Dr.Pepper schrieb:AC Bellinzona - Galatasaray Istanbul
Bellinzona ist gerade erst in die 1. Schweizer Liga aufgestiegen, war letzte Saison aber im Pokalfinale gg Basel (1:4 verloren). Aktuell liegt Bellinzona mit 6 Punkten aus 8 Spielen auf dem vorletzten (9.) Platz und gg den Klassenprimus Basel hat man z.B. noch gar nicht gespielt. Zuletzt gab es eine Heimniederlage gg Young Boys Bern. In der UEFA-Cup-Quali setzte man sich denkbar knapp gg Dnjepropetrowsk nur wegen den beiden Auswärtstoren durch (2:3, 2:1). Bellinzona ist in der Liga noch ohne Heimsieg.
Galatasaray ist amtierender türkischer Meister und mit 1 Sieg und 2 Remis in die Saison gestartet. Zuletzt gab es 2 Unentschieden. In der ChampionsLeague-Quali flog Gala gg Steaua Bukarest raus (2:2, 0:1).
Ich denke Galatasaray wird hier (nach dem Ausscheiden in der CL-Quali und dem holprigen Liga-Start) bemüht sein, schon im Hinspiel den Sack zuzumachen. Die Neuzugänge wie Meira, Kewell oder Baros stehen für Qualität. Die voraussichtliche Aufstellung von Gala konnte ich nirgendwo finden, aber die Quote von 1,80 auf den Auswärtssieg ist mMn auf jeden Fall spielbar.
Noch ne kleine Info am Rande: Das Spiel findet in Basel, und damit fast 250 km von Bellinzona entfernt statt. Auch wenn das Stadion größer ist, dass das ein Vorteil für Bellinzona ist, wage ich mal zu bezweifeln...
AC Bellinzona - Galatasaray Istanbul 2 Quote: 1,80 Vierklee
3:4 in der 90.Minute!!!