@ Flow:
H?schlaf ich noch oder was ist denn mit dir los? [[nixweiss]]
Aber gut, es ist Sonntag, da hab ich auch Zeit auf deine Falschzitiererei einzugehen... [[aetsch]]
Flow schrieb:
sch?tterfans wirds immer geben.das bestreitet keiner.
aber es ist hirnrissig zu sagen, dass ein schnitt von 12000 f?ie ?rreichische liga wenig ist.(lt.aussage shining)
Habe ich nicht gesagt, lies es doch selber nach. Es wurde aber gesagt dass bei Rapid im UEFA-Cup mehr als 40.000 Zuseher kommen w?n weil Rapid mehr Fans hat als die Austria. Das habe ich relativiert indem ich - polemisch, klar - gefragt habe warum dann der Schnitt dann nicht so berauschend ist. Dass es f?sterreich wenig ist habe ich nicht gesagt, aber 12000 sind nicht so hoch dass du damit beweisen k?est dass Rapid das gr? Fanpotenzial hat, oder?
und selbst wenn es wenig ist, sagt das ja noch immer nichts aus ? das kritierium "h?te fanaufkommen im land".
Siehe Diskussion um "Fan". Was hast du davon wenn sich viele als "Fan" bezeichnen aber nur ein geringer Prozentteil auch regelm?g ins Stadion kommt? Viele sind eben die so genannten Sch?tterfans - das ist aber kein Unikum bei Rapid, das ist eben ?all so. DAS wollte ich von Anfang an sagen und habe, einer Majest?beleidgung gleich, eine Diskussion um Rapid losgetreten...
solange keine entkr?ung der zuschauerschnitte kommen, die man in dem link sehen kann, ist das thema f?ich gegessen.genauso wie shinings aussage vor 2-3 jahren dass er rapid f?inen abstiegskandidaten h?.sie wurden schlussendlich vierter.
Ich gebe zu, ich kann mit solch einem Link f?turm nicht dienen, mag mich aber auchnicht auf die Suche machen. Allerdings st? die Statistik doch meine Theorie, denn zwischen 84 und 94 (nat?ch willk?ch gew?t) lag der Heimschnitt immer bei h?tens 7.000 - also wo sind da die ganzen "wirklichen" Fans? Das zeigt doch nur dass meine Aussage richtig ist, bei Rapid gibts einen Stamm von vielleicht 5.000 (ich nenne sie mal: aktive) Fans, bei den anderen Klubs werden es ein paar mehr oder ein paar weniger sein, von mir aus ?all deutlich weniger, nur ist der wahre Stamm in ?terreich einfach insgesamt gering und der Anteil der Sch?tterfans sehr hoch. Da zu behaupten dass bei Rapid im UEFA-Cup mindestens 40.000 Fans k?n weil Rapid so viele Fans hat, das habe ich gewagt zu hinterfragen, verstehst du das?
Das mit dem Abstiegskandidaten k?est mir ja bitte zeigen, sch?enn man so was einfach mal in den Raum wirft. Und selbst wenn (obwohl ich mich nicht daran erinnern k?e), w? es nicht einfach eine Fehleinsch?ung VOR der Saison? Glaub mir, das passiert ?r, und nicht nur mir...
mir kommt das einfach vor als ob shining einfach nur ein wenig sticheln will, weil er die realit?nicht verkraftet.....und er irrt sich halt...wie so oft.
Genau! [[grin]]
Wenn ich doch auch nur das gr? Fanpotenzial mit einem Schnitt von 4.300 (remember 88/89 - sonst kannst auf rapidarchiv.at nachschauen [[aetsch]] ) belegen k?e...
Lesen und verstehen, das solltest einmal versuchen. Lass mal jede Polemik und jede Stichelei beiseite und zeig mir wie du zu der Aussage mit den meisten Fans kommst und wo diese "Fans" in den mageren Jahren waren bzw. sein werden (oder glaubst wirklich dass Rapid immer einen Schnitt von > 10.000 haben wird?). Das wollte ich aufzeigen (und ich habe recht damit, glaub mir [[grin]] ) und das musst auch als Fan von Rapid akzeptieren...
Shining
@ Mods: Bitte lasst den Thread stehen, aktuelles zum UEFA-Cup geh?eh net mehr in diesen Ordner...