Ultra Kaiserslautern schrieb:
FC Sevilla - FC Schalke 04 Tipp: 1 Quote: 2,16 Terno 9/10
9/10 ?
In einem Halbfinale ?
Da muß ich mir die Übermannschaft vom
FC Sevilla aber mal genauer anschauen !
Man belegt zur Zeit Tabellenplatz 6 und Villarreal auf 10 hat nur 4 Punkte Rückstand. Die CL-Quali ist 9 Punkte weit entfernt und auch nur noch ein Wunschtraum. Man remisierte aus den letzten 3 Heimspielen zweimal und zwar gegen Mallorca (17.) und Saragossa (11.). Dazu verlor man das Derby gegen Betis (13.). Eine herausragende Form erkenne ich hier nicht.
Im Uefa Cup bestritt man 6 Heimspiele in diesem Jahr. Da hätte ich ein 0-0 gegen den
FSV Mainz 05 anzubieten. Seines Zeichens 15ter in der Bundesliga und mitten im Abstiegskampf. Dann ein souveräner 3-0 Erfolg gegen
Besiktas Istanbul, die in der Türkei in der Meisterschaft überhaupt keine Rolle spielen und in einem großen Pulk um die Plätze 3-10 spielt. Danach ein 3-1 gegen
Guimaraes aus Portugal. Der Club belegt zur Zeit einen Abstiegsplatz in Portugal. In der Runde der letzten 32 schlug man
Lok Moskau mit 2-0. Gute Leistung, man muß aber wissen, das Lok und die russische Liga Winterpause hatten und völlig ohne Wettkampfpraxis antreten mußten. Im Achtelfinale gab´s ein 2-0 gegen
Lille. Nicht schlecht, aber Lille spielte ab Minute 26 nur noch zu zehnt und verlor auch deshalb dieses Spiel. Im Halbfinale traf man auf
Zenit St. Petersburg. Die Liga in Rußland war da gerade mal 2 Spieltage alt und man traf auf einen nicht eingespielten Gegner, der Sevilla trotzdem arge Schwierigkeiten machte. Auch hier hat der Schiri die Spanier auf die Siegerstraße gebracht, nachdem erst Erik Hagen in Minute 53 vom Platz flog und 3 Minuten später ein 11m gegeben wurde, der das 2-1 bedeutete. Ohne die Hinausstellung wäre auch hier niemals ein 4-1 herausgesprungen. Mit Andrei Arshavin flog übrigens noch ein zweiter Zenit Spieler vom Platz.
So, ich bin jetzt fertig und kann immer noch nicht erkennen, warum hier eine 9/10 für Sevilla angebracht ist. Ligamäßig läuft es genau so schlecht wie bei Schalke 04 und die Europapokalbilanz, die ohne Zweifel gut ist, hat einen faden Beigeschmack, wenn man sich die Gegner und Spielverläufe anschaut.
Quoten von
4.50 auf
Schalke 04 oder eine
1.85 für´s
HC 1-0 sind da absolute Pflichttips. So hoch darf Sevillas Gegner in der Meisterschaft stehen, wenn der Kontrahent FC Malaga heißen würde, aber nicht der Gegner in einem Halbfinale eines europäischen Pokalwettbewerbs !!!