Uefa Cup 30.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

A Slavia - Monaco
A CSKA Sofia - Viking
B Brøndby - Espanyol
B M. Petach-Tikva - Lokomotiv Moskva
C Sampdoria - Hertha
C Steaua - Halmstad
D Grasshoppers - Dnipro
D Litex - AZ

Bisher nur bettingstar24 und baw mit Quoten, mutig - sonst traut sich niemand weils wohl alle zu blöd zum Rechnen sind.

Zur Ausgangssituation, wenn ich einen Denkfehler hab, bitte melden.

Gruppe A:
CSKA fast draussen, müssen daheim gegen Viking und auswärts gegen Monaco gewinnen. Sonst is alles offen, sogar der HSV kann noch rausfliegen. CSKA also mit einem Muss-Sieg, aber auch für Viking - wobei ich CSKA scho stärker einschätze, is nur die Frage ob die sich schon aufgegeben haben und sich ausruhn. Slavia-Monaco is recht offen, leichte Vorteile für Slavia da international scho recht heimstark und Monaco auswärts weniger wert, sogar bei Viking verloren.
CSKA und Slavia vielleicht kleinere Wetterln, hoffe auf mehr als 1,65 für CSKA.

Gruppe B:
Alles noch offen. Wobei Petah Tikva anscheinend zu schwach is fürn Uefa Cup. Für Lok ists das letzte Spiel, müssen eigentlich in Israel gewinnen, ein X könnt zu wenig sein. Tikva muss beide Spiele gewinnen um noch eine Chance zu haben. Bröndby-Espanyol ka Ahnung - Espanyol hatte Glück beim 1:1 gegen Palermo , Bröndby schwer einzuschätzen. Normal a X-Partie aber das hilft beiden kaum.

Gruppe C:
Halmstad is draussen, alle anderen mit 4 Punkten, toll. Steaua sollt sich gegen Halmstad daheim nicht blamieren, 1,35 baw nett für Kombis. Samp-Hertha...Hertha kann momentan nix, aber Samp verlor jetzt in der Meisterschaft beim Letzten Cagliari. Samp is Favorit, riecht aber nach X, denn beiden könntens am letzten Spieltag noch richten.

Gruppe D:
Dnipro is draussen, Mboro weiter. GC könnt mit 2 Siegen (daheim gegen Dnipro und in Alkmaar) noch aufsteigen, daher hier jetzt mit Pflichtsieg. GC 1,7 baw hab ich schon genommen. Lovech sind X-Spezialisten und ein Remis reicht ihnen jetzt auch gegen Alkmaar daheim. Alkmaar wiederrum wär mit einem Sieg fix weiter. Lovech sehr heimstark, wird schwer für Alkmaar aber möglich is der Auswärtssieg natürlich schon, werd i eventuell probieren, 2,55 aber bissl wenig.

CSKA Sofia - V. Stavanger: Tip2
wie Flo schon schreibt CSKA mit 0 Punkten quasi draussen, Motivation sicher eher auf Seiten der Vikinger(ein X ist wohl zu wenig!!)! Sportlich ein NoBet, aber Quoten über 4,5-fach (Admiral) finde ich pervers. Omnibet:4,6 B+W 5,0 Möcht den Bulgaren nix unterstellen, könnte mir aber vorstellen das sie diese match nicht gar so eng sehen.Aber auch wenn beide mit Vollgas spielen ist die Quote viel zu hoch!!

Zwei Anmerkungen:
Wobei Petah Tikva anscheinend zu schwach is fürn Uefa Cup
Ich bin kein großer Kenner des israelischen Fußballs :mrgreen:, aber in der Liga stehen sie bisher bescheiden da, sie sind 4.Letzter (ok, die Liga hat nur 12 Teams) mit 2-5-4 11:14 Bilanz. @Home mit 2-3-1 auch nicht berauschend. Nicht zu vergessen, sie sind ja überhaupt erst durch ihr 5-2 bei Roter Stern in die Gruppenphase gekommen, nach 0-2 zu Haus, was schon reichlich geschoben riecht. Also für mich ist Lok hier klarer Favorit, wenn Ihnen das 0-0 wirklich nicht reicht, dann werden sie imho auch gewinnen.

