Roter Stern Belgrad - Bayern München
Unter 2.5 Tore Quote: 1.89
In der Gruppe F treffen im Auftaktmatch Roter Stern Belgrad und der deutsche Vertreter Bayern München aufeinander. Beide Teams verbindet sicherlich eine glanzvolle Historie, doch beim Team aus Belgrad ist es international etwas ruhiger geworden. Ich habe lange überlegt, was ich bei diesem Match wetten sollte – die Quote auf Bayern ist mir generell gesehen mit 1.75 viel zu niedrig. Zwar befinden sich die Münchener in bestechender Form, doch fehlen beim Uefa-Cup Auftritt heute Abend einige Stars. Vorallem können die Superstars Ribery und Luca Toni nicht auflaufen. Für Luca Toni rückt somit Youngstar Lukas Podolski in die Anfangsformation. Dieser konnte jedoch bei seinen letzten Auftritten überhaupt nicht überzeugen. In der Defensive fehlen ausserdem Demichelis und van Buyten. Auf Seiten der Gastgeber gibt es keine nennenswerten Ausfälle, die das Team deutlich schwächen könnten. Für die Champions League reichte es nicht – gegen Glasgow Rangers zog man in der Qualifikation den Kürzeren. In der Liga belegt man derzeit ungeschlagen den dritten Rang. Am Wochenende setzte man sich im Derby gegen OFK durch. Bayern München spielt bisher eine ausgezeichnete Bundesliga-Saison. Insgesamt konnte man acht Siege aus den letzten 10 Spielen verbuchen. In der Liga führt man die Tabelle mit 8 Siegen, 2 Remis und keiner Niederlage an – die Torbilanz ist auch grandios mit 27:4. Bayern hatte in der Qualifikation gegen Belenenses ensthafte Schwierigkeiten und konnte sich lediglich sehr knapp durchsetzen. Gegen ein erneut defensiv eingestelltes Team wie von Roter Stern glaube ich an keinen Spaziergang der Münchener Elf im Marakana. Durch die Ausfälle im Sturm auf Seiten der Münchener sehe ich die Torgefahr erheblich gemindert– eine Siegwette auf Bayern zu den allgemeinen Quote halte ich nicht für spielbar. Roter Stern Belgrad wird sicherlich mit einem Remis mehr als zufrieden sein und nicht als zu viel riskieren. Deswegen gehe ich von einem Under zu einer Quote von 1.89 aus.
Randjelovic, Basta, Gueye, Tutoric, Andjelkovic, Castillo, Lukas, Molina, Milijas, Koroman, Jestrovic
Rensing, Lell, Jansen, Lucio, Lahm, van Bommel, Zé Roberto, Altintop, Schweinsteiger, Podolski, Klose