UFC 329
McGregor - Holloway
Für mich sprechen hier einige Faktoren klar für Holloway. McGregor hat über 6 Jahre keinen Kampf bestritten und ist mit 37 Jahren nicht mehr der jüngste und drei Jahre älter als Holloway. Sicher wird er fit sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Form früherer Jahre erreichen wird, vor allem auch nicht mehr die Explosivität beim Boxen, die ihn ausgemacht hat. Die Vorbereitung soll hervorragend gelaufen sein, wobei mir persönlich das viel zu oft betont wurde, wie gut es angeblich gelaufen sei.
Von den stark gestiegenen Quoten lasse ich mich nicht nervös machen, denn da wird sehr, sehr, sehr viel (dummes) Geld im Markt drin sein, viele Event-Wetter und viele, die auf einen McGregor in alter Form hoffen.
Meines Erachtens kann er den Kampf nur gewinnen wenn er Holloway früh im Kampf K.O. schlägt. Macht Holloway das geschickt und bringt den Kampf in die späten Runden sollte seine Fitness, Erfahrung und Klasse überlegen sein. Er steht noch voll im Saft und hat starke Kämpfe in den letzten Jahren gegen die Top-Namen der Gewichtsklasse abgeliefert. Warum McGregor nochmal in den Ring geht, ich weiß es nicht genau, das Geld kann es eigentlich nicht sein, er hat ja auch diverse Side-businesses aufgebaut aber er hat auch selten so gewirkt, als ob er drauf brennt in den Ring zurückzukehren.
Ich tippe auf Holloway U.D. oder TKO in den späten Runden, belasse es aber auf der Moneyline.
Holloway 1,48 diverse conf. 3/10