Samp-Hertha...Hertha kann momentan nix
Wie Du richtig bemerktest, hat sich Genua bei Cagliari auch nicht mit Ruhm bekleckert. Herthas 0-0 gegen Lens würde ich auch unter dem Aspekt betrachten, dass Lens der X-Spezialist (5-10-1) der französischen Liga ist. Und gegen Gladbach haben sie nach dem 0-2 ja doch ein sehr ordentliches Spiel geliefert. Nicht zuletzt hängt finanziell für Herha sehr viel am UEFA-Cup, zumindest reinhängen werden sie sich. Ich finde das auch sehr X-lastig.

Bukarest-Halmstad
Denke mal es wird eine klare Angelegenheit für Bukarest. Halmstad schon ausgeschieden. Bei den Schweden ist schon die Saison zu Ende und sie werden mit Sicherheit keine allzugropße Lust verspüchen sich hier zu Quälen. Die Quote ist zwar im Keller aber in einer Kombi immer noch zu verwenden. Hoffe mal das uns der Ostblock nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung macht wie letzte Woche mit Donezk.

Ein schöner Konstellationstip für heute – wenn auch erst auf den 2ten Blick zu sehen!
Sampdoria – Hertha: TipX

Derzeit haben Steaua, Sampdoria, Hertha und auch Lens (heute spielfrei) je 4Pkt.
Den heutigen Sieg von Steaua einmal vorausgesetzt sind diese fix durch (haben auch das weit beste Torverhältnis, was ja bei UEFA-Cup-Gruppenfase bei Punktegleichheit den Ausschlag gibt.
Die letze Runde in dieser Gruppe heißt: Lens – Sampdoria und Hertha-Steaua

Für Hertha heute ein X Gold Wert: sie hätten dann 5 Punkte und ein Torverhältnis von +1. Mit mindestens einem Remis gg. Steaua (die dann ja schon fix durch sein sollten) wären Sie in jedem Fall weiter. Sollte es im abschließenden Lens-Sampdoria einen Sieger geben könnten Sie sich ev. sogar eine knappe NL gg. Steaua leisten(Torverhältnis..?..)
Sampdoria wäre sicher ein Sieg heute lieber, aber eben nicht auf Teufel-komm-raus: Selbst wenn Sie heute nämlich gewinnen wäre das noch kein Garantieschein für´s weiterkommen. Wenn Sie dann nämlich gg. Lens verlieren und gleichzeitig Hertha gg. Steaua gewinnt käme es erst recht wieder aufs Torverhältnis an (dann haben nämlich alle 4 Teams 7 Punkte – wie gesagt vorausgesetz d. Steaua heute gewinnt...).Wenn Sie aber heute ein X erreichen und auch gg. Lens nicht verlieren sind Sie sicher weiter!!
Sportlich weiß ich von Sampdoria nicht viel (7. in I), von Hertha hab ich in letzter Zeit nichts berrauschendes gesehen (5. in D).

Dieses X und die Auswärtssiege von Viking Stavanger und den beiden Moskau-Clubs werde ich für heute/morgen verarbeiten!

Viel Spass beim Zusehen [[grin]] (Sampdoria und auch Viking im TV! [[yo]] )

Allgemein wenn ich so lese wird hier bei jeden 2-ten UEFA Cup spiel spekuliert, daß team B auf dieses Ergebniss spielt, team A wiederum auch damit zufrieden ist und es geht dann so aus.

Nun mal erhlich ist wetten so einfach , nein, ich glaube jeder klub möchte so schnell wie möglich in eine bewerb durch da sind alle sorgen sorgen vorbei und man kanns ich aufs nächste projekt konzentrieren wie z.b. meisterschaft.

Caliph schrieb:
CSKA Sofia - V. Stavanger: Tip2
wie Flo schon schreibt CSKA mit 0 Punkten quasi draussen, Motivation sicher eher auf Seiten der Vikinger(ein X ist wohl zu wenig!!)! Sportlich ein NoBet, aber Quoten über 4,5-fach (Admiral) finde ich pervers. Omnibet:4,6 B+W 5,0 Möcht den Bulgaren nix unterstellen, könnte mir aber vorstellen das sie diese match nicht gar so eng sehen.Aber auch wenn beide mit Vollgas spielen ist die Quote viel zu hoch!!

bettingstar hat die jetzt 5,2.
Ich schätz CSKA schon stärker ein und wenns Gas geben, die letzte Chance nutzen wollen, dann gewinnens auch. Andererseits kann ma spekulativ natürlich auf Viking setzen, denn was weiß ma, was den Bulgaren einfällt...Ich lass es ganz raus, nur das Over is recht ansprechend weils für beide um alles geht, eigentlich ein offener Schlagabtausch werden sollte.

