Uefa Cup 8.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league303/2007-11-08/2007-11-08/markets1,2/" width="613" height="402" frameborder="0"></iframe> -->

Austria Wien-Bordeaux 2 @2,75 nb 2/10
Austria zwar grad noch Herbstmeister geworden, aber derzeiut doch in einem ziemlichen Tief. Aus den letzten 4 Spielen holte man nur 2 magere Pünktchen, verlor die beiden Auswärtspartien beim Letzten Wacker und Nachzügler Altach. Bordeaux kein Überteam, die Generalprobe in Nancy ging mit 0:1 verloren, aber in Wien sind sie mMn leichter Favorit. Beachten sollte man, dass dieses Match nicht im heimischen Horrstadion stattfinden wird, sondern im Happel wo die Austria schon selbst länger nicht gespielt hat.

Weiters riskier ich eine Kleinigkeit auf Bolton. Bayern hatte gegen Gladbach und Frankfurt viel Mühe, Bolton schätz ist nicht schwächer als diese beiden Teams. Spekuliere auf ein lange Zeit offenes Match, daher jetzt Bayern zu ~1,3 layen und gegen Ender der 1.HZ spielen.

Flo schrieb:
Weiters riskier ich eine Kleinigkeit auf Bolton. Bayern hatte gegen Gladbach und Frankfurt viel Mühe, Bolton schätz ist nicht schwächer als diese beiden Teams. Spekuliere auf ein lange Zeit offenes Match, daher jetzt Bayern zu ~1,3 layen und gegen Ender der 1.HZ spielen.

Einen Versuch sicherlich wert, denke aber nicht, dass den Bayern noch mal so was passiert, wie am Samstag gegen Frankfurt:
Ecken 16:2
Pässe 608:241 (!)
Torschüsse 34:4 (!) davon 17:1 aufs Tor
Zweikampfbilanz 47:39
Alles natürlich für die Bayern.
Klar ist auch, dass die Münchener am Donnerstag den zweiten Sieg in der UEFA-Gruppe holen wollen, damit sie sich vorzeitig für die nächste Runde qualifizieren (O-Ton K.-H. Rummenigge).

Sehe natürlich, dass Du mit dem Gedanken an die Sache rangehst, um auf der Wettbörse 'nen Gewinn zu machen und Drücke Dir die Daumen, dass es auch klappt, keine Frage. [[yo]]
Wollte hier aber diese Statistik für alle vorlegen, die denken könnten, dass die Bayern gegen Frankfurt schlecht gespielt haben. Der Punktgewinn für die Eintracht war wirklich sehr, sehr glücklich. Solche Sachen passieren halt mal [[nixweiss]].
Zweimal hintereinander aber dann doch wohl eher weniger.

Iswinth schrieb:
Flo schrieb:

Einen Versuch sicherlich wert, denke aber nicht, dass den Bayern noch mal so was passiert, wie am Samstag gegen Frankfurt:
Klar ist auch, dass die Münchener am Donnerstag den zweiten Sieg in der UEFA-Gruppe holen wollen, damit sie sich vorzeitig für die nächste Runde qualifizieren (O-Ton K.-H. Rummenigge).

Sehe natürlich, dass Du mit dem Gedanken an die Sache rangehst, um auf der Wettbörse 'nen Gewinn zu machen und Drücke Dir die Daumen, dass es auch klappt, keine Frage. [[yo]]
Wollte hier aber diese Statistik für alle vorlegen, die denken könnten, dass die Bayern gegen Frankfurt schlecht gespielt haben. Der Punktgewinn für die Eintracht war wirklich sehr, sehr glücklich. Solche Sachen passieren halt mal [[nixweiss]].

dadurch aber dass Bolton speziell im Europacup sehr underlastig ist und ich sie doch um einiges über Frankfurt stelle, spricht wieder einiges für diese Wette. Allerdings gibt es generell die Tendenz, wenn Mannschaften 2x torlos spielen, dass dann schnell mal ein Tor im 3.Spiel fällt und insbesondere die Bayern waren in der CL immer Garant für schnell erzielte Tore, daher auch wieder recht riskant diese Taktik...

