Unibet-Radrennstall ausgeschlossen

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
Startverbot für Unibet

Nach dem Giro d`Italia und der Tour de Suisse, hat der schwedisch-belgische Radrennstall Unibet Cycling auch für die Tour de France ein Stratverbot erhalten, obwohl man eine Pro-Tour Lizenz besitzt. Grund hierfür ist ein Werbeverbot für Wettanbieter.

[[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

In paar Jahren werden sie froh sein, wenn sie überhaupt noch Sponsoren finden. Die französische Bank Crédit Agricole hat bereits angekündigt, dass man nach der Saison aussteigen wird. Auch die deutsche Mineralwasser-Firma Gerolsteiner überlegt, nach der Saison sein Sponsoring zu beenden. Bereits vor einigen Wochen hat sich das deutsche Team Wiesenhof zurückgezogen.

Re: Unibet-Radrennstall ausgeschlossen

Daniel schrieb:
Startverbot für Unibet

Nach dem Giro d`Italia und der Tour de Suisse, hat der schwedisch-belgische Radrennstall Unibet Cycling auch für die Tour de France ein Stratverbot erhalten, obwohl man eine Pro-Tour Lizenz besitzt. Grund hierfür ist ein Werbeverbot für Wettanbieter.

Ich finde die Thematik auch immer noch lächerlich, aber wenn es sich mit der Rechtslage eines Landes nicht vereinbaren läßt, gehts halt nicht. Siehe auch Werbeverbot für Zigaretten.

Und Wiesenhof hat nicht gekündigt, sondern nicht verlängert. Ist schon ein Unterschied.

Pechvogel schrieb:
Und Wiesenhof hat nicht gekündigt, sondern nicht verlängert. Ist schon ein Unterschied.

Hab doch nix von "kündigen" geschgrieben, sondern dass man sich zurückgezogen hat aus dem Radsport. [[nixweiss]]

Bei der Tabakwerbung ging es ja um reine Werbung, aber dadurch nen Radrennstall nicht starten zu lassen ? [[stupid]]

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Bei der Tabakwerbung ging es ja um reine Werbung, aber dadurch nen Radrennstall nicht starten zu lassen ? [[stupid]]

Machen wir jetzt wieder mal auf dumm? [[stupid]]

daniel hat nicht ganz unrecht.
Tabakwerbung-Verbot gilt für alle Tabakfirmen.
bei sportwetten sind nur die privaten betroffen.
Francaise Des Juex und Predictor-Lotto sind beide Wettanbieter. sie dürfen starten.
das Rad-Team Unibet.com hat schon Tour angeboten, mit Co-Sponsor Name und neutrale Trikot zu starten. vergebens. [[kotz]]

chinaboy schrieb:
Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

Machen wir jetzt wieder mal auf dumm? [[stupid]]

daniel hat nicht ganz unrecht.
Tabakwerbung-Verbot gilt für alle Tabakfirmen.
bei sportwetten sind nur die privaten betroffen.
Francaise Des Juex und Predictor-Lotto sind beide Wettanbieter. sie dürfen starten.
das Rad-Team Unibet.com hat schon Tour angeboten, mit Co-Sponsor Name und neutrale Trikot zu starten. vergebens. [[kotz]]

Genau so ist es, aber hauptsache Pechvogel erklärt die Anderen mal wieder für dumm. Francaise des Jeux ist der staatliche Lottoanbieter und da ist es ja klar, dass die nicht ausgeschlossen werden. [[sleep]]
Das zeigt mal wieder, dass dort mit zweierlei Maß gemessen wird.
Dann muss man sich fragen, warum man Unibet überhaupt eine Pro-Tour Lizenz gibt, sie aber nicht an den großen Rundfahrten teilnehmen dürfen.

Eines muss ich aber noch korrigieren. Es war glaube ich nicht die Tour de Suisse, wo sie Startverbot bekamen, sondern die Vuelta.

Daniel schrieb:
Genau so ist es, aber hauptsache Pechvogel erklärt die Anderen mal wieder für dumm.

Ist ja echt so was von neu, daß in verschiedenen EU-Staaten verbissen um das Glückspielmonopol gerungen wird. [[sleep]]
Darum meinte ich das "dumm" eigentlich nicht im Sinne von Idiot, sondern im Sinne von "plötzliche Überraschung ausdrücken". Wenn Du es anders aufgefaßt hast, ist das Dein Problem.

Da Du jedoch offensichtlich gern weiter über das Gleiche und dasselbe, die Guten und die Bösen, sowie den Unterschied zwischen zwei Pedalen und zwei Füßen philosophieren möchtest:
In welchen Ländern liegen (AC) Mailand und (Real) Madrid?

So neu ist die Unibetproblematik nicht:
http://de.eurosport.yahoo.com/22052007/73/hoffnung-unibet.html

Schon am 1.Mai habe ich mich beim "Henninger Turm" über den mindestens zehnmaligen Reporterspruch:
"Der Unibetfahrer, der auf seinen Trikot keinen Schiftzug trägt, weil er damit für illegale Sportwetten werben würde" amüsiert