Flo schrieb:
Ich schätz CSKA schon stärker ein und wenns Gas geben, die letzte Chance nutzen wollen, dann gewinnens auch. Andererseits kann ma spekulativ natürlich auf Viking setzen, denn was weiß ma, was den Bulgaren einfällt...Ich lass es ganz raus, nur das Over is recht ansprechend weils für beide um alles geht, eigentlich ein offener Schlagabtausch werden sollte.

Die Spiele von ZSKA gegen Leverkusen und den HSV untermauern das Over aber nicht sonderlich.

Pechvogel schrieb:
Flo schrieb:

Die Spiele von ZSKA gegen Leverkusen und den HSV untermauern das Over aber nicht sonderlich.

CSKA Sofia - Viking

Ich schließe mich den Gedanken von Flo an werde hier eine kleine Wette auf das Over riskieren.Die Spiele der deutschen Vertretter möchte ich soweit beurteilen.Leverkusen hatte im Rückspiel eine schlechte Konstellation den CSKA hatte mit einem 1:0 schon ein sehr gutes Ergebniss in Leverkusen erzielt und daher mußte Leverkusen kompakt stehen obwohl die offensiv Bemühungen CSKA´s auch nicht gerade überzeugend waren für heute wie gesagt sehen die Vorgaben anders aus.Hamburg spielt eine sehr gute Saison und ist einer der besten defensiv Mannschaften. Zurzeit lassen sie sehr wenig Möglichkeiten für die gegnerische offensive zu.Was natürlich klar für ein Under beim CSKA sprach und auch so eintratt.Daher würde ich diese Ausgangslage mit den besagten nicht mit dem heutigen Spiel vergleichen.Desweiteren schätze ich den norwegischen Vertretter für nicht so kompakt und stark in der Defensive ein.Also gehe auch von ein paar Toren aus rechne ebenfalls mit einer offenen Begegnung und gebe dem Over gute Chancen werde es mal small versuchen.Der Admiral mit einer 2,04 am höchsten.

Gruß Fabius

Dezimierte Herthaner mit Matchball in Genua

Das für den Klub so wichtige Weiterkommen im UEFA-Pokal kann Bundesligist Hertha BSC Berlin bereits heute im vorletzten Gruppenspiel klar machen.

Im Gastspiel beim italienischen Serie-A-Team Sampdoria Genua (20.45 Uhr/live im ZDF) muss allerdings ein Sieg her, um vorzeitig in die Runde der letzten 32 einzuziehen. "Wir haben alle Möglichkeiten", erklärte Trainer Falko Götz vor dem Duell mit dem Tabellensiebten, ehe sich der Berliner Tross am Dienstagvormittag in Richtung italienische Riviera in Bewegung setzte.

Vier Teams Kopf an Kopf

In der Gruppe C schielen vier Klubs, darunter Berlin, mit jeweils vier Punkten auf den Einzug in die dritte Runde. Sollte Hertha in Genua leer ausgehen, bliebe als Rettungsanker das letzte Gruppenspiel gegen Tabellenführer Steaua Bukarest (15. Dezember), um das Weiterkommen zu sichern. Vor dem Hintergrund der finanziellen Situation des Klubs mit 35,2 Millionen Euro Schulden, die Manager Dieter Hoeneß am Montag bei der Mitgliederversammlung offenbarte, scheint das Überwintern notwendiger denn je.

Doch die bisherigen Leistungen der Mannschaft auf internationalem Parkett sprechen nicht unbedingt für einen Durchmarsch der Berliner. Beim 0:0 im "Gurkenspiel gegen Lens" (Hoeneß) vergangenen Donnerstag blieb die Mannschaft den Beweis ihrer europäischen Tauglichkeit schuldig.