Iswinth schrieb:
Flo schrieb:

Stimme Iswinth zu und da geb ich doch glatt meinen Senf dazu, weil das ein Steckenpferd von mir ist.
Das System 'Ball und Spieler' ist ein sehr instabiles vgl. mit einer Billardkugel. Kleinste Abweichungen bewirken gleich eine extrem große Veränderung. D.h., wenn ein Spieler den Ball nur um zehntel Millimeter anders trifft, dann hat der Ball sogleich eine andere Bahn. Bei einem 20m-Schuss kann das den Unterschied zwischen Kreuzeck und Torout ausmachen.
Profis können diese feinen Unterschiede natürlich sehr genau steuern, aber sind auch nicht perfekt. Also kommt es auch auf den Zufall an, wie der Ball getroffen wird. Bzw. ist das eine Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einem Schuss ein Tor wird ist sagen wir einmal 1/7. Dh. es war sehr unwahrscheinlich, dass Bayern aus so vielen Torschüssen kein Tor zusammenbringt - andererseits gleicht sich das aber langfristig aus und es kommen dann wieder Spiele, wo dan z.B. jeder 4. Schuss ein Tor wird.
Daher auch der Effekt, dass Mannschaften nach solch torarmen Spielen (mit vielen Chancen) plötzlich wieder ordentlich, sogar überdurchschnittlich oft, treffen. (Stichwort 'Schnelle Tor').
Die Statistik gleich sich eben aus.

Daher würde ich in diesem Spiel aus mikro-statistischer Sicht eher auf over und HC-Sieg Bayern gehen.

P.S.: Das ist auch der Grund, warum im Fussball alles möglich ist. Es handelt sich um ein zufälliges System. Eine Mannschaft kann 30 Mal auf's Tor schießen ohne zu treffen und bekommt dann das einzige Gegentor aus der einzigen Chance. Ohne Zufall gäbe es soetwas nicht.

Flo schrieb:
Austria zwar grad noch Herbstmeister geworden, aber derzeiut doch in einem ziemlichen Tief. Aus den letzten 4 Spielen holte man nur 2 magere Pünktchen, verlor die beiden Auswärtspartien beim Letzten Wacker und Nachzügler Altach. Bordeaux kein Überteam, die Generalprobe in Nancy ging mit 0:1 verloren, aber in Wien sind sie mMn leichter Favorit. Beachten sollte man, dass dieses Match nicht im heimischen Horrstadion stattfinden wird, sondern im Happel wo die Austria schon selbst länger nicht gespielt hat.

Also ich würd auch gegen die Austria tippen.
Sehe die Leistung der Austria derzeit wirklich als schwach. Eher abwärts als Aufwärts und Bordeaux ist schon eine gute Mannschaft.

Sag was heisst den nb? Was ist das für ein Buchmacher?

Flo schrieb:

beide nicht wirklich in Form. Daher wohl das Under der beste Tipp!!!!

mic25ibk schrieb:
Flo schrieb:

Also ich würd auch gegen die Austria tippen.
Sehe die Leistung der Austria derzeit wirklich als schwach. Eher abwärts als Aufwärts und Bordeaux ist schon eine gute Mannschaft.

Sag was heisst den nb? Was ist das für ein Buchmacher?

nordicbet

Vor allem hat Bordeaux zum Auftakt den Mitgruppenfavoriten Galatasaray geschlagen und steht somit in Wien eigentlich nicht unter Zugzwang bzw. kann auch mit einem Remis gut leben. Auch das Spiel am kommenden Wochenende zuhause gegen Rennes ist nicht ausser Acht zulassen, wo Girondis um den Anschluss in der Liga mitspielt.
Austria hat glücklich den "Herbstmeistertitel" eingefahren und kann sich jetzt in Europa etablieren.

Hier spricht nicht viel für den Auswärtssieg ausser eventuell, das die Stronach Elf mal wieder daheim auch verlieren sollte, doch wie schon erwähnt spielt man im "Happel Oval" und dort hat die Austria gerne auch ein X geholt. Letzte Saison gab es mit Schinkels/Stöger und Nachfolger Zellhofer 2 Niederlagen in der Gruppenphase gegen Waregem und Prag.

