1.75
Errani - Stosur
Heute Italienerinnen Tag, auch Errani wird ihre Chance gegen Stour haben. Errani hat bisher sehr gut serviert, was ihr insbesondere im Erstrundenmatch gegen Garbin zugute gekommen ist, auch beim Return und insbesondere bei den verwandelten Breakchancen hat sie in den bisherigen Spielen die besseren Werte als Stosur. Die hatte im Spiel gegen Vesnina schon Schwierigkeiten, die es aber im zweiten Satz nach Break vor nicht schaffte, das Spiel zu gewinnen. Beide haben erst vor kurzem in New Haven gegeneinander gespielt, das Spiel endete 1-6, 6-3, 7-6 für Stosur. Rechne auch heute mit einem engen Spiel und tippe
Satzgewinn Errani (3/10) @ 2.05
edit:
6-2, 6-3 für Stosur. Massig UEs, aber Errani einfach nicht gut genug.
Hantuchova-Dementieva
In meiner Analyse zu diesem Match werde ich mich kurz fassen. Beide geben sehr gerne ihr Aufschlagspiel ab, sind aber stark von der Grundlinie.
Im Vorfeld haben beide ein paar Matches auf hart gewonnen. Beide mit ähnlichen Leistungen. Das letzte Match hat Hantu gewonnen, Dementieva musster aber im 2ten aufgeben. Im h2h führt Dementieva deutlich.
.
.
4/10 Hantuchova Sieg, bet365 3.5
Sehe Demntieva hier als eindeutige und berechtigte Favoritin, sowohl was aktuelle Form betrifft als auch das H2H; ein 6:2 (
edit: 10:4; die Datenbank bei Tennis-Wettpoint ist recht lückenhaft..) kommt ja nicht von ungefähr, Hantuchovas Spiel scheint ihr zu liegen. Ausserdem fand ich die letzten Auftritte von Hantuchova nicht überzeugend, Safina hat sich mit 31UEs und v.a. der miesen Quote bei den Breakbällen selbst aus dem Turnier gekickt und auch gegen King hat sie nicht geglänzt. Gegen Dementieva wird sie so kein Land sehen, glaube ich.