Jetzt plagen Trainer Götz, dessen Vertrag am Montag um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängert worden ist, auch noch akute Personalprobleme. Torjäger Marko Pantelic ist für den Europapokal gesperrt. Innenverteidiger Dick van Burik zog sich beim Training am Montag eine Gehirnerschütterung zu, Pal Dardai eine Zerrung. Auch Oliver Schröder wird wegen einer Fußverletzung erneut ausfallen.

Gilberto vor der Rückkehr

Ein Lichtblick ist die Rückkehr des brasilianischen Nationalspielers Gilberto nach überstandenem Syndesmosebandanriss. Am vergangenen Freitag trainierte der Mittelfeldmann erstmals wieder nach Wochen mit der Mannschaft. "Er spielt allerdings nicht von Anfang an", sagt Götz.

Der frühere italienische Topklub, der 1990 den Europapokal der Pokalsieger und 1991 die Meisterschaft gewann, kann indes wieder auf seinen Nationalstürmer Fabio Bazzani zurückgreifen. Der 28-Jährige hatte beim 0:2 am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten Cagliari Calcio wegen einer Zerrung aussetzen müssen.

junior schrieb:
meine pers. einschätzung zum spiel ist, dass hertha nie und nimmer in italien gewinnt! gebe genua 75%, dem X 25%.

einfach aufgrund der aktuellen form.

*hüstel* ich bin auch eher skeptisch, dass Berlin da gute Chancen hat mit Punkten nach Hause zu fahren, aber 0% für einen Sieg ist doch nen bissel arg wenig :mrgreen:

Wenn man sich das Spiel gegen Gladbach genauer anschaut, dann muss man auch feststellen, dass sie überlegen gespielt haben und durch Konter und eine Portion Pech 0:2 hintengelegen sind. Sich dann zu erholen und Fehlschüsse von Pantelic dabei noch wegzustecken, lässt dann auf eine doch nicht sooo schlechte Form schließen. Berlin ist eine sehr launische Mannschaft, welche arge Schwankungen hat. Alleine ein Marcelinho kann an guten Tagen ein ganzes Spiel alleine entscheiden.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier sicher nicht für eine Wette auf Berlin werben, aber die Aussage, dass Berlin hier null komma null Chance hat, sollte net so stehen bleiben [[bussi]]

Grüße

TheOne! schrieb:
junior schrieb:
meine pers. einschätzung zum spiel ist, dass hertha nie und nimmer in italien gewinnt! gebe genua 75%, dem X 25%.

einfach aufgrund der aktuellen form.

*hüstel* ich bin auch eher skeptisch, dass Berlin da gute Chancen hat mit Punkten nach Hause zu fahren, aber 0% für einen Sieg ist doch nen bissel arg wenig :mrgreen:

Wenn man sich das Spiel gegen Gladbach genauer anschaut, dann muss man auch feststellen, dass sie überlegen gespielt haben und durch Konter und eine Portion Pech 0:2 hintengelegen sind. Sich dann zu erholen und Fehlschüsse von Pantelic dabei noch wegzustecken, lässt dann auf eine doch nicht sooo schlechte Form schließen. Berlin ist eine sehr launische Mannschaft, welche arge Schwankungen hat. Alleine ein Marcelinho kann an guten Tagen ein ganzes Spiel alleine entscheiden.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier sicher nicht für eine Wette auf Berlin werben, aber die Aussage, dass Berlin hier null komma null Chance hat, sollte net so stehen bleiben [[bussi]]

Grüße

Dem ist denke ich nichts hinzuzufügen. komme gerade nach Hause und hab´ die Zusammenfassung der 1. HZ gesehen, also wie Schlachtopfer sehen die Herthaner nicht aus... [[stomping]]

mist again!!

mist again!!

so, nachdem ich immer ein aktiver leser eurer meinungen bin, hab ich gedacht, könnt ich mich auch ma anmelden!!!

@flo: bei grashoppers hab ich auf dich vertraut, hatte nämlich ähnlich gedacht, ham se uns wohl beschissen, ich hats v.a. in kombi, dumm gelaufen, jetzt bin ich ziemlich blank ...

aber morgen is auch noch a tag ...