Daher starke X Tendenz. Favoriten gibt es hier keinen.
Under sehr realistisch und schon etwas "runtergebettet"....

Bayern München - Bolton Wandererers Tipp: Bayern -1 Unentschieden zu 4,00 BWIN zu 2/10 + Bayern -2 Unentschieden zu 4,00 Starbet zu 2/10

Bedeutet also dass die Bayern mit einem oder zwei Toren Unterschied gewinnen müssen! Der Rekordmeister nach 2 torlosen Spielen sicherlich motiviert mal wieder in den Genuss einen Torjubels zu kommen; Bolton allerdings defensiv gar nicht so schlecht, so haben sie in dieser Saison lediglich in Portsmouth drei Gegentreffer bekommen beim 1-3! Vor knapp drei Wochen verloren sie 0-2 bei Arsenal, ansonsten wenn sehr knappe Niederlagen! 18 Gegentore in 12 Premier League Spielen ist zwar nicht gut, aber zeugt auch nicht unbedingt von einem Hühnerhaufen!
Die Bayern werden heute sicherlich wieder treffen, daher gehe ich von einem 1-0 oder 2-0 Sieg aus :)
Durch die doppelte Chance ergibt sich eine Quote von 2,0; diese finde ich viel mehr value als die 1,25, die man auf einen normalen Bayern Sieg bekommt! Einziger Nachteil ist halt, dass man bei einem 3:0, 4:0 oda 4:1 mit leeren Händen da steht!

1. FC Nürnberg - FC Everton
Tip: FC Everton AH 0
1,96 Pinnacle
Stake 5/10

Nürnberg mit Problemen in diesjähriger Saison. In der Liga nur 9 Punkte und der 16. Rang + das Aus im Pokal in Jena. Der Club hat nach wie vor mit vielen verletzten zu kämpfen, so kann eigentlich nur das Mittelfeld in seiner normalen Formation auflaufen. 7 Leistungsträger der Vorsaison fehlen - z. B. Pinola, Beauchamp, Vittek. Charisteas zeigt auch eher bescheidene Leistungen.
Everton mit guten Einzelspielern und auch die Ergebnisse der letzten Wochen lassen sich sehen: 4 Siege hintereinander, Platz 1 in der PL, was Tore nach Eckbälen und Flanken angeht.
Wie aus dem Umfeld der Franken zu vernehmen ist, Bundesliga hat nun die Priorität. Am Sonntag fährt der Club nach Bielefeld und das wird ein sehr wichtiges 6-Punkte Spiel. Arminia zur Zeit 3 Punkte vor den Nürnbergern und einer der Abstiegskandidaten.
Trotzdem ist auch heute Vorsicht geboten. Europäisch spielte der Club das letzte Mal vor 18 Jahren (wenn ich mich nicht irre), gar das Erreichen der 2. Runde liegt bereits 45 Jahre zurück. Das Stadion ist ausverkauft, die Atmosphäre wird bestimmt wieder bombastisch sein.
Auch die letzte Niederlage gegen VfB Stuttgart war für den Club äußerst unglücklich.
Und nicht zuletzt stimmt mich die Erfolgsserie von Everton mit seinen 4 Siegen aus den letzten 4 Spielen etwas mißtraurisch (Gesetz der Serie).
Trotzdem denke ich, dass bei der Qualität und momentaner Verfassung der Gäste und aufgrund der aktuellen Situation beim Club hier Everton gute Chancen auf Erfolg hat.
Selber nehme ich hier die etwas sicherere Variante auf Sieg der Gäste mit AH 0 - sprich DNB.

