Rückblick auf 20 Jahre Wettforum

Ein Beitrag geht noch. [[grin]]

Ein fixer Bestandteil des Wettforums waren immer diverse Gewinnspiele, die mit Abstand beliebtesten finden immer während Europameisterschaften (EM Contest) und Weltmeisterschaften (WM Contest) statt.
Die Gewinner der bisher acht Contests:
EM 2004 FCT-Fan-Ost
WM 2006 Robär
EM 2008 hapax
WM 2010 hapax
EM 2012 Jayare
WM 2014 Nilzinho
EM 2016 Pflaumenaugust
WM 2018 kay1990

Diese Tradition wird natürlich 2020 fortgesetzt.

Ähnliche Regeln wie bei den Contests gelten das ganze Jahr über bei den Wettspezis. Viele erfolgreiche Mitglieder geben dort ihre Wetttipps ab, die erfolgreichsten der letzten Jahre sind unter anderem masi, Powerslave, schoki-plus, sanchez1904, Lachender Hans, BigMoneyMan, Aichi, Kowolani92, roxxas, k1ng und dieser Flo der allerdings zuletzt schon eine gewisse Altersschwäche zeigte. (Zur Rangliste)

Zwei Fundstücke hab ich noch für euch:
Die irrsten Usernamen
Troll-Analysen

Also der Contest war immer super und viele waren mit Begeisterung dabei. Da gab es auch einiges Kurioses und hier fällt mir besonders der erste Contest 2004 ein.

Der Plan dem "DerProphet" den sicheren Sieg zu entreissen

Also erstmal, es ging praktisch um nichts, ich glaub ein 50er für den Sieger. Erlaubt war praktisch alles, auch Tips aus Livewetten was zu endlosen Diskussionen führte denn der Prophet war mit manchen Tips so knapp an einem Tor und da kamen auch Zweifel auf ob er vor dem Tor oder nach dem Tor die Wette brachte. Ich war da lange im Spitzenfeld mit Prophet und einigen anderen. So in der Mitte des Contest hat dann der Prophet hier verkündet, das er gemeinsam mit einem anderen mich knacken würde. Vorerst habe ich nicht darauf reagiert, aber die Aussage war einmal so getätigt. In weiterer Folge Richtung Ende musste man auch riskieren und das ist bei mir schief gegangen, die Einheiten waren so das ich nicht mehr gewinnen konnte. Der Prophet feierte sich hier vor dem Ende schon als Sieger, er war eigentlich uneinholbar vorne, nur mehr das Finale fehlte und in einem Spiel kannst ohne entsprechende Einheiten so gut wie nichts mehr machen. Ich habs ihm aber gesagt der er trotzdem nicht gewinnen wird, das ich dafür sorgen werde. Ich habe dann zu seiner Taktik gegriffen und mich mit anderen verbündet, niemand wusste wer die waren. Aber es war schwer, wir waren zu viert hatten wenig Einheiten und es gab nur eine Möglichkeit, eine Wette pro Mann mit allen Einheiten auf hohe Quote.
Da gabs nur zwei Möglichkeiten, Resultat oder wann fällt das erste Tor. Ich habe dann entschieden wir gehen auf ein spätes erstes Tor beginnend mit 50-60 Min.und so weiter bis Ende, auf die schlechtere Quote die meisten Einheiten usw. Im Finale selbst durfte man live nicht mehr wetten und daher haben wir unseren Tip 5Min. vor Abgabeschluss gebracht damit man nicht nachspielen konnte. Der Plan hat funktioniert, das einzige Tor ist in der 57Min.gefallen und so war dann der Sieger FCT-Fan-Ost ,der vorher vielleicht an 50er Stelle gelegen ist. Obs gerecht war oder nicht, es war die Grundidee vom Propheten selbst.

Selbst hab ich dann den ersten WM-Contest gewonnen mit einem sehr guten Lauf. Habe meine Tips zu 99% immer auch gespielt und oft super Wetten gewonnen.

• Like
Reaktionen: Flo und Bow