Larissa - Zenith St. Petersburg

Hier kommt es zum Aufeinandertreffen des russischen Titelanwärters gegen eine mittelmässige griechische Mannschaft. Eigentlich zwei Ligen, die nicht für besonders starke Mannschaften stehen, aber die russische Liga hat sich mMn Stück für Stück in den letzten Jahren qualitativ verbessert, natürlich auch durch die Hilfe von Investoren, aber das sei hier mal vernachlässigt. Larissa verlor das erste Spiel in Everton mit 3:1, währenddessen Zenith zuhause "nur" 1:1 spielte, aber der Gegner war auch kein geringerer als AZ Alkmaar. In der Liga sind die Russen aber gut in Form und stehen 1 Spieltag vor dem Ende mit 2 Punkten vor Spartak Moskau vor dem Titelgewinn. Dennoch erwarte ich, dass Zenith dieses Spiel nicht abschenkt, sondern versuchen wird mit wenig Aufwand hier 3 Punkte zu holen, denn leichter wird es sonst in dieser Gruppe nicht mehr. Qualitativ ist der Kader von Zenith sicherlich um einiges stärker, als der von Larissa und die Griechen sind dazu momentan total ausser Form und stehen nach 7 Spieltagen in der laufenden Saison auf einem enttäuschenden 13. Platz. Quoten über 2 für den Sieg der St. Petersburger finde ich deshalb absolut value, da ich ihnen in etwa 60% auf einen Sieg gebe. Eigentlich noch mehr, nur weiss man nicht, in wie weit das Spiel am Sonntag schon in den Köpfen ist. Dennoch müssen und werden sie den UEFA Cup ernst nehmen, da bei einem Unentschieden oder einer Niederlage das Weiterkommen in Gefahr käme. Dazu erwarte ich ein Low-Scoring Game. St. Petersburg hinten stabil und nach vorne werden sie sehr wenig Aufwand betreiben. Daher könnte ich mir ein 1:0 oder 2:0 Sieg der Mannschaft aus St. Petersburg sehr gut vorstellen.

Pick: under 2,5 @1,7 (mybet) 7/10
2 @ 2,3 (betfair) 4/10

Viel Glück [[yo]]

Austria Wien - Girondins Bordeaux 0:0 @ 8,5 betsafe 3/10 und 1:1 @ 7,0 mybet 3/10

Austria Wien mit 8 Feldspielern deren Stärke klar in der Defensive liegt. Nur Kuljic und Acimovic vorne. Mittelfeld mit Standfest (gelernter Verteidiger), Metz (gelernter Innenverteidiger), Gercaliu (gelernter Verteidiger) und Sayrier (defensives Mittelfeld) alles andere als offensiv besetzt. 0:0 wäre für die Austria kein schlechtes Ergebnis, denn 3 Teams kommen weiter und die größten Konkurrenten Panonios und Helsingborg haben sich im direkten Duell auch unentschieden getrennt.

Bordeaux zum Auftakt mit einem 2:1 Heimerfolg über Galatasaray. Nur wer Bordeaux kennt weiss, dass die auswärts immer zuerst gut stehen wollen und dann erst schauen ob eventuell was nach vorne geht. Haben sogar ein paar Spieler zu Hause gelassen und schonen sie für die Meisterschaft. Unentschieden ist ebenfalls ein Erfolg.

Logische Folge: 0:0 oder maximal 1:1!!!

SirTomDobby schrieb:
Larissa - Zenith St. Petersburg

Hier kommt es zum Aufeinandertreffen des russischen Titelanwärters gegen eine mittelmässige griechische Mannschaft. Eigentlich zwei Ligen, die nicht für besonders starke Mannschaften stehen, aber die russische Liga hat sich mMn Stück für Stück in den letzten Jahren qualitativ verbessert, natürlich auch durch die Hilfe von Investoren, aber das sei hier mal vernachlässigt. Larissa verlor das erste Spiel in Everton mit 3:1, währenddessen Zenith zuhause "nur" 1:1 spielte, aber der Gegner war auch kein geringerer als AZ Alkmaar. In der Liga sind die Russen aber gut in Form und stehen 1 Spieltag vor dem Ende mit 2 Punkten vor Spartak Moskau vor dem Titelgewinn. Dennoch erwarte ich, dass Zenith dieses Spiel nicht abschenkt, sondern versuchen wird mit wenig Aufwand hier 3 Punkte zu holen, denn leichter wird es sonst in dieser Gruppe nicht mehr. Qualitativ ist der Kader von Zenith sicherlich um einiges stärker, als der von Larissa und die Griechen sind dazu momentan total ausser Form und stehen nach 7 Spieltagen in der laufenden Saison auf einem enttäuschenden 13. Platz. Quoten über 2 für den Sieg der St. Petersburger finde ich deshalb absolut value, da ich ihnen in etwa 60% auf einen Sieg gebe. Eigentlich noch mehr, nur weiss man nicht, in wie weit das Spiel am Sonntag schon in den Köpfen ist. Dennoch müssen und werden sie den UEFA Cup ernst nehmen, da bei einem Unentschieden oder einer Niederlage das Weiterkommen in Gefahr käme. Dazu erwarte ich ein Low-Scoring Game. St. Petersburg hinten stabil und nach vorne werden sie sehr wenig Aufwand betreiben. Daher könnte ich mir ein 1:0 oder 2:0 Sieg der Mannschaft aus St. Petersburg sehr gut vorstellen.

Pick: under 2,5 @1,7 (mybet) 7/10
2 @ 2,3 (betfair) 4/10

Viel Glück [[yo]]

Zenith gewinnt 3:2, tut das notwendige um zu gewinnen, aber leider leistet Larissa zu viel Widerstand, als dass das under halten könnte. [[sleep]]

ranshofner schrieb:
Austria Wien - Girondins Bordeaux 0:0 @ 8,5 betsafe 3/10 und 1:1 @ 7,0 mybet 3/10

Alles andere als offensiv besetzt. 0:0 wäre für die Austria kein schlechtes Ergebnis, denn 3 Teams kommen weiter und die größten Konkurrenten Panonios und Helsingborg haben sich im direkten Duell auch unentschieden getrennt.

Bordeaux zum Auftakt mit einem 2:1 Heimerfolg über Galatasaray.
Unentschieden ist ebenfalls ein Erfolg.

Logische Folge: 0:0 oder maximal 1:1!!!

Für ein 0:0 spricht momentan überhaupt nichts, dafür hat die Austria in "Heimspielen", auch wenn sie heute im Happel Stadion spielen, doch immer etwas für die Offensive getan. Auch wenn es nur Kuljic und Acimovic richten.... Bei Bordeaux frage ich mich, wie wichtig dieses Spiel heute sein wird. Verstehe echt nicht, warum die Austria - Quoten momentan nach oben "schiessen".. Lyon als Beispiel gestern gegen Stuttgart...auch eine klare Sache gewesen vom Buchmacher, doch am Ende mit etwas Glück für die Franzosen "zuhause" gutgegangen... hier spielt Bordeaux auswärts...
Fahrlässig von mir die Österreicher mit den Deutschen zu vergleichen, doch auch hier wollten alle von einer Chance der Schwaben Abstand halten....

Ein X ist, wie ich schon in meinem ersten Posting zu diesem Spiel schrieb, sehr realistisch... Torlos wird es aber mMn niemals enden...die Austria könnte umso mehr überraschen und mit 1:0 gewinnen...

Flo schrieb:

Bordeaux überlegener als erwartet, habens extra spannend gemacht. Und die Deutschen stehen uns international in kaum was nach. [[grin]]

Perspolis schrieb:
Flo schrieb:
Bordeaux überlegener als erwartet, habens extra spannend gemacht. Und die Deutschen stehen uns international in kaum was nach. [[grin]]

in 5 jahren startet von der BL nur noch der meister in der CL und 2 UEFA plätze, wenn's so weiter geht [[rofl]]

Starker Pick Flo [[yo]]
Habs zwar nicht gespielt aber dennoch Gratulation [[grin]]

Lieber nur 2 Uefa Cup Plätze statt durch Kommerz den Fußball kaputt
machen. Da seh ich lieber kämpfende und sich bis zur Erschöpfung
quälende Landgraf-typen mit den man sich als Fan noch identifizieren kann als solche gezüchtete Millionäre ala Hopp und
Abramovic.
Wenn die deutschen Mannschaften wieder hochwollen geht es nur über
Investoren. Und dann Gute Nacht.